Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SPD erzwingt Löschen von Artikel über SPD-Medienbeteiligung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht

Datt ist eine Mogelpackung "par excellence"

Nur wer kräftig in die Sozialkassen eingezahlt hat und sich Jahrzehntelang mit prekären Arbeitsverhältnissen abgeschuftet hat,
profitiert von den Geschenken des Kapitalismus...., kränkliche, behinderte Menschen und Bürger, die sich mit Selbständigkeit "über Wasser hielten",

fallen durch dieses "Dankeschön für Ausbeutung-Register"

Rot-Grünes Hartz IV wird hier lediglich umbenannt und "leicht" modifiziert.....
.
sozial ist das nicht, das ist Blenderei und Volksverarsche!

Ich erwarte nichts anderes, wir werden ausgepreßt, bis nichts mehr geht.

20 Jahre jünger und ich würde nach Canada auswandern in die Wildnis. Viele die zu Seminaren beim Popp nach Canada fliegen, machen alles klar dafür und profitieren von den Kontakten.


Bei mir reicht es noch für eine neue Wohnungs -Sicherheits -Tür, Balkon ist bereits gesichert. Man weiß ja nie. Glaube es dauert nicht mehr so lange bis die Kassen leer sind.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich erwarte nichts anderes, wir werden ausgepreßt, bis nichts mehr geht.

20 Jahre jünger und ich würde nach Canada auswandern in die Wildnis. Viele die zu Seminaren beim Popp nach Canada fliegen, machen alles klar dafür und profitieren von den Kontakten.


Bei mir reicht es noch für eine neue Wohnungs -Sicherheits -Tür, Balkon ist bereits gesichert. Man weiß ja nie. Glaube es dauert nicht mehr so lange bis die Kassen leer sind.

Schau dir mal die Zahlen an,

wieviel gut ausgebildete DE-Bürger und erfolgreich selbständig tätige DE-Bürger auswandern....

wenn Du diese Ziffern liest,

Hier zwar Lügenpresse mit "geschönten" Argumenten....
https://www.welt.de/politik/deutsch...n-Immer-mehr-Deutsche-verlassen-das-Land.html

Seit 2014 wird die Millionengrenze (ganz knapp) erreicht, stetig überschritten

Hier eine "offizielle Stelle", würde ich RT oder andere Stellen einstellen,
würden einige User geifern...., so bleibt der Geifer Denen im Hals stecken"
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157440/umfrage/auswanderung-aus-deutschland/

wirst Du merken,

dass hier seit Jahren ein Austausch/Umvolkung stattfindet!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht

Schau dir mal die Zahlen an,

wieviel gut ausgebildete DE-Bürger und erfolgreich selbständig tätige DE-Bürger auswandern....

wenn Du diese Ziffern liest,

Hier zwar Lügenpresse mit "geschönten" Argumenten....
https://www.welt.de/politik/deutsch...n-Immer-mehr-Deutsche-verlassen-das-Land.html

Seit 2014 wird die Millionengrenze (ganz knapp) erreicht, stetig überschritten

Hier eine "offizielle Stelle", würde ich RT oder andere Stellen einstellen,
würden einige User geifern...., so bleibt der Geifer Denen im Hals stecken"
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157440/umfrage/auswanderung-aus-deutschland/

wirst Du merken,

dass hier seit Jahren ein Austausch/Umvolkung stattfindet!

Ich wäre froh, wenn mein Sohn auch auswandern würde und sein Haus verkauft. Wird er nicht machen.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht

Schau dir mal die Zahlen an,

wieviel gut ausgebildete DE-Bürger und erfolgreich selbständig tätige DE-Bürger auswandern....

wenn Du diese Ziffern liest,

Hier zwar Lügenpresse mit "geschönten" Argumenten....
https://www.welt.de/politik/deutsch...n-Immer-mehr-Deutsche-verlassen-das-Land.html

Seit 2014 wird die Millionengrenze (ganz knapp) erreicht, stetig überschritten

Hier eine "offizielle Stelle", würde ich RT oder andere Stellen einstellen,
würden einige User geifern...., so bleibt der Geifer Denen im Hals stecken"
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157440/umfrage/auswanderung-aus-deutschland/

wirst Du merken,

dass hier seit Jahren ein Austausch/Umvolkung stattfindet!

Ist doch immer wieder schön anzusehen, dass Amerika immer noch
ein sehr beliebtes Auswanderungsland ist. :winken:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Lesenswerter Artikel.

Nicht wirklich.

Aber der Leserbrief trifft es:


Nur ein Realitätsverweigerer mit Knick in der Optik glaubt, dass man noch ungestraft in Deutschland seine Meinung sagen darf, wenn es um die Kritik am System- Merkel geht oder um Sympathiebekundungen bezüglich der AFD. Armes Deutschland. Wir haben uns von einem fairen Diskurs mit „Anders-denkenden“ verabschiedet. Hans-Joachim Maaz: wir haben DDR- Verhältnisse!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Ist doch immer wieder schön anzusehen, dass Amerika immer noch
ein sehr beliebtes Auswanderungsland ist. :winken:

Ja, wir wissen es. Heil Amerika im Siegerkranze. Man, geh uns nicht auf den Sack. Danke.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ja, wir wissen es. Heil Amerika im Siegerkranze. Man, geh uns nicht auf den Sack. Danke.

Heil Amerika?

Mein kleiner strammer AfDler und Klipp-Schüler, dieses "Heil" trifft
wohl so gesehen auf deine Lieblingspartei zu.

Wer ist "uns"?

Schnappst du über oder drehst du durch?

Wenn ich dir auf den Sack gehe, warum reagierst du auf meine Beiträge?
Gerade du lauerst doch förmlich auf meine Beiträge.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Lesenswerter Artikel.

Ich setze da sogar noch einen drauf:

Das Problem der Machtkonzentration bei den Printmedien wird sich weiter verschärfen. Und das nicht, weil Beteiligungen an diesen Medien so hohe Renditen versprächen, sondern weil es ums Überleben geht.

Die SPD hat schon früh stärker als andere Parteien auf Beteiligung an Zeitungen gesetzt. Damals ging es aber primär darum, das Parteikapital gewinnbringend anzulegen. Dass man nebenbei auch Einfluss auf Inhalte nehmen könnte, mag in den Köpfen mancher Funktionäre eine Rolle gespielt haben. Heute ist das aber längst kein Thema mehr. Dazu sind die Beteiligungen zu verschachtelt.

Man kann beobachten, dass komplette Zeitungsverlage mehrfach verkauft werden, ohne dass sich die politische Ausrichtung der zugehörigen Zeitungen ändern würde. Auch hier zeigen sich die Gesetze des Marktes. Die Zeitungen bringen das, was ihre Abonnenten gerne lesen, weil diese sonst abspringen würden. Der Verleger im Hintergrund, der seine Ansichten mit seiner Zeitung unters Volk bringt, ist Geschichte.

Tichy hat offenbar unhaltbare Tatsachenbehauptungen aufgestellt. Die Verflechtungen der Firmen sind ja nicht geheim und schon weitgehend bei Wikipedia einzusehen. Trotzdem versucht er zu suggerieren, er habe investigativ gearbeitet. Mir ist meine Zeit zu kostbar, herauszufinden, welche seiner Behauptungen nicht den Tatsachen entspricht. Er wird es selbst wissen. Hätte alles gestimmt, wäre ein Prozess kein Problem gewesen.

Mir kam aber die Frage auf, wie Tichy sich finanziert. Das ist nämlich nicht so einfach herauszufinden. Er gibt an, seine Seite über Spenden zu finanzieren. Das mag stimmen. Vielleicht hat er Tausende von Kleinspendern. Wenn er aber darüber hinaus nur einen Großspender haben sollte, dann tanzt er nach dessen Pfeife. Dass er sich im Laufe der Zeit immer weiter radikalisiert hat, lässt eine solche Annahme nicht unwahrscheinlich erscheinen. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Problem der Machtkonzentration bei den Printmedien wird sich weiter verschärfen. Und das nicht, weil Beteiligungen an diesen Medien so hohe Renditen versprächen, sondern weil es ums Überleben geht.
Ja, da gibt es gewaltiges Problem mit der Monetarisierung von Nachrichten und Journalismus - wenn doch im Fernsehen und Internet alles "kostenlos" verfügbar ist. Das Problem der Printmedien wird sich weiter verschärfen und eine relevante Zahl von E-Paper-Abonnenten ist noch nicht in Sicht.

Die SPD hat schon früh stärker als andere Parteien auf Beteiligung an Zeitungen gesetzt. Damals ging es aber primär darum, das Parteikapital gewinnbringend anzulegen. Dass man nebenbei auch Einfluss auf Inhalte nehmen könnte, mag in den Köpfen mancher Funktionäre eine Rolle gespielt haben. Heute ist das aber längst kein Thema mehr. Dazu sind die Beteiligungen zu verschachtelt.

Man kann beobachten, dass komplette Zeitungsverlage mehrfach verkauft werden, ohne dass sich die politische Ausrichtung der zugehörigen Zeitungen ändern würde. Auch hier zeigen sich die Gesetze des Marktes. Die Zeitungen bringen das, was ihre Abonnenten gerne lesen, weil diese sonst abspringen würden. Der Verleger im Hintergrund, der seine Ansichten mit seiner Zeitung unters Volk bringt, ist Geschichte.

Der Verleger bestimmt ja, wer den Posten des Chefredakteuers bekommt und diese wiederum hat Einfluss auf die darunterliegende Hierarchie. Insofern hat der Verleger ganz klar einen Einfluss auf die politische Ausrichtung. Dass es weder seinen politischen noch seinen unternehmereischen Zielen dient, wenn der Verleger (oder Chefredaktreur) seine politische Meinung plump propagieren lässt ist klar. Darauf würde der Markt sofort reagieren und die Auflage sinken. Das Bedürfnis der Leser darf nicht enttäuscht werden. Trotzdem halte ich es durchaus für realistisch, dass Nachrichtenmeldung bewußt gefärbt werden, um die eine Seite politisch etwas besser dastehen zu lassen. Das fängt bei der Auswahl der Bilder an, und endet bei der Wortwahl. (Freiheitskämpfer oder Terrorist sowie 20 Abstufungen dazwischen.) Und es findet hauptsächlich durch die Themenauswahl statt. Ich glaube nicht, dass diese Meinungsmache aus rein finanziellem Kalkül (mehr Auflage/Gewinn) geschieht.

Bezogen auf die SPD und ihre Medienbeteiligungen kann ich mir nicht vorstellen, dass eine direkte Beeinflussung auf Themen und Inhalte vorliegt. Das wäre beim Auffliegen eine Skandal sondergleichen und würde der SPD massiv schaden. Ich glaube aber sehrwohl, dass über Personalentscheidungen sehrwohl Führungspositionen so besetzt werden, dass die Personen eine politische Nähe zur SPD aufweisen.

Wie hoch der finanzielle Motivation (Auflage steigern) verglichen mit der politischen Motivation (Öffentliche Meinung beeinflussen) ist, vermag ich nicht zu sagen. Das wird sich auch nur schwer ermitteln lassen.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--

Schau dir mal die Zahlen an,

wieviel gut ausgebildete DE-Bürger und erfolgreich selbständig tätige DE-Bürger auswandern....

wenn Du diese Ziffern liest,

Hier zwar Lügenpresse mit "geschönten" Argumenten....
https://www.welt.de/politik/deutsch...n-Immer-mehr-Deutsche-verlassen-das-Land.html

Seit 2014 wird die Millionengrenze (ganz knapp) erreicht, stetig überschritten

Hier eine "offizielle Stelle", würde ich RT oder andere Stellen einstellen,
würden einige User geifern...., so bleibt der Geifer Denen im Hals stecken"
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157440/umfrage/auswanderung-aus-deutschland/

wirst Du merken,

dass hier seit Jahren ein Austausch/Umvolkung stattfindet!

Du hast zwar große, rote Buchstaben, aber deine Aussagen haben wenig Substanz.

Schau die mal https://www.destatis.de/DE/ZahlenFa...ung/Wanderungen/Tabellen/WanderungenAlle.html an, dann klärt sich die Aufregung schnell auf.

1) Du musst zwischen Deutschen Auswanderern und Auswanderern aus Deutschland unterscheiden. (Wahrscheinlich überfordert dich dieser Punkt bereits.)

2) Die Angebliche "Lügenpresse" bezieht sich auf die Offizielle Quelle oben und schreibt klar von Deutschen Auswanderern.
https://www.welt.de/politik/deutsch...n-Immer-mehr-Deutsche-verlassen-das-Land.html

3) Die von dir genannte Quelle https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157440/umfrage/auswanderung-aus-deutschland/ bezieht sich auf die Gesamtzahl an Auswanderern - und bezieht sich oh Wunder - auf die Quelle des Statistischen Bundesamtes. Das statistische Bundesamt - das sind nämlich die einzigen, die solche Zahlen erfassen.

4) Wenn mehr Ausländer nach Deutschland kommen, dann wandern auch wieder mehr Ausländer aus Deutschland raus. Deswegen steigt die Gesamtzahl der Auswanderer über eine Millionen.
Es stimmt aber auch, dass mehr Deutsche auswandern, als zurück kehren.

5) Deine "Austausch/Umvolkung" ist Käse. Das ist ganz normale Migration, die seit der Antike stattfindet. Es gibt keinen Masterplan und keinen Dr. Evil. Und ja - die Mobilität und Flexibilität nimmt zu. Willkommen im 21. Jahrhundert.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Du hast zwar große, rote Buchstaben, aber deine Aussagen haben wenig Substanz.

Schau die mal https://www.destatis.de/DE/ZahlenFa...ung/Wanderungen/Tabellen/WanderungenAlle.html an, dann klärt sich die Aufregung schnell auf.

1) Du musst zwischen Deutschen Auswanderern und Auswanderern aus Deutschland unterscheiden. (Wahrscheinlich überfordert dich dieser Punkt bereits.)

2) Die Angebliche "Lügenpresse" bezieht sich auf die Offizielle Quelle oben und schreibt klar von Deutschen Auswanderern.
https://www.welt.de/politik/deutsch...n-Immer-mehr-Deutsche-verlassen-das-Land.html

3) Die von dir genannte Quelle https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157440/umfrage/auswanderung-aus-deutschland/ bezieht sich auf die Gesamtzahl an Auswanderern - und bezieht sich oh Wunder - auf die Quelle des Statistischen Bundesamtes. Das statistische Bundesamt - das sind nämlich die einzigen, die solche Zahlen erfassen.

4) Wenn mehr Ausländer nach Deutschland kommen, dann wandern auch wieder mehr Ausländer aus Deutschland raus. Deswegen steigt die Gesamtzahl der Auswanderer über eine Millionen.
Es stimmt aber auch, dass mehr Deutsche auswandern, als zurück kehren.

5) Deine "Austausch/Umvolkung" ist Käse. Das ist ganz normale Migration, die seit der Antike stattfindet. Es gibt keinen Masterplan und keinen Dr. Evil. Und ja - die Mobilität und Flexibilität nimmt zu. Willkommen im 21. Jahrhundert.

Da hast Du wunderbar wie ein VolksVerräterPolitiker argumentiert....


Mit Begriffen so lange zu spielen, bis das erwünschte Argument herauskommt, das man danach dem Volk verkauft....

Nehmen wir mal an, wir hatten 1,5 Mio. Flüchtlinge in 2014 gezählt.... für die Regierung ein Desaster.....
Jetzt könnte ich aufteilen:
500.000 Flüchtlinge
500.000 Asylbewerber
500.00 Migranten

Summe aller: 1,5 Mio.

Dann haben wir laut Statistik "nur" 500.000 Flüchtlinge - also ein Drittel, 1,5 Mio. ist typisches AfD - und PEGIDA-Hype

So etwas kommst Du mit vor!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.934
Punkte
50.820
Nicht wirklich.

Aber der Leserbrief trifft es:


Nur ein Realitätsverweigerer mit Knick in der Optik glaubt, dass man noch ungestraft in Deutschland seine Meinung sagen darf, wenn es um die Kritik am System- Merkel geht oder um Sympathiebekundungen bezüglich der AFD. Armes Deutschland. Wir haben uns von einem fairen Diskurs mit „Anders-denkenden“ verabschiedet. Hans-Joachim Maaz: wir haben DDR- Verhältnisse!

Seit Tichy aus der WIRTSCHAFTSWOCHE rausgeschmissen wurde, kultiviert er seinen Hass gegen das "Establishment", dem er vorher gerne angehörte.Wie man guten liberal- konservativen Journalismus macht, zeigt das Magazin CICERO.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
"Der Publizist Roland Tichy („Tichys Einblick“) ist von der Mediengruppe Madsack abgemahnt worden. Nach Informationen von „Übermedien“ sei das Unternehmen im Kern gegen zwei Tatsachenbehauptungen Tichys vorgegangen: Dass die SPD bestimme, was in den Zeitungen der Gruppe stehe, und dass es sich bei den Madsack-Medien um „SPD-Medien“ handele. Daraufhin löschte Tichy den Artikel und inszenierte sich in einem neuen Beitrag als unschuldiges Zensur-Opfer. Eine Strategie, die Stefan Niggemeier mit deutlichen Worten kritisiert: „Tichys ursprünglicher Artikel war ein übles Machwerk, aber seine Reaktion auf die Abmahnung ist besonders perfide. Er wird wissen, warum er eine juristische Auseinandersetzung scheut: Er müsste all seine forschen und extrem aggressiv formulierten Behauptungen von der Parteipropaganda belegen, die die SPD zentral gesteuert über Medien wie das RND verbreite.“"

https://bildblog.de/107003/tichys-taktik-giffey-im-visier-tipps-zum-umgang-mit-rechtspopulisten/
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
"Der Publizist Roland Tichy („Tichys Einblick“) ist von der Mediengruppe Madsack abgemahnt worden. Nach Informationen von „Übermedien“ sei das Unternehmen im Kern gegen zwei Tatsachenbehauptungen Tichys vorgegangen: Dass die SPD bestimme, was in den Zeitungen der Gruppe stehe, und dass es sich bei den Madsack-Medien um „SPD-Medien“ handele. Daraufhin löschte Tichy den Artikel und inszenierte sich in einem neuen Beitrag als unschuldiges Zensur-Opfer. Eine Strategie, die Stefan Niggemeier mit deutlichen Worten kritisiert: „Tichys ursprünglicher Artikel war ein übles Machwerk, aber seine Reaktion auf die Abmahnung ist besonders perfide. Er wird wissen, warum er eine juristische Auseinandersetzung scheut: Er müsste all seine forschen und extrem aggressiv formulierten Behauptungen von der Parteipropaganda belegen, die die SPD zentral gesteuert über Medien wie das RND verbreite.“"

https://bildblog.de/107003/tichys-taktik-giffey-im-visier-tipps-zum-umgang-mit-rechtspopulisten/

Damit ist das Thema wohl durch, oder fühlt sich noch jemand bemüßigt, Herrn Tichys Vorgehen zu verteidigen?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Damit ist das Thema wohl durch, oder fühlt sich noch jemand bemüßigt, Herrn Tichys Vorgehen zu verteidigen?

.... empfiehlt das schmerzverzerrte und gedemütigte SPD-Mitglied Jakob......
weil der nicht begreifen kann, dass die SPD sich zwar "sozial und demokratisch" in ihrem Namen nennt,
jedoch die "knallharte kapitalistische Gangart der SPD" aufgezeigt werden, dass er gleich böse wird..!

Du solltest nicht böse werden, besser hinterfragen, nachdenken

ob der Charakter der SPD ihren Partei-Ideologien entspricht!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die neue Kultur.
Naja man kann herauslesen, dass du Angst hast. Ich lese aus deinen Beiträgen , dass...
Kritik des Subjekts
In 73 Tagen ist Europawahl...BSW wählen !!! Für mich die letzte Hoffnung auf dem...
Die Umwelt-Lügner
Oben