0

Auf meiner Ignorier-Liste befinden sich:
Alter Stubentiger, Funkelstern, Orwellhatterecht, Bin Mal Weg, Heli, Schulz, Eine kleine Nachtmusik, imho, Nüchtern betrachtet, MANFREDM, Voller Hanseat, KurtNabb, Jakob, ElisabethTudor, Netzwerkfehler, Volkmar, roadrunner, Spökes, julius, GunterWillomeit,
Anderen Menschen vorzumachen, dass man die Welt beeinflussen könnte, in dem man eine heile Welt vorspielt und alles nur schönredet, wärt nie lange. Herr Gorbatschow hatte darauf so etwas ähnliches gesagt wie, wer nicht aufpasst, der wird von der Zeit überrollt.
Ich stehe auf dem Standpunkt, man sollte immer alles hinterfragen und dazu gehört auch die eigene Weltanschauung.
Meine Weltanschauung beruht auf der Erkenntnis, dass die Natur noch viele Geheimnisse hat, welche die Menschen erst entdecken dürfen, wenn sie das Bewusstsein dafür haben. Wenn sie das ignorieren, werden sie von ihren eigenen Fehlern übermannt um selbst Gott spielen zu wollen.
Deswegen habe ich die Aufgabe andere Menschen darauf aufmerksam zu machen. Auch deswegen versuche ich die Sinne des Menschen unter diesem Gesichtspunkt zu erklären, weil ich davon überzeugt bin, dass die Menschen das in vieler Hinsicht anders sehen.
Ich habe Verständnis dafür, dass die Natur in ihren kleinsten Bestandteilen viel mit Schwingungen also Bewegungen der einzelnen Elemente zu tun haben, was einigen Menschen sogar Angst macht. Ich halte das aber für die Natur und nicht als Beweis eines Gottes, oder von Geistern, oder der Existenz einer Matrix, die das bewirken.
Mit der Trickkiste der Kirche (in Page12 #120) spiele ich auf die gepredigte Demut an und auf die angebliche Kraft der Kirche, vergeben zu können. Die Priester, welche sich an Kinder vergangen haben, hatten ebenfalls zum selben Gott gepredigt, wie es die Kinder taten, und ihnen wurde eventuell von anderen Priestern vergeben. Die offenen Fragen, wie steht ihr Gott dazu und wer heilt die Seele der betreffenden Kinder, werden dabei nicht berücksichtigt.
Einige stellen die Frage, wer wirft den ersten Stein?
Ich denke, es geht darum, die Lehren daraus zu ziehen, die Gründe zu benennen, warum so etwas geschehen konnte.
Wenn man das erkannt hat, muss der nächste Schritt die Wahl eines anderen Weges sein, um diesen Fehler nicht noch einmal zu begehen.
Die eigene Weltanschauung wird in der Gesellschaft Stück für Stück vom Bewusstsein wahrgenommen. Unabhängig davon, ob man es sich merken will, oder nicht. Weil das unbewusst arbeitende Bewusstsein sich selbstständig die von den Augen eintreffenden Informationen aneignen kann, bildet sich die persönliche Weltanschauung der Menschen sogar unbewusst weiter.
Auf diese Weise kann man über die Werbung und Medien eine unmerkliche Brutalisierung und Gewaltbereitschaft der Gesellschaft erreichen.
Das sind Erkenntnisse, die eigentlich schon sehr lange bekannt sind und die von der Werbung auch immer wieder genutzt werden.
Bleibt die Frage, warum wundern sich dann Politiker über eine um sich greifende Gewaltentwicklung?
Das ist alles hausgemacht.
Du hast das grundsätzliche nicht verstanden, es ist ganz einfach, weil es unsere Natur ist, die wir nur vergessen haben. Wer auf sein Herz und seine innere Stimme hört, ist schon mal auf dem richtigen Weg. Alles was nur vom Verstand kommt ist Programmierung und Ego und damit in der Matrix gefangen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, habe es oft genug erklärt.
Spirituell, heißt weder abgehoben noch doof, genau das Gegenteil ist der Fall. Zum Glück wachen immer mehr aus ihrer Hypnose auf.
Auf meiner Ignorier-Liste befinden sich:
Alter Stubentiger, Funkelstern, Orwellhatterecht, Bin Mal Weg, Heli, Schulz, Eine kleine Nachtmusik, imho, Nüchtern betrachtet, MANFREDM, Voller Hanseat, KurtNabb, Jakob, ElisabethTudor, Netzwerkfehler, Volkmar, roadrunner, Spökes, julius, GunterWillomeit,
Ich denke das richtig verstanden zu haben, was du meinst.
Allerdings bin ich der Auffassung, dass das Spirituelle eine falsche Erkenntnis von der Natur des Menschen ist. Die Natur des Menschen und der Tiere begann mit ihren Gefühlen. Der Mensch hat diese Gefühle mit der Zeit durch seine Sprache sehr stark ersetzt. Das habe ich hier in diesem Thread, über die Sinne des Menschen, alles beschrieben.
Genau diese spirituell gefühlte Wahrnehmung ist nach meiner Auffassung dieselbe falsch aufgefasste und beschriebene Erkenntnis, welche dazu führte, es müsse einen Gott geben. Das sind alles Geistergeschichten.
Darum sprach ich davon, wer in sich hinein horcht, (bei der gesundheitlichen Abfrage des eigenen Körpers zum Beispiel), glaubt irgendwann noch etwas anderes zu spüren. Das kenne ich ebenfalls. Man hat das Gefühl, als wenn man mit dem All verbunden ist.
Dazu hatte ich aber auch gesagt, genau das wird die Wissenschaft in den nächsten Jahren erklären können.
Das ist wie mit dem Urknall. Darüber müssen wir uns nicht streiten. Das wird mit der Zeit erklärt.
Mir geht es aber darum, auf eine total gefährliche Entwicklung hinzuweisen, welche auf alle Menschen wirkt. In meiner Jugend hatte ich das als psychologische Kriegsvorbereitung gelernt. Die Massen werden wie unabsichtlich immer mehr einer gewalttätigen Entwicklung ausgesetzt.
Ich beschreibe auch immer wieder, auf welchen Wegen das geschieht.
Ich bin aber nicht derjenige, welcher es sich selbst zur Aufgabe gemacht hat, dagegen anzugehen. Ich bin doch nicht so blöd, wie es die Leute von mir annehmen.
Es ist schon schwierig genug zu erklären, dass ich den Auftrag dazu übertragen bekam. Aber mehr darf ich auch schon wieder nicht, weil das die Zukunft mehr beeinflussen würde, als es DIE aus der Zukunft verlangen. Sie blocken mich dann ab.
(15.12.20 ergänzt: Aus dem Grund darf ich nur sagen, ihr müsst beginnen die Welt zu hinterfragen, wo das alles hinführen soll, wer einen Nutzen daraus zieht. Wenn ich es euch sage, glaubt ihr es nicht. Ihr müsst selbst lernen das zu erkennen. Das Denken funktioniert nur mit eigener Anstrengung.)
Geändert von OpaGerd (15.12.2020 um 16:25 Uhr)
Das ist derart chaotisch, dass es sschon an traurig grenzt.
Sinne unterteilen sich grundlegend in 2 Kategorien, nämlich solche zur Wahrnehmung externer Stimuli (Geruch, Gehör, Sehen, Schmecken, Tasten). Wichtig ist hierbei, dass sie allesamt dazu da sind uns eine Wahrnehmung, Bewertung und Interaktion mit der Umwelt ermöglichen. Die 2. Kategorie ist die der internen Rückmeldemechanismen, z.B. Schmerzwahrnehmung oder Puls. Diese dienen zur Selbstregulation und Bewertung der eigenen Bedürfnisse.
Wahrnehmung ohne Information gibt es nicht im funktionalen Sinne, da das Vorhandensein eines Stimulus notwendig ist. Ist dies nicht der Fall, hat der betroffene Mensch eine psychische und/oder neurologische Störung.
Körpersprache und Gedächtnis sind überhaupt keine Wahrnehmungen, das macht definitorisch keinen Sinn.
Die Komplexität der Welt ist beeindruckend,
die Mathematik ist der Weg sie zu ergründen,
Wissen der Weg sie zu erhalten.
Diese rücksichtslose Ansicht haben viele Menschen.
Darum sprach ich auch von den Gefühlen als Ur-Sinne, wie etwa Schmerzen. Das Sehen und Hören kam später.
Weil ich der Auffassung bin, dass die Schulmedizin in der Vergangenheit zu absolut und einfallslos die Regeln erstellte, hatte ich das folgende Beispiel nachträglich in #62 eingefügt.
Durch die kritiklose Übernahme vieler Science-Fiktions- und Horror-Darstellungen wurde sogar die Auffassung von dem Weltbild zerredet.
Das hatten sich die Menschen in der Vergangenheit immer sehr einfach gemacht, indem sie diese Entwicklung als Gott-gemacht erklärten.Darum sprach ich auch von den Gefühlen als Ur-Sinne, wie etwa ….
Zellen können sich verändern, wenn das Individuum immer wieder das gefühlte Bedürfnis hat, etwas anders, also besser machen zu wollen. Das sind Gefühle, welche auf das Unterbewusstsein einwirken. Auf diese Weise kann das Individuum seinen Geruchs-, oder Geschmackssinn verbessern, oder schärfer und weiter sehen.
Über solche möglichen Wahrnehmungs-„wünsche“ hin, werden sich in der Evolution das Hören und Sehen entwickelt haben, weil sich ein Individuum in der Urgeschichte ursprünglich einmal bemühte Wärmestrahlung, oder Licht, oder Schallwellen wahrnehmen zu wollen. Die nachfolgenden Generationen hatten es ebenfalls gewollt und damit entstand eine neue Spezies.
Die Menschen kommen sich so richtig toll schlau vor, in dem Glauben, wenn sie wissen, wo etwas steht, dass sie es dann auch wissen und damit umgehen können. Dabei erkennen sie nicht den darin enthaltenen Trugschluss.
Sie bedienen sich damit altem, und zum Teil schon überholtem Wissen, ohne selbst schöpferisch wirksam werden zu können. So wie ich die Ausführungen in Wikipedia über das Gehirn fand. Teil sogar mit schwachsinnig wirkenden Argumenten. (Darauf bin ich hier ebenfalls eingegangen.)
Geändert von OpaGerd (04.12.2020 um 16:12 Uhr)
Ich habe einige Korrekturen in dem Thread vorgenommen.
In Page 11, #109 habe ich noch einmal klipp und klar erklärt, wie ich das Bewusstsein betrachte.
Ansonsten habe ich die Überschriften als solche etwas hervorgehoben.
Schön geschnittene ACE Grafik hast du da. Nimm Mal eine längere: Und...
Klimawandel oder Klimalüge ?