+ Antworten
Seite 61 von 171 ErsteErste ... 1151596061626371111161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 1701
    routiniertes Forenmitglied Avatar von van Kessel
    Doppel löschen

Zuletzt online
    15.05.2019 um 22:18
    Themen
    4

Erhalten
    160 Tops
    Vergeben
    51 Tops
    Erwähnungen
    7 Post(s)
    Zitate
    487 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von golomjanka Beitrag anzeigen
    Ja, sowas kann nerven. Weil es stimmt!
    momentan lese ich von 'eurer' Sarah W. das Buch: 'Couragiert gegen den Strom'. Ich tue dies, damit ich die Leute aus der Zone besser verstehen lerne.
    Empfehle ähnliches jedem User, wenn er aus seinem Vogelhäuschen blickt und die Welt erklären will.

0 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    Der Sinn eines Forums ist die Kommunikation, nicht ihrer Verweigerung. "Das Denken wird nicht nur in Worten ausgedrückt; es vollzieht sich in ihnen." (Lev Vygotskij)

Putinversteher

Zuletzt online
    Heute um 21:58
    Themen
    145

Erhalten
    4.816 Tops
    Vergeben
    4.521 Tops
    Erwähnungen
    84 Post(s)
    Zitate
    9192 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von van Kessel Beitrag anzeigen
    habe ich DICH aufgefordert zu posten? Wenn du denn arbeiten musst, will ich dich nicht aufhalten. Derweil kannst du an deiner Grammatik feilen.
    Deinen Dummsprech konnte ich nicht unbeantwortet lassen !

Kann sein das meine Ordofie und Gramtik nicht optimal ist , seis drum !

Dein Vokabular ist herabwürdigend in der Tradition des 3. Reiches !

2 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    Das Volk sollte sich nicht vor der Regierung fürchten.
    Die Regierung sollte sich vor ihrem Volk fürchten.

Kompost : Andreas1975 BDP Boxtrolls Brandy Compa Cotti denker_1 e.augustinos Ei Tschi FCB-Fan Federklinge HaddschiUmar imho joG Kamikatze leonidas Mavi Metadatas nachtstern Nansen Patrick Piranha riwa Rotschopf Sapore di Mare Tafkas Tooraj Trantor vexator wellenreiter wildermuth Woppadaq Jakob Heli Atue001 Uwe O.

Stammuser Avatar von Praktikantin
    smart und neugierig ...

Zuletzt online
    Heute um 22:30
    Themen
    2

Erhalten
    297 Tops
    Vergeben
    214 Tops
    Erwähnungen
    2 Post(s)
    Zitate
    344 Post(s)

Standard

momentan lese ich von 'eurer' Sarah W. das Buch: 'Couragiert gegen den Strom'. Ich tue dies, damit ich die Leute aus der Zone besser verstehen lerne.
    Empfehle ähnliches jedem User, wenn er aus seinem Vogelhäuschen blickt und die Welt erklären will.
    Deine Umgangssprache ist ein kompletter Jammer. Wer heute noch Menschen aus der ehemaligen DDR als" Leute aus der Zone" herabwürdigt ,-der redet im niedrigschwellig-geistigem Stile der übelsten Alt-Revanchisten...
    Du scheinst im üblen Sumpf der frühsechziger Jahre versunken zu sein..

4 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.

Stammuser

Zuletzt online
    16.05.2019 um 19:12
    Themen
    0

Erhalten
    112 Tops
    Vergeben
    0 Tops
    Erwähnungen
    10 Post(s)
    Zitate
    309 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Praktikantin Beitrag anzeigen
    Deine Umgangssprache ist ein kompletter Jammer. Wer heute noch Menschen aus der ehemaligen DDR als" Leute aus der Zone" herabwürdigt ,-der redet im niedrigschwellig-geistigem Stile der übelsten Alt-Revanchisten...
    Er schreibt so, dass es jeder verstehen kann. Der Inhalt ist ok. Dein Post sagt mir jetzt, dass du zu den Dingen, zu denen du was sagen willst, eigentlich nichts sagen kannst, mangels Kenntnissen. Darfst dich daher an und mit dem Dreyer Schmitt aufgeilen.

alias:VAN DER GRAF GENERATOR

Zuletzt online
    Heute um 20:34
    Themen
    473

Erhalten
    6.472 Tops
    Vergeben
    5.339 Tops
    Erwähnungen
    227 Post(s)
    Zitate
    11479 Post(s)

Standard

Ich habe eine bessere Idee: Du fährst dort hin und unterhältst dich mit ihnen.
    Bücher braucht man für sowas nicht.

1 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    In 10-15 Jahren wird das Kopftuch in der brd kein großes Thema mehr sein. Höchstens für die, die keines tragen.

Zuletzt online
    Heute um 12:42
    Themen
    10

Erhalten
    7.877 Tops
    Vergeben
    16.132 Tops
    Erwähnungen
    212 Post(s)
    Zitate
    13712 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Franco B. Beitrag anzeigen
    Nazis mit Nazi-Methoden bekämpfen, also denunzieren, anschwärzen, auch körperlich angreifen.
    Die sogenannten Antifa bekennen sich zu kriminellen Methoden, die in jeder demokratischen Gesellschaft verpönt sind.
    Die nsdap war eine links Partei, wo ist noch mal die SPD
    Wie kann man nur auf die Idee kommen das es sich da um die Nachfolger im modernen Gewand handelt

bank: Daylight, A..1975, Jakob, e.augustinos, ryamoxa, Fernsicht, sportsgeist, Demonstranz, conscience, Stesspela, Salomon, Hardenberg, Rojava, leonidas, vexator, golom, FCB, V. H.,1 kl. nachtmusik, Brandy, Kunz,Watson,Metadatas

Die Welt ist nicht gefährlich wegen denen, die Böses tun, sondern wegen denen, die tatenlos dabei zusehen. Albert Einstein

Wenn das Aufdecken von Verbrechen wie ein begangenes Verbrechen behandelt wird, werden wir von Verbrechern regiert !
    Edward Snowden

Doppel löschen

Zuletzt online
    Themen
    4

Erhalten
    160 Tops
    Vergeben
    51 Tops
    Erwähnungen
    7 Post(s)
    Zitate
    487 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Praktikantin Beitrag anzeigen
    es tut mir leid. Durch einen Eingriff von Windows (update w10) hatte ich einige Abstürze und Fehlfunktionen. So habe ich eher auf den blöden PC geschaut denn auf mein Geschriebenes.
    Es lag mir fern, die Einwohner von Onezonesien zu beleidigen und bediente mich einer Adenauerschen Sprache. Ich hätte die 'Zone' apostrophieren müssen, damit der Widersinn der ganzen Sache deutlich wurde.

In den (68)-Sechzigern bin ich als 'Spätberufener' aus dem Audimax getürmt, weil mir der Kindergarten dort auf die Nüsse ging. Einen Revanchismus hüte ich nicht im Busen; ich wüsste auch garnicht gegen wen.

Es hat sich, aus einem Holocaust-Thread ein veritabler DDR vs. BRD-Thread entwickelt. Sollten wir nicht mit dem Quatsch aufhören?

Der Sinn eines Forums ist die Kommunikation, nicht ihrer Verweigerung. "Das Denken wird nicht nur in Worten ausgedrückt; es vollzieht sich in ihnen." (Lev Vygotskij)

Stammuser Avatar von Praktikantin
    smart und neugierig ...

Zuletzt online
    Heute um 22:30
    Themen
    2

Erhalten
    297 Tops
    Vergeben
    214 Tops
    Erwähnungen
    2 Post(s)
    Zitate
    344 Post(s)

Standard

es tut mir leid. Durch einen Eingriff von Windows (update w10) hatte ich einige Abstürze und Fehlfunktionen. So habe ich eher auf den blöden PC geschaut denn auf mein Geschriebenes.
    Es lag mir fern, die Einwohner von Onezonesien zu beleidigen und bediente mich einer Adenauerschen Sprache. Ich hätte die 'Zone' apostrophieren müssen, damit der Widersinn der ganzen Sache deutlich wurde.

In den (68)-Sechzigern bin ich als 'Spätberufener' aus dem Audimax getürmt, weil mir der Kindergarten dort auf die Nüsse ging. Einen Revanchismus hüte ich nicht im Busen; ich wüsste auch garnicht gegen wen.

Es hat sich, aus einem Holocaust-Thread ein veritabler DDR vs. BRD-Thread entwickelt. Sollten wir nicht mit dem Quatsch aufhören?
    Schon gebongt ,- gerne können wir wieder zum Holocaust zurückkehren ( Oh, das klingt auch mißverständlich )
    Ich wollte auch nur sicher sein,- daß hier nicht der typische HPF-Ton zur Dauerschleife auswächst...
    Also, bussi, und dann zurück zum Thema...

Doppel löschen

Zuletzt online
    Themen
    4

Erhalten
    160 Tops
    Vergeben
    51 Tops
    Erwähnungen
    7 Post(s)
    Zitate
    487 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Bester Freund Beitrag anzeigen
    Ich habe eine bessere Idee: Du fährst dort hin und unterhältst dich mit ihnen.
    Bücher braucht man für sowas nicht.
    ich weiß nicht ob meine Karre dies noch schafft und als Rentner denkt und handelt man anders. Die Vielfalt der menschlichen Ansichten verhindert außerdem eine gezielte Reise. KZ könnte ich in Ostdeutschland besuchen (da wäre ich beim eigentlichen Thema) aber mir reichten die paar, welche ich in Westdeutschland gesehen habe.

Langer Rede kurzer Sinn: da lese ich lieber etwas von einer 'Eingeborenen', welche in der 'Materie' war. Sie kennt beide Systeme. Ich kenne es nur aus einem kurzen Besuch nach 1992; dies war traurig genug. In dem Dorf wo wir 1943-45 evakuiert* waren (Mansfelder Land), hatte sich (bis auf eine 'Platte') absolut nichts verändert, lediglich der Bausubstanz sah man 45 Jahre Verwahrlosung an. Die Einheimischen schlossen die Fenster, als sie mein West-Auto sahen; was soll man da noch berichten?

* ich sprach damals akzentfrei Mansfelder Dialekt, als wenn dies denn noch von Wichtigkeit wäre.

Premiumuser Avatar von Franco B.

Zuletzt online
    Heute um 22:15
    Themen
    5

Erhalten
    1.024 Tops
    Vergeben
    880 Tops
    Erwähnungen
    13 Post(s)
    Zitate
    1280 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Eisbaerin Beitrag anzeigen
    Die nsdap war eine links Partei, wo ist noch mal die SPD
    Wie kann man nur auf die Idee kommen das es sich da um die Nachfolger im modernen Gewand handelt
    Wozu sind Parteien da. Ich denke, um verschiedenen Gruppen eine Stimme zu geben. Früher waren es Arbeiterparteien, es gab katholische Parteien usw … Wahrscheinlich legt das Establishment, die Top-Reichen, so viel wert auf Parteien-Demokratie weil man die, welche alles machen, was man will, einfach bestechen kann. Sicher gibt es auch schwer zu bestechende Parteien und Politiker, Trump könnte einer sein, oder Höcke … vielleicht auch die Wagenknecht oder die italienischen Kommunisten früher.

2 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.