Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist rechtes Gedankengut per se schlecht und zu verurteilen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Mit welchem Recht nimmst du dir raus, so herrisch zu sein?
Wie wäre es denn, wenn du mal definierst wie du das siehst, dann haben wir eine Strichliste, die wir anpassen können!
.. laß deine dämliche Polemik , oder erkläre doch selber mal was denn "rechtes Gedankengut" sein soll ..

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.749
Punkte Reaktionen
55.555
Punkte
88.486
Geschlecht

Hier mal rechtes Gedankengut. Davon haben wir heute leider zu wenig.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.644
Punkte Reaktionen
6.823
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
.. du hast es mit Sicherheit verdient bei deiner Dummheit ..
Warum antwortest du auf Kritik immer grundsätzlich mit Beschimpfungen?
Du scheinst weder Freund noch Feind zu kennen?!

Es ist ja kein Problem, wenn du anders funktionierts wie der Durschnitt, dann reihe dich aber bitte im Gang der Sitten und Umgangsformen ein!

Ich will dir nichts Böses!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.749
Punkte Reaktionen
55.555
Punkte
88.486
Geschlecht

Diese Leute hier werden bedroht. Grund: Angeblich rechtes Gedankengut.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Warum antwortest du auf Kritik immer grundsätzlich mit Beschimpfungen? Du scheinst weder Freund noch Feind zu kennen?!
Es ist ja kein Problem, wenn du anders funktionierts wie der Durschnitt, dann reihe dich aber bitte im Gang der Sitten und Umgangsformen ein!
Ich will dir nichts Böses!
.. ihr seid so naiv in Diskussion , es ist unglaublich , man kann nicht über ein Thema diskutieren , wenn das Thema nicht ganz klar und eindeutig bekannt ist , alles quasselt wild drauf los ohne nachzudenken , also hier : was ist rechtes Gedankengut ? ... erst wenn das geklärt ist , kann man die Diskussion beginnen ..
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.749
Punkte Reaktionen
55.555
Punkte
88.486
Geschlecht
.. was soll dieser Unfug , wo ist da "rechtes Gedanken gut " von FJ Strauß ... bring doch mal die Fakten , aber genau , ganz genau ...

Was verstehst du denn unter rechtem Gedankengut. Erkläre mal sachlich was du persönlich darunter verstehst.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Komplett. Franz Josef war bekannt für rechtes Gedankengut.

Lustig, seit 1986 hat sich nichts geändert außer, dass jetzt die Frauen für die sozialistischen Lügen missbraucht werden. Als nächstes kommen die Kinder und dann die Waschbären. Tolle Leistung im Lügen-Loop.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Was verstehst du denn unter rechtem Gedankengut. Erkläre mal sachlich was du persönlich darunter verstehst.
.. ahahaaaa , jetzt bringst du schon den Beweis , daß man "rechtes Gedankengut" auch anders und vielseitig sehen kann und genau darauf will ich hinaus .. also muß doch mal erst ein ganz gemeinsamer Konsens her , was denn unter "rechtes Gedankengut" zu verstehen ist ...
"rechtes Gedankengut" ist nun NAZI-Zeit ? oder "rechtsfahren" auf der Autobahn" ? .... oder dazwischen , aber dann wo ???
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.644
Punkte Reaktionen
6.823
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
.. ihr seid so naiv in Diskussion , es ist unglaublich , man kann nicht über ein Thema diskutieren , wenn das Thema nicht ganz klar und eindeutig bekannt ist , alles quasselt wild drauf los ohne nachzudenken , also hier : was ist rechtes Gedankengut ? ... erst wenn das geklärt ist , kann man die Diskussion beginnen ..

Es geht um deine Umgangsformen!
Du bist schroff, sogar sehr oft, kein Problem, kann man mit umgehen, jedoch solltest du dir mal angewöhnen auch auf andere ein zu gehen.

Ich verstehe dein Anliegen, nur warum kannst du andere nicht NETT fragen, dass sie ihre Ansichten so darlegen, das alle damit arbeiten können?

Du nennst mich dumm weil, ich dir nahe lege mal ein wenig nicht so forsch zu agieren.
Wenn du möchtest können wir das gerne mit einer Runde Schach oder Starcraft klären, wenn du meinst ich wäre dumm, aber rumrandalieren gehört sich nicht!

Ich bringe dich nicht mal dazu, dich bei mir zu entschuldigen für deine Beleidigung, ich weise dich freundlichst darauf hin, dass ich es unangemessen finde, was du hier veranstaltest!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.749
Punkte Reaktionen
55.555
Punkte
88.486
Geschlecht
.. ahahaaaa , jetzt bringst du schon den Beweis , daß man "rechtes Gedankengut" auch anders und vielseitig sehen kann und genau darauf will ich hinaus .. also muß doch mal erst ein ganz gemeinsamer Konsens her , was denn unter "rechtes Gedankengut" zu verstehen ist ...
"rechtes Gedankengut" ist nun NAZI-Zeit ? oder "rechtsfahren" auf der Autobahn" ? .... oder dazwischen , aber dann wo ???

Was hast du immer mit Nazi? Hast du dich angesteckt?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
Rechtes und linkes Gedankengut bedingen einander. Historisch gehen sie zurück auf die Stoiker und die Eleaten. "Alles ist im Fluss" versus "Alle Bewegung ist Schein".
Nach Hegel lassen sich die Widersprüche zwischen den Beiden nur auf einer höheren Ebene ausräumen. Aber das ist politisch nicht gewollt, weil sich die Politiker dann ihren eigenen Lebenslügen stellen müssten.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Nach den vielen Diskussionen der letzten Wochen zu AfD, Flüchtlingen, Rechtsruck und co. möchte ich folgende Frage stellen:

Ist rechtes Gedankengut per se schlecht und zu verurteilen? Muss man davon ausgehen, dass LINKS ein immer positiv besetzter Begriff ist und RECHTS automatisch negativ betrachtet wird?

In meiner Weltsicht sind Links und Rechts politische Überzeugungen, welche ihre Positionen erst einmal wertungsfrei vertreten. Extremistische oder sonstige Strömungen außen vor sind Linke und Rechte damit genauso zu behandeln und haben nichts anrüchiges ansich. Weiter ist LINKS nicht die bessere bzw. gute Seite der Macht und Rechts nicht die negative und dunkle Seite dieser.

Erstaunt mich immer mit welcher Vehemenz und mit welchem Sendungsbewusstsein selbsternannte Vertreter des linken Spektrums der Meinung nachhängen, LINKS wäre das alleinig seligmachende und die automatisierte alleinige Herrschaft des Guten...

Weiterführung meiner Darlegungen in Beitrag 3!

Die heutige Definition von linker/rechter Politik hat ihren Ursprung in der NS-Zeit, das ist zwar grundfalsch, aber mit der Realität bzw. den historischen Fakten haben es der linke Mainstream und seine Salonkommunisten nicht so. Der einzige Grund übrigens warum auch ich deren Schubladendefinition ständig nutze. Das ist zwar überflüssig da entsprechendes Klientel es dann immer noch nicht versteht - sprich also die verstehen noch nicht einmal die eigene Ideologie - aber für diejenigen mit einem IQ oberhalb von 75 ist es damit einfach verständlicher. Das Dogma hat sich über sehr lange Zeit etabliert, die Schubladen können hier also mal nützlich sein.

Die Bezeichnung "rechts" wird heute genutzt um sich von 1933-45 abzugrenzen. Dumm dabei ist nur das der Nationalsozialismus nach der Definition eine linke politische Ideologie ist ( wie der Name schon sagt ). Nun können sich heutige Sozialisten, also Linke, schlecht hinstellen und ihre Brüder im Geiste, also die Nationalsozialisten feiern. Das wäre ja entlarvent. Also wird ganz simpel vorgeblich Gleiches mit Gleichen "bekämpft" und keiner merkt es. Hinzu kommt dass das allgemeine geistige "Niveau", aber gerade das im linken Wohlfühlspektrum soweit unten angekommen ist das z.B. Aussagen der "Nationalsozialismus wäre rechts weil er ausländerfeindlich sei" nicht die Ausnahme sondern die Regel darstellt. Kannst du dir nicht ausdenken, aber die meinen das Ernst. Diese Aussage stammt übrigens aus dem Forum, wohlgemerkt einem Forum abseits des üblichen Mainstreams, sollte man zumindest meinen. Als Vorwarnung: dass ist das politisch/geistige "Niveau" was dir hier ständig begegnen wird, man will sich gar nicht ausmalen wie die geistige Beschaffenheit der Gesellschaft dann erst im unkritischen Alltag aussehen muss.

Auch wird jegliche konservative Strömung nach rechts verordnet. Und merke: rechts = schlecht. Also wie man es tatsächlich geschafft hat etwas negativ zu belegen was Tradition, Bewährtes, kulturell Gewachsenes usw. konservieren will, ist eine Frage die wohl auch nur Salonkommunisten beantworten können....nein können sie natürlich nicht. Mittlerweile muss alles was nicht beim Traum der totalen Kollektivierung mitmachen will nach rechts verordnet werden. "Selbstverständlich" immer mit dem Bezug auf die tausend Jahre zwischen 33 und 45. Wo hier die tatsächlichen Faschisten/Sozialisten - also die Definitionsrechten - sitzen, die in Wahrheit linke sind, muss nicht mehr hinterfragt werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warmzeit
.....Der angeblich "heißeste Frühling seit Menschengedenken" ist gerade mal zur Hälfte...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben