Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SPD im freien Fall ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Dafür werden aber die linkserxtemen Gruppen stärker. Man muss sich klar machen das die SPD ihre Wählerschaft Verraten hat, das bedeutet nicht das diese Wähler jetzt nicht mehr links sind.
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Der Rücktritt der Putzfrau macht Sinn. Mit Nahles verkörpert die SPD einen billigen Handlager der Union, mehr nicht.
Die einzige Chance, welche ich für die SPD sehe ist, dass man mit der Partei "die Linke" fusioniert. Nur da müsste man die Gabe haben diszipliniert sich auf einen gemeinsamen Nenner einigen zu können und somit die Durchschlagskraft erhöhen. Eine Verzettelung der linken Parteien in Kleinstparteien wird im Sozialbereich nichts bringen. Das spüren die Wähler. Aber ob die SPD und die Linke diese Disziplin aufbringen und nicht gleich sich wieder ideologisch und egozentrisch bekämpfen steht in den Sternen. Glaube nicht, dass beide dieser Parteien so eine Weitsicht haben. Haben sie diese Weitsicht nicht, dann gehören sie genau dorthin wo sie jetzt sind.

BG, New York
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Es geschehen noch Zeichen und Wunder :coffee:

Da wird der Platz ja frei für Maas und Chebli ... Man darf das Ziel - einstellig! - auf keinen Fall aus den Augen verlieren :giggle:
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Es geschehen noch Zeichen und Wunder :coffee:

Da wird der Platz ja frei für Maas und Chebli ... Man darf das Ziel - einstellig! - auf keinen Fall aus den Augen verlieren :giggle:

Ich glaube nicht, dass man das Problem mit anderem Personal lösen kann. Es braucht einen Neuanfang zum Beispiel mit einer Fusion.
Einen neuen Vorsitzenden wählen und ein Jubelgeschrei kennen wir. Das mündet in großer Ernüchterung.

BG, New York
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
Nahles/Scholz / Sigmar Gabriel ... fahren die Ernte ihrer Politik ein,
und die Ernte ist nicht schlecht ... schöne Pöstchen und fette Parteispenden der Industrie-Mafia ...
die Taschen voller Geld und Medien-Anteile Europaweit ... aber keine Wähler mehr ...;)
die sollten weiter in Immobilien / Waffen / Müll und Medien machen wie gehabt ... läuft doch ...
die Hauseigenen Medien labern auch das wieder schön und gut ...SPD im Aufwind ...;) :giggle:
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Deswegen meinte ich ja "das Ziel einstellig" ...

Die benötigen einen programmatischen Neuanfang. Und der Personalbestand im Vorstand gehört ausgetauscht (im Sinne der guten Sache). Wenn ich mir aber ansehe, was da dann nachrückt (KleinKevin z.B.), dann sehe ich echt schwarz. Ich glaube nicht, dass man mit dem Traum einer DDR 2.0 nachhaltigen Erfolg bekommt (a la diesmal machen wir alles besser)

Ebenso, wenn den den Wählern auffällt, dass die größten Popolisten und Sektierer von SPD und Linken herangezüchtet werden.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Deswegen meinte ich ja "das Ziel einstellig" ...

Die benötigen einen programmatischen Neuanfang. Und der Personalbestand im Vorstand gehört ausgetauscht (im Sinne der guten Sache). Wenn ich mir aber ansehe, was da dann nachrückt (KleinKevin z.B.), dann sehe ich echt schwarz. Ich glaube nicht, dass man mit dem Traum einer DDR 2.0 nachhaltigen Erfolg bekommt (a la diesmal machen wir alles besser)

Ebenso, wenn den den Wählern auffällt, dass die größten Popolisten und Sektierer von SPD und Linken herangezüchtet werden.

und wenn‘s in der Politik nichts wird, mit Arsch plattsitzen, weil abgewählt, bleibt immer noch ein Posten in irgendeiner ..werkschaft.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Das Regierungsbündnis wird bald platzen. Deshalb geht auch Barley nach Brüssel und tritt als Justizministerin zurück, weil sie weiß, dass dies ohnehin nur noch um Monate geht. Bei den Neuwahlen wird es dann schwarz-grün geben oder vielleicht die Ampel. So oder so es wird sehr eng für die Sozialdemokraten, weil die Partei nicht reformfähig ist.


BG, New York
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
In Bezug auf die Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen wurde auf Betreiben der AfD ein...
Migranten- Bürgergeld und...
Die Arbeitsagentur gibt Daten zum Bürgergeld-Bezug von Menschen mit...
Die Umwelt-Lügner
Oben