Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Integrations-rat fordert

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
10 Mio.?;) Vielleicht DER Grund, warum auf den Georgia guide stones kein Deutsch ist. Dort sind die Sprachen Englisch, Spanisch, Swahili, Hindi, Hebräisch, Arabisch, altes Chinesisch, und Russisch aufgeführt. Deutsch fehlt, weil Deutsch in naher Zukunft nirgendwo mehr gesprochen werden wird.:mad:

Ok, vielleicht ohne die deutschen Auswanderer. In Afrika, Amerika, Argentinien, sollte es noch solche spezielle Nester geben.

Ist in Gebrauchsanleitungen für Geräte im Ausland auch zu beobachten !
:dance:

War noch vor 15 Jahren in Spanien, Portugal, Italien, etc. die deutsche Anleitung nach der Landessprache,

so ist diese heute, wenn überhaupt, an letzter Stelle zu finden.

:toben:

Übrigens, es soll ein Papier geben, wo bei der Namensgebung bei der AfD - im Ursprung > Alle für Dekadenz < gestanden haben soll.

Nur weil dieses " Bild " für die Bürger und Wähler - diese Namensgebung dem Volk schwer verkäuflich, vermittelbar war, weil zutreffend,

hat man sich auf die heute, gängige " Alternative " geeinigt !

Das nur so am Rande !

:dance::happy::dance:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Türkisch statt Englisch in Grundschulen!
Alter isch schwöar Dir ...deine Mudda ...
Der Vorsitzende des Integrationsrates NRW, Tayfun Keltek (71, SPD), fordert, den Englisch-Unterricht an Grundschulen komplett abzuschaffen – zugunsten von Türkisch, Polnisch oder Russisch

11 Türkischstämmige Abgeordnete im Bundestag ... alles klar oder ?

1. Ich dachte, diese Rot-Grünen Ideologen und Kaputtmacher wurden in NRW abgewählt. :confused: - Russisch lernte man in der DDR, was aus diesem Staat dann geworden ist, weiß man!

Ist schon Englisch eine relativ "primitive" Sprache (aber die Weltsprache Nr. 1) so ist Türkisch oder Polnisch eine Sprache für geistig und moralisch "niedrige" Gesellschaften.

2. So pauschlal einfach ist das mit dem "Türkischstämmig" nicht. Unter dem Globalbegriff Türken fallen auch andere Volksgruppen wie Kurden, Sarazenen, Turkmenen, Jesiten, Malukken, Kaffern, Kanaken, Altgriechen, Byzantiner, Trojaner, Zyprioten, Angehörige des IS u.s.w.

Also die Linke Bundestagsabgeordnete Dagdelem Selim ist zwar eine türkische Staatsangehörige aber keine Türkin und spinnefeind :mad: mit Erdogan. :eek:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ok, vielleicht ohne die deutschen Auswanderer. In Afrika, Amerika, Argentinien, sollte es noch solche spezielle Nester geben.
Ka, die habe ich vernachlässicht.;)
Ist in Gebrauchsanleitungen für Geräte im Ausland auch zu beobachten !
:dance:

War noch vor 15 Jahren in Spanien, Portugal, Italien, etc. die deutsche Anleitung nach der Landessprache,

so ist diese heute, wenn überhaupt, an letzter Stelle zu finden.

:toben:
Der Niedergang unseres Volkes geht so langsam, daß es nix merken tuht.;)

Übrigens, es soll ein Papier geben, wo bei der Namensgebung bei der AfD - im Ursprung > Alle für Dekadenz < gestanden haben soll.

Nur weil dieses " Bild " für die Bürger und Wähler - diese Namensgebung dem Volk schwer verkäuflich, vermittelbar war, weil zutreffend,

hat man sich auf die heute, gängige " Alternative " geeinigt !

Das nur so am Rande !

:dance::happy::dance:

Paßt ja zu "meinem" AfD Logo:

 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ka, die habe ich vernachlässicht.;)
Der Niedergang unseres Volkes geht so langsam, daß es nix merken tuht.;)


Paßt ja zu "meinem" AfD Logo:


Ich denke, jeder hat ein, das Recht, sich selbst wohl zu fühlen, solange es andere Menschen nicht beeinträchtigt !

:dance::happy::dance:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
nrw-- wo sonst auch.


Klar, wo sonst.

Denn die CDU/FDP-Regierung in NRW schafft so nach und nach alles ab, was die dümmliche SPD-Grüne-Regierung auf dem Schulsektor so alles verbrochen hat.

Noch wird dieses Ansinnen scheinbar abgelehnt. In Wirklichkeit sind doch schon längst Papiere in den Schubladen, die auf eine Umsetzung dieser begehrlichkeiten abzielen,

Wenn noch einmal SPD/Grün dran käme, dann mit Sicherheit.
Den Grünen liegt es besonders daran, in vorauseilendem Gehorsam mögliche Begehrlichkeiten der Zuwanderer - auch gern der 5. sprachlosen Generation - zu erfüllen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Klingt doch vernünftig.

Aber nur klingen, sonst nichts.
Der Englischunterricht ab der 1. Klasse wird doch dehalb abgescgafft, damit der frei werdene Platz für Kernfächer, also Deutsch und Mathe, genutzt werden kann.
Die weiterführenden Schulen klagen nämlich zu Recht darüber, dass sehr viele Kinder weder vernünftig Deutsch sprechen noch lesen und schreiben können.
Und dürftige Leistungen in Mathe haben.

Wenn es die Schule leisten kann, sollten die Schüler bzw. Eltern ruhig mehrere Zweitsprachen zur Auswahl haben, unter denen sie eine wählen müssen.

Es kann sich keine "normale" Schule leisten.

Auch zeigen sich in den weiterführenden Schulen bisher keine positiven Erkenntnisse daraus, Englisch in der Grundschule angeboten bekommen zu haben.

Die Grünen sehen das natürlich anders.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Dein Ansatz stimmt !

Soviel Toleranz im Gastland einfordern ,wie es im Heimatland üblich ist !

Da geht Du jetzt leider von der deutsceh Definition von Toleranz aus.

Toleranz in muslimischen Ländern bedeutet, dass der Ungläbige dann toleriert wird, wenn er die Oberherrschaft des Islam anerkennt und sich dieser unterwirft.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wo, :happy: - ich meine, in welchen kleinen, fast übersehbaren Nestern auf der Welt, wird eigentlich heute noch "deutsch" gesprochen?

Sicher ein rhethorische Frage.

Tipp: Es sind mehr als die, die Türkisch sprechen.

Also, wie viele Millionen Menschen, von den Milliarden Menschen auf der Erde, sprechen ein verständliches Umgangsdeutsch - ohne Dialekt?

WEieso forderst Du bei Umgangsdeutsch eine Dialektfreiheit?

Die gibt es auf der ganzen Welt nicht.

Scheins hast Du dein Dorf noch nie verlassen.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Türkisch statt Englisch in Grundschulen!
Alter isch schwöar Dir ...deine Mudda ...
Der Vorsitzende des Integrationsrates NRW, Tayfun Keltek (71, SPD), fordert, den Englisch-Unterricht an Grundschulen komplett abzuschaffen – zugunsten von Türkisch, Polnisch oder Russisch ...;):D:giggle:
Wunschdenken eines Außerdeutschen ... is klar ... Morgen kommt ein Indianer und fordert Lagerfeuer für Alle ...:giggle:
Ich fordere von alle Türken und Ausländer erst mal richtig Deutsch zu lernen und zu arbeiten ... bevor diese etwas fordern ...
zusätzlich fordere ich Ausländische Gäste > auf die Klappe zu halten in Ihrem Gastland ...ich kann auch nicht der Türkei sagen > eh Alter lern Deutsch in eurer Schule anstatt Türkisch ...:giggle: > nicht Frech sondern Höflich, Freundlich ...sollen Gäste sein, ohne zu Fordern ...
und ich fordere das diese welche nichts gelernt haben, oder Straffällig geworden sind > wieder nach Hause müssen ...

11 Türkischstämmige Abgeordnete im Bundestag ... alles klar oder ?
Logisch das die keine Deutschen Traditionen fördern und Fordern ... Voll krass Bunt Altern ... :giggle:


https://www.faz.net/aktuell/politik...chunterricht-in-der-grundschule-16030877.html

Wunschdenken eines Außerdeutschen ... is klar ... Morgen kommt ein Indianer und fordert Lagerfeuer für Alle

Na und? Wie sonst auch ist das Problem doch vielmehr, dass wir genug "eigene" Landsleute haben, die das nicht nur für richtig halten, sondern auch gleich jeden der das kritisch sieht, als Integrationsfeind, Rassist oder gleich als Nazi beschimpfen.
Ausländer können fordern, wie sie wollen, da kann ich mit leben.
Aber dass der größte Feind immer im eigenen Lager sitzt, und die"Großkopferten" das nicht wissen wollen, ist schon schwer zu verdauen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.676
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Aber nur klingen, sonst nichts.
Der Englischunterricht ab der 1. Klasse wird doch dehalb abgescgafft, damit der frei werdene Platz für Kernfächer, also Deutsch und Mathe, genutzt werden kann.
Die weiterführenden Schulen klagen nämlich zu Recht darüber, dass sehr viele Kinder weder vernünftig Deutsch sprechen noch lesen und schreiben können.
Und dürftige Leistungen in Mathe haben.



Es kann sich keine "normale" Schule leisten.

Auch zeigen sich in den weiterführenden Schulen bisher keine positiven Erkenntnisse daraus, Englisch in der Grundschule angeboten bekommen zu haben.

Die Grünen sehen das natürlich anders.

Es kommt noch "besser"

https://www.welt.de/politik/deutsch...n-der-Grundschule-Absolut-antiintegrativ.html
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sicher ein rhethorische Frage.

Tipp: Es sind mehr als die, die Türkisch sprechen.
WEieso forderst Du bei Umgangsdeutsch eine Dialektfreiheit?

Die gibt es auf der ganzen Welt nicht.

Scheins hast Du dein Dorf noch nie verlassen.

Jüngelchen, (schon einmal etwas von Latein gehört?)

das hat etwas mit Bildung und Wissen zu tun !

Ich fordere nicht - ich stelle die Fakten fest - und antworte auf diese.

Aber das wird >eventuell< auch bei Dir noch kommen.

:coffee:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Jüngelchen, (schon einmal etwas von Latein gehört?)


Selbstverständlich, besitze ich doch das Große Latinum.

Wolltest Du mit Deinem dahingeworfenen Einwand andeuten, Latein sei eine lebende Sprache, evt. sogar noch eine von Dir angegebene Umgangssprache?

 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.235
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Dass bei Kindern, die diese Angebote annehmen das Englisch wegfallen kann finde ich sehr sinnvoll.

Na klar findest du so einen Blödsinn sinnvoll. Was denn sonst?

Türkisch ist ja auch eine Weltsprache, mit der man sich ohne Probleme in China, Indien, Amerika oder Japan zurecht findet.

Oh Mann... das Hirn vieler deutscher Bürger scheint sich wohl endgültig in den Lokus verabschiedet zu haben...
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Selbstverständlich, besitze ich doch das Große Latinum.

Wolltest Du mit Deinem dahingeworfenen Einwand andeuten, Latein sei eine lebende Sprache, evt. sogar noch eine von Dir angegebene Umgangssprache?


Du sprichst mit Dir selbst !

Ich habe weder angedeutet, das Latein eine lebende Sprache ist, noch das ich diese als Umgangssprache ansehe, oder

wie viele genau türkisch sprechen, oder Hochdeutsch als Sprache des Deutschen.

Ich denke, hier handelt es sich eher nicht um den Holzweg, sondern um einen ""trockenen"" Feldweg !

:coffee:

Du kennst das mit dem Bauern? /// agricola, . . . . . . . .

:dance:
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Europa im Krieg

Das ist genau das was ich immer gesagt habe, die Musels halten zusammen wie Pech und Schwefel und wenn die erst in der Politik angekommen sind, werden sie frech.
Ich denke es sollten grundsätzlich nur Bio-Deutsche und Ausländer christlichen Glaubens überhaupt Wahlberechtigt sein.

Dieses verfressene Ding, die "Mentalität" einiger Afghanen ist bekannt ..
http://www.drcoldwellreport.com/wp-...54_2267608779970226_6175175245134036992_n.jpg
.

„Deutschland hat kein Problem mit Fremdenfeindlichkeit – sondern mit feindlichen Fremden.“
https://astrologieklassisch.wordpre...eindlichkeit-sondern-mit-feindlichen-fremden/
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Na klar findest du so einen Blödsinn sinnvoll. Was denn sonst?

Türkisch ist ja auch eine Weltsprache, mit der man sich ohne Probleme in China, Indien, Amerika oder Japan zurecht findet.

Oh Mann... das Hirn vieler deutscher Bürger scheint sich wohl endgültig in den Lokus verabschiedet zu haben...

Hmmm. Wenn du mit deinem Kind nach Frankreich auswandern würdest. Welche Sprachen sollten dein Kind dann in der Schule lernen? Französisch + Spanisch oder Französisch + Deutsch?
Spanisch wird ja eindeutig von mehr Menschen gesprochen als Deutsch (oder englisch als Muttersprache)... Ganz logisch und einfach. Oder?
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist genau das was ich immer gesagt habe, die Musels halten zusammen wie Pech und Schwefel und wenn die erst in der Politik angekommen sind, werden sie frech.
Ich denke es sollten grundsätzlich nur Bio-Deutsche und Ausländer christlichen Glaubens überhaupt Wahlberechtigt sein.

Du forderst also einen christlich fundamentalistischen Gottesstaat? Super Ansatz.

Du bist weltfremd: Ausländer haben derzeit kein Wahlrecht auf Bundes- und Landesebene. https://www.bmi.bund.de/DE/themen/v...aenderwahlrecht/auslaenderwahlrecht-node.html

" Nach Recherchen des MEDIENDIENSTES sitzen 58 Parlamentarier aus Einwandererfamilien im neuen Bundestag – das entspricht rund acht Prozent aller Abgeordneten. Damit ist ihr Anteil im Vergleich zu 2013 leicht gestiegen. Politiker mit Migrationshintergrund sind aber weiterhin deutlich unterrepräsentiert: In der Gesamtbevölkerung hat mittlerweile fast jeder Vierte eine Einwanderungsgeschichte. "
https://mediendienst-integration.de/artikel/abgeordnete-mit-migrationshintergrund.html

Und wer ist den Bio-Deutscher?
https://www.welt.de/wissenschaft/article1398825/Nur-wenige-Deutsche-sind-echte-Germanen.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
is nur nicht das, was ich sagte Weil es ganz einfach nicht der Wirklichkeit...
Endgame für das Projekt...
Und du Pfeife kopierst geisteskranke Spinner !! Ach so..... 1938 darf sich nicht...
Die Umwelt-Lügner
Oben