Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Muslime in der Bundeswehr

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.738
Punkte Reaktionen
20.648
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist eigentlich mein Hauptpunkt.
Wir sind in Deutschland und dem Westen der Überzeugung, dass das spuveräne Individuum der wichtigste Punkt der Beurteilung ist. Und das müssen wir dann auch generell so anwenden.
Damit ist die Frage, wer Soldat werden kannn, keine Frage der allgemeinen Religionszugehörigkeit sondern der individuellen Einstellung.

Im Ernstfall nützt dem Soldaten die individuellen Einstellung aber wenig, hier muß er sich dem Kollektiv anpassen ...
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Artikel 4 GG schützt das Recht auf Religionsfreiheit, keine Frage! Diese Religionsfreiheit respektiere ich soweit, solange keine Religion versucht "mir missionierend auf den Sack" zu gehen. Religion ist ebenso wie Sexualität absolute PRIVATSACHE !!! Niemand hat das Recht mich mir mit seiner Andersartigkeit in irgendeiner Weise zu konfrontieren oder zu belästigen!
.. und genau das macht der Islam nicht , denn der Islam ist keine Religion und damit gehört der Islam nicht zu Deutschland und muß verboten werden ..
 
Registriert
9 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
0
Punkte
23.301
Geschlecht
--
.. geil , du bist richtig eil ... BRAVO ... du trittst in Hitlers Fußstapfen .... BRAVO ...

Ich ? Liess bitte was fuer ein Quatsch schreiben die Verbrecher von EU ! Die Sachen stehen in ofiziellen EU Dokumenten. In "Weissbuch zur Zukuft Europas" steht schon in Intro "Manifesto de Ventotene" als Wegweiser. Hast du diese "Werk" gelesen ?
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Artikel 4 GG schützt das Recht auf Religionsfreiheit, keine Frage! Diese Religionsfreiheit respektiere ich soweit, solange keine Religion versucht "mir missionierend auf den Sack" zu gehen. Religion ist ebenso wie Sexualität absolute PRIVATSACHE !!! Niemand hat das Recht mich mit seiner Andersartigkeit in irgendeiner Weise zu konfrontieren oder zu belästigen!

Religionsfreiheit ist ein individuelles Recht, dessen Ausübung nicht abhängig ist, von der generalisierten Meinung über die Religion selbst.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.245
Punkte Reaktionen
54.449
Punkte
88.486
Geschlecht
Religionsfreiheit ist ein individuelles Recht, dessen Ausübung nicht abhängig ist, von der generalisierten Meinung über die Religion selbst.

Das ist unser Problem. Noch. Bis jetzt kann sich der Islam als politische , absolute Machtideologie hinter der Religionsfreiheit verstecken.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Und wer die Bibel verherrlicht ist ein potenzieller Mörder an Homosexuellen?
.. steht bitte wo ? Fakten ?
u.a. 3. Mose 20,13
>> Schläft einer mit einem Mann, wie man mit einer Frau schläft, dann haben sie eine Gräueltat begangen;
beide haben den Tod verdient; ihr Blut kommt auf sie selbst. <<


und im NT: Römer 1,26-27+32
>>
Darum lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus: Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen;
ebenso gaben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in Begierde zueinander;
Männer treiben mit Männern Unzucht und erhalten den ihnen gebührenden Lohn für ihre Verirrung.
...
Sie erkennen, dass Gottes Rechtsordnung bestimmt: Wer so handelt, verdient den Tod. Trotzdem tun sie es nicht nur selbst, sondern stimmen bereitwillig auch denen zu, die so handeln.
<<
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Das alte Testament steht in der Bibel, damit der Opfertod Jesu verstanden werden kann. Ohne altes Testament würde er nämlich nicht sinnvoll erscheinen. Als Handlungsanweisung verstehen Christen das AT nicht. Das ist mw noch nie anders verstanden worden.

Und wie erklärst du dann die Klassifikation der homosexuellen Handlung im KKK des 19. Jahrhunderts als eine himmelschreiende Sünde, deren definitorische Schwere, an Fällen des AT ausgerichtet ist?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]Das ist unser Problem. Noch. Bis jetzt kann sich der Islam als politische , absolute Machtideologie hinter der Religionsfreiheit verstecken.[/COLOR]

Für dich ist Individualismus, also die zentralste errungenschaft des Westens ein Problem?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.245
Punkte Reaktionen
54.449
Punkte
88.486
Geschlecht
Für dich ist Individualismus, also die zentralste errungenschaft des Westens ein Problem?

Wenn er potentielle Terroristen und deren Nährboden als schützenswerte Individuen einschließt? Ich denke schon. Ja.
 
Registriert
9 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
0
Punkte
23.301
Geschlecht
--
.. ja du !! .... wer sonst ? ...

.. weißt du wirklich , was du da geschrieben hast :

Ich weiss ganz genau was ich geschrieben habe. Die moralische Einstellung von moslemischen "Mitburger " IST ANDERS. Vor allem hat man "gottlische Erlaubnis" uns anders zu behandeln (siehe Koran) ohne eine Suende zu begehen. Man darf uns belogen , toeten , mit Steuer belegen etc etc. Es ist eine wunderbare Voraussetzung , eine skrupellose Armee zu herstellen. Natuerlich muss das nicht sein , nur als erfahrene Mensch , der unter sehr verschiedenen Politikystemen gelebt hat , darf ich Bedenken haben. Ich habe gelernt , dass nicht ist Unmoeglich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

.. du bist ein riesen großer Spinner , ein Dummkopf , denn deine dämliche Polemik hat nix mit diesem Thema zu tun ...

Für mich ist das die zentrale Frage.
Bei der Eignung eines Menschen als Soldat zählen neben den physischen und psychischen Voraussetzungen, die individuellen Einstellungen. Die Betrachtung, wer diensttauglich ist, ist also ausschließlich beim Individuum zu verordnen. Deswegen ist muslimischen Glaubens zu sein, nur dann ein Problem, wenn der Glaube individuell so ausgelegt wird, dass er nicht mit unserem Grundgesetz vereinbar ist.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Für mich ist das die zentrale Frage.
Deswegen ist muslimischen Glaubens zu sein, nur dann ein Problem, wenn der Glaube individuell so ausgelegt wird, dass er nicht mit unserem Grundgesetz vereinbar ist
.. du hast es erfaßt und genau das ist der islamische Glaube nicht !! ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Muß Reichtum begrenzt werden ?
Mehrere tausend Jahre hält sich dieses "Sammelsurium" schon in der Bestsellerliste...
Die Umwelt-Lügner
Oben