Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Holocaustleugnung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
66.933
Punkte Reaktionen
53.569
Punkte
88.486
Geschlecht
Wenn dem so wäre, hätten Privatsender die Menge an Sendungen darüber längst zurückgefahren. Dem ist aber nicht so: https://meedia.de/2014/04/29/unsere...-uns-heute-jeden-tag-zwei-hitler-dokus-im-tv/
Und man sollte nicht vergessen, dass die kommentierte Auflage von "Mein Kampf" innerhalb von knappen 2 Monaten auf der Spiegel Bestsellerliste gelandet ist und da schon auf der dritten Auflage war.
Außerdem bringen Printer ständig Sonderauflagen zum Dritten Reich heraus.
Das hat alles auch nichts mit Hirnwäsche zu tun.

Man könnte es Erziehungsfernsehen nennen.

Besonders beliebt sind die Hitler-Dokumentationen bei Nachrichten- oder Infokanälen. Führend zeigt sich hier ZDFinfo. Beim Digitalsender des Zweiten Deutschen Fernsehens liefen in diesem Jahr bereits 109 Hitler-Dokus. Der Sender ist bereits bekannt für eine Vielzahl von Dokumentationen über die Zeit des Nationalsozialismus.

Der Schuldkomplex muss am Leben erhalten werden. Das hast du gut beobachtet. Nur in Deutschland erfolgt diese gleichschaltende Hirnwäsche....aber es fällt immer mehr Menschen auf. Sogar dir.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]Man könnte es Erziehungsfernsehen nennen. [/COLOR]

[COLOR="#696969"]Besonders beliebt sind die Hitler-Dokumentationen bei Nachrichten- oder Infokanälen. Führend zeigt sich hier ZDFinfo. Beim Digitalsender des Zweiten Deutschen Fernsehens liefen in diesem Jahr bereits 109 Hitler-Dokus. Der Sender ist bereits bekannt für eine Vielzahl von Dokumentationen über die Zeit des Nationalsozialismus.[/COLOR]

[COLOR="#008080"]Der Schuldkomplex muss am Leben erhalten werden. Das hast du gut beobachtet. Nur in Deutschland erfolgt diese gleichschaltende Hirnwäsche....aber es fällt immer mehr Menschen auf. Sogar dir.[/COLOR]

Worauf stützt du diese Behauptung?
Wäre dem so, hätten Privatsender wie N24 und n-tv schon längst weniger dieser Dokus ausgestrahlt.
Außerdem sehe ich nicht, dass Schuldkomplex und Dokumentationen über Hitler, den Holocaust... notwendigerweise zusammenhängen müssen. Das sind zwei getrennte Fragen.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Vom vermeintlichen "Schuldkomplex" und "Schuldkult" reden doch immer nur diejenigen, die sie brauchen, um sich darüber aufzuregen!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.240
Punkte Reaktionen
20.110
Punkte
54.820
Geschlecht
Man könnte es Erziehungsfernsehen nennen.

Besonders beliebt sind die Hitler-Dokumentationen bei Nachrichten- oder Infokanälen. Führend zeigt sich hier ZDFinfo. Beim Digitalsender des Zweiten Deutschen Fernsehens liefen in diesem Jahr bereits 109 Hitler-Dokus. Der Sender ist bereits bekannt für eine Vielzahl von Dokumentationen über die Zeit des Nationalsozialismus.

Der Schuldkomplex muss am Leben erhalten werden. Das hast du gut beobachtet. Nur in Deutschland erfolgt diese gleichschaltende Hirnwäsche....aber es fällt immer mehr Menschen auf. Sogar dir.

Solange in diesen Dokus die Wahrheit gezeigt wird, kann man nicht von gleichgeschalteter Gehirnwäsche sprechen ..
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Staat verpflichtet sich, die Würde des Menschen zu schützen. Du kannst ihm schlecht vorwerfen, wenn er das dann auch macht. Kritisiere ihn lieber dort, wo er es nicht tut!

"Der Staat verpflichtet sich, die Würde des Menschen zu schützen."

Natürlich, es ist sein Kapital !

Deshalb ist jeder seiner Leibeigenen, seine Arbeitssklaven, seine Zwangsabgabenerwirtschafter für IHN und für SIE, als parasitäres Staatssystem - Betreiber

von unschätzbaren Wert.

Von den finanziellen Wertabschöpfungen, Steuern, Zwangsenteignung, Strafen, Gebühren, und sonstigen finanzielle Enteignungen läßt es sich,

für schöne Worte, ein wenig Lügen und Illusionen verbreiten - hervorragend Leben.

Wenn das die intelligenzbefreiten, sich selbst produzierenden Arbeitssklaven einmal begreifen und verstehen,

beginnt in Deutschland ein neues Zeitalter !

:coffee:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
66.933
Punkte Reaktionen
53.569
Punkte
88.486
Geschlecht
Solange in diesen Dokus die Wahrheit gezeigt wird, kann man nicht von gleichgeschalteter Gehirnwäsche sprechen ..

Das ist die nächste Frage. Aber dem hat man ja vorgesorgt, wer diese heiligen Aussagen hinterfragt / anzweifelt landet im Gefängnis. Auch wenn er über 80 ist. Das ist Meinungsfreiheit im Jahre 2019.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
2.598
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Man könnte es Erziehungsfernsehen nennen.

Besonders beliebt sind die Hitler-Dokumentationen bei Nachrichten- oder Infokanälen. Führend zeigt sich hier ZDFinfo. Beim Digitalsender des Zweiten Deutschen Fernsehens liefen in diesem Jahr bereits 109 Hitler-Dokus.

Der Schuldkomplex muss am Leben erhalten werden. Das hast du gut beobachtet. Nur in Deutschland erfolgt diese gleichschaltende Hirnwäsche....aber es fällt immer mehr Menschen auf. Sogar dir.

Jahrzehntelang wurde das 3. Reich nebst der Judenvernichtung, in den Schulen und der Gesellschaft verschwiegen.

Nun findet seit einiger Zeit eine Aufarbeitung statt. Es kommt die Zeit, wo auch diese Aufarbeitung wieder abgeschlossen sein wird.

Dgl. passierte mit der Christenverfolgung unter römischer Herrschaft, die Ausrottung der Indianer in Latainamerika durch Spanier und Portugiesen, in Nordamerika durch die Briten und Franzosen, die Versklavung der Neger durch die Iberer, die Vernichtung der Europäer durch Napoleon oder die Verfolgung der Armenier durch die Türken u.s.w.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.240
Punkte Reaktionen
20.110
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist die nächste Frage. Aber dem hat man ja vorgesorgt, wer diese heiligen Aussagen hinterfragt / anzweifelt landet im Gefängnis. Auch wenn er über 80 ist. Das ist Meinungsfreiheit im Jahre 2019.

Meinst Du jetzt sowas wie Holocaustleugnung ?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
66.933
Punkte Reaktionen
53.569
Punkte
88.486
Geschlecht
Worauf stützt du diese Behauptung?
Wäre dem so, hätten Privatsender wie N24 und n-tv schon längst weniger dieser Dokus ausgestrahlt.
Außerdem sehe ich nicht, dass Schuldkomplex und Dokumentationen über Hitler, den Holocaust... notwendigerweise zusammenhängen müssen. Das sind zwei getrennte Fragen.

Sehe ich ähnlich. Ich trenne hier auch. Aber zeige mir mal eine Hitler Doku ohne Holocaust.....

....merkst du was?

Abgesehen davon, jeder hat seine Sichtweise. Ich bin eben der Auffassung das man uns nicht rein zufällig seit 70 Jahren ununterbrochen auf allen Sendern Hitler - Dokus um die Ohren haut. Aber das darfst du gerne anders sehen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.240
Punkte Reaktionen
20.110
Punkte
54.820
Geschlecht
Definiere Holocaustleugnung.

Holocaustleugnung - In Deutschland ist es nach § 130 Abs. 3 des Strafgesetzbuches verboten, den nationalsozialistischen Völkermord an den europäischen Juden öffentlich zu billigen, zu verharmlosen oder zu leugnen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.979
Punkte Reaktionen
8.738
Punkte
50.820
Wenn dem so wäre, hätten Privatsender die Menge an Sendungen darüber längst zurückgefahren. Dem ist aber nicht so: https://meedia.de/2014/04/29/unsere...-uns-heute-jeden-tag-zwei-hitler-dokus-im-tv/
Und man sollte nicht vergessen, dass die kommentierte Auflage von "Mein Kampf" innerhalb von knappen 2 Monaten auf der Spiegel Bestsellerliste gelandet ist und da schon auf der dritten Auflage war.
Außerdem bringen Printer ständig Sonderauflagen zum Dritten Reich heraus.
Das hat alles auch nichts mit Hirnwäsche zu tun.

Hitler, der Nationalsozialismus, 2.Weltkrieg etc. sind wie Heroin oder Kokain. Einmal angefixt, kann man nicht mehr davon lassen.Das gilt für Neonazis genauso wie für linke Vergangenheitsbewältiger.Vergeudete Zeit für ein Politikforum.
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
Hitler, der Nationalsozialismus, 2.Weltkrieg etc. sind wie Heroin oder Kokain. Einmal angefixt, kann man nicht mehr davon lassen.Das gilt für Neonazis genauso wie für linke Vergangenheitsbewältiger.Vergeudete Zeit für ein Politikforum.

... wobei die linken Vergangenheitsbewältiger nicht selbstkritisch ihre Motive hinterfragen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Hitler, der Nationalsozialismus, 2.Weltkrieg etc. sind wie Heroin oder Kokain. Einmal angefixt, kann man nicht mehr davon lassen.Das gilt für Neonazis genauso wie für linke Vergangenheitsbewältiger.Vergeudete Zeit für ein Politikforum.

Ich bin der Auffassung, dass man Geschichte genau studieren sollte um die Zukunft zu gestalten. Deswegen sehe ich auch das Dritte Reich als sehr spannend an. Immerhin war es die Konsequenz einer auf deutschem Boden gescheiterten Republik.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]Sehe ich ähnlich. Ich trenne hier auch. Aber zeige mir mal eine Hitler Doku ohne Holocaust.....

....merkst du was?

Abgesehen davon, jeder hat seine Sichtweise. Ich bin eben der Auffassung das man uns nicht rein zufällig seit 70 Jahren ununterbrochen auf allen Sendern Hitler - Dokus um die Ohren haut. Aber das darfst du gerne anders sehen.
[/COLOR]

Warum sollte man das trennen? Der Holocaust ist eigentlich mit allen Facetten des dritten Reichs und damit auch Hitlers verbunden.
Ich bin zum Beispiel sehr interessiert an der militärischen Seite des dritten Reichs. Ohne den Holocaust ist das aber eine unvollständige Betrachtung. Selbst wenn man es komplett wertneutral analysiert müsste man sich fragen, wie sinnvoll es war, Kräfte im Hinterland mit dieser "Aufgabe" zu binden. Dann käme die Betrachtung der Rüstungsproduktion und Zwangsarbeit hinzu....
In der ökonommischen Betrachtung ist das ähnlich (die Rolle der Enteignungen zum Beispiel) oder in der Wissenschaft (der Exodus vieler führender Wissenschaftler, Techniker und Akademiker...), in der Entstehung der SS spielt der Holocaust eine große Rolle....
Wenn man ehrlich analysiert, spielt der Holocaust das gesamte dritte Reich hindurch eine große Rolle.
Ich halte wenig von diesem Unterdrückungsmythos, der ist faktisch einfach nicht haltbar.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
... Das gilt für Neonazis genauso wie für linke Vergangenheitsbewältiger. ...
... wobei die linken Vergangenheitsbewältiger nicht selbstkritisch ihre Motive hinterfragen.
Wie gut, dass die anderen selbstkritisch ihre Motive hinterfragen!
(freilich vorausgesetzt, dass es die überhaupt geben sollte.)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.979
Punkte Reaktionen
8.738
Punkte
50.820
Man sollte aber wenigstens versuchen sich der Wahrheit zu nähern, denn es ist schwierig aus der Geschichte die ganze Wahrheit darzustellen ...

Wahr ist, daß während der nationalsozialistschen Herrschaft in Deutschland und Europa rund 6 Millionen Juden gezielt umgebracht wurden.Und wahr ist auch, daß Antisemitismus leider in den meisten Staaten der Welt auch heute noch schlummert.Aber dieses Thema immer wieder breitzutreten ist vergeudete Zeit.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Zur Wahl in Russland
was geht mich an, wie in anderen Ländern gewählt wird, das ist deren Sache !? und...
Faeser: Meinungsfreiheit...
In einem Land, wo Waffen verboten sind. Die Schuldigen dieses Mordes sind jene, die...
"Sie sollten endlich die Waffe ergreifen"
Ein Appell an Medienmacher und Konsumenten
Oben