Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Die Deutschen müssen wieder Selbstachtung lernen"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.450
Punkte
132.042
Geschlecht
"Die Deutschen müssen wieder Selbstachtung lernen"

Dieser Selbsthass wurde kürzlich auch auf einer Tagung im Polnischen Institut in Berlin --unter anderem-diskutiert.

Die Nachgeborenen (...) eint das Gefühl einer nationalen Schuld, wa einer funktionierenden Heimat im Wege steht.Also suchen sie woanders Erlösung,indem sie sich etwa hingebungsvoll um heimatlose Flüchtlinge kümmern.

Es sind nicht wenige Ausländer,die sich darüber wundern, wie tief das Unbehagen der Deutschen an ihrer kaputten heimat immer noch sitzt.
Es ist kaum ein gemeinsamer Nenner vorhanden, an dem wir uns ausrichten können, ausser der rituellen Kollektivanklage.

Und schlimmer noch - indem viele Deutsche die Zuwanderer als Erlösung von unserer nationalen Schuld erklären,missbrauchen sie sie.

Als gute Wilde, vermeintlich frei von den Sünden unserer Zivilisation,schreiben sie heute koloniale Traditionen fort.
Die Frage ist, wie solch ein Volk die Zukunft der Europäischen Nationen positiv beeinflussen soll. Das geht nämlich gar nicht.
Dass 2015ff nicht aus "Menschenliebe" geschah, sondern als Ausdruck des Selbsthasses der Deutschen auf ihr Deutschsein, sollte Jeder begriffen haben.


https://www.welt.de/debatte/komment...r-sollen-unsere-fehlende-Heimat-ersetzen.html

Fraglich wird damit das deutsche Konzept des „Postnationalismus“ (Habermas), das Dewitte dann auch scharf attackiert: „Die Deutschen müssen wieder Selbstachtung lernen.“


Nationale Identität stünde trotz der vielfachen Rede von „Identität“ in einer zutiefst irritierten Gesellschaft (man denke an die „Gender-Identität“) nicht auf der Liste der legitimen Identitäten. Es gebe ein Bedürfnis, diese spezifische Identität loszuwerden.
Wie beschrieben: In diese deutsche Nichtidentität dringen dann Menschen mit ihrer eigenen Identität ein. Beste Vorraussetzung für übergreifende ethnisch-religiöse Gewalt epischen Ausmaßes.

Maron bringt das einseitig negative Selbstbild der Deutschen mit dem Scheitern der Integration zusammen, denn ihr Gelingen hänge wesentlich davon ab, wohinein sich integriert werden soll. In die deutsche Identität hinein? Das sei sehr unattraktiv: „Wer will denn unsere Identität annehmen, wenn wir selbst dauernd sagen: ,Wir sind das schäbigste Volk der Welt!‘?“

Im Laufe der Diskussion versuchten dann herrische grüne Deutsche, den " bösen" Polen klarzumachen, dass sie gefälligst nach der Deutschen Einwanderungspfeife zu tanzen haben

Insgesamt aber gilt nach wie vor: Vom deutschen Selbsthass geht eine nicht zu unterscätzende Gefahr für den Zusammenhalt der europäischen Staaten aus.

Vielleicht sollte man die brd unter ihren Nachbarn aufteilen. Dann hat ja auch der Selbsthass ein Ende.

https://www.die-tagespost.de/feuilleton/UEbergriffig-ueberfluessig-ueberfaellig;art310,195758ii7
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Dieser Selbsthass wurde kürzlich auch auf einer Tagung im Polnischen Institut in Berlin --unter anderem-diskutiert.


Die Frage ist, wie solch ein Volk die Zukunft der Europäischen Nationen positiv beeinflussen soll. Das geht nämlich gar nicht.
Dass 2015ff nicht aus "Menschenliebe" geschah, sondern als Ausdruck des Selbsthasses der Deutschen auf ihr Deutschsein, sollte Jeder begriffen haben.


https://www.welt.de/debatte/komment...r-sollen-unsere-fehlende-Heimat-ersetzen.html




Wie beschrieben: In diese deutsche Nichtidentität dringen dann Menschen mit ihrer eigenen Identität ein. Beste Vorraussetzung für übergreifende ethnisch-religiöse Gewalt epischen Ausmaßes.



Im Laufe der Diskussion versuchten dann herrische grüne Deutsche, den " bösen" Polen klarzumachen, dass sie gefälligst nach der Deutschen Einwanderungspfeife zu tanzen haben

Insgesamt aber gilt nach wie vor: Vom deutschen Selbsthass geht eine nicht zu unterscätzende Gefahr für den Zusammenhalt der europäischen Staaten aus.

Vielleicht sollte man die brd unter ihren Nachbarn aufteilen. Dann hat ja auch der Selbsthass ein Ende.

https://www.die-tagespost.de/feuilleton/UEbergriffig-ueberfluessig-ueberfaellig;art310,195758ii7

Dir ist schon klar, dass es Schwachsinn ist, was du da verzapfst!?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.450
Punkte
132.042
Geschlecht

Wenn ein brdler mal wieder so einen hysterischen Schuldanfall bekommt und gegen sein eigenes Volk agitiert und mich da mit reinziehen wollte, habe ich ihm immer gesagt, er soll sich einen kriechenden Landsmann suchen, davon gibt es mindestens 4 Dutzend Millionen, oder die Mülltonne damit vollkotzen, aber gefälligst nicht mich.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das sehe ich ganz genauso.

Gruß, hoksila
Das begrüße ich und finde es auch absolut gesund!;)
Wenn ein brdler mal wieder so einen hysterischen Schuldanfall bekommt und gegen sein eigenes Volk agitiert und mich da mit reinziehen wollte, habe ich ihm immer gesagt, er soll sich einen kriechenden Landsmann suchen, davon gibt es mindestens 4 Dutzend Millionen, oder die Mülltonne damit vollkotzen, aber gefälligst nicht mich.
Bis 1989 gab es dieses Schuldkultsystem in der BRD mMn nicht. Es ist erst nach der Widervereinigung;) dazu gekommen. Das Perfide daran ist, daß es Deutsche betrifft, die wie ich, mit dem ganzen NaSo-Schlamassel gar nix am Hut haben.
Ich kann freiwech behaupten, daß ich mich tatsächlich NULL schuldich fühle. Bis 1989 war ich auch nicht besonders patriotisch. Meine Verbundenheit zu "meinem" Land und zu meinem Vilk kam erst sehr viel später, obwohl mir die meisten voll auf die Ganglien gehen, weil sie sich wegen Indoktrination und Unwissenheit den Ast absägen, auf dem sie sitzen. Diese Lemmingkultur löst bei mir Brechreize aus.:mad:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
"Die Deutschen müssen wieder Selbstachtung lernen?"

Das würde ich als den „Witz zum Wochenende“ gelten lassen.

Es gibt nur noch wenige Nationen, so wie die DEUTSCHEN,

welche so obrigkeitshörig und Befehlsempfänger sind, wie der Deutsche.

Wenn der nicht seine >Nachrichten< bekommt, um zu wissen wie der Stand in

Deutschland ist, seinen Sport und seine täglichen Fernsehsendungen auf

untersten Niveau, wissen doch viele nicht, was Sie überhaupt denken sollen.

Wenn der Deutsche eine „Selbstachtung“ erfahren sollte,

müßte er erst damit anfangen, seine selbstvernichtende Staatspolitik zu entsorgen!


:coffee:Anhang anzeigen 7058:coffee:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wenn der Deutsche eine „Selbstachtung“ erfahren sollte,

müßte er erst damit anfangen, seine selbstvernichtende Staatspolitik zu entsorgen!


:coffee:Anhang anzeigen 7058:coffee:
Genau und das kann er nicht, weil er sich eben nicht selbst achtet.;) Das nennt man auch circulus vitiosus, Teufelskreis. Ein Ausbrechen unmöglich!:mad:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Genau und das kann er nicht, weil er sich eben nicht selbst achtet.;) Das nennt man auch circulus vitiosus, Teufelskreis. Ein Ausbrechen unmöglich!:mad:

Die "Kunst" der Staatspolitik ist es, dem Volk als Masse das Bild zu suggerieren, ohne diese,
sich über das Volk selbst versorgenden Staats-, u. Systembetreiber, genannt Regierung -

geht es nicht.

Und weil das Volk über Gesetze, Strafen, Verarmung so eingeschüchtert ist,

wie auf der anderen Seite der Staat sich seine Besoldeten und Vasallen großzügig erkauft hat,

wird das gläubige Volk, diese politischen Götzenanbeter ohne Selbstachtung,

immer wieder auf seine eigene Unvernunft herein fallen !

:toben:

Wir leben immer noch tiefsten Mittelalter !

Kaiser - Staatsregierung

Könige - Landesregierungen

Grafen, Fürsten, Lehnsherrn, - Ministerpräsidenten

Vasallen und Handlanger - Besoldete Beamte mit den Waffen der finanziellen Enteignung, Strafe, Drohung u. Einschüchterung ausgerüstet.

Man kann die Liste der mittelalterlichen Schmarotzer und ihre Machenschaften locker weiterführen.

Man sagt die Steuer - nicht finanzielle Enteignung unter Strafandrohung bei Verweigerung.

Man sagt Maut - nicht Wegelagerei oder Brückenzoll.

Man sag KFZ-Halter - weil dem Staatsleibeigenen, dem Volk kein Besitz zugestanden wird, obwohl er den Wagen erworben hat.

Und das alles geht nur, wenn man keine > Selbstachtung < hat und nur über das Wissen verfügt,

was einem der Staat für seinen Existenzerhalt - zugewiesen hat!

:dance:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die "Kunst" der Staatspolitik ist es, dem Volk als Masse das Bild zu suggerieren, ohne diese,
sich über das Volk selbst versorgenden Staats-, u. Systembetreiber, genannt Regierung -

geht es nicht.

Und weil das Volk über Gesetze, Strafen, Verarmung so eingeschüchtert ist,

wie auf der anderen Seite der Staat sich seine Besoldeten und Vasallen großzügig erkauft hat,

wird das gläubige Volk, diese politischen Götzenanbeter ohne Selbstachtung,

immer wieder auf seine eigene Unvernunft herein fallen !

:toben:
Right! said Fred!!:mad:

Wir leben immer noch tiefsten Mittelalter !

Kaiser - Staatsregierung

Könige - Landesregierungen

Grafen, Fürsten, Lehnsherrn, - Ministerpräsidenten

Vasallen und Handlanger - Besoldete Beamte mit den Waffen der finanziellen Enteignung, Strafe, Drohung u. Einschüchterung ausgerüstet.

Man kann die Liste der mittelalterlichen Schmarotzer und ihre Machenschaften locker weiterführen.
Ja, prinzipiell hat sich seit dem 4. Jahrtausend vor unserer Zeitrechnung nix Wesentliches verändert. Trotz "Aufklärung".:mad:
Man sagt die Steuer - nicht finanzielle Enteignung unter Strafandrohung bei Verweigerung.

Man sagt Maut - nicht Wegelagerei oder Brückenzoll.

Man sag KFZ-Halter - weil dem Staatsleibeigenen, dem Volk kein Besitz zugestanden wird, obwohl er den Wagen erworben hat.
Korrekt. Und alles ohne Legitimation nur durch Gewaltandrohung
Und das alles geht nur, wenn man keine > Selbstachtung < hat und nur über das Wissen verfügt,

was einem der Staat für seinen Existenzerhalt - zugewiesen hat!

:dance:
Jupp! Ausnahmen;) bestätigen diese Regel.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.450
Punkte
132.042
Geschlecht
"Deutsche Selbstachtung":

https://www.augsburger-allgemeine.d...hof-wahllos-auf-Passanten-ein-id53498341.html
1 (EIN) Afrikaner prügelt 6 (sechs) Deutsche nieder. Am Hauptbahnhof stehen bestimmt 100 Deutsche. Die hätte er sicher auch noch alle verprügelt, ohne dass sich irgendjemand gewehrt hätte. Wahrscheinlich waren die alle müde von der Arbeit. Dann hätten dann 100 Deutsche dagelegen und ein Afrikaner hätte die alle erledigt, so warens "nur" 6. Sinnbildlich für die brd2019.
Zumal Eriträer eher schmächtig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.450
Punkte
132.042
Geschlecht
"Die Deutschen müssen wieder Selbstachtung lernen?"

Das würde ich als den „Witz zum Wochenende“ gelten lassen.

Es gibt nur noch wenige Nationen, so wie die DEUTSCHEN,

welche so obrigkeitshörig und Befehlsempfänger sind, wie der Deutsche.

Wenn der nicht seine >Nachrichten< bekommt, um zu wissen wie der Stand in

Deutschland ist, seinen Sport und seine täglichen Fernsehsendungen auf

untersten Niveau, wissen doch viele nicht, was Sie überhaupt denken sollen.

Wenn der Deutsche eine „Selbstachtung“ erfahren sollte,

müßte er erst damit anfangen, seine selbstvernichtende Staatspolitik zu entsorgen!


:coffee:Anhang anzeigen 7058:coffee:

Da unterschreib ich jedes Wort.
Er "müsste anfangen" - er fängt aber nicht an, im Gegenteil. Wenn Merkel,Maas und ihre islamischen Stadthalter den (west)Deutschen mit strenger Stimme 3 Monate lang eintrichtern würde, sie müssten sich im Rhein ersaufen, um Platz für "Flüchtlinge" zu schaffen -- die Züge an den Rhein wären ausgebucht und überfüllt wie Züge in Indien und die Autobahnen restlos 24h am Tag verstopft. Sicher. 85% wären auf der Straße. Aber vorher noch arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.125
Punkte Reaktionen
8.912
Punkte
50.820
"Die Deutschen müssen wieder Selbstachtung lernen?"

Das würde ich als den „Witz zum Wochenende“ gelten lassen.

Es gibt nur noch wenige Nationen, so wie die DEUTSCHEN,

welche so obrigkeitshörig und Befehlsempfänger sind, wie der Deutsche.

Wenn der nicht seine >Nachrichten< bekommt, um zu wissen wie der Stand in

Deutschland ist, seinen Sport und seine täglichen Fernsehsendungen auf

untersten Niveau, wissen doch viele nicht, was Sie überhaupt denken sollen.

Wenn der Deutsche eine „Selbstachtung“ erfahren sollte,

müßte er erst damit anfangen, seine selbstvernichtende Staatspolitik zu entsorgen!


:coffee:Anhang anzeigen 7058:coffee:

Da hilft dann nur noch NPD?Oder noch härtere Kaliber?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.125
Punkte Reaktionen
8.912
Punkte
50.820
Da unterschreib ich jedes Wort.
Er "müsste anfangen" - er fängt aber nicht an, im Gegenteil. Wenn Merkel,Maas und ihre islamischen Stadthalter den (west)Deutschen mit strenger Stimme 3 Monate lang eintrichtern würde, sie müssten sich im Rhein ersaufen, um Platz für "Flüchtlinge" zu schaffen -- die Züge an den Rhein wären ausgebucht und überfüllt wie Züge in Indien und die Autobahnen restlos 24h am Tag verstopft. Sicher. 85% wären auf der Straße. Aber vorher noch arbeiten.

Du bist Autist!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.450
Punkte
132.042
Geschlecht
Da hilft dann nur noch NPD?Oder noch härtere Kaliber?

Wieso NPD? Da hat man doch den gleichen Staat mittels den vielen VS-Leuten wieder.
Und aus abgefahrenen Reifen, die nur noch in den Müll gehören, macht man halt keinen Lamborgini mehr.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.125
Punkte Reaktionen
8.912
Punkte
50.820
Wieso NPD? Da hat man doch den gleichen Staat mittels den vielen VS-Leuten wieder.
Und aus abgefahrenen Reifen, die nur noch in den Müll gehören, macht man halt keinen Lamborgini mehr.

Dann mußt Du den deutschen Lee Harvey Oswald machen.Hast Du schon eine Idee?:coffee:
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.450
Punkte
132.042
Geschlecht

Vielleicht meinst Du "Realist". Ist nicht das selbe. Du weisst genau, wie weit die absolute Staatshörigkeit in der brd gehen kann.
Bis in die extremsten Extreme, wenn es sein muss. Und dass du als CSU-Fan noch auf Leute wie Seehofer zu setzen scheinst, der im letzten Sommer eine mit Merkel bis ins kleinste abgesprochene Good Cop-Bad Cop -- Strategie fuhr, ist lustig--- ein grandioses Schauspiels des inszenierten "Streites" mit dieser Frau, hast du wohl auch nie verstanden.
Jetzt, vor der EU-Wahl, versucht er es wieder, genau das (g)leiche. DAS ist Autismus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Ich glaube eher es war einfach der IS. Der IS hat keine organisierten Strukturen und...
Warum wählt man die AFD?
War und die Holländer heißen Holländer, und ned Niederländer und die Briten heißen...
Die Umwelt-Lügner
Oben