Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Muslime in der Bundeswehr

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Wenn die Gebote Gottes für Christen weit über den staatlichen Gesetzen stehen, dann hätten ja die Christen für sich einen eigenen Gottesstaat. Das wäre zumindestens für Atheisten schwer verdaulich ...

Spüren wir nicht täglich das C aus CDU ?
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Wenn die Gebote Gottes für Christen weit über den staatlichen Gesetzen stehen, dann hätten ja die Christen für sich einen eigenen Gottesstaat. Das wäre zumindestens für Atheisten schwer verdaulich ...

Die Versuche dazu sind nun mal im Mittelalter gescheitert!

:giggle:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Aus dieser "C"DU ? Niemals. Aus der "C"SU ab und zu.

Da sich kein Christ aufregt steht für mich das C .

Den Kirchen geht es ja auch gut mit der von ihnen gestellten Regierung !

Bezahlte Kirchentage , da kann es schon mal in der einen oder anderen Schule den Putz von den Wänden rieseln .
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Nora

D.h. nach ihrer Auffassung hört man auf "Deutscher" zu sein, wenn man zum Islam konvertiert? Ist das ernsthaft ihr Standpunkt?

Sie scheinen Experte zu sein was das Konvertieren angeht(?)


Dann erzählen Sie doch mal bitte was sich (grundlegend) ändert wenn jemand aus der westlichen Welt zum Islam konvertiert?


Und woran sich (ihrer Meinung nach), außer der Nationalität, nichts ändert?


Bitte sehr...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.460
Punkte Reaktionen
6.569
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Rund 1500 muslimische Soldatinnen und Soldaten dienen in der Bundeswehr...
Die Bundeswehr ist bereits eine Söldner-Armee, hätten wir noch die Wehrpflicht wären bestimmt 30% der Angehörigen für mindestens 9 Monate Islamis.

Das interessiert mich doch nicht, was da für Religionen zugegen sind!
Die sollen ein Gewehr oder Panzer bedienen können.
Vielleicht bringen Islamis in der Bundeswehr Neuerungen?
Fliegende Teppiche sind bestimmt schwerer mit Flak zu treffen als ein Flugzeug, wobei die Feinstaubbilanz vermutlich verheerend ausfallen wird :giggle: *lol* :giggle:.

( Warum schreibe ich so einen Scheiss? Ganz einfach um auf die "WIRKLICH" wichtigen Probleme hinzuweisen, die die Bevölkerung plagen ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Sie scheinen Experte zu sein was das Konvertieren angeht(?)

Dann erzählen Sie doch mal bitte was sich (grundlegend) ändert wenn jemand aus der westlichen Welt zum Islam konvertiert?

Und woran sich (ihrer Meinung nach), außer der Nationalität, nichts ändert?

Bitte sehr...

Abstammung, Religion und Staatsangehörigkeit haben nichts miteinander zu tun.

Ein "Deutscher" zu sein, ist eine höchst schwammige Angelegenheit.
Es gibt eine typisch deutsche Kultur - die aber eher ein Klischee ist. Nicht jeder "typische Deutsche" ist Christ, ist ordentlich und pünktlich, mag Bier, hat ein Schäferhund und hat eine Lederhose im Schrank hängen.
Zwei typisch Deutsche aus Sachsen und Hinterbayern verstehen sich vielleicht nicht mal mehr mit ihrern deutschen Dialekten.

Wenn jemand behauptet nur "Deutsche" und nicht "Muslime" gehören in die Bundeswehr ist das a) schwammig, b) rassistisch und c) dumm.

Wenn jemand seine Religion ändert, verändert sich grundlegend garnichts.
Wenn sich jemand radikalisiert, muss er dafür nicht seine Religion ändern.
Wenn sich jemand radikalisiert, muss das nichts mit Religion zu tun haben.

Radikale und Verfassungsfeinde haben nichts in der Bundeswehr zu suchen.

Ich bin kein Experte. Das ist Allgemeinbildung 7. Klasse.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.160
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja, wenn es bloß so einfach wäre wie mit der 7 Klasse oder Allgemeinbildungs - Erklärung.
Du wirst im Ernstfall Probleme mit der Vermischung von Christen, Juden, Muslime und Götterlose haben ob dir das nun gefällt oder nicht.....
Amerika ist der beste Beweis....das Volk Amerikas ist der größte Mischhaufen an Bevölkerung und sie haben keinen Frieden, sondern lediglich
in der großen Masse Waffenstillstand....oder findest du es normal das es Aktuell fast täglich 89 Tote durch Gewalttaten gibt und ein Großteil davon
spielt Rasse, Kultur und Glauben eine Rolle...

Die Masse der Einwanderer in Deutschland identifiziert sich in erste Linie an Ihrer Herkunft und weil das so ist, halte ich eine Vermischung von
Kulturen in der Bundeswehr für falsch.....
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ BerndDasBrot

Sie scheinen Experte zu sein was das Konvertieren angeht(?)


Dann erzählen Sie doch mal bitte was sich (grundlegend) ändert wenn jemand aus der westlichen Welt zum Islam konvertiert?


Und woran sich (ihrer Meinung nach), außer der Nationalität, nichts ändert?


Bitte sehr...

@ Heli

Abstammung, Religion und Staatsangehörigkeit haben nichts miteinander zu tun.

Ein "Deutscher" zu sein, ist eine höchst schwammige Angelegenheit.


Es gibt eine typisch deutsche Kultur - die aber eher ein Klischee ist.
Nicht jeder "typische Deutsche" ist Christ, ist ordentlich und pünktlich, mag Bier, hat ein Schäferhund und hat eine Lederhose im Schrank hängen.

Zwei typisch Deutsche aus Sachsen und Hinterbayern verstehen sich vielleicht nicht mal mehr mit ihrern deutschen Dialekten.

Wenn jemand behauptet nur "Deutsche" und nicht "Muslime" gehören in die Bundeswehr ist das a) schwammig, b) rassistisch und c) dumm.


Radikale und Verfassungsfeinde haben nichts in der Bundeswehr zu suchen.


Ich bin kein Experte. Das ist Allgemeinbildung 7. Klasse.

Danke für die recht ausführliche Antwort. Ich werde mich bemühen gleichermaßen auf Ihre Ansichten und Irrglauben gleicherma0en einzugehen.

Um das Ganze zu vereinfachen habe ich mir jetzt einfach mal erlaubt die Beitragsinhalte blau welche Sie meiner Einschätzung nach richtig liegen. Wenngleich auch unter falschen Aspekten teilweise...

Rot eingefärbt wiederum habe ich den Teil zum dem Sie zum Teil exklusive Ansichten geäußert haben, bzw. solche die für potentielle Grünenwähler und realitätsnegierende Multikulti-Tagträumer, welcher meiner Meinung und zum Teil natürlich auch meines Wissens nach falsch sind bzw. sein dürften. Dazu gibt es natürlich auch die entsprechenden Erläuterungen dazu.

Wo fange ich an?

Auf was Sie hinauswollen bei dem Hinterbayern und dem Sachsen wenn sie tiefsten Dialekt sprechen weiß ich nicht genau? Vermutlich wollen Sie damit Werbung für Flüchtlinge machen? Weil die ja auch ''kein Deutsch'' können? Da wäre allerdings der Haken bei der Sache dass Sachsen und Bayern erstmals die dt. Sprache in der Schrift beherrschen, und wenn sie im privaten Umfeld Dialiekt sprechen, nicht automatisch kein ''Hochdeutsch'' sprechen können...


Als nächstes wäre es nett wenn Sie sich bei unserer Diskussion auf Dinge beschränken würden welche ich, und nicht ANDERE Foristen geäußert haben.
Denn sonst könnte der von Ihnen möglicherweise beabsichtigte oder zumindest billigend in Kauf genommen Eindruck entsehten als hätte ich das in der Form geäußert. Was in dem Falle de facto falsch ist. Wenn Sie da etwas durcheinader gebracht haben sollten, dann können Sie bei der nächsten Antwort etwas sorgfältiger agieren.


Dass typische Norddeutsche Lederhosen im Schrank haben (sollten), wer hat ihnen denn diesen Unsinn erzählt...:)rolleyes:)


Ich finde schon dass es gerade bei der älteren Generation so etwas wie eine typisch ''deutsche'' Kultur gibt.
Und natürlich auch jede Menge ''Kulturfeinde''. Gerade solche die kurioserweise dafür werben fremden Kulturen in DE mehr zu ''würdigen'', von muslimischen Feiertagen war da schon die Rede. Vermutlich sind später auch irgendwelche Lehrgänge ''Wie schächte ich richtig''...
Ich vermute dass gerade bei den Grünenwählern zu hauf solche Multikulti-Tragträumer tummeln...


Und weil wie Sie richtig schreiben Radikale und Verfassungsfeinde nicht bei der Bundeswehr zu sichen haben, bin ich persönlich dafür dass zumindest keine zum Islam Konvertierten dort aufgenommen werden sollten, und natürlich schon gar keine mit bekanntem salafistischen Hintergrund. Von daher finde ich die Diskussion in diesem Thread, oder sagen wir den Titel des Threads etwas zu oberflächlich.


Und wenn es stimmen sollte was Sie schreiben ''Abstammung, Religion und Staatsangehörigkeit haben nichts miteinander zu tun'' , warum um alles in der Welt gibt es dann beispielsweise die ganzen Probleme mit den Flüchtlingen aus einem vollkommen fremden Kulturkreis meist (von welchen Sie als Gutmensch vielleicht nie etwas mitbekommen haben wollen/dürfen oder diese halt einfach ignorieren, negieren vielleicht sogar)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn jemand seine Religion ändert, verändert sich grundlegend garnichts.
Wenn sich jemand radikalisiert, muss er dafür nicht seine Religion ändern.
Wenn sich jemand radikalisiert, muss das nichts mit Religion zu tun haben.

Auf diesen Teil möchte ich gesondert eingehen. Da Sie zuvor schulischen Referenzen ja bereits genannt hatte (siehe letzer Beitrag). Und ich daher etwas nachsichtiger in der Wortwahl sein werde...:)


Denn Sie haben offenbar wirklich keine rechte Ahnung (kein Wortspiel sondern deutsche Sprache) was ein Konvertieren für die Betreffenden und deren Umfeld für teilweise gravierende Auswirkungen hat.


Dass sich grundlegend ''nichts ändert'' wenn jemand zum Islam konvertiert, das zeugt nicht von viel Realitätssinn!
Es ändert sich nicht nur für den Betroffenen so einiges, beispielsweise dass er als guter Muslim mehrmals täglich zu beten hat; das er den RAMADAN einhalten muss; das er sich in den meisten Fällen auch seine Kleidung von westlich auf eher steinzeitlich ändert. Oder hast du einen zum Islam konvertierten Deutschen mal bei einem Interview in Jeans gesehen?
Oder eine zum Islam konvertierte Frau ohne Schleier??
Vorallem ändert sich auch das Verhältnis zu den Mitmenschen in vielen Fällen ziemlich deutlich.
Es gab schon Reportagen darüber, wo Eltern berichteten dass sie keinerlei Einflußnahme und vor allem keinen richtigen persönlichen Bezug auf ihre Kinder hatten, weil denen in der Moschee ''eingebläut'' wurde dass ihre Eltern ''Ungläubige wären.


Recht naive und unwissende Zeitgenossen denken jetzt sicher ''der Türke in unserer Straße wirkt doch recht normal, ist normal gekleidet...''
Denen sei ins Gewissen gerufen, dass die Deutschen die zum Islam konvertieren wohl zu 100% in die salafistische Szene ''abwandern', dort in vielen Fällen sogar gezielt in real life oder auch im Internet angeworben wurden.

Als Beispiel wäre was noch vielen in Erinnerung ist, die Koranverteilungsaktion ''Lies''

Da hat die salafistische Szene in aller Öffentlichkeit geworben um Leute die zum Islam konvertieren. Ihrem Islam wohlgemerkt...
Zu erwähnen wäre noch, was nicht alle mitbekommen haben, dass weitere solche Aktionen vom damaligen Innenminister de Maizière den Verein hinter der Koran-Verteilaktion „Lies!“ verboten hat. Die Organisation klagte. Und zog diese Klage 8 Minuten vor der (mündlichen) Verhandlung per Fax ab.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/islamistische-lies-aktion-bleibt-verboten-15349525.html

Eine vermutlich nie dagewesene Frechheit (die 8 Minuten) und gleichermaßen wohl als Provokation gedacht.
Wenngleich ziemlich dumm, weil die Kläger die Kosten des Verfahren zu zahlen hatten (vermutlich dachten sie weil sie ja Muslime sind, übernimmt der dt. Steuerzahler sprich der dumme dt. Staat aus historisch eingeredeten Schuldgefühlen wie wohl immer die Rechnung...:rolleyes:)

---

Auch Ihre nächste Interpretation ist recht weltfremd, mit Verlaub.

Gerade wenn sich jemand radikalisiert wechselt er - es geht ja in der Diskussion in diesem Thread um den Islam bzw. Muslime - die Relgion.
Konvertiert zum Islam. Weil dies schon von seinem (mittlerweile islamgeprägten) Umfeld erwartet wenn nicht eingefordert wird!
Welche Form des Islam, das hatte ich je bereits zuvor geschrieben...

---

Sie schreiben:
''Wenn sich jemand radikalisiert, muss das nichts mit Religion zu tun haben.''

Sie finden also wenn wenn sich junge Menschen mit dt. Pass radikalisieren, teilweise dermaßen dass sie sogar nach Syrien und den Irak gegangen sind, um dort für den IS zu kämpfen/zu sterben als Märtyrer (oder dort als Frau einen IS-Kämpfer zu heiraten), dann hat das nichts mit Religion zu tun???

Mit was dann??
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3961

Erst lernen sie bei der Bundeswehr kämpfen, dann gehen einige Ex-Soldaten als Extremisten in Krisenregionen wie Syrien und den Irak. Behörden durchleuchten schon Dutzende Verdachtsfälle.
Der Bundeswehr eigene Geheimdienst MAD ist seit 2007 insgesamt 320 Islamismus-Verdachtsfällen nachgegangen. Sieben Prozent wurden schließlich als Extremisten eingestuft.Bundeswehr als Migrantenarmee das fehlt uns noch.Möglichst viele Muslime in Deutschland unter Waffen!
:kopfkratz:

Und dieser Tage flammt die politische Debatte wieder auf, ehemalige IS-Kämpfer(Status: Gefährder) und deren Familien aus der Gefangenschaft der Kurden zurück nach Deutschland zu holen.
:confused: (* Diplomatie für Fortgeschrittene) => s. Statistik v. Sascha Lobo

Sinngemäße Aussagen der Heimkehrer/Fail-Konvertiten: man habe sich halt geirrt, oder sich mit den falschen Leuten eingelassen, resp. falschen Versprechen geglaubt.


... d e f i n i e r e: Zweite Chance :traurig:
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Denn Sie haben keine rechte Ahnung was ein Konvertieren für die Betreffenden und deren Umfeld für teilweise gravierende Auswirkungen hat.

Teilweise interessiert mich nicht. Gib mir ne Statistik.

Vor allem der Unterschied zwischen Konvertiten und Menschen die schon seit einer Geburt die Religion ausüben würde mich interessieren.

Denen sei ins Gewissen gerufen, dass die Deutschen die zum Islam konvertieren wohl zu 100% in die salafistische Szene ''abwandern', dort in vielen Fällen sogar gezielt in real life oder auch im Internet angeworben wurden.
Satistik bitte. Ich behaupte mal die meisten Konvertieren zum Islam vor eine Eheschließung, um es sich nicht mit den konservativen Schwiegereltern zu versauen.
http://www.spiegel.de/spiegelwissen...deutsche-zum-islam-konvertieren-a-898624.html

Als Beispiel wäre was noch vielen in Erinnerung ist, die Koranverteilungsaktion ''Lies''

Beispiel wofür? Sind wir noch beim Thema? Oder bei Salafismus und Missionierung?

Gerade wenn sich jemand radikalisiert wechselt er - es geht ja in der Diskussion in diesem Thread um den Islam bzw. Muslime - die Relgion.
Das ist erst mal ne Behauptung. Beleg? Wird schwer, da sich radikalisierte schlecht in einer Statistik erfassen lassen?
Was ist mit den ganzen Nazis, reichsbürgern und Antifas? Wechseln die bei ihrer Radikalisierung auch die Religion?

Sie schreiben:
''Wenn sich jemand radikalisiert, muss das nichts mit Religion zu tun haben.''

Sie finden also wenn wenn sich junge Menschen mit dt. Pass radikalisieren, teilweise dermaßen dass sie sogar nach Syrien und den Irak gegangen sind, um dort für den IS zu kämpfen/zu sterben als Märtyrer (oder dort als Frau einen IS-Kämpfer zu heiraten), dann hat das nichts mit Religion zu tun???

Wieder so ein "teilweise". Mit einem "Teilweise" (Manche-Argument) kann man nach nach den Gesetzen der Logik nicht meine "nicht alle"-These widerlegen.
Da braucht es eine absulutes Argument (Alle/Kein) oder eine Statistik.

Ich habe nicht behauptet: "Wenn sich jemand radikalisiert, hat das niemals mit Religion zu tun." In diesem Fall würde die vorgebrachte Argumentation und das Gegenbeispiel etwas bringen.

Aber Logik lernt man erst nach der 7. Klasse - oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Teilweise interessiert mich nicht. Gib mir ne Statistik.

Vor allem der Unterschied zwischen Konvertiten und Menschen die schon seit einer Geburt die Religion ausüben würde mich interessieren.


Satistik bitte. Ich behaupte mal die meisten Konvertieren zum Islam vor eine Eheschließung, um es sich nicht mit den konservativen Schwiegereltern zu versauen.
http://www.spiegel.de/spiegelwissen...deutsche-zum-islam-konvertieren-a-898624.html



Beispiel wofür? Sind wir noch beim Thema? Oder bei Salafismus und Missionierung?


Das ist erst mal ne Behauptung. Beleg? Wird schwer, da sich radikalisierte schlecht in einer Statistik erfassen lassen?
Was ist mit den ganzen Nazis, reichsbürgern und Antifas? Wechseln die bei ihrer Radikalisierung auch die Religion?



Wieder so ein "teilweise". Mit einem "Teilweise" (Manche-Argument) kann man nach nach den Gesetzen der Logik nicht meine "nicht alle"-These widerlegen.
Da braucht es eine absulutes Argument (Alle/Kein) oder eine Statistik.

Ich habe nicht behauptet: "Wenn sich jemand radikalisiert, hat das niemals mit Religion zu tun." In diesem Fall würde die vorgebrachte Argumentation und das Gegenbeispiel etwas bringen.

Aber Logik lernt man erst nach der 7. Klasse - oder?


Wie soll uns eigentlich der Konvertierungs-Quark bei der Frage helfen, ob auch Muslime in die Bundeswehr gehören?
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Auf was Sie hinauswollen bei dem Hinterbayern und dem Sachsen wenn sie tiefsten Dialekt sprechen weiß ich nicht genau? ... und wenn sie im privaten Umfeld Dialiekt sprechen, nicht automatisch kein ''Hochdeutsch'' sprechen können...
"Nicht automatisch kein" bedeutet nicht, dass alle "Deutschen" hochdeutsch beherrschen. D.h. die typische hochdeutsche Sprache wird nicht von allen "echten Deutschen" beherrscht.

Denn sonst könnte der von Ihnen möglicherweise beabsichtigte oder zumindest billigend in Kauf genommen Eindruck entsehten als hätte ich das in der Form geäußert. Was in dem Falle de facto falsch ist. Wenn Sie da etwas durcheinader gebracht haben sollten, dann können Sie bei der nächsten Antwort etwas sorgfältiger agieren.

Wenn Sie mich kritisch zitieren, wie ich einen anderen Forenteilnehmer kritisieren, dann nehmen sie dessen Worte ja offenbar in Schutz ;)
Ich bemühe mich um sorgfältiges Zitieren.

Und weil wie Sie richtig schreiben Radikale und Verfassungsfeinde nicht bei der Bundeswehr zu sichen haben, bin ich persönlich dafür dass zumindest keine zum Islam Konvertierten dort aufgenommen werden sollten

Das ist Rassismus. Verurteilung aufgrund einer Religion.
Es muss im Einzelfall geprüft werden ob eine Radikale und Verfassungsfeindliche Haltung vorliegt.

, und natürlich schon gar keine mit bekanntem salafistischen Hintergrund.

Da bin ich zu wenig Experte. Vielleicht gibt es gemäßigte Salafisten. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die in die Bundeswehr wollen.

Von daher finde ich die Diskussion in diesem Thread, oder sagen wir den Titel des Threads etwas zu oberflächlich.
Richtig, ich habe da [MENTION=4072]Nora[/MENTION] s Zitat aufgeriffen, was ich so pauschal für rassistisch halte und deshalb kritsiere.
Außer sie hat ihre Äußerung nicht abwertend gemeint. Dann war es keine rassistische Äußerung.

Und wenn es stimmen sollte was Sie schreiben ''Abstammung, Religion und Staatsangehörigkeit haben nichts miteinander zu tun'' , warum um alles in der Welt gibt es dann beispielsweise die ganzen Probleme mit den Flüchtlingen aus einem vollkommen fremden Kulturkreis meist
Weil verschieden Kulturen aufeinander treffen. Das hat aber nichts mit Genen und Staatsangehörigkeit zu tun. Und Religion ist nur ein Aspekt von Kultur. Sprache, Rechtnsormen, Wertevorstellungen, Geschlechterrollen sind andere Aspekte von Kultur. Daher brauchen wir Integration, um die fremde Kultur, in unsere integrieren zu können, und es weniger Probleme gibt.

Und es bringt nichts Gene oder einzelene Kulturelle Aspekte oder Staatsangehörigkeiten heraus zu picken und pauschal zu sagen: Das ist die Wurzel allen Übels - Menschen mit diesem Aspekt sind generell alle schlecht und gefährlich.
Sinnvoll ist es natürlich zu sagen: Das traditionelle Rollenbild der Frau im Islam ist nicht vereinbar mit dem modernen Frauenbild in Deutschland. Dann kann man über geeignete Integrationsmaßnahmen reden, wie den entsprechenden traditionellen Muslimen unsere Prinzipien von Gleichstellung und Gleichberechtigung vermittelt werden kann. Und die juristischen Konsquenzen. Und wer Frauen vergewaltigt gehört in den Knast. Unabhäng seiner politischen oder religiösen Ansichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.460
Punkte Reaktionen
6.569
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Wenn jemand behauptet nur "Deutsche" und nicht "Muslime" gehören in die Bundeswehr ist das a) schwammig, b) rassistisch und c) dumm...
Was ne Bombe!

Jetzt bist du aber die Erklärung schuldig, warum Menschen, die zumindest nicht wenigstens NUR einen deutschen Pass haben im Namen der Deutschen töten sollten?

Ich trage das nicht mit, wenn hier Doppelpass-Zombies sich immer ihre Vorteile aus dem Sachverhalt picken.
Entweder bekennt man sich zu dem Ziel und der Idee, oder man springt zwischen den Stühlen hin und her, wie es gerade passt!

Und ich lasse mir auch ganz bestimmt meine MEINUNG nicht ausreden oder schlecht machen!
Das hast auch du zu akzeptieren, genau so wie ich DEINE Meinung akzeptiere.

Es geh darum es zur Kenntnis zu nehmen, was du aus der Meinung eines anderen für dich selbst machst steht ganz woanders verklausuliert!
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ BerndDasBrot

Denn Sie haben offenbar wirklich keine rechte Ahnung (kein Wortspiel sondern deutsche Sprache) was ein Konvertieren für die Betreffenden und deren Umfeld für teilweise gravierende Auswirkungen hat.

@ Heli

Teilweise interessiert mich nicht. Gib mir ne Statistik.

Vor allem der Unterschied zwischen Konvertiten und Menschen die schon seit einer Geburt die Religion ausüben würde mich interessieren.

Jemand der sich weniger im Griff hat wie ich, würde Sie jetzt als Schwätzer bezeichnen Forenkollege...


Ich belasse es bei dem Begriff Dampfplauderer...

Also halten wir mal fest:
Sie stellen eine Behauptung auf was das Konvertieren angeht (#209)
Ich lege meine Sichtweis dar (#212).

Und Sie Dampfplauder in Ihrem kindlichen Trotz schreiben das interessiert Sie nicht?!? Und verlangen dann frech und dreist von mir Statistiken???

Da frage ich Sie doch einmal ganz ünverblümt: Wo sind denn Ihre Statistiken zu Ihren Behauptungen, Sie Dampfplauderer? Genau genommen zu diesen Behauptungen, auf die ich geantwortet habe:


Wenn jemand seine Religion ändert, verändert sich grundlegend garnichts.
Wenn sich jemand radikalisiert, muss er dafür nicht seine Religion ändern.
Wenn sich jemand radikalisiert, muss das nichts mit Religion zu tun haben.

---------


Wie soll uns eigentlich der Konvertierungs-Quark bei der Frage helfen, ob auch Muslime in die Bundeswehr gehören?

Das haben sich vielleicht andere Leute auch schon gefragt...


Und da stellt sich zwangsläufig die Frage was für ein Dampfplauderer damit angefangen hat in diesem Thread das konvertieren zu thematisieren. Ich habe mal die erste Seite in diesem Thread aufgerufen und wurde auch recht schnell fündig, es war der dritte Beitrag, hier in Originalfassung:

@ Nora

Oh so plump? D.h. nach ihrer Auffassung hört man auf "Deutscher" zu sein, wenn man zum Islam konvertiert? Ist das ernsthaft ihr Standpunkt?



PS: Vielleicht sollten Sie sich mal eine Pause gönnen Forenkollege [MENTION=4412]BerndDasBrot[/MENTION]?
Solche Peinlichkeiten wie die gerade aufgezeigte per Zitat von Ihnen passen zwar perfekt zu der äußerst fragwürdigen Art wie Sie meinen hier diskutieren zu können, steigern aber andererseits nicht unbedingt das ''Ansehen'' im Forum...:rolleyes:
 
Registriert
14 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Jemand der sich weniger im Griff hat wie ich, würde Sie jetzt als Schwätzer bezeichnen Forenkollege...


Ich belasse es bei dem Begriff Dampfplauderer...

Also halten wir mal fest:
Sie stellen eine Behauptung auf was das Konvertieren angeht (#209)
Ich lege meine Sichtweis dar (#212).

Und Sie Dampfplauder in Ihrem kindlichen Trotz schreiben das interessiert Sie nicht?!? Und verlangen dann frech und dreist von mir Statistiken???

Da frage ich Sie doch einmal ganz ünverblümt: Wo sind denn Ihre Statistiken zu Ihren Behauptungen, Sie Dampfplauderer? Genau genommen zu diesen Behauptungen, auf die ich geantwortet habe:




---------




Das haben sich vielleicht andere Leute auch schon gefragt...


Und da stellt sich zwangsläufig die Frage was für ein Dampfplauderer damit angefangen hat in diesem Thread das konvertieren zu thematisieren. Ich habe mal die erste Seite in diesem Thread aufgerufen und wurde auch recht schnell fündig, es war der dritte Beitrag, hier in Originalfassung:





PS: Vielleicht sollten Sie sich mal eine Pause gönnen Forenkollege [MENTION=4412]BerndDasBrot[/MENTION]?
Solche Peinlichkeiten wie die gerade aufgezeigte per Zitat von Ihnen passen zwar perfekt zu der äußerst fragwürdigen Art wie Sie meinen hier diskutieren zu können, steigern aber andererseits nicht unbedingt das ''Ansehen'' im Forum...:rolleyes:


Da ist aber ein Wichtigtuer wieder mit "Dampfplauderer" am seibeln. Aber da ist er ja schon bei einigen hier am werkeln..
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Satistik bitte.

Ich behaupte mal die meisten Konvertieren zum Islam vor eine Eheschließung, um es sich nicht mit den konservativen Schwiegereltern zu versauen.
http://www.spiegel.de/spiegelwissen...deutsche-zum-islam-konvertieren-a-898624.html

Ich gehe jetzt einmal davon aus dass Sie dich die Mühe gemacht hätten Ihre eigene Quellen zu lesen. Dann wissen Sie - laut Ihrer Quelle - ich zitiere:
''Vor allem wenn es um Zahlen geht. Ob es 10.000 oder 100.000 Konvertiten in Deutschland gibt, weiß keiner genau, sagt Kreienbrink. In der amtlichen Statistik werde die Religionszugehörigkeit nicht erfasst. Und im Unterschied zu den christlichen Kirchen dokumentierten Moscheen und Verbände Konversionen selten schriftlich''

Aber das passt ja zu der fragwürdigen Art der Diskussion welche Sie hier im Forum ofgfenbar gedenken einzuführen...

:coffee:

------


@ Heli

Beispiel wofür? Sind wir noch beim Thema? Oder bei Salafismus und Missionierung?

[MENTION=4412]BerndDasBrot[/MENTION]

Wenn Sie es sich nicht angewöhnt hätten dem Foristen [MENTION=3092]Fredericus Rex[/MENTION] nachzueifern, und in jedem Beitrag auf den Sie antworten Beitragsfragmente aus dem inhaltlichen Zusammenhang zu reißen, sondern einfach einmal eine zusammengehörige Thematik auch kpl. zu zitieren, dann wäre es mit Sicjerheit angenehmer mit Ihnen zu diskutieren.

Hier mein Zitat auf welches Sie Ihre scheinheilige Frage meinten stellen zu müssen:
Recht naive und unwissende Zeitgenossen denken jetzt sicher ''der Türke in unserer Straße wirkt doch recht normal, ist normal gekleidet...''
Denen sei ins Gewissen gerufen, dass die Deutschen die zum Islam konvertieren wohl zu 100% in die salafistische Szene ''abwandern', dort in vielen Fällen sogar gezielt in real life oder auch im Internet angeworben wurden.

Als Beispiel wäre was noch vielen in Erinnerung ist, die Koranverteilungsaktion ''Lies''

Da hat die salafistische Szene in aller Öffentlichkeit geworben um Leute die zum Islam konvertieren. Ihrem Islam wohlgemerkt...
Zu erwähnen wäre noch, was nicht alle mitbekommen haben, dass weitere solche Aktionen vom damaligen Innenminister de Maizière den Verein hinter der Koran-Verteilaktion „Lies!“ verboten hat. Die Organisation klagte. Und zog diese Klage 8 Minuten vor der (mündlichen) Verhandlung per Fax ab.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/islamistische-lies-aktion-bleibt-verboten-15349525.html

-------

@ BerndDasBrot

Gerade wenn sich jemand radikalisiert wechselt er - es geht ja in der Diskussion in diesem Thread um den Islam bzw. Muslime - die Relgion.
Konvertiert zum Islam. Weil dies schon von seinem (mittlerweile islamgeprägten) Umfeld erwartet wenn nicht eingefordert wird!
Welche Form des Islam, das hatte ich je bereits zuvor geschrieben...

@ Heli

Das ist erst mal ne Behauptung. Beleg? Wird schwer, da sich radikalisierte schlecht in einer Statistik erfassen lassen?
Was ist mit den ganzen Nazis, reichsbürgern und Antifas? Wechseln die bei ihrer Radikalisierung auch die Religion?

Schön dass Sie offensichtlich wieder das Thema wechseln wollen...
Und später vermutlich wieder entrüstet fragen wer jetzt mit ''Nazis, reichsbürgern und Antifas'' angefangen hat in dem Tread:)rolleyes2:)


Auch hier wieder auffällig dass Sie gerne Belege verlangen von anderen für deren ''Behauptungen'', für die eigenen komischerweise keine liefern konnten(?)

Ihre ''Art'' der Diskussion bekanntermaßen. Aber so läuft das nicht Kollege!

Gewöhnen Sie sich bitte mal an selbst mit Quellenangaben, oder vielmehr Statistiken - sie wollen für alles Statistiken haben - zu diskutieren! Gehen Sie einfach mal mit gutem Beispiel voran.


Nebenbei bemerkt, wenn Sie eine Quelle geliefert bekommen -Stichwort ''Lies'' - dann lesen Sie diese nicht einmal durch sondern selektieren einzelne Sätze heraus und stellen naivedoofe Fragen (''Beispiel wofür? Sind wir noch beim Thema? Oder bei Salafismus und Missionierung?'') um die Diskussion absichtlich zu verwässern. Sehen Sie persönlich solche Taktiken als produktiv anm im Sinne einer seriösen Diskussion??:rolleyes:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

ARD/ZDF/Öffentlich...
Der echte Joe Biden wurde lt. Präsident Donald J. Trump exekutiert "he is totally...
Bild des Tages
Ein zerrissener unglücklicher Mensch...früher im Mittelalter verdienten solche...
Die Umwelt-Lügner
Oben