Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Oskars Weg zur AfD führte über die Linke,

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 25 «  

OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Zu #59

Dann hättest Du in #55 reinschreiben sollen:
"Beziehe mich auf #50."


Oder eben zitieren.
Hast Du abba necht.

Bin net nachtragend, Sanktion hat gewirkt, und das war ja das Ziel.


Danke
Debitist
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.158
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich hab schon als Kind oft geweint.Als mein Englischlehrer mir in der 6. Klasse zu meinem Aufsatz über illegale Migranten die ich im Text als Gangster bezeichnete lachend sagte, nein nein das Wort Gangster verwende man nur bei Kriminellen hab ich nur Ekel und Abscheu verspürt.

Es geht nicht um die Millionen.Der eine, der eine der sich vorgedrägelt hat, der Vater Bivsi der sich 40 Jahre durchgemogelt hat und jetzt nur noch mit seiner edel gekleideten Familie ,reich mit Chancen und Sozialhilfe und mit Verachtung seinen Heimatslum in Nepal besucht. Um den geht es.Es ekelt einen an oder nicht.Das versteht man oder man versteht es nicht. es ist ungerecht,daß die braven Nachbarn in Nepal von Vater Bivsi mit Kulleraugen unschuldig barfuss und in Lumpen rumlaufen, während der Betrüger Vater Bivsi mit seinen lächerlichem Gestammel in "Deutsch" nach 30 Jahren etwas von Bürgerkrieg in Nepal lügt.
Es sind Widerlinge die wir Bevorzugen.Und das hat Westerwelle auch gemacht.

Hier gehe ich ja mit Dir....aber auch hier war es nicht Lafontain, sondern Kohl und seine Nachfolger/in....
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Immerhin ist Wagenknecht ja ein durchaus häufig auftretender Gast in unseren von den Meinungsmedien veranstalteten Polit-Talks. Allerdings konnte ich leider noch nie registrieren, dass ihre wohlfeilen Anklagen und Gerechtigkeits-Thesen kritisch hinterfragt und anhand der realen Gegebenheiten und Abhängigkeiten zerpflückt wurden. Dass sie überdies nur eine wenngleich durchaus eloquente und intelligente Vorzeige-Figur in ihrer linkssozialistischen Umverteilungspartei ist, sei nur am Rande vermerkt.

Ehemaliges Schmuddelkind "Linke" ist eben aktuell besser als AfD.

Als Nächstes kommt vielleicht die Partei der "Gestrandeten", hoffentlich kennt dann noch die AfD die historischen Zusammenhänge.


LG
Debitist
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Lafontaine hat erfolgreich Geschichtsfälschung betrieben: Als er den SPD Vorsitz niederlegte, tat er das ohne jede Begründung. Erst rund ein halbes Jahr später trat er als der große Besserwisser auf der alles vorausgesehen haben wollte. Die berechtigte Frage, was ihn denn hinderte, es auch vorher zu sagen, beantwortete er nicht.
Es ist die alte Strukturschwäche der SPD: Der linke Flügel glaubt er habe die Weisheit mit Löffeln gefressen und pragmatische Hinwendung zur politischen Mitte wäre Verrät an der Idee. Tatsächlich aber waren es immer die „Verräter“ die die Idee weiterbrachten: Scheidemann, Brandt, Schmidt und jawohl auch Schröder.
Nach Schmidt hätten wir 16 Jahre Kohl, und ob nach 16 Jahren Merkel wieder Jemand linkes kommt ist fraglicher denn je. Wer meint alles links von Lafontaine wäre Verrät, der wählt jetzt schon Linkspartei. Wer ideologisch im rechten Flügel der SPD zuhause ist, der wird durch die Arroganz der Parteilinken systematisch zur CDU getrieben. Und übrig bleiben dann eben die 15%.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.158
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Kohl war einfach nicht mehr tragbar....also musste was neues her....es bot sich die SPD an...die Freunde Schröder und Lafontain wurden zu Feinde...Nicht Lafontain war
der Blender , sondern Schröder und die Masse viel drauf rein....Man muss Lafontain nicht mögen, aber Schröder war das Übel von beiden....der Bewies ist bis heute sichtbar.....

Übrigens: die Begründung liegt und lag auf der Hand...von Anfang an war dem interessierten Wähler klar das Schröder nicht den Weg des Sozialen in der Arbeiterwelt gehen wollte
und das wusste auch Lafontain....Ihn jetzt zum Buchmann zu machen für den Politgangster Schröder ist falsch.....Schröder hat nicht nur seine Frauen betrogen, sondern auch
denn Deutschen Dummen Michl der es bis jetzt nicht wirklich begriffen hat.....
als alternativ wählt er jetzt die Grünen die ihm erst recht in die Pfanne klopfen....Die grüne Wohlstandsbrut wird uns noch das fürchten lehren ......
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.612
Punkte
54.820
Geschlecht
Junge, Junge man wird hier ja oftmals mit konfusen und wirren Äusserungen konfrontiert, aber was soll man jetzt wohl unter besagter "rechtsautoritäter Wahrnehmung " verstehen. Vielleicht kannst du diesen übernommenen oder gar selbst produzierten Geistesblitz noch etwas für den gemeinen Leser aufdröseln, verständlich machen und begründen ….

nö ! wozu ?
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.082
Punkte
64.820
Geschlecht

Wenn du von einer "rechtsautoritärer Wahrnehmung" im Zusammenhang mit der AfD fabulierst, dann würde dies letztlich bedeuten, dass deren Vertreter eine allein richtige Sichtweise vertreten und deren - hoffentlich weiter wachsende - Anhängerschar quasi in weitgehender Unfähigkeit diese kritische und begründete Sichtweise zu überprüfen und zu hinterfragen, diesem "rechten" Gedankengut in subalterner Gläubigkeit folgen. Das ist natürlich völliger Schwachsinn!

Umgekehrt wird dagegen eher ein Schuh daraus, die Anhänger und Wähler der politisch korrekten Sichtweise (von Union, Sozis und Linksgrünen), folgen mehr oder weniger einer alternativlosen "mainstream-autoritären Wahrnehmung", die ihnen ja quasi Tag für Tag in den Meinungs-Medien und einem parteiübergreifend inszenierten "Kampf gegen Rechts", EU- und Eurorettungs-Gläubigkeit sowie einer grenzenlosen, realiätsfernen multikulturellen Friede-Freude-Eierkuchenwelt, vorgelogen und bis zur totalen Verblödung eingetrichtert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das halte ich aber für einen Fehler das er sich von der Migrationsfrage nicht trennt, drum sind alle Etablierten Parteien auch nicht Wählbar weil sie trotz jeder menge Abweichler in Ihren Kreisen
nicht davon abweichen wohlen....ein Fehltritt und man gehört nicht mehr an den Fleischtopf der Steuerzahler....

Lafontaine hat zur Migrationsfrage,genauso wie seine Frau,eine eindeutige Haltung.Deshalb werden beide auch in ihrer eigenen Partei zum Teil angefeindet.Genauso unterstellen beiden die Massenmedien sie würden AfD-Positionen vertreten.Das tun sie nicht auch wenn sie sich gegen unbegrenzte Einwanderung aussprechen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.158
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich beurteile die AfD ohne Vorurteile,einen Stachel kann ich in ihr nicht entdecken.

Ich beurteile sie durchaus...alleine schon wegen der Fehlbesetzung von Höcke und co....eine AFD sollte sich solche Spinner
nicht leisten...wenn sie im Westen bestehen wollen.
Der Stachel sind sie sehr wohl gegenüber den Etablierten Parteien, die derzeitig sich überschlagen mit Wohltaten an die Bürger...
ich hoffe das der Dumme, Dumme Michl das endlich kappiert...vor der Wahl ist nach der Wahl.....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.158
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Lafontaine hat zur Migrationsfrage,genauso wie seine Frau,eine eindeutige Haltung.Deshalb werden beide auch in ihrer eigenen Partei zum Teil angefeindet.Genauso unterstellen beiden die Massenmedien sie würden AfD-Positionen vertreten.Das tun sie nicht auch wenn sie sich gegen unbegrenzte Einwanderung aussprechen.

Hab ich was anderes behauptet...
Lafontain und Wagenknecht wären schon die richtigen für die SPD, nur vertritt die SPD eben zu viele Linke Positionen.....
die den normalen Deutschen und Arbeiter mehr schaden als nutzen....
Die SPD müsste sich völlig neu Erfinden....weg zum Beispiel die Welt retten zu müssen.....und von der EU weg die nur eins im
Kopf hat...wenigen das Herrscherrecht zu geben über Westeuropa...und alle andere Völker haben zu kuschen.
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hab ich was anderes behauptet...
Lafontain und Wagenknecht wären schon die richtigen für die SPD, nur vertritt die SPD eben zu viele Linke Positionen.....
die den normalen Deutschen und Arbeiter mehr schaden als nutzen....
Die SPD müsste sich völlig neu Erfinden....weg zum Beispiel die Welt retten zu müssen.....und von der EU weg die nur eins im
Kopf hat...wenigen das Herrscherrecht zu geben über Westeuropa...und alle andere Völker haben zu kuschen.

Das die SPD linke Positionen vertritt halte ich für ein Gerücht.Das mag unter Brandt und Wehner noch so gewesen sein,in den letzten Jahrzehnten hat die SPD aber unverkennbar einen Rechtsschwenk gemacht.Genau deshalb steht die SPD heute so da wie sie zu sehen ist und hat ihre Wählerschaft halbiert.
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich beurteile sie durchaus...alleine schon wegen der Fehlbesetzung von Höcke und co....eine AFD sollte sich solche Spinner
nicht leisten...wenn sie im Westen bestehen wollen.
Der Stachel sind sie sehr wohl gegenüber den Etablierten Parteien, die derzeitig sich überschlagen mit Wohltaten an die Bürger...
ich hoffe das der Dumme, Dumme Michl das endlich kappiert...vor der Wahl ist nach der Wahl.....

Sie könnte ein Stachel sein wenn sie denn wollte,aber selbst in der Migrationsfrage "stachelt" sie nicht wirklich sondern reiht sich,was die Ursachen dieser Völkerwanderung angeht,in das Schweigekartell der meisten anderen Parteien ein.Was andere,akute Probleme Deutschlands,angeht,hört man entweder nichts oder zum Teil die gleichen Vorstellungen wie sie die jetzt herrschenden Parteien haben.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.158
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das halte ich für einen Witz ...SPD und Rechtsruck...wenn, dann nur gegen den eigene Bürger, aber nicht in Bezug auf Einwanderung und Asoziale Elemente...das hat aber mit Rechts nichts zu tun...das ist pure Linke Propaganda...
Dier AFD muss in gewisser weise mit den Wölfen heulen, sonst werden sie als Nazis abgestempelt...die Macht der Etablierten Parteien und Ihre Nutznießer ist einfach zu groß....da bedarf es eine andere Vorgehensweise....die Höcke Methode ist zum Scheitern verurteilt...das ist Hirnlos....
Ich denke...die " Weigl " macht es richtig...man muss den Etablierten Ihre Fehlverhalten gegenüber den deutschen Bürger immer wieder vorhalten......das ist die beste Methode....
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich beurteile sie durchaus...alleine schon wegen der Fehlbesetzung von Höcke und co....eine AFD sollte sich solche Spinner
nicht leisten...wenn sie im Westen bestehen wollen.
Der Stachel sind sie sehr wohl gegenüber den Etablierten Parteien, die derzeitig sich überschlagen mit Wohltaten an die Bürger...
ich hoffe das der Dumme, Dumme Michl das endlich kappiert...vor der Wahl ist nach der Wahl.....

Wohltaten für die Bürger,eine Bezeichnung die ich in diesem Zusammenhang ablehne,sind also schlecht und die AfD wendet sich dagegen?Das sollten ihre Wähler dann auch zur Kenntnis nehmen.Ein Stachel im Zusammenhang mit dem AfD-Hauptthema,nämlich der Migration wäre sie, wenn sie den jetzt Regierenden die Ursachen dafür um die Ohren schlagen würde.Die Kriege des Westens in Afghanistan,dem Irak,in Syrien und Libyen haben zu diesen Flüchtlingstrecks geführt.Aber dazu kommt kein Wort über die Lippen von AfD-Politikern.Dazu schweigen sie genauso wie die SPD,CDU,Grüne oder FDP.Stachel?Nichts davon ist zu sehen.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.953
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Oskars Weg zur AfD führte über die Linke,

könnte eines Tages in den Geschichtsbüchern stehen.

Rechtzeitig hat er von der SPD die Schnauze voll gehabt. (Harz4 und so).

Damals war die Linke das Schmuddelkind der Parteienlandschaft. Wie heute die AfD.

Ich (Debi) habe ihn persönlich kennen gelernt.


Er kam damals mit zur ASG https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeit_&_soziale_Gerechtigkeit_–_Die_Wahlalternative , später WASG.

Danach Vereinigung Linkspartei und WASG.

Seinen Schritt damals begründete er damit:

"Für mich stand die Frage, ob ich zur Idee stehen soll oder zur Organisation".

Na ja, für die SPD war es Verrat an der Partei.
Die SPD hat nie kapiert, dass sie die Idee verraten hat.


Vielleicht findet er ja jetzt den Weg zur AfD.
Denn Die Linke hat sich ja auch weit von der Idee getrennt...


Seine neuesten Aussagen zeugen davon, dass er mutig ausspricht, was wahr ist. Und das möchte ich hier gerne zur Diskussion stellen:


Lafontaine: USA und ihre Vasallen sollen aufhören, uns ihre Lügenmärchen aufzutischen | https://deutsch.rt.com/inland/83975-lafontaine-usa-und-ihre-vasallen-sollen-aufhoeren-luegenmaerchen-aufzutischen/


Als Zeitzeuge beantworte ich in diesem Artikel gerne Fragen, ich war damals dabei.


LG
Debitist
Oskar Lafontaine kehrt Linkspartei den Rücken | https://www.n-tv.de/politik/Oskar-Lafontaine-kehrt-Linkspartei-den-Ruecken-article23202593.html

So, jetzt ist Oskar aus der Linken draußen und hat die Schnauze von der Politik voll. Mit der AfD wird das also wahrscheinlich vorerst nix.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.387
Punkte Reaktionen
54.025
Punkte
134.042
Geschlecht

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Oskar Lafontaine kehrt Linkspartei den Rücken | https://www.n-tv.de/politik/Oskar-Lafontaine-kehrt-Linkspartei-den-Ruecken-article23202593.html

So, jetzt ist Oskar aus der Linken draußen und hat die Schnauze von der Politik voll. Mit der AfD wird das also wahrscheinlich vorerst nix.
Fett durch mich !
Bliebe die Option der Gründung einer Partei Linksaußen , was aber nicht für eine Radikalisierung sprechen würde .
Die Grenzen haben sich einfach verschoben .
Die AfD beackert das Feld , welches zu Alfred Dreggers Zeiten UnionsTerrain war , eine Linke
links von der Linken stände da , wo zu Wehners Zeiten der Platz der SPD war !
Sind die noch ein Paar ? Dann bis der Tod ...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Fett durch mich !
Bliebe die Option der Gründung einer Partei Linksaußen , was aber nicht für eine Radikalisierung sprechen würde .
Die Grenzen haben sich einfach verschoben .
Die AfD beackert das Feld , welches zu Alfred Dreggers Zeiten UnionsTerrain war , eine Linke
links von der Linken stände da , wo zu Wehners Zeiten der Platz der SPD war !

Sind die noch ein Paar ? Dann bis der Tod ...
Sahra ist in ihrem Herzen eine SPD-Frau. Sie glaubt an die friedliche Koexistenz von Kapitalisten und ihrer Beute.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Was ist ein Tauhid-Finger? Ich kenne Daumen, Zeigenfinger, Stinkefinger, Ringfinger...
Warum wählt man die AFD?
Das wäre schade. Man könnte Putin auch einfach seine Bedenken zugestehen und sich...
Die Umwelt-Lügner
Oben