Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neues Programm der SPD

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
saggitarius
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber die denkenden Köpfe sind schon gegangen, weil sie gegen das Gekäfer keine Chance hatten. Das ist wie bei der Firma, wo ich früher gearbeitet habe. Erst gingen die Nein-Sager, dann gingen die Warum-Frager und dann war die Firma pleite.

Vielleicht sollte innerhalb der SPD eine Gruppe gegründet werden.Ich hätte auch schon einen Namen dafür:"Sozialdemokraten in der SPD".Davon gibt es augenscheinlich kaum noch welche.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Das sehe ich anders.Es geht nicht um Geschenke sondern um Geld,das auch von den Arbeitnehmern erarbeitet wurde.Der Begriff "Geschenke" ist in diesem Zusammenhang irreführend.Man tönt immer so gern von den Leistungsträgern die den Laden am Laufen halten und täglich zur Arbeit erscheinen.Wenn diese aber alt geworden sind mutieren sie augenscheinlich zu biologischen Müll,der möglichst kostengünstig bis zum Ende aufbewahrt werden muss.Die ständig erfolgten Absenkungen der Rente zeigen deutlich diese Haltung.Gleichzeitig zahlen die großen Konzerne statt der 30% Steuern,die sie nominal zahlen müssten,nur im Schnitt 20%.Parallel dazu lässt sich der Staat wissentlich mit cum-cum,cum-ex und Fakeaktien um Millarden betrügen.Um dem noch eins drauf zu setzen will man den Rüstungsetat schrittweise auf zunächst 60 Mrd. erhöhen um dann später die von den Hardlinern in den USA geforderten 2% des BIP zu erreichen.Aber für Soziales ist angeblich kein Geld da.Da fragt eigenartigerweise niemand weshalb das alles so ist.

Die Absenkung der Renten ist eine Konsequenz der jahrzehntelangen Weigerung der Bevölkerung ein System, welches mathematisch unweigerlich zum Scheitern verurteilt ist, zu einer Priorität bei den Wahlen zu machen. Wer ernsthaft glaubt, dass ein System welches aus dem 19. Jahrhundert stammt, heute noch funktionieren kann, sollte dafür bitte auch die Konsequenzen tragen und die Verantwortung nicht an die Generation nach uns abschieben. Wir haben es verpasst, wir sollten die Konsequenzen dafür tragen. Die Geschenke der SPD sind nicht finanziert und auch nicht finanzierbar. Die Deutschen sind an ihrer Rentenlage individuell aus verschiedenen Gründen, selbst Schuld.
Der Rüstungsetat betrug 2018 38,5 Milliarden, das Sozialbudget 965,5 Milliarden. Für den Sozialstaat wird deutlich zu viel Geld ausgegeben. Selbst eine Steigerung auf 100 Milliarden im Jahr und die damit verbundene Aufrüstung, was ich für durchaus sinnvoll halte, wären kaum etwas im Vergleich zum Sozialbudget. Es wird Zeit, den Sozialstaat weiter zu reduzieren, vorzugsweise auf unter 1/4 des BIP und in die nächste Generation zu investieren, also in Infrastruktur, funktionierende Gerichte, Militär....
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

.. was hatte Sarrazin an Kosten für die Asylschmarotzer in Deutschland ermittelt 1 Billion Euronen !!!


Die Asylfrage hat auf das Scheitern unseres derzeitigen Rentenkonzepts und damit einer Hauptsäule des Sozialstaats keinen Einfluss. Die Rente ist der größte Ausgabenposten des Bundes obwohl das eigentlich garnicht sein sollte.
Das begann schon weit vor 2015. Wir zahlen dieses Jahr 72,51% des Budgets des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales in die Stabilisierung der Rente (105,33 Milliarden). Das ist fast 1/3 des gesamten Bundeshaushaltes.
Ähnlich schlimm sind die Zustände für die Pflegeversicherung und das öffentliche Gesundheitssystem. Dass wir seit Jahrzehnten zu faul waren, dieses System grundlegend zu reformieren ist nicht der Asylpolitik geschuldet.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Asylfrage hat auf das Scheitern unseres derzeitigen Rentenkonzepts und damit einer Hauptsäule des Sozialstaats keinen Einfluss..
.. die Asylfrage nicht , aber die Kosten für die Asylschmarotzer , das ist ein gewaltiger Unterschied ..
Das begann schon weit vor 2015. .
.. die Sozialkassen und Rentenkassen wurden schon viel früher geplündert und genau das rächt sich nun ..
Dass wir seit Jahrzehnten zu faul waren, dieses System grundlegend zu reformieren ist nicht der Asylpolitik geschuldet.
.. wir waren überhaupt nicht faul , im Gegenteil , die Schuld liegt alleine bei den Politikern , oder bei den saudummen Wählern , die diese politischen Parteien immer wieder wählen , wenn nun bald das ganz große Dilemma über fehlendes Geld für Renten und Pensionäre über uns hereinbricht , dann wird die Asylpolitik auch damit konfrontiert , weil dort Milliarden verplämpert werden ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

.. die Asylfrage nicht , aber die Kosten für die Asylschmarotzer , das ist ein gewaltiger Unterschied ..
.. die Sozialkassen und Rentenkassen wurden schon viel früher geplündert und genau das rächt sich nun ..
.. wir waren überhaupt nicht faul , im Gegenteil , die Schuld liegt alleine bei den Politikern , oder bei den saudummen Wählern , die diese politischen Parteien immer wieder wählen , wenn nun bald das ganz große Dilemma über fehlendes Geld für Renten und Pensionäre über uns hereinbricht , dann wird die Asylpolitik auch damit konfrontiert , weil dort Milliarden verplämpert werden ...

Entschuldige, aber die Politiker sind Teil dieses Volkes und dass die Rente nicht funktionieren kann, ist schon seit den 80ern spätestens klar gewesen. Wir hatten also mehr als genug Zeit das zu einem politisch drängenden Thema zu machen und haben es nicht getan. Es ist zu 100% unsere Schuld. Und ich sehe das auch ganz klar aus dem Punkt heraus, dass die Generationen, die es verbockt habe, es bitte ausbaden sollen. Dazu zählt auch ganz klar meine. Ich will nicht die Generation und Generationen nach mir mit den Fehlern der unsrigen belasten.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Die SPD kann nicht die Stimmen der arbeitenden Bevölkerung bekommen, wenn sie mit vollen Händen deren Geld ausgibt, auch wenn es hundertmal für einen guten Zweck ist.
Das Sozialsystem wächst schon schneller als die Wirtschaft. Wer mehr will der muss die Frage der Finanzierung beantworten. Und nein, das Stichwort „Reichendteuer“ allein oder „kostet nur eine Kugel Eis“ sind keine Antworten.

Was wohl abzuwarten wäre. Der BRD-Dummmichel ist ja mittlerweile intellektuell auf so niedriger Stufe angekommen das er diese Parteien ( ob die nun SPD oder sonst wie heißen ist dabei gleichgültig ) doch gerade wegen solcher Versprechungen wählt, das hat er Jahrzehnte so gemacht. Der Michel ist so dämlich das er nur Phrasen wie "Erhöhung des Kindergeldes, Abschaffung von H4, Grundrente" u.ä. hören braucht und schon ist das Kreuzchen an der "richtigen Stelle". Kommt dazu noch die Forderung selbieges mittels Erhöhung des Spitzensteuersatzes u.ä. finanzieren zu wollen ist die Stimme schon fast sicher. Dass das wie üblich die leistende Gesellschaft zu tragen hat und die Leistungsgesellschaft damit noch weiter an den Rand getrieben wird...um Gottes Willen, ja keinen Gedanken daran verschwenden...

Das Einzige was die Stimmen hier wohl zurückhält ist die Tasche das die sogenannte SPD das ganze Sozialistentheater schon seit Jahrzehnten auf die Spitze treibt und den Bogen maßlos überspannt hat. Sprich ein Teil selbst der Dümmsten macht dort kein Kreuz mehr. Nur 10% Sind 10%. Also schon mal die ersten 10% Hirnverbrannte identifiziert....gut, vielleicht besitzen die auch fast alle das Parteibuch, also definitiv hirnverbrannt. Aber es ist auch gleichgültig ob die sogenannte SPD bei 20 oder bei 10% stecken bleibt, oder ob sie mit 0% untergeht. Die übrigen Fraktionen der "sozialistischen Einheitspartei" gleichen deren fehlenden Part schon "hervorragend" aus.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Entschuldige, aber die Politiker sind Teil dieses Volkes und dass die Rente nicht funktionieren kann, ist schon seit den 80ern spätestens klar gewesen. .
.. ich habe diese beschissenen regierenden Politiker nicht gewählt , also ich bin nicht dabei ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.735
Punkte Reaktionen
9.510
Punkte
50.820
Was wohl abzuwarten wäre. Der BRD-Dummmichel ist ja mittlerweile intellektuell auf so niedriger Stufe angekommen das er diese Parteien ( ob die nun SPD oder sonst wie heißen ist dabei gleichgültig ) doch gerade wegen solcher Versprechungen wählt, das hat er Jahrzehnte so gemacht. Der Michel ist so dämlich das er nur Phrasen wie "Erhöhung des Kindergeldes, Abschaffung von H4, Grundrente" u.ä. hören braucht und schon ist das Kreuzchen an der "richtigen Stelle". Kommt dazu noch die Forderung selbieges mittels Erhöhung des Spitzensteuersatzes u.ä. finanzieren zu wollen ist die Stimme schon fast sicher. Dass das wie üblich die leistende Gesellschaft zu tragen hat und die Leistungsgesellschaft damit noch weiter an den Rand getrieben wird...um Gottes Willen, ja keinen Gedanken daran verschwenden...

Das Einzige was die Stimmen hier wohl zurückhält ist die Tasche das die sogenannte SPD das ganze Sozialistentheater schon seit Jahrzehnten auf die Spitze treibt und den Bogen maßlos überspannt hat. Sprich ein Teil selbst der Dümmsten macht dort kein Kreuz mehr. Nur 10% Sind 10%. Also schon mal die ersten 10% Hirnverbrannte identifiziert....gut, vielleicht besitzen die auch fast alle das Parteibuch, also definitiv hirnverbrannt. Aber es ist auch gleichgültig ob die sogenannte SPD bei 20 oder bei 10% stecken bleibt, oder ob sie mit 0% untergeht. Die übrigen Fraktionen der "sozialistischen Einheitspartei" gleichen deren fehlenden Part schon "hervorragend" aus.

Die FDP mit ihrer eher reichen Klientel ist sicher nicht Teil der "Sozialistischen Einheitspartei".
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Dann warte mal ab, wenn die AfD als Juniorpartner in einer Regierung sitzen sollte, was da für Pfeifen Verantwortung übernehmen werden .

Wenn die zum mitregieren gebeten werden, sind es keine Juniorpartner mehr. Denk an meine Worte. Abgesehen davon, ich habe bei so mancher Rede im Bundestag die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen....die Reden der AfD waren allerdings immer brillant.

 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.735
Punkte Reaktionen
9.510
Punkte
50.820
... das ist von dir mal wieder nur hypothetisch , also ohne Aussage ... also dumme Polemik von dir ohne Aussage ..

Ich nenne es skeptischen Realismus.In der Kommunalpolitik trifft man nach meiner Erfahrung noch die besten Praktiker und relativ wenig Schwätzer und Blender.Kommunalpolitiker sind eben bodenständig.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.735
Punkte Reaktionen
9.510
Punkte
50.820
Wenn die zum mitregieren gebeten werden, sind es keine Juniorpartner mehr. Denk an meine Worte. Abgesehen davon, ich habe bei so mancher Rede im Bundestag die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen....die Reden der AfD waren allerdings immer brillant.


Ich bin kein unversöhnlicher Gegner der AfD.Ich warne nur vor übertriebener Hoffnung das Personal betreffend.Mein Projekt wäre Union/FDP/AfD ohne falsche Illusionen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Der katarische Abgeordnete Essa bin Ahmad Al-Nassr sagt, Frieden könne mit der...
Putins Kriegserklaerung?
In vielen Bereichen fangen die Russen gerade erst an, Dinge selbst zu produzieren, die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben