Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

ARD bezahlt Experten für sprachliche Zuschauermanipulation

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.490
Punkte Reaktionen
24.018
Punkte
74.820
Geschlecht
Hier mal eine Aussage aus der ARD Framing-Studie:





Das sind echt fabelhafte Methoden, wie die ÖR das Volk "einschleifen".

Top!

Die Aussage stammt wohl aus Wehlings Buch " Politisches Framing " von 2016. Macht die Sache nicht besser, wenn sie, wogegen sie womöglich im Buch warnte (?), nun selber methodisch benutzt, um die Möglichkeiten der Manipulation der Beitragszahler der ARD zu optimieren.

Im Studium soll ihr Schwerpunkt ja die Goebbelsche Propaganda gewesen sein, womöglich ist sie da etwas zu tief eingedrungen...
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das ganze Thema der pychologischen Manipulation nimmt immer größere Dimensionen ein. Gerade aus dem linkselitären Spektrum werden Gegner moralisch herabgewürdigt, indem die Sprache "geframt" wird. So kamen 2015 keine Armutsmigranten, sondern "Flüchtlinge".

Das EU-Parlament fordert "humanitäre Visa gegen das Sterben im Mittelmeer". Oder "wenn der Euro scheitert, scheitert angeblich Europa".

Die Regierenden verwenden moralische Imperative, um Gegner mundtot zu machen. Wer dagegen ist, ist "Nazi", "ein Mörder", "Menschenfeind", "Umweltzerstörer" oder "Klimaskeptiker".

Diese Art der Meinungsmanipulation wird immer professioneller und perfider.

Viele Menschen merken gar nicht mehr, wie sehr sie von solchen psychologischen Taschenspielertricks an der Nase herumgeführt werden.

Und umso mehr verwundert es mich, wenn die Links-Roten sich darüber mokieren, dass die Rundfunkanstalten dieselbe Sprachverschleierung benutzen, wie sie dies seit Jahrzehnten gehirnwäschemäßig tun.
Stichwort: political correctness. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.584
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Und umso mehr verwundert es mich, wenn die Links-Roten sich darüber mokieren, dass die Rundfunkanstalten dieselbe Sprachverschleierung benutzen, wie sie dies seit Jahrzehnten gehirnwäschemäßig tun.
Stichwort: political correctness. :mad:

Es war schon immer ein Werkzeug dieser Leute! Wer nicht verstanden hat, wie sehr sich Links- und Rechtsextreme in ihrem Vorgehen ähneln, hat nichts verstanden.
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.584
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Hier erfährt man übrigens, wer den Auftrag für die Gehirnwäsche der ÖR in Auftrag gegeben hat.

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/sie-werden-geframed-von-ihrer-ard/

Karola Wille, Intendantin beim MDR.

Die Frau hat einen interessanten Lebenslauf. Sie ist ein ehemalige SED-Funktionärin! Vor 30 Jahren schrieb sie noch solche Aufsätze.

Die Vorzüge des Sozialismus sind auch im internationalen Rahmen umfassend zur Geltung zu bringen.

Wirklich interessant, wie Kommunisten und Sozialisten sich nach der Wende massenweise in Schlüsselpositionen brachten. Vorallem zahlreiche Frauen, die heute in der BRD ihr krankes Weltbild fortführen.

Das ist unglaublich!
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Hier erfährt man übrigens, wer den Auftrag für die Gehirnwäsche der ÖR in Auftrag gegeben hat.

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/sie-werden-geframed-von-ihrer-ard/

Karola Wille, Intendantin beim MDR.

Die Frau hat einen interessanten Lebenslauf. Sie ist ein ehemalige SED-Funktionärin! Vor 30 Jahren schrieb sie noch solche Aufsätze.



Wirklich interessant, wie Kommunisten und Sozialisten sich nach der Wende massenweise in Schlüsselpositionen brachten. Vorallem zahlreiche Frauen, die heute in der BRD ihr krankes Weltbild fortführen.

Das ist unglaublich!

Das framing geht sogar öffentlich rechtlich weiter. Wie beim Wulff, berichten die Medien wichtige Einzelheiten über die Afd, so wie die Prüfung, ob man prüfen solle, ob die Afd geprüft werden muss. Ob Spendengelder rechtzeitig rücküberwiesen wurde oder nicht, welch ein Skandal, ob, wie im Falle Petry ein Meineid vorliege, weil sie wahlunterstützung bekommen habe, alles wichtige Meldungen. . .heute berichten sie, D würde mehr exportieren, wie importieren, was schlicht falsch ist. Wir haben einen Bilanzüberschuss. Wir importieren Rohstoffe und geben sie veredelt weiter, was dazu führt, dass die waren teurer sind, logisch. Wir müssen die 4ohstoffe teuer kaufen und dann auf dem Weltmarkt verschenken, schon hat uns der Trump und die ganze Welt wieder lieb?

Grotesk. Man frage sich, was rauchen die da so?
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.584
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Dr. Elisabeth Wehling, also die hochbezahlte Quacksalberin, die das Gehirnwäsche-Programm für die ARD erstellt hat, scheint ja mächtig überzeugt von ihren Methoden.

Sie hat ja zu Studienzwecken das 3. Reich und den damaligen Propagandaminister Goebbels studiert.

Schon lustig, für wie blöd uns solche Leute halten. Bei mir hat ihre Propaganda jedenfalls keine Chance. Ich bin nicht ganz so dämlich, wie der 0815 Tagesschau-Zuschauer.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.704
Punkte Reaktionen
480
Punkte
48.152
Geschlecht
--
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.584
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Der Zweck heiligt schon lange die Mittel. Alle Mittel. Mir ist nicht
klar, was der Bürger am ehemals gut funktionierenden Rechtsstaat
auszusetzen hatte, dass er ihm derart scheißegal geworden ist.

Ausgezeichnete Frage!

Vielleicht war der gut funktionierende Rechtsstaat für den Deutschen bereits eine solche Selbstverständlichkeit, dass er gar nicht mehr wußte, dass es auch ganz anders geht.

Aber das wird er wieder lernen müssen. Die meisten Leute werden bekanntlich nur aus Schaden klug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.704
Punkte Reaktionen
480
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ausgezeichnete Frage!

Vielleicht war der gut funktionierende Rechtsstaat für den Deutschen bereits eine solche Selbstverständlichkeit, dass er gar nicht mehr wußte, dass es auch ganz anders geht.

Aber das wird er wieder lernen müssen. Die meisten Leute werden bekanntlich nur aus Schaden klug.

So wird das sein. Offensichtlich halten die Bürger das, was wir gerade verlieren,
für ein Naturgesetz. Dabei ist genau das Gegenteil der Fall. Aber ich sage voraus,
dass das noch in zehn Jahren so sein wird. Noch ist nicht alles verschlissen, es
gibt noch viele Strohhalme.
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.584
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
So wird das sein. Offensichtlich halten die Bürger das, was wir gerade verlieren,
für ein Naturgesetz. Dabei ist genau das Gegenteil der Fall. Aber ich sage voraus,
dass das noch in zehn Jahren so sein wird. Noch ist nicht alles verschlissen, es
gibt noch viele Strohhalme.

Tiefer geht bekanntlich immer.

Wobei viele Leute ja sehr begriffsstutzig sind. Da dauert es in der Regel länger, bis es oben klingelt.

Die ARD verteidigt unterdessen ihre Framing-Studie und findet es ganz normal, dass die öffentlich bezahlten Sender ihr Publikum mit sprachlichen Erziehungsphrasen bombardieren.

Immer wenn man denkt, dass es kranker nicht mehr geht, wird in der BRD von den "Eliten" noch eins drauf gesetzt!
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
"Das Interesse, dass alles so weiter geht wie bisher, erklärt sich aus den überhöhten Gehältern und den unverschämten Pensionen, die dem Spitzenpersonal der öffentlich-rechtlichen Sender gezahlt werden,
auch weil man gnadenlos der alleinerziehenden Mutter, die nicht weiß, wie sie über die Runden kommen soll, die Gebühren abpresst,
damit der Intendant eines ARD-Senders mehr als die Bundeskanzlerin der Bundesrepublik verdient.
"
Zitat

wie wahr !

Illusion öffentlich-rechtlicher Rundfunk
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/illusion-oeffentlich-rechtlicher-rundfunk/
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.584
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
"Das Interesse, dass alles so weiter geht wie bisher, erklärt sich aus den überhöhten Gehältern und den unverschämten Pensionen, die dem Spitzenpersonal der öffentlich-rechtlichen Sender gezahlt werden,
auch weil man gnadenlos der alleinerziehenden Mutter, die nicht weiß, wie sie über die Runden kommen soll, die Gebühren abpresst,
damit der Intendant eines ARD-Senders mehr als die Bundeskanzlerin der Bundesrepublik verdient.
"
Zitat

wie wahr !

Illusion öffentlich-rechtlicher Rundfunk
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/illusion-oeffentlich-rechtlicher-rundfunk/

Na klar werden sie selbst nichts ändern. Ihnen geht es um den eigenen Futtertrog, den sie verbissen verteidigen.

Das ganze Gerede über Demokratie, Informationsvielfalt usw. ist nur das typische Ablenkungsgeschwafel.

Deshalb bekommt die AfD auch keine faire Bühne. Die AfD hat angekündigt die GEZ zu kürzen. Damit sind sie der Futterfeind von ARD und ZDF. Die werden alles tun, um weiterhin an die Milliarden zu kommen.

Da geht es um knallharte, kapitalistische Eigeninteressen bei unseren "edlen" Grünlinken. Damit Frau Will weiter brav 6-stellige Beträge kassieren kann.

Dieses System der ÖR kann sich nicht mehr selbst reformieren. Genausowenig, wie man erwarten kann, dass ein Junkie freiwillig auf den Schuß verzichtet. Das geht nur noch über starken Druck von außen!
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
je stärker der Einfluss der pol. Linken wird, desto freiheitsfeindlicher und repressiver wird das System.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Es war schon immer ein Werkzeug dieser Leute! Wer nicht verstanden hat, wie sehr sich Links- und Rechtsextreme in ihrem Vorgehen ähneln, hat nichts verstanden.

Mit dem Unterschied, dass sich die Sprachverschleierer in der Mitte der Gesellschaft wähnen.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.370
Punkte Reaktionen
13.253
Punkte
101.642
Geschlecht
--
...Ich hatte ja schon geschrieben, dass mir das dubios vorkommt, dass die Webseite von ihrem angeblichen „Berkeley International Framing Institute“ kein Impressum aufweist, keine Rechtsform, keine Kontaktadresse, keine Mitarbeiter, einfach gar nichts aufweist. Wobei unklar ist, ob sie das überhaupt muss, wenn in Amerika angesiedelt.

Inzwischen haben die Salonkolumnisten mal nachgefragt (hätt ich eigentlich auch tun können…), was das Institut mit der Uni Berkeley zu tun hat. Denn

Beim MDR, unter dessen ARD-Vorsitz das „Gutachten“ beauftragt wurde, geht man bis heute davon aus, es mit einer kalifornischen Wissenschaftseinrichtung zu tun zu haben: „Zu Beginn des Jahres 2017 wurde der MDR auf die Arbeit der Kognitionswissenschaftlerin Dr. Elisabeth Wehling aufmerksam, die sich mit der Sprache, der Sprachwirkung und der zugehörigen Deutungsrahmen an ihrem Institut in Kalifornien beschäftigte“, sagt MDR-Sprecher Walter Kehr den Salonkolumnisten.

Nur: Das Institut scheint gar nicht zu existieren. Die Uni Berkeley will damit jedenfalls nichts zu tun haben.

Das akademisch-kritische Fachblatt BILD legt nach:

Alles Hochstapelei? Merkwürdig auch: Die Homepage des Instituts hat kein Impressum, keine Anschrift, keine Kontaktdaten, keine Mitarbeiter. Das gleiche gilt für Wehlings persönliche Homepage. Außer einer E-Mail-Adresse, die zur University of California Berkeley gehört (@berkeley.edu), nichts zu finden.

In einigen Artikeln ist von einem „Berliner Institut“ die Rede, ein Sitz ist aber nicht bekannt. Lediglich hinter dem Link „Meine Forschung“ wird es persönlich: Dort präsentiert sich Elisabeth Wehling (ohne Doktortitel) als Linguistin der Uni Berkeley und verweist auf „zahlreiche wissenschaftliche Veröffentlichungen“.

Ganz und gar merkwürdig äußert sich der MDR zur Berkeley-Frage: „Ich kenne keine Quelle, in der behauptet wird, zwischen dem Berkeley International Framing Institute in Berkeley und der Universität Berkeley gebe es eine institutionelle Verbindung“, teilte ein Sprecher mit.

Jedenfalls wurde der Auftrag, so der Sprecher, an das Elisabeth Wehling, Berkeley International Framing Institute mit Sitz in Hamburg, vergeben. Bei der Einschätzung der Einrichtung helfe „möglicherweise“ eine Liste von Medien- und Konferenzauffritten des Instituts.

Oder auch nicht: Denn diese wurde vom Institut, also Frau Wehling, selbt zusammengestellt. Unabhängig ist das nicht. Bekannt ist Wehling vor allem als Teilnehmerin in Diskussionsrunden und als Interview-Partnertin zu politischer Sprache.

In Hamburg?

Dann unterläge es auf jeden Fall deutscher Impressumspflicht.

Leser wissen ja, dass meine Meinung von Karola Wille ganz besonders herzlich ist. Insofern stellt sich die Frage, wieso man da 120.000 Euro für jemanden ausgegeben hat, ohne da tatsächlich irgendein Institut vorzufinden.

Ich habe mir gerade mal mit dem rekursiven Webseitenkopierer httrack die gesamte Institutswebseite heruntergeladen. Die besteht aus sage und schreibe vier (!) Webseiten, die man von der Startseite aus finden kann. Davon ist eine nur das Kontaktformular und auf den anderen steht auch nichts: Startseite, mind-and-language, about my work, Kontaktformular. Und da nur dünnes Blabla. Vier Webseiten schreib ich, ohne dafür aufzuwachen, und das mit mehr Inhalt. Da habe ich heute abend mehr Output als dieses „Wissenschaftliche Institut”.

Wie kann man jemandem so ohne Substanz soviel Geld für so einen Käse bezahlen?

Und hat man dazu überhaupt Vergleichsangebote eingeholt? Oder einfach mal so unter linken Freunden das Geld rausgehauen?

Das stinkt irgendwie nach dem Relotius-Syndrom: Völlig egal, wo es herkommt und wie es entstanden ist, wir zahlen dafür, dass uns einer sagt, was wir hören wollen.

Tichys Einblick schreibt auch noch was dazu:

Doch leitet Elisabeth Wehling tatsächlich ein Institut in Kalifornien, das den Namen „Berkeley International Framing Institute“ trägt und das mit der berühmten University of California, Berkeley verbunden ist, wie der Namen von Wehlings Institut insinuiert?

Auf re:publica Kongressen spricht sie gern über ihre Arbeit und es ist erstaunlich, wie sich Elisabeth Wehling von einer Soziologin, Journalistin und Linguistin zur Kognitionswissenschaftlerin mit neuronalem Forschungsschwerpunkt entwickelt hat. Gern würde man erfahren, wo, an welchem Institut, in welchem Labor, mit welchen Mitarbeitern sie Forschungen in den Kognitionswissenschaften betreibt, wo sie und mit welchen Probanden, die sie „Leute“ nennt, Gehirnscans vornimmt, um physische, also neuronale Untersuchungen durchzuführen. Wäre für diese Forschung nicht eine psychologische, medizinische oder biologische Ausbildung erforderlich, wenn man auch die Physis des Gehirns erforschen will? Das gleiche gilt für die Verhaltensforschung, die sie ebenfalls nach eigenen Angaben betreibt. Ein Allround-Genie also. Vor allem aber ist sie in den „Kampf gegen rechts“ involviert, der die wackeren Kämpfer mehr als gut mit Steuer- oder Gebührengeldern versorgt. […]

Ein kurzer Blick auf Wehlings Website und auf die Website ihres Institutes hätten zumindest Fragen aufgeworfen. Ging die damalige Vorsitzende der ARD, Karola Wille, so fahrlässig und so freihändig mit Gebührengeldern um, dass man nicht einmal diese vollkommen unaufwendige Recherche zu Wehlings Arbeit anstellte, bevor man nach eigenen Angaben 120.000 Euro Gebührengelder ausgab? Wer steht für die Fehlentscheidung gerade? Karola Wille, die laut Angaben der FAZ, die sich auf einen Bericht der Bild am Sonntag bezieht, ein Jahresgehalt von 275.000 Euro bezieht und nach jetzigen Stand 17.000 Euro im Monat an Pensionsgeldern vom Gebührenzahler erhält?

Frau Wille hat Frau Wehling beauftragt, weil ihr deren Botschaft gefiel, nicht weil eine überragende Expertise überzeugte.

Ich habe ja schon mal den Verdacht geäußert, dass dieses Framing Manual bedeutungslos ist, weil nur ein Vorwand zur Geldspritze, nur eine pro-forma-Leistung. Dass man in Wirklichkeit hier Leute für den „Kampf gegen Rechts” mit Geld vollgepumpt hat. Dass es gar nicht um das Gutachten, sondern irgendetwas anderes ging, und dieses ganze Instituts-Dings nur für fingierte Abrechnungen dient. Ich habe nämlich auch nicht verstanden, warum die bei re:publica so scharf auf die sind und sich netzpolitik.org zu deren Verteidigung reinschmeißt.

Und dass Karola Wille Geld des MDR dafür einsetzt, politisch zu agieren, habe ich ja erfahren, als man da gegen mich vorging, weil ich gewagt hatte, Berichterstattung zum Thema rechts-links zu kritisieren. Und das, obwohl das Geld laut diesem Framing-Manual ja gar nicht den Sendern gehört, sondern diese es nur für den Gebührenzahler „verwalten”:

Der Begriff „Beitragseinnahmen“ suggeriert, die ARD habe Einnahmen im Sinne eines Unternehmens. Tatsächlich aber „nimmt“ die ARD kein Geld „ein“, son*dern verwaltet schlichtweg das Rundfunkkapital der Bürger, die sich in Deutschland seit jeher auf diese Weise ihren gemeinsamen, freien Rundfunk ARD ermöglichen.

Ist ja eine tolle Verwaltung.

Ich denke, ich werde dann mal über das Wochenende eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Untreue, der Geldwäsche und des Betrugs erstatten. Da wird natürlich nichts herauskommen, weil in Deutschland Strafrecht auch nur noch für weiße Männer gilt, das hier aber ein Frauending ist. Und für den „Kampf gegen Rechts” auch kein Recht mehr gilt, Strafrecht schon gar nicht. Aber eine Antwort hätte ich dann schon gerne.

Eine Impressumsbeschwerde werde ich auch rausschicken, denn wenn das Geld nach Hamburg ging, dann gilt da auch die Impressumspflicht und da müssen Anschrift und Rechtsform stehen.

In einem der Berichte hieß es so nebenbei, dass dieses Institut keine Rechtsperson, sondern nur eine Marke ist. (So wie die ARD. Die existieren ja auch nicht, sondern sind nur eine Marke, die den einzelnen Anstalten gehört. Wäre insofern ein Brüller, wenn der Auftrag und die Zahlung von der ARD kamen.)

Total interessieren würde mich dabei die Frage, ob das Geld in Deutschland oder in Kalifornien versteuert wurde.

Denn dazu müsste ja klar sein, wo dieses Institut seinen Sitz hat. Und welche Rechtsform es hat. Denn ein Institut, das rechtlich nicht existiert, kann keine Steuererklärung abgeben. Und auch keine Rechnungen stellen. Die aber braucht man für eine Zahlung.

Da ist wohl noch Musik drin.
http://www.danisch.de/blog/2019/02/22/untreue-beim-mitteldeutschen-rundfunk/

Ein Blick auf die Webseite der Framing-Artistin und ARD-Mietstrategin Elisabeth Wehling (Acta vom 17.) bestätigt meine Ahnung, was für ein Früchtchen sich der Staatsfunk da als Beraterin auf meine Kosten geholt hat. Da die Holde nachgewiesenermaßen kein Deutsch kann, mag es folgerichtig sein, dass ihre Webseite sich auf englisch der Einen Welt entgegenspreizt; bemerkenswert mag ferner sein, dass sie u.a für das Magazin konkret schreibt, wofür sich die marxistische Arrièregarde um den alten Kremlitza doch ein bisserl schämen sollte, aber geradezu erhellend ist ihre Sponsoren-Wand:

1495902366697

Da ist ja kaum ein Verein darunter, der nicht in Marats Wanne passte...
https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna/item/1066-19-februar-2019
Bitte die Seite aufrufen, um die Sponsoren zu sehen


Soros und unser Fernsehen

Hadmut 27.2.2019 20:48
Ach, gucke da.

Neues zum Framing-Handbuch der ARD: Ich hatte mich ja schon gewundert, warum in der Partner/Sponsoren-Liste der Elisabeth Wehling auch die Open Socienty von Soros auftaucht. Inzwischen ist das wohl von der Webseite verschwunden, aber hier noch zu finden. Der SPIEGEL, die Böll-Stiftung der Grünen, die Friedrich-Ebert-Stiftung der SPD sind auch dabei. Alles so eine richtig linksradikale Versammlung.

Ich finde das ja immer so grotesk, wenn die Fernseh-Intendanten und die Nachrichtenleute sich darüber aufregen oder sonstwie echauffieren, wenn irgendwer vermutet, dass sie Weisungen von der Regierung bekämen.

Dann aber finde ich auf deren Konferenzen (Netzwerk Recherche beim NDR) solche Vorgänge wie Vorgaben, wie man über Schwule zu schreiben hat, oder dann eben Agenten wie die Neuen Deutschen Medienmacher, die Journalisten im Hinterzimmer einweisen, was und wie sie zu schreiben haben, und ich mich so rein zufällig auch in dieses Hinterzimmer verlaufen habe.

Schon da war mir klar, dass wir von Fernsehen und Presse systematisch belogen werden, wenn sie sich einerseits darüber lustig machen oder „schockiert” zeigen, wenn man ihnen unterstellt, dass sie von der Regierung dirigiert und befehligt werden, und dann sieht man, dass gegierungsgeförderte und parteiengesteuerte „NGOs” dort das Sagen haben und Journalisten einweisen, was sie wie zu schreiben haben. Parteien und Regierung steuern die Medien, aber sie gehen mal wieder den Umweg über das Privatrecht.

Im „Deutschland-Kurier” wird nun beschrieben, dass die nicht etwa nur mit der Open Society Foundation angibt oder mal unter deren Geldgießkanne durchgelaufen ist, sondern dass die wohl ziemlich enge Verbindungen zur Open Society Foundation und zu Soros hat:....
http://www.danisch.de/blog/2019/02/27/soros-und-unser-fernsehen/

Immer wieder interessant zu sehen, wo Soros seine Drecksfinger mit drin hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
schafft es die Hisbollah Deutschland hat auch so ne "Hamas Bulla" Truppe
Warmzeit
Lieber Patrick, Korrigieren Sie auch die IPCC-Physik! CO2 „erwärmt“ die Tropopause...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben