Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Integrations-rat fordert

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.827
Punkte Reaktionen
12.525
Punkte
76.820
Geschlecht
Türkisch statt Englisch in Grundschulen!
Alter isch schwöar Dir ...deine Mudda ...
Der Vorsitzende des Integrationsrates NRW, Tayfun Keltek (71, SPD), fordert, den Englisch-Unterricht an Grundschulen komplett abzuschaffen – zugunsten von Türkisch, Polnisch oder Russisch ...;):D:giggle:
Wunschdenken eines Außerdeutschen ... is klar ... Morgen kommt ein Indianer und fordert Lagerfeuer für Alle ...:giggle:
Ich fordere von alle Türken und Ausländer erst mal richtig Deutsch zu lernen und zu arbeiten ... bevor diese etwas fordern ...
zusätzlich fordere ich Ausländische Gäste > auf die Klappe zu halten in Ihrem Gastland ...ich kann auch nicht der Türkei sagen > eh Alter lern Deutsch in eurer Schule anstatt Türkisch ...:giggle: > nicht Frech sondern Höflich, Freundlich ...sollen Gäste sein, ohne zu Fordern ...
und ich fordere das diese welche nichts gelernt haben, oder Straffällig geworden sind > wieder nach Hause müssen ...

11 Türkischstämmige Abgeordnete im Bundestag ... alles klar oder ?
Logisch das die keine Deutschen Traditionen fördern und Fordern ... Voll krass Bunt Altern ... :giggle:


https://www.faz.net/aktuell/politik...chunterricht-in-der-grundschule-16030877.html
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
nrw-- wo sonst auch. Noch wird dieses Ansinnen scheinbar abgelehnt. In Wirklichkeit sind doch schon längst Papiere in den Schubladen, die auf eine Umsetzung dieser begehrlichkeiten abzielen, weil die Deutschen Moslems nie etwas abschlagen.Und am Ende ist es dann auch nicht russisch, sondern türkisch und arabisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
in Türkisch muss man nur beleidigen können.
Aber Russisch fände ich nicht schlecht.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.639
Punkte Reaktionen
28.756
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
in Türkisch muss man nur beleidigen können.
Aber Russisch fände ich nicht schlecht.
Dazu sage ich NEIN! Es wird Zeit, daß die Weltsprache Deutsch wird. Das ist die präziseste Sprache und hat den Vorteil, daß rund 60 Mio. autochthone Restdeutsche keine andere Sprache lernen müssen.;)
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Eines kann doch ein vernünftig denkender Mensch sagen:

Weltsprachen wie English, Französisch, Spanisch, Chinesisch, Indisch, etc. sind allein der Masse Mensch wegen, interessant und auch
aus deren technischen Entwicklung heraus.
Was auch einer allgemeinen kulturellen Zusammenführung der Menschheit dienlich wäre.

Aber politisch, geistige "Kleinkriminelle", welche mit solchen Staatsdiktaturen für Ihren Machterhalt zusammenarbeiten,

wollen natürlich, das sich Ihre Völker, der gemeinschaftlichen Diktatur anpassen, ohne Sprachschwierigkeiten.

Dafür ist ihnen jeder von Ihnen finanzierte "Rat u. Institut u. Meinungverstärkungspotenzial" zur Indoktrination der Volksmeinung recht.

Und da die meisten, wie aus der Vergangenheit zu erkennen ist, sich von dem parasitären Staatssystem

ihr eigenes individuelles Denken - vorsagen u. vorschreiben lassen,

werden wir, das Volk wieder benützt,

wie wir alle das schon vom 3. Reich kennen und erlebt haben.

Also, es geht nicht um ein vereinigtes EUROPA -

sondern um ein vereinigtes 4. Reich - was hier nur anders benannt wird, aber das gleiche ZIEL hat.

:coffee:

Das ist der Trick in der Politik, um etwas, was man dem Volk nicht näher bringen kann, weil das Volk es aus Wissen und Erfahrung ablehnt,
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Bei uns haben die Türken mal versucht, das in einer Hauptschule durchzusetzen. Die haben (die eingeborenen Schüler, die das nicht wollten, verprügelt . . . äh) es aber nicht geschafft!

Die Lehrer hielten sich bei der Diskussion extrem zurück, weil die Eltern der Türken wohl wussten, wo deren Haus wohnt!

:mad:

Vielleicht sollte sich der öberste aller Töörken mal - in seiner konzilianten Art - um das Thema kümmern.
Er könnte ja mal - wie es sich bewährt hat - noch das eine oder andere Dutzend Doppelpässler als Geiseln nehmen.

:kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Vorsitzende des nordrhein-westfälischen Integrationsrates, Tayfun Keltek, wirbt für Türkisch-, Polnisch- und Russisch-Unterricht an Grundschulen. Der Englisch-Unterricht an Grundschulen könnte komplett abgeschafft werden, sagte Keltek dem Kölner „Stadt-Anzeiger“ am Freitag. Etwa ein Drittel aller Kinder im bevölkerungsreichsten Bundesland habe einen Migrationshintergrund. „Sie sprechen zum Beispiel türkisch, russisch, polnisch. Für die deutschen Kinder wäre es einfacher, sie würden diese Sprachen erlernen. Und die Kinder mit Migrationshintergrund hätten mehr Zeit, sich auf das Deutsche zu konzentrieren“. Für Kinder, die ohnehin zweisprachig aufwachsen, wäre es besser, diese Kenntnisse zu vertiefen, so Keltek: „Dann fällt ihnen später auch das Englische leichter.“ (https://www.faz.net/aktuell/politik...chunterricht-in-der-grundschule-16030877.html)

Klingt doch vernünftig. An der Grundschule vor Ort werden sowieso schon italienisch, russisch und türkisch als zweitsprache Angeboten. Dass bei Kindern, die diese Angebote annehmen das Englisch wegfallen kann finde ich sehr sinnvoll. Ich würde diejenigen Kinder, die keine dieser Sprachen lernen wollen jedoch weiterhin dazu verpflichten englisch zu lernen. Das wird für ein paar Jahrzehnte noch eine sehr wichtige Sprache in Europa bleiben.
Wenn es die Schule leisten kann, sollten die Schüler bzw. Eltern ruhig mehrere Zweitsprachen zur Auswahl haben, unter denen sie eine wählen müssen.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.128
Punkte Reaktionen
3.112
Punkte
64.820
Geschlecht
Der Vorsitzende des nordrhein-westfälischen Integrationsrates, Tayfun Keltek, wirbt für Türkisch-, Polnisch- und Russisch-Unterricht an Grundschulen. Der Englisch-Unterricht an Grundschulen könnte komplett abgeschafft werden, sagte Keltek dem Kölner „Stadt-Anzeiger“ am Freitag. Etwa ein Drittel aller Kinder im bevölkerungsreichsten Bundesland habe einen Migrationshintergrund. „Sie sprechen zum Beispiel türkisch, russisch, polnisch. Für die deutschen Kinder wäre es einfacher, sie würden diese Sprachen erlernen. Und die Kinder mit Migrationshintergrund hätten mehr Zeit, sich auf das Deutsche zu konzentrieren“. Für Kinder, die ohnehin zweisprachig aufwachsen, wäre es besser, diese Kenntnisse zu vertiefen, so Keltek: „Dann fällt ihnen später auch das Englische leichter.“ (https://www.faz.net/aktuell/politik...chunterricht-in-der-grundschule-16030877.html)

Klingt doch vernünftig. An der Grundschule vor Ort werden sowieso schon italienisch, russisch und türkisch als zweitsprache Angeboten. Dass bei Kindern, die diese Angebote annehmen das Englisch wegfallen kann finde ich sehr sinnvoll. Ich würde diejenigen Kinder, die keine dieser Sprachen lernen wollen jedoch weiterhin dazu verpflichten englisch zu lernen. Das wird für ein paar Jahrzehnte noch eine sehr wichtige Sprache in Europa bleiben.
Wenn es die Schule leisten kann, sollten die Schüler bzw. Eltern ruhig mehrere Zweitsprachen zur Auswahl haben, unter denen sie eine wählen müssen.

Da dieses Sammelsurium an moslemischem Migrantennachwuchs ohnedies weitgehend die sich weiter ausbreitende von staatlicher Betreuung abhängige Unterschichtbevölkerung stellen dürfte, könnte es einem - mal ganz sarkastisch ausgedrückt - letztendlich pip-egal sein, welches Kauderwelsch diese auf deutschem Boden angesiedelte "Bereicherungs- Zuwanderungsgeneration" einmal gebrauchen oder mißbrauchen wird. Gut der türkische Staat und die arabischen Potentaten haben dazu möglicherweise etwas andere Erwartungen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.550
Punkte
50.820
Türkisch statt Englisch in Grundschulen!
Alter isch schwöar Dir ...deine Mudda ...
Der Vorsitzende des Integrationsrates NRW, Tayfun Keltek (71, SPD), fordert, den Englisch-Unterricht an Grundschulen komplett abzuschaffen – zugunsten von Türkisch, Polnisch oder Russisch ...;):D:giggle:
Wunschdenken eines Außerdeutschen ... is klar ... Morgen kommt ein Indianer und fordert Lagerfeuer für Alle ...:giggle:
Ich fordere von alle Türken und Ausländer erst mal richtig Deutsch zu lernen und zu arbeiten ... bevor diese etwas fordern ...
zusätzlich fordere ich Ausländische Gäste > auf die Klappe zu halten in Ihrem Gastland ...ich kann auch nicht der Türkei sagen > eh Alter lern Deutsch in eurer Schule anstatt Türkisch ...:giggle: > nicht Frech sondern Höflich, Freundlich ...sollen Gäste sein, ohne zu Fordern ...
und ich fordere das diese welche nichts gelernt haben, oder Straffällig geworden sind > wieder nach Hause müssen ...

11 Türkischstämmige Abgeordnete im Bundestag ... alles klar oder ?
Logisch das die keine Deutschen Traditionen fördern und Fordern ... Voll krass Bunt Altern ... :giggle:


https://www.faz.net/aktuell/politik...chunterricht-in-der-grundschule-16030877.html

Dein Ansatz stimmt !

Soviel Toleranz im Gastland einfordern ,wie es im Heimatland üblich ist !
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Am besten steckt man alle Migrantenkinder in eine gesonderte Schule, dann ziehen sie die restlichen deutschen Schüler nicht mit in ihr Geistesghetto.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.902
Punkte Reaktionen
55.729
Punkte
88.486
Geschlecht
Da dieses Sammelsurium an moslemischem Migrantennachwuchs ohnedies weitgehend die sich weiter ausbreitende von staatlicher Betreuung abhängige Unterschichtbevölkerung stellen dürfte.....


Unterschicht? Die finden in unserem Bananenstaat schnell nach oben...

 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Türkisch statt Englisch in Grundschulen!
Alter isch schwöar Dir ...deine Mudda ...
Der Vorsitzende des Integrationsrates NRW, Tayfun Keltek (71, SPD), fordert, den Englisch-Unterricht an Grundschulen komplett abzuschaffen – zugunsten von Türkisch, Polnisch oder Russisch ...;):D:giggle:
Wunschdenken eines Außerdeutschen ... is klar ... Morgen kommt ein Indianer und fordert Lagerfeuer für Alle ...:giggle:
Ich fordere von alle Türken und Ausländer erst mal richtig Deutsch zu lernen und zu arbeiten ... bevor diese etwas fordern ...
zusätzlich fordere ich Ausländische Gäste > auf die Klappe zu halten in Ihrem Gastland ...ich kann auch nicht der Türkei sagen > eh Alter lern Deutsch in eurer Schule anstatt Türkisch ...:giggle: > nicht Frech sondern Höflich, Freundlich ...sollen Gäste sein, ohne zu Fordern ...
und ich fordere das diese welche nichts gelernt haben, oder Straffällig geworden sind > wieder nach Hause müssen ...
11 Türkischstämmige Abgeordnete im Bundestag ... alles klar oder ?
Logisch das die keine Deutschen Traditionen fördern und Fordern ... Voll krass Bunt Altern ... :giggle:
https://www.faz.net/aktuell/politik...chunterricht-in-der-grundschule-16030877.html

Die Staatsdiktaturen wollen sich, wie unter dem 3.Reich militärisch, heute wieder einmal für ihr Machtgefüge zusammenlegen!

Wäre das Erlernen von Weltsprachen wie English, Französisch, Spanisch, Chinesisch, Russisch, Indisch, etc.

ein Fortschritt in der geistigen-, wie kulturellen Entwicklung des Menschen,

so ist diese Art "Türkisch statt Englisch in Grundschulen" nur dienlich dem Machterhalt der aktuell agierenden Diktaturen.

Es ist ein alter Trick der Staatsdiktaturen, dem Volk, um dem Volk verhaßte politische Entwicklungen über gut gewählte

neue Bezeichnungen - wieder annehmbar zu machen.

Alle kennen die von den Staatsdiktaturen, das uns erklärtes Ziel des > VEREINIGTEN EUROPA < !

Der einheitlichen Währung, den gesetzgeberischen Anpassungen und Veränderungen, für ein "einheitliches, vereinigtes Europa"!

Keiner kommt darauf, dieses vereinigte Europa, sich im Handeln und seinem Wirken - nichts anderes ist - als unter falschen Namen -

der Wiederaufbau eines 4. Reich unter deutscher Führung. Dazu passen auch alle Sendungen im Fernsehen, welche den

Aufbau und Untergang des 3. Reich heute im Fernsehen gezeigt werden.

So wie damals, > NEIN < so wird es heute nicht gemacht !

Heute werden wir als Volk, von den parasitären Staatsstrukturen und Diktaturen durch die digitalen Möglichkeiten viel

mehr manipuliert, benützt und ausgenützt, (Fernsehen, Nachrichten, Medien, Manipulationsverstärker, Institute, Experten, Wissenschaftler, usw.)

also alles, wo der kleingeistige, unwissende, aber dafür gläubig Aufsehende, der Götzenanbeter, der Obrigkeitshörige, etc. es einem gesagt wird,

was man - und wie man zu denken hat!

was selbst sich ein "Heil Kräuter" - damals nicht vorstellen könnte.

:toben::toben::toben:

Die Manipulation und Indoktrination der Menschen aus dem Volk ist eine Kunst - welche wie wir sehen - für ALLE - zum großen Leid führen wird !

:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.504
Punkte Reaktionen
24.061
Punkte
74.820
Geschlecht
Der Vorsitzende des nordrhein-westfälischen Integrationsrates, Tayfun Keltek, wirbt für Türkisch-, Polnisch- und Russisch-Unterricht an Grundschulen. Der Englisch-Unterricht an Grundschulen könnte komplett abgeschafft werden, sagte Keltek dem Kölner „Stadt-Anzeiger“ am Freitag. Etwa ein Drittel aller Kinder im bevölkerungsreichsten Bundesland habe einen Migrationshintergrund. „Sie sprechen zum Beispiel türkisch, russisch, polnisch. Für die deutschen Kinder wäre es einfacher, sie würden diese Sprachen erlernen. Und die Kinder mit Migrationshintergrund hätten mehr Zeit, sich auf das Deutsche zu konzentrieren“. Für Kinder, die ohnehin zweisprachig aufwachsen, wäre es besser, diese Kenntnisse zu vertiefen, so Keltek: „Dann fällt ihnen später auch das Englische leichter.“ (https://www.faz.net/aktuell/politik...chunterricht-in-der-grundschule-16030877.html)

Klingt doch vernünftig. An der Grundschule vor Ort werden sowieso schon italienisch, russisch und türkisch als zweitsprache Angeboten. Dass bei Kindern, die diese Angebote annehmen das Englisch wegfallen kann finde ich sehr sinnvoll. Ich würde diejenigen Kinder, die keine dieser Sprachen lernen wollen jedoch weiterhin dazu verpflichten englisch zu lernen. Das wird für ein paar Jahrzehnte noch eine sehr wichtige Sprache in Europa bleiben.
Wenn es die Schule leisten kann, sollten die Schüler bzw. Eltern ruhig mehrere Zweitsprachen zur Auswahl haben, unter denen sie eine wählen müssen.

Richtig, wenn die Ungläubigen in Europa in wenigen Generationen die einzig wahre Religion angenommen haben, spielt Englisch keine Rolle mehr, die Kids von heute sollten Türkisch und Arabisch lernen.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dazu sage ich NEIN! Es wird Zeit, daß die Weltsprache Deutsch wird. Das ist die präziseste Sprache und hat den Vorteil, daß rund 60 Mio. autochthone Restdeutsche keine andere Sprache lernen müssen.;)

Wo, :happy: - ich meine, in welchen kleinen, fast übersehbaren Nestern auf der Welt, wird eigentlich heute noch "deutsch" gesprochen?

Also, wie viele Millionen Menschen, von den Milliarden Menschen auf der Erde, sprechen ein verständliches Umgangsdeutsch - ohne Dialekt?

:dance::coffee::dance:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.023
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Türkisch statt Englisch in Grundschulen!
Alter isch schwöar Dir ...deine Mudda ...
Der Vorsitzende des Integrationsrates NRW, Tayfun Keltek (71, SPD), fordert, den Englisch-Unterricht an Grundschulen komplett abzuschaffen – zugunsten von Türkisch, Polnisch oder Russisch ...;):D:giggle:
Wunschdenken eines Außerdeutschen ... is klar ... Morgen kommt ein Indianer und fordert Lagerfeuer für Alle ...:giggle:
Ich fordere von alle Türken und Ausländer erst mal richtig Deutsch zu lernen und zu arbeiten ... bevor diese etwas fordern ...
zusätzlich fordere ich Ausländische Gäste > auf die Klappe zu halten in Ihrem Gastland ...ich kann auch nicht der Türkei sagen > eh Alter lern Deutsch in eurer Schule anstatt Türkisch ...:giggle: > nicht Frech sondern Höflich, Freundlich ...sollen Gäste sein, ohne zu Fordern ...
und ich fordere das diese welche nichts gelernt haben, oder Straffällig geworden sind > wieder nach Hause müssen ...

11 Türkischstämmige Abgeordnete im Bundestag ... alles klar oder ?
Logisch das die keine Deutschen Traditionen fördern und Fordern ... Voll krass Bunt Altern ... :giggle:


https://www.faz.net/aktuell/politik...chunterricht-in-der-grundschule-16030877.html

Das ist genau das was ich immer gesagt habe, die Musels halten zusammen wie Pech und Schwefel und wenn die erst in der Politik angekommen sind, werden sie frech.
Ich denke es sollten grundsätzlich nur Bio-Deutsche und Ausländer christlichen Glaubens überhaupt Wahlberechtigt sein.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.639
Punkte Reaktionen
28.756
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wo, :happy: - ich meine, in welchen kleinen, fast übersehbaren Nestern auf der Welt, wird eigentlich heute noch "deutsch" gesprochen?

Also, wie viele Millionen Menschen, von den Milliarden Menschen auf der Erde, sprechen ein verständliches Umgangsdeutsch - ohne Dialekt?

:dance::coffee::dance:
10 Mio.?;) Vielleicht DER Grund, warum auf den Georgia guide stones kein Deutsch ist. Dort sind die Sprachen Englisch, Spanisch, Swahili, Hindi, Hebräisch, Arabisch, altes Chinesisch, und Russisch aufgeführt. Deutsch fehlt, weil Deutsch in naher Zukunft nirgendwo mehr gesprochen werden wird.:mad:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Atom -> Molekül -> Organell -> Zelle -> Gewebe -> Organ -> Organismus -> Population ->...
Chinesische U-Boote in den...
Was Wikipedia schreibt, juckt mich nur in sofern, dass ich Wiki gar nix glaube. Wenn...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben