Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Muslime in der Bundeswehr

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ BerndDasBrot

Sie schreiben:
''Wenn sich jemand radikalisiert, muss das nichts mit Religion zu tun haben.''

Sie finden also wenn wenn sich junge Menschen mit dt. Pass radikalisieren, teilweise dermaßen dass sie sogar nach Syrien und den Irak gegangen sind, um dort für den IS zu kämpfen/zu sterben als Märtyrer (oder dort als Frau einen IS-Kämpfer zu heiraten), dann hat das nichts mit Religion zu tun???

Mit was dann??

@ Heli

Wieder so ein "teilweise". Mit einem "Teilweise" (Manche-Argument) kann man nach nach den Gesetzen der Logik nicht meine "nicht alle"-These widerlegen.
Da braucht es eine absulutes Argument (Alle/Kein) oder eine Statistik.

[MENTION=4412]BerndDasBrot[/MENTION]

Ich hatte in einem der letzten beiden Beiträge an Ihre Adresse beispielsweise eine Ihrer genannten Quellen ziert. Welche besagt dass sich nicht alles mit Statistiken belegt werden kann weil schlichtweg keine geführt werden.

Wenn jetzt jemand wie Sie, der offenbar über nicht besonders viel Lebenerfahrung zu verfügen scheint, dessen Erfahrungen daher nur aus irgendwelchen Statistiken bestehen und der selbst für alltägliches Allgemeinwissen immer Statistiken und Quellen haben möchte in Ermangelung eigener selbst gemachter Erfahrungen - selber aber eher selten selber solche zu bieten hat was seine ''Behauptungen'' angeht - dann ist das einmal mehr als lächerlich wie ich finde.

Und meine Frage wenn das (zum Kämpfen nach Syrien oder in den Irak zugehen) nicht mit Religion zu tun hat mit was dann, darauf haben Sie nicht geantwortet?!?

Haben Sie jetzt keine Statistik dazu gefunden oder keine logische Erklärung??:)giggle:)


Ich warte auf Ihre Antwort...:coffee:

-------

@ Heli

Ich habe nicht behauptet: "Wenn sich jemand radikalisiert, hat das niemals mit Religion zu tun." In diesem Fall würde die vorgebrachte Argumentation und das Gegenbeispiel etwas bringen.

Aber Logik lernt man erst nach der 7. Klasse - oder?

Netter Versuch aus der Nummer rauszukommen indem Sie einfach ein Wort eintauschen. Das geht aber nur bis zur 7 Klasse gut, Pech für Sie Forenkollege...:coffee:


Bitte sehr, das Gegenbeispiel zu Ihrer Behauptung etwas nicht behauptet zu haben :)rolleyes2:):

Wenn jemand behauptet nur "Deutsche" und nicht "Muslime" gehören in die Bundeswehr ist das a) schwammig, b) rassistisch und c) dumm.

Wenn jemand seine Religion ändert, verändert sich grundlegend garnichts.
Wenn sich jemand radikalisiert, muss er dafür nicht seine Religion ändern.
Wenn sich jemand radikalisiert, muss das nichts mit Religion zu tun haben.

:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@BdB

Jemand der sich weniger im Griff hat wie ich, würde Sie jetzt als Schwätzer bezeichnen Forenkollege...


Ich belasse es bei dem Begriff Dampfplauderer...


Da ist aber ein Wichtigtuer wieder mit "Dampfplauderer" am seibeln. Aber da ist er ja schon bei einigen hier am werkeln..

Noch jemand im Forum der das dringende Bedürfnis verspürt zu zeigen dass er sich mit den (in meinem/von ihm eigens zitierten) Beitrag farblich unterlegten ''Attributen'' angesprochen fühlt und deshalb mal kurz bellen möchte?



:coffee:
 
Registriert
14 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Noch jemand im Forum der das dringende Bedürfnis verspürt zu zeigen dass er sich mit den (in meinem/von ihm eigens zitierten) Beitrag farblich unterlegten ''Attributen'' angesprochen fühlt und deshalb mal kurz bellen möchte?



:coffee:


Nun ja, da hat ja ein Dampfplauderer und Schwätzer in einem anderen Thema das Bellen aus Hilflosigkeit eingestellt....sollte er des Öfteren tun...:D
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Zwei typisch Deutsche aus Sachsen und Hinterbayern verstehen sich vielleicht nicht mal mehr mit ihrern deutschen Dialekten.
Aber immer noch 10000000x besser als Araber und Deutsche. Damit ist nicht die Sprache gemeint. Oder welcher Deustche hat hier einen engen arabischen Freund? Eben -Niemand.


Wenn jemand behauptet nur "Deutsche" und nicht "Muslime" gehören in die Bundeswehr ist das a) schwammig, b) rassistisch und c) dumm.
.


Zum Beispiel tritt der Offizier Andreas 1975 zum Islam über. Jetzt kommt da jemand, der sagt, er gehöre jetzt nicht mehr in die Bundeswehr, vorher aber schon. Wo genau steckt dort der "Rassismus"?
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
''Wenn sich jemand radikalisiert, muss das nichts mit Religion zu tun haben.'' => Mit was dann?? => z.B. Nationalismus, Antifaschismus oder ein beliebige andere politische Ideologie.

Welche besagt dass sich nicht alles mit Statistiken belegt werden kann weil schlichtweg keine geführt werden.
Ja das passiert. Wenn keiner Statistiken oder Expertenmeinungen liefern kann dann diskutiert man auf der Ebene von Meinungen, persönlichen Eindrücken und Einzelbeispielen. Darüber kann man diskutieren - muss man aber nicht. Ich finde es recht sinnfrei sich gegenseitig Einzelbeispiele an den Kopf zu werfen um seine Meinung über die Mehrheit oder Allgemeinheit zu untermauern.

Wenn jetzt jemand wie Sie, ...- selber aber eher selten selber solche zu bieten hat was seine ''Behauptungen'' angeht - dann ist das einmal mehr als lächerlich wie ich finde.
Zu welche meiner Meinung hätten sie denn gerne eine Quelle oder Beleg?

Und meine Frage wenn das (zum Kämpfen nach Syrien oder in den Irak zugehen) nicht mit Religion zu tun hat mit was dann, darauf haben Sie nicht geantwortet?!?
Was soll ich den auf wahre Einzelbeispiele antworten? Wohin sollen uns Einzelbeispiele bringen? Ja es gibt Konvertiten die fanatische Islamisten werden. Und jetzt? Das ist ein Argument wofür?
Sie haben doch damit nicht bewiesen das sich "viele" oder "die meisten" Konvertiten radikalisieren. Das ist doch logischer Quark.

Netter Versuch aus der Nummer rauszukommen indem Sie einfach ein Wort eintauschen. Das geht aber nur bis zur 7 Klasse gut, Pech für Sie Forenkollege...:coffee:

A) Wenn sich jemand radikalisiert, muss das nichts mit Religion zu tun haben. (Von mir behauptet.)
B) Wenn sich jemand radikalisiert, hat das niemals mit Religion zu tun. (Von mir nicht behauptet, sondern nur ein Beispiel.)

Sie können keinen semantischen Unterschied dieser beiden Aussagen (A und B) erkennen!? Sie waren wohl nicht in der 7ten Klasse.

A) bedeutet, dass es auch andere Gründe für eine Radikalisierung geben kann. Z.B. RechtsRADIKALISMUS hat nichts mit Religion zu tun. Um mich zu widerlegen, müssten alle Radikalisierungen religiös bedingt sein.

B) bedeutet, dass alle Radikalisierungen nichts mit Religion zu tun haben. Um mich zu widerlegen, müssten sie ein Beispiel für eine religiöse Radikalisierung liefern. (Das haben sie gemacht, aber damit nicht A widerlegt)

Deutsche Sprache - schwere Sprache.

Von daher interessieren mich Ihre Einzelbeispiele nicht. Sie können damit nicht meine Aussage A) widerlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ BerndDasBrot

Und weil wie Sie richtig schreiben Radikale und Verfassungsfeinde nicht bei der Bundeswehr zu sichen haben, bin ich persönlich dafür dass zumindest keine zum Islam Konvertierten dort aufgenommen werden sollten...

@ Heli
Das ist Rassismus. Verurteilung aufgrund einer Religion.
Es muss im Einzelfall geprüft werden ob eine Radikale und Verfassungsfeindliche Haltung vorliegt.
Aha...

Tatsächlich...

Rassismus...(!)


Die Bundeswehr prüft nach dem Fall Franco A. (2017) mittlerweile Antragsteller intensiver. Und wirft Islamisten aus der Bunderwehr (wie gleichermaßen Leute mit eindeutig rechtradikalem Hintergrund). Vielleicht sollten Sie die Bundeswehr wg. Rassimus verklagen...:rolleyes:


(Erlauben Sie mir eine Frage, bzgl. der sehr schnell gezückten Rassismuskeuel, so etwas macht mich immer stutzig. Vorallem dass Sie sich sdo für Muslime bei der Bundeswehr einsetzen. Welche Nationalität hatten denn Ihre Eltern bei deren Geburt? Rein interessehalber...)

------

Da bin ich zu wenig Experte. Vielleicht gibt es gemäßigte Salafisten. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die in die Bundeswehr wollen.

Es gibt offenbar vieles was Sie sich nicht vorstellen können, nur weil sie dazu keine Statistik im Internet finden. :rolleyes:

Und trotzdem, wie ich Ihnen bereits schon mal versucht habe näherzubringen, passieren Dinge auch ohne von einem Statistikfreak erfasst zu werden. Das müßen Sie noch lernen, aber Sie sind ja noch jung (eigentlich müßte ich Sie ja duzen)...

https://www.morgenpost.de/politik/article214391547/So-geht-die-Bundeswehr-gegen-Extremisten-in-ihren-Reihen-vor.html

''Seit 2011 hat sich ein islamistischer Verdacht bei 24 Soldaten bestätigt. 17 Betroffene wurden vorzeitig entlassen, sieben schieden ohnehin aus der Truppe aus. In 76 Fällen konnte er nicht ausgeräumt werden, solang die Verdächtigten in der Armee waren. Aus den Augen, aber nicht aus dem Radar: Ihre Akten wandern zum Verfassungsschutz.''


--------------------------------------------------------------------
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich gehe jetzt einmal davon aus dass Sie dich die Mühe gemacht hätten Ihre eigene Quellen zu lesen. Dann wissen Sie - laut Ihrer Quelle - ich zitiere:
''Vor allem wenn es um Zahlen geht. Ob es 10.000 oder 100.000 Konvertiten in Deutschland gibt, weiß keiner genau, sagt Kreienbrink. In der amtlichen Statistik werde die Religionszugehörigkeit nicht erfasst. Und im Unterschied zu den christlichen Kirchen dokumentierten Moscheen und Verbände Konversionen selten schriftlich''

Aber das passt ja zu der fragwürdigen Art der Diskussion welche Sie hier im Forum ofgfenbar gedenken einzuführen...

Wieso MEINE fragwürdige Art? Sie stellen doch Behauptungen auf, zu denen es keine Statistiken gibt. Deswegen sind SIE in der Bringschuld oder Sie sagen einfach: "Das ist meine gefühlte Wahrheit, die ich nicht belegen kann."
Dann sind wir uns beide einig, welchen Stellenwert ihre Behauptung hat.

Anstatt "Quelle bitte" könnte ich auch sagen: "Das ist wahrscheinlich Blödsinn, denn Sie nicht belegen können."
Wäre das besser?

sondern einfach einmal eine zusammengehörige Thematik auch kpl. zu zitieren, dann wäre es mit Sicjerheit angenehmer mit Ihnen zu diskutieren.

Hier mein Zitat auf welches Sie Ihre scheinheilige Frage meinten stellen zu müssen:

Warum sollte ich über Koranverteilungen diskutieren. Was hat das mit Muslimen in der Bundeswehr zu tun? Oder mit einer meiner Behauptungen?

Schön dass Sie offensichtlich wieder das Thema wechseln wollen...
Und später vermutlich wieder entrüstet fragen wer jetzt mit ''Nazis, reichsbürgern und Antifas'' angefangen hat in dem Tread:)rolleyes2:)

Sie stellen doch meine These zu Radikalisierung in Frage. ''Nazis, reichsbürgern und Antifas'' sind radikale Strömungen.
Worin besteht der Themenwechsel?

Auch hier wieder auffällig dass Sie gerne Belege verlangen von anderen für deren ''Behauptungen'', für die eigenen komischerweise keine liefern konnten(?)

Quelle Bitte. Wo behaupte ich etwas, dass Sie gerne belegt hätten?

Nebenbei bemerkt, wenn Sie eine Quelle geliefert bekommen -Stichwort ''Lies'' - dann lesen Sie diese nicht einmal durch sondern selektieren einzelne Sätze heraus und stellen naivedoofe Fragen (''Beispiel wofür? Sind wir noch beim Thema? Oder bei Salafismus und Missionierung?'') um die Diskussion absichtlich zu verwässern. Sehen Sie persönlich solche Taktiken als produktiv anm im Sinne einer seriösen Diskussion??:rolleyes:

Mir fehlt ernsthaft der Bezug zwischen Salafisten und Muslimen in der Bundeswehr.
Soll man Christen jetzt auch von der Bundeswehr ausschließen, weil es kreationistische Freikirchen gibt, bei denen Gott über die Verfassung gestellt wird? Ich verstehe die Argumentationslinie nicht.
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Und da stellt sich zwangsläufig die Frage was für ein Dampfplauderer damit angefangen hat in diesem Thread das konvertieren zu thematisieren.

Oh so plump? D.h. nach ihrer Auffassung hört man auf "Deutscher" zu sein, wenn man zum Islam konvertiert? Ist das ernsthaft ihr Standpunkt?

Ähhhh - du willst diesen Zusammengang den ich lächerlich gemacht habe ernsthaft diskutieren. <ironie>Gut, dass du mich da gleich zu Beginn zitiert hast.</ironie>

Du übernimmst also die falsche These: "Wer zum Islam konvertiert hört auf Deutscher zu sein, und hat in der Bundeswehr nicht zu suchen."
Bitte noch mal aus deinem Mund damit ich was zum zitieren habe.

Meine Gegenthesen lauten: "Deutsche Staatsbürger, die radikale oder verfassungsfeindliche Ansichten vertreten, haben in der Bundeswehr nichts zu suchen." und "Die Religionszugehörigkeit sollte keinen Einfluss darauf haben, ob man bei der Bundeswehr aufgenommen wird."
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Jetzt bist du aber die Erklärung schuldig, warum Menschen, die zumindest nicht wenigstens NUR einen deutschen Pass haben im Namen der Deutschen töten sollten?

Kannst du diesen Satz in eine klare und eindeutige These umformulieren. Ab besten ohne Negation.


Und ich lasse mir auch ganz bestimmt meine MEINUNG nicht ausreden oder schlecht machen!

Jeder hat das Recht auf dumme oder rassistische Meinungen. Ich darf ja auch so naiv und moralisch sein wie ich lustig bin.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Und dieser Tage flammt die politische Debatte wieder auf, ehemalige IS-Kämpfer(Status: Gefährder) und deren Familien aus der Gefangenschaft der Kurden zurück nach Deutschland zu holen.
:confused: (* Diplomatie für Fortgeschrittene) => s. Statistik v. Sascha Lobo

Sinngemäße Aussagen der Heimkehrer/Fail-Konvertiten: man habe sich halt geirrt, oder sich mit den falschen Leuten eingelassen, resp. falschen Versprechen geglaubt.


... d e f i n i e r e: Zweite Chance :traurig:


Moin!
Einem Terroristen der jederzeit wieder zurück kehren kann, dem wird damit der Schritt Terrorist zu werden und zu sein erleichtert. IM Erika sollte für jeden klar Denkenden ein abschreckendes Beispiel sein, denn sie hat Terror, Mord, Vergewaltigung und viele weitere kriminelle Taten nach Deutschland und Europa geholt. Deshalb müssen Merkel und ihre Helfeshelfer vor Gericht gestellt werden. Meineidige Politiker, die ihrem Volk schaden sind mit Höchststrafe zu bestrafen.Hat der IS seinen Spielplatz im Orient so gut wie platt platt gemacht , braucht er ein neues Spielfeld .Was passt da am besten, natürlich <Merkelland< mit ihren blinden Politikern.
ES lebe der IS man gönnt sich ja sonst nicht ,,Steuergelder bald auch für IS Bomben,,( Ironie aus )
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

''Wenn sich jemand radikalisiert, muss das nichts mit Religion zu tun haben.'' => Mit was dann?? => z.B. Nationalismus, Antifaschismus oder ein beliebige andere politische Ideologie.

Netter Versuch...

Um in gewohnter Weise - Sie erinnern sich an die fragwürdige Diskussionstaktik die ich Ihnen schon mehrfach vorgeworfen habe - reißen Sie wieder mal einzelne Fragmente aus einem Abschnitt um die dann inhaltsentfremdet wiederzugeben, damit Ihnen eine Antwort dazu einfällt.:coffee:


Und zur Erinnerung - es geht dabei um die von Ihnen hier in die Diskussion eingeführten Konvertiten zum Islam.


Hier mein diesbezügliches Originalzitat:


Sie schreiben:
''Wenn sich jemand radikalisiert, muss das nichts mit Religion zu tun haben.''

Sie finden also wenn wenn sich junge Menschen mit dt. Pass radikalisieren, teilweise dermaßen dass sie sogar nach Syrien und den Irak gegangen sind, um dort für den IS zu kämpfen/zu sterben als Märtyrer (oder dort als Frau einen IS-Kämpfer zu heiraten), dann hat das nichts mit Religion zu tun???

Mit was dann??


Probieren Sie es einfach noch einmal, das inhaltlich erkennbare Beantworten meiner Frage...

:coffee:


----


[MENTION=4412]BerndDasBrot[/MENTION]

Ich hatte in einem der letzten beiden Beiträge an Ihre Adresse beispielsweise eine Ihrer genannten Quellen ziert. Welche besagt dass sich nicht alles mit Statistiken belegt werden kann weil schlichtweg keine geführt werden.

Wenn jetzt jemand wie Sie, der offenbar über nicht besonders viel Lebenerfahrung zu verfügen scheint, dessen Erfahrungen daher nur aus irgendwelchen Statistiken bestehen und der selbst für alltägliches Allgemeinwissen immer Statistiken und Quellen haben möchte in Ermangelung eigener selbst gemachter Erfahrungen - selber aber eher selten selber solche zu bieten hat was seine ''Behauptungen'' angeht - dann ist das einmal mehr als lächerlich wie ich finde.




@ Heli

Ja das passiert. Wenn keiner Statistiken oder Expertenmeinungen liefern kann dann diskutiert man auf der Ebene von Meinungen, persönlichen Eindrücken und Einzelbeispielen. Darüber kann man diskutieren - muss man aber nicht. Ich finde es recht sinnfrei sich gegenseitig Einzelbeispiele an den Kopf zu werfen um seine Meinung über die Mehrheit oder Allgemeinheit zu untermauern.

Jetzt müssen Sie mir mal eines bitteschön erklären. Wenn Sie sich darüber im Klaren sind - nachdem ICH Sie explizit darüber aufklären mußte, als Beispiel sogar eine Ihrer eigenen Quellen dazu benutzte (in einem der seltenen Fällen wo Sie selbst mit eigenen Quellenangaben argumentiert haben) - warum fordern Sie dann ständig von andereren irgendwelche Statistiken, meist für ein Allgemeinwissen das bei den meisten Leuten allgegenwärtig ist? Oder man zumindest davon ausgeht? Während Sie selbst keinerlei Statistiken für Ihre Ansichten - bei anderen sind es ja grundsätzlich Behauptungen - erbringen können/konnten?!


Liege ich mit meiner These richtig, dass Sie vorallem dann gerne Statistiken von anderen fordern, wenn Sie für Ihre eigenen ''Behauptungen'' - wenn man Ihre Maßstäbe an Sie selber anlegt :)rolleyes2:) - selbst keine liefern konnten?!!
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

Zu welche meiner Meinung hätten sie denn gerne eine Quelle oder Beleg?

Zu einigen...


Fangen wir ''zum Warmmachen'' mal damit an:


Wenn jemand behauptet nur "Deutsche" und nicht "Muslime" gehören in die Bundeswehr ist das a) schwammig, b) rassistisch und c) dumm.

Wenn jemand seine Religion ändert, verändert sich grundlegend garnichts.
Wenn sich jemand radikalisiert, muss er dafür nicht seine Religion ändern.
Wenn sich jemand radikalisiert, muss das nichts mit Religion zu tun haben.

.

Das Sie als förmlich Süchtiger nach Statisitken mir sicher jede Menge Statistiken und Belege für Ihre ''Behauptungen'' liefern können, schaue ich dir mir gerne mal an...:eek:
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Zu einigen...
Fangen wir ''zum Warmmachen'' mal damit an:

A) ''Wenn sich jemand radikalisiert, muss das nichts mit Religion zu tun haben.'' => B) Mit was dann??(Heli)=> C) z.B. Nationalismus, Antifaschismus oder ein beliebige andere politische Ideologie.

Netter Versuch...
- reißen Sie wieder mal einzelne Fragmente aus einem Abschnitt um die dann inhaltsentfremdet wiederzugeben, damit Ihnen eine Antwort dazu einfällt.

Der Fehler liegt bei Ihnen. Sie unterstellen mir fälschlicher Weise, dass ich meine Aussage zu Radikalisierung alleine auf Konvertiten beziehn würde. Das mache ich sprachlicha aber nicht. Ich kann doch nix dafür, wenn Sie falsch interpretieren. Ich reiße gar nichts aus dem Zusammenhang.

Wenn ihnen solch Simple "Belege" für die Wahrheit meiner Thesen (die sie wörlich lesen müssen) nicht akzeptieren, dann brauch ich ihnen garnix zu belegen. Lesen sie erst mal was ich wirklich schreibe.


Und zur Erinnerung - es geht dabei um die von Ihnen hier in die Diskussion eingeführten Konvertiten zum Islam.

Nein lesen Sie mal die Überschrift - es geht darum ob Muslime in die Bundeswehr gehören.
Sie ziehen fadenscheinige Paralleln zu Salafisten und Konvertiten ohne die Dummheit zu wagen Salafisten oder Konvertiten mit Muslimen gleichzusetzen. Von daher sind Salafisten und Konvertiten als Teilmenge von Muslime irrelevant. Es muss die Gesamtmenge an Muslimen betrachtet werden, um zu entscheiden, ob Muslime in die Bundeswehr gehören.
Alle Angehörigen einer Religion pauschal zu verurteilen nur weil einige Salafisten sind, das ist Rassismus.
Ich wende daher ein, dass Radikalismus als Ausschlusskriterium für die Bundeswehr zulässig ist, aber Radikalismus weder zwingend zu Konvertiten noch zwingend zum Islam gehören, sondern auch politisch bedingt sein können.

''Wenn sich jemand radikalisiert, muss das nichts mit Religion zu tun haben.''

Wie ich sehe haben sie aber massive Problem mit logischen Argumenten.

Probieren Sie es einfach noch einmal, das inhaltlich erkennbare Beantworten meiner Frage...

Nein. Ich habe Null interesse an Ihren Ausfürungen, die uns bei der Titel-Frage nicht weiterbringen (Salafisten, radikale Konvertiten, Märthyrer, ...). Das sind billige Ablenkungsmanöver und für die Hauptthese irrelevant solange sich nicht behaupten, dass alle Muslime Salafisten, radikale Konvertiten oder Märthyrer sind.

:coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee:

Jetzt müssen Sie mir mal eines bitteschön erklären. Wenn Sie sich darüber im Klaren sind - nachdem ICH Sie explizit darüber aufklären mußte, als Beispiel sogar eine Ihrer eigenen Quellen dazu benutzte (in einem der seltenen Fällen wo Sie selbst mit eigenen Quellenangaben argumentiert haben) - warum fordern Sie dann ständig von andereren irgendwelche Statistiken, meist für ein Allgemeinwissen das bei den meisten Leuten allgegenwärtig ist? Oder man zumindest davon ausgeht? Während Sie selbst keinerlei Statistiken für Ihre Ansichten - bei anderen sind es ja grundsätzlich Behauptungen - erbringen können/konnten?!

Um sie zu ärgern und Ihnen aufzuzeigen, dass wir an bestimmten Punkten auf der Ebene gefühlter Wahrheiten diskutieren. Das wir also nicht wissen können ob wir richtig liegen - sondern vielmehr an unsere Weltanschaung glauben. Das die "Fakten" in bestimmten Fällen keine Fakten sondern Meinungen sind.

Liege ich mit meiner These richtig, dass Sie vorallem dann gerne Statistiken von anderen fordern, wenn Sie für Ihre eigenen ''Behauptungen'' - wenn man Ihre Maßstäbe an Sie selber anlegt :)rolleyes2:) - selbst keine liefern konnten?!!

Ich fordere Statistiken/Belege/Quellen von anderen bezüglich deren Meinung. Einfach um klarheit zu Schaffen, ob wir gerade über Fakt oder Fiktion sprechen.
Ich könnte auch immer "Das ist wahrscheinlich gelogen" sagen. Aber "Quelle bitte" erscheint mir höflicher und manchmal werde ich auch überrascht, dass es tatsächlich Fakten sind.
Zu Offensichtlichen Fakten verlange ich keine Quelle. Das kann ich selbst googeln.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
A) ''Wenn sich jemand radikalisiert, muss das nichts mit Religion zu tun haben.'' => B) Mit was dann??(Heli)=> C) z.B. Nationalismus, Antifaschismus oder ein beliebige andere politische Ideologie.

Der Fehler liegt bei Ihnen. Sie unterstellen mir fälschlicher Weise, dass ich meine Aussage zu Radikalisierung alleine auf Konvertiten beziehn würde. Das mache ich sprachlicha aber nicht. Ich kann doch nix dafür, wenn Sie falsch interpretieren. Ich reiße gar nichts aus dem Zusammenhang.

Wenn ihnen solch Simple "Belege" für die Wahrheit meiner Thesen (die sie wörlich lesen müssen) nicht akzeptieren, dann brauch ich ihnen garnix zu belegen. Lesen sie erst mal was ich wirklich schreibe.

Nein lesen Sie mal die Überschrift - es geht darum ob Muslime in die Bundeswehr gehören.
Sie ziehen fadenscheinige Paralleln zu Salafisten und Konvertiten ohne die Dummheit zu wagen Salafisten oder Konvertiten mit Muslimen gleichzusetzen. Von daher sind Salafisten und Konvertiten als Teilmenge von Muslime irrelevant. Es muss die Gesamtmenge an Muslimen betrachtet werden, um zu entscheiden, ob Muslime in die Bundeswehr gehören.
Alle Angehörigen einer Religion pauschal zu verurteilen nur weil einige Salafisten sind, das ist Rassismus.
Ich wende daher ein, dass Radikalismus als Ausschlusskriterium für die Bundeswehr zulässig ist, aber Radikalismus weder zwingend zu Konvertiten noch zwingend zum Islam gehören, sondern auch politisch bedingt sein können.

''Wenn sich jemand radikalisiert, muss das nichts mit Religion zu tun haben.''

Wie ich sehe haben sie aber massive Problem mit logischen Argumenten.

Nein. Ich habe Null interesse an Ihren Ausfürungen, die uns bei der Titel-Frage nicht weiterbringen (Salafisten, radikale Konvertiten, Märthyrer, ...). Das sind billige Ablenkungsmanöver und für die Hauptthese irrelevant solange sich nicht behaupten, dass alle Muslime Salafisten, radikale Konvertiten oder Märthyrer sind.

Um sie zu ärgern und Ihnen aufzuzeigen, dass wir an bestimmten Punkten auf der Ebene gefühlter Wahrheiten diskutieren. Das wir also nicht wissen können ob wir richtig liegen - sondern vielmehr an unsere Weltanschaung glauben. Das die "Fakten" in bestimmten Fällen keine Fakten sondern Meinungen sind.

Ich fordere Statistiken/Belege/Quellen von anderen bezüglich deren Meinung. Einfach um klarheit zu Schaffen, ob wir gerade über Fakt oder Fiktion sprechen.
Ich könnte auch immer "Das ist wahrscheinlich gelogen" sagen. Aber "Quelle bitte" erscheint mir höflicher und manchmal werde ich auch überrascht, dass es tatsächlich Fakten sind.
Zu Offensichtlichen Fakten verlange ich keine Quelle. Das kann ich selbst googeln.

Was für ein Gebluuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuber. OmG...:nono:


Dabei wollte ich doch nur mal seine Nachweise präsentiert bekommen. Wie immer Fehlanzeige, heiße Luft. Wieder nur unsägliches Geblubber...:rolleyes2:


[MENTION=4412]BerndDasBrot[/MENTION]

Hatte nicht jemand hier geschrieben dass Sie eigentlich ''DummwieBrot'' heißen müßten?:)kopfkratz:)


Wie dem auch sei, falls ja, er würde von mir mit Sicherheit einen Top dafür bekommen wenn ich den zufällig Beitrag finde...:rolleyes:


Diese ganze unsägliche Geschreibsel, beispielsweise ständig einen Satz aus einem zusammengehörenden Absatz/dargelegten Sachverhalt herausbrechen/zitieren und um diesen dann am liebesten kontextlos zu kommentieren.

Das ständige zu Tode reiten von einem Gaul, sprich von Sachverhalten die längst geklärt sind, welche Sie dann wieder aufgreifen weil Sie auf gestellte Fragen zu einem anderen Punkt keine plausible Antwort präsentieren können, und dann meinen von diesem Punkt irgendwie ablenken zu können...:rolleyes2:

Oder sich dumm stellen (?) was einfache Sachverhalte angeht um irgendwie vom Thema bzw. den eigenen Schwächen schnell wieder abzulenken, sorry, das ist vermutlich eher Sonderschulenniveau als 7 Klasse (welche Sie ja angegeben hatten).


Da Sie ja nicht in der Lage sind selbst irgendwelche Nachweise - ausgerechnet Sie der Sie schrieben'' Ich fordere Statistiken/Belege/Quellen von anderen bezüglich deren Meinung'':)rolleyes2:) - zu bringen für den Unsinn den Sie teilweise von sich geben, mich ja ''ärgern'' wollen wie Sie wörtlich geschrieben haben (damit vermutlich indem Sie einfach weiteren unbelegten Unsinn schreiben) , macht einen Diskussion mit Ihnen ungefähr wohl so viel Sinn als wenn ein Pädagoge mit einem Siebtklässler aus der Gesamtschule über Quantenphysik diskutieren möchte...



Sehen Sie es mir nach, aber wenn ich jemanden brauche sollte der vor seinen unüberlegten Beiträgen ständig davon läuft oder anfänglich versucht mit Ablenkungsmanöver aus der Sache herauszukommen wenn er merkt Unsinn geschrieben zu haben, dann kann ich mir auch unseren [MENTION=3092]Fredericus Rex[/MENTION] ''schnappen'' (auch wenn der ja nicht gerade die hellste Kerze auf der Geburtstagstorte ist und offenbar aus ''schwierigen Verhältnissen'' zu stammen scheint, zumindest lässt wohl seine hier zuweilen demonstrierte Artikulation solche Vermutungen zu...)
Da muss ich mir niemanden raussuchen der wie Sie auf Siebtklässler Gesamtschule macht. Dafür werden bzw. wenn nicht müssen Sie Verständnis haben.:traurig:


Ich bin raus. :coffee:


Suchen Sie sich jemand anderen zum Ärgern mit Ihrer ''Siebtklässer-Diskussionkultur''...


Zum Abschied ein kurzer aber bezeichnender Post von mir, welcher sehr schön zeigt welches Geistes Kind Sie sind bzw. wie das ''sich dumm stellen'' vor sich geht (nach dem Motto: ''Haltet den Dieb''...)

Wie soll uns eigentlich der Konvertierungs-Quark bei der Frage helfen, ob auch Muslime in die Bundeswehr gehören?

Das haben sich vielleicht andere Leute auch schon gefragt...


Und da stellt sich zwangsläufig die Frage was für ein Dampfplauderer damit angefangen hat in diesem Thread das konvertieren zu thematisieren. Ich habe mal die erste Seite in diesem Thread aufgerufen und wurde auch recht schnell fündig, es war der dritte Beitrag, hier in Originalfassung:

@ Nora

Oh so plump? D.h. nach ihrer Auffassung hört man auf "Deutscher" zu sein, wenn man zum Islam konvertiert? Ist das ernsthaft ihr Standpunkt?




PS: Ich behalte mir vor Sie in Ihnen Diskussionen mit anderen Foristen, sofern ich welche verfolgen sollte, Sie gegebenenfalls an Ihre eigenen ''Regeln'' (für andere) zu erinnern. Auf die dann sicher folgenden üblichen Ausreden in ''Blubberform'' werde ich nicht eingehen, Stand heute.


-------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Was für ein Gebluuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuber. OmG...:nono:


Dabei wollte ich doch nur mal seine Nachweise präsentiert bekommen. Wie immer Fehlanzeige, heiße Luft. Wieder nur unsägliches Geblubber...:rolleyes2:


[MENTION=4412]BerndDasBrot[/MENTION]

Hatte nicht jemand hier geschrieben dass Sie eigentlich ''DummwieBrot'' heißen müßten?:)kopfkratz:)


Wie dem auch sei, falls ja, er würde von mir mit Sicherheit einen Top dafür bekommen wenn ich den zufällig Beitrag finde...:rolleyes:


Diese ganze unsägliche Geschreibsel, beispielsweise ständig einen Satz aus einem zusammengehörenden Absatz/dargelegten Sachverhalt herausbrechen/zitieren und um diesen dann am liebesten kontextlos zu kommentieren.

Das ständige zu Tode reiten von einem Gaul, sprich von Sachverhalten die längst geklärt sind, welche Sie dann wieder aufgreifen weil Sie auf gestellte Fragen zu einem anderen Punkt keine plausible Antwort präsentieren können, und dann meinen von diesem Punkt irgendwie ablenken zu können...:rolleyes2:

Oder sich dumm stellen (?) was einfache Sachverhalte angeht um irgendwie vom Thema bzw. den eigenen Schwächen schnell wieder abzulenken, sorry, das ist vermutlich eher Sonderschulenniveau als 7 Klasse (welche Sie ja angegeben hatten).


Da Sie ja nicht in der Lage sind selbst irgendwelche Nachweise - ausgerechnet Sie der Sie schrieben'' Ich fordere Statistiken/Belege/Quellen von anderen bezüglich deren Meinung'':)rolleyes2:) - zu bringen für den Unsinn den Sie teilweise von sich geben, mich ja ''ärgern'' wollen wie Sie wörtlich geschrieben haben (damit vermutlich indem Sie einfach weiteren unbelegten Unsinn schreiben) , macht einen Diskussion mit Ihnen ungefähr wohl so viel Sinn als wenn ein Pädagoge mit einem Siebtklässler aus der Gesamtschule über Quantenphysik diskutieren möchte...



Sehen Sie es mir nach, aber wenn ich jemanden brauche sollte der vor seinen unüberlegten Beiträgen ständig davon läuft oder anfänglich versucht mit Ablenkungsmanöver aus der Sache herauszukommen wenn er merkt Unsinn geschrieben zu haben, dann kann ich mir auch unseren [MENTION=3092]Fredericus Rex[/MENTION] ''schnappen'' (auch wenn der ja nicht gerade die hellste Kerze auf der Geburtstagstorte ist und offenbar aus ''schwierigen Verhältnissen'' zu stammen scheint, zumindest lässt wohl seine hier zuweilen demonstrierte Artikulation solche Vermutungen zu...)
Da muss ich mir niemanden raussuchen der wie Sie auf Siebtklässler Gesamtschule macht. Dafür werden bzw. wenn nicht müssen Sie Verständnis haben.:traurig:


Ich bin raus. :coffee:


Suchen Sie sich jemand anderen zum Ärgern mit Ihrer ''Siebtklässer-Diskussionkultur''...


Zum Abschied ein kurzer aber bezeichnender Post von mir, welcher sehr schön zeigt welches Geistes Kind Sie sind bzw. wie das ''sich dumm stellen'' vor sich geht (nach dem Motto: ''Haltet den Dieb''...)






PS: Ich behalte mir vor Sie in Ihnen Diskussionen mit anderen Foristen, sofern ich welche verfolgen sollte, Sie gegebenenfalls an Ihre eigenen ''Regeln'' (für andere) zu erinnern. Auf die dann sicher folgenden üblichen Ausreden in ''Blubberform'' werde ich nicht eingehen, Stand heute.


-------------------------------------------------------------------

Oh, da war jetzt gar nichts inhaltliches mehr zu lesen. Nicht mal mehr der Versuch. Nur noch heiße Luft.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
A) ''Wenn sich jemand radikalisiert, muss das nichts mit Religion zu tun haben.'' => B) Mit was dann??(Heli)=> C) z.B. Nationalismus, Antifaschismus oder ein beliebige andere politische Ideologie.

Der Fehler liegt bei Ihnen. Sie unterstellen mir fälschlicher Weise, dass ich meine Aussage zu Radikalisierung alleine auf Konvertiten beziehn würde. Das mache ich sprachlicha aber nicht. Ich kann doch nix dafür, wenn Sie falsch interpretieren. Ich reiße gar nichts aus dem Zusammenhang.

Wenn ihnen solch Simple "Belege" für die Wahrheit meiner Thesen (die sie wörlich lesen müssen) nicht akzeptieren, dann brauch ich ihnen garnix zu belegen. Lesen sie erst mal was ich wirklich schreibe.

Nein lesen Sie mal die Überschrift - es geht darum ob Muslime in die Bundeswehr gehören.
Sie ziehen fadenscheinige Paralleln zu Salafisten und Konvertiten ohne die Dummheit zu wagen Salafisten oder Konvertiten mit Muslimen gleichzusetzen. Von daher sind Salafisten und Konvertiten als Teilmenge von Muslime irrelevant. Es muss die Gesamtmenge an Muslimen betrachtet werden, um zu entscheiden, ob Muslime in die Bundeswehr gehören.
Alle Angehörigen einer Religion pauschal zu verurteilen nur weil einige Salafisten sind, das ist Rassismus.
Ich wende daher ein, dass Radikalismus als Ausschlusskriterium für die Bundeswehr zulässig ist, aber Radikalismus weder zwingend zu Konvertiten noch zwingend zum Islam gehören, sondern auch politisch bedingt sein können.

''Wenn sich jemand radikalisiert, muss das nichts mit Religion zu tun haben.''

Wie ich sehe haben sie aber massive Problem mit logischen Argumenten.

Nein. Ich habe Null interesse an Ihren Ausfürungen, die uns bei der Titel-Frage nicht weiterbringen (Salafisten, radikale Konvertiten, Märthyrer, ...). Das sind billige Ablenkungsmanöver und für die Hauptthese irrelevant solange sich nicht behaupten, dass alle Muslime Salafisten, radikale Konvertiten oder Märthyrer sind.

Um sie zu ärgern und Ihnen aufzuzeigen, dass wir an bestimmten Punkten auf der Ebene gefühlter Wahrheiten diskutieren. Das wir also nicht wissen können ob wir richtig liegen - sondern vielmehr an unsere Weltanschaung glauben. Das die "Fakten" in bestimmten Fällen keine Fakten sondern Meinungen sind.

Ich fordere Statistiken/Belege/Quellen von anderen bezüglich deren Meinung. Einfach um klarheit zu Schaffen, ob wir gerade über Fakt oder Fiktion sprechen.
Ich könnte auch immer "Das ist wahrscheinlich gelogen" sagen. Aber "Quelle bitte" erscheint mir höflicher und manchmal werde ich auch überrascht, dass es tatsächlich Fakten sind.
Zu Offensichtlichen Fakten verlange ich keine Quelle. Das kann ich selbst googeln.


Was für ein Gebluuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuber. OmG...:nono:


Dabei wollte ich doch nur mal seine Nachweise präsentiert bekommen. Wie immer Fehlanzeige, heiße Luft. Wieder nur unsägliches Geblubber...:rolleyes2:


[MENTION=4412]BerndDasBrot[/MENTION]

Hatte nicht jemand hier geschrieben dass Sie eigentlich ''DummwieBrot'' heißen müßten?:)kopfkratz:)


Wie dem auch sei, falls ja, er würde von mir mit Sicherheit einen Top dafür bekommen wenn ich den zufällig Beitrag finde...:rolleyes:


Diese ganze unsägliche Geschreibsel, beispielsweise ständig einen Satz aus einem zusammengehörenden Absatz/dargelegten Sachverhalt herausbrechen/zitieren und um diesen dann am liebesten kontextlos zu kommentieren.

Das ständige zu Tode reiten von einem Gaul, sprich von Sachverhalten die längst geklärt sind, welche Sie dann wieder aufgreifen weil Sie auf gestellte Fragen zu einem anderen Punkt keine plausible Antwort präsentieren können, und dann meinen von diesem Punkt irgendwie ablenken zu können...:rolleyes2:

Oder sich dumm stellen (?) was einfache Sachverhalte angeht um irgendwie vom Thema bzw. den eigenen Schwächen schnell wieder abzulenken, sorry, das ist vermutlich eher Sonderschulenniveau als 7 Klasse (welche Sie ja angegeben hatten).


Da Sie ja nicht in der Lage sind selbst irgendwelche Nachweise - ausgerechnet Sie der Sie schrieben'' Ich fordere Statistiken/Belege/Quellen von anderen bezüglich deren Meinung'':)rolleyes2:) - zu bringen für den Unsinn den Sie teilweise von sich geben, mich ja ''ärgern'' wollen wie Sie wörtlich geschrieben haben (damit vermutlich indem Sie einfach weiteren unbelegten Unsinn schreiben) , macht einen Diskussion mit Ihnen ungefähr wohl so viel Sinn als wenn ein Pädagoge mit einem Siebtklässler aus der Gesamtschule über Quantenphysik diskutieren möchte...



Sehen Sie es mir nach, aber wenn ich jemanden brauche sollte der vor seinen unüberlegten Beiträgen ständig davon läuft oder anfänglich versucht mit Ablenkungsmanöver aus der Sache herauszukommen wenn er merkt Unsinn geschrieben zu haben, dann kann ich mir auch unseren [MENTION=3092]Fredericus Rex[/MENTION] ''schnappen'' (auch wenn der ja nicht gerade die hellste Kerze auf der Geburtstagstorte ist und offenbar aus ''schwierigen Verhältnissen'' zu stammen scheint, zumindest lässt wohl seine hier zuweilen demonstrierte Artikulation solche Vermutungen zu...)
Da muss ich mir niemanden raussuchen der wie Sie auf Siebtklässler Gesamtschule macht. Dafür werden bzw. wenn nicht müssen Sie Verständnis haben.:traurig:


Ich bin raus. :coffee:


Suchen Sie sich jemand anderen zum Ärgern mit Ihrer ''Siebtklässer-Diskussionkultur''...

@ Heli

Oh, da war jetzt gar nichts inhaltliches mehr zu lesen. Nicht mal mehr der Versuch. Nur noch heiße Luft.

-----

@ sportsgeist

Nur weil ich keine Lust hab mir dir zu diskutieren, musst du nicht deine sachbezogenen Argumente verschweigen.

Man kann Heuchler und Dampfplauderer gleichermaßen am besten als solche bloßstellen wenn man deren Beiträge sich gegenüberstellt. Wie diese kleine Demonstration diesbezüglich schön dokumentieren dürfte...

:coffee:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

B) bedeutet, dass alle Radikalisierungen nichts mit Religion zu tun haben. Um mich zu widerlegen, müssten sie ein Beispiel für eine religiöse Radikalisierung liefern. (Das haben sie gemacht, aber damit nicht A widerlegt)

Deutsche Sprache - schwere Sprache.

Von daher interessieren mich Ihre Einzelbeispiele nicht. Sie können damit nicht meine Aussage A) widerlegen.

Interessant...

Und du denkst dass du persönlich die dt. Sprache einigermaßen beherrscht? Also so weit dass du Beiträge/Textvorlagen (Fragen) sinngemäß verarbeiten (beantworten) kannst(??)

Ein einfaches JA oder NEIN reicht mir...:eek:
 
Registriert
27 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Muslime gibt es in der Bundeswehr. Warum denn auch nicht? Religiös veranlagte Menschen lassen sich gerne Formen und da ist man in der Bundeswehr doch gut aufgehoben.

Die Bundeswehr in der heutigen Form sucht ja händeringend nach Personal. Die Werbevideos auf YT und in Jugendzeitschriften, sowie Besuche bei unseren Kleinsten in Schulen zeigen anscheinend nicht den erwünschten Effekt. Es war doch auch schonmal die Rede davon "Nichtdeutsche" für den Dienst an der Keule zuzulassen. Vielleicht kann man ja auch mal vor Ort, in Mali oder Afghanistan, die hiesigen Kindergärten und Schulen abklappern, um Bedarfsgerecht zu rekrutieren.

Ich persönlich lehne eine Armee außerhalb der Landesgrenzen ab, eigentlich lehne ich Gewalt generell ab, aber für eine absolut reine Verteidigungsarmee würde ich sogar Verständnis aufbnringen. Mir als Bürger wäre es egal, wer den nun genau den Russen *zwinker* abwehrt. Hauptsache man verteidigt innerhalb des eigenen Landes und nicht präventiv auf dem gesamten Erdball.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Muslime gibt es in der Bundeswehr. Warum denn auch nicht? Religiös veranlagte Menschen lassen sich gerne Formen und da ist man in der Bundeswehr doch gut aufgehoben.

Die Bundeswehr in der heutigen Form sucht ja händeringend nach Personal. Die Werbevideos auf YT und in Jugendzeitschriften, sowie Besuche bei unseren Kleinsten in Schulen zeigen anscheinend nicht den erwünschten Effekt. Es war doch auch schonmal die Rede davon "Nichtdeutsche" für den Dienst an der Keule zuzulassen. Vielleicht kann man ja auch mal vor Ort, in Mali oder Afghanistan, die hiesigen Kindergärten und Schulen abklappern um Bedarfsgerecht zu rekrutieren.

Ich persönlich lehne eine Armee außerhalb der Landesgrenzen ab, eigentlich lehne ich Gewalt generell ab, aber für eine absolut reine Verteidigungsarmee würde ich sogar Verständnis aufbnringen. Mir als Bürger wäre es egal, wer den nun genau den Russen *zwinker* abwehrt. Hauptsache man verteidigt innerhalb des eigenen Landes und nicht präventiv auf dem gesamten Erdball.

Die gab es auch in der syrischen Armee. Warum nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Muß Reichtum begrenzt werden ?
Interessant! Wär' ich nie drauf gekommen. Wieder ein Hinweis darauf, daß man vor einem...
Schöne Frauen
Aber jetzt nochmal klar. Vielleicht findet ihr den Hinweis für mich. Ich beobachtete...
Die Umwelt-Lügner
Oben