Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD wird neue Volkspartei im Osten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.633
Punkte
54.820
Geschlecht
Die jetzige Linke taugt nichts und ist eine üble Melange von Grünen mit der DKP.
Wagenknecht geht bei denen schon als "Nazi" durch.

Grüne und DKP sind eigenständige Parteien und Wagenknecht ist für eine geregelte Einwanderung.
Hier liegt wohl eher das Problem. Ansonsten ist DIE LINKE links-liberal und vertritt zum Teil Ansichten der alten SPD vor Schröder.
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.472
Punkte Reaktionen
1.551
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Obligatorisch ist hier lediglich die Pauschalunterstellung. Und sie würde ob ihrer Ignoranz - was Bürger wie du mir aber nicht wert sind die Laune zu verderben - die bösartigsten Emotionen gegen dich rechtfertigen. Die Ignoranz besteht darin nicht das grundsätzliche Problem zur Kenntnis zu nehmen, wozu kulturelle Unterschiede im Gegensatz zum politisch korrekten Mantra " niemand wird etwas weggenommen " tatsächlich führen können.

Und nein, es ist in meiner Kultur nicht typisch damit rechnen zu müssen, eigne bisherige Lebensleistungen völlig entwertet zu bekommen, weil man der Beurteilung üblichen Sozialverhaltens bei wichtigen Entscheidungen folgt und ernsthaft damit rechnen müsste, dass eine kleine Singlewohnung umfunktioniert und das übereinander liegende Schlafzimmer der über mir wohnenden Nachbarn mit Parkett (!) ausgelegt wird und fortan als Kinderzimmer dient und Ort nächtelangen (!) Disputen des Jungen mit seiner Mutter wird, von der sich traditionell der Junge wenig sagen lässt - und das Beschwerden mit dem Vorwurf des Rassismus beantwortet und 5 Minuten später so weiter gemacht wird, selbst der Anwalt nur mit der Schulter zuckt. ( die sind keine Mieter, sondern haben die Wohnung 2006 selber gekauft )

Nun ja, mein Arbeitskollege ( Wessi ) hat mich 2002 gewarnt, sei vorsichtig, kleine Wohneinheiten sind hier keine Garantie, die (...) können auch zu fünft da einziehen.... damals hab ich drüber gelacht.

Deine Einzelfallbeschreibung ist für mich nicht relevant. Weder habe ich soetwas selbst erlebt noch habe ich jemanden im Bekanntenkreis. Selbiges kann auch unter Unterschichten deutschr Herkunft passieren. Seltsamerweise biste auf den anderen Part nicht eingegangen. Somit war der Part für mih nur ein davorgeschobens Argument um den standard Blödsinn lkos zu werden.

Es ist mir auch so ziemlich Wurscht. Weder habe ich um mich Angst noch um meine Frau. Wer in die falschen Wohngegenden investiert hat einfach nur Pech. Es wird immer Gegenden geben, welche abrutschen. Es ist dabei egal welcher Herkunft die Bewohner sind.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
...Ansonsten ist DIE LINKE links-liberal ...
Vom Grunde her sind "links" und "liberal" Gegensätze, es gibt bei Beidem nur geringe Randerscheinungen, die ansatzweise in die andere Richtung gehen.

"links-liberal" ist/war eine Strömung des Liberalismus !
In Deutschland war es der "Flügel" der FDP um Baum, Schuchard, ... auch die "Schnarre", der von Lambsdorf/Genscher abserviert und kaltgestellt wurde.

Ein Ansatz von "liberal" wurde von "Linken" 1968 in der Tschechoslowakei versucht.

Ein Teil von DIE LINKE mag ja etwas in Richtung "liberal"-links schielen, die Partei ist und bleibt aber in erster Linie "links".
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.633
Punkte
54.820
Geschlecht
Vom Grunde her sind "links" und "liberal" Gegensätze, es gibt bei Beidem nur geringe Randerscheinungen, die ansatzweise in die andere Richtung gehen.

"links-liberal" ist/war eine Strömung des Liberalismus !
In Deutschland war es der "Flügel" der FDP um Baum, Schuchard, ... auch die "Schnarre", der von Lambsdorf/Genscher abserviert und kaltgestellt wurde.

Ein Ansatz von "liberal" wurde von "Linken" 1968 in der Tschechoslowakei versucht.

Ein Teil von DIE LINKE mag ja etwas in Richtung "liberal"-links schielen, die Partei ist und bleibt aber in erster Linie "links".

Es ist der 3.Weg zw. Kapitalismus und Sozialismus welchen man versucht (1968 auch in der Tschechoslowakei).
Links-autoritäres hat dort nichts mehr zu suchen ...
Vielleicht versucht ja DIE LINKE zuviel Strömungen auf einmal ?

Aber Hauptsache ist doch erstmal den Rüstungswahn und den Raubtierkapitalismus zu bekämpfen ...
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Der Vergleichspunkt sind die Diffarmierungskampagnen welche die Demenzparteien gegen die AfD einsetzen. ...
Ach was, das soll "Nazi-Methode" sein?

Ich dachte, die NS-Führung hätte ihre gegnerischen Parteien verboten, deren Mitglieder - soweit sie ihrer habhaft wurden - in KZs und Zuchthäuser gesperrt oder gar umgebracht, und alle anderen Parteien wären aufgelöst worden.

Danke, dass du so bereitwillig für Debitist einspringst, nur die Frage, was sein "hier" ist, bleibt noch offen.

Aber man erfährt hier im Forum ja immer wieder Neues über die NS-Zeit und soll über den "Vogelschiss" immer wieder umlernen.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
[MENTION=3356]Humanist62[/MENTION], #184
Warum nur muss hier im Forum an vom Verfasser selber als unzureichend empfundenen Antworten immer auf ein ganz anderes Thema ausgewichen werden, als ob damit von den schwachen Argumenten abgelenkt werden könnte.

Wenn dir nun Abrüstung wichtig sein sollte, könnte ja Reagan eines deiner Idole sein. - Kannst ja mal einen Thread dazu eröffnen! :)
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
1. Wo ist "hier"?
2. Was sind in dem Zusammenhang "Nazi-Methoden" ?

Wo erlebt "ihr" denn den "Todeskampf" der FDP - die ist doch 2017 erst wieder aus dem 5%-Tod auferstanden.
Und gegenüber der Bundestagswahl 2017 steht doch auch die LINKE in den Umfragen zu den anstehenden Landtagswahlen besser da.

In den Umfragen zur EU-Wahl stehen CDU und FDP besser da, als das Ergebnis 2014 war.

- "das war mal" wird sich im Laufe des Jahres zeigen.
Für die SPD sieht es mau aus, abder die anderen Genannsten ???

2017, das hast Du gesagt.

Todeskämpfe können sich ne Weile hinziehen...

Ich weiß, das mit der Wiederaufersteheng dauert manchmal...


http://www.pi-news.net/2019/02/martin-sellner-maassens-botschaft-lasst-euch-nicht-einschuechtern/

Mut Du abba zu den ganz Harten gehören.


Leute, die mit einem Messer im Rücken noch lange net nach Hause gehen.


http://www.pi-news.net/2019/02/frue...el-deutschland-das-blutige-messer-wochenende/


Schmunzel
Debitist
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Rötung jetzt durch mich:
CDU, FDP, SPD, Linke...das war mal.
Wir erleben hier den Todeskampf der Altparteien, die mit Nazi-Methoden ihren Untergang...
1. Wo ist "hier"?
2. Was sind in dem Zusammenhang "Nazi-Methoden" ?

Wo erlebt "ihr" denn den "Todeskampf" der FDP - die ist doch 2017 erst wieder aus dem 5%-Tod auferstanden.
Und gegenüber der Bundestagswahl 2017 steht doch auch die LINKE in den Umfragen zu den anstehenden Landtagswahlen besser da.

In den Umfragen zur EU-Wahl stehen CDU und FDP besser da, als das Ergebnis 2014 war.

- "das war mal" wird sich im Laufe des Jahres zeigen.
Für die SPD sieht es mau aus, aber die anderen Genannsten ???
2017, das hast Du gesagt.

Todeskämpfe können sich ne Weile hinziehen...
Nur um eine Antwort auf die einfachste aller Fragen drückst du dich, wie die Katze um den heißen Brei:
>> Wo ist "hier"? <<

Weder sehe ich wie der angeblich beste Freund Deutschlands / des Eichsfeldes / Kanadas / Ostdeutschlands
(oder wo immer er seinen Daueraufenthalt verortet)
>> Die AfD 2020:Eine vergessene Lachnummer <<

noch, wie ein anderer User prognostizierte
>> die Grünen unter 4 % <<

und ebensowenig
den "Todeskampf" von CDU, FDP und LINKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
1. Wo ist "hier"?
2. Was sind in dem Zusammenhang "Nazi-Methoden" ?

Wo erlebt "ihr" denn den "Todeskampf" der FDP - die ist doch 2017 erst wieder aus dem 5%-Tod auferstanden.
Und gegenüber der Bundestagswahl 2017 steht doch auch die LINKE in den Umfragen zu den anstehenden Landtagswahlen besser da.

In den Umfragen zur EU-Wahl stehen CDU und FDP besser da, als das Ergebnis 2014 war.

- "das war mal" wird sich im Laufe des Jahres zeigen.
Für die SPD sieht es mau aus, abder die anderen Genannsten ???

Für die SPD ist Talfahrt angesagt. Und das völlig zurecht!
 
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Rötung jetzt durch mich:



Nur um eine Antwort auf die einfachste aller Fragen drückst du dich, wie die Katze um den heißen Brei:
>> Wo ist "hier"? <<

Weder sehe ich wie der angeblich beste Freund Deutschlands / des Eichsfeldes / Kanadas / Ostdeutschlands
(oder wo immer er seinen Daueraufenthalt verortet)
>> Die AfD 2020:Eine vergessene Lachnummer <<

noch, wie ein anderer User prognostizierte
>> die Grünen unter 4 % <<

und ebensowenig
den "Todeskampf" von CDU, FDP und LINKE
Alle und alles darf man in Foren nicht ernst nehmen.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Hauptsache, es passiert!!
Es sollte immer wichtiger sein, "wofür" als "wogegen".

Mir scheinen sich zu viele Verschiedene Hoffnungen auf das Dahinscheiden eines Konkurrenten zu machen, um ihn "beerben" zu können,
aber die meisten werden wohl ein langes Gesicht machen, wenn ihr "Erbteil" nur all zu gering ausfällt. :)
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Zum Beispiel Chemnitz:

Beispiel Sachsen: „Kampf gegen Rechts“ als verlogene Strategie Der Medien und Politik entlarvt
Video: Das ist die Wahrheit und nichts Anderes als die Wahrheit! Macht Euch Euren eigenen Eindruck!

Kein Wunder mehr, dass die AfD beginnt, die Zügel in die Hand zu nehmen...
https://www.kla.tv/14373
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.051
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
Die AfD macht nicht Politik für das Volk sondern für die AfD.
Genau wie die Nazis von damals die haben auch nicht Politik für Deutsche gemacht sondern für die Partei.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.239
Punkte Reaktionen
54.435
Punkte
88.486
Geschlecht
Die AfD macht nicht Politik für das Volk sondern für die AfD.
Genau wie die Nazis von damals die haben auch nicht Politik für Deutsche gemacht sondern für die Partei.

Genau. Im Gegensatz zu Honecker und Stalin. Die haben natürlich Politik fürs Volk gemacht. Gut, da mussten auch mal ein paar Menschen umgebracht werden. Aber das war dann für das Volk.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.051
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
Genau. Im Gegensatz zu Honecker und Stalin. Die haben natürlich Politik fürs Volk gemacht. Gut, da mussten auch mal ein paar Menschen umgebracht werden. Aber das war dann für das Volk.

Was hat die Diskussion über die AfD mit Honecker und Stalin zu tun?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.239
Punkte Reaktionen
54.435
Punkte
88.486
Geschlecht
Was hat die Diskussion über die AfD mit Honecker und Stalin zu tun?

Was haben die seit 70 Jahre toten Nazis mit der AfD zu tun? In der AfD sind mittlerweile Politiker nahezu aller Parteien vertreten, auch Ausländer. Juden sind AfD Mitglieder. Also, was faselst du hier permanent , senil von Nazis?
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.051
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
Was haben die seit 70 Jahre toten Nazis mit der AfD zu tun? In der AfD sind mittlerweile Politiker nahezu aller Parteien vertreten, auch Ausländer. Juden sind AfD Mitglieder. Also, was faselst du hier permanent , senil von Nazis?

Eine ganze rationale Menge hat die AfD mit Nazis zu tun bei denen herrscht das Identische Gedankengut.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
"Gedankengut" was is'n das für ne Vokabel ?
sowas wie "Umvolkung" ! :toben:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Ja, Gaijin. Du hast Recht. Hier mal ein Video von Nordkorea: ...und im Vergleich...
Die Umwelt-Lügner
Oben