Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Muslime in der Bundeswehr

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2801

.. du hast es erfaßt und genau das ist der islamische Glaube nicht !! ...

Es gibt nicht den islamischen Glauben, so wie es nicht den christlichen Glauben gibt.
Was der individuelle Mensch/Soldat glaubt, ist entscheidend. Das müssen wir in einer individualistischen Gesellschaft immer im Auge behalten und betrachten.
Das ist nicht einfach, aber alles andere wäre das Ende unserer Gesellschaft.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.746
Punkte Reaktionen
55.553
Punkte
88.486
Geschlecht
Dann ist unsere Gesellschaft gescheitert.
Feiglinge wie du sind der Grund.

Feiglinge wie ich? Wegen mir werden Betonklötze vor Weihnachtsmärkte gelegt? Wegen mir werden Frauenschutzzonen bei Großveranstaltungen eingerichtet?

Da verwechselst du etwas. Aber diese Gesellschaft wie wir sie kennen und mögen kann am Islam scheitern. So weit liegst du richtig. Mit scheitern hat es zu tun.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Feiglinge wie ich? Wegen mir werden Betonklötze vor Weihnachtsmärkte gelegt? Wegen mir werden Frauenschutzzonen bei Großveranstaltungen eingerichtet?
Da verwechselst du etwas. Aber diese Gesellschaft wie wir sie kennen und mögen kann am Islam scheitern. So weit liegst du richtig. Mit scheitern hat es zu tun.
.. BINGO .. noch einmal 100 Punkte ...
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Religionsfreiheit ist ein individuelles Recht, dessen Ausübung nicht abhängig ist, von der generalisierten Meinung über die Religion selbst.

Und wieso tritt dieses "individuelle Recht" jeden Freitag als Massenphenomäen in Erscheinung? Der Islam gehört nicht zu Deutschland!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]Feiglinge wie ich? Wegen mir werden Betonklötze vor Weihnachtsmärkte gelegt? Wegen mir werden Frauenschutzzonen bei Großveranstaltungen eingerichtet?

Da verwechselst du etwas. Aber diese Gesellschaft wie wir sie kennen und mögen kann am Islam scheitern. So weit liegst du richtig. Mit scheitern hat es zu tun.
[/COLOR]

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass die wahren Feiglinge genau zwei Gruppen sind.
Diejenigen, die sich hinter Toleranz verstecken um die Auseinandersetzung über die Einhegung des Islams nicht führen zu müssen und diejenigen, die bereit sind Freiheiten zu opfern, nur um sich sicherer zu fühlen. Und zu zweiter Kategorie an Feiglingen zähle ich deine Denkweise.
"Freedom is not free" ist ein beliebtes amerikanisches Idiom um zu beschreiben was Soldaten zur Sicherung der Freiheit opfern. Ich sehe das genauso im Thema Bürgerrechte.
Wenn wir die Kategorisierung aller Muslime als böse Islamisten zulassen und sie damit von der Gesellschaft ausschließen, öffnen wir einem tödlichen Tribalismus Tür und Tor. Denn es gibt keine vernünftige Begründungslinie danach um nicht das gleiche mit AfD Wählern zu machen oder sonst irgendeine tribale Gruppe zu nehmen.
Wir müssen das Individuum betrachte und nicht die Gruppe. Damit ist ein gewisses Risiko verbunden aber es ist um alle mal besser als das Verfallen in primitiven Tribalismus.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Religionsfreiheit ist ein individuelles Recht, dessen Ausübung nicht abhängig ist, von der generalisierten Meinung über die Religion selbst.
.. im Prinzip klingt deine Aussage genau so wie die Aussage von Höcke ... "ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt pflanzt !!" .. aber das wirst du ja nie begreifen ..
Darf ich fragen, bestehst du denn auf deinen Individualismus wenn es um dein Recht geht die AfD zu wählen?
.. was hat Individualismus mit Mordaufruf zu tun ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

.. im Prinzip klingt deine Aussage genau so wie die Aussage von Höcke ... "ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt pflanzt !!" .. aber das wirst du ja nie begreifen ..

Meinst du in dem Sinne, in dem die heute lebenden Deutschen keine Schuld am Nationalsozialismus und Holocaust trifft (von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen)?
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Meinst du in dem Sinne, in dem die heute lebenden Deutschen keine Schuld am Nationalsozialismus und Holocaust trifft ()?
.. warum fängst du nun schon wieder an , alles zu verdrehen und deine dumme dämliche Polemik hier kund zu tun ???
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

.. [COLOR="#FF0000"]warum fängst du nun schon wieder an , alles zu verdrehen und deine dumme dämliche Polemik hier kund zu tun ???
[/COLOR]

Ich frage, inwiefern du der Meinung bist, dass meine Aussage der von Höcke gleicht und habe das in einen interpretativen Kontext gesetzt.
Was war daran denn Polemik?
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Na ja, in die Bundeswehr gehören nur gottlose Atheisten!

Weil andere Freitag, Samstag oder Sonntag ausfallen und Buddhisten die ganze Woche nicht einmal eine Fliege töten wollen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.380
Punkte
50.820
Na ja, in die Bundeswehr gehören nur gottlose Atheisten!

Weil andere Freitag, Samstag oder Sonntag ausfallen und Buddhisten die ganze Woche nicht einmal eine Fliege töten wollen.

Bei dem Insektensterben in Deutschland sollte man tatsächlich mehr auf die Buddhisten hören.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Und wer die Bibel verherrlicht ist ein potenzieller Mörder an Homosexuellen?

is es nicht eher "Sitte" in islamischen Ländern Schwule an Baukräne "öffentlich auszustellen"?

https://www.huffingtonpost.de/peter-koch/saudi-arabien-todesstrafe-fur-schwule_b_9621050.html
Saudi Arabien: Todesstrafe für Schwule
Saudi Arabien plant nach einem Bericht von m-maenner.de, der sich auf die Berichterstattung der Tageszeitung Okaz bezieht, zukünftig Homosexuelle härter zu bestrafen.
2016
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Ich habe in meinem Leben bisher nicht viel chemische Desinfektionsmittel verwendet...
Bild des Tages
^^ mein "erster" war grau...dann kam ne "rosa Sau"....jetzt Karte °^ war alles seinen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben