Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neues Programm der SPD

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.091
Punkte
64.820
Geschlecht
Gerhard Schröder hat diesen perfiden Weg geebnet, unter dem wir bald ALLE leiden müssen.

Da stellt sich nun mir wiederum die Frage, was hat G. Schröders perfide Weg-Ebnung mit dem uns angeblich ALLE treffenden Leidensweg zu tun. Und in wie fern steht dieses uns alle treffende Elend auch noch mit Spahns in Auftrag gegebener Studie über "Abtreibungsfolgen" in Verbindung.

Eines scheint jedenfalls klar zu sein: Gerade der gemeine Mitleser (nicht Mitesser) kann in diesem Forum ungemein durch verbreitetes Wissen und Schlussfolgerungen bereichert werden. :eek:
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Da stellt sich nun mir wiederum die Frage, was hat G. Schröders perfide Weg-Ebnung mit dem uns angeblich ALLE treffenden Leidensweg zu tun. Und in wie fern steht dieses Elend auch noch mit Spahns in Auftrag gegebener Studie über "Abtreibungsfolgen" in Verbindung.

Eines scheint jedenfalls klar zu sein: Gerade der gemeine Mitleser (nicht Mitesser) kann in diesem Forum ungemein durch verbreitetes Wissen und Schlussfolgerungen bereichert werden. :eek:

G. Schröder hat mit der extremen Medienpolitik angefangen und gerade Frauen und Minderheiten heuchlerisch gefördert. Damals wurde im TV gegen Harald Schmitt gehetzt bis zur Absetzung und Anke Engelke und Sarah Kuttner dem Konsumenten vorgesetzt. Damit er sich daran gewöhnt. Gleichzeitig wurde Merkel gefördert. War damals alles ein Format, was über Einschaltquoten gesteuert werden konnte. Damals haben sich schon alle verblöden und manipulieren lassen. Dann kamen natürlich noch sonstige Minderheiten dazu, um die Deutschen weiter klein zu machen. So schaltet man alle gleich und installiert einen menschenfeindlichen Sozialismus. Dann noch ein wenig Hetze gegen die Familien und das sozialistische perverse Land was wir heute sehen können, kann sich wieder global, wie eine Seuche, ausbreiten. Den Rest kann man sich denken. Woher ich das weiß: Ich habe damals Ankes und Sarahs Show-Foren mit moderiert aber auch da schon die Plattformen für Gesellschaftskritik genutzt. Da waren viele Leser. Aber vom Gesamten habe auch ich damals nicht begriffen, dass die CDU schon lange sozialistisch unterwandert war.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Gerhard Schröder hat diesen perfiden Weg geebnet, unter dem wir bald ALLE leiden müssen.

Wir können ja damit (über)leben!

Nur habe ich das Gefühl, daß die Partei deswegen endlich mal den Löffel abgeben sollte!

:mad:

Oder glaubt noch irgendjemand an das neue Programm?

:confused:
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wir können ja damit (über)leben!

Nur habe ich das Gefühl, daß die Partei deswegen endlich mal den Löffel abgeben sollte!

:mad:

Oder glaubt noch irgendjemand an das neue Programm?

:confused:

Die Spd steht unter Zugzwang.
Bald wird es Urteile des Verfassungsgericht geben,aufgrund derer die Hartz IV Gesetze geändert werden müssen.
Reagiert die Spd nicht vorher,ist es aus mit der Partei.
Denn dann hätten sie keinerlei Wind mehr in den Partei Segeln.

Im übrigen halte ich die vorgeschlagenen Änderungen für einen Placebo,welche weder geeignet sind,die Armut der Arbeitenden Bevölkerung,noch die der Arbeitslosen zu lindern.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Wir können ja damit (über)leben!

Nur habe ich das Gefühl, daß die Partei deswegen endlich mal den Löffel abgeben sollte!

:mad:

Oder glaubt noch irgendjemand an das neue Programm?

:confused:

Nichts von denen wird noch echt sein. Die bremsen uns nur weiter aus.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Die Spd steht unter Zugzwang.
Bald wird es Urteile des Verfassungsgericht geben,aufgrund derer die Hartz IV Gesetze geändert werden müssen.
Reagiert die Spd nicht vorher,ist es aus mit der Partei.
Denn dann hätten sie keinerlei Wind mehr in den Partei Segeln.

Im übrigen halte ich die vorgeschlagenen Änderungen für einen Placebo,welche weder geeignet sind,die Armut der Arbeitenden Bevölkerung,noch die der Arbeitslosen zu lindern.

Für meine Person reichen die Wahllügen der letzten Jahre vollkommen aus, die SPD aus der Reihe der wählbaren Parteien auszuschließen.

Außerdem halte ich nicht viel von einem Ebay-Wahlkampf, bei dem sich Parteien Hoffnungen machen, daß der, der am meisten verspricht oder am besten lügt, gewinnt!

:mad:
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Die SPD und auch der Rest sind nur "Falsche Titten" Parteien. Da ist absolut nichts mehr echt. Nur noch Schminke, hinter der sich eine hässliche Fratze verstecken kann.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Tja die Raffgier der Parteien,nämlich denen zu folgen,der jährlich am meisten in die Parteikasse einzahlen,steht dem Demokratieversprechen diametral entgegen.
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Alle Politiker sind bemüht, sich den Zwängen unterzuordnen. So wird aus Demokratie dann der Fraktionszwang, wenn es darum geht über die "Beschneidung" von Babys abzustimmen. Statt jedem Abgeordneten freie Wahl zu lassen. Der Fraktionszwang gehört unter Strafe gestellt. Und es ist weiterhin zu prüfen, wer sich eigentlich dauernd gegen Volksabstimmungen positioniert. Diese sind u.a. in der Verfassung von NRW Artikel 1 besonders erwähnt...in der Realität aber scheinen die Politiker das Wahlvolk tatsächlich als lästiges Beiwerk zu empfinden.

Und ich würde der SPD gern wünschen, unter 5 % zu sacken. Erst dann merken die was und betreiben wieder Basisarbeit.
Von der SPD nur noch Dummschätzer unterwegs, ob der OB von Duisburg, die Landespoltiker sind komplett abgetaucht (nach Kraft und Link) und im Bund nur ÄäätschiBääätschi-Niveau. Grauenhaft!
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Die SPD und auch der Rest sind nur "Falsche Titten" Parteien. Da ist absolut nichts mehr echt. Nur noch Schminke, hinter der sich eine hässliche Fratze verstecken kann.
Darauf kannst du lange warten . Montag in der Karnevalssendung aus Aachen hättest du
bemerken können was die Menschen so von deiner Partei halten . Davon wirst du sicher
in den kommenden Karnevalssendungen noch mehr geliefert bekommen .
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.131
Punkte Reaktionen
8.912
Punkte
50.820
Darauf kannst du lange warten . Montag in der Karnevalssendung aus Aachen hättest du
bemerken können was die Menschen so von deiner Partei halten . Davon wirst du sicher
in den kommenden Karnevalssendungen noch mehr geliefert bekommen .

Büttenredner im Karneval/Fasching sind immer politisch korrekt.Sie arbeiten im Auftrag ihrer Herren.Da bist Du ja in guter Gesellschaft.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Heute hält die SPD eine Konferenz ab auf der Vorschläge gemacht werden sollen den Sozialstaat neu zu definieren.Unter anderem soll das Arbeitslosengeld I länger bezahlt werden. Der Bezugszeitraum von ALG 1 soll bis zu 33 Monate verlängert werden. Er wird nun deutlich stärker an der Dauer der Einbezahlungen von Beiträgen ausgerichtet. Mit Weiterbildungsmaßnahmen, wie es SPD-Kanzlerkandidat Schulz mit dem Arbeitslosengeld Q bereits vorgeschlagen hatte, kann der Bezug des Arbeitslosengeldes I auf bis zu drei Jahren ausgedehnt werden.

Auch die Regelung, wonach sich Personen, die ihren Job verloren haben, zwei Jahre lang keine Sorgen um ihre Wohnung machen müssen, ist eine Verbesserung: "Die Betroffenen brauchen ihre Kraft, einen neuen Job zu finden, nicht eine neue Wohnung. In dieser Zeit sollen die Menschen in ihren Wohnungen bleiben können und von diesbezüglichen Sanktionen verschont bleiben."

Es stellt sich nur die Frage der Glaubwürdigkeit der SPD-Forderungen.Ihr muss bewusst sein,dass sie ihre Vorschläge mit der CDU/CSU nicht umsetzen kann.Davon kann man mit Sicherheit ausgehen.Mit Parteien,mit denen das möglich gewesen wäre,wollte sie aber nicht koalieren und zusammenarbeiten.Es ist Wahlkampf angesagt,da kommen solche Vorschläge immer gut an nur wie will die SPD sie umsetzen?Mit Merkel?Das kann sie vergessen.Mit der Linken will sie nicht.Nur mit den Grünen reicht es nicht.Also bleibt die Frage ob dass alles glaubwürdig ist.

Deine Gedanken klingen großteils vernünftig.

Wenn die SPD bei HartzIV aber wirklich eine Kehrtwende hinlegt, dann wäre das ja ein großer Schritt auf die LINKE zu. Warum sollte sie dann keine Rot-Rot-Grüne Koalition anstreben.
Ich zweifel eher an der Kehrtwende als an einer darauffolgenden Koalition mit der Linken.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Die SPD kann nicht die Stimmen der arbeitenden Bevölkerung bekommen, wenn sie mit vollen Händen deren Geld ausgibt, auch wenn es hundertmal für einen guten Zweck ist.
Das Sozialsystem wächst schon schneller als die Wirtschaft. Wer mehr will der muss die Frage der Finanzierung beantworten. Und nein, das Stichwort „Reichendteuer“ allein oder „kostet nur eine Kugel Eis“ sind keine Antworten.

Die SPD kann nicht die Stimmen der arbeitenden Bevölkerung bekommen, wenn sie daran beteiligt ist, dass immer mehr Wohlstand von unten nach oben wandert.

Die SPD muss die Frage der "gerechten" Reichtumsverteilung beantworten. Und da lauten die Stichworte: Mindestlohn, Reichensteuer, Erbschaftssteuer, Finanztransaktionssteuer, mehr Steuerprüfer, multilatereale Abkommen gegen Steuerflucht, faire Besteuerung von Ausländischen Unternehmen die in D gewinne erzielen, höhrere Beitragsbemessungsgrenzen, ...

Wenn die SPD das nicht tut, wird sie in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
 
OP
saggitarius
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Deine Gedanken klingen großteils vernünftig.

Wenn die SPD bei HartzIV aber wirklich eine Kehrtwende hinlegt, dann wäre das ja ein großer Schritt auf die LINKE zu. Warum sollte sie dann keine Rot-Rot-Grüne Koalition anstreben.
Ich zweifel eher an der Kehrtwende als an einer darauffolgenden Koalition mit der Linken.

Eine wirkliche Kehrtwende der SPD bei H4 ist nicht geplant.Es geht mehr oder weniger um einige kosmetische Änderungen,von denen die Partei allerdings weiß dass diese mit der CDU nicht umsetzbar sind.Ein Platzen der Koalition ist auch nicht angedacht sondern die Forderungen sollen im nächsten Bundestagswahlkampf (also in 2 Jahren)als Zugpferd dienen.Nichts von dem was die SPD fordert wird umgesetzt werden weil es nicht ehrlich gemeint ist.Die jetzige Parteiführung hofft auf ein Überleben als Wurmfortsatz der CDU.Ob die Rechnung aufgeht steht in den Sternen.Wenn die SPD-Spitze erkennen würde,dass es um das politische Überleben der ältesten deutschen Partei geht,müsste sie konsequenter sein um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen.Mit ihrem "wischi-waschi"- Verhalten,wir fordern-bleiben aber Partner einer Partei von der wir wissen das eine Umsetzung nicht möglich ist,wird sie ihren Untergang nur beschleunigen.Zu oft sollte man seine Wähler nicht verarschen.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.091
Punkte
64.820
Geschlecht
Deine Gedanken klingen großteils vernünftig.

Wenn die SPD bei HartzIV aber wirklich eine Kehrtwende hinlegt, dann wäre das ja ein großer Schritt auf die LINKE zu. Warum sollte sie dann keine Rot-Rot-Grüne Koalition anstreben.
Ich zweifel eher an der Kehrtwende als an einer darauffolgenden Koalition mit der Linken.

Also wenn ich dazu gefragt würde - gut ich weiss, dass das nicht der Fall ist - dann würde ich sagen, dass es hier um keine hintergründige Analyse oder besondere Kehrtwende, sondern um eine nüchterne und offenkundige Folgerung der Sozis geht:

Die SPD weiß, dass ihr drohender - und eigentlich folgerichtiger und durchaus begrüßénswerter - Rückfall in die Bedeutungslosigkeit, nur noch in einer linken "rot-dunkelroten-linksgrünen" Koalition verhindert werden könnte. Also versucht sie mit dem Versprechen aller möglichen nicht zu Ende gedachten und nicht finanzierbaren sozialen Leistungen, die ihr selbst und bei den Linksgrünen sowie Linksextremen verbliebenen Dummen und Gutgläubigen zu ködern.

Die Union braucht die Sozis nicht unbedingt, da sie sich weiterhin auf die von den Medien ohnedies unterstützten Linksgrünversifften sowie das Heer der mainstreamaffinen Ignoranten verlassen kann, um weiter mit Merkel bzw. dann mit deren leicht veränderter Kopie AKK alternativlos durchregieren zu können.

Ja es ist ein Kreuz, aber wir müssen`s irgendwie tragen oder besser gesagt ertragen. Uns bleibt wenigstens noch die Hoffnung auf die AfD und evtl. den Trumph. Au weia.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.230
Punkte Reaktionen
54.428
Punkte
88.486
Geschlecht
Also versucht sie mit dem Versrechen aller möglichen nicht zu Ende gedachten und nicht finanzierbaren sozialen Leistungen, die ihr selbst und bei den Linksgrünen sowie Linksextremen verbliebenen Dummen und Gutgläubigen zu ködern.

Das sozialistische Paradies versprechen. Das war schon immer Strategie der SPD....

 
OP
saggitarius
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Also wenn ich dazu gefragt würde - gut ich weiss, dass das nicht der Fall ist - dann würde ich sagen, dass es hier um keine hintergründige Analyse oder besondere Kehrtwende, sondern um eine nüchterne und offenkundige Folgerung der Sozis geht:

Die SPD weiß, dass ihr drohender - und eigentlich folgerichtiger und durchaus begrüßénswerter - Rückfall in die Bedeutungslosigkeit, nur noch in einer linken "rot-dunkelroten-linksgrünen" Koalition verhindert werden könnte. Also versucht sie mit dem Versprechen aller möglichen nicht zu Ende gedachten und nicht finanzierbaren sozialen Leistungen, die ihr selbst und bei den Linksgrünen sowie Linksextremen verbliebenen Dummen und Gutgläubigen zu ködern.

Die Union braucht die Sozis nicht unbedingt, da sie sich weiterhin auf die von den Medien ohnedies unterstützten Linksgrünversifften sowie das Heer der mainstreamaffinen Ignoranten verlassen kann, um weiter mit Merkel bzw. dann mit deren leicht veränderter Kopie AKK alternativlos durchregieren zu können.

Ja es ist ein Kreuz, aber wir müssen`s irgendwie tragen oder besser gesagt ertragen. Uns bleibt wenigstens noch die Hoffnung auf die AfD und evtl. den Trumph. Au weia.
Au weia,würde ich bei dieser vermeintlichen Hoffnung auch sagen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.036
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Ja es ist ein Kreuz, aber wir müssen`s irgendwie tragen oder besser gesagt ertragen. Uns bleibt wenigstens noch die Hoffnung auf die AfD und evtl. den Trumph. Au weia.

Ich habe zunehmend das Gefühl, die AfD steigt langsam, aber stetig ab und die Grünen weiter auf.
Die Mentalität der Gesamtdeutschen ist insgesamt auf Zerstörung des Eigenen ausgelegt, nicht auf Bewahrung.

Ich sehe da keinen Triumph bei den anstehenden Wahlen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.230
Punkte Reaktionen
54.428
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich habe zunehmend das Gefühl, die AfD steigt langsam, aber stetig ab und die Grünen weiter auf.
Die Mentalität der Gesamtdeutschen ist insgesamt auf Zerstörung des Eigenen ausgelegt, nicht auf Bewahrung.

Ich sehe da keinen Triumph bei den anstehenden Wahlen.

Ich schon. Schaun wir mal.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
halte ich jetzt auch völlig Legitim wenn Russland das macht, dazu mit Ansage. Jetzt wo...
Terroranschlag in Moskau
Das ist de Das ist der rosa Elefant im Raum über den niemand spricht! Wenn der IS...
Die Umwelt-Lügner
Oben