Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

ARD Gehirnwäsche und Umerziehung der Zuschauer

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.776
Punkte Reaktionen
12.438
Punkte
76.820
Geschlecht
ARD Gehirnwäsche und Umerziehung der Zuschauer

Dr. Elisabeth Wehling (37), Sprachwissenschaftlerin, Expertin für „Framing“
Sie hat aufgeschrieben, wie uns die ARD umerziehen soll ...um u.A. Akzeptanz für die Zwangs-Gebühren zu schaffen ...
Dieses „Framing“ wird gerade verschärft von der SPD genutzt >
im Aufwind ... Beliebt ... BlaBlaBlub ...
um Bürger auf die manipulierten Wahlergebnisse einzuschleifen ... bei so viel aufgekauften Medien-anteilen kein Problem
Stimmung zu machen ... das wusste schon Göppels > wie das funktioniert >

Blöd nur das keiner mehr außer ein paar Fertige ... diese Zwangs-Sender anschaut ...
das ist wie mit der schwarzen Kamera vor der Wende ... keinen Interessiert es ...

solange die Whatsapp / Viper und Co. nicht kaufen sehe ich schwarz für die Roten ...:giggle:
da kann auch die alte dumme Flinten Uschi noch so viel Beraterverträge bei Ihrer Verwandtschaft in Auftrag geben ...
das wird diesmal NIX ...


https://www.bild.de/politik/inland/...ill-die-ard-uns-umerziehen-60219088.bild.html
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Fernsehen von heute dient dem parasitären Staatssystem nur zur geistigen Volksindoktrination !

Nachrichten, dem Volk die Informationen zuspielen, in welcher Richtung und Eigenschafft das Volks-Schwarm-Denken ablaufen soll.

Politische Sendungen, in denen das Volk, - die für den Einzelnen möglich in Frage kommende Parteien-Sekte favorisiert wird.

Werbung - eine brillante Darstellung der Volksintelligenz - in welchem Zustand sich diese befindet.

Auch die Filme, welche immer das Gute und Böse zuerst definieren, dann den Tatbestand herstellen, ein wenig fangen spielen,

hups, hups, um dann doch den Schuldigen der "Gerechtigkeit" zu zuführen. Immer das gleiche Klischee, bis auf wenige Ausnahmen.

Höher gestellte Persönlichkeiten werden erschossen, verunglücken tödlich, - nur der Volksangehörige geht in den Knast !

Oder als amerikanische Kolonie die Anpassung durch die Amerikanisierung in Filmen, Beiträgen etc.

Oder bei "Kontrolle" wo der eigene Volksangehörige durch staatlich angeordneter Denunziation nicht nur seinen eigenen

Verdienst durch Strafzettel "erarbeitet" sondern auch den Überschuß dem Staat zur Verfügung stellt.

Der Rest ist nutzloses Wissen, was aber den Einzelnen vom Nachdenken über das Staatssystem abhält,

unter dem man lebt !

Ging man früher ins Kolosseum, oder auf den Marktplatz zum Hängen, od. Schafott, oder in die Kirche um das Wohlergehen zu erhalten,

so hat man das alles heute zu Hause,

um sich gedankenlos vorschreiben zu lassen, wie man denken soll !

Damit hat es auch das parasitäre Staatsystem leichter, über die Politiker und Parteien, vom Volk "als nützlich" anerkannt zu werden.

https://www.apb-tutzing.de/programm/
 
Zuletzt bearbeitet:

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Das Fernsehen von heute dient dem parasitären Staatssystem nur zur geistigen Volksindoktrination !


https://www.apb-tutzing.de/programm/



".....die Studie eines Harvard Professors namens Robert Putnam in den Diskurs, der feststellte:
Umso homogener und weniger vielfältig (ethnisch, kulturell) eine Region, desto mehr Vertrauen und soziales Engagement in der Gesellschaft gibt es. Auf der anderen Seite bedeutet dies, dass umso ethnisch und kulturell durchmischter eine Gemeinschaft ist, desto misstrauischer sind die Menschen und desto weniger engagieren sie sich für die Gemeinde, weil es keine gemeinsame Identität gibt. Zu viel ethnische, kulturelle und religiöse Vielfalt, vor allem die Konkurrenz mehrerer größerer Identitäten in einem Raum, führt zu Konflikten. Das beweist die Geschichte der Nationen....."

Widersprüche in der Vielfaltsideologie
https://www.journalistenwatch.com/2019/02/19/widersprueche-in-der-vielfaltsideologie-2/
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.782
Punkte Reaktionen
25.793
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Wieso Doppelpost Andi?

Apropos:

"Wehling, Jahrgang 1981, forscht nach eigenen Angaben unter anderem zu „Sexismus im zeitgenössischen Film, und Rassismus“ („sexism in temporary movie culture, and racism“), sie schreibt in Spiegel Online, Huffington Post und Konkret und saß in der Jury des Deutschen Reporterpreises, vergeben von dem „Reporterforum“, das ganz wesentlich dazu beitrug, Claas Relotius mit Preisen zu versorgen."

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/sie-werden-geframed-von-ihrer-ard/

Da weiß ich bescheid woher der b***** Wind weht... :giggle:
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Bei der Menge an Beitragen dieses Agit-Propagandisten,..........da muß man sich doch fragen, ob sich da nicht eine ganze Abteilung der Kahane-Stiftung
mit diesem Forum beschäftigt !?


17 Handgranaten bei Autokontrolle in Dresden entdeckt
Die Bundespolizei hat Montagabend die Insassen eines Autos mit ausländischem Kennzeichen kontrolliert. Das ist eigentlich Routine. Bei der Kontrolle des Geländewagens schlug allerdings ein Spürhund an. Er hatte hinter der Verkleidung des Kofferraums scharfe Handgranaten erschnüffelt.
Zitat
https://www.mdr.de/sachsen/dresden/dresden-radebeul/handgranaten-fund-dresden-bosnier-100.html

Wozu braucht man Handgranaten im Land der Wellcome-Brote und der Rundumversorgung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
".....die Studie eines Harvard Professors namens Robert Putnam in den Diskurs, der feststellte:
Umso homogener und weniger vielfältig (ethnisch, kulturell) eine Region, desto mehr Vertrauen und soziales Engagement in der Gesellschaft gibt es. Auf der anderen Seite bedeutet dies, dass umso ethnisch und kulturell durchmischter eine Gemeinschaft ist, desto misstrauischer sind die Menschen und desto weniger engagieren sie sich für die Gemeinde, weil es keine gemeinsame Identität gibt. Zu viel ethnische, kulturelle und religiöse Vielfalt, vor allem die Konkurrenz mehrerer größerer Identitäten in einem Raum, führt zu Konflikten. Das beweist die Geschichte der Nationen....."

Widersprüche in der Vielfaltsideologie
https://www.journalistenwatch.com/2019/02/19/widersprueche-in-der-vielfaltsideologie-2/

Zu dieser Aussage gibt es schon seit dem 17. Jahrhundert philosophische, sehr zutreffende Abhandlungen.

Das was Merkel in Deutschland "umgebaut" hat, ist die Vorbereitung für eine völkische Erneuerung.

Volksverarmung, Bildungsabbau, geistige Vereinfachung der Massen, im Fernsehen mit Informationen über den 2. Weltkrieg, Mord, Totschlag, etc.

um die Volks-Menschen daran zu gewöhnen, was an Grausamkeiten auf sie zukommen kann.

Was in dem Buch, "Psychologie der Massen", von Le Bon 1957 - aus damaliger Sicht hervorragend analysiert wurde.

Hierfür könnte, was noch unbelegbar ist, die Auswirkungen des Brexit werden.
Der wirtschaftliche, finanzwirtschaftliche Abschwung welcher auf die EU zukommt, wird zu 100% das Volk, die Bürger treffen.
Und das ist die Masse, welche das parasitäre Staatssystem als Belastung für eine "Zeitenwende der Gesellschaft" ansieht.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.776
Punkte Reaktionen
12.438
Punkte
76.820
Geschlecht
Bei der Menge an Beitragen dieses Agit-Propagandisten,..........da muß man sich doch fragen, ob sich da nicht eine ganze Abteilung der Kahane-Stiftung
mit diesem Forum beschäftigt !?


17 Handgranaten bei Autokontrolle in Dresden entdeckt
Die Bundespolizei hat Montagabend die Insassen eines Autos mit ausländischem Kennzeichen kontrolliert. Das ist eigentlich Routine. Bei der Kontrolle des Geländewagens schlug allerdings ein Spürhund an. Er hatte hinter der Verkleidung des Kofferraums scharfe Handgranaten erschnüffelt.
Zitat
https://www.mdr.de/sachsen/dresden/dresden-radebeul/handgranaten-fund-dresden-bosnier-100.html

Wozu braucht man Handgranaten im Land der Wellcome-Brote und der Rundumversorgung ?

damit man seinen Gastgeber den Ungläubigen töten kann ...
Unglaubig ist quasi Jeder der z.B. Kinderehen und Frauenverachtung in ein falsches Licht stellt ...;)
Merkels Kuffnuken aus dem Takatukaland haben wohl noch viel vor in Ihrem Gastland ...
zum Arbeiten und Lernen zu Blöd ... aber Anderen Ihre Blödheit aufdrängen wollen ....
das geht immer nur bei noch blöderen wie sie selbst sind ... also brauchen die Gewalt ...
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Offensichtliche Parallelen:

"ARD Framing" 2019 - Wehling S.38:

Erstens, nutzen Sie Basic*Level Sprache, wo immer es geht. Alles, was Sie tun, anfassen, sehen, fühlen, schmecken, riechen oder hören können, liegt auf dem
Basic*Level. Alles, was Sie aus Ihrer ganz alltäglichen Lebenswelt kennen, liegt auf dem Basic*Level. Der Begriff „solidarisch“ etwa ist außerhalb der BasicLevel, die Bezeichnung „Hand in Hand“ hingegen nicht. Also, die Daumenregel
lautet: Je konkreter, desto besser!

Zweitens, nutzen Sie ganz alltägliche Geschichten, um Ihre Fakten und Gegebenheiten rund um ein Thema greifbar zu machen. Benennen Sie die Stammtische, die Omas, die Kinder und Cousinen. Benennen Sie die Lieblingssendungen Ihrer Eltern. Sagen Sie, dass Sie mit der Sendung mit der Maus und dem Sandmännchen aufgewachsen sind.


"Mein Kampf" 1943 - Die Aufgabe der Propaganda S.197:

Jede Propaganda hat volkstümlich zu sein und ihr geistiges Niveau einzustellen nach der Aufnahmefähigkeit des Beschränktesten unter denen, an die sie sich zu richten gedenkt. Damit wird ihre rein geistige Höhe um so tiefer zu stellen sein, je größer die zu erfassende Masse der Menschen sein soll. Handelt es sich aber, wie bei der Propaganda für die Durchhaltung eines Krieges, darum, ein ganzes Volk in ihren Wirkungsbereich zu ziehen, so kann die Vorsicht bei der Vermeidung zu hoher geistiger Voraussetzungen gar nicht groß genug sein.
...

Gerade darin liegt die Kunst der Propaganda, daß sie, die gefühlsmäßige Vorstellungswelt der großen Masse begreifend, in psychologisch richtiger Form den Weg zur Aufmerksamkeit und weiter zum Herzen der breiten Masse findet. Daß dies von unseren Neunmalklugen nicht begriffen wird, beweist nur deren Denkfaulheit oder Einbildung.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.776
Punkte Reaktionen
12.438
Punkte
76.820
Geschlecht
Offensichtliche Parallelen:

"ARD Framing" 2019 - Wehling S.38:




"Mein Kampf" 1943 - Die Aufgabe der Propaganda S.197:

Framing Kurse für Politiker sind meist das allererste was die absolvieren müssen,
dazu gehört auch die Körpersprache ( Merkel Todes-Raute )
und sehr gerne nur CH anstatt SCH Wörter ... wie es von Müntefering / jetzt auch Nahles usw. praktiziert wird ...
Michen statt Mischen ...:giggle: > Ja total bescheuert aber Einprägsam wie in der Werbung > ;)
lasst euch also nicht so zuframmen ... Radio / Fernseher besser aus > und auf Youtube mal eine Chinesische oder Usbekische
Grillshow reinziehen ... voll geil ... !
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Offensichtliche Parallelen:

"ARD Framing" 2019 - Wehling S.38:

Diese Frau Wehling ist wohl Spezialistin der Propaganda des 3.Reiches, Göbbels-Spezialistin !!!

.......und uns wurde immer erzählt, die Bundesrepublik sieht sich in der Folge der Weimarer Republik.

jetzt wächst zusammen, was zusammengehört,......
die Überwachung des Internets durch die Spezialisten der Stasi und die Indoktrination des Staatsfunks mit weiterentwickelten Methoden des 3. Reiches !
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Damit wir wissen, von was wir hier schreiben (nicht wie bei Sarrazin, wo Jeder drüber diskutierte, und KeineR das Buch gelesen hatte):
https://netzpolitik.org/2019/wir-veroeffentlichen-das-framing-gutachten-der-ard/
Der link zum PDF "Framing Manual" steht im Text

Also hier: https://cdn.netzpolitik.org/wp-upload/2019/02/framing_gutachten_ard.pdf

Ja, es geht einfach um Neusprech. Genauso macht es die Politik, wenn sie Angriffskriege, also Völkermorde befiehlt und über die Medien von Friedens-Missionen erzählt.
Und hier wird versucht, aus den Staatssendern einen "Bürgerrundfunk" zu machen. Es wird nur geschwindelt, und die wissen selbst, kein Bürger kommt in ein Rundfunkgebäude rein und darf da eine Sendung machen. Höchstens ausgesuchte Bürger, auch mal mit kritischer Meinung, damit man einen Hampelmann vorführen kann.

Interessant ist auch, dieses Coaching-Papier geht davon aus, dass der Staatsfunk "Gegner" hat. Der Inklusionsgedanke soll propagiert werden, Zitat:
für uns sind alle Mitbürger gleich viel wert, aber Staatsfunk-Gegner sollen diskriminiert werden, ins Abseits geschoben werden. Ein klarer Widerspruch und gegen jeden Grundsatz der Demokratie.


Natürlich muss man sehen, ARD & Co stehen mit dem Rücken zur Wand, die Zuschauer laufen weg und um die deutschen Medien und besonders die ÖR-Medien macht man sich schon im Ausland Sorgen. Das Wort "Lügenpresse" ist schon internationalisiert so ähnlich wie Blitzkrieg und Bratwurst.

:cool:

 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Blöd nur das keiner mehr außer ein paar Fertige ... diese Zwangs-Sender anschaut ...
das ist wie mit der schwarzen Kamera vor der Wende ... keinen Interessiert es ...

solange die Whatsapp / Viper und Co. nicht kaufen sehe ich schwarz für die Roten ...:giggle:
da kann auch die alte dumme Flinten Uschi noch so viel Beraterverträge bei Ihrer Verwandtschaft in Auftrag geben ...
das wird diesmal NIX ...


schön wäre es, aber ARD und ZDF haben durchaus noch großen Einfluß, schau die die letzten Politumfragen an. Die ganzen Grünen und SPD- Wähler misstrauen garantiert nicht dem ÖR. Mein Bruder ist zb. ein überzeugter Linker (hat in Berlin studiert) der glaubt im Gegensatz zu mir inzwischen bedingungslos was in der Glotze läuft, vor 15 Jahren war es noch genau andersrum. Da war er es der linken Verschwörungstheorien geglaubt hat welche ich als übertriebenen Unsinn abgetan habe. Heute bin ich es , der in seinen Augen völlig übertriebene rechte Verschwörungstheorien glaubt.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
schön wäre es, aber ARD und ZDF haben durchaus noch großen Einfluß, schau die die letzten Politumfragen an. Die ganzen Grünen und SPD- Wähler misstrauen garantiert nicht dem ÖR. Mein Bruder ist zb. ein überzeugter Linker (hat in Berlin studiert) der glaubt im Gegensatz zu mir inzwischen bedingungslos was in der Glotze läuft, vor 15 Jahren war es noch genau andersrum. Da war er es der linken Verschwörungstheorien geglaubt hat welche ich als übertriebenen Unsinn abgetan habe. Heute bin ich es , der in seinen Augen völlig übertriebene rechte Verschwörungstheorien glaubt.

Ich denke auch, dass der ÖR noch gewaltigen Einfluss hat.

Als gemäßigter Bürger (Grün/Rot/Gelb/Schwarz) sieht man seine eigene Interessen durch den ÖR ja auch relativ gut vertreten. Wenn man dann die Tagesschau sieht/liest ärgert man sich über Andreas Scheuer oder Claudia Roth - nicht über das Medium Tagesschau. Man schimpft auf die Regierung oder Politiker - nicht auf das System und den ÖR. Der gemäßigte Bürger sieht zwar, dass hier oder da eine Politik positiver oder negativer dargestellt wird, als es der eigenen Meinung entspricht - aber das wird nicht als Skandal empfunden. Natürlich greift man sich bei so manchem Trump- Putin- oder AfD-Bashing an den Kopf - aber deshalb unterstellt man dem Medium keine Lüge.

Der empörte Rechte sieht im ÖR eine generelle Manipulation, aber konsumiert selbst Medien die völlig außerhalb des "neutralen" Spektrums liegen. Diese Schizophrenie kann ich nicht nachvollziehen.
Wie man erwarten kann auf einschlägig linken (oder einschlägig rechten) Nachrichtenseiten objektiv informiert zu werden. Nur wenn man beide Extreme lesen würde, dann ergäbe sich wieder ein Gesamtbild - aber ich habe hier nur bei sehr wenigen das Gefühl, dass sie das tun. Einige vertrauen auf die rechte Hetze und geben hier offensichtliche Lügen und FakeNews wieder. Das ist das Gegenteil von kritischem Medienkonsum.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.655
Punkte Reaktionen
55.404
Punkte
88.486
Geschlecht
Der empörte Rechte sieht im ÖR eine generelle Manipulation, aber konsumiert selbst Medien die völlig außerhalb des "neutralen" Spektrums liegen. Diese Schizophrenie kann ich nicht nachvollziehen.

Glaube ich dir aufs Wort, das ist offensichtlich. Dabei ist es gar nicht so kompliziert.

Etwas das man nicht kennt, kann man nicht beurteilen. Man kann Sarrazins Bücher nicht kritisieren wenn man sie nicht gelesen hat. Nur ein Beispiel. Merkel hat das Buch schon vor dem Erscheinen kritisiert.

Grundsätzlich sollte man sich alle Quellen zu Gemüte führen, richtig. Allerdings sind gerade linke Quellen überwiegend so einfach, dumm und offensichtlich verlogen das man selbige schnell nur noch überfliegt.

 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.782
Punkte Reaktionen
25.793
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[...]
Wie man erwarten kann auf einschlägig linken (oder einschlägig rechten) Nachrichtenseiten objektiv informiert zu werden. Nur wenn man beide Extreme lesen würde, dann ergäbe sich wieder ein Gesamtbild - aber ich habe hier nur bei sehr wenigen das Gefühl, dass sie das tun. Einige vertrauen auf die rechte Hetze und geben hier offensichtliche Lügen und FakeNews wieder. Das ist das Gegenteil von kritischem Medienkonsum.

Ich sehe mir an, oder lese einen guten Querschnitt der hier im Forum ganz unten verlinkten Seiten. Rinks / lechts ist mir dabei Schai$egal. Außerdem noch ein paar andere, unten nicht verlinkte Seiten. Damit bin ich denke ich hervorragend informiert.
Wenn ich ganz selten mal Lust auf Märchenstunde habe oder mal meinen Blutdruck so richtig in Wallung sehen will, dann sehe ich mir relotierendes Framingzwangsbezahlfernsehen an. :coffee:
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Der empörte Rechte sieht im ÖR eine generelle Manipulation, aber konsumiert selbst Medien die völlig außerhalb des "neutralen" Spektrums liegen. Diese Schizophrenie kann ich nicht nachvollziehen.
Wie man erwarten kann auf einschlägig linken (oder einschlägig rechten) Nachrichtenseiten objektiv informiert zu werden.

das sehe ich anders, ich sehe mich als gemäßigt an im Gegensatz zum deutschen Mainstream. Ich habe während meines Studiums mal gelernt das Journalismus möglichst neutral und umfassend berichten soll. Der Konsument soll sich aus diesen Informationen sein eigene Meinung bilden können. Diesem Grundsatz sehe ich beim ÖR nicht als gegeben an, wichtige Nachrichten werden zumeist nur einseitig, tendenziös und eindeutig wertend übermittelt. Der heutige Journalismus im ÖR legt mir nahe was ich denken soll und gibt mir nur die Informationen weiter die dieser gewünschten Meinung entsprechen. Das funktioniert natürlich nicht immer, aber insgesamt wird dem Konsumenten eine klare Botschaft vermittelt.

Wer seine eigene Meinung vom ÖR bestätigt sieht wird dem ÖR nicht misstrauen. Also wenn man z.B. Putin und Trump inbrünstig ablehnt wird man kein Problem mit dem ÖR haben. Sofern man diese aber neutral sieht, wird man kaum mit der Berichterstattung des ÖR einverstanden sein.

Letztens hab ich im RBB eine Dokumentation über gefährliche rechte Netzwerke in der Lausitz (Cottbus) gesehen, brauchbare Fakten über die angebliche Gefährlichkeit gab es nicht, stattdessen wilde Spekulationen und Unterstellungen über angebliche Hooligans und Rechtsextremisten die mit Kampfsportlern und Angestellten einer Wachdienstfirma gemeinsam trainieren. Wer solchen Blödsinn glaubt der lebt in meinen Augen in einer vom ÖR gesteuerten Filterblase, das ist nix anderes wie die unterschiedlichen Blogs die ich mir unter Youtube anschauen kann. Wenn das eine Filterblase ist, dann ist der deutsche Journalismus mit seiner Einheitspresse auch eine.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.553
Punkte Reaktionen
28.657
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
das sehe ich anders, ich sehe mich als gemäßigt an im Gegensatz zum deutschen Mainstream. Ich habe während meines Studiums mal gelernt das Journalismus möglichst neutral und umfassend berichten soll. Der Konsument soll sich aus diesen Informationen sein eigene Meinung bilden können. Diesem Grundsatz sehe ich beim ÖR nicht als gegeben an, wichtige Nachrichten werden zumeist nur einseitig, tendenziös und eindeutig wertend übermittelt. Der heutige Journalismus im ÖR legt mir nahe was ich denken soll und gibt mir nur die Informationen weiter die dieser gewünschten Meinung entsprechen. Das funktioniert natürlich nicht immer, aber insgesamt wird dem Konsumenten eine klare Botschaft vermittelt.

Wer seine eigene Meinung vom ÖR bestätigt sieht wird dem ÖR nicht misstrauen. Also wenn man z.B. Putin und Trump inbrünstig ablehnt wird man kein Problem mit dem ÖR haben. Sofern man diese aber neutral sieht, wird man kaum mit der Berichterstattung des ÖR einverstanden sein.

Letztens hab ich im RBB eine Dokumentation über gefährliche rechte Netzwerke in der Lausitz (Cottbus) gesehen, brauchbare Fakten über die angebliche Gefährlichkeit gab es nicht, stattdessen wilde Spekulationen und Unterstellungen über angebliche Hooligans und Rechtsextremisten die mit Kampfsportlern und Angestellten einer Wachdienstfirma gemeinsam trainieren. Wer solchen Blödsinn glaubt der lebt in meinen Augen in einer vom ÖR gesteuerten Filterblase, das ist nix anderes wie die unterschiedlichen Blogs die ich mir unter Youtube anschauen kann. Wenn das eine Filterblase ist, dann ist der deutsche Journalismus mit seiner Einheitspresse auch eine.

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Am 11.4.24: TV Duell Höcke...
Stalinisten und Putinisten sind im Gegenzug zu Gorbatschow böse. Du siehst Putinisten...
Deutschland stürzt ab
... Wenn du UNBEDINGT in der Großstadt wohnen willst, brauchst du kein Auto für den...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben