Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Holocaustleugnung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.979
Punkte Reaktionen
8.738
Punkte
50.820
Wie gut, dass die anderen selbstkritisch ihre Motive hinterfragen!
(freilich vorausgesetzt, dass es die überhaupt geben sollte.)

Wer NS-Themen reinzieht wie Heroin oder Kokain, ist krank und hat nur ein Motiv: den Rausch.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.594
Punkte Reaktionen
12.170
Punkte
76.820
Geschlecht
Antisemitismus hat es schon früher gegeben, im 19. Jhd. waren Rassismus und Hetze gegen Juden "solonfähig" und Vorbereitung auf die NS-Ideologie,
wie es Auszüge aus einem Brief von 1862 zeigen, in dem ein Rassist über Juden, "Nigger" und "Polacken" herzieht:
"... Der jüdische Nigger *** der glücklicherweise Ende dieser Woche abreist, hat glücklich wieder 5000 Taler in einer falschen Spekulation verloren
[...]
Es ist mir jetzt völlig klar, daß er, wie auch seine Kopfbildung und sein Haarwuchs beweist, von den Negern abstammt, die sich dem Zug des Moses aus Ägypten anschlossen (wenn nicht seine Mutter oder Großmutter von väterlicher Seite sich mit einem Nigger kreuzten).
Nun, diese Verbindung von Judentum und Germanentum mit der negerhaften Grundsubstanz müssen ein sonderbares Produkt hervorbringen.
Die Zudringlichkeit des Burschen ist auch niggerhaft."

Martin Luther der Reformator ...Der Reformator war nicht nur Antijudaist, sondern auch Antisemit ...
und das ist schon ne weile her ...
auf jedenfall hat Antisemi Jahrhunderte alte tradition in manchen Ländern ...
den Holocaust muss man nicht leugnen ... er bezieht sich ja auf Nazis im 2WK ... und das waren nicht alles Deutsche ...
und nicht alle Deutschen hatten Damals Schuld, sicher hätten sich einige an die Wand stellen lassen können, das hätte aber wenig geändert ...
Politiker üben Zwang durch Beamte auf Bürger noch Heute aus ... da hat sich wenig geändert ... und wer nicht mitmacht ist selber dran ...
das sind alles Heuchlerische Debatten, wer das nicht erlebt hat kann auch nicht mitreden ... Damals wie Heute geht es nur um Macht und Geld ...
und dafür gehen auch noch Heute viele über Leichen ... auch wenn die längst verwest sind ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.240
Punkte Reaktionen
20.104
Punkte
54.820
Geschlecht
Wahr ist, daß während der nationalsozialistschen Herrschaft in Deutschland und Europa rund 6 Millionen Juden gezielt umgebracht wurden.Und wahr ist auch, daß Antisemitismus leider in den meisten Staaten der Welt auch heute noch schlummert.Aber dieses Thema immer wieder breitzutreten ist vergeudete Zeit.

Man muß aber aus der Geschichte lernen um Fehler in der Zukunft zu vermeiden...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
66.933
Punkte Reaktionen
53.569
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich habe nicht das Bedürfnis deiner stupiden Ablenkungsfragerei zu folgen, danke.

Verstehe. Du wärst also gezwungen zu erläutern was ich meinte. Na, wenigstens bist du ehrlich. Bitte, gern geschehen.
 
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
40.910
Punkte Reaktionen
15.340
Punkte
132.042
Geschlecht
Es ist in Deutschland und etlichen anderen Ländern verboten, den nationalsozialistischen Völkermord an den europäischen Juden öffentlich zu billigen, zu verharmlosen oder zu leugnen. Es geht also nicht nur um die komplette Leugnung.

The winner takes it all. Hätten die Deutschen gewonnen, wäre Holocaustleugnungleugnung bestraft geworden. Als Wahrheit der Wahrheit, der alle Welt dann auch zugestimmt hätte.

Ich nehme das ganze Geschäftsmodell nicht sehr ernst. Um "Gedenken" ging es nie, sondern nur um Zaster.

Und komisch --wenn Muslime den Holocaus in der brd leugnen, scheint das nicht unter einen Straftatbestand zu fallen. Na ja klar, ist ein Geschäftsmodell. Das wären keine guten Zahler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
... seit 70 Jahren ununterbrochen auf allen Sendern Hitler - Dokus um die Ohren haut. Aber das darfst du gerne anders sehen.[/B][/FONT][/SIZE][/COLOR]
Ach was, "auf allen Sendern"!? schon "seit 70 Jahren"?! und "ununterbrochen"?!

Allerdings gab es etliche Sendungen über Hitler auch ohne "Shoa"/"Endlösung der Judenfrage"/"Holocaust"
z.B. “Hitler und die Heilige Lanze” oder “Heil Hitler und Alaaf”,
man kann auch annehmen, dass "Hitler und die Kinder vom Obersalzberg", “Hitlers Wunderwaffen” und sogar “Hitlers Blitzkrieg 1940” ohne dem auskamen.
und bestimmt gab es auch etwas wie "Hitler und Blondie".
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
2.598
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Mit Sicherheit nicht. Das wurde seit 1945 in den Schulen behandelt, mit allen dazugehörigen Bildern.


Bei mir nicht. :(

Das Thema wurde in den 60ern/70ern (angefangen in der Volksschule) bewusst ausgelassen, nach der Weimarer Republik war Ende.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Mit Sicherheit nicht. Das wurde seit 1945 in den Schulen behandelt, mit allen dazugehörigen Bildern.


Das Wort Holocaust erschien zum ersten Mal Ende 1979 in den Medien. Als Ankündigung der nächsten Hollywood Produktion, ein mehrteiliger Film über die Geschichte einer jüdischen Familie in Deutschland. Als das Spiegel-Archiv noch gratis war, hab ich mal die Suchfunktion benutzt. Die geht ja zurück bis in die 40-er Jahre.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.605
Punkte Reaktionen
50.827
Punkte
101.486
Geschlecht
Der Staat verpflichtet sich, die Würde des Menschen zu schützen. Du kannst ihm schlecht vorwerfen, wenn er das dann auch macht. Kritisiere ihn lieber dort, wo er es nicht tut!

"Etwas" nicht greifbares zu schützen, um Denkverbote auszusprechen....
"Demokratie und Meinungsfreiheit" ^^
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Man könnte es Erziehungsfernsehen nennen.

Besonders beliebt sind die Hitler-Dokumentationen bei Nachrichten- oder Infokanälen. Führend zeigt sich hier ZDFinfo. Beim Digitalsender des Zweiten Deutschen Fernsehens liefen in diesem Jahr bereits 109 Hitler-Dokus. Der Sender ist bereits bekannt für eine Vielzahl von Dokumentationen über die Zeit des Nationalsozialismus.

Der Schuldkomplex muss am Leben erhalten werden. Das hast du gut beobachtet. Nur in Deutschland erfolgt diese gleichschaltende Hirnwäsche....aber es fällt immer mehr Menschen auf. Sogar dir.

Also so viel ich weiß gibt es diese "Schuld" (den Befriff in unserem Sinn) in Japan nicht. Die Japaner waren extrem brutal während des WK2 in ihren besetzten Ländern. Japaner entschuldigen sich nicht, das wäre ja Verrat an den Ahnen. Stattdessen pflegen die Japaner wieder beste Beziehungen zu ihren Nachbarn, als wäre nichts gewesen. Vielleicht kommt das von ihrer Religion, die das "Hier und Jetzt" in den Vordergrund stellt?
 
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
45
Punkte
28.802
Geschlecht
--

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Diesen Thread eröffne ich ungern, weil er voraussichtlich wieder Antisemiten auf den Plan locken wird, aber ich bin [MENTION=2950]Heli[/MENTION] noch eine Antwort auf seine höfliche Frage schuldig. Und in dem Ursprungsthread passte es nicht zum Thema.

Es ist in Deutschland und etlichen anderen Ländern verboten, den nationalsozialistischen Völkermord an den europäischen Juden öffentlich zu billigen, zu verharmlosen oder zu leugnen. Es geht also nicht nur um die komplette Leugnung. Dies wurde gemacht, um die Würde der Opfer zu schützen und das Leid der Angehörigen nicht weiter zu vergrößern. Diesen Zweck der Gesetzgebung sollte man bei allen weiteren Betrachtungen im Auge behalten.

Der Holocaust wurde historisch umfassend erforscht. Genaue Opferzahlen ließen sich zwar nicht eruieren, die unterschiedlichen Forscher kamen zu Ergebnissen, die um die sechs Millionen pendelten, manche kamen auf etwas mehr, andere auf etwas weniger. So einigte man sich auf sechs Millionen. Dies ist auch die Zahl, die unsere Gerichte als gegeben annehmen.

So, und jetzt kommen wir zu dem Beitrag, der die Diskussion auslöste:

„Die Zahl von 6Millionen Juden kommt aus dem Talmud und aus der Kabbala. Geschichtlich lässt sie sich nicht belegen. Es waren mit Sicherheit zu viele, aber die Zahl lässt sich nicht beweisen. Wohl auch in Zukunft nicht.“

Das Forschungsergebnis wird mit dem Satz abgetan: „Geschichtlich lässt sie sich nicht belegen.“ und „Es waren mit Sicherheit zu viele, aber die Zahl lässt sich nicht beweisen. Wohl auch in Zukunft nicht.“ Hier wird willkürlich eine niedrigere Zahl angesetzt.

Das ist noch nichts Besonderes, so schwach argumentieren viele Holocaustleugner. Aber der Clou steht schon am Anfang. Fernab jeder seriösen Forschung wird die Zahl jüdischen Quellen zugewiesen, die lange vor dem Ereignis verfasst wurden.

Nochmal zur Erinnerung: Das Gesetz wurde gemacht, um die Würde der Opfer zu schützen und das Leid der Angehörigen nicht weiter zu vergrößern.

Was steckt wohl hinter dieser Form von Holocaustleugnung?

Du eröffnest den Thread ungern schreibst du? Obwohl dich niemand drum gebeten hat. Ist ja interessant....
:)rolleyes:)



Außerdem wurde der Teil der Diskussion wo ich dich um eine Stellenahme gebeten hatte nicht in der entsprechenden Form widergegeben.

Also was soll das ganze Schmierentheater hier, Forenkollege [MENTION=720]imho[/MENTION]?


Und was hat das mit meiner Person zu tun, was du hier abziehst???


Und wenn du mich schon meinst mich als Grund den Thread zu eröffen erwähnen und hierher locken zu müssen, und auch die höfliche Frage erwähnst, dann möchte ich dir die Gelegenheit nicht vorenthalten auf meine höfliche Frage auch eine höfliche und vor allem plausible Antwort zu liefern. Im entsprechenden Thread hast du das zumindest nicht geschafft...:coffee:

------------

Hier die kleine Diskussion die noch auf deine inhaltsbezogene Antwort wartet:

Die Zahl von 6Millionen Juden kommt aus dem Talmud und aus der Kabbala. Geschichtlich lässt sie sich nicht belegen. Es waren mit Sicherheit zu viele, aber die Zahl lässt sich nicht beweisen. Wohl auch in Zukunft nicht.


@ zwei2Raben

Du weißt zwar nicht, wie man Talmud schreibt, dafür kennst Du aber diese besonders perfide Variante der Holocaustleugnung
. Das ist offenbar das, was Du unter Bildung verstehst.

@ imho

wo leugnet Er denn das Geschehen an sich, wenn Er die Zahl in Frage stellt?

@ nachtstern

Wie man sieht, geht es in Bildungsfragen sogar noch eine Stufe tiefer.
Was Holocaustleugnung bedeutet, solltest Du als deutscher Staatsbürger eigentlich wissen.


@ Heli

Wenn Du so sehr auf korrekte Sprache achtest, dann sollte Dir auch aufgefallen sein, dass ich ihm das gar nicht unterstellt habe.

@ imho

Ach. Nein?

Dann ist ja alles gut...


Eine Frage stellt sich mir dann aber doch, mit Verlaub: Welchen sich mir nicht so ganz erschließen wollenden Sinn ergibt dann deine (vorherige) Antwort (die ich mir erlaubt habe zu vergrößern) an den Foristen @ nachtstern, welcher sinngemäß dich das Gleiche gefragt hatte wie ich später??:kopfkratz:


Hättest du denn nicht da bereits diesen ''Irrtum'' bzgl. der Interpretation deines zitierten Beitrages aufklären können?



Die Antwort auf meine Frage(n) bitte hier anfügen. Falls du weitere Threads eröffnen solltest um unliebsamen Fragen möglicherweise aus dem Weg zu gehen könnten dir die Fragen dorthin ''folgen''...:cool:
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152

Du eröffnest den Thread ungern schreibst du? Obwohl dich niemand drum gebeten hat. Ist ja interessant....
:)rolleyes:)



Außerdem wurde der Teil der Diskussion wo ich dich um eine Stellenahme gebeten hatte nicht in der entsprechenden Form widergegeben.

Also was soll das ganze Schmierentheater hier, Forenkollege [MENTION=720]imho[/MENTION]?


Und was hat das mit meiner Person zu tun, was du hier abziehst???


Und wenn du mich schon meinst mich als Grund den Thread zu eröffen erwähnen und hierher locken zu müssen, und auch die höfliche Frage erwähnst, dann möchte ich dir die Gelegenheit nicht vorenthalten auf meine höfliche Frage auch eine höfliche und vor allem plausible Antwort zu liefern. Im entsprechenden Thread hast du das zumindest nicht geschafft...:coffee:

------------

Hier die kleine Diskussion die noch auf deine inhaltsbezogene Antwort wartet:













[/SIZE]


Die Antwort auf meine Frage(n) bitte hier anfügen. Falls du weitere Threads eröffnen solltest um unliebsamen Fragen möglicherweise aus dem Weg zu gehen könnten dir die Fragen dorthin ''folgen''...:cool:

Ich habe meine Schuldigkeit getan, weil Du höflich warst. Wenn Du nichts verstehen willst, wirst Du nichts verstehen. Auf Deine Spielchen habe ich keine Lust.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Vier von diesen fünf Parteien im Bundestag stehen in Opposition zu Deutschland und...
Zur Wahl in Russland
An Russland finde ich das Land schön. War noch nicht dort aber aus meiner Familie und...
"Sie sollten endlich die Waffe ergreifen"
Ein Appell an Medienmacher und Konsumenten
Oben