Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kinder als Lügendetektoren

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.179
Punkte Reaktionen
12.966
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Kinder als Lügendetektoren

Unser Auftrag

In einer Welt, die zunehmend von Propaganda und verzerrten Fakten im Internet geprägt ist, wollen wir
Schulkinder im Alter von 10 bis 15 Jahren in Europa zu kompetenten Lügendetektoren und kritischen Denkern heranbilden und ihnen die notwendigen Kompetenzen vermitteln, damit sie Nachrichtenmedien und die stetig wachsende Zahl sozialer Medien besser verstehen, Desinformation erkennen und informierte Entscheidungen treffen können.
Journalisten in ganz Europa zu aktiven Teilnehmern bei der Vermittlung von Nachrichtenkompetenz machen und positive Kontakte zwischen Journalisten und Kindern sowie ihren Lehrern herstellen.
Lehrer für die Risiken der digitalen Medien sensibilisieren und ihr Interesse an Unterrichtsmodulen zur Vermittlung von Nachrichtenkompetenz entwickeln und fördern.
Nachhaltige Unterrichtserlebnisse und ein vertieftes Bewusstsein für die Teilnahme an sozialen Netzwerken schaffen, um so eine kontinuierliche Auseinandersetzung mit Themen des Nachrichtenkonsums und der Überprüfung von Nachrichten anzustoßen.
Europaweit Schulen mit den besten Projekten zur Nachrichtenkompetenz und überprüfung vernetzen.
Die Bildungspolitik durch fortlaufende öffentliche Vorträge in solchen Foren beeinflussen, die sich für die systematische Aufnahme und Einbeziehung von Nachrichtenkompetenz in die Lehrpläne an pädagogischen Hochschulen und Schulen in ganz Europa einsetzen, wie von der UNESCO und der OECD gefordert. Als Teil dieses Auftrags ist Lie Detectors Mitglied der High Level Expert Group on Fake News, die die Europäische Kommission bei der Bekämpfung der Verbreitung von Desinformation berät....
https://lie-detectors.org/de/

Ob die da Leute wie Relotius in die Schulen schicken?

Das darf doch Alles nicht wahr sein :mad:

Dazu noch ein kurzes Video mit Kommentar:
https://www.youtube.com/watch?v=hxSMS2UcbQ8

Eure Kleinen werden euch dann sicher ganz genau erklären, warum die Tagesschau recht hat, und das Internet nicht
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
https://lie-detectors.org/de/

Ob die da Leute wie Relotius in die Schulen schicken?

Das darf doch Alles nicht wahr sein :mad:

Dazu noch ein kurzes Video mit Kommentar:
https://www.youtube.com/watch?v=hxSMS2UcbQ8

Eure Kleinen werden euch dann sicher ganz genau erklären, warum die Tagesschau recht hat, und das Internet nicht

Nicht zu vergessen, daß sie ihre Eltern umerziehen sollen, ansonsten werden sie denunziert. Frühsexualisiert und frisch gegendert, kannst die nur noch in die Tonne kloppen. Ich würde keine Kinder in die Welt setzen in der heutigen Zeit, da würde ich mir eher einen Hund zulegen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
https://lie-detectors.org/de/

Ob die da Leute wie Relotius in die Schulen schicken?

Das darf doch Alles nicht wahr sein :mad:

Dazu noch ein kurzes Video mit Kommentar:
https://www.youtube.com/watch?v=hxSMS2UcbQ8

Eure Kleinen werden euch dann sicher ganz genau erklären, warum die Tagesschau recht hat, und das Internet nicht

Die Seifenblase platzt doch spätesten dann wenn hinterfragt wird wem die Medien gehören und was diese Leute für Ziele verfolgen.
Stichwort: Krake Bertelsmann, oder Macht ohne Mandat.
Da wünsche ich den Lügendetektoren aber viel Spaß.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Seifenblase platzt doch spätesten dann wenn hinterfragt wird wem die Medien gehören und was diese Leute für Ziele verfolgen.
Stichwort: Krake Bertelsmann, oder Macht ohne Mandat.
Da wünsche ich den Lügendetektoren aber viel Spaß.

Bertelsmann haben wir die verkackte Rechtschreibereform zu verdanken um den Dudenverlag auszuspannen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Bertelsmann haben wir die verkackte Rechtschreibereform zu verdanken um den Dudenverlag auszuspannen.

Ich hab mich an deren verkackte Rechtschreibreform noch nie gehalten, ich bin auch nicht politisch korrekt und Rassist bin ich sowieso, na und!?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich hab mich an deren verkackte Rechtschreibreform noch nie gehalten, ich bin auch nicht politisch korrekt und Rassist bin ich sowieso, na und!?

Das Problem ist nur Du hast als Steuerzahler mitbezahlt ...
...und selbst Schweiz und Österreich hatten ihre Kosten notgedrungen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
https://lie-detectors.org/de/

Ob die da Leute wie Relotius in die Schulen schicken?

Das darf doch Alles nicht wahr sein :mad:

Dazu noch ein kurzes Video mit Kommentar:
https://www.youtube.com/watch?v=hxSMS2UcbQ8

Eure Kleinen werden euch dann sicher ganz genau erklären, warum die Tagesschau recht hat, und das Internet nicht

Chili es wird hart, wir dürfen nur nicht den Kopf in den Sand stecken, alles was wir heute verändern, verändern wir für uns in der Zukunft, nicht nur für unsere Kinder, wenn wir den ganzen Durchblick verstehen wir.


Ich möchte ohne Kopftuch erwachsen werden!
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
659
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Nicht zu vergessen, daß sie ihre Eltern umerziehen sollen, ansonsten werden sie denunziert. Frühsexualisiert und frisch gegendert, kannst die nur noch in die Tonne kloppen. Ich würde keine Kinder in die Welt setzen in der heutigen Zeit, da würde ich mir eher einen Hund zulegen.

Na klar, das machen dann die Musels für Dich und zwar im Dutzend.
Es liegt einzig allein an Dir und Deiner Erziehung, den Einfluß der Großeltern und dann kommt erst die Kita oder Schule. Wenn es wirklich so wäre , wie Du hier darlegst dann wären im Osten keine mündigen Bürger erstanden die im Gegensatz zum Westen wenigstens ein System gestürzt haben, trotz dauernder Indoktrination.
Aber so einige denken scheinbar wie Du, deshalb tritt man ja laufend in die Scheisse die Ihr verursacht.
busse
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Na klar, das machen dann die Musels für Dich und zwar im Dutzend.
Es liegt einzig allein an Dir und Deiner Erziehung, den Einfluß der Großeltern und dann kommt erst die Kita oder Schule. Wenn es wirklich so wäre , wie Du hier darlegst dann wären im Osten keine mündigen Bürger erstanden die im Gegensatz zum Westen wenigstens ein System gestürzt haben, trotz dauernder Indoktrination.
Aber so einige denken scheinbar wie Du, deshalb tritt man ja laufend in die Scheisse die Ihr verursacht.
busse


Du lebst weiterhin in einer Illusion. Eltern Großeltern sind bereits indoktriniert und Eltern habe heute überhaupt kein Einfluß mehr auf ihre Kinder.

Der Osten hat das System gestürzt, Witz des Tages. Das war längst beschlossene Sache. Informiere dich mal.

Zitat
Aber so einige denken scheinbar wie Du, deshalb tritt man ja laufend in die Scheisse die Ihr verursacht.

Das zeigt deine Naivität auf Kindergarten Niveau, Träume weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
659
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Du lebst weiterhin in einer Illusion. Eltern Großeltern sind bereits indoktriniert und Eltern habe heute überhaupt kein Einfluß mehr auf ihre Kinder.

Der Osten hat das System gestürzt, Witz des Tages. Das war längst beschlossene Sache. Informiere dich mal.

Zitat
Aber so einige denken scheinbar wie Du, deshalb tritt man ja laufend in die Scheisse die Ihr verursacht.

Das zeigt deine Naivität auf Kindergarten Niveau, Träume weiter.

Kindergartenniveau ? Du hast doch geschrieben das du dir einen Hund lieber zulegen möchtest, solche Leute haben wir hier in Berlin haufenweise.
Natürlich haben Eltern Einfluß auf ihre Kinder, ich arbeite laufend mit Azubis zusammen und habe die Hoffnung nicht aufgegeben, denn von der Schule kann ja die Grundeinstellung die ich vielfach antreffe ja nicht kommen.
Die paar im TV vorgeführten Affen entsprechen eben nicht den Jugendlichen von heute.
Ach ich soll mich informieren ? Ich war dabei in Berlin ! Was willst Du mir denn erzählen ?
Na klar war alles schon abgemachte Sache nur mit beste Geheimdienst der Welt wußte nichts davon *lach*.
busse
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.179
Punkte Reaktionen
12.966
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Chili es wird hart, wir dürfen nur nicht den Kopf in den Sand stecken, alles was wir heute verändern, verändern wir für uns in der Zukunft, nicht nur für unsere Kinder, wenn wir den ganzen Durchblick verstehen wir.


Ich möchte ohne Kopftuch erwachsen werden!
Du kannst mir glauben, dass ich sehr sensibilisiert bin, denn ich habe in D noch eine Tochter mit 2 Kleinkindern. Diese Politiker, die solche Dinge anleiern oder zulassen, sind VerbrecherInnen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Kindergartenniveau ? Du hast doch geschrieben das du dir einen Hund lieber zulegen möchtest, solche Leute haben wir hier in Berlin haufenweise.
Natürlich haben Eltern Einfluß auf ihre Kinder, ich arbeite laufend mit Azubis zusammen und habe die Hoffnung nicht aufgegeben, denn von der Schule kann ja die Grundeinstellung die ich vielfach antreffe ja nicht kommen.
Die paar im TV vorgeführten Affen entsprechen eben nicht den Jugendlichen von heute.
Ach ich soll mich informieren ? Ich war dabei in Berlin ! Was willst Du mir denn erzählen ?
Na klar war alles schon abgemachte Sache nur mit beste Geheimdienst der Welt wußte nichts davon *lach*.
busse

Die Paneuropa-Union und das oppositionelle Ungarische Demokratische Forum (MDF) luden unter der Schirmherrschaft von Imre Pozsgay und Otto von Habsburg für den 19. August 1989 zum „Picknick“ in der Nähe der ungarischen Grenzstadt Sopron.
In Sopron (Ödenburg), einer Stadt mit einer nennenswerten deutschen Minderheit, war die örtliche demokratische Opposition besonders aktiv, die zudem durch die Unterstützung Pozsgays und die unbürokratische Vorgehensweise der korrespondierenden österreichischen Behörden in erstaunlich kurzer Zeit die umfangreichen Vorbereitungen bewältigen konnte.
In der Nacht vor dem Picknick, zu dem Pozsgay seinen Sekretär László Vass entsandte und an dem Walburga von Habsburg, die Tochter Ottos von Habsburg und Generalsekretärin der Paneuropa-Union, teilnahm, machten sich mehrere hundert Flüchtlinge aus der DDR, die in Budapest bzw. Zugliget die Entwicklung abgewartet hatten, auf den Weg nach Sopron.
Vor Ort deutete zunächst nichts auf die kommenden Ereignisse hin. Geplant war eine Begegnung zwischen Österreichern und Ungarn.
Als die DDR-Flüchtlinge eintrafen, waren die wenigen ungarischen Grenzer unvorbereitet. Das Schloss des alten Grenztores war bereits entfernt, durch das die angemeldeten und auf Namenslisten verzeichneten Picknickteilnehmer die Grenze passieren sollten. Während nun die Papiere kontrolliert wurden, drängte von ungarischer Seite aus eine große Gruppe von DDR-Bürgern auf den Durchgang zu.
Der ungarische Grenzkommandeur Arpád Bella entschloss sich, den Grenzübertritt von Ungarn aus zu tolerieren, um zivile Opfer auf jeden Fall zu vermeiden. Diese formale Verletzung seiner Befehle ermöglichte mehreren hunderten Flüchtlingen aus der DDR den Weg in den Westen.

https://www.andreas-unterberger.at/...e-idee-zur-erzwungenen-realitaet-werden-soll/
Da kannst du ja mal weiter recherchieren, falls dich die Wahrheit interessiert.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das Problem ist nur Du hast als Steuerzahler mitbezahlt ...
...und selbst Schweiz und Österreich hatten ihre Kosten notgedrungen ...

Das ist wohl wahr, aber man kennt das ja, ist halt die Herrschaft der Diebe.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
659
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Die Paneuropa-Union und das oppositionelle Ungarische Demokratische Forum (MDF) luden unter der Schirmherrschaft von Imre Pozsgay und Otto von Habsburg für den 19. August 1989 zum „Picknick“ in der Nähe der ungarischen Grenzstadt Sopron.
In Sopron (Ödenburg), einer Stadt mit einer nennenswerten deutschen Minderheit, war die örtliche demokratische Opposition besonders aktiv, die zudem durch die Unterstützung Pozsgays und die unbürokratische Vorgehensweise der korrespondierenden österreichischen Behörden in erstaunlich kurzer Zeit die umfangreichen Vorbereitungen bewältigen konnte.
In der Nacht vor dem Picknick, zu dem Pozsgay seinen Sekretär László Vass entsandte und an dem Walburga von Habsburg, die Tochter Ottos von Habsburg und Generalsekretärin der Paneuropa-Union, teilnahm, machten sich mehrere hundert Flüchtlinge aus der DDR, die in Budapest bzw. Zugliget die Entwicklung abgewartet hatten, auf den Weg nach Sopron.
Vor Ort deutete zunächst nichts auf die kommenden Ereignisse hin. Geplant war eine Begegnung zwischen Österreichern und Ungarn.
Als die DDR-Flüchtlinge eintrafen, waren die wenigen ungarischen Grenzer unvorbereitet. Das Schloss des alten Grenztores war bereits entfernt, durch das die angemeldeten und auf Namenslisten verzeichneten Picknickteilnehmer die Grenze passieren sollten. Während nun die Papiere kontrolliert wurden, drängte von ungarischer Seite aus eine große Gruppe von DDR-Bürgern auf den Durchgang zu.
Der ungarische Grenzkommandeur Arpád Bella entschloss sich, den Grenzübertritt von Ungarn aus zu tolerieren, um zivile Opfer auf jeden Fall zu vermeiden. Diese formale Verletzung seiner Befehle ermöglichte mehreren hunderten Flüchtlingen aus der DDR den Weg in den Westen.

https://www.andreas-unterberger.at/...e-idee-zur-erzwungenen-realitaet-werden-soll/
Da kannst du ja mal weiter recherchieren, falls dich die Wahrheit interessiert.

Ach das hat die DDR gestürzt ? Man lernt nie aus *lach*
busse
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Ach das hat die DDR gestürzt ? Man lernt nie aus *lach*
busse

Du brauchst mir über die DDR nichts erzählen, dank Mauerfall haben wir die Stasi Kader in der Regierung sitzen und sie vernichten unser Land. Ich kenne die Ossis, dank Verwandter. Erzählt ihr eurem Nachwuchs jetzt, was ihr für tolle Patrioten ward. Ihr habt euch für Privilegien gegenseitig verraten, daß ist die Wahrheit.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
659
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Du brauchst mir über die DDR nichts erzählen, dank Mauerfall haben wir die Stasi Kader in der Regierung sitzen und sie vernichten unser Land. Ich kenne die Ossis, dank Verwandter. Erzählt ihr eurem Nachwuchs jetzt, was ihr für tolle Patrioten ward. Ihr habt euch für Privilegien gegenseitig verraten, daß ist die Wahrheit.

Erst einmal weißt Du überhaupt gar nicht was "Stasi-Kader" sind und dann wäre ich ja mal geneigt zu erfahren wer sich in deinen Augen für "Privilegien" verraten hat. Da werden Dir ja eine Menge einfallen, weil Du kennst ja die Wahrheit *lach*.
busse
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.179
Punkte Reaktionen
12.966
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Die Paneuropa-Union und das oppositionelle Ungarische Demokratische Forum (MDF) luden unter der Schirmherrschaft von Imre Pozsgay und Otto von Habsburg für den 19. August 1989 zum „Picknick“ in der Nähe der ungarischen Grenzstadt Sopron.
In Sopron (Ödenburg), einer Stadt mit einer nennenswerten deutschen Minderheit, war die örtliche demokratische Opposition besonders aktiv, die zudem durch die Unterstützung Pozsgays und die unbürokratische Vorgehensweise der korrespondierenden österreichischen Behörden in erstaunlich kurzer Zeit die umfangreichen Vorbereitungen bewältigen konnte.
In der Nacht vor dem Picknick, zu dem Pozsgay seinen Sekretär László Vass entsandte und an dem Walburga von Habsburg, die Tochter Ottos von Habsburg und Generalsekretärin der Paneuropa-Union, teilnahm, machten sich mehrere hundert Flüchtlinge aus der DDR, die in Budapest bzw. Zugliget die Entwicklung abgewartet hatten, auf den Weg nach Sopron.
Vor Ort deutete zunächst nichts auf die kommenden Ereignisse hin. Geplant war eine Begegnung zwischen Österreichern und Ungarn.
Als die DDR-Flüchtlinge eintrafen, waren die wenigen ungarischen Grenzer unvorbereitet. Das Schloss des alten Grenztores war bereits entfernt, durch das die angemeldeten und auf Namenslisten verzeichneten Picknickteilnehmer die Grenze passieren sollten. Während nun die Papiere kontrolliert wurden, drängte von ungarischer Seite aus eine große Gruppe von DDR-Bürgern auf den Durchgang zu.
Der ungarische Grenzkommandeur Arpád Bella entschloss sich, den Grenzübertritt von Ungarn aus zu tolerieren, um zivile Opfer auf jeden Fall zu vermeiden. Diese formale Verletzung seiner Befehle ermöglichte mehreren hunderten Flüchtlingen aus der DDR den Weg in den Westen.

https://www.andreas-unterberger.at/...e-idee-zur-erzwungenen-realitaet-werden-soll/
Da kannst du ja mal weiter recherchieren, falls dich die Wahrheit interessiert.

Ergänzend dazu, und sehr aufschlussreich:
https://www.youtube.com/watch?v=ztqutW7lrLk
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
Du brauchst mir über die DDR nichts erzählen, dank Mauerfall haben wir die Stasi Kader in der Regierung sitzen und sie vernichten unser Land. Ich kenne die Ossis, dank Verwandter. Erzählt ihr eurem Nachwuchs jetzt, was ihr für tolle Patrioten ward. Ihr habt euch für Privilegien gegenseitig verraten, daß ist die Wahrheit.
genau so war es und so ist es - leider!
Der Anschluss dieser seit 1933 ununterbrochen sozialistisch ausgerichteten 'Nation' ist das Unglück der BRD!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
genau so war es und so ist es - leider!
Der Anschluss dieser seit 1933 ununterbrochen sozialistisch ausgerichteten 'Nation' ist das Unglück der BRD!


Ich verbinde keine guten Erinnerungen, mit denen die ich da kennengelernt habe. Ich habe den Kontakt abgebrochen. Wenn einer ein Telefon hatte, mit dem sonst keiner telefonieren durfte, weiß ich Bescheid.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Auf gut deutsch: Orwell hatte Recht mit seinem "1984" - was meint ihr? s. UMFRAGE...
Epsteins Liste veröffentlicht
Und wo ist übrigens Kate? Hat mich nie interessiert. Sie gehört doch zu William.
Die Umwelt-Lügner
Oben