Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Sinne des Menschen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Mit meiner Argumentation zum Thema Menschwerdung bezog ich mich auf einen Fernseh-Dokumentations-Film.
Darin behauptete man, dass Afrika die Wiege der Menschheit wär. Angeblich seien die Menschen von dort in alle Richtungen der Welt ausgewandert.

Diese seien dann angeblich in Europa auf Neandertaler gestoßen, welche dann danach plötzlich von der Erde verschwunden wären. Die Darstellung sah so aus, als wenn beide Spezies gleichzeitig in derselben Gegend, in Europa gelebt hätten, wobei die Neandertaler dann ausgestorben seien. Die Neandertaler hatte man nicht als Vorfahren der Menschen bezeichnet, sondern als eigenwillige Entwicklung.

Diese Darstellung, diesen Film, ohne den Hinweis, dass es auch anders gewesen sein könne, sollte man vollständig aus dem Verkehr ziehen. Darauf wollte ich aufmerksam machen.
Darum habe ich auch die Schnitzerei an der Rippe erwähnt. Das war spöttisch gemeint.

Kaum einer sieht in wikipedia nach, um die wissenschaftlich aufgemachten Aussagen in solchen Filmen zu überprüfen. Die Meisten nehmen das so, wie ausgesagt, als wahre Münze hin. Als neueste wissenschaftliche Erkenntnisse.
Meine Bemühungen zielen darauf, die Differenzen aufzudecken. Das auch in der Betrachtung der Sinne des Menschen. Ich bin der Meinung, dass in der Vergangenheit mit der Wissenschaft einiges falsch gelaufen ist. Woher auch immer ich das zu wissen glaube.


Danke für deine Ergänzung zu dem Thema Mensch.
Die Grundlagenforschung verbessert laufend die wissenschaftlichen Untersuchungs- und Forschungsmethoden. Nur : Es irrt der Mensch, solang er strebt! (Um es mit Goethe zu sagen).
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.460
Punkte Reaktionen
15.820
Punkte
132.042
Geschlecht

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
Mag sein, aber es irritiert dennoch, weil die Diskussion darunter leidet.

dann sollten wir den Harzer freundlich bitten, erst wieder mitzudiskutieren, wenn er seinen Rausch ausgeschlafen hat.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.002
Punkte Reaktionen
51.867
Punkte
101.486
Geschlecht
Warum sollte ein Kannibalismus den Neandertaler nicht plötzlich von der Erde verschwinden lassen ?

weil die Wahrscheinlichkeit höher liegt, das dieser durch die "Fickerei" mit dem Homosapiens verschwand...

https://www.welt.de/wissenschaft/ar...nicht-nur-mit-Neandertalern-Sex-Affaeren.html
Ein Teil der menschlichen DNA stammt von Neandertalern ab - ein Beweis, dass der moderne Mensch auch artüberschreitend Sex-Beziehungen pflegte. Eine neue Studie zeigt: Der Mensch wagte auch andere sexuelle Experimente.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
DAS mach ich ja auch nicht. Wir leben, zumindest hier auf dem Planeten Erde, in der 3-dimensionalen Kausalität: Ursache und Wirkung und natürlich bin ich die direkte Wirkung einer Ursache, die aber keiner kennt. Da ich ein angstfreies Wesen bin, brauche ich jetzt auch keinen fiktiven ÜberVater, an den ich mich wenden könnte.;)
Das schreibst Du sehr häufich und es gibt natürlich auch Ansätze dafür. Nur, falls das alles eine Täuschung wäre, wo und was wären wir dann tatsächlich? Nur unsichtbare Energie? Wäre mir zu langweilich.*LOL*

Wenn man die Erkenntnisse aus der Quantenphysik zugrunde legt, entsteht Materie erst durch Bewußtsein.
Bewußtsein ist Geist!
Wenn man sich also überlegt das wir mit unserem Bewußtsein gegebenenfalls Schöpfer unserer eigenen Realität sind, ist das alles andere als langweilig.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.573
Punkte Reaktionen
28.665
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wenn man die Erkenntnisse aus der Quantenphysik zugrunde legt, entsteht Materie erst durch Bewußtsein.
Jetzt brauche ich nur noch eine Gebrauchsanweisung.;)
Bewußtsein ist Geist!
Davon gehe ich aus. Und... Energie.
Wenn man sich also überlegt das wir mit unserem Bewußtsein gegebenenfalls Schöpfer unserer eigenen Realität sind, ist das alles andere als langweilig.
Bestimmt nicht. Wüßte ich, wie man es anwendet, lebten wir in Schlaraffia.;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
was impliziert, selbst nicht Opfer der kollektive Täuschung zu sein. Was gibt dir Grund für diese ungeheuerliche Anmaßung?

Natürlich bin ich selbst auch Opfer (kein guter Begriff dafür) dieser kollektiven Täuschung.
Anmaßung ist auch verkehrt, ich würde das mal als Spekulation betrachten.

Wie komme ich drauf?
Nun, wir haben im Grunde für alles materielle, den physischen Körper inbegriffen überhaupt keine Referenz, keine Bewertungsgrundlage, verstehst du.
Alles was wir an Eindrücken wahrnehmen wird uns über unsere Sinne zugetragen und in unserem Kopf verarbeitet.
Aber was ist wenn unsere Sinne uns nur eine Illusion vermitteln?
Wir könnten das nicht mal überprüfen weil uns gar keine Referenz zur Verfügung steht, keine Vergleichswerte.

Was wäre denn wenn alle deine Sinne nicht mehr funktionieren und du gar nichts mehr wahrnehmen würdest?
Dein Körper im Koma, wo ist dein Geist?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Jetzt brauche ich nur noch eine Gebrauchsanweisung.;)
Davon gehe ich aus. Und... Energie.
Bestimmt nicht. Wüßte ich, wie man es anwendet, lebten wir in Schlaraffia.;)

Auf ganz niedriger Ebene wissen wir ja wie das geht, Stichwort Selbstheilung (Geist beherrscht Gene/Prof. Lipton Zellbiologe) Placebo etc.

Ja, - Schlaraffia, das ist wieder so'n materieller Begriff, da kann unser Geist eigentlich nichts mit anfangen.
Schlaraffia erzeugt eigentlich erst das was unser Geist verarbeiten kann, nämlich Glück.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.849
Punkte
66.820
Geschlecht
Eckhart Tolle, für mich einer der besten spirituellen Lehrer für mich persönlich, neben den bekannten Wissenschaftlern, die ich bereits aufgeführt habe aus den Bereichen der Epigenetik, Neurowissenschaften und der Quantenphysik.


Er bringt es auf den Punkt, wie Geisteskrank diese Gesellschaft ist, die sich über eine Person und ihr Ego identifiziert und damit in der Matrix gefangen ist.

Wer das verinnerlicht hat, was er sagt und für sich transformiert hat, ist in seinem wirklichen Sein, in der Klarheit und Wahrheit und damit nicht mehr manipulierbar, er tritt vom Spielfeld der Matrix ab und ist nur noch Beobachter einer absurden Welt und lebt sich selbst.

Hier ein paar für mich elementare Vorträge von ihm

Die Beziehungen zwischen Männer und Frauen. Liebe bedeutet Heilung, Frieden, Freude.


Verändere dich selbst dann veränderst du die Welt

Eckhart Tolle - Wie du die Liebe zu deinem Partner verstärkst

https://www.youtube.com/watch?v=4DP1q90nWbQ

Wahre Liebe oder nur Abhängigkeit - Eckhart Tolle

https://www.youtube.com/watch?v=6b_niiD-xiY

Eckhart Tolle - Über die Probleme in Liebesbeziehungen

https://www.youtube.com/watch?v=LxT2NAxOZPk

Eckhart Tolle - Hass-Liebe-Beziehungen

https://www.youtube.com/watch?v=muyeFA5RUEw

Der kranke Geist der Menschheit

Eckart Tolle über die Geisteskrankheit der Menschheit

https://www.youtube.com/watch?v=wSCzoZdswQ8

Traumata körperliche Wirkung

Tolle - Die Wirkungsweise des Schmerzkörpers

https://www.youtube.com/watch?v=-njHGSy_Bp0

Vom Schmerzkörper befreien Eckhart Tolle

https://www.youtube.com/watch?v=rpxCkcc0dzk


Damit ergibt das Leben einen Sinn. Ich lebe und werde nicht gelebt. Ich bin geistig frei, ohne Angst im inneren Frieden mit mir selbst.

Die Konsequenzen die sich daraus ergeben, ich übernehme die Verantwortung für mein Leben. Ich achte auf meine Ernährung, lebe im Einklang mit der Natur und ihren Gesetzen, achte auf meine Gedanken, mit welchen Menschen ich mich umgebe, auf die Schwingung in mir, auf die Resonanz die daraus erfolgt. Ursache- Wirkung.
Ich lasse eine Vergangenheit, alte Glaubenssätze, Verhaltensmuster, Automatismen, Programmierungen los und lebe im Hier und Jetzt in jedem Moment.
Ich vergebe mir und den anderen, weil wir es nicht besser wußten. Ich löse mich von der Schuld, die man mir aufgezwungen hat und allen Eiden und Flüchen. Das ist Freiheit.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.849
Punkte
66.820
Geschlecht
Weitere Hilfen um in die Heilung zu kommen

Die Schwingung zu erhöhen in den gesunden Bereich

528 Hz DNA Repair

Diese Frequenz bringt Deine DNA und Deine gesamte Zellstruktur wieder in seine natürliche und gesunde Harmonie. Einfach Kopfhörer aufsetzen und auf Dich wirken lassen und... nach ein paar Tagen wirst Du staunen...
https://www.youtube.com/watch?v=N6IEIANncwY


Ich höre lieber Naturtöne, die der Frequenz der Erde entsprechen

Nature Sounds of a Forest for Relaxing-Natural Soothing Sound of a Waterfall & Bird Sounds

Prüfungsangst und Lampenfieber — Qi Gong hilft
https://www.youtube.com/watch?v=BF0gmq_Rhrw

verbindet beide Gehirnhälften

Ernährung z.B.
Auf ausreichend Proteine achten.
Lebendige Lebensmittel essen, kein Fertigfraß.
Vitamin D mit K2 und Magnesiumcitrat, da die Masse einen Vitamin D Mangel hat.
Wilde Blaubeeren gegen Entzündungen im Körper
Hochwertig Öle
Lachs, Makrele aus Freifang, nicht aus Aquakulturen
Probiotika, Darmsanierung
usw.

Die Transformation zieht sich durch alle Lebensbereiche.



https://www.youtube.com/watch?v=c2NmyoXBXmE
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.573
Punkte Reaktionen
28.665
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Auf ganz niedriger Ebene wissen wir ja wie das geht, Stichwort Selbstheilung (Geist beherrscht Gene/Prof. Lipton Zellbiologe) Placebo etc.
Bei meinem Knie hat es bisher gefunzt!
Ja, - Schlaraffia, das ist wieder so'n materieller Begriff, da kann unser Geist eigentlich nichts mit anfangen.
Wieso nicht? Ich denke, er schafft Materielles.:confused:
Schlaraffia erzeugt eigentlich erst das was unser Geist verarbeiten kann, nämlich Glück.
Glück habe ich bereits. Jetzt möchte ich das auch in materiell.*LOL*
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.051
Punkte Reaktionen
552
Punkte
84.052
Geschlecht
Ich erkläre erst einmal den Punkt (7). Den habe ich vorgezogen, um auf die Meinung von HeWhosePahisChosen eingehen zu können.

Zu 7.) Die Wahrnehmung durch den Tastsinn und Schmerz.

Anders als in Punkt (2) gibt es bei dieser Wahrnehmung einen örtlichen Körperkontakt oder einen örtlichen Schmerz, welcher über die Nervenverbindungen diese Körperregion mit der entsprechenden Empfindung an das Gehirn meldet. Das Gehirn bekommt das Input der Finger, sie haben den ausgewählten Gegenstand erreicht / berührt und gibt das bewusste oder unbewusste Kommando, das Output aus, zugreifen.

Eine ähnliche Form der Informationsübertragung erfolgt, wenn der Gegenstand heiß ist, oder man eine Wunde hat. Die entsprechende Körperstelle meldet entweder einen Schmerz bei Berührung, oder die Wunde an sich wird als Schmerz registriert. Das sind alles Informationseingänge, welche mehr oder weniger direkt von der auslösenden Körperregion gemeldet werden. Diese vom Gehirn registrierten Inputs enthalten die Information mit der Stärke des Druck- oder Tastgefühls, bzw. der Stärke des übertragenen Schmerzes.

Damit habe ich erklärt, dass es im Körper auslösende Nerven gibt, welche eine Information an das Gehirn schicken. Das Gehirn registriert das als Input von einer ganz bestimmten Adresse.

Nun zu dem Beispiel, welches ich im Rahmen meiner seltsamen Wahrnehmungen über all diese genannten Informationswege erhielt. Diesmal über den Nerveneingang von Schmerzen.

Ich war im Sommer 2014 in der Nacht wach geworden und weil ich nicht wieder einschlafen konnte, ging mir so einiges durch den Kopf. So auch meine Absicht, dass ich mich bei der Geburtstagsfeier, zu der wir in der nächsten Woche eingeladen waren, absetzen wollte. Ich wollte in der Gesellschaft abtauchen, als Landstreicher verkrümeln, um mich den Überwachungsmaßnahmen zu entziehen. Ein paar hundert Euro hatte ich für den Anfang bereits abgehoben. Später müsste ich zusehen, wie ich zurechtkomme.

Wie ich das so dachte, bekam ich plötzlich rechts oben Zahnschmerzen, welche nach ein bis zwei Sekunden aufhörten. Genauso plötzlich bekam ich links Ohrenschmerzen, welche ebenfalls nach ein bis zwei Sekunden aufhörten.
Bei beiden Schmerzen erkannte ich, dass es künstliche verursachte Schmerzen sein mussten, denn sie wirkten wie mit einem Multivibrator erzeugt in einer hohen Frequenz, die man üblicher Weise noch hören kann.
(Ich hatte in meinen jungen Jahren, bis etwa 1990 mit elektronischen Bauteilen gebastelt. Dazu gehörten Multivibrator-Schaltungen. Daher kenne ich diese Signale. Mit einer Multivivibrator-Schaltung hatte ich einen elektronischen Trafo für die elektrische Eisenbahn gebastelt, mit der ich bei der Diesellock realistische Anfahrgeräusche erzeugen konnte. Aufheulenden Motor, wobei sich die Lokomotive langsam in Bewegung setzte. Wenn eine Dampflock auf diesem Gleis stand, machte die aber ebenfalls diese Geräusche. Das war eine kleine Anlage, auf der zwei Züge gleichzeitig mit zwei Trafos unabhängig angesteuert werden konnten.)

Ich deutete diesen Angriff von denen aus der Zukunft so, dass ich mein Vorhaben nicht tun solle. Sie würden mir sonst gewaltig mehr Schmerzen zufügen. Schließlich hatten sie in meinem Leben einen gewaltigen Aufwand betrieben, mir alle Möglichkeiten der Einflussnahme zu zeigen, damit ich euch davon berichte.
Ich hatte mir dann vorgenommen am nächsten Montag zu einer allgemeinen Arztpraxis in einem anderen Stattbezirk zu gehen, um eine Überweisung zum Psychiater zu bekommen. Bisherige direkte Versuche wurden immer abgelehnt. Der Weg hat dann sofort funktioniert.
(Anmerkung: Im Sommer 2018 hatte der Arzt vorgeschlagen, die Konsultationen zu beenden, weil er der Meinung ist, dass ich nicht Gefährlich und selbst auch nicht gefährdet sei, wie andere als Patienten erklärte Personen. Ich hatte ihm immer gesagt, ich hätte eine Aufgabe übertragen bekommen. Er war auch sehr erstaunt, als ich ihm sagte, dass man in 20 Jahren wissen würde, dass ich nicht krank bin.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.849
Punkte
66.820
Geschlecht
Wieder mal sehr interessant

NEU - Erwachen der Menschheit - Dieter Broers - Erstmalig in Youtube



Vom dominierenden Verstandesbewusstsein zum göttlichen Selbst Wie das Selbst sein Gehirn steuert! Die Welt ist verrückt, sind wir selbst verrückt? - bitte weiterlesen...
Ist der freie Wille eine Illusion?
Braucht es erst Chaos um in die Ordnung zu kommen?
Ist die Demokratie am Abgrund?
Philosophie umgesetzt in den Alltag - verbunden mit einem Exkurs in die Quantenphysik und der Hirnforschung
Es geht über die Möglichkeiten des Bewusstseinswandels in der heutigen Zeit.
Hinter den Grenzen des Verstandes!
Aktuelle Themen werden integriert und mit uralten Thesen interpretiert.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.051
Punkte Reaktionen
552
Punkte
84.052
Geschlecht
HeWhosePahisChosen meint (2) würde ebenfalls eine Information übertragen.

Die Datenmenge dieser erkennbaren Informationen vom Tastsinn und Schmerz ist immer noch relativ groß, gegenüber der Information, welche über (2), dem Bauchgefühl übertragen wird.
Das Bauchgefühl (2) ist in erster Instanz ein Gefühl, was man wie unter Tastsinn, oder Schmerz Registriert. Es meldet, dass am Bauch etwas nicht stimmt.
Dieses Bauchgefühl ist aber ein Gefühl, welches ohne Körperkontakt entsteht, ohne dass es an dieser Stelle eine Wunde gibt, die von dort etwas meldet.
Die Ursache für die Entstehung dieses Gefühls ist also eine ganz andere als ein direkter Körper-kontakt. Man sagt dann es hat psychische Gründe, warum sich der Magen meldet.
Das Bauchgefühl ist ein Gefühl, welches durch äußere Einflüsse entsteht, die man mit dem Bewusstsein nicht unbedingt erkennt. Das erkannte Gefühl selbst überträgt die eigentliche Information nicht. Die Information ist aber bereits vorhanden, in der gerade aktuellen Umgebung, optisch oder akustisch, in den meisten Fällen nicht bewusst, wahrgenommen.

In der oben genannten Liste habe ich die Wahrnehmung von Informationen, in der vom Menschen durchschnittlich erkannten Stärke der Wahrnehmung, der Registrierung von Informationen aufgestellt, in aufsteigender Reihenfolge gelistet.

Der einzige Informationsinhalt den das Bauchgefühl in (2) überträgt ist eine Ein-Bit-Information. Eine logische Ja-Nein-Information. Ausgelöst von der Anwesenheit des Gefühls, ja, da ist etwas, aber mehr nicht. Weil die meisten Menschen darauf nicht reagieren, oder es falsch interpretieren, habe ich es als keine Informations-Übertragung bezeichnet.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.849
Punkte
66.820
Geschlecht
HeWhosePahisChosen meint (2) würde ebenfalls eine Information übertragen.

Die Datenmenge dieser erkennbaren Informationen vom Tastsinn und Schmerz ist immer noch relativ groß, gegenüber der Information, welche über (2), dem Bauchgefühl übertragen wird.
Das Bauchgefühl (2) ist in erster Instanz ein Gefühl, was man wie unter Tastsinn, oder Schmerz Registriert. Es meldet, dass am Bauch etwas nicht stimmt.
Dieses Bauchgefühl ist aber ein Gefühl, welches ohne Körperkontakt entsteht, ohne dass es an dieser Stelle eine Wunde gibt, die von dort etwas meldet.
Die Ursache für die Entstehung dieses Gefühls ist also eine ganz andere als ein direkter Körper-kontakt. Man sagt dann es hat psychische Gründe, warum sich der Magen meldet.
Das Bauchgefühl ist ein Gefühl, welches durch äußere Einflüsse entsteht, die man mit dem Bewusstsein nicht unbedingt erkennt. Das erkannte Gefühl selbst überträgt die eigentliche Information nicht. Die Information ist aber bereits vorhanden, in der gerade aktuellen Umgebung, optisch oder akustisch, in den meisten Fällen nicht bewusst, wahrgenommen.

In der oben genannten Liste habe ich die Wahrnehmung von Informationen, in der vom Menschen durchschnittlich erkannten Stärke der Wahrnehmung, der Registrierung von Informationen aufgestellt, in aufsteigender Reihenfolge gelistet.

Der einzige Informationsinhalt den das Bauchgefühl in (2) überträgt ist eine Ein-Bit-Information. Eine logische Ja-Nein-Information. Ausgelöst von der Anwesenheit des Gefühls, ja, da ist etwas, aber mehr nicht. Weil die meisten Menschen darauf nicht reagieren, oder es falsch interpretieren, habe ich es als keine Informations-Übertragung bezeichnet.

Schau dir doch mal das Video von Broers an. ;)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.051
Punkte Reaktionen
552
Punkte
84.052
Geschlecht
Zu 4.) Die Wahrnehmung aus dem eigenen Gedächtnis.

Na toll, werden einige denken. Das macht doch jeder, wenn er versucht sich an etwas zu erinnern. Soweit ist diese Ansicht korrekt.

Aber kaum jemanden ist es Bewusst, dass die Erinnerungen, die man abruft, nie zu 100 % vollständig sind. Wenn man dann noch eine ganze Weile grübelt, weil man sich nicht sicher ist, was das betrachtete Objekt für eine Farbe hatte, oder was an der Stelle für spezielle Formen existierten, beginnen bereits die Irrungen, weil das Unterbewusstsein fehlende Informationen zu ersetzen versucht.
Viele Augenzeugen wollen sich nicht die Blöße geben, dass sie sich nicht mehr daran erinnern, oder weil sie nicht genau hingeschaut hatten. Dadurch kann ein beobachtetes Auto am Unfallort, von 4 Zeugen mit 5 bis 6 unterschiedlichen Farben beschrieben werden.

Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass ich vor einiger Zeit betrachtete Fotos nur allgemein beschreiben kann. Wenn ich mich versuche, in dieser Erinnerung auf bestimmte Einzelheiten zu blicken, erkenne ich sogar Lücken im Bild, weil diese Information in meinem Speicher entweder gelöscht, oder Überschrieben wurde. Es gibt aber auch eine andere, ganz natürliche Möglichkeit, welche dieses Phänomen erklärt. Es kommt durch die Erneuerung der Zellen zustande, welche natürlich nicht bewusst ausgewechselt werden.

Ich vermute, das Unterbewusstsein analysiert, wie oft diese Information bisher abgerufen wurde. Das geschieht auf die Weise, dass jede Information, welche aus dem Gedächtnis abgerufen wird, hinterher wieder an einer anderen Stelle gespeichert wird. Wenn bei diesem Abruf nicht darauf geachtet wird, ob alle Informationen dabei sind, können einige Informationen verloren gehen. An diese verloren gegangenen Informationen kommt man dann nicht mehr heran, weil sie auf diese Weise vom Unterbewusstsein als unnötig eingestuft und zurück gelassen wurden.
Eine andere Möglichkeit der Verarbeitung und Löschung eines Teils der Informationen besteht in der Verarbeitung der Informationen in Träumen. Dabei könnten die Informationen an einer Stelle abgelegt werden, auf die das Unterbewusstsein dann selbst nicht mehr achtet, weil es die Informationen in einem anderen Zusammenhang abgelegt hat.

Die Speicherplätze im Gehirn sind vergleichbar mit der Festplatte des Computers. Sie sind Stoßempfindlich, vertragen keine mechanische Belastung, wie Schwingungen und sind selbst nicht handlungsfähig. Sie stellen auf den Speicherplätzen die verschiedensten Informationen für den Zugriff bereit, ohne damit selbst etwas anfangen zu können.

Dann bin ich der Meinung, dass das kognitive, also das bewusst erkennende Bewusstsein zwar nach der Information aus dem Gedächtnis verlangt, aber mehr nicht. Der andere unbewusste Teil des Bewusstseins ist darauf ausgelegt, das kognitive Bewusstsein zu betreuen und mit Informationen zu versorgen. In diesem Falle wird es erkannt haben, dass das kognitive Bewusstsein nach Informationen aus dem Gedächtnis benötigt. Es sucht diese heraus und übergibt sie an das kognitive Bewusstsein. Das inkognito arbeitende Bewusstsein kennt sich entweder mit dem Unterbewusstsein aus, oder ist selbst das Unterbewusstsein und weiß, wo die verlangte Information abgelegt ist und greift darauf zu.
Diesen Informationsweg benenne ich deswegen so ausführlich, damit man erkennt, dass es einen Informationseingang in das kognitive Bewusstsein geben muss, aus Richtung des Gedächtnisses, ohne dass das Gedächtnis selbst einen Einfluss auf die Informationsbereitstellung ausübt.

Ich bin der Meinung dass das kognitive Bewusstsein zu ruppig mit diesen Informationswegen umgehen würde. Darum fungiert das inkognito arbeitende Bewusstsein immer in der Form eines Daten-Bereitstellers. Darum weiß niemand, wo seine Daten, seine Informationen im Gehirn abgespeichert werden. Das passiert inkognito. Das kognitive Bewusstsein geht solange in eine Wartestellung, bis es diese Information erhält.
Auf diese Weise würde ich auch den Vorgang bezeichnen, wenn jemand wirklich der Meinung ist, irgendwelche Informationen aus der Vergangenheit oder Zukunft erhalten zu können. Denen werden die Informationen über diesen Weg zugesteckt. Darum erkennen die nie mehr als ein oder höchstens zwei Lottozahlen, weil sie damit selbst verarscht werden.
(Die meisten, also die, welche sich berufsmäßig als Wahrsager bezeichnen, sind aber nur Betrüger, weil sie auf das Geld ihrer Kunden scharf sind und behaupten nur ihr Vorhaben. Ich beschreibe aber den Vorgang, wie es diejenigen erleben, die wirklich der Meinung sind, in die Zukunft sehen zu können.)

Aus diesem Grund habe ich die Wahrnehmung von den im Gehirn gespeicherten Daten und der Wahrnehmung der Gedanken im kognitiven Bewusstsein als getrennte Wahrnehmung der Informationen bezeichnet.
Die im Gehirn abgelegten Informationen können nur von dem inkognito arbeitenden Bewusstsein abgerufen werden. Das geschieht auch in unseren Träumen.
Das kognitive Bewusstsein wird von dem Unterbewusstsein, dem unbewussten Bewusstsein, mit den unterschiedlichsten Informationen versorgt und dadurch in seinem Gedankengang gelenkt und gesteuert, wodurch man dann zum Beispiel auch die Träume bewusst wahrnehmen kann. (geändert 03.12.20)
Das eigene aktive Bewusstsein, der eigene Wille, ist dann eher ein Spielball seiner Träume.

In <Page13 #123> habe ich noch weitere Wege genannt, wie Informationen in das Gedächtnis gelangen und was sie für Auswirkungen haben. (03.12.20 ergänzt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Und bei Vergewaltigungen und Messermorden?
Iran gegen Israel
Bei Saddam ging es neben dem Verkauf von Öl in Euro noch um ein paar sehr wertvolle...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben