Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsches Wirtschaftswachstum aufkosten der Kinder

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Na dem Himmel sei Dank ! Diese Deutschen (dank Schäferhund) die schon hier sind reichen vollkommen.....:mad:


aber es kommen immer noch welche aus Russland. Komisch. Wo es da doch dank Putin so schön ist.

Habe noch nicht gehört oder gelesen, warum die "vielen", welche hier auf die Bundesrepublik Deutschland hetzen, nicht nach Rußland verduften...wo es doch überall besser ist als in dieser "Kotz-brd"....:eek:

Mensch e.augustinos. Musst dir schon wieder nen neuen Nick anlegen und in der PA will dich auch keiner.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.489
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Demnach bekommt ein Paar mit einem vierjährigen Kind nach dem SGB-II-Regelsatz monatlich 973 Euro – je 368 Euro pro Elternteil sowie 237 Euro für das Kind. Das Kindergeld wird angerechnet, die Bruttowarmmiete übernimmt der Landkreis. Eine Flüchtlingsfamilie mit einem vierjährigen Kind muss dagegen mit 850 Euro im Monat auskommen. Kindergeld wird für Asylsuchende nicht gezahlt, die Kosten für die Unterkunft entfallen ebenfalls, da sie in der Regel in Gemeinschaftsunterkünften leben. ...


Außerdem bezahlt noch irgendwer die Krankenversicherung und diverse andere Kleinigkeiten.

Der Dachdecker muss seine Miete selbst zahlen, und mit seinen Steuern und KV-Beiträgen bezahlt er für das importierte Lumpenproletariat mit.

Die Leistungen für Asylbewerber richten sich nach dem Asylbewerberleistungsgesetz. ...

Auf die kleinen Unterschiede kommt's nicht an.

Neger wird als Schimpfwort konnotiert; im Zweifelsfall sagt man Afrikaner.

Auf politisch überkorrekte Sprachreiniger ist gepfiffen, die verursachen nur blödsinnige Kosten, wie zum Beispiel für die Umbennung von Mohrenapotheken, Hindenburgstraßen und was der Unfüglichkeiten mehr sind. Diejenigen, die derlei völlig überflüssige Jobs hauptberuflich betreiben, werden in aller Regel besser bezahlt, als unser Dachdecker.

Wenn die deutsche Regierungschefin nach Afrika reist und Länder dort auffordert, die Einfuhrzölle zu senken (sonst gibt es keine Entwicklungshilfe) dann ist das Ergebnis, dass die deutschen Lebensmittelexporte, die dortige Landwirtschaft plattmachen. Die Farmer (so nennen sich die Bauern dort) kommen dann nach Europa um ihren Anteil am Reichtum der Welt einzufordern.

Wenn die afrikanischen Regierungschefs darauf eingehen, ist das deren Problem, und die Farmer, die ihren Geburtenüberschuss hier abladen, sollen sich mehr Mühe geben, dann klappt das auch mit ihrer Landwirtschaft. Tatsächlich wächst (nicht nur) die afrikanische Bevölkerung sehr viel schneller, als deren Produktivität. Das ist ein hausgemachtes Problem.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.489
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du meinst nun der Dachdecker würde mehr verdienen würde es keine Flüchtlinge geben .?

Er könnte zumindest mehr Netto vom Brutto haben.

Dein Dachdecker mit 3000 € Brutto muss gerade ausgelernt haben .
Wer höhere Löhne fordert muss auch höhere Preise akzeptieren . Höhere Preise belasten
Menschen mit geringerem Einkommen eben mehr als Menschen mit Überdurchschnittlichen Einkommen .
Ich kenne auch Dachdecker .Die haben ihre Häuschen mit 45 J bereits abbezahlt ,fahren einen Mittelklassewagen und verreisen mindestens 2 X im Jahr .Sicher weil die unterbezahlt sind oder ?
Übrigens alle haben sich ihren Beruf selbst ausgesucht und wussten welches Einkommen sie in diesem Beruf erreichen können .(Gilt für alle AN. )

Ich sprach von der Fachkraft, die die Arbeit macht, nicht von dem Meister, der billige Fachkräfte sucht.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Es kommen keine Flüchtlinge mehr aus den ehemaligen UDSSR Staaten ,richtig . Die sind inzwischen alle hier . Die bleiben auch .Tschetschenien gehörte nicht zur UDSSR?

Tschetschenen sind keine Russen. Oder was begreifst du nicht? Araber sind auch keine Deutschen, selbst, wenn man denen den brd-Pass aus ideologischen Gründen hinterher wirft wie ein Pfund Lumpen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Menschen arbeiten weitaus weniger als noch im vorigen Jahrhundert .
http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...-viel-wie-seit-1992-nicht-mehr-a-1147922.html
Nicht ganz, also.

Die reinen Arbeitsstunden herbeizuziehen ist also nicht zielführend, die Arbeitsverdichtung ist extrem geworden und würde man dies gegenrechnen mit der viel geringeren Arbeitsdichte von 1992, hätte man heute deutlich mehr Arbeitsstunden als früher. Man nennt dies "Ausbeutung".
Betrifft nicht nur die Wochenarbeitszeit sondern auch die Zahl der Urlaubstage .

6 Wochen Urlaub ist für die meisten ein unerfüllbarer Traum, anders, als seinerzeit.

Bestusst sind nicht Leute die arbeiten, sondern eher Typen wie du.
Und du auch, du arbeitest ja auch nicht.Ich arbeite übrigens noch ein wenig fü die Deutsch Russische Gesellschaft, wenn ich in der brd bin. Du machst gar nix.Du solltest also ganz leise sein.


Wer Geld verdienen will muss arbeiten . Wer arbeitet verdient auch Geld . Wem es nicht reicht
hat die Möglichkeiten Nebenjobs auszuüben . War nie anders.


Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen-
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Trotzdem sind Tafeln eine lobenswerte, gesellschaftliche Leistung.
Eher nicht. Sie dienen
1. der Kaschierung schwerer gesellschaftlicher Misstände
2. der besseren Abschreibung bei Handelsunternehmen
3. Zweckbewerbung kirchlicher und freier Organisationen für ihre dubiosen Inhalte
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Versteuert werden Renten nur, wenn darauf auch Steuern anfallen .
Auf niedrige Renten fallen keine Steuern an oder die sind so minimal, dass man drüber kein Wort verlieren müsste. Die wenigsten Rentner müssen ihre Rente versteuern
Wer nicht in die Lage der Versteuerung seiner Rente kommt, der hat auch nur eine Rente, mit der man maximal gerade so über die Runden kommt. Was Du hier abfeierst als die Regel ist also das Elend von Rentnern in großer Menge.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Die Menschen arbeiten weitaus weniger als noch im vorigen Jahrhundert .
Betrifft nicht nur die Wochenarbeitszeit sondern auch die Zahl der Urlaubstage .
Bestusst sind nicht Leute die arbeiten, sondern eher Typen wie du.
Wer Geld verdienen will muss arbeiten . Wer arbeitet verdient auch Geld . Wem es nicht reicht
hat die Möglichkeiten Nebenjobs auszuüben . War nie anders.

Der einzige Maßstab, der zur rechnerischen Verwertung taugt, ist das Maß der Ausbeutung. Das ist gestiegen und nicht gesunken! Man kann doch nicht einfach ignorieren, wieviel mehr ein Arbeiter des 21. Jahrhunderts nach der Hektode leistet und prozentual davon nicht erhält.
Der Ausbeutungsgrad bleibt entscheidend.
Bei selbständigen und wirklich freien Arbeitern, also Kräften, die ihre pure Leistung verkaufen, sieht die Sache vielleicht angenehmer aus, aber dafür sind diese vom Staat erheblich um ihre Erträge minimiert; eine sozusagen indirekte Ausbeutung durch hohe Steuer- und Abgabenlast, vorallem aber durch perfide Zwänge des Systems, ständig "in Betrieb" zu sein. Das laugt genauso aus und viele, die sich mühselig abrackern erleben trotz höherer Einkünfte ihre Rente nicht.
[COLOR="#FF0000"]Dafür leben Beamte des Staates durchschnittlich 8 Jahre länger!![/COLOR] Insbesondere Verwaltungsfuzzis und jede Menge Faulpelze unnötiger Institutionen und Nischen.
Deshalb muss man heutzutage konstatieren, dass Selbständige zumeist Selbstausbeuter sind, mit Knebelverträgen oder durch finanzielle Abhängigkeiten genauso elend dran, wie die einfachen Arbeiter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Du meinst nun der Dachdecker würde mehr verdienen würde es keine Flüchtlinge geben.
Kontrafaktische Argumentation. Die rechnerische Realität ist die Finanzierung der Invasoren auf Kosten der Gesellschaft und dort der einfachen Arbeiter und Angestellten. Zumindest in der Theorie könnten diese Mittel bei Abbruch der Belastung den betroffenen Beklauten wieder zukünftig zufallen.

Wer höhere Löhne fordert muss auch höhere Preise akzeptieren.
Das ist Unsinn. Lohn ist der Preis der Arbeitskraft und nur der steht zur Debatte. Wenn Lohnsteigerungen im Kapitalismus vom Arbeiter abgerungen werden, dann schmälert das den Profit des kap. Unternehmens, aber wirkt sich nicht auf den Wert der Waren aus, welcher der Hintergrund der Preise ist. Universales Wertgesetz Karl Marx!

Ich kenne auch Dachdecker .Die haben ihre Häuschen mit 45 J bereits abbezahlt
Ein anständiger Dachdecker hat bei 25 Jahren Arbeit eine Leistung vollbracht, die 3 oder 4 Häuser neben seinen und seiner Familie Lebenshaltungskosten wert sein müsste. Einfach lächerlich, mit welchen Vorstellungen Du hier hausieren gehst.

Außerdem: Beachte mal bitte die Satzpunktregeln. Grausam, Deine Punktierung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Übrigens alle haben sich ihren Beruf selbst ausgesucht und wussten welches Einkommen sie in diesem Beruf erreichen können .(Gilt für alle AN. )
Als ob die Berufswahl ausschließlich das Kriterium der Lohnhöhe hat. Sofern wir über echten Lehrberuf reden, so sind die allermeisten wichtig für die Gesellschaft und haben deswegen entsprechende Anerkennung zu erhalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Einer meiner Kollegen, ein Vorzeigerusse und AfD-Mitglied, hat sich eine Frau aus Russland kommen lassen. Warum ist er nicht zu ihr ins Paradies gegangen?
Sie ist jetzt seit vier Jahren da, spricht besser Deutsch als er, der hier geboren ist.
Es soll kriseln, was mich nicht verwundert, da seine Auffassung von Ehe und Mann und Frau doch recht - wie soll ich sagen - archaisch. Trennungen sind in solchen Beziehungen eher wahrscheinlich als alles andere, da die Frauen die Augen auf haben und durchaus mitbekommen,dass gesteigerter Wodka-Konsum in Deutschland nicht als besonders männlich gilt.

In der Regel gehen die eingewanderten Russen hart arbeiten, fügen sich in die Gesellschaft und passen auch sonst zur Gesellschaft. Was willst Du jetzt also mit Deiner Hetzerei?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.489
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du meinst nun der Dachdecker würde mehr verdienen würde es keine Flüchtlinge geben .? ...

Es müssen keine Flüchtlinge sein. Hier ein ganz netter Artikel zum Thema aus der Schweiz, wo es ähnliche Probleme gibt:

https://www.blick.ch/news/politik/l...ruck-11-17-franken-pro-stunde-id15210766.html

Ungarische Metallbauer gaben den Kontrolleuren an, 26 Euro pro Stunde zu verdienen. Allerdings veranschlagte ein sichergestellter Arbeitsvertrag den Monatslohn mit lediglich 138'000 ungarischen Forint. «Dies ergibt umgerechnet ca. 517 Franken» , hält der Rapport fest.

In diesem Stil geht es weiter, Seite für Seite. Polnische Polymechaniker arbeiteten für 21 Franken pro Stunde. Gemäss Gesamtarbeitsvertrag verbindlich vorgeschrieben wären knapp 30 Franken. Ein französischer Bau-Facharbeiter, 37 Jahre alt, gab zu Protokoll, 2200 Euro monatlich zu verdienen. Das entspricht rund 2600 Franken. Der GAV schreibt 5058 Franken vor.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
In der Regel gehen die eingewanderten Russen hart arbeiten, fügen sich in die Gesellschaft und passen auch sonst zur Gesellschaft. Was willst Du jetzt also mit Deiner Hetzerei?

In der Regel gehen die meisten Menschen mit Migrationshintergrund hart arbeiten.
In der Regel integrieren die sich auch . Zur Gesellschaft passt jeder, der sich in dieser Gesellschaft
einbringt . Nur warum gerade Flüchtlinge aus der ehemaligen UDSSR bei Pegida mitmarschieren
und auf Kriegsflüchtlinge hetzen solltest du schon erklären .
Sind das die besseren Flüchtlinge ? Übrigens gerade den aus der ehemaligen UDSSR Staaten
geflüchteten hat man mehr Geld und materielle Unterstützung zukommen lassen als jede
andere Gruppe von Flüchtlingen ."Integrierte "Flüchtlinge aus der ehemaligen UDSSR bewohnen
zu 30 % unsere Haftanstalten .ob wohl der Bevölkerungsanteil unter 3 % liegt .
Diese Leute sind die letzten die auf Flüchtlinge hetzen sollten .Nicht einer davon ist aus
Kriegsgebieten gekommen .Alles reine Wirtschaftsflüchtlinge .Es geht mir auch nicht um die
Mehrheit dieser Russland Flüchtlinge ,sondern um diejenigen die hier gegen andere Flüchtlinge
pöbeln . Hooligan Szene ist bestens mit diesen angeblich integrierten "Deutschen " bestens bestückt.
Stadion in Chemnitz lässt grüßen .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Er könnte zumindest mehr Netto vom Brutto haben.



Ich sprach von der Fachkraft, die die Arbeit macht, nicht von dem Meister, der billige Fachkräfte sucht.

Ich sprach von Dachdeckern die diesen Beruf erlernt haben eine abgeschlossene Berufsausbildung
haben und einige Berufsjahre aufweisen .
Steuern müssen nicht nur Dachdecker bezahlen . Ob die zu hoch sind oder nicht kann man drüber streiten .
Für Menschen mit höheren Einkommen ist die Steuerlast zu hoch .
Selbst das bezweifeln ja einige Rechenkünstler .

Merke wer 10000 € brutto im Monat verdient zahlt mehr Steuern
als jemand der 2000,-€ verdient . Darfst du bezweifeln ,aber wenn
solltest du dir den Unterschied zwischen mehr und weniger erklären lassen . Nicht die Prozentzahl ist entscheidend sondern der daraus
entstehende Betrag .Gilt auch für MwSt. .Auf ein Autokauf fallen nun mal höhere
MwSt. an als auf ein Fahrrad .Jemand der für 5000 € verkonsumiert
zahlt nun mal mehr MwSt. ins Staatssäckel als jemand der 500.-€ verkonsumiert.
Oder interessiert es irgendeinen Geschäftsmann für vie viel %
seines Einkommens ein Kunde bei ihm kauft ? Entscheidend
ist die Endsumme .
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Der einzige Maßstab, der zur rechnerischen Verwertung taugt, ist das Maß der Ausbeutung. Das ist gestiegen und nicht gesunken! Man kann doch nicht einfach ignorieren, wieviel mehr ein Arbeiter des 21. Jahrhunderts nach der Hektode leistet und prozentual davon nicht erhält.
Der Ausbeutungsgrad bleibt entscheidend.
Bei selbständigen und wirklich freien Arbeitern, also Kräften, die ihre pure Leistung verkaufen, sieht die Sache vielleicht angenehmer aus, aber dafür sind diese vom Staat erheblich um ihre Erträge minimiert; eine sozusagen indirekte Ausbeutung durch hohe Steuer- und Abgabenlast, vorallem aber durch perfide Zwänge des Systems, ständig "in Betrieb" zu sein. Das laugt genauso aus und viele, die sich mühselig abrackern erleben trotz höherer Einkünfte ihre Rente nicht.
Dafür leben Beamte des Staates durchschnittlich 8 Jahre länger!! Insbesondere Verwaltungsfuzzis und jede Menge Faulpelze unnötiger Institutionen und Nischen.
Deshalb muss man heutzutage konstatieren, dass Selbständige zumeist Selbstausbeuter sind, mit Knebelverträgen oder durch finanzielle Abhängigkeiten genauso elend dran, wie die einfachen Arbeiter.
Ausbeutung nach deiner ideologischen Gehirnwäsche .
Ausgebeutet wurden die Menschen im Sozialismus .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Tschetschenen sind keine Russen. Oder was begreifst du nicht? Araber sind auch keine Deutschen, selbst, wenn man denen den brd-Pass aus ideologischen Gründen hinterher wirft wie ein Pfund Lumpen.
Der Einzige der nicht begreift bist du . Tschetschenien gehörte auch zur ehemaligen UDSSR .
Fakt ist nach 1990 kamen mehr als 3 Millionen ehemalige Bürger aus diesen ehemaligen UDSSR
Staaten als reine Wirtschaftsflüchtlinge mach Deutschland . Fakt ist, diesen ehemaligen Russen
hat man in diesem Land mehr finanzielle und materielle Unterstützung zukommen lassen als jeden
Kriegsflüchtling . Fakt ist auch, dass die Zahl der Straftäter im Verhältnis zur Personenzahl
aus diesen Milieu exorbitant hoch ist . Fakt ist auch das diesen Menschen hier Wohnungen
zur Verfügung gestellt wurden die an anderer Stelle fehlen .Anzumerken bleibt das es richtig ist
dass die Mehrheit dieser Menschen sich hier arbeitet und integriert hat .Die Kriegsflüchtlinge
aus Syrien hatten bisher nur selten die Erlaubnis hier zu arbeiten .Es werden aber immer mehr .
Viele Unternehmer sind froh darüber .Viele dieser Flüchtlinge sprechen nach 1-2 Jahren
schon besser Deutsch als viele ehemalige Russen nach 30 Jahren .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...-viel-wie-seit-1992-nicht-mehr-a-1147922.html
Nicht ganz, also.

Die reinen Arbeitsstunden herbeizuziehen ist also nicht zielführend, die Arbeitsverdichtung ist extrem geworden und würde man dies gegenrechnen mit der viel geringeren Arbeitsdichte von 1992, hätte man heute deutlich mehr Arbeitsstunden als früher. Man nennt dies "Ausbeutung".


6 Wochen Urlaub ist für die meisten ein unerfüllbarer Traum, anders, als seinerzeit.


Und du auch, du arbeitest ja auch nicht.Ich arbeite übrigens noch ein wenig fü die Deutsch Russische Gesellschaft, wenn ich in der brd bin. Du machst gar nix.Du solltest also ganz leise sein.





Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen-

Wer sagt dir dass ich nicht arbeite ? Nach 47 Jahren Beitragsjahren in die RV bin ich zwar
Rentner aber d.h. nicht, ich würde nicht mehr arbeiten .Ich gönne mir immer noch
1-2 Tage die Woche Übrigens dieses Einkommen versteuere ich zahle darauf KV und Pflegebeiträge .
Dazu kommen noch einige ehrenamtliche Tätigkeiten im Sportverein , als Beirat unserer WET Anlage.
Nebenbei organisiere ich Wanderungen und Fahrradtouren .
Warum sollte ich in so jungen Jahren nicht mehr arbeiten ? Heute haben 75 Jährige den Fitnesszustand von 50 Jährigen im vorigen Jahrhundert .
Übrigens viele meiner Wander und Fahrradfreunde sind bereits weit über 80 .Hart gearbeitet haben alle .
Nur unter weitaus schwereren Bedingungen als heute.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Gibt es sogar in Vietnam und China



Am besten sind gar keine deutschen Kinder. Die stören die Karrieremacher ja doch nur beim Karrieremachen und Einzahlen für die Sozialversicherung und beim Geldausgeben , findest du nicht auch? Aber viele arabische -- die sind toll und sichern "unsere" Zukunft, nicht wahr?

Wir haben 17 Neffen und Nichten 37 Großnichten und Neffen,4 Urgroßneffen , 2 Enkelkinder .
Fast alle Nichten und Neffen wie auch unser Nachkomme besitzen WET ,arbeiten und zahlen
sicher nicht wenig in die Soziallkassen ein . Araber sind nicht darunter .
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habeck will Gasleitungen...
Die grüne Jugend plädiert ja dafür, zukünftig Menschen zu kompostieren um aus den...
Die letzte Generation gibt...
Wilde Einbildungen eines Kranken. War nicht anders zu erwarten.
Die Umwelt-Lügner
Oben