Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wieder ein Beispiel - Fakenews durch weglassen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ich hasse keine Fakten, im Gegenteil. Aber stell dir einfach mal vor, die Attacke, um die es hier geht, hätte irgendwo in Lichtenberg vor ner Nazikneipe stattgefunden. Würdest du auch protestieren, wenn ich die homophoben Täter im gewalttätigen Rechtsunten-Milieu vermuten würde?

"Homophober Übergriff auf Radfahrer

http://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.633543.php


Gestern Mittag wurde in Kreuzberg ein Fahrradfahrer zunächst homophob beleidigt und anschließend geschlagen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war ein 42-Jähriger gegen 13.10 Uhr mit seinem Rad auf dem Legiendamm unterwegs. Gemäß seinen Angaben musste er auf Höhe des Oranienplatzes einem ungünstig abgestellten Mercedes ausweichen, um nicht mit diesem zusammenzustoßen. Daraufhin habe er seinen Unmut geäußert, woraufhin zwei Insassen aus dem Wagen ausgestiegen sein und ihn homophob beleidigt haben sollen. Als er daraufhin bestätigte homosexuell zu sein, soll ihn das Duo angegriffen haben. Die Männer sollen ihn geschlagen und am Boden liegend gegen den Kopf getreten haben. Ein dritter Mann sei dann noch hinzugekommen und habe ebenfalls auf ihn eingeschlagen und –getreten. Als das Trio dann von ihm abließ, soll einer der Angreifer zu Fuß und die beiden anderen in dem Mercedes geflüchtet sein. Ein alarmierter Rettungswagen brachte den 42-Jährigen mit Verletzungen am Kopf und an einem Arm zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Polizeimeldung vom 23.09.2017
Friedrichshain-Kreuzberg
Nr. 2189"

nun diesmal schreibst du ja selbst, dass du die Täter da vermutest nicht so wie bei dem anderen, dass nur diese als Täter überhaupt in Frage kommen, da ist ein Meilenweiter Unterschied dazwischen, ob du jemanden vermutest und dies auch schreibst, oder ob du etwas als Fakt hinstellst um deine These darzustellen und trotzdem nur eine Vermutung hast
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
nun diesmal schreibst du ja selbst, dass du die Täter da vermutest nicht so wie bei dem anderen, dass nur diese als Täter überhaupt in Frage kommen, da ist ein Meilenweiter Unterschied dazwischen, ob du jemanden vermutest und dies auch schreibst, oder ob du etwas als Fakt hinstellst um deine These darzustellen und trotzdem nur eine Vermutung hast

Gut, ich korrigiere mich. In beiden Fällen würde ich von einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit ausgehen, okay?

Mit deinem Einwand versuchst du allerdings, nicht konkret werden zu müssen. Darum nochmal an dich die Frage, welchen Täterkreis würdest du im Falle der Beleidigung und des Angriffs auf den Radfahrer persönlich vermuten? In Kenntnis der Tatsache, daß in dieser Gegend speziell "homophobe" Türken und Araber mit typischem Mackeroutfit gerne mit ihren fetten Autos herumstehen und parken, wie und wo es ihnen gerade passt (unsere "homophoben" schwarzen Dealer sind noch nicht so weit, sich teure Autos leisten zu können, noch nicht...). Ferner mit dem Wissen, daß nur Türken und Araber hier jederzeit mit der Unterstützung ihrer Landsleute rechnen können, wenn´s gegen "Ungläubige" geht. (Ein "Passant" kam angerannt, um die Schläger zu unterstützen.) Und das alles vor dem Hintergrund, daß das Gutmenschensakrileg, einen Schwulen auch nur schief anzusehen, normalerweise halb Kreuzberg zu Mahnwachen, "Zeichensetzungen" und Runden Tischen gegen Rächz animieren würde, in diesem besonders schweren Fall aber tiefstes Schweigen herrschte. Und damit kommen wir wieder zum Strangtitel der Fakenews durch Weglassen und Verschweigen. Beziehungsweise der offen demonstrierten doppelten Maßstäbe unserer systemhörigen "Qualitäts"-Medien, die uns orientalische Schläger und Messerstecher auch noch als Bereicherung unserer angeblich verschnarchten Gesellschaft anempfehlen...:

"Sie sind jung, mutig, mobil, hungrig, risikobereit, initiativ. Solche Menschen braucht das Land. Natürlich ist es nicht schön, wenn Jugendliche – ob mit türkischem oder libanesischem Hintergrund – in den Straßen von Berlin Banden bilden, Reviere verteidigen und mit Messern hantieren. Aber hinter der Kritik an ihrem Verhalten verbirgt sich oft bloß der Neid derer, die Vitalität als Bedrohung empfinden, weil sich die eigene Mobilität auf den Wechsel vom Einfamilienreihenhaus in die Seniorenresidenz beschränkt. Lieber ein paar junge, ausländische Intensivtäter als ein Heer von alten, intensiv passiven Eingeborenen."


Malte Lehming, TAGESSPIEGEL

https://www.tagesspiegel.de/meinung...eim-jugendbanden-und-demographie/2691704.html
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Isser jetzt schon wieder weg oder noch immer?
[MENTION=4493]BinMalWeg[/MENTION], eile herbei! Wir sind noch nicht fertig! >ߴ(
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
..., akzentfreies Deutsch lernt man in so kurzer Zeit nicht

die dürften somit also schon länger da sein, wenn nicht sogar deutsche Staatsbürger, ...
Ach was? Erzähl mal...., was ist denn ein deutscher Staatsbürger? Welchen Staat meinst Du? Aber jetzt mal Butter bei die Fische, mein Bester.*LOL*

Bei se weh: Selbst falls sie ein Dokument gehabt hätten, auf dem Staatszugehörichkeiit "deutsch" gestanden hätte, wären sie immer noch keine Deutschen oder siehst Du das anders? Jupp, Fragen über Fragen.

Ich warte dann mal auf Deine dezidierte Antwort, welchen Staat Du meinst.;)
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ach was? Erzähl mal...., was ist denn ein deutscher Staatsbürger? Welchen Staat meinst Du? Aber jetzt mal Butter bei die Fische, mein Bester.*LOL*

Bei se weh: Selbst falls sie ein Dokument gehabt hätten, auf dem Staatszugehörichkeiit "deutsch" gestanden hätte, wären sie immer noch keine Deutschen oder siehst Du das anders? Jupp, Fragen über Fragen.

Ich warte dann mal auf Deine dezidierte Antwort, welchen Staat Du meinst.;)

Ich glaube, da kannste lange warten, denn er sucht sich seine Gesprächspartner lieber selbst aus. Und wenn´s zu kompliziert wird, isser wech... >8´(
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich glaube, da kannste lange warten, denn er sucht sich seine Gesprächspartner lieber selbst aus. Und wenn´s zu kompliziert wird, isser wech... >8´(
Ja, nicht erstaunlich bei den ganzen Dumpfbacken, die man hier ins Forum läßt.*LOL* War das jetzt rächtzextrem rassistisch?:confused:
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ja, nicht erstaunlich bei den ganzen Dumpfbacken, die man hier ins Forum läßt.*LOL* War das jetzt rächtzextrem rassistisch?:confused:

Absolut. Aber du kommst sowieso nich in´Himmel. hehe... >x´)
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Böser Le Bon! >ß´)=
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.946
Punkte Reaktionen
48.010
Punkte
88.820
Geschlecht
--
woher soll ich das wissen?

soll ich mich auf dein Niveau der Spekulation herablassen?

ich kannt in Deutschland auch einige Deutsche die man in die Schublade "homophob" stecken konnte, was macht dich dann also so sicher dass nur die von dir gewünschten Täter in Frage kommen?

Es gibt jede Menge Gänsediebe. Dennoch hält man, wenn die Gans gestohlen ist, zuerst nach dem Fuchs Ausschau.

Schön, man könnte das "racial profiling" nennen und verbieten. Man könnte sich allerdings auch am Erfolg orientieren und sagen "Der Zweck heiligt die Mittel".
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.751
Punkte Reaktionen
4.978
Punkte
111.820
Geschlecht
Es gibt jede Menge Gänsediebe. Dennoch hält man, wenn die Gans gestohlen ist, zuerst nach dem Fuchs Ausschau.

Schön, man könnte das "racial profiling" nennen und verbieten. Man könnte sich allerdings auch am Erfolg orientieren und sagen "Der Zweck heiligt die Mittel".

Wer Ficki-Ficki-Alaaf macht, sollte sich nicht über "racial profiling" beschweren.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.493
Punkte Reaktionen
24.030
Punkte
74.820
Geschlecht
woher soll ich das wissen?

soll ich mich auf dein Niveau der Spekulation herablassen?

ich kannt in Deutschland auch einige Deutsche die man in die Schublade "homophob" stecken konnte, was macht dich dann also so sicher dass nur die von dir gewünschten Täter in Frage kommen?

Um diese Sicherheit der Annahme geht es nicht, sondern um den abgenutzten Trick ein Problem dadurch nicht zur Kenntnis zu nehmen, in dem man das " ihr aber auch - Argument " hervor kramt. Das tut man vorzugsweise immer dann, wenn es am Willen und/oder der Fähigkeit mangelt das spezielle Problem nachhaltig zu lösen. Hier das der kleinen, gefährlichen Paschas, testosterontriefend, ehrgestört, fehlsozialisiert für unsere Gesellschaft, chauvinistisch, patriarchal, frustrationsintolerant und in Sphären religiöser Überhöhung schwebend.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Gut, ich korrigiere mich. In beiden Fällen würde ich von einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit ausgehen, okay?

Mit deinem Einwand versuchst du allerdings, nicht konkret werden zu müssen. Darum nochmal an dich die Frage, welchen Täterkreis würdest du im Falle der Beleidigung und des Angriffs auf den Radfahrer persönlich vermuten? In Kenntnis der Tatsache, daß in dieser Gegend speziell "homophobe" Türken und Araber mit typischem Mackeroutfit gerne mit ihren fetten Autos herumstehen und parken, wie und wo es ihnen gerade passt (unsere "homophoben" schwarzen Dealer sind noch nicht so weit, sich teure Autos leisten zu können, noch nicht...). Ferner mit dem Wissen, daß nur Türken und Araber hier jederzeit mit der Unterstützung ihrer Landsleute rechnen können, wenn´s gegen "Ungläubige" geht. (Ein "Passant" kam angerannt, um die Schläger zu unterstützen.) Und das alles vor dem Hintergrund, daß das Gutmenschensakrileg, einen Schwulen auch nur schief anzusehen, normalerweise halb Kreuzberg zu Mahnwachen, "Zeichensetzungen" und Runden Tischen gegen Rächz animieren würde, in diesem besonders schweren Fall aber tiefstes Schweigen herrschte. Und damit kommen wir wieder zum Strangtitel der Fakenews durch Weglassen und Verschweigen. Beziehungsweise der offen demonstrierten doppelten Maßstäbe unserer systemhörigen "Qualitäts"-Medien, die uns orientalische Schläger und Messerstecher auch noch als Bereicherung unserer angeblich verschnarchten Gesellschaft anempfehlen...:

"Sie sind jung, mutig, mobil, hungrig, risikobereit, initiativ. Solche Menschen braucht das Land. Natürlich ist es nicht schön, wenn Jugendliche – ob mit türkischem oder libanesischem Hintergrund – in den Straßen von Berlin Banden bilden, Reviere verteidigen und mit Messern hantieren. Aber hinter der Kritik an ihrem Verhalten verbirgt sich oft bloß der Neid derer, die Vitalität als Bedrohung empfinden, weil sich die eigene Mobilität auf den Wechsel vom Einfamilienreihenhaus in die Seniorenresidenz beschränkt. Lieber ein paar junge, ausländische Intensivtäter als ein Heer von alten, intensiv passiven Eingeborenen."


Malte Lehming, TAGESSPIEGEL

https://www.tagesspiegel.de/meinung...eim-jugendbanden-und-demographie/2691704.html

korrekt ich werde nicht konkret, da ich mich an den so üblichen Täterspekulationen nicht beteilige, ich kann noch zugeben, dass ich es nicht weiß

ich muss mich nicht wie die meisten hinstellen und sagen "nur die kommen als Täter in Frage"
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ach was? Erzähl mal...., was ist denn ein deutscher Staatsbürger? Welchen Staat meinst Du? Aber jetzt mal Butter bei die Fische, mein Bester.*LOL*

Bei se weh: Selbst falls sie ein Dokument gehabt hätten, auf dem Staatszugehörichkeiit "deutsch" gestanden hätte, wären sie immer noch keine Deutschen oder siehst Du das anders? Jupp, Fragen über Fragen.

Ich warte dann mal auf Deine dezidierte Antwort, welchen Staat Du meinst.;)

tja, da triffst du den Nagel auf den Kopf, deutsche Staatsbürgerschaft ist ungleich ethnischer Deutscher, das gilt übrigens auch für ethnische Deutsche die ihre deutsche Staatsbürgerschaft abgelegt haben, die sind zwar immer noch Deutsche, aber eben keine deutschen Staatsbürger mehr

derowegen hab ich ja bereits gelöschter Account gefragt wie er den Begriff "Deutscher" definiert

und auch wenn es dir nicht gefällt ist das mit der Staatszugehörigkeit im Gesetz geregelt

"Staatsangehörigkeitsgesetz (StAG)
§ 1
Deutscher im Sinne dieses Gesetzes ist, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt."
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ich glaube, da kannste lange warten, denn er sucht sich seine Gesprächspartner lieber selbst aus. Und wenn´s zu kompliziert wird, isser wech... >8´(

sagst du dass auch zu den Leuten die meine ganzen Fragen unbeantwortet gelassen haben?

ich hab ja durchaus einige konkrete Fragen hier im Thread gestellt wo dann nichts mehr zu kam
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Es gibt jede Menge Gänsediebe. Dennoch hält man, wenn die Gans gestohlen ist, zuerst nach dem Fuchs Ausschau.

Schön, man könnte das "racial profiling" nennen und verbieten. Man könnte sich allerdings auch am Erfolg orientieren und sagen "Der Zweck heiligt die Mittel".

dagegen ist nichts einzuwenden, solange du auch offen bist für "Nicht-Füchse" falls du unter den Füchsen nicht fündig wirst und nicht einfach nur den Fuchs für schuldig hältst weil er Fuchs ist
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
korrekt ich werde nicht konkret, da ich mich an den so üblichen Täterspekulationen nicht beteilige, ich kann noch zugeben, dass ich es nicht weiß

ich muss mich nicht wie die meisten hinstellen und sagen "nur die kommen als Täter in Frage"

Nein, das musst du nicht. Du musst anderen aber auch nicht unterstellen, daß sie es nicht wüssten, obwohl sie schon ewig am besagten Oranienplatz wohnen und mit der dortigen Klientel bestens vertraut sind. Und jetzt geh´wieder spielen und misch dich nicht in Diskussionen ein, zu denen du nichts beizutragen hast.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Um diese Sicherheit der Annahme geht es nicht, sondern um den abgenutzten Trick ein Problem dadurch nicht zur Kenntnis zu nehmen, in dem man das " ihr aber auch - Argument " hervor kramt. Das tut man vorzugsweise immer dann, wenn es am Willen und/oder der Fähigkeit mangelt das spezielle Problem nachhaltig zu lösen. Hier das der kleinen, gefährlichen Paschas, testosterontriefend, ehrgestört, fehlsozialisiert für unsere Gesellschaft, chauvinistisch, patriarchal, frustrationsintolerant und in Sphären religiöser Überhöhung schwebend.

das Problem dieser Paschas löst man aber auch nicht dadurch, dass man sie automatisch für die einzig möglichen Täter hält und kommuniziert

wenn man sie als Täter vermutet und das so auch dran schreibt ist das kein Problem, wenn man aber ohne Beweise schreibt die waren es, dann ist das ein Wahrnehmungsproblem
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Nein, das musst du nicht. Du musst anderen aber auch nicht unterstellen, daß sie es nicht wüssten, obwohl sie schon ewig am besagten Oranienplatz wohnen und mit der dortigen Klientel bestens vertraut sind. Und jetzt geh´wieder spielen und misch dich nicht in Diskussionen ein, zu denen du nichts beizutragen hast.

du weißt es nicht, du vermutest es aufgrund deines Hintergrundwissens, würdest du es wissen könntest du als Zeuge vor Gericht auftreten und an deren Verurteilung mitwirken, denn dann wärst du dabei gewesen

und das ist das einzigste worum es geht, dass du dranschreibst, wenn du etwas vermutest und nicht rausposaunst du weißt es wenn du nicht dabei warst oder dich auf eine gerichtsfeste Beweiskette berufen kannst

PS: unter deinem Namen steht was von Bürgerrechtler, keine Ahnung wie du dazu gekommen bist, aber du bist mit Sicherheit keiner, da du dich für die Einschränkung von Bürgerrechten nach Herkunft aussprichst, bzw. nach Verurteilungen ohne Beweise rufst
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was bleibt uns noch ?
Schon Lenin sagte: "An allem zweifeln" ... Haben das die Marxisten-Leninisten denn...
Alles für Deutschland! -...
mit Wolfsangel und zweimalderneunzehntebuchstabealssymbol Totenköpfen hat das System...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben