Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Populismus der AKK

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.158
Punkte
63.820
Geschlecht
--
AKK hat eine Diskussion in Gang gebracht und die Merkelsche Flüchtlingspolitik wurde zum ersten Mal hart kritisiert. Richtig so.Und der feige Friedrich Merz hat sich wieder verdrückt .Noch besser.

Sehe ich anders.....wer genau hinhört was AKK von sich gibt, weiß das in Merkischen Sinn weitergemacht wird....
Ob sich Merz davon gemacht hat glaube ich nicht so recht....ich denke eher das er begriffen hat.....das alle auf Merkelkurs bleiben auch nach deren Abwahl oder zurück-tritt.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.433
Punkte Reaktionen
657
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Genau das ist es im ersten Satz was gemeint ist und nichts mehr...
Dein Zitat:Uiuiui die CDU übernimmt rechte Positionen und kuschelt die AfD-Wähler weg.

AKK fischt in Reich der AFD und will aber die AFD als Buhmann hinstellen....ich frag mich wer hier mit Vorsicht zu genissen ist.....die AFD jedenfalls nicht
AKK ist die Wölfin im Schafspelz.....die uns Wähler nur verarschen will ( gilt übrigens für alle Etablierten Parteien ). Man braucht nur genau hinhören was sie und der Pressemainstream von sich gibt....
Merke: Hören ist nicht gleich verstehen....

Man hat höhnisch gelacht über die AfD als sie zum Anfang der Legislaturperiode verlauten hat lassen, man werde die CDU vor sich hertreiben . Jetzt lacht man nicht mehr, Merkel ist so gut wie tot und AKK macht einen auf Populistin, die SPD ist auf Sinkflug, die FDP wird kaum noch gehört, die Linke wird langsam als Volkspartei im Osten abgelöst und die Grünen sammeln die Pfründe auf die nicht zur AfD wechseln.
Mehr Jagd geht nicht in meinen Augen. Das hysterische Geschreie des neuen Verfassungsschutzchefs tun ein Übriges.
busse
n
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.158
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Apropo Verfassungsschutzchef....
ich würde zu gerne Wissen was man den Alten Chef gegeben hat, das der so das Maul hält...dabei könnte er vieles klären..... Darf ich mal Raten...
ich wette mal das sich nicht alles AFD schreibt was so Politisch hier im Lande verbrochen wurde....und das wissen die Etablierten Parteien und
werden Ihn ordentlich dafür entlohnt haben.....damit er sein maul hält....
Das nur mal so am Rande erwähnt.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
https://amp-welt-de.cdn.ampproject....uer-haelt-Grenzschliessung-fuer-moeglich.html

AKK hält Grenzschliessung als letztes Mittel für möglich. Ach ja ? Moment mal, hielt das vor 3 Jahren nicht eine Frauke Petry auch, und galt sie in Folge nicht als das Böse schlechthin ? Komisch, bei AKK löst das keine Hyperventilation der Medien aus, niemand fragt nach ( wie seinerzeit bei Petry ), wie das ggf. umzusetzen wäre !

Lautet das Mantra der etablierten Politik und der Medien seit 3 Jahren etwa nicht, die Grenzen könnten gar nicht gesichert werden ? Wird aus Karrenbauer jetzt Knarrenbauer ?

Imho alles heisse Luft, während aus dem Run von 2015 längst ein kontinuierlicher Zustrom wurde, bei dem sich halt alle 4 - 5 Jahre das Aufkommen von 2015 wiederholt. Was unternimmt AKK dagegen ? Nichts !

Müsste, sollte, könnte, würde vielleicht. ... Werkstattgespräche.... Bla Bla Bla. Durchsichtiges Manöver, um vor den Wahlen zum EU - Parlament und den LTW in mehreren Bundesländern der AfD auf hinterhältige Weise Stimmen abzujagen, gleichwohl sich heuchlerisch über " Populismus " echauffieren. * Brechreiz.

Wenn die AfD Stimmen verliert, übernimmt die CDU und zeigt so ihr wahres rechspopulistisches Gesicht.
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
Wenn die AfD Stimmen verliert, übernimmt die CDU und zeigt so ihr wahres rechspopulistisches Gesicht.

wobei du dich den überlegenen Bessermenschen zugehörig halluzinierst, deren Überlegenheit sich bereits im Begriff 'rechspopulistisches Gesicht' offenbart, deren Aufgabe es ist, die bösen 'Rechspopulisten' in Schach zu halten, ähnlich eurer 'arischen' Ahnen.
 
OP
schelm65

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.398
Punkte Reaktionen
23.671
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn die AfD Stimmen verliert, übernimmt die CDU und zeigt so ihr wahres rechspopulistisches Gesicht.

Die Union übernimmt nichts, sie simuliert etwas, um Wähler vor den anstehenden Wahlen zu ködern. Das wahre rechtspopulistische Gesicht ist ja jenes das positiv zu besetzen ist, weil es den Willen des Volkes respektiert. Es gibt keine gesamtgesellschaftlichen Mehrheiten für unkontrollierte Masseneinwanderung / Ansiedlung aus archaischen Kulturen zu Lasten des Volkes.

Demokratie, insbesondere in grundsätzlichen Fragen die einem Plebiszit bedürfen würden, sowie Rechts - und Vertragstreue, sind linksgrünem ideologischen Denken natürlich ein Dorn im Auge, müssen mit der abstrusen, negativ konnotierten Wortkreation " Rechtspopulismus " diffamiert werden. Ihr seid aber ein Auslaufmodell, eure Hirngespinste und Träumereien werden in der harten Wirklichkeit kollabieren, ihnen fehlt jedwede Plausibilität, Machbar - und Finanzierbarkeit, sowie soziale Akzeptanz.

Denk mal drüber nach, Denker.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Union übernimmt nichts, sie simuliert etwas, um Wähler vor den anstehenden Wahlen zu ködern.
Das ist richtig erkannt. Solche Simulationen fuhr ja die CSU gerade nioch vor wenigen Monaten vor der Bayern Wahl mit dem trojanischen Pferd Seehofer, der immer fest an der Seite Merkels stand , mit der er sein kurzzeitiges "Aufbegehren" gegen ihre Politik sicher zuvor bis ins Detail abgesprochen hatte.

Es gibt keine gesamtgesellschaftlichen Mehrheiten für unkontrollierte Masseneinwanderung / Ansiedlung aus archaischen Kulturen zu Lasten des Volkes.

Täusch dich da nicht, ich denke, Viele haben sich da schon getäuscht. Ich bin mir für meinen Teil 100% sicher, dass es in Westdeutschland, insbesondere in nrw, Niedersachsen und Schwaben riesige Mehrheiten für dauerhafte Ansiedlung aus islamischen Staaten gibt und nur punktuell Ablehnung, vielleicht in manchen wenigen ländlichen Regionen.
In Ostdeutschland dagegen wird es keine Mehrheit geben, sondern eine mehr oder weniger knappe Ablehnung. Allerdings hat Ostdeutschland nur einen Bruchteil der Einwohnerschaft von Westdeutschland und ist im Gesamtbild somit unbedeutend.


Demokratie, insbesondere in grundsätzlichen Fragen die einem Plebiszit bedürfen würden, sowie Rechts - und Vertragstreue, sind linksgrünem ideologischen Denken natürlich ein Dorn im Auge, müssen mit der abstrusen, negativ konnotierten Wortkreation " Rechtspopulismus " diffamiert werden.
Leider mit Billigung weiter Teilen des Volkes.

Ihr seid aber ein Auslaufmodell, eure Hirngespinste und Träumereien werden in der harten Wirklichkeit kollabieren, ihnen fehlt jedwede Plausibilität, Machbar - und Finanzierbarkeit, sowie soziale Akzeptanz.

Die deutschen Linken können noch sehr viel Unheil anreichten, in ganz Europa, und zwar exakt solange, wie die deutsche Wirtschaft noch läuft.
Es bleibt die Hoffnung, die aber mehr als vage ist, dass die Wirtschaft final abstürzt und dann ein Selbstreinigungsprozess einsetzt, der schmerhaft für Alle, aber absolut notwendig ist.
 
OP
schelm65

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.398
Punkte Reaktionen
23.671
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist richtig erkannt. Solche Simulationen fuhr ja die CSU gerade nioch vor wenigen Monaten vor der Bayern Wahl mit dem trojanischen Pferd Seehofer, der immer fest an der Seite Merkels stand , mit der er sein kurzzeitiges "Aufbegehren" gegen ihre Politik sicher zuvor bis ins Detail abgesprochen hatte.



Täusch dich da nicht, ich denke, Viele haben sich da schon getäuscht. Ich bin mir für meinen Teil 100% sicher, dass es in Westdeutschland, insbesondere in nrw, Niedersachsen und Schwaben riesige Mehrheiten für dauerhafte Ansiedlung aus islamischen Staaten gibt und nur punktuell Ablehnung, vielleicht in manchen wenigen ländlichen Regionen.
In Ostdeutschland dagegen wird es keine Mehrheit geben, sondern eine mehr oder weniger knappe Ablehnung. Allerdings hat Ostdeutschland nur einen Bruchteil der Einwohnerschaft von Westdeutschland und ist im Gesamtbild somit unbedeutend.



Leider mit Billigung weiter Teilen des Volkes.



Die deutschen Linken können noch sehr viel Unheil anreichten, in ganz Europa, und zwar exakt solange, wie die deutsche Wirtschaft noch läuft.
Es bleibt die Hoffnung, die aber mehr als vage ist, dass die Wirtschaft final abstürzt und dann ein Selbstreinigungsprozess einsetzt, der schmerhaft für Alle, aber absolut notwendig ist.

Ich sehe Mehrheiten für die Aufnahme von echten Flüchtlingen, obwohl lt. Dublin und GG Artikel 16a selbst diese Aufnahme nicht verbindlich ist. Seis drum, denn das betrifft ja auch nur quantitativ irrelevante Ausmaße.

Ich sehe aber keine Mehrheiten für den Trick der Ideologen, jedwede dauerhafte Massenansiedlung von Kostgängern als humanitäre, temporäre Hilfe für Verfolgte umzulügen.

Allerdings sehe ich auch ( noch ) eine Mehrheit, die aus diversen Gründen gegen die dreiste Zusammenfassung der zwei unterschiedlichen Sachverhalte nicht aufbegehrt.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Uiuiui die CDU übernimmt rechte Positionen und kuschelt die AfD-Wähler weg. Mal wieder was ganz "neues".
Da muss man als Rechter ja ....... empört sein!? Häh? Freut euch doch über den Rechtsrutsch.
Die AfD möchte doch so gerne mit ihren Forderungen erst genommen werden.
Nimmt man sie ernst, dann jammert ihr immer noch.
Das Jammern ist das Eingeständnis, dass es den Jammerlappen nicht um die Sache geht, sondern um die Installation einer nationalistischen autoritären Regierung und manch einer von denen hätte auch gar nichts gegen eine rechte Diktatur.

BerndDasBrot schrieb:
Unerträglich seid ihr ;)
Nationalisten waren das schon immer.
BerndDasBrot schrieb:
Das ist ähnlich albern, wie ein Linker, der darüber jammert, dass Frau Merkel den Mindestlohn eingeführt hat.

P.S.: Und natürlich wird die Grenze in echt niemals "geschlossen" werden. Das wäre wirtschaftlicher Selbstmord. Das weiß die AfD genauso gut wie AKK. Nur so manche Träumer halten das für eine realpolitische Forderung.
Kontrolliert wird in Bayern jetzt schon.

Als ich im Januar bei Bad Füssing von Österreich kommend über die Grenze (A3) fuhr war dort eine Kontrollstelle.
Es wurden LKW und Transporter Kontrolliert und KfZ mit Ausländischen Kennzeichen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht
Allerdings sehe ich auch ( noch ) eine Mehrheit, die aus diversen Gründen gegen die dreiste Zusammenfassung der zwei unterschiedlichen Sachverhalte nicht aufbegehrt.

Gestern erst hat die deutsche Wirtschaft einmal wieder drastisch die Aufnahme von jährlich 260.000 Zuwanderern (und JEDER weiss, woher die dann kommen werden...) bis 2050 mindestens gefordert. Summa Summarum mindestens 8 MIo Muslime, denn Andere werden kaum kommen. (über die Bertelsmannstiftung).

Und morgen geht wieder alles fleissig arbeiten , jeden Tag mehr für immer schlechteren Lohn.

Diese Gleichgültigkeit der Deutschen wird von denen als Zustimmung gewertet.

Wieso also soll ein Land mit maroden Straßen, schlechtem Kommunikationsnetzwerk, unterdurchschnittlichem IQ wegen Millionen zusätzlich einwandernder Muslime im Jahr 2060 überhaupt noch Einwanderer benötigen?
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.158
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Jammern ist das Eingeständnis, dass es den Jammerlappen nicht um die Sache geht, sondern um die Installation einer nationalistischen autoritären Regierung und manch einer von denen hätte auch gar nichts gegen eine rechte Diktatur.


Nationalisten waren das schon immer.

Kontrolliert wird in Bayern jetzt schon.

Als ich im Januar bei Bad Füssing von Österreich kommend über die Grenze (A3) fuhr war dort eine Kontrollstelle.
Es wurden LKW und Transporter Kontrolliert und KfZ mit Ausländischen Kennzeichen.



Nun....ich kenne jede Menge Grenzen wo zu 95% Prozent nicht kontrolliert wird....da nenne ich mal einen Weltweit berühmtem Grenzweg
von Österreich nach Deutschland.....
Zwischen Braunau am Inn und Simbach am Inn....und das ist nur einer von vielen.
was ich damit sagen will....es gibt unendlich viele Wege um Illegal nach Deutschland zu gelangen mit Genehmigung der Deutschen
Volksvertreter......
Ich fahre diese Strecke regelmäßig weil ich unweit dort ansässig bin.....ich weiß also was läuft.....
Was Augenfällig an der Sache ist....bevor die Sozialeinwanderung angefangen hatte...wurde dort regelmäßig Kontrolliert weil dort viel
Geld gemacht wurde wegen Geschwindigkeitsüberschreitung.....ich hab seit 2 Jahren kein Radar mehr dort gesehen....und Gelegendlich
sieht man mal ein Polizeiauto und 1 mal im Jahr ein Großaufgebot derselben...für mich viel zu wenig....um von Grenzsicherung zu sprechen
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
schelm65

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.398
Punkte Reaktionen
23.671
Punkte
74.820
Geschlecht
Das Jammern ist das Eingeständnis, dass es den Jammerlappen nicht um die Sache geht, sondern um die Installation einer nationalistischen autoritären Regierung und manch einer von denen hätte auch gar nichts gegen eine rechte Diktatur.


Nationalisten waren das schon immer.

Kontrolliert wird in Bayern jetzt schon.

Als ich im Januar bei Bad Füssing von Österreich kommend über die Grenze (A3) fuhr war dort eine Kontrollstelle.
Es wurden LKW und Transporter Kontrolliert und KfZ mit Ausländischen Kennzeichen.

* Heiterkeit. Es wird nicht " gejammert ", sondern der Zweck der Äußerungen von AKK nüchtern konstatiert. Die Rezeptur der " Werkstattgespräche " folgt dem Merkelismus :

Ungefähre Absichtserklärungen, aus denen jeder alles und nichts entnehmen kann, die bis in alle Ewigkeit nicht umgesetzt werden, aber regelmäßig darauf verwiesen wird, man müsse hier noch besser werden, ihr Zeitpunkt begründet sich aus dem notwendigen Dummenfang wegen anstehender Wahlen 2019.

Das weiß auch die Systempresse, andernfalls müsste sie den gleichen Aufschrei hinlegen wie seinerzeit gegen Petry und auch AKK hinterfragen, welche Umstände a) die ultimative Lösung konkret definieren und b) wie genau und mit welchen Mitteln dann die Grenze geschlossen würde.

Tut sie aber nicht, da es nur populistisches Wahlkampfgetöse ist, mit wechselnden Koalitionspartnern wie SPD oder Grüne käme die Union sowieso nie in die Verlegenheit das auch umsetzen zu können.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Staatlichen Statistiken ist ja nun gar nicht zu trauen...aber wenn nun selbst die Polizei zugibt das z.B. der sogenannte Hitlergruß, ausgeführt von Linksterroristen, in den Statistiken als rechte Straftaten geführt werden, dann wissen wir endgültig welch "Aussagekraft" sie besitzen.

Genauso realitätsfremd ist das es nur Links / Rechtsextreme Taten gibt , der islamistische Anteil wird unter den Teppich gekehrt , ebenso

wie regelmäßig über Antisemitismus berichtet wird , dafür sogar extra Posten geschaffen werden , wird Rassismus gegen Deutsche und Deutschland

tod geschwiegen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
AKK hält Grenzschliessung als letztes Mittel für möglich. Ach ja ? Moment mal, hielt das vor 3 Jahren nicht eine Frauke Petry auch, und galt sie in Folge nicht als das Böse schlechthin ? Komisch, bei AKK löst das keine Hyperventilation der Medien aus, niemand fragt nach ( wie seinerzeit bei Petry ), wie das ggf. umzusetzen wäre !

Nun, mittlerweile ist vielen ''Normalbürgern'' und auch vielen Schuldkomplexträgern, bisher weniger irgendwelchen ideologisch komplett ''verpeilten (oftmals auch gewaltbereiten) Linken Spinnern, klar geworden dass da weder nur Akademiker noch Hochschulabsolventen in nennenswertem Maße gekommen sind, und auch keine ach so dankbaren, anspruchslosen und den Gastgebern gegenüber mit Respekt ausgestatten ''Hilfesuchenden''.


Sondern in hohem Maße genau das (krasse) Gegenteil dessen sind was man den naiven dt. Bürgern lange genug verkaufen wollte seitens der Merkelregierung und der kollaborierenden dt. Mainstreammedien....

Nämlich Kulturfremde und größtenteils nicht in unser Wertsystem integrierbare Muslime. Manche aus der ''Steinzeit''.
Deren Dankbarkeit gegenüber dem Volk das sie hier regelrecht durchfüttert, sich in einem äußerst überschaubaren Rahmen hält. Um es einmal einigerma0en diplomatisch zu formulieren.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Genauso realitätsfremd ist das es das es nur Links / Rechtsextreme Taten gibt , der islamistische Anteil wird unter den Teppich gekehrt , ebenso

wie regelmäßig über Antisemitismus berichtet wird , dafür sogar extra Posten geschaffen werden , wird Rassismus gegen Deutsche und Deutschland

tod geschwiegen .

Der geistig umerzogene Deutsche, und der welcher sich als solcher präsentieren muß - die Politik also - wurde so manipuliert dass er Deutsche als eine minderwertige Rasse, minderwertiges Leben betrachtet.

Diese (wohl politisch gewollten) geistige Manipulationen ''laufen'' in den dt. Schulen und Bildungsstätten vermutlich bis zum letzten Tag ununterbrochen weiter...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
der Einsatz der Bundeswehr zu Grenzsicherungsmaßnahmen sollte mit dem "Grundgesetz" vereinbar sein
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
* Heiterkeit. Es wird nicht " gejammert ", sondern der Zweck der Äußerungen von AKK nüchtern konstatiert. Die Rezeptur der " Werkstattgespräche " folgt dem Merkelismus :

Ungefähre Absichtserklärungen, aus denen jeder alles und nichts entnehmen kann, die bis in alle Ewigkeit nicht umgesetzt werden, aber regelmäßig darauf verwiesen wird, man müsse hier noch besser werden, ihr Zeitpunkt begründet sich aus dem notwendigen Dummenfang wegen anstehender Wahlen 2019.
Da das sowieso die Allermeisten wissen, ist es müßig darauf hinzuweisen – es sei denn man möchte einfach jammern.

Und AKK mit ihrer CDU / CSU hat auch nicht das Copyright auf „ungefähre Absichtserklärungen“.
Das ist ein irreparabler Charakterzug Politiker ALLER Parteien.

schelm65 schrieb:
Das weiß auch die Systempresse, andernfalls müsste sie den gleichen Aufschrei hinlegen wie seinerzeit gegen Petry
Soweit ich mich erinnern kann kam der „Aufschrei“ der „Systempresse“ nach dem Satz der Petry:
Notfalls müssten Polizisten an der Grenze „auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz“.

So steht es natürlich nicht im Gesetz, sondern das war eine Ansichtserklärung der Petry die dann die von Storch widerholte.

Und DAS hatte ich von AKK nicht vernommen.

schelm65 schrieb:
und auch AKK hinterfragen, welche Umstände a) die ultimative Lösung konkret definieren und b) wie genau und mit welchen Mitteln dann die Grenze geschlossen würde.
Ja und?
Wenn das, so wie du behauptest und was auch wahrscheinlich ist, nur eine Absichtserklärung wegen den anstehenden Wahlen ist, dann braucht sie sich auch keine Gedanken darüber machen mit welchen Mitteln die Grenze geschlossen werden könnte.

Wie dem auch sei, die Grenzen könnten dann so geschlossen werden wie sie vor 1995 geschlossen waren, bevor das Schengener Abkommen in Kraft trat.

schelm65 schrieb:
Tut sie aber nicht, da es nur populistisches Wahlkampfgetöse ist, mit wechselnden Koalitionspartnern wie SPD oder Grüne käme die Union sowieso nie in die Verlegenheit das auch umsetzen zu können.
Das ist doch auch nichts Neues, für dich nicht, für mich nicht, nur du fürchtest dass es Stimmen der AfD kosten könnte.

Du wirst keine geschlossene Grenzen bekommen, die Briten erleben gerade was der Brexit sie kostet.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Da das sowieso die Allermeisten wissen, ist es müßig darauf hinzuweisen – es sei denn man möchte einfach jammern.

Und AKK mit ihrer CDU / CSU hat auch nicht das Copyright auf „ungefähre Absichtserklärungen“.
Das ist ein irreparabler Charakterzug Politiker ALLER Parteien.


Soweit ich mich erinnern kann kam der „Aufschrei“ der „Systempresse“ nach dem Satz der Petry:
Notfalls müssten Polizisten an der Grenze „auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz“.

So steht es natürlich nicht im Gesetz, sondern das war eine Ansichtserklärung der Petry die dann die von Storch widerholte.

Und DAS hatte ich von AKK nicht vernommen.


Ja und?
Wenn das, so wie du behauptest und was auch wahrscheinlich ist, nur eine Absichtserklärung wegen den anstehenden Wahlen ist, dann braucht sie sich auch keine Gedanken darüber machen mit welchen Mitteln die Grenze geschlossen werden könnte.

Wie dem auch sei, die Grenzen könnten dann so geschlossen werden wie sie vor 1995 geschlossen waren, bevor das Schengener Abkommen in Kraft trat.


Das ist doch auch nichts Neues, für dich nicht, für mich nicht, nur du fürchtest dass es Stimmen der AfD kosten könnte.

Du wirst keine geschlossene Grenzen bekommen, die Briten erleben gerade was der Brexit sie kostet.

Ich weiß nicht, was das ganze Gerede soll. Das Weltwirtschaftsforum und die EU haben doch längst beschlossen, dass ca. 360 Millionen Afrikaner in die EU einwandern sollen und Deutschland wäre mit 60 Millionen dabei (siehe Migrationspakt). Die Vorarbeit wird bereits geleistet, siehe FOCUS MONEY:
"Der deutsche Arbeitsmarkt braucht einer Studie zufolge mittel- und langfristig jedes Jahr mindestens 260.000 Zuwanderer."
https://www.focus.de/finanzen/news/...cht-zuwanderung-aus-nicht-eu_id_10310965.html

Auch andere meinungsbildende Institutionen blasen zur Attacke.
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du bist ein armer Wicht der es nötig hat auf die anspruchloseste Variante der Rabulistik zurückgreifen zu müssen, der provokativen Sinnumkehr einer klaren Aussage. Die klare Aussage beziffert das Aufkommen von 2015 künftig innerhalb eines Zeitraumes von 4 - 5 Jahren, nimmt man die gegenwärtige Zuwanderungsrate von ca. 200 000 Personen pro Jahr zugrunde. Geistig unbewaffnet wie du bist, unterstellst du, das Aufkommen von 2015 wäre durch mich für jedes künftige Jahr behauptet worden.

Lieber reicher Wichtel, hast DU nicht geschrieben: "Imho alles heisse Luft, während aus dem Run von 2015 längst ein kontinuierlicher Zustrom wurde, bei dem sich halt alle 4 - 5 Jahre das Aufkommen von 2015 wiederholt."
Das lässt zwei Deutungen zu:
1) Entweder nach 4 oder spätestens nach 5 Jahren widerholt sich das Aufkommen von 2015.
2) In Summe nach spätestens 5 Jahren ist der selbe Zustrom zustande gekommen, wie im Jahre 2015 alleine.

Die deutsche Sprache, derer du ja angeblich so mächtig sein willst, gibt nun beide Deutungen her - ich habe die erste interpretiert, und klar herausgestellt, dass ich da gerne noch ein Jahr warte, aber ich mit hoher Sicherheit davon ausgehe, dass du dann der Lüge enttarnt bist - so wird es auch kommen, wenn nicht die zweite Interpretation gelten soll, die du SO KLAR UND EINDEUTIG aber NICHT geschrieben hast !
Nehmen wir also die zweite Deutung - da bleibst du auch ein armes Wichtelein - denn jetzt wurde der Zustrom schon von mehr als 1 Million auf unter 200.000 je Jahr gesenkt - und dir ist das immer noch nicht genug.

Was genau wäre denn aus deiner Sicht genug?

Also - eigentlich ist das jedem Leser hier klar: Du forderst nicht nur NULL-Zustrom, sondern sogar einen negativen Strom, also Ausländer raus.
Egal wie offen oder verdeckt du diesen unnötigen Hass gegen Ausländer in die Breite schleuderst, es bleibt doch sinnfreier Hass gegen alles, was dir fremd ist.

Hier hasst du mich, zu Hause wohl deinen Nachbarn, eventuell auch deine Frau wenn sie nur fremd genug ist, und morgen vielleicht dein Spiegelbild?

Sobald du eine Rationale Begründung für dein irrationales Verhalten präsentieren kannst, kann irgendwer hier diesen Wichtel auch mal wieder ernst nehmen.

Ach ja - für die zugereisten werden Deutschkurse angeboten - vielleicht würde dir auch einer für klare Aussagen helfen?
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Das Weltwirtschaftsforum und die EU haben doch längst beschlossen, dass ca. 360 Millionen Afrikaner in die EU einwandern sollen und Deutschland wäre mit 60 Millionen dabei (siehe Migrationspakt). Die Vorarbeit wird bereits geleistet, ...............


"Besteht nicht die einzige Hoffnung für diesen Planeten in dem Zusammenbruch der Industriellen Zivilisation?
 Liegt es nicht in unserer Verantwortung, dafür zu sorgen, dass dieser Zusammenbruch eintritt?"
Maurice Strong, erster UNEP-Direktor, Organisator der Rio-Konferenz und Chefberater Kofi Annans


Wie doch das eine, gesteuerte Massenmigration, mit dem anderen, Klimakatastrophe, zusammenhängt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Was ist ein Tauhid-Finger? Ich kenne Daumen, Zeigenfinger, Stinkefinger, Ringfinger...
Warum wählt man die AFD?
Das wäre schade. Man könnte Putin auch einfach seine Bedenken zugestehen und sich...
Die Umwelt-Lügner
Oben