Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Sozialstaat

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du versuchst wiederholt, die Menschen an der Nase herum zu führen,es ist nähmlich viel wahrscheinlicher, dass sowohl Chefarzrbehandlung, bessere Medikamente sowie weniger Distress am Arbeitsplatz die bessere Gesundheit bewirken.
ne ne, da wird niemand an der Nase herumgeführt

gäbe es keine BBG und man hätte irgendwie 25.ooo Euro in die Krankenkasse pro Jahr einzuzahlen, wäre das irgendwo nur noch gaga
so krank kann man gar nie werden, dass 25.ooo Euro Versicherungsprämie in eine Krankenkasse auch nur halbwegs plausibel wären ...

... oder anders gesagt, das wäre so, als ob du dein Auto mit 50.ooo Euro Wert, mit 25.ooo Euro Prämie versichern würdest
nach 2 Jahren bereits, hättest du dein gesamtes Auto nur als Prämie an die Versicherung überwiesen ... absolut gaga wäre das

... und man muss schon weit weg sein von Eigenarbeit und Eigenleistung und sehr weit auf der Nehmer- und Empfängerseite stehen, um sowas noch gerecht zu finden
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Du versuchst wiederholt, die Menschen an der Nase herum zu führen,es ist nähmlich viel wahrscheinlicher, dass sowohl Chefarzrbehandlung, bessere Medikamente sowie weniger Distress am Arbeitsplatz die bessere Gesundheit bewirken.

Ach Leute, Ihr vergleicht hier Grundnahrungsmittel "Brot" mit Solidaritätsbeitrag "Sozialversicherung". das ist, na sagen wir mal: unzulässig. Zu behaupten, Besserverdienende hätten weniger Disstress am Arbeitsplatz zeigt, dass Du nie in einer führenden Position warst, denn merke: Je höher Du in der Hierarchie aufsteigst, umso dünner wird die Luft.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Hier mal zur Info:



https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...nfeindliche-staftaten-anstieg-bundesregierung

Sollten alle Beamten in die GKV wandern, dann wird die PKV nicht mehr subventioniert. Und die GKV hat auf einmal sehr viel mehr Geld. Natürlich wäre dieses das Ende der privaten Vollversicherung.

Ach Leute, Ihr vergleicht hier Grundnahrungsmittel "Brot" mit Solidaritätsbeitrag "Sozialversicherung". das ist, na sagen wir mal: unzulässig. Zu behaupten, Besserverdienende hätten weniger Disstress am Arbeitsplatz zeigt, dass Du nie in einer führenden Position warst, denn merke: Je höher Du in der Hierarchie aufsteigst, umso dünner wird die Luft.

Seit dem berühmten Victory Zeichen. vOr einem deutschen Gericht, weiß fast jeder, dass reden und tun unterschiedliche Dinge sind!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Lieber schneiden die sich nen Fuß ab. Weil die wissen das auch, dass das nur so geht.
Die Frage ist, ist es Geiz, oder Strategie ? Ersteres wäre zum Kotzen, zweiteres noch
viel mehr.

Es sind kapitalistische VolksVerräter, die nur ihren Eigennutz im Sinn haben,

Vasallen-Knechte im Gewand der Sozialdemokraten
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
ne ne, da wird niemand an der Nase herumgeführt

gäbe es keine BBG und man hätte irgendwie 25.ooo Euro in die Krankenkasse pro Jahr einzuzahlen, wäre das irgendwo nur noch gaga
so krank kann man gar nie werden, dass 25.ooo Euro Versicherungsprämie in eine Krankenkasse auch nur halbwegs plausibel wären ...

... oder anders gesagt, das wäre so, als ob du dein Auto mit 50.ooo Euro Wert, mit 25.ooo Euro Prämie versichern würdest
nach 2 Jahren bereits, hättest du dein gesamtes Auto nur als Prämie an die Versicherung überwiesen ... absolut gaga wäre das

... und man muss schon weit weg sein von Eigenarbeit und Eigenleistung und sehr weit auf der Nehmer- und Empfängerseite stehen, um sowas noch gerecht zu finden

Sach mal, was schreibst Du denn für einen Mist? der Höchstbeitrag ist 351,- € AN-Anteil plus gleiche Summe, sind ca. 700,- Euro!

Wenn du denken könntest, würdest Du merken, dass Beitragsätze sinken, wenn die Bemessunghsgrenze wegfällt......

Du schreibst da wirklich Blödsinn!
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Ach Leute, Ihr vergleicht hier Grundnahrungsmittel "Brot" mit Solidaritätsbeitrag "Sozialversicherung". das ist, na sagen wir mal: unzulässig. Zu behaupten, Besserverdienende hätten weniger Disstress am Arbeitsplatz zeigt, dass Du nie in einer führenden Position warst, denn merke: Je höher Du in der Hierarchie aufsteigst, umso dünner wird die Luft.

Das ständige linke Steinigen, von Besserverdienenden, die auch viel mehr Verantwortung übernehmen müssen, lassen die Schere immer weiter auseinander klaffen. Da wundern sich Linke, dass die da "oben" immer egoistischer werden. Ist doch logisch. Leistung und Verantwortung muss auch belohnt werden, damit ausreichend Sozialleistungen finanziert werden können. Auch hier ist wieder der linke Sozialismus kontraproduktiv und schaft nur Unfrieden. Selbstverantwortung und Brot wächst nicht auf Bäumen auch wenn Linke das gerne hätten.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das ständige linke Steinigen, von Besserverdienenden, die auch viel mehr Verantwortung übernehmen müssen, lassen die Schere immer weiter auseinander klaffen. Da wundern sich Linke, dass die da "oben" immer egoistischer werden. Ist doch logisch. Leistung und Verantwortung muss auch belohnt werden, damit ausreichend Sozialleistungen finanziert werden können. Auch hier ist wieder der linke Sozialismus kontraproduktiv und schaft nur Unfrieden. Selbstverantwortung und Brot wächst nicht auf Bäumen auch wenn Linke das gerne hätten.

Hast Du wunderbar erklärt .... von mir ein Töpchen..... schon geschehen.

Neiddebatte hilft nicht, spaltet eher die Gesellschaft, statt zu stärken...

Mit der Rechnung, dass Besserverdienende das Niveau - und die Möglichkeiten - einer Gesellschaft steigern,
sollte allen Bewusst sein. Am Ende sollte abgerechnet werden -

Dass die Politik diese Unterschiede für ihre Wahlpropaganda nutzt,

ist schäbige Taktik, die niemandem nützt.... nur denen, die die Stimmen bekommen....

Ich freue mich für einen Beckenbauer, der Millionen verdient (hat), dementsprechend hat er nicht nur Glück gehabt,
sondern sein Glück in die Hand genommen und zu weiteren Erfolgen verholfen....

Im Fussball gab es Spieler in den obersten Ligen, die später beim Arbeitsamt/Sozialamt landeten.....
auch in Gesellschaft gibt es immer Gewinner und Verlierern....
schlimm wird es erst, wenn sich die Gesellschaft spaltet und sich gegenseitig zerfleicht....

in solchen Situation ist diechristliche Kultur ein guter Lehrmeister....

auch wenn es links-grün-versifften NWO- u. Gender-Vasallen nicht gefällt!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ständige linke Steinigen, von Besserverdienenden, die auch viel mehr Verantwortung übernehmen müssen, lassen die Schere immer weiter auseinander klaffen. Da wundern sich Linke, dass die da "oben" immer egoistischer werden. Ist doch logisch. Leistung und Verantwortung muss auch belohnt werden, damit ausreichend Sozialleistungen finanziert werden können. Auch hier ist wieder der linke Sozialismus kontraproduktiv und schaft nur Unfrieden. Selbstverantwortung und Brot wächst nicht auf Bäumen auch wenn Linke das gerne hätten.
so schauts aus ...

... und ich hab noch keinen linken Neidhammel je schreien hören:
"he, ich will ebenfalls denselben Stress, Anforderung, Leistung ... you name it ... haben wie du, Besserverdiener"
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
so schauts aus ...

... und ich hab noch keinen linken Neidhammel je schreien hören:
"he, ich will ebenfalls denselben Stress, Anforderung, Leistung ... you name it ... haben wie du, Besserverdiener"

Das ist nicht das Problem!

Das Problem ist, daß Dein linker Neidhammel sieht, wie formvollendet Dein Besserverdiener seinen Bleistift hält, und wie großzügig er sein Entgelt kassiert. Nach reiflicher Überlegung kommt er dann zu der Überzeugung, daß er dies mindestens genausogut kann wie der Besserverdiener; nur wenn er dann mit dem Bleistift was sinnvolles schreiben soll, kriegt er das o.g. Problem!

:happy:
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ist der letzter Satz Deines Beitrages nicht etwas zu heuchlerisch?Denn darum geht es Dir doch überhaupt nicht.Ehrlicher wäre es gewesen wenn Du als Thema gewählt hättest,dass Dir das soziale "Gedöns" längst zuwider ist und abgeschafft werden sollte.Soviel Standhaftigkeit sollte schon sein.

Das ist aber ja nicht der einzige existente Standpunkt.
Außerdem will ich nicht den gesamten Sozialstaat abschaffen sondern deutlich verkleinern. Das ist aber doch nun wirklich kein Geheimnis.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
... wie schön, dass du die Schwächen deiner Argumente bei den wirklich kompetenten Usern,

Komisch, dass die "wirklich kompetenten User" hier nur rumdödeln anstatt zu argumentieren.
Nur weil ich keine Lust hab mir dir zu diskutieren, musst du nicht deine sachbezogenen Argumente verschweigen.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#0000FF"]Gerechtigkeit ist, wenn alle gleich behandelt werden[/COLOR]

[COLOR="#FF0000"]ungerecht ist, wenn Viele Schwache wenige Starke unterstützen![/COLOR]

Wusstest Du, dass sich viel Bürger bereit erklärten, mehr Steuern zu zahlen?

dabei ist das garnicht nötig, wenn die Lasten ungleich verteilt werden....

Bestes Beispiel Sozialversicherungen:
Warum muss eine "Beitragsbemessungsgrenze" eingeführt werden,
dass die Großverdiener nicht soviel bezahlen müssen, während der Kleinverdiener mit 40% herangezogen werden....

Beispiel:

Ein Arbeiter mit 2.000,- € brutto, einer mit 20.000,- € brutto

der Kleinverdiener bezahlt 798,- € monatlich an die GSV, während der Großverdiener (Zehnfachverdiener) nur 2.213,78 € zahlt!
Heißt, er zahlt nicht mal das dreifache, trotz zehnfachem Verdienst.... die SPD-Politiker reden jedoch von "Parität" und "Sozialer Gerechtigkeit",
und zahlen NICHTS in die Kassen ein!, bekommen jedoch mehr wie die DE-Deppen, die einzahlen.....

Da könnte man doch einfach den %-Satz herunterschrauben, und den Bruttoverdiensten angleichen....
da würde der Beitragsatz enorm fallen, weit unter 10%
obwohl die Leistung trotzdem dem Lebensverdienst angepasst bleibt, bzw. auf eine bestimmte Rentenhöhe angepasst werden könnte
evtl. doppelte Rente des aktuellen Durchschnittsverdienst!
wenn DAS Gerechtigkeit ist, kann ich dir nicht helfen.....

[COLOR="#008000"]Ohne Bürgerversicherung für Alle gibt es keine soziale Gerechtigkeit![/COLOR]

[COLOR="#FF0000"]wer hat uns verraten, das waren die ....[/COLOR]

Das verstehe ich jetzt nicht.... Beendigung der Freiheit für die erfolgreichen Menschen...? kannst du mir mal erklären.....

Wer 2000€ im Monat verdient, bezahlt ca. 400€ an Sozialabgaben. Wenn man nicht von einer knappschaftlichen Rentenversicherung ausgeht, entfallen 7,30% auf die Krankenversicherung (Einheitssatz), 1,275% auf Pflege (+0,25% für Kinderlose), 9,30% auf Rente und 1,5% auf Arbeitslosenversicherung für die Arbeitnehmer, was etwa 400€ ergibt. Wie kommst du bitte auf die knapp 800 oder rechnest du den Arbeitgeberanteil einfach zu den Arbeitnehmern hinzu?
Wieso sollte eine unbegrenzte Einzahlung nach Verdienst denn gerecht sein?
Ein gerechtes System ist doch primär erstmal eines, in der das Individuum das bezahlt, was es in Anspruch nimmt, also die erhaltene und in Anspruch genommene Leistung deckt. Wer mehr verdient, nimmt aber nicht automatisch einen steigenden Anteil an medizinischen Leistungen in Anspruch und es ist auch weniger wahrscheinlich, dass Arbeitslosenversicherungsleistungen in Anspruch genommen werden.
Dazu ist doch eigentlich die freie Planung der eigenen Rente ein besseres System, weil es dem Individuum freisteht, zu entscheiden wann man aus dem Verdienstleben ausscheiden will.

Warum sollte man den Beitragssatz herunterschrauben können?
Wer einzahlt, erwirbt Ansprüche bei der Rentenkasse und in den GKVs sind bereits über 89% der Deutschen versichert. Das ergäbe keine besonders große Entlastung, zumal die Mehreinnahmen für die Mediziner aus der PKV fehlen würden, was zu einer Preisanpassung führen würde.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Das funktioniert nicht "auch", sondern wegen politischer Eingriffe nicht mehr.
Prinzipiell würde das wie geschnitten Brot laufen, aber man mußte ja aus
diversen Gründen das System mißbrauchen, Ausnahmen schaffen und sich
von Lobbyisten korumpieren lassen.

Wenn du also einen Ansatz finden möchtest dann eben diesen, dass man
das System im Sinne des Erfinders fährt. Denn das hat sich trotz dieser
ganzen Angriffe als recht robust erwiesen. Zu robust, wie manche meinen.

Ich sehe die Schuld nicht allein bei der Politik.
Gerade die Rente kann mit der aktuellen Bevölkerungsentwicklung nicht mehr ausschließlich umlagefinanziert funktionieren. Klar haben Eingriffe wie Kinderzulagen massiv geschadet, aber die Versicherung wurde designed mit einer völlig anderen Entwicklung der Bevölkerung im Modell.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dieses "" sozial "" also das Sozial-Staats-Betrugssystem für das Volk wurde nur eingeführt,

um den Betroffen von der finanziellen Staatsenteignung die Möglichkeit zu nehmen,

gegen die staatliche finanzielle Volksenteignung vorzugehen.

Es wird vom Staat mit dem aus dem Volk enteigneten Geld finanziert.

Also das Volk finanziert das Sozialsystem selbst, aber die "Staatsbetreiber" machen daraus für SIE,

wieder ein rückzahlbares Darlehen !

Also die staatliche Volksenteignung - neudeutsch - die staatspolitische VOLKS-WERT-Abschöpfung

(Zwangsenteignung unter gesetzlicher Strafandrohung)

für den Unterhalt der "Volks-Ausbeuter u. Schmarotzer" bleibt unter allen umständen erhalten.

:toben:

Volk und ungebildet - und unwissend muß man sein, aber natürlich auch gläubig !

:coffee:
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Der Wahlspruch "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit" war einst die Losung der bürgerlichen französischen Revolution - und formuliert eigentlich auch bis heute den Anspruch einer modernen Demokratie.

Im Gegensatz dazu fordern bestimmte sog. "Leistungsträger" Privilegien für sich ein und wollen die Gesellschaft in Erfolgreich und Erfolglos aufgespalten sehen. Zudem steht der beanspruchte "Erfolg" häufig auf einer sehr zweifelhaften Basis... VW-Manager Winterkorn zählte z.B. zu den "Erfolgreichen", unter seiner Regie erfand VW eine umweltfreundliche Diesel-Technologie, Herr Schröder war ein absoluter Leistungsträger, denn er ersann Hartz4 und wechselte hinterher als Türöffner "in die Wirtschaft" ; die vom Verteidigungsministerium angeheuerten Berater waren auch absolut erfolgreich, denn sie verstanden es in Einzelfällen offenbar sogar, ihre Verweildauer beim Kunden doppelt abzurechnen; oder die Cum-Ex Experten, absolute Spezialisten ... usw.

Das ist aber doch ein minimaler Anteil der Menschen, die in Deutschland als erfolgreich gelten können, genauer gesagt nimmst du das Extrem um eine wesentlich heterogene Gruppe an Menschen zu beschreiben. Das halte ich für zutiefst unehrlich und reine Propaganda. Tatsächlich gehört man in Deutschland als Single mit einem Einkommen ab 4000€ pro Monat bereits zu den Top 10% der Verdiener. Und die werden dann die Hauptlasttragenden sein, nicht deine Beispiele.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

.. falsch , es sind 6 Säulen

6.) Versorgung von Asylschmarotzern

Mal davon abgesehen, dass es unsagbar nervt, dass du deinen Asylantenhass in jeden Thread ungefragt kotzen musst, ist das ein sinnloser Beitrag.
Es geht um eine systemische Frage, die Kosten für Flüchtlinge werden schlicht an anderer Stelle getragen.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ BerndDasBrot

Sehen Sie es mir nach, aber wenn ich jemanden brauche sollte der vor seinen unüberlegten Beiträgen ständig davon läuft oder anfänglich versucht mit Ablenkungsmanöver aus der Sache herauszukommen wenn er merkt Unsinn geschrieben zu haben, dann kann ich mir auch unseren [MENTION=3092]Fredericus Rex[/MENTION] ''schnappen'' (auch wenn der ja nicht gerade die hellste Kerze auf der Geburtstagstorte ist und offenbar aus ''schwierigen Verhältnissen'' zu stammen scheint, zumindest lässt wohl seine hier zuweilen demonstrierte Artikulation solche Vermutungen zu...)
Da muss ich mir niemanden raussuchen der wie Sie auf Siebtklässler Gesamtschule macht. Dafür werden bzw. wenn nicht müssen Sie Verständnis haben.:traurig:


Ich bin raus. :coffee:


Suchen Sie sich jemand anderen zum Ärgern mit Ihrer ''Siebtklässer-Diskussionkultur''...

@ Heli

Oh, da war jetzt gar nichts inhaltliches mehr zu lesen. Nicht mal mehr der Versuch. Nur noch heiße Luft.

@sportsgeist

Nur weil ich keine Lust hab mir dir zu diskutieren, musst du nicht deine sachbezogenen Argumente verschweigen
.



Man kann Heuchler und Dampfplauderer gleichermaßen am besten als solche bloßstellen wenn man Ihre Beiträge sich gegenüberstellt. Wie diese kleine Demonstration diesbezüglich schön dokumentieren dürfte...


:coffee:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Dann stehst Du wohl auf fetten Ärschen :ROFLMAO: ja wer sagt denn, dass die...
Deutschland - ein...
Das RKI ist für die Herausgabe der RKI-Protokolle nicht zuständig. Tim Röhn zu...
Die Umwelt-Lügner
Oben