Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sterbehilfe, das muss man einmal Revue passieren lassen.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Das hört sich ja fast so an, als würdest du den Kindern die Erlösung von ihrem Leiden nicht gönnen. Bist du religiös?

Religiös hin oder her, ein wenig seltsam ist diese Regelung schon. Wie oft habe ich mit einem Kater oder einer Grippe schon geäußert das ich sterben möchte. Als Erwachsener. Hier einen 7 Jährigen beim Wort zu neben....ich weiß nicht.
 
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Religiös hin oder her, ein wenig seltsam ist diese Regelung schon. Wie oft habe ich mit einem Kater oder einer Grippe schon geäußert das ich sterben möchte. Als Erwachsener. Hier einen 7 Jährigen beim Wort zu neben....ich weiß nicht.

Ein Kind beim Wort nehmen...nein, das ist mehr als überzogen!!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Das hört sich ja fast so an, als würdest du den Kindern die Erlösung von ihrem Leiden nicht gönnen. Bist du religiös?

sehr viele haben so Ihre Probleme mit der "Endlichkeit des Seins"....
der Tod wird von den meisten als "Feind" begriffen und nicht als "Erlöser von Qual".
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
sehr viele haben so Ihre Probleme mit der "Endlichkeit des Seins"....
der Tod wird von den meisten als "Feind" begriffen und nicht als "Erlöser von Qual".

Es geht hier um das töten von Kleinkindern. Das sollte die Sache schon ein wenig kompliziert machen. Eigentlich. Aber heutzutage kann ja etwas noch so irre sein, früher oder später wird es zur Normalität erklärt.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Es geht hier um das töten von Kleinkindern. Das sollte die Sache schon ein wenig kompliziert machen. Eigentlich. Aber heutzutage kann ja etwas noch so irre sein, früher oder später wird es zur Normalität erklärt.

Picasso, ich habe größten Respekt vor deinen religiösen Normen. Aber wende sie bitte nicht auf Nichtreligiöse an, vor allem nicht auf Menschen in existenziellen Notsituationen. Und dazu gehören auch die genannten Kinder, deren Todeswunsch mit Sicherheit von medizinischer Seite als völlig gerechtfertigt anerkannt wurde.

Vor zwei Jahren starb mein Vater an Krebs. Und soviel ich von seiner Witwe erfahren habe, hätte er sich die letzte Woche seines "Lebens" nur zu gerne erspart. Aber nach den Gesetzen des Christentums musste der bekennende Nichtreligiöse auch diese schreckliche Zeit bei vollem Bewußtsein durchmachen, anstatt ein paar Tage vorher aussteigen zu dürfen. Die Ärzte verweigerten ihm einfach die Einschläferung, die sie jeder Katze und jedem Hund jederzeit und gegen geringe Gebühr gewähren würden...
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
sehr viele haben so Ihre Probleme mit der "Endlichkeit des Seins"....
der Tod wird von den meisten als "Feind" begriffen und nicht als "Erlöser von Qual".

Gerade die Christen scheinen die Qual als solche für sich gepachtet zu haben. Als "notwendiges" und vielleicht sogar wünschenswertes Übel, um irgendwann einmal "in den Himmel zu kommen", was immer diese mehr als vage Option auch bedeuten mag.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Picasso, ich habe größten Respekt vor deinen religiösen Normen. Aber wende sie bitte nicht auf Nichtreligiöse an, vor allem nicht auf Menschen in existenziellen Notsituationen. Und dazu gehören auch die genannten Kinder, deren Todeswunsch mit Sicherheit von medizinischer Seite als völlig gerechtfertigt anerkannt wurde.

Vor zwei Jahren starb mein Vater an Krebs. Und soviel ich von seiner Witwe erfahren habe, hätte er sich die letzte Woche seines "Lebens" nur zu gerne erspart. Aber nach den Gesetzen des Christentums musste der bekennende Nichtreligiöse auch diese schreckliche Zeit bei vollem Bewußtsein durchmachen, anstatt ein paar Tage vorher aussteigen zu dürfen. Die Ärzte verweigerten ihm einfach die Einschläferung, die sie jeder Katze und jedem Hund jederzeit und gegen geringe Gebühr gewähren würden...

Wir hatten auch Krebskranke in der Familie, so viel ich weiß gibt es letztlich Morphium pur und dann wird eigentlich nur noch dahingedämmert. Im Grunde auch eine Art Einschläferung. Abgesehen davon, nur weil du Atheist bist bedeutet das nicht das Christen nicht ihre Meinung äußern dürfen, ich habe meine hier bis jetzt völlig unabhängig von meinem Glauben geäußert. Kranke Kinder töten bereitet mir Probleme, da erkenne ich einen Unterschied zur Katze oder zum Haushund. Wenn du dies völlig anders siehst bitte, aber gestehe anderen Menschen eine eigene Meinung zu. Auch Christen.

Wir leben in einer satanisch - irren Zeit. Niemand würde die Aktion T4 befürworten, aber in diesem Thread muss man sich zum Kindertöten bekennen um nicht letztlich als christlicher Unmensch zu gelten. Es wird immer irrer.....
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Gerade die Christen scheinen die Qual als solche für sich gepachtet zu haben. Als "notwendiges" und vielleicht sogar wünschenswertes Übel, um irgendwann einmal "in den Himmel zu kommen", was immer diese mehr als vage Option auch bedeuten mag.

Du gibst einen nicht unerheblichen Blödsinn von dir. Ich vermute dir geht selbst der Arsch auf Grundeis, du hast angst vor dem sterben leiden zu müssen. Es geht dir weder um deinen Vater noch um die Kinder. Aber dann gebe es auch zu, und lamentiere hier nicht. Die Frage bezüglich massenhafter Kindstötungen sollte man schon abwägen und nicht sofort fanatisch für den Tot eintreten. Wirkt einfach komisch.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Wir hatten auch Krebskranke in der Familie, so viel ich weiß gibt es letztlich Morphium pur und dann wird eigentlich nur noch dahingedämmert. Im Grunde auch eine Art Einschläferung. Abgesehen davon, nur weil du Atheist bist bedeutet das nicht das Christen nicht ihre Meinung äußern dürfen, ich habe meine hier bis jetzt völlig unabhängig von meinem Glauben geäußert. Kranke Kinder töten bereitet mir Probleme, da erkenne ich einen Unterschied zur Katze oder zum Haushund. Wenn du dies völlig anders siehst bitte, aber gestehe anderen Menschen eine eigene Meinung zu. Auch Christen.

Wir leben in einer satanisch - irren Zeit. Niemand würde die Aktion T4 befürworten, aber in diesem Thread muss man sich zum Kindertöten bekennen um nicht letztlich als christlicher Unmensch zu gelten. Es wird immer irrer.....

Die Aktion T14 bezeichnet die systematische Ermordung gesunder und sicherlich auch lebensfroher Menschen, auch wenn sie körperlich oder geistig behindert waren. Wo also siehst du hier einen Zusammenhang zu den belgischen Kindern, die offenbar nicht mehr gewillt waren, ihre Schmerzen und die deprimierende Aussichtslosigkeit ihrer mehr als lebensunwerten Situation zu ertragen?
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Du gibst einen nicht unerheblichen Blödsinn von dir. Ich vermute dir geht selbst der Arsch auf Grundeis, du hast angst vor dem sterben leiden zu müssen. Es geht dir weder um deinen Vater noch um die Kinder. Aber dann gebe es auch zu, und lamentiere hier nicht. Die Frage bezüglich massenhafter Kindstötungen sollte man schon abwägen und nicht sofort fanatisch für den Tot eintreten. Wirkt einfach komisch.

Ich ignoriere diesen Unsinn einfach einmal und hoffe, daß du dich morgen wieder fängst und vernünftig und sachbezogen argumentierst. Also gute Nacht erst mal...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Aktion T14 bezeichnet die systematische Ermordung gesunder und sicherlich auch lebensfroher Menschen, auch wenn sie körperlich oder geistig behindert waren. Wo also siehst du hier einen Zusammenhang zu den belgischen Kindern, die offenbar nicht mehr gewillt waren, ihre Schmerzen und die deprimierende Aussichtslosigkeit ihrer mehr als lebensunwerten Situation zu ertragen?

Hast du die Belgischen Kinder einmal gesehen? Gesprochen? Du liest etwas in der Zeitung, flüchtig und entscheidest sofort . Und alle die nicht deiner Meinung sind, attackierst du. Wie gesagt, es gibt Schmerzmittel. Abgesehen davon sind es dann letztlich nicht nur diese 3 - 4 Kinder. Daran kann eine ganze Tötungsindustrie verdienen incl. Organverwertung.

Aus deiner Sicht mag das in Ordnung sein, der Mensch ist für dich ja auch nur ein Tier. Womit wir wieder bei der Aktion T 4 wären. Was macht man mit behinderten Tieren? Genau.

Ich habe ein anderes Menschenbild, aus meiner Sicht sind Menschen keine Bioklumpen, Kinder sind keine Bioklumpen. Darfst du alles anders sehen, kein Problem. Aber es gibt eben auch andere Meinungen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich ignoriere diesen Unsinn einfach einmal und hoffe, daß du dich morgen wieder fängst und vernünftig und sachbezogen argumentierst. Also gute Nacht erst mal...

....schlaf gut. So verkehrt werde ich wohl nicht gelegen haben.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
....schlaf gut. So verkehrt werde ich wohl nicht gelegen haben.

Ich werde dir morgen antworten. Knallhart und ohne Rücksicht auf unsere durch viele Übereinstimmungen durchaus gerechtfertigte Forenfreundschaft. Bis dann also... >ß´)
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.180
Punkte Reaktionen
12.966
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Religiös hin oder her, ein wenig seltsam ist diese Regelung schon. Wie oft habe ich mit einem Kater oder einer Grippe schon geäußert das ich sterben möchte. Als Erwachsener. Hier einen 7 Jährigen beim Wort zu neben....ich weiß nicht.
Aus dem Anfangsartikel:
...Bei den bislang bekannten Minderjährigen-Fällen litt ein Patient an der Stoffwechselerkrankung Mukoviszidose, ein anderer hatte bösartige Tumoren im Kopf und der Dritte litt an der Duchenne-Muskeldystrophie, einer bestimmten Art des Muskelschwunds....

Das belgische Sterbehilfegesetz erlaubt Ärzten die Tötung auf Verlangen von erwachsenen, unheilbar kranken Patienten, wenn Mediziner ein unerträgliches Leiden bescheinigen. Auch bei Kindern ist eine unheilbare Krankheit Voraussetzung. Der junge Patient muss unter starken Schmerzen leiden, die kein Medikament lindern kann. Ein Psychologe muss bezeugen, dass er urteilsfähig ist und in der Lage, sich aus freien Stücken fürs Sterben zu entscheiden. Die Eltern müssen zustimmen.
Warum willst du einem Kind verwehren, was du jedem Haustier zubilligst: ein Ende des Leidens einer unheilbaren Krankheit?
Natürlich wird diese Regelung nicht den Beifall der Pharmaindustrie finden. Würde mein Kind an einer unheilbaren und qualvollen Krankheit leiden, und um den Tod bitten würde ich dieser Bitte nachkommen.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.180
Punkte Reaktionen
12.966
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Hast du die Belgischen Kinder einmal gesehen? Gesprochen?

Hast du diese Kinder gesehen bzw. gesprochen?

Du liest etwas in der Zeitung, flüchtig und entscheidest sofort . Und alle die nicht deiner Meinung sind, attackierst du. Wie gesagt, es gibt Schmerzmittel.
Richtig, z.B. Morphiumpflaster u.v.m. - Alles gut geeignet, der Pharmaindustrie zu mehr Profit zu verhelfen. Die helfen aber z.B. bei Mucoviszidose nicht. Da muss ständig Schleim aus den Lungen abgesaugt werden usw. Heilung gibt es nicht, bestenfalls eine Lungentransplantation, die aber auch nur einen Teil des Problems löst.

Es geht hier doch nicht darum, Kinder zu töten, weil sie deiner Meinung nach leiden, sondern es geht darum, ihren Wunsch nach einem Ende eines aussichtslosen Leidens zu erfüllen.
Abgesehen davon sind es dann letztlich nicht nur diese 3 - 4 Kinder. Daran kann eine ganze Tötungsindustrie verdienen incl. Organverwertung.
Im anderen Fall verdient die Pharmaindustrie. Inwieweit die Organe dieser Kinder verwertet werden können, z.B. bei Krebs, weiss ich nicht - bezweifle es aber. Abgesehen davon können die Kinder/Eltern ja die Organentnahme verweigern.

Aus deiner Sicht mag das in Ordnung sein, der Mensch ist für dich ja auch nur ein Tier. Womit wir wieder bei der Aktion T 4 wären. Was macht man mit behinderten Tieren? Genau.
Warum gibt es die Möglichkeit, wahrscheinlich behinderte Kinder abzutreiben, was auch gemacht wird, wenn die Mutter das will?
Ich habe ein anderes Menschenbild, aus meiner Sicht sind Menschen keine Bioklumpen, Kinder sind keine Bioklumpen. Darfst du alles anders sehen, kein Problem. Aber es gibt eben auch andere Meinungen.
Eben weil Menschen keine Bioklumpen sind, haben sie unser Mitgefühl und unser Mitleid verdient. Dazu gehört auch, dass sie von ihrem Leiden erlöst werden, wenn sie das wünschen. Geschieht das nicht, kommt das einer Entmündigung gleich (zumindest bei Erwachsenen). Warum dürfen Erwachsene "lebenserhaltende Massnahmen" ablehnen und Kinder nicht?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
wäre mal eine umfrage wert: glaubt ihr, dass wirklich der "sumpf trockengelegt"...
Was ist die Wahrheit?
@Gaijin - Deine Wahrheit - Meine Wahrheit - Unsere Wahrheit - Allgemeine Wahrheit -...
Die Umwelt-Lügner
Oben