Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die größte Bedrohung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt eine neue Studie zur gefühlten Bedrohung in 26 verschiedenen Ländern.
Gefragt wurde nach der größten Bedrohung für das eigene Land.
Auf den oberen Plätzen rangieren
- Klimawandel (71%)
- IS-Extremisten (68%)
- Internationale Cyberattacken (66%)
- Nuklearprogramm Nordkorea (47%)
- Welt-Wirtschaftslage (29%)

Soweit ich verstanden habe waren die Antwortmöglichkeiten aber vorgegeben. Die "Macht und Einfluss" der USA, China oder Russland waren auch Antwortmöglichkeiten.

https://www.tagesschau.de/ausland/umfrage-klimawandel-pew-101.html
Ausführlich auf englisch: http://www.pewglobal.org/2019/02/10...bal-threat-but-cyberattacks-a-rising-concern/

Die Studie finde ich einerseits interessant - andererseits aufgrund der begrenzten Antwortmöglichkeiten enttäuschend.
Mir fehlt so etwas wie "Finanzkrise" oder "Kapitalismus" in den Antwortmöglichkeiten. Auch die Aspekt "Umweltverschmutzung" oder "Überbevölkerung" / "Konflikte um knappe Resourcen" fehlen völlig. Interessant ist, das "Migration" auch nicht als Option genannt wird.

Die Angst vor dem IS erscheint mir skuril. Hätte man es wenigstens "Radikalen Religiösen Terrorismus" oder "Islamischen Fundamentalismus" getauft. Der IS ist quasi geschlagen und ähnlich wichtig geworden wie all die anderen islamistischen Terrororganisationen. Rein statistisch gesehen stirbst du eher am Passivrauchen als an einen IS-Anschlag.

Internationale Cyberattacken - naja. Eigentlich habe ich Angst vor den Atomkraftwerken, die hier rumstehen. Ohne die könnten mir Cyberterroristen recht wenig anhaben.

Und Nordkorea ist wohl auch ein Witz. Da ist die Bedrohung durch einen Trump mit seinem roten Knopf wohl 1000x realer.

Was haltet ihr denn für die größte Bedrohung für euer Land?
Und falls deine Antwort "Ausländer" lautet, würde mich der zweite und dritte Platz auch noch interessieren.

Die größte Bedrohung? In Deutschland? In der ganzen Welt?

Die Machtgier der Politiker und die Doofheit der Menschen, welche genau das unterschätzen und immer wieder genau diese Bedrohung wählen, sind die größte Gefahr für die Gemeinschaft, nicht nur in Deutschland!
Da ich wenig im Ausland bin, kann ich auch schlecht Vergleiche bilden zwischen den Ausländern und den Deutschen.
Aber ich finde, Einstellung der Deutschen zur Politik, zu ihrer eigenen Geschichte ist die Ursache der deutschen Geschichte und ihrer Politik.
Wenn ich mir Sklaven leisten könnte, würde ich sie mir auch schön dumm halten
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Die größte Bedrohung? In Deutschland? In der ganzen Welt?

Einfach lesen was dasteht: Gefragt wurde nach der größten Bedrohung für das eigene Land.

Die Machtgier der Politiker und die Doofheit der Menschen, welche genau das unterschätzen und immer wieder genau diese Bedrohung wählen, sind die größte Gefahr für die Gemeinschaft, nicht nur in Deutschland!

Hast du konkrete Vorschläge, was gegen diese Bedrohung unternommen werden könnte? Wie bekommt man die Wähler dazu klüger zu wählen?
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Einfach lesen was dasteht: Gefragt wurde nach der größten Bedrohung für das eigene Land.



Hast du konkrete Vorschläge, was gegen diese Bedrohung unternommen werden könnte? Wie bekommt man die Wähler dazu klüger zu wählen?

Konkrete Vorschläge hätte ich genug. hab ich alles schon mal aufgeschrieben.
Nochmal:
die größte Bedrohung im eig. Land sind die Parteien und ihre Politiker, die Machtmissbrauch sogar innerhalb ihrer eig. Partei, aber auch nach außen hin hauptberufs - und routinemäßig betreiben, ohne sich dabei zu schämen. Bei über 20 Parteien geht das auch gar nicht anders, weil mit soner Schleudertruppe kannste keine zielgerichtet Regierungsarbeit mehr leisten, was ja eigentlich ihre Aufgabe wäre. Da kanns nur um Geld und blinde Machtgier gehen!
Deshalb gehören alle Parteien verboten, ausgeräuchert bis auf eine. Diejenige Eine müsste mit fähigen, gebildeten, ehrlichen Menschen besetzt sein, die ihre Moral und Charakter im Leben lange genug bewiesen haben. Nur Solche hätten ein Mandat dafür, die Interessen der Bevölkerung zu vertreten (nicht: ,,regieren"...Gier nach Macht!!!)
Das Problem daran ist nur:
Finde die mal...
Konkrete Vorschläge hätte ich genug für die Leute
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Deshalb gehören alle Parteien verboten, ausgeräuchert bis auf eine. Diejenige Eine müsste mit fähigen, gebildeten, ehrlichen Menschen besetzt sein, die ihre Moral und Charakter im Leben lange genug bewiesen haben. Nur Solche hätten ein Mandat dafür, die Interessen der Bevölkerung zu vertreten (nicht: ,,regieren"...Gier nach Macht!!!)
Das Problem daran ist nur:
Finde die mal...
Das Problem ist: Wer entscheidet denn, wer die geeigneten Menschen sind, um die Interessen der Bevölkerung zu vertreten?
Und wer entscheidet denn, dass ein Mandatsträger jetzt nicht mehr geeignet ist, und bitte abdanken soll?
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Das Problem ist: Wer entscheidet denn, wer die geeigneten Menschen sind, um die Interessen der Bevölkerung zu vertreten?
Und wer entscheidet denn, dass ein Mandatsträger jetzt nicht mehr geeignet ist, und bitte abdanken soll?

Gute Fragen!
Jeder Mandatsträger hat sich jährlich einmal seinen Mandatsgebern ,,zu stellen" im Rahmen einer öffentl.Versammlung. Die Presse hätt erst dann Zugriff, wenn alles geklärt ist- vorher nicht! Sonst hätten wir ja die selbe Scheiße wieder wie aktuell in der BRD.
In der Versammlung kann wirklich mal echte Demokratie angewandt werden. Jeder Mandatsträger wird eingeschätzt, ob er seinen Aufgaben gerecht wurde/wird, was besser zu machen geht. Jeder hat ein recht auf Vorschläge.
Wäre alles machbar, aber nicht in diesem derzeitigem Parteiensystem. Das muss weg. Machtinhaber gehören enteignet, bestraft für ihre Schandtaten. Sie bekommen Chancen, wer die nicht nutzt-weg damit zum arbeiten...das wernse wohl noch können...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

OK.
1) Der Staatsfond nannte sich Bundesschatzbrief - gibts seit 2013 nicht mehr, da sich der Staat woanders billiger Geld beschaffen kann.
2) Verstärkt Armut. Willst du die Zahlungen auch unter das Existenzminimum senken?
3) Gefällt mir.
Ein Fond ist keine Anleihe. Ein Staatsfond ist ein vom Staat gehaltener (aber nicht geführter), am Markt tätiger Fond, in den Bürger sich anteilig einkaufen können und der unter anderem Bundesschuld halten kann.
Ich halte nichts von der Bekämpfung von Armut mittels Umverteilung. Staatsleistungen sollten nur das absolute Minimum des Überlebens sichern. Armut sollte bekämpft werden durch die Bereitstellung von Arbeit und das geschieht in Deutschland dann, wenn der Staat als Nachfrager wieder besser in Erscheinung tritt.
Aber es geht eben auch um die Reduktion von Subventionen. Dass ich für meine Kinder Geld bekomme und bekam ist z.B. nutzlos.
Na dann sind wir uns ja einig, dass Umverteilung kurzfristig die Nachfrage erhöht. Und eine dauerhafte Umverteilung dauerhaft die Nachfrage erhöht.
Es ist klar, dass es zur Förderung der Wirtschaft effektivere Maßnahmen gibt. Nur helfen die den Rentnern nix.
Es hat keinen multiplikatorischen Effekt, wenn es nur kurzfristig erhöht, was bedeutet dass es als wirtschaftsfördernde Maßnahme ohne Sinn ist. Ich habe kein Interesse daran den Rentnern zu helfen. Die haben es selbst verschuldet und sind nicht die Zukunft dieses Landes.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.180
Punkte Reaktionen
19.278
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Gute Fragen!
Jeder Mandatsträger hat sich jährlich einmal seinen Mandatsgebern ,,zu stellen" im Rahmen einer öffentl.Versammlung. Die Presse hätt erst dann Zugriff, wenn alles geklärt ist- vorher nicht! Sonst hätten wir ja die selbe Scheiße wieder wie aktuell in der BRD.
In der Versammlung kann wirklich mal echte Demokratie angewandt werden. Jeder Mandatsträger wird eingeschätzt, ob er seinen Aufgaben gerecht wurde/wird, was besser zu machen geht. Jeder hat ein recht auf Vorschläge.
Wäre alles machbar, aber nicht in diesem derzeitigem Parteiensystem. Das muss weg. Machtinhaber gehören enteignet, bestraft für ihre Schandtaten. Sie bekommen Chancen, wer die nicht nutzt-weg damit zum arbeiten...das wernse wohl noch können...
... das klingt aber verdächtig nach "Die Piraten"
die hatten sowas ähnliches mal ein/zwei Jahre versucht ...

solche gutgemeinten Ansätze scheitern aber an einem: dem Menschen !!

solche Ansätze funktionieren noch nicht einmal in viel kleineren Gruppen, zum Beispiel in Firmenmeetings ... auch die enden nicht selten nach 10 Minuten Konstruktivität in totalem BlaBla, oder schlimmstenfalls in Streit um irgendwelche völligen Nebensächlichkeiten ...

das Problem ist nicht die gutgemeinte Idee
das Problem ist der Mensch ...
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Gute Fragen!
Jeder Mandatsträger hat sich jährlich einmal seinen Mandatsgebern ,,zu stellen" im Rahmen einer öffentl.Versammlung. Die Presse hätt erst dann Zugriff, wenn alles geklärt ist- vorher nicht! Sonst hätten wir ja die selbe Scheiße wieder wie aktuell in der BRD.
In der Versammlung kann wirklich mal echte Demokratie angewandt werden. Jeder Mandatsträger wird eingeschätzt, ob er seinen Aufgaben gerecht wurde/wird, was besser zu machen geht. Jeder hat ein recht auf Vorschläge.
Wäre alles machbar, aber nicht in diesem derzeitigem Parteiensystem. Das muss weg. Machtinhaber gehören enteignet, bestraft für ihre Schandtaten. Sie bekommen Chancen, wer die nicht nutzt-weg damit zum arbeiten...das wernse wohl noch können...

Du Sprichst von einer jährlichen Versammlung aller Mandatsgeber und einer Demokratie.
Also möchstes du alle Wahlberechtigten jedes Jahr versammeln und die sollen dann alle Mandatsträger und Kandidaten befragen.
Wer ist denn bei dir Wahlberechtigt? Hast du eine Halle für 60 Millionen Wähler?
Was schätzt du wie lange, dieser Prozess (eine Wahlkampf + Wahl) dauern wird?
Warum glaubst, dass in diesem Prozess bessere/geeignetere Mandatsträger herauskommen, als im jetzigen System?

Ich sehe auch Mängel darin, welche Personen in unserer Demokratie in Spitzenpositionen gewählt werden. Ich zweifel nur gerade, ob deine Vorschläge wirklich realisierbar sind und das Problem beheben würden. Ich denke das Problem liegt eher in der politischen Bildung, den Medien und unserer Diskussionskultur. Weniger am Wahlprozedere.
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Du Sprichst von einer jährlichen Versammlung aller Mandatsgeber und einer Demokratie.
Also möchstes du alle Wahlberechtigten jedes Jahr versammeln und die sollen dann alle Mandatsträger und Kandidaten befragen.
Wer ist denn bei dir Wahlberechtigt? Hast du eine Halle für 60 Millionen Wähler?
Was schätzt du wie lange, dieser Prozess (eine Wahlkampf + Wahl) dauern wird?
Warum glaubst, dass in diesem Prozess bessere/geeignetere Mandatsträger herauskommen, als im jetzigen System?

Ich sehe auch Mängel darin, welche Personen in unserer Demokratie in Spitzenpositionen gewählt werden. Ich zweifel nur gerade, ob deine Vorschläge wirklich realisierbar sind und das Problem beheben würden. Ich denke das Problem liegt eher in der politischen Bildung, den Medien und unserer Diskussionskultur. Weniger am Wahlprozedere.

Alles richtig, was ihr schreibt!
Ich habe geschrieben:
,,Wäre alles machbar, aber nicht in diesem derzeitigem Parteiensystem"

Im jetztigen System geht das alles nicht- zu viele Vollpfosten werden dies schon im Vorfeld zu verhindern wissen-mit allen Mitteln,einschl. Gewalt!
Das Kind muss erst in den Brunnen fallen, bevor es geborgen werden kann...
Übersetzt heißt das: Ein voller Bauch geht nicht auf die Straße oder noch anders ausgedrückt:
Der bevostehende Chrash wird Bestandteil einer notwendigen Erneuerung der Gesellschaft sein, sozusagen ein Parameter dazu!

Es gibt viele gute Pläne von vielen guten Leuten, wie diese Gesellschjaft noch gerettet werden kann.
Aber wenn ich sowas im heutigen Focus lese:

"Europa schlummert in Vergessenheit"
US-Investor Soros vergleicht EU mit Untergang der Sowjetunion und warnt vor Albtraum

"Europa schlummert in Vergessenheit"US-Investor Soros vergleicht EU mit Untergang der Sowjetunion und warnt vor Albtraum

FOCUS Online/Wochit George Soros prognostiziert der EU einen Kollaps nach dem Brexit
Mittwoch, 13.02.2019, 07:01

Der ungarischstämmige US-Investor George Soros blickt mit Sorge auf die Europäische Union - und macht dafür unter anderem Deutschland verantwortlich. Wenn nicht entscheidende Schritte unternommen werden, könnte der Traum eines vereinten Europas zum Albtraum des einundzwanzigsten Jahrhunderts werden, schreibt Soros in einem Gastbeitrag. Es drohe ein ähnlicher Niedergang, wie ihn die Sowjetunion seit 1991 beschritten hat.

Das beherrschende Land der EU sei Deutschland und das dortige dominierende politische Bündnis die Union, bestehend aus CDU und CSU, seit dem Aufstieg der AfD nicht mehr tragfähig, findet Soros. "Europa schlummert in Vergessenheit, und die Menschen in Europa müssen aufwachen, bevor es zu spät ist", schreibt der US-Milliardär in seinem Gastbeitrag auf der Plattform "Project Syndicate". Die derzeitige Führung würde an das Politbüro erinnern, als die Sowjetunion zusammenbrach.
Wahlen zum Europäischen Parlament im Mai 2019 werden Wendepunkt markieren

Der erste Schritt, um Europa vor seinen inneren und äußeren Feinden zu schützen, bestehe darin, das Ausmaß der Bedrohung zu erkennen, die sie darstellen. Der zweite Schritt sei, die schlafende proeuropäische Mehrheit zu wecken und sie zu mobilisieren, um die Werte zu verteidigen, auf denen die EU gegründet wurde. Andernfalls könnte der Traum eines vereinten Europas zum Albtraum des einundzwanzigsten Jahrhunderts werden.

Als Wendepunkt macht Soros die Wahlen zum Europäischen Parlament im Mai 2019, bei der die anti-europäischen Streitkräfte einen Wettbewerbsvorteil hätten. Schuld sei die praktische Unmöglichkeit einer Vertragsänderung und das Fehlen rechtlicher Instrumente zur Disziplinierung der Mitgliedstaaten, die gegen die Grundsätze verstoßen, auf denen die Europäische Union gegründet wurde.

...da wundert mich nichts mehr!
Da spricht genau der richtige- der wirds ganz sicher wieder richten!!!:peitschen:
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Alles richtig, was ihr schreibt!

Was genau? Das hier auch: "Das Problem liegt eher in der politischen Bildung, den Medien und unserer Diskussionskultur. Weniger am Wahlprozedere."

Aber wenn ich sowas im heutigen Focus lese:

"Europa schlummert in Vergessenheit" US-Investor Soros vergleicht EU mit Untergang der Sowjetunion und warnt vor Albtraum

FOCUS Online/Wochit George Soros prognostiziert der EU einen Kollaps nach dem Brexit

Der ungarischstämmige US-Investor George Soros blickt mit Sorge auf die Europäische Union - und macht dafür unter anderem Deutschland verantwortlich. Wenn nicht entscheidende Schritte unternommen werden, könnte der Traum eines vereinten Europas zum Albtraum des einundzwanzigsten Jahrhunderts werden, schreibt Soros in einem Gastbeitrag. Es drohe ein ähnlicher Niedergang, wie ihn die Sowjetunion seit 1991 beschritten hat.

Das beherrschende Land der EU sei Deutschland und das dortige dominierende politische Bündnis die Union, bestehend aus CDU und CSU, seit dem Aufstieg der AfD nicht mehr tragfähig, findet Soros. "Europa schlummert in Vergessenheit, und die Menschen in Europa müssen aufwachen, bevor es zu spät ist", schreibt der US-Milliardär in seinem Gastbeitrag auf der Plattform "Project Syndicate". Die derzeitige Führung würde an das Politbüro erinnern, als die Sowjetunion zusammenbrach.
Wahlen zum Europäischen Parlament im Mai 2019 werden Wendepunkt markieren

Der erste Schritt, um Europa vor seinen inneren und äußeren Feinden zu schützen, bestehe darin, das Ausmaß der Bedrohung zu erkennen, die sie darstellen. Der zweite Schritt sei, die schlafende proeuropäische Mehrheit zu wecken und sie zu mobilisieren, um die Werte zu verteidigen, auf denen die EU gegründet wurde. Andernfalls könnte der Traum eines vereinten Europas zum Albtraum des einundzwanzigsten Jahrhunderts werden.

Als Wendepunkt macht Soros die Wahlen zum Europäischen Parlament im Mai 2019, bei der die anti-europäischen Streitkräfte einen Wettbewerbsvorteil hätten. Schuld sei die praktische Unmöglichkeit einer Vertragsänderung und das Fehlen rechtlicher Instrumente zur Disziplinierung der Mitgliedstaaten, die gegen die Grundsätze verstoßen, auf denen die Europäische Union gegründet wurde.

...da wundert mich nichts mehr!

Was genau stimmt denn an der Analyse nicht?

A) Wir haben ein kränkelndes EU-Gebilde was dringend reformiert werden müsste in Richtung "mehr Demokratie".
B) Für solche eine Reform braucht man große Mehrheiten.
C) In vielen EU-Ländern sind anti-EU Kräfte am Ruder. Mit diesen wird die dringend notwendige Reform nur schwer möglich sein.
D) Deutschland, GB und Frankreich sind die mächtigsten Länder in der EU. GB ist raus. D.h. die politsche Führung in D und F sind entscheidend für die Zukunft der EU.
E) Wir haben bald Europawahlen. Wenn da die proeuropäischen Kräfte nicht wählen gehen, dann haben wir bald keine EU mehr sondern einen FREXIT und DEXIT. Die Union zerfällt so wie einst die Sowjetunion.

Worin liegt Soros falsch?
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Was genau? Das hier auch: "Das Problem liegt eher in der politischen Bildung, den Medien und unserer Diskussionskultur. Weniger am Wahlprozedere."



Was genau stimmt denn an der Analyse nicht?

A) Wir haben ein kränkelndes EU-Gebilde was dringend reformiert werden müsste in Richtung "mehr Demokratie".
B) Für solche eine Reform braucht man große Mehrheiten.
C) In vielen EU-Ländern sind anti-EU Kräfte am Ruder. Mit diesen wird die dringend notwendige Reform nur schwer möglich sein.
D) Deutschland, GB und Frankreich sind die mächtigsten Länder in der EU. GB ist raus. D.h. die politsche Führung in D und F sind entscheidend für die Zukunft der EU.
E) Wir haben bald Europawahlen. Wenn da die proeuropäischen Kräfte nicht wählen gehen, dann haben wir bald keine EU mehr sondern einen FREXIT und DEXIT. Die Union zerfällt so wie einst die Sowjetunion.

Worin liegt Soros falsch?

Worin liegt Soros falsch?
Du scheinst nicht zu wissen, wer und was er eigentlich ist. Beschäftige Dich mal ganz selbstständig mit ihm.
Das die EU zerfällt...sehen wir ja schon.
Europa mit seinen Nationalstaaten wäre jetzt besser dran - ohne ihm!
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Worin liegt Soros falsch?
Du scheinst nicht zu wissen, wer und was er eigentlich ist. Beschäftige Dich mal ganz selbstständig mit ihm.

Was hat denn die Richtigkeit seiner Analyse mit seiner Person zu tun?

Das die EU zerfällt...sehen wir ja schon.
Europa mit seinen Nationalstaaten wäre jetzt besser dran - ohne ihm!

Wer ist "ihm"? Die EU? Wie kommst du darauf, dass die EU schlecht für Deutschland sei? Welche Vorteile hätte Deutschland als Exportnation von einem Dexit?
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Ich habe kein Interesse daran den Rentnern zu helfen. Die haben es selbst verschuldet und sind nicht die Zukunft dieses Landes.
Die Rentner sind auf unsere Hilfe auch gar nicht angewiesen, die können sich selbst Helfen.
Der Anteil der Rentner zur gesamten Erwerbsbevölkerung liegt zur Zeit bei 47% und wird im Jahre 2025 bei 53,5% liegen.

Da wird es dann keine große Rolle mehr spielen wo deine Interessen liegen, da bleibt dir nichts anderes mehr übrig als die Interessen der Rentner zu berücksichtigen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Die Rentner sind auf unsere Hilfe auch gar nicht angewiesen, die können sich selbst Helfen.
Der Anteil der Rentner zur gesamten Erwerbsbevölkerung liegt zur Zeit bei 47% und wird im Jahre 2025 bei 53,5% liegen.

Da wird es dann keine große Rolle mehr spielen wo deine Interessen liegen, da bleibt dir nichts anderes mehr übrig als die Interessen der Rentner zu berücksichtigen.

Wer sagt, dass es um meine Interessen geht?
Das war lediglich eine Klarstellung meiner Entscheidungsgrundlage.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
die Analyse des Herrn Soros leidet darunter, dass er die Gier der Mitgliedsländer unterschätzt. Solange es für 'umme' Zuwendungen für Länder gibt, wird diese Union existieren, auch wenn die innere Zerrissenheit unübersehbar ist. Polen schießt nicht nur quer, sondern auch scharf, weil dieses Land die Deutungshoheit über Europa erhalten möchte. So mausert sich dieses 'Empfängerland' zu einem Global Player auf und lädt die halbe Welt ein, Europa an die USA zu verscherbeln.

Und genau nach 'Drehbuch' konnte ein US-Vize gegen das 'Alte Europa' vom Leder ziehen und die Polen grinsten dümmlich in die Kameras. Deutschland schickte einen Staatssekretär nach Polen; für mich schon zu viel der Ehre. Polen wird die EU zerstören und dabei noch kassieren.

Die Tragik Polens ist, dass der Ar... Amerikas, durch einen Ozean entfernt ist. Die Verträge von Maastricht/Lissabon gehören wieder auf den Prüfstand. Auch, damit ein Drama wie der Brexit nie wieder passieren kann, oder Polen eine 'alternative' EU-Politik betreiben darf.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
[].. der ungehinderte Zustrom von Asylschmarotzer und auch einige Migranten in Deutschland ..
[]
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Nein, im Gegenteil, denn ich finde, wie du weißt, gut, dass zum Beispiel nicht deine...
Terroranschlag in Moskau
Der IS ist nicht HAMAS. Russland hat gegen den IS in Syrien gekämpft. Offene...
Die Umwelt-Lügner
Oben