Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Sinne des Menschen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.972
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Hallo Nora, ich glaube, genau darum geht es.

Du hast etwas erkannt und weißt nicht wie du es rational erklären kannst. Darum greifst du in dieselbe Trickkiste, wie die Kirche.

Es ist einfach zu sagen, meine Gefühle befinden sich in einem besonderen Umfeld, dem du einen oder mehrere Namen gibst.

Ich denke, in etwa 20-25 Jahren wird die Schulmedizin die wahren Gründe kennen, auf welche Weise du deine Gefühlswelt beeinflusst.
Das hatte ich bereits beschrieben, wie meine Gefühle und mein Blutdruck plötzlich von einer Ebene in einen extremen Bereich und umgekehrt sprangen. Deswegen bin ich davon überzeugt, dass die Medizin in den nächsten 20 Jahren einen unvorstellbaren Sprung in der Entwicklung machen wird.

Die Schulmedizin kennt heute zwar schon einige Tricks, aber die werden nicht in der Gesellschaft allgemein lehrreich verständlich erklärt, weil man mit diesem Wissen Geld verdienen kann. Oder anders herum, wenn das kaum einer anzuwenden weiß, können Ärzte und Krankenkassen daran verdienen.
Das ist das Problem, weshalb ich die Politiker als Versager bezeichne. Sie erkennen nicht, was ihre Aufgabe ist, oder sind nicht dazu bereit einen neuen Weg zu gehen. In der Wegwerfgesellschaft werfen sich die Menschen zum Schluss selbst weg.

Ich bin davon überzeugt, dass wenigstens die Hälfte der Arztkosten unnötig sein können, wenn sich die Menschen gesundheitsbewusst benehmen. Viele Krankheiten entstehen durch zu viel und falsche Ernährung und durch Werbung manipuliertem falschen Verhalten (Überdosierung von Spurenelementen und Vitaminen).

Nicht wenige Menschen haben Gelenkprobleme wegen zu wenig, oder zu viel Bewegung.
Auch die falsche Zahnputztechnik kann mehr Kosten verursachen, und zu Zahnverlust führen. Ganze Industriezweige, welche die Technik für Zahnpflege herstellen, würden sich umstellen müssen, wenn das bekannt würde. Zahnärzte hätten viel weniger Kunden.
Vor etwa 20 Jahren wurde eine Zahnputztechnik veröffentlicht, mit der Zahnstein vermieden wird, was heute keiner zu kennen scheint.

Wer sich die Zeit nimmt, sich um seinen Körper zu bemühen, ihn zu hinterfragen, hat schnell das Gefühl mit dem All verbunden zu sein, aber erhält seinen Körper gesund und zufrieden.
Allerdings ist das, was man als All fühlt, nicht wirklich das All. Das ist der eigene zufriedene Körper, mit seiner ihm eigenen Gefühlswelt, die von der Wissenschaft noch nicht ganz erkannt und begründet ist.

Du laberst zu viel aus dem Verstand.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.962
Punkte Reaktionen
548
Punkte
84.052
Geschlecht
Du laberst zu viel aus dem Verstand.

Anderen Menschen vorzumachen, dass man die Welt beeinflussen könnte, in dem man eine heile Welt vorspielt und alles nur schönredet, wärt nie lange. Herr Gorbatschow hatte darauf so etwas ähnliches gesagt wie, wer nicht aufpasst, der wird von der Zeit überrollt.
Ich stehe auf dem Standpunkt, man sollte immer alles hinterfragen und dazu gehört auch die eigene Weltanschauung.

Meine Weltanschauung beruht auf der Erkenntnis, dass die Natur noch viele Geheimnisse hat, welche die Menschen erst entdecken dürfen, wenn sie das Bewusstsein dafür haben. Wenn sie das ignorieren, werden sie von ihren eigenen Fehlern übermannt um selbst Gott spielen zu wollen.
Deswegen habe ich die Aufgabe andere Menschen darauf aufmerksam zu machen. Auch deswegen versuche ich die Sinne des Menschen unter diesem Gesichtspunkt zu erklären, weil ich davon überzeugt bin, dass die Menschen das in vieler Hinsicht anders sehen.

Ich habe Verständnis dafür, dass die Natur in ihren kleinsten Bestandteilen viel mit Schwingungen also Bewegungen der einzelnen Elemente zu tun haben, was einigen Menschen sogar Angst macht. Ich halte das aber für die Natur und nicht als Beweis eines Gottes, oder von Geistern, oder der Existenz einer Matrix, die das bewirken.


Mit der Trickkiste der Kirche (in Page12 #120) spiele ich auf die gepredigte Demut an und auf die angebliche Kraft der Kirche, vergeben zu können. Die Priester, welche sich an Kinder vergangen haben, hatten ebenfalls zum selben Gott gepredigt, wie es die Kinder taten, und ihnen wurde eventuell von anderen Priestern vergeben. Die offenen Fragen, wie steht ihr Gott dazu und wer heilt die Seele der betreffenden Kinder, werden dabei nicht berücksichtigt.

Einige stellen die Frage, wer wirft den ersten Stein?
Ich denke, es geht darum, die Lehren daraus zu ziehen, die Gründe zu benennen, warum so etwas geschehen konnte.
Wenn man das erkannt hat, muss der nächste Schritt die Wahl eines anderen Weges sein, um diesen Fehler nicht noch einmal zu begehen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.962
Punkte Reaktionen
548
Punkte
84.052
Geschlecht
Die eigene Weltanschauung wird in der Gesellschaft Stück für Stück vom Bewusstsein wahrgenommen. Unabhängig davon, ob man es sich merken will, oder nicht. Weil das unbewusst arbeitende Bewusstsein sich selbstständig die von den Augen eintreffenden Informationen aneignen kann, bildet sich die persönliche Weltanschauung der Menschen sogar unbewusst weiter.
Auf diese Weise kann man über die Werbung und Medien eine unmerkliche Brutalisierung und Gewaltbereitschaft der Gesellschaft erreichen.

Das sind Erkenntnisse, die eigentlich schon sehr lange bekannt sind und die von der Werbung auch immer wieder genutzt werden.
Bleibt die Frage, warum wundern sich dann Politiker über eine um sich greifende Gewaltentwicklung?

Das ist alles hausgemacht.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.972
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Anderen Menschen vorzumachen, dass man die Welt beeinflussen könnte, in dem man eine heile Welt vorspielt und alles nur schönredet, wärt nie lange. Herr Gorbatschow hatte darauf so etwas ähnliches gesagt wie, wer nicht aufpasst, der wird von der Zeit überrollt.
Ich stehe auf dem Standpunkt, man sollte immer alles hinterfragen und dazu gehört auch die eigene Weltanschauung.

Meine Weltanschauung beruht auf der Erkenntnis, dass die Natur noch viele Geheimnisse hat, welche die Menschen erst entdecken dürfen, wenn sie das Bewusstsein dafür haben. Wenn sie das ignorieren, werden sie von ihren eigenen Fehlern übermannt um selbst Gott spielen zu wollen.
Deswegen habe ich die Aufgabe andere Menschen darauf aufmerksam zu machen. Auch deswegen versuche ich die Sinne des Menschen unter diesem Gesichtspunkt zu erklären, weil ich davon überzeugt bin, dass die Menschen das in vieler Hinsicht anders sehen.

Ich habe Verständnis dafür, dass die Natur in ihren kleinsten Bestandteilen viel mit Schwingungen also Bewegungen der einzelnen Elemente zu tun haben, was einigen Menschen sogar Angst macht. Ich halte das aber für die Natur und nicht als Beweis eines Gottes, oder von Geistern, oder der Existenz einer Matrix, die das bewirken.


Mit der Trickkiste der Kirche (in Page12 #120) spiele ich auf die gepredigte Demut an und auf die angebliche Kraft der Kirche, vergeben zu können. Die Priester, welche sich an Kinder vergangen haben, hatten ebenfalls zum selben Gott gepredigt, wie es die Kinder taten, und ihnen wurde eventuell von anderen Priestern vergeben. Die offenen Fragen, wie steht ihr Gott dazu und wer heilt die Seele der betreffenden Kinder, werden dabei nicht berücksichtigt.

Einige stellen die Frage, wer wirft den ersten Stein?
Ich denke, es geht darum, die Lehren daraus zu ziehen, die Gründe zu benennen, warum so etwas geschehen konnte.
Wenn man das erkannt hat, muss der nächste Schritt die Wahl eines anderen Weges sein, um diesen Fehler nicht noch einmal zu begehen.

Du hast das grundsätzliche nicht verstanden, es ist ganz einfach, weil es unsere Natur ist, die wir nur vergessen haben. Wer auf sein Herz und seine innere Stimme hört, ist schon mal auf dem richtigen Weg. Alles was nur vom Verstand kommt ist Programmierung und Ego und damit in der Matrix gefangen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, habe es oft genug erklärt.

Spirituell, heißt weder abgehoben noch doof, genau das Gegenteil ist der Fall. Zum Glück wachen immer mehr aus ihrer Hypnose auf.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.962
Punkte Reaktionen
548
Punkte
84.052
Geschlecht
Du hast das grundsätzliche nicht verstanden, es ist ganz einfach, weil es unsere Natur ist, die wir nur vergessen haben. Wer auf sein Herz und seine innere Stimme hört, ist schon mal auf dem richtigen Weg. Alles was nur vom Verstand kommt ist Programmierung und Ego und damit in der Matrix gefangen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, habe es oft genug erklärt.

Spirituell, heißt weder abgehoben noch doof, genau das Gegenteil ist der Fall. Zum Glück wachen immer mehr aus ihrer Hypnose auf.

Ich denke das richtig verstanden zu haben, was du meinst.
Allerdings bin ich der Auffassung, dass das Spirituelle eine falsche Erkenntnis von der Natur des Menschen ist. Die Natur des Menschen und der Tiere begann mit ihren Gefühlen. Der Mensch hat diese Gefühle mit der Zeit durch seine Sprache sehr stark ersetzt. Das habe ich hier in diesem Thread, über die Sinne des Menschen, alles beschrieben.

Genau diese spirituell gefühlte Wahrnehmung ist nach meiner Auffassung dieselbe falsch aufgefasste und beschriebene Erkenntnis, welche dazu führte, es müsse einen Gott geben. Das sind alles Geistergeschichten.

Darum sprach ich davon, wer in sich hinein horcht, (bei der gesundheitlichen Abfrage des eigenen Körpers zum Beispiel), glaubt irgendwann noch etwas anderes zu spüren. Das kenne ich ebenfalls. Man hat das Gefühl, als wenn man mit dem All verbunden ist.
Dazu hatte ich aber auch gesagt, genau das wird die Wissenschaft in den nächsten Jahren erklären können.
Das ist wie mit dem Urknall. Darüber müssen wir uns nicht streiten. Das wird mit der Zeit erklärt.

Mir geht es aber darum, auf eine total gefährliche Entwicklung hinzuweisen, welche auf alle Menschen wirkt. In meiner Jugend hatte ich das als psychologische Kriegsvorbereitung gelernt. Die Massen werden wie unabsichtlich immer mehr einer gewalttätigen Entwicklung ausgesetzt.
Ich beschreibe auch immer wieder, auf welchen Wegen das geschieht.
Ich bin aber nicht derjenige, welcher es sich selbst zur Aufgabe gemacht hat, dagegen anzugehen. Ich bin doch nicht so blöd, wie es die Leute von mir annehmen.

Es ist schon schwierig genug zu erklären, dass ich den Auftrag dazu übertragen bekam. Aber mehr darf ich auch schon wieder nicht, weil das die Zukunft mehr beeinflussen würde, als es DIE aus der Zukunft verlangen. Sie blocken mich dann ab.

(15.12.20 ergänzt: Aus dem Grund darf ich nur sagen, ihr müsst beginnen die Welt zu hinterfragen, wo das alles hinführen soll, wer einen Nutzen daraus zieht. Wenn ich es euch sage, glaubt ihr es nicht. Ihr müsst selbst lernen das zu erkennen. Das Denken funktioniert nur mit eigener Anstrengung.)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ohne Vorrangig von Schizophrenie oder Gedankenübertragung zu reden, beginne ich das Thema mit den Sinnesebenen des Menschen. Bereits bei dieser Betrachtung wird einigen auffallen, was man sonst im alltäglichen Leben nicht beachtet.
Meine Kenntnisse erhielt ich zum größten Teil durch meine persönliche Beobachtung und sogenannter allgemeinen Informationen aus der Gesellschaft, aber nicht durch eine medizinische Ausbildung. (Etwa aus denselben Quellen, wie meine Kenntnisse vom Universum und dem Licht. Der eigenen Analyse von Argumenten.)

Diese Sinnesebenen sind die Bereiche der Wahrnehmung des Menschen, welche der Mensch zum größten Teil auch für seine Kommunikation benutzt.
Ich teile sie mal in folgende Bereiche auf.
1. Die gefühlte Wahrnehmung mit Informationsinhalt.
2. Die gefühlte Wahrnehmung ohne Informationsinhalt.
3. Die Körpersprache.
4. Die Wahrnehmung aus dem eigenen Gedächtnis.
5. Die Wahrnehmung der eigenen Gedanken.
6. Die Wahrnehmung von Geruch und Geschmack.
7. Die Wahrnehmung durch den Tastsinn und Schmerz.
8. Die akustische Wahrnehmung.
9. Die optische Wahrnehmung.
Das ist eine Liste von 1-9 mit zunehmender bewusster Stärke der Wahrnehmung.
Die Bereiche 1-3 werden in der zivilisierten Gesellschaft kaum bewusst erkannt. Die Bereiche 4-9 werden ständig genutzt, ohne dass sich jemand darüber Gedanken macht. Außer wenn ein Defekt vorliegt, wodurch man etwa eine Brille oder ein Hörgerät benötigt.

Bisher galt für die Meisten die Regel, dass all diese Wahrnehmungen erst dann im Körper als Wahrnehmung gelten, wenn diese Eingangssignale das Bewusstsein erreichen.
Diese Schlussfolgerung war bisher vollkommen falsch.
Allen ist bekannt, dass das Bewusstsein ausgetrickst werden kann, wodurch die Signale von Schmerzen das Bewusstsein nicht erreichen. Das gilt eigentlich für jedes Signal im Körper.
Manche körperliche Defekte können dann die Ursache sein, dass ein akustisches, oder optisches Eingangssignal nicht bis zum Bewusstsein durch kommt.

Das muss aber nicht immer ein körperlicher Defekt sein. Wenn man absichtlich nicht auf die Radiomusik hört, weiß man hinterher nicht, was bisher gesendet wurde. Man hat die Sendung als unwichtig ausgeblendet. Wenn man das sein ganzes Leben lang machen würde, sollte man sich im Alter nicht wundern, wenn man nichts mehr hört. Der Körper hat nämlich noch ein sogenanntes Unterbewusstsein, in dem ohne das Zutun des Bewusstseins einiges im Körper geregelt wird.

Dazu gehört die Regulierung, wenn etwas im oder am Körper nicht benötigt wird, dann wird dessen Versorgung reduziert und kann dann schließlich, auch erst bei den Enkelkindern, wenn niemand diesen Teil benötigt, ganz abgeschaltet werden. Man spricht dann von Veränderungen im Rahmen der Evolutionsgeschichte.

Auf diese Weise könnte es dazu geführt haben, dass die Eingangssignale 1-2, aus der Liste oben, nur noch bei wenigen Menschen bewusst wahrgenommen werden. Sie gelten eher als Urinstinkt. Diese Signale möchte ich erklären. Alle anderen sollte eigentlich jeder kennen.
Als Grund dieser Ausführung gilt meine Erklärung, dass mich DIE aus der Zukunft über alle diese unterschiedlichen Nerveneingänge mit Informationen versahen.

Das ist derart chaotisch, dass es sschon an traurig grenzt.
Sinne unterteilen sich grundlegend in 2 Kategorien, nämlich solche zur Wahrnehmung externer Stimuli (Geruch, Gehör, Sehen, Schmecken, Tasten). Wichtig ist hierbei, dass sie allesamt dazu da sind uns eine Wahrnehmung, Bewertung und Interaktion mit der Umwelt ermöglichen. Die 2. Kategorie ist die der internen Rückmeldemechanismen, z.B. Schmerzwahrnehmung oder Puls. Diese dienen zur Selbstregulation und Bewertung der eigenen Bedürfnisse.

Wahrnehmung ohne Information gibt es nicht im funktionalen Sinne, da das Vorhandensein eines Stimulus notwendig ist. Ist dies nicht der Fall, hat der betroffene Mensch eine psychische und/oder neurologische Störung.
Körpersprache und Gedächtnis sind überhaupt keine Wahrnehmungen, das macht definitorisch keinen Sinn.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.962
Punkte Reaktionen
548
Punkte
84.052
Geschlecht
Diese rücksichtslose Ansicht haben viele Menschen.

Darum sprach ich auch von den Gefühlen als Ur-Sinne, wie etwa Schmerzen. Das Sehen und Hören kam später.
Weil ich der Auffassung bin, dass die Schulmedizin in der Vergangenheit zu absolut und einfallslos die Regeln erstellte, hatte ich das folgende Beispiel nachträglich in #62 eingefügt.

Durch die kritiklose Übernahme vieler Science-Fiktions- und Horror-Darstellungen wurde sogar die Auffassung von dem Weltbild zerredet.


….
Mit der Beschreibung der Sinne des Menschen für Wahrnehmungen versuche ich zu beweisen, dass die Schulmedizin in der heutigen und vergangenen Betrachtung der Schizophrenie einige Fehler macht.
Ich will sie darauf aufmerksam machen, dass es einen Unterschied gibt zwischen einer wirklichen Erkrankung und einem fremden, heute noch nicht wirklich bekannten technischen Zugriff auf die Gedanken der Menschen.

Dazu ein Beispiel: In dem Tatort vom 22.11.20 im Ersten, "sieht" der Polizeiangestellte im Spiegel eine verstorbene Person, die ihn sogar anspricht.
Personen, die so etwas "sehen", sind wirklich krank, weil das nur eine selbst erzeugte Halluzination sein kann. Sie beruht in dem Fall auf das persönlich erlebte und im eigenen Gehirn gespeicherte Wissen, was nun der Beamte im Wachzustand "gesehen" hat.
(Der Film wollte auf ein schlechtes Gewissen hinweisen, hat aber eine psychisch gestörte Person gezeigt.)

Eine von außen eingefügte Wahrnehmung enthält Informationen, welche die betreffende Person in dieser Form eigentlich nicht wissen kann.
In dem Buch, Reise in die Welt des Wahns (Autor Achim Haug), sagt Tamara dem Psychiater, dass ihr die Stimmen sagen, der Psychiater hätte keine Ahnung. Das war eine Information, welche die Tamara bisher nicht wusste. Das war aber der Auslöser, dass sie ihr Leben beendete, denke ich.
(Am 01.12.20 ergänzt.)


….
.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.962
Punkte Reaktionen
548
Punkte
84.052
Geschlecht
Darum sprach ich auch von den Gefühlen als Ur-Sinne, wie etwa ….

Das hatten sich die Menschen in der Vergangenheit immer sehr einfach gemacht, indem sie diese Entwicklung als Gott-gemacht erklärten.

Zellen können sich verändern, wenn das Individuum immer wieder das gefühlte Bedürfnis hat, etwas anders, also besser machen zu wollen. Das sind Gefühle, welche auf das Unterbewusstsein einwirken. Auf diese Weise kann das Individuum seinen Geruchs-, oder Geschmackssinn verbessern, oder schärfer und weiter sehen.

Über solche möglichen Wahrnehmungs-„wünsche“ hin, werden sich in der Evolution das Hören und Sehen entwickelt haben, weil sich ein Individuum in der Urgeschichte ursprünglich einmal bemühte Wärmestrahlung, oder Licht, oder Schallwellen wahrnehmen zu wollen. Die nachfolgenden Generationen hatten es ebenfalls gewollt und damit entstand eine neue Spezies.


Die Menschen kommen sich so richtig toll schlau vor, in dem Glauben, wenn sie wissen, wo etwas steht, dass sie es dann auch wissen und damit umgehen können. Dabei erkennen sie nicht den darin enthaltenen Trugschluss.
Sie bedienen sich damit altem, und zum Teil schon überholtem Wissen, ohne selbst schöpferisch wirksam werden zu können. So wie ich die Ausführungen in Wikipedia über das Gehirn fand. Teil sogar mit schwachsinnig wirkenden Argumenten. (Darauf bin ich hier ebenfalls eingegangen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.962
Punkte Reaktionen
548
Punkte
84.052
Geschlecht
Ich habe einige Korrekturen in dem Thread vorgenommen.
In Page 11, #109 habe ich noch einmal klipp und klar erklärt, wie ich das Bewusstsein betrachte.

Ansonsten habe ich die Überschriften als solche etwas hervorgehoben.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.962
Punkte Reaktionen
548
Punkte
84.052
Geschlecht
Beschreibung des folgenden Inhaltsverzeichnisses von „Die Sinne des Menschen“.

Themenbezogene Ausführungen zu Formen der Wahrnehmung, die man für Schizophrenie, oder seltsame Wahrnehmungen halten könnte.
Die Schulmedizin achtet nicht, oder kaum auf diese beschriebenen Beobachtungen.

Wegen ähnlicher Ungenauigkeiten der Betrachtung durch die Schulmedizin, wurde das Thema mit der Beschreibung des Gehirns und der Entstehung des Nervensystems erweitert. Dabei ergab sich, die Erkenntnis, dass sich die Schulmedizin auch auf dem Gebiet des Unterbewusstseins und Bewusstseins abseits der hier beschriebenen Beobachtungen befindet.

Den allgemeinen mangelhaften Wissensstand der Schulmedizin hatte ich immer aus den Darstellungen in WIKIPEDIA erkannt und deswegen hier darauf aufmerksam gemacht.

Ansonsten bin ich bereits seit Januar 2016 davon überzeugt, dass die Lehren der Psychiater zum Thema Schizophrenie falsch sind. Dass die fremde Stimme eine Kommunikation mit den Gedanken, also in dem Bewusstsein der ausgewählten Person vornimmt. (In dem Thread „Welt des Wahns“ (#99 bis #104 Datenübergang in einem Wurmloch) hatte ich die Funktionsweise einer bis heute unbekannten Technik beschrieben. Die Kenntnisse darüber erhielt ich aus der Analyse meiner Wahrnehmungen. Das war die Grundlage, die Beschreibungen in WIKIPEDIA, zum Thema Quantenteleportation vollständig zu verstehen und für andere entschlüsseln zu können.

Die hier aufgeführten Beschreibungen sollen den Menschen eine andere Sichtweise ermöglichen, als wie es die Schulmedizin sieht.

Hiermit beginnt der Thread.
(1.) = Die gefühlte Wahrnehmung mit Informationsinhalt.
(2.) = Die gefühlte Wahrnehmung ohne Informationsinhalt
(3.) = Die Körpersprache
(4.) = Die Wahrnehmung aus dem eigenen Gedächtnis
(5.) = Die Wahrnehmung der eigenen Gedanken.
(6.) = Die Wahrnehmung von Geruch und Geschmack.
(7.) = Die Wahrnehmung durch den Tastsinn und Schmerz.
(8.) = Die Akustische Wahrnehmung.
(9.) = Die optische Wahrnehmung.

Wichtige Anmerkung, was auch die Bedeutung dieser Darstellungen erkennen lässt:

Diese Aufstellung musste ich bereits zu dieser Zeit veröffentlichen, obwohl ich mit meinen Gedanken zum Thema Bewusstsein, optische Informationserkennung und akustische Signalgebung und akustische Informationserkennung noch keine klaren Vorstellungen hatte. Das waren zu der Zeit nur Grundstrukturen. Die genauen Zusammenhänge erkannte ich erst später, je länger ich mich damit befasste. Daher kommt auch der anfängliche Eindruck, dass diese Darstellungen etwas chaotisch wirken. Ich hatte keine Möglichkeit mich dazu abzustimmen. (Das war mir bereits bei der Erstellung des Inhaltsverzeichnisses im Thread "Welt des Wahns" aufgefallen. An zwei Stellen hatte ich noch die Möglichkeit den Sinn des Textes zu korrigieren. Das ist bei dem neuen Forum-Modell nicht mehr möglich. Wenn mir etwas auffällt, dann muss ich es später in einem neuen Text-Block richtigstellen.)

Als ich mich zum Beispiel begann mit der Theorie der Entwicklung der Zellen zu befassen, stürzte mein Computer ab. Ich hatte vorher eindeutig das Gefühl gehabt, mich damit befassen zu müssen. Darum war ich anfänglich darüber empört, dass der Computer abgestürzt war. Erst später, als ich mit dem Thema "Die Entstehung des autonomen Nervensystems" zu schreiben begann, erkannte ich, dass ich nun diese Überlegungen von der Entwicklung der Zellen für dieses Thema benötigte. Somit hatte ich diesen Teil ein zweites Mal geschrieben.

Diese Aufstellung der Wahrnehmungen musste ich so schnell veröffentlichen, weil der Psychiater Prof. Dr. Achim Haug das Buch „Reise in die Welt des Wahns“ fertig stellen wollte (Wovon ich aber keine Kenntnisse hatte. Das fiel mir erst auf, als ich sein Buch las.). Auf diese Weise erhielt er im letzten Moment die Erkenntnis von dem Begriff einer akustischen Stimme, die er in seinem Buch kurzfristig einarbeiten konnte. (Das nehme ich an, dass er von meinen Berichten auf diese Idee, diese Erkenntnis kam. Das entspricht jedenfalls meiner Absicht, dass die Mediziner auch auf andere Möglichkeiten achten.) Vorher sprach die Schulmedizin nur von einer Stimme, ohne eine Unterscheidung vorzunehmen.

Als ich hier in der Beschreibung später konkret auf die fremde Stimme in meinen Gedanken zu sprechen kam, befand sich sein Buch vermutlich bereits im Druck. Dadurch konnte er darauf nicht eingehen, dass es auch gedankliche Stimmen gibt. Wer erkennt schon, dass einem jemand fremde Worte in die eigenen Gedanken einfügt?

Je länger ich an meinem Manuskript für mein Buch arbeitete, umso öfter fiel mir im Nachhinein immer wieder auf, dass meine Gedanken in der Vergangenheit auch auf diese Weise beeinflusst wurden. Ohne akustische Stimme. Selbst bei der Erstellung dieser Beschreibung wird es einigen auffallen, dass ich nicht frei von einer Beeinflussung bin. Schon aus diesem Grund darf ich euch nicht sagen, was ihr zu tun habt.

Und noch einen wichtigen Hinweis möchte ich geben. All diese Beschreibungen, die ich hier in diesem Forum tat, sollte ich vermutlich deswegen tun, damit jeder die Möglichkeit hat, darauf zu zugreifen. Ich gehe davon aus, dass der Versuch einer eigenen Internetseite blockiert worden wäre, genauso wie vermutlich mein beabsichtigtes Buch blockiert worden wäre. (Dafür spricht die totale Isolation. Jeder blockt ab, wenn ich mit diesem Thema anfange. Selbst das IGPP. Das war dann auch der Grund, warum ich mein Tagebuch und alle Unterlagen zum Buch und das Buch selbst, auf den Computern gelöscht habe.)

Hier im Forum kann jeder darauf zugreifen. Wenn Wissenschaftler und Ärzte erkennen, dass sie hiermit auf einen neuen Weg aufmerksam gemacht werden, haben sie eine gemeinsame Grundlage der Orientierung, wie bei einem Buch.

Das ist dann auch der Sinn, warum ich Übersichten in Form eines Inhaltsverzeichnisses erstelle, von Themen, auf die ich unbedingt hinweisen soll.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.962
Punkte Reaktionen
548
Punkte
84.052
Geschlecht
Inhaltsverzeichnis für „Sinne des Menschen“.

#1 : Beschreibung dass die anschließend angekündigten Auflistungen
nicht konform mit den Ansichten der Schulmedizin sind.

#2 : (1.) Die gefühlte Wahrnehmung mit Informationsinhalt.
Die Beschreibung einer Wahrnehmung, die von der Schulmedizin ignoriert wird.
Die Schulmedizin akzeptiert noch nicht den Begriff einer dabei übertragenen
Information.

#3 : (2.) Die gefühlte Wahrnehmung ohne Informationsgehalt.
Damit ist zum Beispiel das Bauchgefühl gemeint.

#17 : Erklärung, dass die Beschreibungen schrittweise erfolgen.
Wegen reger Beteiligung, teils mit Einschätzungen von Usern, welche die
Ausführungen nicht abwarten wollen. Ankündigung, dass diese Beschreibungen
die Schlussfolgerung ergeben, es gibt keine Gedanken-Clout und keinen Schöpfer.

#18 : (3.) Die Körpersprache.
Es gibt bewusste, wie unbewusste Körpersignale.

#19 : Input und Output
Am Beispiel des BIOS im Computer beginne ich die Funktionsweise der
Nervenein- und -Ausgänge zu erklären. Das geht in das zweigeteilte Bewusstsein
über. (Unbewusst und bewusst arbeitendes Bewusstsein.)

#20 : Fortsetzung mit dem geteilten Bewusstsein.
#56 : (7.) Die Wahrnehmung durch den Tastsinn und Schmerz.
(Vorgezogenes Thema) Mit Hinweis, was der Unterschied ist
zu (2) ebenfalls eine Gefühlte Wahrnehmung, die aber ohne Berührung erfolgt.

#58 : Ergänzung zu (2) Gefühl einer Wahrnehmung ohne Information.
Man registriert etwas, aber erkennt nicht was damit gemeint ist. Man kann es
aber nutzen, wenn man unsicher ist, wie man sich verhalten soll. Dann befragt
man seinen Magen. Der sagt dann aber nur ja oder nein.

#60 : (4.) Die Wahrnehmung aus dem eigenen Gedächtnis.
Das sind die aufkommenden Erinnerungen, die beschrieben werden.

#61 : Wahrnehmungen auf ein Stichwort hin.
Viele als schizophren eingestufte Wahrnehmungen erfolgen auf ein Stichwort hin.

#62 : Antwort auf den Hinweis von User Nora, dass andere
ebenso nach neuen Wegen suchen.
Ergänzt mit dem Hinweis, was meine Aufgabe ist. Dass Psychiater unfähig sind
zu erkennen, wo die seltsamen Informationen ihrer wahrnehmenden Patienten her
kommen. Die können nur von außen kommen, wenn ihr Patient dazu keine
Verbindung eines anderen Erlebnisses erkennt.

#63 : Beginn der Hinterfragung, warum es
keine analogen Funkwellen im Radiobereich gibt. (siehe #

#71 : (5.) Die Wahrnehmung der eigenen Gedanken
Teil 1: Gehirn, Bewusstsein an sich, (noch) ohne den denkenden Gedanken.

#74 : (5.) Teil 2: Im Bewusstsein, die „innere Stimme“
#75 : User Volkmar hatte über die Frage der analogen
Radiofrequenz ab #63 eine Verbindung zu Projekt HAARP gefunden.
Ich vermute, dass dieses Projekt in Wirklichkeit für die Quantenteleportation
benutzt wird. Das gehört aber in ein anderes Thema.

#78 : (5.) Teil 3: Beispiele mit der „inneren Stimme“
#79 : zu (5) Fortsetzung Teil 3
#80 : Weitere Fortsetzung zu (5.) Teil 3
#81 : (6.) Die Wahrnehmung von Geruch und Geschmack.
#83 : Allgemeine Hinweise zu meinen Ausführungen in (8) und (9)
#84 : (8.) Die akustische Wahrnehmung.
#85 : zu (8) Fortsetzung (28.2.19)
#86 : (9.) Die optische Wahrnehmung
#87 : Fortsetzung zu (9)
#90 : Auffassung der Schulmedizin zu Schizophrenie
#91 : zu (5) Teil 1 Ergänzung mit Beispielen
#92 : zu (5) Teil 2 (Fortsetzung)
#93 : Keine Ahnung, oder jede Menge davon?
#95 : Die Menschen werden von der Realität abgelenkt.
Endet am 04.05.2019

Neubeginn ab 29.09.2020
#96 : Betrachtung des menschlichen Gehirns
(von der Seite der Funktionen)
#97 bis #101 : Fortsetzung zur Betrachtung des Gehirns.

Neues Thema ab 12.10.2020
#102 : Die Entstehung des autonomen Nervensystems
Unterthema: Die Entwicklung des Mehrzeller-Systems
#103 : Fortsetzung Mehrzeller-System
#104 : Unterthema: Entwicklung des Nervensystems.
#105 bis #106 : Fortsetzung

Neues Thema ab 12.10.2020
#107 : Das Bewusstsein und das Unterbewusstsein (bis #116)
#108 bis #109 : Fortsetzung
#110 : Unterthema: Die optische Bilderstellung im Bewusstsein.
#111 : Fortsetzung optische Orientierung
#112 : Unterthema: Die akustische Orientierung
#113 : Die Entwicklung des Gehirns
#114 : Fortsetzung Entwicklung des Gehirns
#115 : Unterthema: Die Gedanken (eher unvollständig)
#116 : Die Erkenntnisse der Schulmedizin sollten Überarbeitet werden.


#118 : Hinweis auf einfältige Annahmen und Vorurteile
#122 : Die eigene Weltanschauung selbst hinterfragen können
#123 : Rückkopplung des Bewusstseins von der Welt
#125 : Spirituelle Wahrnehmung ist wie der Glaube an einen Gott - falsch.
#127-128 : Überhebliche, kritiklose Menschen sind immer schlau.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.962
Punkte Reaktionen
548
Punkte
84.052
Geschlecht
Ursprünglich wollte ich die Entstehung des Bewusstseins hier reinstellen, aber dann tat ich es doch in einem separaten Thema. Dort findet man die Anhang-Datei mit dem eigentlichen Thema gleich auf der ersten Seite.

Leben-Seele-Bewusstsein, Die Entstehung des Bewusstseins in dem PDF-Anhang von #1.

Leben, Seele, Bewusstsein | Politik- & Geschichtswissenschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/leben-seele-bewusstsein.18660/


Ich melde mich hier in diesem Thread aber trotzdem, um auf einen besonderen Umstand aufmerksam zu machen.

Woher weiß ich das, was ich dort in dem Thema, zu der Gewebeschicht im Interstitium behaupte. Das weiß bis heute ebenfalls NIEMAND, dass sich die Körperzellen über diese Gewebeschicht Informationen austauschen.
(Die Ärzte sprachen von einer Vermutung, dass darüber Botenstoffe ausgetauscht werden.)

Am 31.März.2018, einem Sonnabend, war ich wieder auf den Weg in mein Büro. An diesem Tag kam mir die seltsame Idee, fahr doch mal am Zeitungsstand vorbei und kaufe dir eine Wochenpost.
Du hattest einmal, als Kind, eine Sammlung von interessanten wissenschaftlichen Ausführungen auf dem Dachboden gefunden. Eventuell schreiben die auch heute noch ähnlich interessante Berichte.

(So in etwa waren mir an diesem Tag meine Gedanken bewusst geworden. Heute weiß ich, dass nicht ich das gewesen sein muss, der das gedacht hat. Mit der Zeit habe ich schon mehrmals davon berichtet, dass ich mich sogar mit meinen(?) Gedanken unterhalten habe. Das waren aber eher Streitgespräche. Ansonsten hatte ich in den Gedanken auch Kommentare zu dem bekommen, was ich gerade dachte. [Ich habe keine Ahnung, hinter welchem Mond die Psychiater leben.])

Dazu hatte ich ebenfalls immer gesagt, das ist Real, weil diese Einflüsse immer einen konkreten Bezug hatten. Das sehe ich so real an, weil ich davon überzeugt bin, das sind KEINE Geister.



Kommen wir auf den 31.03.18 zurück. Es war ein kleiner Umweg, aber ich begab mich zu diesem Zeitungsladen und kaufte eine Berliner Morgenpost.

Dort entdeckte ich dann auf Seite 23, die Überschrift, Unbekanntes Netzwerk im Körper entdeckt.

Aus diesem Bericht habe ich meine Kenntnis von der Existenz des beschriebenen Zwischengewebes. Bereits beim Lesen hatte ich erkannt, dass dieses Gewebe viel wichtiger sein würde, als wie es dort beschrieben wurde.

Dabei entstand in mir die erste Vorstellung der Bedeutung. Als ich dann über die Entwicklung des Lebens schrieb ergab sich dieses Gewebe als fehlendes Bindeglied.

(Auch hierbei gehe ich davon aus, dass meine Gedanken sogar beim Schreiben gelenkt wurden. Das glaube ich mit der Zeit daran erkannt zu haben, dass ich in solchen Situationen Schreibfehler mache. Es gibt Differenzen zwischen den fremden Informationen, und dem was ich denken würde. Meine Hände schreiben den Text blind, nach dem Prinzip, wie es mein autonomes Nervengewebe über die interne Brücke zu meinen eigenen Gedanken gelernt hat.
Dazu sage ich, ich habe schon lange erkannt, dass sich etwas dazwischengesetzt hat und dadurch mein Bewusstsein und meinen Willen beeinflusst. [Das ist meine ureigene Erkenntnis, die ich bereits durch viele andere unterschiedliche Beispiele analysiert habe.])
Die Erkenntnis über diese Beeinflussung war mir im Dezember 2020 wie mit einem Hammer auf den Kopf bewusst gemacht worden. Ich hatte persönliche Probleme und wollte sie mir aufschreiben, um mir über die Prioritäten Klarheit zu verschaffen. Aber nachdem ich den Text geschrieben hatte, erkannte ich, dass ich nicht meine, sondern die Probleme der VERURSACHER aufgeschrieben hatte.

Mein Problem bei dem Text, in der Beschreibung der Entstehung des Bewusstseins, besteht in dem genannten Jahr 2012, dass ich dort nannte. Dabei hatte ich mich auf einen Beitrag im Internet gestützt, der ebenfalls von dem Interstitium berichtete.
Die beschriebene Seite der Wochenpost ist aber erst von 2018. Weil in der Wochenpost kein Datum von der Entdeckung stand, gehe ich davon aus, dass diese Entdeckung erst 2018 gemacht wurde.

Das könnte erst einmal erklären, warum so lange keine weiteren Fortschritte in der Erkenntnis bekannt wurden.

Ich hoffe, dass diese Beschreibungen erkennen lassen, wie wichtig diese Entdeckung und die damit verbundenen Zusammenhänge sind.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.962
Punkte Reaktionen
548
Punkte
84.052
Geschlecht
Aktueller Stand der technischen Gedankenerkennung
... Gehirn-Computer-Schnittstellen suchen in der Regel aber nicht nach den Mustern von Buchstaben in der Gehirnaktivierung, geschweige denn ganzen Wörtern oder Sätzen in einem bestimmten Kontext. ...

... Das EEG-System, mit dem Studierende an der Virginia Tech ein Brain Pong-Turnier spielten, erkannte beispielsweise das Öffnen und Schließen der Augen als binäres Signal, um den Balken nach oben oder unten zu steuern. ...
... Gehirn-Computer-Schnittstellen und der (Alb-)Traum vom Gedankenlesen (22. September 2021)
"... Insbesondere werden Gedanken nicht direkt gelesen, sondern immer nur indirekt hergeleitet. Es sind Interpretationsvorgänge. ...
aus Gehirn-Computer-Schnittstellen und der (Alb-)Traum vom Gedankenlesen...

... Jetzt haben russische Wissenschaftler von der Firma Neurobotics und dem Moskauer Institut für Physik und Technologie vorgeführt, dass sich mit nichtinvasivem Abgreifen der Gehirnaktivität schon einigermaßen gut die Bilder in Echtzeit reproduzieren lassen, die eine Versuchsperson gerade sieht. ...
Das Wort "invasiv" findet man im Fremdwörterbuch unter Invasion. Es wird im Zusammenhang medizinischer Betrachtungen verwendet.
Ich habe es so verstanden, dass "nichtinvasiv" KEIN Eindringen in das Gewebe sein soll. Also KEINE implantierte Kontakte, wie in dem Beispiel von Sept. 2021.
Daraus schlussfolgere ich, dass es aufgesetzte Haut-Kontakte, oder die Anwendung der Quantenteleportation genutzt wurde.
(Weiter in demselben Text...)
... Für ihre Versuche zur Demonstration der Technik ließen sie 17 gesunde Versuchspersonen zwei 21-minütige Filme mit verschiedenen Objekten aus 5 verschiedenen Kategorien wie Gesichter, Wasserfälle oder abstrakte Formen auf einem Bildschirm anschauen, während sie auf einem anderen Bildschirm die vom Programm rekonstruierten Bilder sehen konnten. ...
Ich gehe davon aus, dass diese Personen nicht gleichzeitig, sondern nacheinander über mehrere Tage und Wochen getestet wurden, weil die Anlage dazu zu teuer und zu komplex ist.
(Weiter in demselben Text ...)
... 90 Prozent der rekonstruierten Bilder seien erkennbar der richtigen Kategorie dargestellt worden. Dabei reagiert jede Person anders auf unterschiedliche visuelle Stimuli. ..." Gedankenlesen mit EEG und KI (05. November 2019)
Sehr interessant und Aufschlussreich ist die Angabe des Datums dieser Informationen.
Damit hat @HeWhoIsGoingToWin einen vorbildlichen Vortrag über einen Teil der Entwicklung in der Gehirnforschung getan.
@HeWhoIsGoingToWin hatte damit auf Aussagen von @frustriert geantwortet, um darauf hinzuweisen, dass die Wissenschaft heute noch nicht ganz so weit ist, wie er annahm.
Aber wegen des erkennbaren Widerspruchs, der sich aus meinen Darstellungen ergibt, müssen wir auf dieses Thema eindeutig eingehen. In diesem Widerspruch befindet sich eigentlich bereits die Antwort, die aber alle für verrückt halten.

Generell würde ich aber vorschlagen, wenn jemand bemerkt, dass das Thema seiner Ausführung zu groß wird, dass er/sie es dann aufteilt und bestimmten Themen zuordnen.
Dann besteht viel eher die Chance, dass jemand dieses eine Thema unter anderen Beschreibungen erkennt.

... Das (der letzte Artikel) ist schon nicht schlecht aber mir ist nicht klar, wie genau das funktioniert. Eine sehr starke Einschränkung ist vielleicht, dass es sich nur um die ungefähre Wiedergabe von live gesehenen Videos handelt und nicht z.B. um eigene Gedanken oder z.B. Traumbildern. Die Wiedergabe von gerade gesehenen Videos ist womöglich viel leichter, weil das Gehirn zu diesem Zeitpunkt stark von diesen bekannten und umfangreichen Realdaten geprägt wird. Eigene Gedanken sind womöglich anders und schwerer zu lesen. ... (Ende des Zitats)
Und deswegen habe ich dieses Thema hier her gezogen, wo ich schon relativ lange über diese Thematik berichte.
Dieses Thema ist zu komplex und würde in einer anderen Rubrik mit allgemeinen Themen der Politik nur zerrissen werden.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.962
Punkte Reaktionen
548
Punkte
84.052
Geschlecht
Hallo @HeWhoIsGoingToWin,
damit sind wir an der Stelle angekommen, die DU als schwachsinnig abstempelst.

In diesem Thread bin ich auf die Sinne des Menschen eingegangen. Das tat ich aus Mangel medizinier Beschreibungen erst einmal aus der Sicht derer, welche außergewöhnliche Wahrnehmung erfuhren, die sich niemand erklären konnte.
Und diese außergewöhnlichen Wahrnehmen habe ich Grundsätzlich von der Seite der Neurologie betrachtet.
Damit kam ich zu dem Schluss, dass sämtliche Wahrnehmungen, also auch diejenigen, die jeder gerade ganz aktuell erfährt, als elektrische Signale im Körper übertragen werden.
Und mit deinen Beispielen hast du das bestätigt.

In Post #86 war ich auf die optische Wahrnehmung eingegangen.

Ich denke, jetzt wo jeder in verschiedenen öffentlichen Berichten die Beschreibungen der Entwicklung in der Neurologie erfahren kann, werden die Menschen sich entscheiden können, welche Ansicht oder Beschreibung viel eher auf der Seite der Wahrheit zu finden ist.

Und genau aus diesem Grund hatte ich in dem Thema "Quantenphysik und Galilei" darauf aufmerksam gemacht, welchen Stellenwert die Aussage eines Zeugen hat gegenüber von den Personen, die nur von hören-sagen berichten.

Und für alle interessierte hatte ich damals (15.03.2021) ein Inhaltsverzeichnis darüber angefertigt. Siehe Post #131.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.962
Punkte Reaktionen
548
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #134)

Kommen wir auf deine Frage zurück, die du in #133 gestellt hast.
Dazu muss ich dich (und alle anderen ebenfalls) darauf aufmerksam machen, prüfe doch erst einmal, was du mit deinen eigenen Augen sehen kannst und hinterfrage das, was und wie du es siehst.

Auf diese Weise war ich ebenfalls vorgegangen, als ich mir das zu beantworten versuchte.
Man erkennt selbst einen relativ großen Sichtbereich, in dem eventuell noch der Rahmen einer Brille zu erkennen ist.
Das ist die Ansicht, was unsere Augen als Information erkennen.
Aber wo sehe ich selbst diese Ansicht?

Wenn wir die Information, die von den Augen kommt als Wahrnehmung bezeichnen, werden wir auch viel leichter erkennen können, dass wir die Information von den Augen in unserem Bewusstsein BEWUSST erkennen.
Im weiteren Schritt wissen wir, dass wir eigentlich alle Wahrnehmungen BEWUSST erkennen.

Und an dieser Stelle begann mein eigener Weg der Erkenntnis, in der anfänglichen Vermutung, dass das Bewusstsein so viele Informationen nicht allein aufnehmen, vergleichen, verarbeiten, zuordnen und abspeichern kann. Das System muss anders aufgebaut sein.
Und wenn ich erkenne, dass es Ereignisse gibt, die mein Bewusstsein nicht registrierte, aber von meinem Körper bearbeitet wurde, dann beginnt die Erkenntnis zu wachsen, dass es sehr viele kleine Funktionen im Gehirn gibt, welche unbewusst aber genau funktionieren, ohne dass sich das Bewusstsein dort hinein drängt.
(Beispiel: der Ablauf von zwei, oder mehr Tätigkeiten gleichzeitig. Allerdings kann immer nur eine Tätigkeit bewusst verfolgt und gesteuert werden.)

Und eine dieser unbewussten Tätigkeiten ist die Steuerung der Augen und die Erstellung einer Interpretation des Bildes im Gehirn.
Diese Interpretation der Informationen, die von den Augen kommen, müssen sehr Aufwendig sein, weil sich die Augen in der Nähe des Gehirns entwickelt haben. Besser gesagt, die erste Form der Entwicklung der Augen erfolgte noch bevor es ein Gehirn gab. Es war eher umgekehrt.
Weil der Körper Augen benötigte, hatten sich die dafür notwendigen Nervenzellen für die Auswertung dieser Informationen in der Nähe der Augen weiter entwickelt. Dort haben sich mit der Zeit noch mehr Funktionen angesiedelt, wodurch es dann ein Gehirn und ein Zentralnervensystem gab.
(Das ist eine Theorie, die ich in den Beschreibungen der Entwicklung des Nervensystems entwickelt hatte.) .
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.962
Punkte Reaktionen
548
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung zu #135)

So im Groben können wir uns jetzt vorstellen, wie es mit der optischen Wahrnehmung funktioniert. Es gibt im Gehirn die unterschiedlichsten Nervenzellgewebe, welche in der Regel immer für eine Aufgabe funktionieren. Das kann man sich grob so vorstellen, dass ein Nervengewebe, dass eine Funktion für die optische Signalaufbereitung nicht in der Lage ist andere Funktionen auszuführen. Das ist schon daher vorgegeben, dass es nur dafür ganz bestimmte Nervenfasern gibt, mit einem Festen Anfang und Ende. Die Einen für die Anwendung eines Input im Gehirn, die Andere für die Anwendung eines Output.
Wegen dieser Einseitigen Nutzung der Informationswege war es im Verlauf der Evolution möglich, dass sich die Funktionsweise der Zuordnung vom rechten Auge auf die linke Gehirnhälfte verschieben konnte. Das könnte ein Zeichen dafür sein, dass die Augen am Anfang anders funktioniert hatten, ohne Linseneffekt.

Aber wichtig ist, dass die Nervengewebe in der Lage sind zwei verschiedene Informationen so zusammen zu fügen, dass daraus sogar ein pseudo-Dreidimensionales Bild im Bewusstsein wahrgenommen werden kann, ohne dass es jemand auffällt, wenn man gesund ist.

Und diese Informationen, welche von den Nervenzellen verarbeitet werden, sind elektrische Signale in Form von Impulsen, welche von vielen Nervenfasern übertragen werden. Allein die Vorstellung dass es zusätzlich auch Farbunterschiede zur Auswertung gibt, lässt erkennen, dass es ein sehr komplexer Datenstrom sein muss. Und aus diesen vielen Informationen wird ein scharfes Bild erstellt, welches in den meisten Fällen dem Bewusstsein vorgeführt wird. (Es gibt körperliche Abläufe, da fließen diese Informationen ebenfalls, aber das Bewusstsein ist dann in der Regel mit etwas anderem beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.962
Punkte Reaktionen
548
Punkte
84.052
Geschlecht
Wir haben jetzt von dem Datenstrom für eine optische Erkennung und Auswertung gesprochen.
Nun muss sich nur noch jeder vorstellen können, dass dieser Datenstrom kopiert wird. Wenn man den wieder einfügt, dann kann man optische Bilder und Videos genauso scharf übertragen, als wenn man das mit den eigenen Augen gesehen hätte.
Man muss nur die technischen Möglichkeiten dafür verfügbar haben.
Ich habe keine persönlichen Erfahrungen, wie das mit aufgesetzten Kontakten funktioniert. Ab die Neurologen werden darüber besser Bescheid wissen.

Ich kann nur aus der Erfahrung sprechen, die unterschiedlichsten Bilder ohne aufgesetzte Kontakte übertragen bekommen zu haben.
Und dafür habe ich nur die Quantenteleportation als einzige technische Möglichkeit erkannt.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.962
Punkte Reaktionen
548
Punkte
84.052
Geschlecht
In einem Traum kann jede Person Bilder sehen, von denen jeder nach dem Erwachen weiß, dass diese Bilder in seinem Gehirn "erfunden", also aus irgendwelchen gespeicherten Informationen zusammengesetzt wurden. Diese Form der Wahrnehmung kann man als Halluzination bezeichnen, weil sich das Gehirn diese Darstellung aus gespeicherten elektrischen Informationen zusammen reimt. Interessant ist, die Fähigkeit des Gehirns so etwas zu können.

Ich gehe davon aus, dass sich in einem Körper keine Zellgewebe nur zum Spaß entwickeln. es muss dafür immer einen ganz bestimmten Grund in der Evolution gegeben haben.
Daraus kann man aber schlussfolgern, was ist, wenn dieses Nervenzellgewebe, welches im Traum die optische Halluzination verursacht, ursprünglich eigentlich eine viel wichtigere Aufgabe hatte, als wie nur Traumbilder zu halluzinieren.

Ich gehe davon aus, dass dieses Nerven-Zellgewebe die eigentliche Funktion einer holografischen Leinwand hat, mit der alle optischen Eingangssignale der Augen, die aus elektrischen Signalen bestehen, ein optisch erkennbares Bild erzeugen.

Somit besteht die Halluzination nur noch in dem Teil, wenn andere Gehirnbereiche dieser "holografischen Leinwand" selbst zusammengesuchte andere optische Informationen aus dem Speicherbereich des Gehirn zur Verfügung stellen. Aber um das tun zu können, müssen die Informationen, die von den Augen kommen, abgeblockt werden. (Das ist der Fall, wenn jemand in Gedanken ist und bei rot über die Ampel fährt. So einen Typen hatte ich im Auto zwei Mal anschreien müssen, zu bremsen. Und der denkt ich sei verrückt.)

Wenn wir dann wissen, dass es mit der Zeit einen natürlichen Speicherverlust im Gehirn gibt, weil Informationen, die nicht mehr abgefragt werden, mit zunehmender Zeit nicht mehr vorhanden sind, dann können wir uns erklären, warum wir uns ein Bild, dass wir vor einigen Jahren noch in unserem Gedächtnis gesehen hatten, nur noch teilweise, also nicht mehr vollständig erkennen können. Wogegen die Information von der Existenz dieses Bildes noch viel länger gespeichert bleibt.

Das als Auswertung, wie die optische Verarbeitung im Gehirn funktionieren wird. Auch diese Informationen hatte ich mir aus logischen Überlegungen erklärt. Ich denke, für die Schulmediziner ist das Gehirn in vielen Bereichen und Funktionen noch eine schwarze Box.
Das liegt aber daran, weil sie sich bisher gesträubt hatten elektrische Informationswege im Gehirn zu akzeptieren.

Ich hoffe, dass @HeWhoIsGoingToWin nun eine Vorstellung hat, wie das funktioniert. (Das wär die Antwort auf die in #133 zitierte Frage von ihm.)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.962
Punkte Reaktionen
548
Punkte
84.052
Geschlecht
Eventuell ist die Bedeutung der Aussage in den Posts ab #133 unter gegangen.
Jedes aktive Nervengewebe kann immer nur eine ganz bestimmte Funktion ausführen. Das ist wie in der Elektronik der Schaltkreis, der ebenfalls nur eine Funktion ausführen kann.

Und die passiven Nervengewebe können nur das tun, wofür sich diese Zellenanhäufung entwickelt hat. Transport von Informationen (Nervenfasern), oder Transport von Energie oder Abfälle (Blutadern), oder bereithalten von Informationen (speicherndes Gewebe). Ich würde aktives Zellgewebe vom passiven danach unterscheiden, ob das Zellgewebe eine Entscheidung zur Verzweigung einer anderen Möglichkeit treffen kann (Transistor). Wenn es nur eine Arbeit in einer Richtung ausführt (wie eine Diode, oder Verstärker), dann wäre es ein passives Zellgewebe.

Und somit ergeben sich aus den scheinbar trivialen Funktionen des Gehirns viele kompliziert wirkende Abläufe, die.in der Steuer und Regeltechnik und in der Programmierung normale und notwendige Folgefunktionen ergeben.

Um sprechen zu können, müssen Speicherinformationen abgerufen und verglichen werden, um die Begriffe mit den Worten in der entsprechenden Sprache wiedergeben zu können. Dazu gehört noch die Grammatik und die Kenntnis, wem das gesagt werden darf und wem man das anders sagen muss, um nicht in ein Fettnäpfchen zu treten. Also selbst die Kenntnisse aus dem erlernten Weltbild werden dazu abgefragt und berücksichtigt.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.962
Punkte Reaktionen
548
Punkte
84.052
Geschlecht
Optische Wahrnehmung

In letzter Zeit registriere ich immer wieder mal eine Störung in meinem Sichtfeld.
Es ist eine leuchtende Zickzack-Linie, die fast einen Kreis bildet. An der Stelle, wo dieser Leuchtende, relativ schnell pulsierende Kreis unterbrochen ist, vermute ich den toten Punkt, wo die Augen unfähig sind etwas abzubilden. Das wird seine Ursache darin haben, dass ein von Nervenzellgewebe erzeugter optischer Kreis immer als eine Linie dargestellt wird und damit einen Anfang und ein Ende haben muss. (Der Grund wird hier erklärt.)

Die helle weiß leuchtende Farbe enthält aber auch die Farben blau, rot und grün, die an dem Rand der Zickzack-Linie immer wieder mal einzeln hervortreten. Die vibrierende Frequenz dieses Kreisbogens tritt gleichmäßig auf der gesamten Linie auf. Dieses Flackern kann man auch als pulsieren bezeichnen, weil die erkennbare Schwingung keine harte Rechteckschwingung ist, sondern eine weiche harmonische Schwingung.

Mir ist daran aufgefallen, dass dieses Phänomen immer in dem Bereich des Sichtfeldes beginnt, wo die Augen besonders scharfe Abbildungen liefern.
Deswegen kann diese Störung im Sichtbereich sogar gefährlich sein, weil man in Gefahrensituationen nichts mehr deutlich erkennen und somit auch nichts mehr lesen kann.
(Dummer Weise hatte ich bisher nie auf die Uhr geschaut, wenn so ein Phänomen eintrat. Aber ich schätze, dass sich dieser pulsierende leuchtende Kreisbogen innerhalb von 15-20 Minuten soweit ausgedehnt hat, dass er aus dem Sichtfeld verschwunden ist.
((Vor kurzem dachte ich noch, das wäre ein Vorgang, bei dem sich das strapazierte Nervenzellgewebe der optischen Bildaufbereitung zu regenerieren versucht, weil ich früher relativ viele optische Wahrnehmungen „sah“. Jetzt habe ich den Verdacht, dass dies ebenfalls eine optische Wahrnehmung sein könnte, die mir etwas in Zeitlupe erkennen lässt.)))

Erst heute, am 20.02.2023 kam ich auf die Idee, dieses Phänomen analysieren zu wollen.
Somit kam ich zu mehreren Schlussfolgerungen über die Funktionsweise der Erstellung des (virtuellen) Sichtfeldes durch das Zusammenwirken verschiedenster Nervenzellgewebe im Gehirn.

(in der Fortsetzung)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habe den Mut ein Putinist...
Illegitim? Selensky hat keine Wahlen gefälscht, wie Lukaschenko oder Putin. Er hat...
Die Umwelt-Lügner
Oben