Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Sinne des Menschen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
548
Punkte
84.052
Geschlecht
Ohne Vorrangig von Schizophrenie oder Gedankenübertragung zu reden, beginne ich das Thema mit den Sinnesebenen des Menschen. Bereits bei dieser Betrachtung wird einigen auffallen, was man sonst im alltäglichen Leben nicht beachtet.
Meine Kenntnisse erhielt ich zum größten Teil durch meine persönliche Beobachtung und sogenannter allgemeinen Informationen aus der Gesellschaft, aber nicht durch eine medizinische Ausbildung. (Etwa aus denselben Quellen, wie meine Kenntnisse vom Universum und dem Licht. Der eigenen Analyse von Argumenten.)

Diese Sinnesebenen sind die Bereiche der Wahrnehmung des Menschen, welche der Mensch zum größten Teil auch für seine Kommunikation benutzt.
Ich teile sie mal in folgende Bereiche auf.
1. Die gefühlte Wahrnehmung mit Informationsinhalt.
2. Die gefühlte Wahrnehmung ohne Informationsinhalt.
3. Die Körpersprache.
4. Die Wahrnehmung aus dem eigenen Gedächtnis.
5. Die Wahrnehmung der eigenen Gedanken.
6. Die Wahrnehmung von Geruch und Geschmack.
7. Die Wahrnehmung durch den Tastsinn und Schmerz.
8. Die akustische Wahrnehmung.
9. Die optische Wahrnehmung.
Das ist eine Liste von 1-9 mit zunehmender bewusster Stärke der Wahrnehmung.
Die Bereiche 1-3 werden in der zivilisierten Gesellschaft kaum bewusst erkannt. Die Bereiche 4-9 werden ständig genutzt, ohne dass sich jemand darüber Gedanken macht. Außer wenn ein Defekt vorliegt, wodurch man etwa eine Brille oder ein Hörgerät benötigt.

Bisher galt für die Meisten die Regel, dass all diese Wahrnehmungen erst dann im Körper als Wahrnehmung gelten, wenn diese Eingangssignale das Bewusstsein erreichen.
Diese Schlussfolgerung war bisher vollkommen falsch.
Allen ist bekannt, dass das Bewusstsein ausgetrickst werden kann, wodurch die Signale von Schmerzen das Bewusstsein nicht erreichen. Das gilt eigentlich für jedes Signal im Körper.
Manche körperliche Defekte können dann die Ursache sein, dass ein akustisches, oder optisches Eingangssignal nicht bis zum Bewusstsein durch kommt.

Das muss aber nicht immer ein körperlicher Defekt sein. Wenn man absichtlich nicht auf die Radiomusik hört, weiß man hinterher nicht, was bisher gesendet wurde. Man hat die Sendung als unwichtig ausgeblendet. Wenn man das sein ganzes Leben lang machen würde, sollte man sich im Alter nicht wundern, wenn man nichts mehr hört. Der Körper hat nämlich noch ein sogenanntes Unterbewusstsein, in dem ohne das Zutun des Bewusstseins einiges im Körper geregelt wird.

Dazu gehört die Regulierung, wenn etwas im oder am Körper nicht benötigt wird, dann wird dessen Versorgung reduziert und kann dann schließlich, auch erst bei den Enkelkindern, wenn niemand diesen Teil benötigt, ganz abgeschaltet werden. Man spricht dann von Veränderungen im Rahmen der Evolutionsgeschichte.

Auf diese Weise könnte es dazu geführt haben, dass die Eingangssignale 1-2, aus der Liste oben, nur noch bei wenigen Menschen bewusst wahrgenommen werden. Sie gelten eher als Urinstinkt. Diese Signale möchte ich erklären. Alle anderen sollte eigentlich jeder kennen.
Als Grund dieser Ausführung gilt meine Erklärung, dass mich DIE aus der Zukunft über alle diese unterschiedlichen Nerveneingänge mit Informationen versahen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
548
Punkte
84.052
Geschlecht
Zu 1.) Die gefühlte Wahrnehmung mit Informationsinhalt.

Diese Form der Wahrnehmung kommt noch aus der Zeit der Menschwerdung, als die Vorfahren der Menschen noch keine Sprache kannten.

Ich gehe auch davon aus, dass die Wissenschaftler in ihrem Idealwahn von der Göttlichkeit des Menschen, diese vorherige Entwicklungsstufe des Menschen nicht dem Menschen zuordnen. Sonst müsste der Mensch in seinem Stammbaum eine Lebensform enthalten, die heute eher einem Tier entspricht. Sie sagen, der Neandertaler wär kein Mensch und außer diesen Spuren gibt es keine anderen von den Vorfahren des Menschen. Ich glaube nicht daran, dass jemand den Menschen aus einer Rippe geschnitzt hat.

Diese meine Überlegung würde aber den Schluss zur Folge haben, dass heute alle Tiere eine, ihrer Art angepasste, Form der Kommunikation besitzen. Schließlich leben die genauso lange, wenn nicht sogar noch länger auf der Erde.

Der Mensch hatte sich in der Urgeschichte darum bemüht, außer der gefühlten Wahrnehmung und Körpersprache, für sich auch eine umfangreiche Form der akustischen Kommunikation zu nutzen. Aus den anfänglichen Grunz, Winsel- und Jaul-Geräuschen wurden dann irgendwann Wörter, weil sich der Körper des Menschen diesen Bemühungen über viele tausend Jahre anpasste.

Was ist aber so eine gefühlte Wahrnehmung mit Informationsinhalt?
Manch einer kennt das oder hat davon gehört. Zum Beispiel, wenn man glaubt, dass man beobachtet wird. Hin und wieder sieht man dann auch, bei einem prüfenden Rundumblick, dass man von jemand angeschaut wird. (In einem Film sagt jemand, der Wald hat Augen. Man kennt diese Aussage, ohne deren Bedeutung zu beachten.)
Es ist eindeutig ein Gefühl, dass einem die Information gibt, man wird beobachtet.

Über diese gefühlte Informationsschiene hatte ich an drei verschiedenen Orten erfahren können, dass ich dort noch öfter hin gehen werde, es noch öfter sehen werde, oder was man sich darunter noch so vorstellen kann. Als ich bei einem Spaziergang vor einem Hauseingang stand, hatte ich das ergänzende Gefühl, dass ich dort demnächst wohnen würde. So war es dann auch ein halbes Jahr später. Unser Wohnungsvermieter hatte erfahren, dass wir uns nach einer anderen Wohnung umsahen, und hat uns dann genau in diesem Aufgang eine Wohnung angeboten.

Ich weiß mit Sicherheit, dass man sich über die Gefühlsebene einigermaßen verständigen kann. Besser ist es dabei, wenn man Körperkontakt (7) hat, oder die unterstützende Körpersprache (3) dazu erkennt.
Ich gehe auch der Vermutung nach, dass diese Gefühlsebene die eigentliche natürliche Form der Gedankenübertragung ist. Dem Ausspruch, das habe ich ebenfalls gerade gedacht, ging dann so eine gefühlte Informationsübertragung voraus.

Einige sagen, Tiere können die Angst des Menschen riechen. Ich bin der Meinung, diese Aussage ist falsch. Tiere riechen die Angst nicht, sondern spüren es über diese Gefühlsebene. Diese Kommunikationsebene hatte sich bereits damals entwickelt, als sich das tierische Leben noch im Wasser befand. Auf der Grundlage dieser Kommunikation kann ein ganzer Fisch- oder Vogel-Schwarm gleichzeitig ein gleichmäßiges Wendemanöver ausführen, bin ich der Meinung.

Und wenn wir schon dabei sind. Die Gefühlswelt ist sehr umfangreich. Außer Angst, Mut, Freude, Leid, Trauer, Hoffnung gibt es eine ganze Menge, welche zum großen Teil mit der Körpersprache ergänzt wird.

Darüber kann man jede Menge Zeit verquatschen. Ich denke aber, dass nun fast jeder diese Form der Kommunikation für möglich und was das wichtigste ist, für ganz natürlich hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
548
Punkte
84.052
Geschlecht
Zu 2.) Die gefühlte Wahrnehmung ohne Informationsinhalt.
Diesen Informationseingang kennen einige als das Bauchgefühl.
Kinder bekommen schnell Bauchschmerzen, wenn sie etwas ausgefressen haben, oder wenn ihnen das Umfeld oder die Gesellschaft um sie herum unheimlich ist.

Dieses Bauchgefühl hatte ich erstmals bewusst im Alter von etwa 42 Jahren erfahren, also bereits sehr spät im Leben. Bei einem Heizungs-, Klima-, Lüftungslehrgang wollte mich ein Psychologe unbedingt für ein Rollenspiel in einer ganz bestimmten Rolle agieren sehen. Das wollte ich eigentlich nicht, aber der war regelrecht erpicht, ausgerechnet nur mich in dieser Rolle zu haben.

Als das Rollenspiel zu Ende war, fragte er mich ob ich etwas spüren würde. Ich meinte darauf nein, was sollte ich denn spüren. Ich hatte keine Ahnung, worauf ich an mir achten sollte. Erst dann sagte er, dass ich eigentlich Bauschmerzen haben müsse und erklärte dann warum. Kaum sprach er von Bauchschmerzen bemerkte ich, dass ich die ganze Zeit bei dem Rollenspiel damit beschäftigt war, gewaltigen Bauchschmerzen zu unterdrücken, weil mich die Schmerzen bei der Ausführung der aufgetragenen Rolle sehr behinderten.

Nun war ich richtig Froh, dass ich diese Rolle spielen musste. Ich hatte diese Funktionsweise, die der Psychologe nun beschrieb, am eigenen Körper erkennen können.
Ich hatte in dem Rollenspiel die Aufgabe eine Schlichter-Rolle zu spielen. Die anderen Parteien hatten die Aufgabe, egal, was ich für Lösungen vorschlage, sie sollten sich Argumente einfallen lassen, so dass es zu keiner Einigung kommen kann.
Für die Rolle des Schlichters eine unlösbare Aufgabe. Die Erkenntnis, die ich dabei erhielt, mein Magen wusste bereits schon sehr früh, dass es vollkommen sinnlos ist, dieses Spiel weiter zu machen und begann mich mit Schmerzen darauf aufmerksam zu machen.
Der Psychologe erklärte, dann aber auch den Sinn dieser Übung. Es macht bei Bewerbungs- oder Vorstellungs-Gesprächen keinen Sinn, an solchen Gesprächen weiter teilzunehmen, wenn der Magen anfängt sich quer zu stellen.

Der eigene Körper kennt bereits den Ausgang dieses Gespräches. Der eigene Körper hat im Unterbewusstsein diese Situation analysiert und schon lange einen Schlussstrich gezogen, wo das eigene Bewusstsein sich noch müht, die sinnlose Situation zu retten.

Von da an begann ich auf mein Bauchgefühl zu achten.
In zwei Situationen war ich sehr verwundert, dass mir dieses Baugefühl sogar Fragen aus der Zukunft beantwortet.
Meinem damaligen Chef sagte ich, auf seine Frage zum Jahresvertrag, ob er mit den Prozenten noch etwas tiefer gehen könne. Er ging ein halbes Prozent runter und erhielt den Auftrag. Ein anderer Bewerber mit dem 0,5% höherem Angebot blieb draußen.
Derselbe Chef hatte ein Patent von einer kaputtgespielten Firma übernommen und dabei ein zweites Standbein für seine Firma ausgefahren. Als er mich fragte, wie ich das finde, spürte ich gewaltige Bauschmerzen. Auf meine Frage hin, wenn der anderen Firma was passieren würde, ob die Firma hier sicher sei, meinte er ja. Mein Baugefühl sagte etwas anderes und etwa 9 Monate später gab es beide Firmen nicht mehr.
Von da an bin ich über 20 Jahre selbstständig Tätig.

Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass ich ohne technische Hilfe nicht wirklich diese Bauchschmerzen aus der Zukunft bekam. Ich bin nur der Meinung, DIE aus der Zukunft wollten mir alle möglichen Kommunikationswege vorführen, mit denen man die Menschen manipulieren kann.

Ich kann mir gut vorstellen, dass jemand der erfolglos in einem unangenehmen Beruf tätig ist, unweigerlich Magenprobleme hat. Darum sage ich immer wieder, Geld ist nicht alles.

Die Gesundheit und die Freude am und im Leben wiegt viel mehr. Man sollte sich immer bemühen in einem Beruf zu arbeiten, in dem man das Gefühl hat, genau hier bin ich glücklich. Das kann ich, eventuell sogar viel besser als andere. Man akzeptiert mich und meine Arbeit und das macht mir sogar Spaß. Dann hat man sogar Freude bei der Arbeit.


Als Kind hatte ich Fragen an meine Eltern gestellt, die sie mir nicht beantworten konnten. Sie sagten, ich solle aufpassen, was und wie andere etwas tun.
Damals begann ich die Welt zu hinterfragen. Jetzt kenne ich Antworten, nach denen keiner Fragt.
(Opa Gerd)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Ich gehe auch davon aus, dass die Wissenschaftler in ihrem Idealwahn von der Göttlichkeit des Menschen, diese vorherige Entwicklungsstufe des Menschen nicht dem Menschen zuordnen. Sonst müsste der Mensch in seinem Stammbaum eine Lebensform enthalten, die heute eher einem Tier entspricht. Sie sagen, der Neandertaler wär kein Mensch und außer diesen Spuren gibt es keine anderen von den Vorfahren des Menschen. Ich glaube nicht daran, dass jemand den Menschen aus einer Rippe geschnitzt hat.

Homo = Mensch

Der Mensch (Homo sapiens, lateinisch „verstehender, verständiger“ oder „weiser, gescheiter, kluger, vernünftiger Mensch“) ist nach der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten, das zur Unterordnung der Trockennasenprimaten und dort zur Familie der Menschenaffen gehört.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mensch

Wie kommst du darauf? Gibt es dazu einen Beleg?

Homo sapiens = Mensch

Oder meinst du das hier?

Überfamilie:
Menschenartige (Hominoidea)
Familie:
Menschenaffen (Hominidae)
Unterfamilie:
Homininae
Tribus:
Hominini
Gattung:
Homo
Art:
Mensch

Hier ist die Gattung Homo und die Art Mensch. Aus dem Grund ist erst halt der Homo sapiens ein Mensch.

Der Neandertaler ist sogar ein Verwandter des Homo sapiens.

Der Neandertaler (früher auch „Neanderthaler“, wissenschaftlich Homo neanderthalensis) ist ein ausgestorbener Verwandter des anatomisch modernen Menschen (Homo sapiens).

https://de.wikipedia.org/wiki/Neandertaler
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ohne Vorrangig von Schizophrenie oder Gedankenübertragung zu reden, beginne ich das Thema mit den Sinnesebenen des Menschen. Bereits bei dieser Betrachtung wird einigen auffallen, was man sonst im alltäglichen Leben nicht beachtet.

Deine Sinne werden alle in deinem Kopf verarbeitet, wer sagt dir das all das was du da aufnimmst real ist, du hast im Prinzip überhaupt keine Referenz zu Abgleich.
Wir könnten genauso gut einer kollektiven Täuschung unterliegen, die nur deshalb funktioniert weil wir sie anerkennen.
Du glaubst nicht das der Mensch aus einer Rippe geschnitzt ist, ich glaube das auch nicht, ich glaube nämlich das es gar keine materielle Welt gibt, denn meines Erachtens könnte ein, wenn auch nur halbwegs intelligenter Schöpfer, kaum Interesse haben viele viele Gesteinsbrocken unterschiedlicher Größe durch einen luftleeren Raum sausen zu lassen um auf dem einem oder anderen Menschen entstehen zu lassen.
Die Quantenphysik offenbart das durch unseren Geist erst Materie entsteht, bzw. das was wir als Materie zu akzeptieren bereit sind.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Funktioniert der "hundertste Affe" eigentlich bei Menschen auch?
Sheldrake ist zwar umstritten (Wiki nennt ihn pseudowissenschaftlich;) ) aber ich vermute, die morphogenetischen Felder gibt es wohl, weil einige Entdeckungen mehr oder weniger zur selben Zeit bei verschiedenen Ethnien gemacht worden (Rad?). Aber was weiß ich schon.;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Sheldrake ist zwar umstritten (Wiki nennt ihn pseudowissenschaftlich;) ) aber ich vermute, die morphogenetischen Felder gibt es wohl, weil einige Entdeckungen mehr oder weniger zur selben Zeit bei verschiedenen Ethnien gemacht worden (Rad?). Aber was weiß ich schon.;)

So sehe ich es auch!
Natürlich muß die Wissenschaft den Sheldrake infrage stellen, überleg mal wie gefährlich dieses Wissen für die Eliten ist.
Was wäre wenn die Menschen wüßten das sie an einem einzigen ausgelagerten Bewußtsein hängen und lernen würden damit umzugehen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
So sehe ich es auch!
Jut!;)
Natürlich muß die Wissenschaft den Sheldrake infrage stellen, überleg mal wie gefährlich dieses Wissen für die Eliten ist.
Was wäre wenn die Menschen wüßten das sie an einem einzigen ausgelagerten Bewußtsein hängen und lernen würden damit umzugehen.
Hätten wir so eine "Cloud" in der alles Wissen gespeichert wäre und es wäre abrufbar, wäre das auf der einen Seite natürlich total subba, nur.... wäre eine Weiterentwicklung möglich? Wenn keiner mehr zu lernen brauchte, sondern nur abrufen müßte? Ich bin da etwas ambivalent.;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Jut!;)
Hätten wir so eine "Cloud" in der alles Wissen gespeichert wäre und es wäre abrufbar, wäre das auf der einen Seite natürlich total subba, nur.... wäre eine Weiterentwicklung möglich? Wenn keiner mehr zu lernen brauchte, sondern nur abrufen müßte? Ich bin da etwas ambivalent.;)

Viel mehr noch, es würde alles in Erscheinung treten was wir wünschen.

Die Quantenphysik hat gezeigt, das erst das menschliche Bewußtsein Materie in Erscheinung treten läßt, Zellbiologen wissen heute das der Geist über die Gene herrscht und der einfache Mann von der Straße kennt zumindest den Placeboeffekt, also im Prinzip auch Geist über Materie herrscht.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Viel mehr noch, es würde alles in Erscheinung treten was wir wünschen.

Die Quantenphysik hat gezeigt, das erst das menschliche Bewußtsein Materie in Erscheinung treten läßt, Zellbiologen wissen heute das der Geist über die Gene herrscht und der einfache Mann von der Straße kennt zumindest den Placeboeffekt, also im Prinzip auch Geist über Materie herrscht.
Da muß was dran sein, denn mein Knie, was völlich kaputt ist, läßt sich wieder bewegen und schmerzt nicht mehr. Vielleicht stimmt es tatsächlich, daß Geist (richtich eingesetzt!!) Materie beeinflußt, bzw. neu schafft. Bei meinem Knie hat es auf jeden Fall geholfen, obwohl ich nur ein kläglicher Adept bin.;)
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Zitat: "
1. Die gefühlte Wahrnehmung mit Informationsinhalt.
2. Die gefühlte Wahrnehmung ohne Informationsinhalt.
3. Die Körpersprache.
4. Die Wahrnehmung aus dem eigenen Gedächtnis.
5. Die Wahrnehmung der eigenen Gedanken.
6. Die Wahrnehmung von Geruch und Geschmack.
7. Die Wahrnehmung durch den Tastsinn und Schmerz.
8. Die akustische Wahrnehmung.
9. Die optische Wahrnehmung."

Ich denke alle Punkte haben nur mit Wellen und dessen Frequenzen zu tun. Darauf beruht auch das gemeinsame Singen in der Kirche oder Musik allgemein. Oder der Kollektiv-Wahn. Für all diese quantenmechanischen Vorgänge haben sich spezielle Sensoren entwickelt, die eine Messung der Zustände im Moment, differenziert erlauben. Die Endfrequenz und Sonnenfrequenzen und drüber hinaus sind auch wahrnehmbar. Alle Lebewesen strahlen auch Frequenzen aus. Für eine bessere Nahrungsbeschaffung haben sich dann halt die Sensoren erwickelt. "Soziale" Wesen können die Schwingen eines anderen Wesens messen und deuten um besser und schneller an Nahrung zu kommen. Alles nur Schwingungen die auch manipuliert und missbraucht werden können.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Da muß was dran sein, denn mein Knie, was völlich kaputt ist, läßt sich wieder bewegen und schmerzt nicht mehr. Vielleicht stimmt es tatsächlich, daß Geist (richtich eingesetzt!!) Materie beeinflußt, bzw. neu schafft. Bei meinem Knie hat es auf jeden Fall geholfen, obwohl ich nur ein kläglicher Adept bin.;)

Jedenfalls hast du dir damit im Grunde ein Placebo verpaßt.
Es ist bekannt das man dran glauben muß damit es funktioniert und der beste Medizinmann kann dir nicht helfen wenn du nicht an ihn glaubst.
 
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Zitat: "
1. Die gefühlte Wahrnehmung mit Informationsinhalt.
2. Die gefühlte Wahrnehmung ohne Informationsinhalt.
3. Die Körpersprache.
4. Die Wahrnehmung aus dem eigenen Gedächtnis.
5. Die Wahrnehmung der eigenen Gedanken.
6. Die Wahrnehmung von Geruch und Geschmack.
7. Die Wahrnehmung durch den Tastsinn und Schmerz.
8. Die akustische Wahrnehmung.
9. Die optische Wahrnehmung."

Ich denke alle Punkte haben nur mit Wellen und dessen Frequenzen zu tun. Darauf beruht auch das gemeinsame Singen in der Kirche oder Musik allgemein. Oder der Kollektiv-Wahn. Für all diese quantenmechanischen Vorgänge haben sich spezielle Sensoren entwickelt, die eine Messung der Zustände im Moment, differenziert erlauben. Die Endfrequenz und Sonnenfrequenzen und drüber hinaus sind auch wahrnehmbar. Alle Lebewesen strahlen auch Frequenzen aus. Für eine bessere Nahrungsbeschaffung haben sich dann halt die Sensoren erwickelt. "Soziale" Wesen können die Schwingen eines anderen Wesens messen und deuten um besser und schneller an Nahrung zu kommen. Alles nur Schwingungen die auch manipuliert und missbraucht werden können.

Zu deinen "Punkten" : 2) ist falsch, denn das gibt es nicht. 4) und5) sind identisch.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Jedenfalls hast du dir damit im Grunde ein Placebo verpaßt.
Es ist bekannt das man dran glauben muß damit es funktioniert und der beste Medizinmann kann dir nicht helfen wenn du nicht an ihn glaubst.
Interressant! Da ich tatsächlich nie glaube, hätte es dann nicht helfen können. Abär... es hat, obwohl ich nicht glaube. Ich habe aber gehofft.;) Ich habe gewollt, daß es passiert. Ich vermute, das ist was Anderes als glauben.;) Man sagt , der Glaube versetze Berge. ich denke, es ist der Wille, gepaart mit Hoffnung.;) Die diesmal nicht starb.;)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
548
Punkte
84.052
Geschlecht
Ich versuche das alles schrittweise zu erklären.
Dabei wird auch heraus kommen, dass es keine "Clout" für Gedanken und keinen Schöpfer geben kann.

Alles auf Einmal wär zu viel. Das schreibe ich nach und nach.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
548
Punkte
84.052
Geschlecht
Zu 3.) Die Körpersprache.
Diese Form der Wahrnehmung kennt eigentlich jeder, wenigstens vom Begriff her. Im Zusammenhang mit der erstgenannten, der gefühlten Wahrnehmung, kann man sogar relativ sicher die Gedanken beobachteter Standard-Personen erkennen. Man sagt dann, sie seien leicht zu durchschauen. Das liegt dann daran, dass die Personen eine unbewusste Körpersprache benutzen.
Personen, die darauf trainiert sind, sich bei ihren Aussagen zu beherrschen, werden in dem Fall eher undurchsichtig wirken.

Mit Hilfe der Körpersprache kann man eigene Ausführungen in ihrer Wirkung in die eine, wie in die andere Richtung beeinflussen (verstärken wie beschwichtigen). Zu dem Thema bin ich der Meinung, dass es für alle, eigentlich, keine Neuigkeiten gibt.

Ich weiß von mir, dass ich auch zu den Personen gehöre, die unbewusste wie bewusste Signale mit dem Körper von sich geben.

So ein Mist, hatte ich damals in Neukölln gedacht. Warum hast du dem Polizisten in Zivil ein Handzeichen gegeben, damit der die Monteure mit seiner Fragerei nicht von der Arbeit abhält. Mir war eigentlich klar, dass die von der Messerstecherei nichts wissen konnten, weil die gerade erst angefangen hatten zu arbeiten. (Ich habe bis heute nur eine Vermutung, warum ich diese Reflexbewegung tat.)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
548
Punkte
84.052
Geschlecht
Zwischenstand ) Input – Output, Vergleich mit dem Computer.

Eine Zeitlang hatte ich gedacht, dass ich die Funktionsweise des Gehirns mit dem eines Computers vergleichen könnte. Nachdem ich mich über die Funktionsweise des BIOS (Basic Input Output System) im Computer informierte, erkannte ich, dass man mit diesem BIOS keine vollständigen Vergleiche mit einem Gehirn machen kann.

Das BIOS des Computers ist dafür aufgebaut, dass der Computer mit unterschiedlichen Betriebssystemen, Anwendungs-Software und unterschiedlicher Hardware zurechtkommt.
Dagegen funktioniert das Nervensystem des Menschen nur für diesen einen Körper. In der fortschreitenden Evolution entwickelte sich in diesem Körper eine Funktion die man als Bewusstsein bezeichnet.
Das BIOS des Computers kann man nur sehr grob und nur den Teil davon zum Vergleich heran ziehen, der sich in diesem Namen befindet. Das In- und Output im menschlichen Körper.

Das menschliche BIOS ist wie sein Bewusstsein zweigeteilt.
Es gibt den Teil der Steuerung im Körper, welcher außerhalb des Bewusstseins funktioniert. Deren In- und Output reagiert zum Beispiel auf die Steuerung des Herzschlags und die Verdauung der Nahrung, ohne unser bewusstes Zutun.
Zu dem bewussten Input kennen wir das Hören, Sehen, Riechen, Schmecken, Fühlen. Zum Output zählen, wir die Lautabgabe mit der Stimme, auch Körperbewegung bis hin zum Grimassen schneiden. Den Gesang würde ich noch als eine Urform der Tonabgabe bezeichnen. Das erkennt man an dem sich im Körper ausbreitendem Gefühl, wenn man mit anderen zusammen ein Lied singt. Darum ist Singen eine sehr notwendige Tätigkeit um seine Seele im Gleichgewicht zu behalten.
Man erhält dabei das Gefühl, man gehört dazu, ist eine Gemeinschaft. Darum hatten sich früher alle Stämme eigene Lieder, bis heute alle Ländern eine Nationalhymne angeschafft.
(Auch hier, bei dieser Erklärung, wird nun Bewusst, dass es in Deutschland eine gewaltige politische Lücke gibt, verursacht von den Politikern, die meinen, sich nicht entscheiden zu müssen.)

Die vollständig ausgebildete Sprache ist eine Sonderform des Outputs, welche auch zu anderen Entwicklungen im menschlichen Körper führten, was es in der ausgeprägten Form bei Tieren nicht gibt. Diese ausgeprägte Entwicklung geschieht nicht automatisch bei jedem Menschen, sondern immer nur in der Größenordnung, wie es das Bewusstsein des Körpers zulässt, oder anregt.

Die ersten Ansätze entwickeln sich im Kindesalter, oder werden in dieser Zeit unterdrückt. Auch die eigene Lernbereitschaft spielt eine Rolle. (03.12.20 ergänzt.)

Wenn sich das Bewusstsein dafür entscheidet, lieber viel Geld zu verdienen, ohne seiner eigenen Kreativität der Suche nach neuen Möglichkeiten, durch lernen neue Erkenntnisse zu gewinnen und diese umsetzen zu wollen, Zeit und Raum zu gewähren, wird sich sein geistiges Niveau kaum weiter von dem der Tiere entfernen können.
Damit sage ich, dass die Tiere ebenfalls eine Bewusstseinsform entwickelt haben, die aber noch keine ausgeprägte Sprache besitzt. Sie verständigen sich noch mit relativ einfachen Lautabgaben, was aber nicht unbedingt die Aussage macht, dass sie dumm sind. Wer sich bemüht frei lebenden Tiere zu beobachten und dann mit ihnen zu kommunizieren, wird sich wundern, wie intelligent sie bereits sind.

Der Mensch ist somit nicht automatisch ein klügeres Wesen, nur weil er ein Mensch ist.
Einige sind so dusselig und begeben sich im Zoo in das Gehege von Raubtieren, um diese streicheln zu wollen. Durch die massenhafte Science-Fiction-Industrie wird den jungen Menschen sehr umfangreich der Bezug zur Realität verkleistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
548
Punkte
84.052
Geschlecht
Zwischenstand ) Das (auf-)geteilte Bewusstsein.

Ich denke, den Wissenschaftlern ist es ebenfalls aufgefallen, dass das Bewusstsein den Körper veranlassen kann bewusste und unbewusste Tätigkeiten gleichzeitig ausführen zu lassen.
Als Ingenieur ging ich davon aus, es als einerseits primäres, immer vordergründiges Bewusstsein und andererseits als sekundäres Bewusstsein zu bezeichnen. Heute weiß ich, dass diese Bezeichnung nicht richtig ist. Schon weil das nicht vordergründige, unbewusst arbeitende Bewusstsein nicht zweitrangig ist. Es arbeitet parallel zum vordergründigen Bewusstsein.

(Als ich dabei war mein Wissen mit primär und sekundär nieder zu schreiben, drängte sich mir der Begriff „kognitiv“ auf. So wie zu der Zeit, als ich mich empört wunderte, warum mich DIE aus der Zukunft auf die Spur des Lichts führte, die nun scheinbar falsch zu sein schien. Daraufhin wusste ich plötzlich, es ist das Licht selbst, welches die Ursache für sein Verhalten ist. Darum sage ich immer, ich bin mir nicht sicher, ob es MEINE Ideen sind, die ich hier vertrete.)

Darum erkläre ich es jetzt mit diesen Worten. Das vordergründige Bewusstsein ist das kognitive Bewusstsein, wie Psychologen sagen. Dagegen handelt ein anderer Teil des Bewusstseins inkognito.
Der letztgenannte Teil des Bewusstseins funktioniert wie die Ablaufsteuerung vorher gelernter Handlungen, welche im Hintergrund funktionieren, wobei sogar unbewusst die Input-Funktion über die Augen und die Output-Funktion über die Hände, Arme, Beine, Füße genutzt wird.
Antrainierte Reflex-Handlungen könnten ebenfalls auf dieser Grundlage, ganz wie automatisch ablaufen.
Beispiel der unbewussten Input-Funktion, siehe Page13, #123 (03.12.20 ergänzt)

Beispiel:
Eine Sekretärin unterhält sich mit jemand über das kognitive (dem erkennendem) Bewusstsein, wobei sie gleichzeitig die Notizen des Chefs für einen Brief abschreibt. Die Tätigkeit Brief schreiben, bearbeitet ihr Gehirn in der inkognito-Phase.
Diese Enddeckung war mir aufgefallen, als ich autodidaktisch das Blindschreiben auf der Tastatur lernte. Dafür schrieb ich zum Schluss einen langweiligen Text aus einem Buch ab, wobei ich mit meinen Gedanken auf vollkommen anderen Wegen wandelte. Als mir die Unterarme zu schmerzen begannen, wurde ich aus meinen Gedanken zurück gerufen und bemerkte, dass ich die ganze Zeit weiterhin den Text aus dem Buch abgeschrieben hatte.

Das sollte als eindeutigen Beweis gelten, dass das Bewusstsein jedes Menschen zweigeteilt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kritik des Subjekts
Gib bei google "Erich Kästner...Drehbücher...3.Reich" ein. Ändert nix daran, dass sie...
Muß Reichtum begrenzt werden ?
Ein Sklave ist aber nicht bodenständig, denn er wurde gezwungen zu dienen ! Von...
Die Umwelt-Lügner
Oben