Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsches Wirtschaftswachstum aufkosten der Kinder

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
selbstverständlich ...

wenn dir der Wirt irgendwann 25 Euro nur fürs Zapfen und von der Kellnerin an den Tisch stellen in Rechnung stellt, dann wirst du dir überlegen, ob du dir dein Bier nicht vielleicht selber zapfst und an den Tisch stellst, vielleicht zuhause ... oder anders gesagt, aus der (volkswirtschaftlichen) Seite des "Angebots" verschwinden dann Leistungen (weil ja auch deine Nachfrage fehlt, wenn du dein Bier zuhause trinkst, anstatt im Biergarten), mit den entsprechenden Auswirkungen auf das BIP und die gesamte Volkswirtschaft ...

Du wirst lachen, aber nach einem deftigen (verbalen) Streit mit meinem damaligen Stammkneiper - da ging es darum, daß er es nicht gut fand, daß ich den ganzen Abend über nur mein beim Skat gewonnenes Bier trank - habe trinke ich praktisch nur noch Leitungswasser.
Im März fliege ich nach Ägypten; dort werde ich mir abends bestimmt ein paar Bier reinziehen.

:))
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das Forum hier hat zudem andere begehrte Themen, Flugzeuge gehören nicht dazu.
natürlich nicht, die mehrheitliche Userschaft hier hat überhaupt kein typisches Mittelschichtsthema ...
... weil die Allermeisten hier der Mittelschicht auch gar nicht angehören
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
.. na ja begeistert nicht so , aber die super billigen dämlichen Malocher kommen ihnen wie gerufen .. hier in der Stadt wird Glasfaserkabel verlegt , da schaffen nur dunkle, schwarze und andere minder "IQ-Berechtigte" und die bekommen sicherlich nicht den Mindestlohn ...
... ob's wirklich immer an der Bezahlung liegt, lassen wird mal dahingestellt

gerade Bauunternehmen machen katastrophal schlechte Erfahrung mit der Leistungsbereitschaft, Disziplin und Einstellung von Deutschen gegenüber ihrem Job. Deutsche bekommen ja, ganz im linksgrünen Kuschelpädagogiksinne, schon von klein an in Kita, Grundschule und Schule ganz allgemein, jegliche Leistungsbereitschaft als politisch inkorrekt aberzogen ...

... auf der anderen Seite kennen gerade Deutsche ihre Rechte ganz genau, bei den Pflichten hingegen sind viele nicht ganz so penibel

und Geld oder Lohn ist da wie gesagt nicht immer das Problem.
machmal kann man sich auf die Ausländer einfach besser verlassen, sie bringen (meist aus Angst oder Zwängen) viel mehr Disziplin und Leistungsbereitschaft mit
nicht, wie der inzwischen oberverwöhnte Deutsche, der bei jeder Arbeit sofort Millionen an Ausreden und/oder Bedenken hat ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
... du schreibst hier ein absolute Scheiße , die vorne und hinten nicht stimmt ..
könntest du deine Aussagen nicht mal präzissieren

". ... ich hätte gerne, dass du hier eine absolute Scheiße schreibst, die vorne und hinten nicht stimmt .."

... jetzt stimmts

.
.
.
.
.
... tut mir aber leid, dass ich nur die für Manche sehr unangenehme und schmerzhafte Realität beschreibe ...
.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
.
... tut mir aber leid, dass ich nur die für Manche sehr unangenehme und schmerzhafte Realität beschreibe ...
.
.. NEIN .. ... du schreibst hier ein absolute Scheiße , die vorne und hinten nicht stimmt ..
.. Fakten :
„Flüchtlinge“ im Arbeitsmarkt: zu viele sind zu dumm und/oder zu faul um den Arbeitsbedingungen in Deutschland zu genügen
... schau im Internet nach dort findest zu es !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
.. NEIN .. ... du schreibst hier ein absolute Scheiße , die vorne und hinten nicht stimmt ..
wie gesagt, gewöhn dir doch mal an, es so zu schreiben, wie du es gern hättest:

".. NEIN .. ... ich hätte gerne, du schriebest hier eine absolute Scheiße , die vorne und hinten nicht stimmt ..

... und schon gar keine unangenehmen Wahrheiten, die ich nicht hören und lesen will"
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.642
Punkte Reaktionen
6.823
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich bin noch nie mit einem 380 geflogen und kann daher auch nichts dazu sagen.
Das Forum hier hat zudem andere begehrte Themen, Flugzeuge gehören nicht dazu. Und die Eisenbahn auch nicht.
Jetzt müsste nach deiner "Plausibilität" hier auch fast noch niemand bahngefahren sein.

Ne, er hat schon Recht!
Er will nicht die Reiche reisen schneller und besser mit dem Flugzeug Karte spielen, er möchte aufzeigen, dass die Flughäfen teilweise eine wichtige Infrastruktur sind, wo sich häufig Geschäftsleute aufhalten,
weil sie eben aus Geschäftsgründen aka. primär zeitlichen Gründen das Flugzeug benutzen MÜSSEN!
Selbst wenn es teilweise nur innerhalb von Deutschland ist, ein Flug von Dortmund nach München dauert keine 45 Minuten, fährst du mit dem Auto, benötigst du bei "Vollgas" mindestens 5 - 5,5 Stunden...

Gleiches würde hier jetzt gelten, wenn ich als EDV Interessierter fachspezifische Stränge eröffnen würde, wo ich z.B nach Erfahrungsberichten über bestimmte Fehler in Boardsoftware fragen würde!
Ich denke außer die Moderation und eventuell 2 andere Leute ( geschätzt ), wüssten überhaupt gar nicht, worüber ich spreche!
Das ist aber auch nicht schlimm, denn die Leute interessieren sich eben für andere Dinge, drehe ich das um, tue ich das in den Augen der anderen ebenso!
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Bei uns baggern sie vor den Tafeln und Suppenküchen sogar schon Liegeplätze aus, damit die vielen Rentner, die ständig mit den
Kreuzfahrtschiffen unterwegs sind, zum "Dinner" gehen können.

Gruß, hoksila

Du glaubst nun die Zahl der Tafelbezieher ist höher als das der Kreuzfahrer ?
Für die Tafelbezieher ist es ein Glücksfall dass man ihnen ermöglicht preiswert an LM zu kommen,
damit sie Geld für andere Dinge abzwacken können . Hast du alle die sich bei der Tafel
eindecken dürfen gefragt, warum sie sich dort bedienen dürfen ? Mehr als 50 % der Tafelkunden
haben einen Migrationshintergrund . Diese Leute interessieren dich doch sonst auch nicht .
Fakt ist nicht einmal 3 % der heutigen Rentner liegen an der Armutsgrenze .
Oft ist eigenes Verschulden der Grund warum Menschen sich bei Tafeln bedienen dürfen .
Oder wolltest du gebrochene Biographien alle dem Staat anlasten ? Unsere Generation wäre froh
gewesen hätte es früher solche Einrichtungen gegeben . Nur zu der Zeit waren keine LM über .
Erkläre doch mal glaubhaft warum die überwiegende Mehrheit der Hartz IV Bezieher sich nicht
bei Tafeln eindeckt ,und warum andere mit gleichem Einkommen sich dort bedienen ?
Übrigens Rentner gehören zu den seltenen Kunden der Tafeln. Die sind fast alle gut bis sehr gut
versorgt . Nun darfst du trotzdem rumlabern die Mehrheit der Rentner in Deutschland lebt in Armut .
Das kommt daher dass du wenig Rentner kennst . Ich kenne auch Rentner die mit weniger als
900 .-€ Rente auskommen müssen .Liegt aber an Scheidungen. Nur die decken alle ganz normal
ihren Bedarf im EH ein .
Übrigens die heutigen Rentner waren schon Rentner bevor Hartz IV eingeführt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du glaubst nun die Zahl der Tafelbezieher ist höher als das der Kreuzfahrer ?
Für die Tafelbezieher ist es ein Glücksfall dass es ihnen ermöglicht preiswert an LM zu kommen,
damit sie Geld für andere Dinge abzwacken können . Nur hast du alle diejenigen die sich bei der Tafel
eindecken dürfen gefragt, warum sie sich dort bedienen dürfen ? Mehr als 50 % der Tafelkunden
haben einen Migrationshintergrund . Diese Leute interessieren dich doch sonst auch nicht .
Fakt ist nicht einmal 3 % der heutigen Rentner liegen an der Armutsgrenze .
Oft ist eigenes Verschulden der Grund warum Menschen sich bei Tafeln bedienen dürfen .
Oder wolltest du gebrochene Biographien alle dem Staat anlasten ? Unsere Generation wäre froh
gewesen hätte es früher solche Einrichtungen gegeben . Nur zu der Zeit waren keine LM über .
Erkläre doch mal glaubhaft warum die überwiegende Mehrheit der Hartz IV Bezieher sich nicht
bei Tafeln eindeckt ,und warum andere mit gleichem Einkommen sich dort bedienen ?
Übrigens Rentner gehören zu den seltenen Kunden der Tafeln. Die sind fast alle gut bis sehr gut
versorgt . Nun darfst du trotzdem rumlabern die Mehrheit der Rentner in Deutschland lebt in Armut .
Das kommt daher dass du wenig Rentner kennst . Ich kenne auch Rentner die mit weniger als
900 .-€ Rente auskommen müssen .Liegt aber an Scheidungen. Nur die decken alle ganz normal
ihren Bedarf im EH ein .
Übrigens die heutigen Rentner waren schon Rentner bevor Hartz IV eingeführt wurde.
haben Tafeln überhaupt eine Bedürftigkeitsprüfung ... ??!
... oder darf da einfach jeder hin, der sich selber für arm und/oder bedürftig hält ?!
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Stell Dir mal einfach so eine G+V einer Firma vor und multipliziere alle an das Personal gezahlten Entgelte mit dem Prozentsatz des Arbeitgeberbeitrags.
So, dann bleibt nur ´noch der Streit der Krankenkassen darum wer jetzt wieviel davon kriegt!

:traurig:

Warum sollte ich mir diesen Unsinn vorstellen ?Freiberufler, Selbstständige .Ärzte usw.
haben eigene Versorgungskassen in die sie einzahlen und zwar weit mehr als du in die gesetzl. RV.
einzahlst Dieses System hat 70 Jahre bestens funktioniert . Zusätzlich beteiligen sich diese Leute an der gesetzl. RV in dem sie Steuern zahlen .
Immer wieder erheiternd wenn Leute wie du es darauf abgesehen haben andere müssten für sie
aufkommen .Die Mehrheit aller Bürger kommt ja für dich auf n dem viele mehr in die RV
und Steuerkasse einzahlen damit du dir dein Smartphone leisten kannst .
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
haben Tafeln überhaupt eine Bedürftigkeitsprüfung ... ??!
... oder darf da einfach jeder hin, der sich selber für arm und/oder bedürftig hält ?!

Ich denke das überprüfen die Tafeln . Nur die überprüfen nicht warum jemand bedürftig ist .
Es sei denn Eigenverschulden schließt du in jedem Fall aus .
Es gibt Menschen die kommen halt mit ihrem Einkommen aus ohne sich bei Tafeln einschreiben zu lassen . Man muss halt Prioritäten setzen .Über 50 % der Tafelkunden haben einen Migrationshintergrund . Die fühlen sich hier anscheinend wohler als in ihren Heimatländern
wo sie auf solche gemeinnützlichen Einrichtungen nicht zurückgreifen konnten .
.
 
Zuletzt bearbeitet:

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Warum sollte ich mir diesen Unsinn vorstellen ?Freiberufler, Selbstständige .Ärzte usw.
haben eigene Versorgungskassen in die sie einzahlen und zwar weit mehr als du in die gesetzl. RV.
RV einzahlst Dieses System hat 70 Jahre bestens funktioniert . Zusätzlich beteiligen sich diese Leute an der gesetzl. RV in dem sie Steuern zahlen .
Immer wieder erheiternd wenn Leute wie du es darauf abgesehen haben andere müssten für sie
aufkommen .Die Mehrheit aller Bürger kommt ja für dich auf n dem viele mehr in die RV
und Steuerkasse einzahlen damit du dir dein Smartphone leisten kannst .

Dafür haben wir ja Spezialisten wie Dich!

Schließlich ist das ja alles schon früher immer so gemacht worden!

:happy:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ich denke das überprüfen die Tafeln . Nur die überprüfen nicht warum jemand bedürftig ist .
Es sei denn Eigenverschulden schließt du in jedem Fall aus .
Es gibt Menschen die kommen halt mit ihrem Einkommen aus ohne sich bei Tafeln einschreiben zu lassen . Man muss halt Prioritäten setzen .Über 50 % der Tafelkunden haben einen Migrationshintergrund . Die fühlen sich hier anscheinend wohler als in ihren Heimatländern
wo sie auf solche gemeinnützlichen Einrichtungen nicht zurückgreifen konnten .
.

Die Tafeln haben weder Personal noch Befugnis eine Bedürftigkeitsprüfung durchzuführen.

Wenn die das doch hätten, würde sich die Justizbranche über eine neue Prozesswelle freuen können!

:kopfkratz:
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Ne, er hat schon Recht!
Er will nicht die Reiche reisen schneller und besser mit dem Flugzeug Karte spielen, er möchte aufzeigen, dass die Flughäfen teilweise eine wichtige Infrastruktur sind, wo sich häufig Geschäftsleute aufhalten,
weil sie eben aus Geschäftsgründen aka. primär zeitlichen Gründen das Flugzeug benutzen MÜSSEN!
Selbst wenn es teilweise nur innerhalb von Deutschland ist, ein Flug von Dortmund nach München dauert keine 45 Minuten, fährst du mit dem Auto, benötigst du bei "Vollgas" mindestens 5 - 5,5 Stunden...

Gleiches würde hier jetzt gelten, wenn ich als EDV Interessierter fachspezifische Stränge eröffnen würde, wo ich z.B nach Erfahrungsberichten über bestimmte Fehler in Boardsoftware fragen würde!
Ich denke außer die Moderation und eventuell 2 andere Leute ( geschätzt ), wüssten überhaupt gar nicht, worüber ich spreche!
Das ist aber auch nicht schlimm, denn die Leute interessieren sich eben für andere Dinge, drehe ich das um, tue ich das in den Augen der anderen ebenso!

Wenn es sein Lieblingsgebiet ist, kann er hier auch darüber schreiben. Schade nur, dass die meisten Foristen, die nicht mit ihm übereinstimmen, automatisch Hartz4ler sind...
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
haben Tafeln überhaupt eine Bedürftigkeitsprüfung ... ??!
... oder darf da einfach jeder hin, der sich selber für arm und/oder bedürftig hält ?!


Mit den Tafeln hat der Staat bekanntlich nichts zu tun, sie bestehen rein aus privaten Initiativen, helfen dem Staat allerdings, dass die Masse der Betroffenen sich ruhig verhält, weil sie günstig an Lebensmittel kommen und so zumindest manchmal ein, wenn auch klitzekleiner, finanzieller Spielraum dadurch entsteht.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ich denke das überprüfen die Tafeln . Nur die überprüfen nicht warum jemand bedürftig ist .
Es sei denn Eigenverschulden schließt du in jedem Fall aus .
Es gibt Menschen die kommen halt mit ihrem Einkommen aus ohne sich bei Tafeln einschreiben zu lassen . Man muss halt Prioritäten setzen .Über 50 % der Tafelkunden haben einen Migrationshintergrund . Die fühlen sich hier anscheinend wohler als in ihren Heimatländern
wo sie auf solche gemeinnützlichen Einrichtungen nicht zurückgreifen konnten .
.



Das wäre es noch, eine private Parallel Gerichtsbarkeit, solange "TTIP" auf Eis liegt, wird es die nicht geben !
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Mit den Tafeln hat der Staat bekanntlich nichts zu tun, sie bestehen rein aus privaten Initiativen, helfen dem Staat allerdings, dass die Masse der Betroffenen sich ruhig verhält, weil sie günstig an Lebensmittel kommen und so zumindest manchmal ein, wenn auch klitzekleiner, finanzieller Spielraum dadurch entsteht.
Richtig das ist Sache der Gesellschaft . Genau wie bei allen anderen gemeinnützige Organisationen .
Die Masse der Betroffenen ? Welche Masse ? Von dieser angeblichen Masse haben über 50 %
einen Migrationshintergrund. Warum sollten die aufheulen ? Die dürfen alle wieder dorthin wo es
ihnen angeblich viel besser ging . Gestern ein interessanter Bericht über Obdachlose im ZDF.
Es wurde ganz klar aufgezeigt ,dass die Mehrzahl dieser Obdachlosen Unterkünfte ablehnt .
Zum 2. wurde bei den Befragten klar ,dass die Mehrheit dieser Obdachlosen aus Osteuropa
hierher gekommen ist ,lediglich das Obdachlosenproblem nach Deutschland verschleppt haben .
Die Zeit der Arbeitsläger und Zwangsarbeit ist nach 1945 und 1989 vorbei.
Diese Leute wären auch obdachlos würde man ihnen 1000 € im Monat schenken .
Das würde nur der Spirituosenbranche helfen . In diesem Land muss niemand obdachlos sein
wenn er nicht will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Die Tafeln haben weder Personal noch Befugnis eine Bedürftigkeitsprüfung durchzuführen.

Wenn die das doch hätten, würde sich die Justizbranche über eine neue Prozesswelle freuen können!

:kopfkratz:

Die Tafeln überprüfen aber ob Bedürftigkeit vorliegt .
Außer dir deckt sich dort auch niemand ein wenn er nicht bedürftig ist .
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
^^ mein "erster" war grau...dann kam ne "rosa Sau"....jetzt Karte °^ war alles seinen...
Iran gegen Israel
Das sollte Deutschland endlich auch mit Israel tun. Den Iran juckt das nicht. Als...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben