Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Holocaustleugnung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Unter Stalin starben bis zu 20 Millionen Menschen, nicht durch Kriegshandlungen.
Unter Mao starben bis zu 45 Millionen Menschen, nicht durch Kriegshandlungen.

… Und was soll jetzt diese Aussage sagen?

Die hervorragenden Bildchen und "Statistiken", mit den uns' Nachtstern das Forum permanent bombardiert, muss man nicht wirklich ernst nehmen.


Die sagen soviel aus wie die "Aussagen" bzw. Tabellen, die [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] präsentierte.

Es sind zum größten Teils Propaganda-Bildchen aus der Petersburger
Putin-Troll Zentrale die @nachstern ständig präsentiert.


Den geistigen Höhepunkt seiner Propaganda-Show erreicht [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION]
des Öfteren wenn ich mich entsprechend äußere und auch einmal Vergleiche anstelle.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Die sagen soviel aus wie die "Aussagen" bzw. Tabellen, die [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] präsentierte.

Es sind zum größten Teils Propaganda-Bildchen aus der Petersburger
Putin-Troll Zentrale die @nachstern ständig präsentiert.


Den geistigen Höhepunkt seiner Propaganda-Show erreicht [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION]
des Öfteren wenn ich mich entsprechend äußere und auch einmal Vergleiche anstelle.

wenn es "nur" Propaganda ist,
dann fällt es Dir doch sicher leicht, die Zahlen zu widerlegen`?
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
wenn es "nur" Propaganda ist,
dann fällt es Dir doch sicher leicht, die Zahlen zu widerlegen`?


Hm,
du hast ja leider nur ein Kurzzeitgedächtnis, sonst würdest du wissen,
dass du mir noch die eine oder andere Sache noch zu widerlegen hast.

Vermutlich willst du nun einmal wieder deine seitenlangen dummen Spielchen treiben,
aber da solltest du dir eine anderen User aussuchender deinen Unfug mitspielt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Hm,
du hast ja leider nur ein Kurzzeitgedächtnis, sonst würdest du wissen,
dass du mir noch die eine oder andere Sache noch zu widerlegen hast.

Vermutlich willst du nun einmal wieder deine seitenlangen dummen Spielchen treiben,
aber da solltest du dir eine anderen User aussuchender deinen Unfug mitspielt.

perfektes Deutsch ^^
zumindest für nen "US-..."
heißt det nun "Gay" oder "Guy"?
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Da du gerade von den Franzosen scheibst , wäre es nicht ein Schritt in die richtige Richtung eine Fremdenlegion für Auslandseinsätze zu bilden ?

Also echt. Nein. Eine Top-Elite Truppe zur Landesverteidigung sicher, aber in Afrika?
Höchstens wenn die Chemie wirklich stimmt mit einer afrikanischen Regierung, dann könnte man Entwicklungshilfe machen. Auch militärische. Wenn sicher gestellt ist, dass das Geld nicht in die Taschen der Stammesfürsten wandert.

Wenigstens dafür hätten wir ja jetzt genug Fachkräfte und die zurück kehrenden IS - Kämpfer bekommen dort gleich eine 2. Chance !

;) In den Golf-Staaten gibt es doch noch Platz für die. Als Security für die nächste Fußball WM?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
wenn es "nur" Propaganda ist,
dann fällt es Dir doch sicher leicht, die Zahlen zu widerlegen`?


Das wäre das absolut erste Mal, dass "Compa" für eine von ihm getroffene Behauptung den entsprechenden Beweis erbringt, eher geht ein Fettleibiger durch ein Nadelöhr !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Also echt. Nein. Eine Top-Elite Truppe zur Landesverteidigung sicher, aber in Afrika?
Höchstens wenn die Chemie wirklich stimmt mit einer afrikanischen Regierung, dann könnte man Entwicklungshilfe machen. Auch militärische. Wenn sicher gestellt ist, dass das Geld nicht in die Taschen der Stammesfürsten wandert.



;) In den Golf-Staaten gibt es doch noch Platz für die. Als Security für die nächste Fußball WM?

Wenigstens müßte keine dt. Mutter mehr weinen um den Sohn der bei der Verteidigung am Hindukus oder in Mali gestorben ist !
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hm,
du hast ja leider nur ein Kurzzeitgedächtnis, sonst würdest du wissen,
dass du mir noch die eine oder andere Sache noch zu widerlegen hast.

Vermutlich willst du nun einmal wieder deine seitenlangen dummen Spielchen treiben,
aber da solltest du dir eine anderen User aussuchender deinen Unfug mitspielt.

perfektes Deutsch ^^
zumindest für nen "US-..."
heißt det nun "Gay" oder "Guy"?

Wow,
nun hast du mich aber erwischt, Asche auf mein Haupt, ich habe ein "n" vergessen.

Na ja,
hast ja sonst eh nichts auf der Pfanne, dann suchst du das Haar in der Suppe,
weil du sonst wohl nicht einschlafen kannst.

Komisch,
dass du für das Aufdecken dieser frevelhaften Tat von mir kein Leckerli bekommen hast. :giggle:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Wow,
nun hast du mich aber erwischt, Asche auf mein Haupt, ich habe ein "n" vergessen.

Na ja,
hast ja sonst eh nichts auf der Pfanne, dann suchst du das Haar in der Suppe,
weil du sonst wohl nicht einschlafen kannst.

Komisch,
dass du für das Aufdecken dieser frevelhaften Tat von mir kein Leckerli bekommen hast. :giggle:

"n" ? ^^
Nee....
gemeint war: aussuchender
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hm,
du hast ja leider nur ein Kurzzeitgedächtnis, sonst würdest du wissen,
dass du mir noch die eine oder andere Sache noch zu widerlegen hast.

Vermutlich willst du nun einmal wieder deine seitenlangen dummen Spielchen treiben,
aber da solltest du dir eine anderen User aussuchender deinen Unfug mitspielt.

perfektes Deutsch ^^
zumindest für nen "US-..."
heißt det nun "Gay" oder "Guy"?

Wow,
nun hast du mich aber erwischt, Asche auf mein Haupt, ich habe ein "n" vergessen.

Na ja,
hast ja sonst eh nichts auf der Pfanne, dann suchst du das Haar in der Suppe,
weil du sonst wohl nicht einschlafen kannst.

Komisch,
dass du für das Aufdecken dieser frevelhaften Tat von mir kein Leckerli bekommen hast. :giggle:

"n" ? ^^
Nee....
gemeint war: aussuchender


Oh,
nun muss ich mir wohl die Kugel geben, da habe ich auch noch die Leertaste nicht gedrückt.
2 Fehler, nicht zu fassen, ausgerechnet dir solche "Angriffsfläche" zu bieten.

Mal sehen, ob ich noch eine verstaubte Ferrero Kugel finde, so aus dem Weihnachtsbestand. :cool:
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... Mal sehen, ob ich noch eine verstaubte Ferrero Kugel finde, so aus dem Weihnachtsbestand. :cool:
Zur Not täten's auch "Hallorenkugeln" zur Unterstützung der "Kümmeltürken".

 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Oh,
nun muss ich mir wohl die Kugel geben, da habe ich auch noch die Leertaste nicht gedrückt.
2 Fehler, nicht zu fassen, ausgerechnet dir solche "Angriffsfläche" zu bieten.

Mal sehen, ob ich noch eine verstaubte Ferrero Kugel finde, so aus dem Weihnachtsbestand. :cool:

du bischt sooo ne Spaßbremse....
det is sicher sogar det "weiße" ^^

"Bäh"!
keine Putin Propaganda ^^


das Andere übrigens auch nicht.
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Jaja, einige hier scheinen mir mehr auf Schraibf#hla denn auf inhaltliche Zielführung zu achten. ;-)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Idee eines VOLKES erschließt sich mir nicht. Sie ist mit wissenschaftlicher Sachlage kaum vereinbar und regelmäßig naiv. Jeder, der nur 100 Generationen in die Vergangenheit schaut, hat Millionen Verwandte in den meisten Ländern dieser Erde. Darunter sind alle möglichen Hautfarben, Religionen, Ethnien, Überzeugungen etc. etc. vertreten. Was genau also ist DAS VOLK? Wer also ein Volk über ein anderes stellt, grenzt nähere oder entferntere Verwandte aus... das halte ich für ziemlichen Blödsinn.
man muss auch keine Idee haben für einen evolutionären Prozess. Es hat sich herausgestellt, dass man in einer Gruppe gleicher Sprache und Sitte besser über die Zeiten kommt als ohne diese. Die Staatsidee ist hingegen relativ neu. England und Frankreich gingen in Europa wohl voran, konnten sich in den Auseinandersetzungen auf dem Boden des HRR (30-jähriger Krieg) im 17. Jhdts. konsolidieren. Das Kleinstaatengebilde im Herzen Europas (dem sehr viel späteren Deutschland) zerfledderte. Selbst die Niederlande konnten sich ab 1648 zu einer Weltmacht entwickeln.

Schon damals erwies es sich, das zentrale Einheiten, mit der Welt besser zurechtkamen, als ein mit Zollschranken zugepflastertes zentraleuropäische Gebilde.

Man muss keine 100 Generationen in die Vergangenheit schauen (dann wäre man wahrscheinlich schon bei den alten Ägyptern). Es sind für einen Mitteleuropäer lediglich 39 Schritte bis zu einem merowingischen Herrscher. Und eine solche Biografie muss keine Exoten aus Asien bemühen.

Man muss auch kein 'Völker-Ranking' erstellen, wenn man seine Ethnie mag. Dies ist keine Ausgrenzung, denn ein Bewusstsein über eine mögliche Herkunft ist so weit im Dunkel der Geschichte versteckt, dass man damit keinen Hund mehr hinterm Ofen hervorlockt. Ich persönlich habe in meiner DNA 0,2% afrikanisches Erbgut; aber was besagt dies schon, dass die Europäer irgendwie mal in Afrika 'wohnten?

Ich war in diesen Ländern Westafrikas und verspürte kein 'Verwandtschaftliches'.
Diese 'Verwandtschaft' kann man getrost zu den Akten legen und sich der Gegenwart zuwenden.

Ein Volk identifiziert sich durch die Sprache, seine Sitten und Götter. Ein Volk identifiziert sich nicht über Parteien! So blieben Franzosen, Franzosen auch wenn eine Partei (Jakobiner) die Macht übernommen hatten (ich verkneife mir ein deutsches Beispiel).

Daher sehe ich sogar einen völkischen Gedanken, als bestes Abwehrmittel gegen Parteien, welche sich eines Volkes 'annehmen' möchten. Wenn aber ein Volk allein nicht in der heutigen Welt bestehen kann (selbst als Export-Weltmeister ist es ja erpressbar) so verbündet es sich mit anderen Völkern, welche die gleiche oder eine ähnliche Entwicklung durchlebt haben.

Das Fremde ist und bleibt ein Bestandteil des menschlichen Zusammenlebens. Dies zu leugnen ist ebenso 'rassistisch', wie eine humane Einheitssoße über die Welt auszugießen. Diese Bemühungen sind wahrscheinlich der Grund, warum wir in Afghanistan und Mali sind, obwohl wir weder die Seele noch die Bedürfnisse dieser Länder kennen.

Alles Leben und Zusammenleben benötigt die Differenz. Erst ein Gefälle zwischen Dingen und Menschen ist Leben: Tod ist der Verlust dieses Gefälles (biologisch nennt man dies [auch] Entropie).

PS. natürlich ist ein Volk auch wissenschaftlich untersucht. Man findest aber kaum eine Analyse, wie viel der Kimbern und Teutonen, nicht aus ihren Stammsitzen im Norden des heutigen Deutschland stammten. In der Geschichtswissenschaft sind diese Stämme als Germanen subsumiert. Es gilt noch immer das Primat der großen Zahl und die Mengenlehre kann - imho - auch nicht weiter helfen.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Zur Not täten's auch "Hallorenkugeln" zur Unterstützung der "Kümmeltürken".
meinen Kollegen (ein Dipl.-Ing.) fragte ich, was er von dem Begriff 'Kümmeltürke' hält. Er klärte mich auf dass dieser Begriff in der Türkei - in Verbindung mit Kümmel - völlig unbekannt sei und er dies auch nicht nach vollziehen könne. Der Kümmel Gebrauch wäre wohl eher in deutschen Küchen anzutreffen.

Ich lehne übrigens auch den Begriff 'Schluchtenschei....' ab,
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
man muss auch keine Idee haben für einen evolutionären Prozess. Es hat sich herausgestellt, dass man in einer Gruppe gleicher Sprache und Sitte besser über die Zeiten kommt als ohne diese. Die Staatsidee ist hingegen relativ neu. England und Frankreich gingen in Europa wohl voran, konnten sich in den Auseinandersetzungen auf dem Boden des HRR (30-jähriger Krieg) im 17. Jhdts. konsolidieren. Das Kleinstaatengebilde im Herzen Europas (dem sehr viel späteren Deutschland) zerfledderte. Selbst die Niederlande konnten sich ab 1648 zu einer Weltmacht entwickeln.

Schon damals erwies es sich, das zentrale Einheiten, mit der Welt besser zurechtkamen, als ein mit Zollschranken zugepflastertes zentraleuropäische Gebilde.

Man muss keine 100 Generationen in die Vergangenheit schauen (dann wäre man wahrscheinlich schon bei den alten Ägyptern). Es sind für einen Mitteleuropäer lediglich 39 Schritte bis zu einem merowingischen Herrscher. Und eine solche Biografie muss keine Exoten aus Asien bemühen.

Man muss auch kein 'Völker-Ranking' erstellen, wenn man seine Ethnie mag. Dies ist keine Ausgrenzung, denn ein Bewusstsein über eine mögliche Herkunft ist so weit im Dunkel der Geschichte versteckt, dass man damit keinen Hund mehr hinterm Ofen hervorlockt. Ich persönlich habe in meiner DNA 0,2% afrikanisches Erbgut; aber was besagt dies schon, dass die Europäer irgendwie mal in Afrika 'wohnten?

Ich war in diesen Ländern Westafrikas und verspürte kein 'Verwandtschaftliches'.
Diese 'Verwandtschaft' kann man getrost zu den Akten legen und sich der Gegenwart zuwenden.

Ein Volk identifiziert sich durch die Sprache, seine Sitten und Götter. Ein Volk identifiziert sich nicht über Parteien! So blieben Franzosen, Franzosen auch wenn eine Partei (Jakobiner) die Macht übernommen hatten (ich verkneife mir ein deutsches Beispiel).

Daher sehe ich sogar einen völkischen Gedanken, als bestes Abwehrmittel gegen Parteien, welche sich eines Volkes 'annehmen' möchten. Wenn aber ein Volk allein nicht in der heutigen Welt bestehen kann (selbst als Export-Weltmeister ist es ja erpressbar) so verbündet es sich mit anderen Völkern, welche die gleiche oder eine ähnliche Entwicklung durchlebt haben.

Das Fremde ist und bleibt ein Bestandteil des menschlichen Zusammenlebens. Dies zu leugnen ist ebenso 'rassistisch', wie eine humane Einheitssoße über die Welt auszugießen. Diese Bemühungen sind wahrscheinlich der Grund, warum wir in Afghanistan und Mali sind, obwohl wir weder die Seele noch die Bedürfnisse dieser Länder kennen.

Alles Leben und Zusammenleben benötigt die Differenz. Erst ein Gefälle zwischen Dingen und Menschen ist Leben: Tod ist der Verlust dieses Gefälles (biologisch nennt man dies [auch] Entropie).

PS. natürlich ist ein Volk auch wissenschaftlich untersucht. Man findest aber kaum eine Analyse, wie viel der Kimbern und Teutonen, nicht aus ihren Stammsitzen im Norden des heutigen Deutschland stammten. In der Geschichtswissenschaft sind diese Stämme als Germanen subsumiert. Es gilt noch immer das Primat der großen Zahl und die Mengenlehre kann - imho - auch nicht weiter helfen.

Ich entdecke in deinem Beitrag kaum etwas, was im Widerspruch zu dem steht, was ich an Überzeugungen habe. Ich bestreite nicht, dass es die Idee des Volkes gibt - ich bestreite lediglich, dass sie bei wissenschaftlicher Betrachtung noch relevant ist. Wer also eine wissenschaftlich fundierte Rechtsidee auf der Basis der Volksidee ableiten möchte, kommt auch mit deinen Halbansätzen an seine Grenzen. Weil auch deine Ansätze unscharf sind. Gibt es mit deinem Ansatz das Volk der Schweizer? Da harpert es schon bei der Sprache....
Diese Idee "Ich gehöre dazu....und der andere nicht!" ist keine Idee, die nur auf völkisches Denken zutrifft. Das passt schon auf den trivialen Familienbegriff - was, wenn eine Ein-Kind-Familie noch ein Kind adoptiert. Gehört das adoptierte Kind zur Familie?
Da gibt es keine triviale Antwort - wenn du genügend solcher Konstrukte anschaust, wirst du mal so oder mal anders Meinungen hören.

Schau mal auf typische deutsche Sportvereine....da gibt es regelmäßig Fußballer, die der Boulle-Fraktion desselben Vereins absprechen, dass diese wirklich dazu gehören.....dieselben Fußballer, 30 Jahre später, spielen Boulle.....
Es ist menschlich, dass wir uns abgrenzen und ausgrenzen. Aber willkürlich - wie auch der Volksbegriff.
Das syrische Baby, was 30 Jahre von seinen bayrischen Adoptiveltern erzogen und sozialisiert wurde, spricht Deutsch, Bayrisch, geht in Lederhosen aufs Oktoberfest, hat aber einen Hauttaint - der anderen bayrischen Bürgern bei einer Begegnung Nachts den Angstschweiß auf die Stirn treibt. Ist dieses syrische Baby nach 30 Jahren bayrischer Sozialisation nun ein Deutscher? Gehört es zum deutschen Volk, weil es deutsch spricht, deutsch erzogen wurde, in deutschen Vereinen engagiert ist, und deutsche Werte vertritt? Wenn das Baby noch christlich erzogen wurde - gehört es dann zum deutschen Volk?

Du warst in den Ländern Westafrikas und verspürtest keine Verwandschaft.....mag ja sein - nur - bedeutet das, dass da keine Verwandschaft ist?
Wenn du einen unerwarteten Bruder hättest, der eines Tages auf dich zukommt, weil dein Vater oder deine Mutter irgendwann man fremd gegangen sind....würdest du zu diesem "Kuckuckskind" gleich verwandschaftliche Gefühle empfinden?

Andererseits - wenn ein christlich geprägter Europäer in eine Kirche irgendwo in der Welt geht, und dort wenn auch in fremder Sprache dieselben Riten gepflegt werden - dann fühlt sich der gläubige Europäer irgendwie dann doch zu Hause.....

"Verwandschaft" definiert sich in diesem Sinne also nicht über Gene! Völkische Zusammengehörigkeit dann wohl auch nicht. Wer also genau definiert, wer zu welchem Volk gehört, und wer nicht?
Wenn man es aber nicht so ganz hart definieren kann - dann sollte man den Volksbegriff in der Politik auch eher vermeiden!

"Der Fremde" den gibt es auch schon im Nachbarort. Das hat was mit Angst vor dem Ungewissen zu tun. Das ist menschlich - und eine Reaktion darauf, dass Ungewissheit eine gewisse Bedrohlichkeit mit sich bringt.
Nur - sollten wir auf der Basis von trivialen und einfachsten Gefühlen wie Liebe, Angst, Hass, Freude, Spaß, Ablehnung etc. etc. ernsthaft Politik machen?

Wohl eher nicht!

P.S.: Die besseren wissenschaftlichen Untersuchungen zu Themen aus dem Umfeld "Volk" zeigen regelmäßig auf, dass der Volksbegriff unscharf ist....
Germanen werden vor allem deshalb als Germanen subsummiert, weil die siegreichen Römer diesen Begriff für bestimmte Stämme ausserhalb ihres Einflussgebietes genutzt haben. Das bedeutet noch lange nicht, dass die unter dem römischen Begriff des Germanen subsummierten Völker sich als Germanen gefühlt haben.

Wer sich mal damit beschäftigt, ab wann die Italiener Italiener wurden, oder ab wann die Deutschen deutsche.....dem wird klar, wie banal und beliebig der Volksbegriff eigentlich ist. Zu Ende gedacht, könnten auch Parteimitglieder isch als Volk definieren...oder alle Lokführer der Bahn....und wenn sie gemeinsam in einer Gewerkschaft streiken, tun sie das in gewisser Weise sogar.

Genau deshalb ist der Volksbegriff so unscharf und damit wenig geeignet, um mit ihm Politik machen zu wollen.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... Mal sehen, ob ich noch eine verstaubte Ferrero Kugel finde, so aus dem Weihnachtsbestand.
Zur Not täten's auch "Hallorenkugeln" zur Unterstützung der "Kümmeltürken".

meinen Kollegen (ein Dipl.-Ing.) fragte ich, was er von dem Begriff 'Kümmeltürke' hält. ...
Trotzdem ist es ein jahrhundertealter Begriff, auch wenn er nicht bis zu den Osmanen durchgedrungen sein mag
und in der heutigen Türkei kaum jemand darum weiß.
Frage ihn doch mal, ob er "Hallorenkugeln" kennt, die sind dort wohl auch wenig bekannt.

Aber schau dir mal das Stadtwappen an, ob du dann etwas erkennst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Wenn nicht mal du es weißt... Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen...
Schöne Frauen
JJJOOOOOOOOO! Was los mit euch, wo ist das Bildmaterial? Nicht nur dumm quatschen...
Die Umwelt-Lügner
Oben