Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Karl Lagerfeld ist gestorben ...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.580
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Meine Oma fand den so toll, weil er in bestimmten Dingen sehr "anders" war.

Sie mochte besonders an ihm, dass er es seinen Angestellten NICHT zumuten wollte, seine Unterwäsche zu waschen, er hat wohl jeden Tag neue angezogen :giggle:.

Tja, auch wenn er ein kautziger Vogel war, seine Mode hat schon Stil, das steht fest.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich halte von Modedesignern nix, da das Meiste, was sie präsentieren, nicht im Alltagsbereich tragbar ist. Von Lagerfeld hatte 1968 mein erstes Parfüm. Ich weiß nicht mehr wie es hieß, roch aber mächtich blumich.;) Die Mädels haben's gemocht. Und nur das zählte.;)

Ansonsten kam nur noch Aramis Devin infrage, nur.... das wird seit langem nicht mehr hergestellt. Ich habe noch eine Flache, die ein Viertel voll ist.
Für "täglich";) trage ich Jil Sanders SUN men.;) Ich bin eben Le Bon, der Gutriechende!;)

Als was Karli wohl in knapp 6 Wochen reinkarniert? Wird bestimmt 'ne Frau und wird dann lesbisch.*LOL*
 
OP
P

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Meine Oma fand den so toll, weil er in bestimmten Dingen sehr "anders" war.
Sie mochte besonders an ihm, dass er es seinen Angestellten NICHT zumuten wollte, seine Unterwäsche zu waschen, er hat wohl jeden Tag neue angezogen :giggle:.
Tja, auch wenn er ein kautziger Vogel war, seine Mode hat schon Stil, das steht fest.
.. er war ein ganz ganz Großer .. ein Hamburger eben ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
... Karl Lagerfeld ist gestorben ...
zur Zeit gehts aber ganz schön rund
"sie fallen wie die Fliegen ..."

... und man spürt langsam, die Einschläge kommen näher
(gut, Lagerfeld war nach Spekulationen 85, aber trotzdem ...)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
zur Zeit gehts aber ganz schön rund
"sie fallen wie die Fliegen ..."

... und man spürt langsam, die Einschläge kommen näher
(gut, Lagerfeld war nach Spekulationen 85, aber trotzdem ...)

Karl Lagerfeld hasste Sport.Ein kluger Kopf.:coffee:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Karl Lagerfeld hasste Sport.Ein kluger Kopf.:coffee:
... muss ja Jeder selber wissen

ohne Sport ginge es mir wie einem jungen austrainierten Vollblüter, den man einfach in der Box stehen läßt ...
... irgendwann zöge der vor lauter Bewegungsdrang die ganze Box hinter sich her
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Zitat
Wir können nicht Millionen Juden töten und Millionen ihrer schlimmsten Feinde ins Land holen.
Zitat
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
.. er war ein ganz ganz Großer .. ein Hamburger eben ...

Lagerfeld war überzeugter Pariser.

Gemeinsam mit seiner Mutter zog er 1953 nach Paris. Nachdem er zunächst an einer Privatschule und am Lycée Montaigne im Quartier Latin unterrichtet worden war, arbeitete er im Anschluss als Illustrator im Modebereich. Lagerfeld erreichte beim Wettbewerb des Internationalen Wollsekretariats in Paris für den Entwurf eines Mantels den ersten Platz und absolvierte ab 1954 eine Lehre als Schneider bei Pierre Balmain. Das Haus Balmain verließ Lagerfeld nach dreieinhalb Jahren, um Anfang 1958 zu Jean Patou zu wechseln.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Karl_Lagerfeld
 
Zuletzt bearbeitet:

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Zitat
Wir können nicht Millionen Juden töten und Millionen ihrer schlimmsten Feinde ins Land holen.
Zitat

U.a. durch die zweite Aussage ( sollte sie tatsächlich von K.L. stammen, was bei seiner öfter zu beobachtenten "politischen Unkorrektheit" sehr wahrscheinlich ist ) wird sich in gewissen Kreisen die "Trauer" wohl in Grenzen halten...abgesehen vielleicht von der geheuchelten Trauer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Manche Medien übertreiben es m.E. in ihren Nachrufen auf K.Lagerfeld. Sie vergleichen ihn gar mit Andy Warhol und Oscar Wilde.

Den meisten Leuten ist er jedoch vor allem nur durch seine ständige Selbstinszenierung bekannt und dadurch, dass er klassische Damen-Mode (etwa "Etui-Kleider", vorrangig in den Farben schwarz oder weiß gehalten ) zu relativ kleinen Preisen in die Kaufhäuser brachte. Und die Käuferinnen durften sich dann ein bisschen
wie Claudia Schiffer fühlen, solange sie bereit waren, ein bisschen dafür zu hungern...

Allzu innovativ war das nicht, und seine Selbstinszenierung wirkte zunehmend auch aus der Zeit gefallen.
( Golf-Handschuhe zu tragen wirkt z.B. heute in etwa genauso schick, als würde man ständig mit einem Aktenkoffer rumlaufen, wie es in den 80er Jahren mal angesagt war. )

In den freundlichen Nachrufen ist auch zu lesen, er sei auch (Comic-)Zeichner, Fotograf und Einrichtungs-Designer gewesen.
Aber davon kenne ich bislang (noch) nichts.

Mode ist ein schnell-lebiges Geschäft - auf fashion-tv gibt es die "Story of Karl Lagerfeld" als gut inszeniertes Video. Aber es ist nur eins von sehr vielen ...

https://embed.cloudycdn.services/ftv/channel/5s8_the-story-of/?autoplay
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Manche Medien übertreiben es m.E. in ihren Nachrufen auf K.Lagerfeld. Sie vergleichen ihn gar mit Andy Warhol und Oscar Wilde.

Den meisten Leuten ist er jedoch vor allem nur durch seine ständige Selbstinszenierung bekannt und dadurch, dass er klassische Damen-Mode (etwa "Etui-Kleider", vorrangig in den Farben schwarz oder weiß gehalten ) zu relativ kleinen Preisen in die Kaufhäuser brachte.
wenn du in dem Job nicht der größte Narzisst auf Gottes Erdboden bist, bist du definitiv im falschen Metier, noch dazu wenn du es dort ganz an die Spitze schaffen willst ...

da darf es schon rein 'naturgesetzlich' alleine dich und dein Universum geben
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Er konnte gut zeichnen. Sein Gehabe ist mir gleichgültig.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wiki schrieb:
Im Mai 2018 sagte Lagerfeld dem französischen Wochenmagazin Le Point, er „hasse“ Bundeskanzlerin Angela Merkel für ihre Flüchtlingspolitik. Mit ihrer angeblichen Entscheidung, „eine Million Zuwanderer“ in Deutschland aufzunehmen, habe sie der AfD bei den Wahlen 2017 den Weg in den Bundestag geebnet. Nun säßen „100 dieser Neonazis im Parlament“, da Merkel die deutsche Geschichte „vergessen“ habe. „Wenn das so weitergeht, gebe ich die deutsche Staatsangehörigkeit auf.“
*GRÖÖÖÖÖHL* ;)

Herr Lagerfeld wußte offenkundich nicht, daß er die deutsche Staatsangehörichkeit nicht zurückgeben könnte, da es sie nicht gibt.;)
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.179
Punkte Reaktionen
12.966
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Jedenfalls lenken die diversen Nachrufe auf Lagerfeld wieder etwas vom politischen Tagesgeschäft ab
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
wäre mal eine umfrage wert: glaubt ihr, dass wirklich der "sumpf trockengelegt"...
  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Auf gut deutsch: Orwell hatte Recht mit seinem "1984" - was meint ihr? s. UMFRAGE...
Die Umwelt-Lügner
Oben