Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

UFOs, Zeitreisen und übernatürliche Phänomene

Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du landest in der Hölle deiner Einbildung, weil du die Gesetze des Korans nicht einhältst.
Wie unwahrscheinlich ein Lottogroßgewinn ist, kannst du wohl schon lange nicht mehr ausrechnen ... so gefangen bist du in Magischem Denken.

Jetzt mache ich das mal so wie du und verfolge dich quer durchs Forum!

Ich hatte zweimal im Leben einen 5er im Lotto und wußte schon vor der Ziehung, daß ich gewonnen habe.
Nämlich in früheren Zeiten immer dann, wenn ich dringend Geld brauchte. Und das war eben zwei mal der Fall.
Mit den gewonnenen Summen konnte ich genau die Rechnungen begleichen, die ich ohne Gewinn nicht hätte
zahlen können. Einmal blieben für mich 22,-DM übrig und einmal 16,-DM.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.182
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich hatte zweimal im Leben einen 5er im Lotto und wußte schon vor der Ziehung, daß ich gewonnen habe.
aaaaaahahahahahahahhahahahaha

wenn wir jetzt die Probe aufs Exempel machen würden, würden wir schnell feststellen, dass du auch nicht öfter im Lotto gewinnen würdest, als es der mathematischen Wahrscheinlichkeit entspricht
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
aaaaaahahahahahahahhahahahaha

wenn wir jetzt die Probe aufs Exempel machen würden, würden wir schnell feststellen, dass du auch nicht öfter im Lotto gewinnen würdest, als es der mathematischen Wahrscheinlichkeit entspricht

Da bist du auf dem Holzweg. Ich schrieb doch gerade, daß ich vor der Ziehung schon wußte, daß ich gewonnen habe.
Statistisch ist schon 1 Fünfer unwahrscheinlich. Was du nicht verstanden hast: Die Gewinne waren "just in time".
Also kommt statistisch ein weiteres "Zufallselement" hinzu.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.182
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da bist du auf dem Holzweg. Ich schrieb doch gerade, daß ich vor der Ziehung schon wußte, daß ich gewonnen habe.
... wie gesagt, bei jeglichem seriösen Test würde nur bewiesen, dass auch du nicht hellsehen kannst
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
... Der oder Die auch nicht

Das ist schon klar, daß das deine Vorstellungskraft wieder mal übersteigt.
Ich hab nicht oft im Leben Lotto gespielt. Es war bei jedem Gewinn nur 1 Kästchen, Vollsystem 6 aus 7.
Und jetzt kannst du wieder statistisch hochrechnen, wie groß wohl die Gewinnwahrscheinlichkeit + just in time ist.
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.196
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Er fühlt sich auch sonst als Auserwählter, daher hat das Umfeld dumm, grün, links, weiblich, dement, epileptisch oder sonstwie daneben zu sein. Mit nix kommt er wirklich klar.
Und, nein, er kann nicht hellsehen. Schon seine Analysefähigkeiten sind unterirdisch.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.182
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist schon klar, daß das deine Vorstellungskraft wieder mal übersteigt.
Ich hab nicht oft im Leben Lotto gespielt. Es war bei jedem Gewinn nur 1 Kästchen, Vollsystem 6 aus 7.
Und jetzt kannst du wieder statistisch hochrechnen, wie groß wohl die Gewinnwahrscheinlichkeit + just in time ist.
die Vergangenheit interessiert mich nicht, dazu kannst du das Blaue vom Himmel herunter behaupten

tippe jede Woche die Lottozahlen ... und zwar in die Zukunft ... und wir alle werden sehen, dass du auch nicht öfter triffst als andere
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Er fühlt sich auch sonst als Auserwählter, daher hat das Umfeld dumm, grün, links, weiblich, dement, epileptisch oder sonstwie daneben zu sein. Mit nix kommt er wirklich klar.
Und, nein, er kann nicht hellsehen. Schon seine Analysefähigkeiten sind unterirdisch.

Jetzt hättest du fast von mir ein Top bekommen, wenn nicht der letzte Satz gewesen wäre.
Ich hab übrigens nicht gepetzt. Mach ich grundsätzlich nie, nur damit du das weißt.
Mir hat unsere Diskussionsart gefallen, und vielen anderen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
die Vergangenheit interessiert mich nicht, dazu kannst du das Blaue vom Himmel herunter behaupten

tippe jede Woche die Lottozahlen ... und zwar in die Zukunft ... und wir alle werden sehen, dass du auch nicht öfter triffst als andere

Erst mal habe ich das nie gemacht, und zweitens brauche ich schon lange kein Geld mehr.
Und drittens glaube ich nicht mehr an eine seriöse Lottoziehung. Und wie immer habe ich meine Gründe.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Faszinierend

Ausdehnung des Universums möglicherweise nicht gleichmäßig

Astronomie: Ausbreitungsgeschwindigkeit des Universums nicht überall gleich?

Also ich habe diese Studie (PDF, 12.517.527 Bytes) zwar nicht so ganz kapiert aber ich vermute mal, dass sich unser Universum weitgehend gleichmäßig ausgebreitet hat und es vielleicht auch noch tut, wobei das vermutlich keine Expansion der Raumzeit ist, siehe auch Der Urknall war keine Expansion der Raumzeit sondern eine vorbereitete Explosion.

Diese neue Studie ist vielleicht einfach nur ein Hinweis darauf, dass in den derzeitigen Vorstellungen zum Universum und ggf. zur Physik falsche Annahmen gibt. Diese Studie ist vielleicht auch für OpaGerd interessant, siehe Das ist vielleicht gar nicht mal so blöd. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Kein Fehler in der Matrix

Spiritualismus und Manifestieren
Die Manifestation des Gewünschten

Also nach diesen beiden hochtrabenden Beiträgen habe ich gestern erstmal realisiert (erkannt), dass sich in meiner Kloschüssel ein Riß manifestiert hat: ein längerer Haarriß, der zum langsamen Auslaufen von Wasser führt. Unlustig aber halb so schlimm, weil ich das Klo seit Jahren (über 10 Jahre) nicht benutze, sondern das im Bad - ich hatte nur ab und zu mal Wasser nachgefüllt aber das scheint in letzter Zeit nicht so gut (nachhaltig) funktioniert zu haben. Ein erster Gedanke war, das Klo samt Spülkasten (seit Jahrzehnten abgestellt weil undicht) einfach von (hoffentlich) kompetenten Handwerkern austauschen zu lassen, was vermutlich unter 1000 Euro, vielleicht z.B. vorsichtig geschätzt 800 Euro (bei Verhandlung vermutlich billiger), ggf. auch nur ca. 500 Euro kosten würde - das wäre tragbar aber natürlich habe ich keine Lust auf den Streß, außerdem hat's gerade die Coronakrise. Also meine Lösung war das Wasser abzuschöpfen (das ich vorher natürlich nachgefüllt hatte) und das Klo zu verstopfen und so endgültig stillzulegen. Neben ein paar ersten nicht so genialen Gedanken (einfach nur mit Plastigfolie verstopfen) habe ich das dann denke ich in kurzer Zeit recht gut gemacht: altes T-Shirt und altes Handtuch in Plastiktüter und das noch mal in eine große Mülltüte und damit das Klo verstopft - eigentlich unnötig aber sicherheitshalber noch mal mit etwas Plastikschnur gegen ein eventuelles Durchrutschen gesichert. Kleines Finish: ein Notizzettel mit "Defekt" auf den Toilettendeckel geklebt. Nach dem ersten leichten Schock "vermutlich ein Leck in der Kloschüssel" mit Bestätigung dessen) hatte ich also eine schnelle Lösung mit einem besseren Zustand als vorher, also eine Zustandsverbesserung.

Also ein Gedanke dazu ist: kann so was dem Messias passieren? Und nicht nur das: mein Leben war bisher eigentlich eher und ggf. sogar ziemlich uncool - nichts wirklich Schlimmes aber womöglich schon krasser. Kann ich damit eigentlich noch der Messias sein? Das ist sowieso zu prüfen aber man könnte durchaus argumentieren, dass der Messias - wenn auch ggf. die ersten Jahrzehnte unauffälliger - irgendwie eine Lichtgestalt ist und ich muss sagen, dass ich nicht immer so supergut war. Nun aber da sollte man sich vielleicht mal klarmachen, dass Jesus (der "Sohn Gottes") am Kreuz gelandet ist - viel krasser und verblüffende rgeht's doch gar nicht.

33 O welch eine Tiefe des Reichtums, der Weisheit und der Erkenntnis Gottes! Wie unergründlich sind seine Gerichte und unausforschlich seine Wege!
http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/roemer/11/

Jepp. Da kann also der Messias vielleicht auch mal ein paar ungewöhnliche Sachen erleben, vielleicht auch krasser: einerseits zur Lehre (Demut üben) und andererseits vielleicht so ähnlich wie bei Ijob. Kann doch sein, oder? Natürlich ist das auch anders denkbar: der Messias von Geburt an als gerühmter Edelmann aber ich denke schon, dass das mit Demut und Erfahren von unlustigeren/schwierigeren Lebenslagen eher Sinn macht, denn der Messias muss im Unterschied zu Jesus auch eher Herrscher (Löwe) sein und einen dazu passenden Charakter/Gene haben und da ist es vermutlich besser, erst Demut zu üben. Gleich Herrscher und leichtes Leben könnten leicht den Charakter verderben aber der Messias muss auch weise und so sein und da kann längeres alleine leben auch helfen. Nachher kann es dann auch besser laufen, das sollte mit Allahs Wohlwollen ein Leichtes sein.

Übrigens war das vielleicht auch eine Gelegenheit ein paar Bakterien abzugreifen. Das ist durchaus auch ein Aspekt: der Messias muss irgendwie ein gutes Immunsystem und Darmflora haben und das findet man nicht im Reinraum.

Noch ein interessanter Gedanke und zwar im Gedanken an Magie und eben übernatürlichem Manifestieren: rein theoretisch stand auch mal eine Sanierung der Fallrohre im Raum und zwar quasi mit komplett neuem Bad und vermutlich auch Klo und das wäre natürlich sehr viel stressiger und teurer gewesen. Darauf hatte ich keine Lust und so habe ich wir gewünscht, dass das ausfällt und natürlich auch nicht nötig ist, also die Rohre dicht genug bleiben. Ich weiß nicht, ob das endgültig abgesagt ist aber auch wenn nur ich nicht mitmache, muss es dann so auch gutgehen. Kurz gesagt: vielleicht hat sich ein hinreichend saniertes Abwassersystem manifestiert und das mit meinem Klo war nur der Preis, Seiteneffekt und magischer Rückschlag. So was ist nicht unmöglich, mit einem allmächtigen Gott kann das so ablaufen, warum auch immer. (alles imho)

33 O welch eine Tiefe des Reichtums, der Weisheit und der Erkenntnis Gottes! Wie unergründlich sind seine Gerichte und unausforschlich seine Wege!
http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/roemer/11/
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
It's astounding, time is fleeting ...

... Madness takes its toll ...
http://www.azlyrics.com/lyrics/gleecast/timewarp.html

Kane touched the black sunburst. It was unnaturally cold to his fingers. “This is a doorway, if you know how to open it. And beyond the doorway, Yslsl waits patiently as a spider in his lair.”

“What is Yslsl?”

“A demon, of a sort,” Kane replied vaguely. “There is no appropriate term in your language. Think of this world as but one chamber in a vast castle, and think of Yslsl as something old and evil who dwells in the next room—something cunning who has found a way to open a tiny doorway through the wall in between. Only he can’t crawl through to you, so he has to wait in his lair for you to crawl through to him.”

“But why would anyone ever try to do that?” she protested.

“Suppose you knew that leading out of the Lair of Yslsl were other doors, leading to other rooms — rooms filled with riches and wonders beyond your wildest dreams — and that you could enter these other rooms. If you got past Yslsl.”

“But what if Yslsl caught you?”

“That,” Kane said, “no one knows. No one has ever escaped the Lair of Yslsl.”

She shivered, as much from the eerie wistfulness of Kane’s voice as from his words. “Can you open the doorway?”

“I can.”

aus dem Buch Dark Crusade von Karl Edward Wagner, Kane

Nun, bekanntlich gibt es UFOs, Kornkreise und Orte mit erstaunlichen Phänomenen.

Die Idee von Portalen zu anderen Welten oder Dimensionen ist nicht neu. Man denke an z.B. an Stargate, Quantumspiegel, Phasenverschiebung, Viele-Welten-Interpretation, Dimension, Dimension, Event Horizon und natürlich auch das Jenseits mit Paradies und Hölle. Wenn wir in einer Computersimulation leben sollten, dann kann es parallele Simulationen und auch eine Admin-Ebene geben. Es gibt Geschichten über Götter, Dämonen, Geister, Nahtoderfahrungen, usw.

Man kann keineswegs gesichert davon ausgehen, dass es nur den bekannten Normalraum mit den bekannten Gesetzmäßigkeiten gibt - jedenfalls nicht, bevor die Wissenschaft alles konventionell erklären kann, inklusive dessen, wie Kraftfelder existieren, wie Naturgesetze überall gleichartig funktionieren, wie alle aus dem Urknall erstehen konnte und was davor war.

Es ist also durchaus denkbar, dass es vielleicht irgendwo oder irgendwie Portale gibt, z.B. ins Jenseits, ins Paradies oder in die Hölle. Übernatürliche Portale können wie in obigem Zitat ortsgebunden sein aber vielleicht auch an bestimmte Gegenstände oder gar nur einen Menschen gebunden sein, d.h. der Messias kann vermutlich (irgendwann, nicht notwendigerweise von Geburt an) ein Portal ins Jenseits öffnen. Einige Dämonen können vielleicht die Erde erreichen (siehe auch Bakira. Wer weiß? und Wann kommen die Dämonen?). Denkbar sind auch Traumwelten, siehe auch Auf dem Weg und Wird es für einige Zeit Traumweltbesuche für mehrere Menschen geben? Wer könnte all das sicher ausschließen?

Also ich glaube nicht, dass es auf der Erde für normale Menschen frei nutzbare übernatürliche Portale in andere Welten gibt aber der Punkt ist: wenn man dahingehend etwas erreichen will, dann muss man sich damit (geistig) beschäftigen - das ist allemal einfacher, als bestimmte Orte zu untersuchen, siehe auch It's astounding, Time is fleeting, Madness takes its toll...

Irgendwelchen gefährlichen Blödsinn sollte man natürlich vermeiden - meine Idee ist, dass man sich einfach nur gedanklich damit beschäftigen muss, ggf. auch natürlich im Traum/Schlaf und vielleicht geht da was. Milliarden Menschen glauben an Übernatürliches und bilden sich allemöglichen Unfug ein - da kann doch auch mal einer wirklich was Großartiges schaffen, oder? Jesus hatte es irgendwie geschafft: Wunder Jesu + Auferstehung Jesu Christi. (alles imho)

Mysterious Road Defies Gravity in Pittsburgh - Gravity Hill, Pennsylvania

Gravity Hills: Mystery and Confusion Rise

Der Oregon Vortex
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.196
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
... Madness takes its toll ...
http://www.azlyrics.com/lyrics/gleecast/timewarp.html



Nun, bekanntlich gibt es UFOs, Kornkreise und Orte mit erstaunlichen Phänomenen.

*lach*
UFO = Unidentified flying Object, also unidentifiziertes fliegendes Objekt ... nichts mit Beleg von Übernatürlichem.
Kornkreise sind alle von Menschenhand gemacht, bis heute konntest du das Gegenteil nicht mal anhand eines einzigen Konrkreises belegen.

Und "erstaunliche Phänomene" sind wischiwaschi-Behauptungen ohne Bezug zu realen Gegebenheiten.
Fahr nach Rocca di Papa und sieh zu, wie Autos den Berg hochrollen ... bis man den Steigungswinkel misst, der die optische Wahrnehmung narrt. Die Steigung lässt sich schwerkraftunabhängig mit Lot und Sonnenstand plus Uhrzeit ermitteln.

Das ficht doch einen Wundergläubigen, aber Ungläubigen nicht an, der sooooo ogerne Messias sein will ... aber nicht mal sein eigenes Leben im Griff hat!
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Na und?

“You said that the world was a room in a huge castle and that Yslsl waited beyond a doorway that we could enter although Yslsl could not pass through.”

“Well enough,” Kane nodded. “The allegory is over simple, but it serves.”

“But what has Yslsl to do with Orted Ak-Ceddi?”

“Remember that the castle is huge, limitless perhaps. There are many other rooms. Certain beings — call them demons or gods, for convenience—live in some of these other chambers. One such being is Yslsl. Another is Sataki.”

Kane frowned, as if not wholly satisfied with his metaphor. He muttered something in a language Erill had never heard spoken — not surprisingly — then continued.

“There are many doorways such as the one in the Tower of Yslsl. The laws that govern the doorways vary, just as the beings who wait beyond differ in many ways. One of the keys to sorcery is the knowledge to open certain of these doorways, and to control and command the beings on the other side. That knowledge, carefully applied, can lead to great power; a false step means annihilation.”

“Like demons and magic circles,” Erill followed.

“Good,” Kane approved. “Your concept of the wizard and his pentacle is valid here — although generally the wizard is evoking a being who has little interest in what takes place in this chamber we call the universe. Remember the castle is vast. Many of the dwellers beyond have no awareness of or interest in our small chamber. Others watch our universe hungrily, making the doorways to their realms as accessible as the laws of the cosmos make possible. The places of the earth where their doorways impinge soon become ill-omened and shunned by the wise.”

“Like the Tower of Yslsl.”

“And the Altar of Sataki beneath Ceddi — Ceddi is ’altar’ in Old Tongue.” Kane paused, shrugged. “In the cellars beneath Ceddi lies the Altar of Sataki. The Sigil of Sataki is a simulacrum of it. It’s a doorway similar to the black sunburst atop the Tower of Yslsl. The priests of Sataki learned its secret many centuries ago, unearthed it, founded a degenerate cult about it.”

“But who built the doorways?”

“The che’eyl’rhy — the beings did themselves,” Kane explained. “At least that’s my belief. They’re structures like a spider’s web, or an ant lion’s burrow — only of a more complex order. Elaborately constructed snares for predators whose existence is to lure and entrap unwary prey.

“Not much knowledge of them survived. I think Yslsl and Sataki are similar entities — and that conditions in that region of Shapeli were suited for their doorways to open close together, just as certain regions are prone to volcanic eruptions while others are not. The chief distinction is that Yslsl attracted no cult of worshippers to keep his rituals alive. Sataki did, although his cult was never of any importance.”

“Until Orted espoused it,” Erill murmured.

“Until Orted,” Kane nodded. “And there the puzzle begins.”

He was silent for a moment, listening to the voice of the wind.

“That was where I miscalculated. I knew Orted’s reputation, saw that the Dark Crusade was a powerful force for conquest — and assumed Orted was using the facade of a religious war to build for himself an empire.

“I was wrong. Orted Ak-Ceddi is exactly what his priests proclaim him to be. He is a man into whose flesh their god has entered — or if you prefer, he is a man possessed by a devil.”

aus dem Buch Dark Crusade von Karl Edward Wagner, Kane

Na klar, soweit nur Fiktion, ein Roman ... aber ich glaube, dass dieser Roman und viele andere SF/Fantasy-Geschichten irgendwann (ggf. in Milliarden Jahren) irgendwo (in einer anderen Galaxie oder in einer Computersimulation) realisiert werden. Allah hat unser Universum geschaffen, also sollte auch so eine Geschichte realisierbar sein, wobei die Realisierung durch Super-KI erfolgen wird, welche solche Welten und Magie (magische Möglichkeiten für dortige Wesen) ermöglichen werden.

Rein theoretisch könnte die Erde bereits so eine Welt sein - es spricht angesichts von Legenden über Götter, Dämonen, Fabelwesen, usw. viel dafür - aber ich glaube, dass es keine diesseitige Super-KI gibt, die mit der Erde spielt. Ich gehe davon aus, dass Allah für übernatürliche Möglichkeiten auf der Erde gesorgt hat und halte es für möglich, dass da wieder was kommen kann, z.B. Dämonen und Feen.

Nun sollte man in Anbetracht von Allah da besser keinen üblen Blödsinn machen aber wenn die Dämonen kommen, dann wohl unter irgendwelchen Rahmenbedingungen, nach irgendwelchen Regeln und Gesetzmäßigkeiten. Das darf nicht zu schwer und kompliziert sein, denn sonst könnte es ja kein Mensch. Es darf aber auch nicht zu einfach sein, so dass es jeder könnte.

Ein denkbarer Erklärungsrahmen ist, dass die Dämonen irgendwo in übernatürlichen Sphären oder im Jenseits existieren aber nicht alleine von sich aus kommen können - es muss ein Gateway, ein Übergang geschaffen werden. Dazu kann es mehrere Möglichkeiten geben.

Die einfachste und eleganteste Methode ist es, sich einfach einen möglichst guten Dämon herbei zu wünschen. Einfach so. Ein Konzept dazu kann sein, dass die Dämonen keinen direkten Blick auf die Erde haben und ggf. sehr weit entfernt sind aber die Entfernung über höhere Sphären relativ schnell von den Dämonen überbrückt werden kann, wenn eine passende Verbindung aufgebaut wurde. Ein Mensch muss also ggf. nur für einen Dämonen sichtbar werden und die Übertragung ebenso wie der Dämon wünschen.

Wie wird man für einen Dämon sichtbar? Nun, vielleicht ganz einfach mit einem bestimmten Gehirnmuster. Vielleicht können bestimmte Orte (z.B. Stonehenge) als Verstärker wirken, vielleicht können Rituale und andere Menschen mit Chanting helfen - es kann mehrere Wege geben.

Das potentielle Dilemma ist natürlich, dass so ein Dämon einem nicht nur Glück bringen muss. Es ist eigentlich total verrückt, wenn böse Menschen einfach so irgendwelche Dämonen beschwören wollen. Der Punkt ist doch, dass Menschen erstmal stinknormal ohne übernatürliche Macht sind und so ein Dämon dagegen irgendwas Übernatürliches drauf hat, bekanntermaßen typischerweise gefährlich sein kann. Es ist eigentlich Schwachsinn ohne jeden sicheren Beleg zu glauben, dass irgendwelche Amulette oder Sprüche einen Dämon bannen könnten - wie sollte das gehen? Dagegen ist es ziemlich naheliegend, dass ein übernatürlich erscheinender Dämon wohl etwas Übernatürliches kann, was Menschen nicht können.

Die entscheidende Frage ist also, wie ein Mensch überhaupt mit einem Dämon gut klarkommen könnte und der erste Gedanke dazu ist, dass es a) ein guter Dämon und b) ein guter Mensch sein muss, bei dem sich der Dämon wohl fühlt. Damit der Dämon sich nicht einfach einen besseren Menschen sucht, muss der Mensch seltene Spitzenklasse sein oder etwas für den Dämon leisten.

Dass Dämonen auf stinknormale Menschen angewiesen sind, ist erstmal nicht so wahrscheinlich. Warum sollte ein Dämon etwas für einen Menschen tun? Nun, z.B. weil es für ihn leicht ist, ihn nichts kostet, weil er den Menschen nett und interessant findet. Wie aber könnte ein Mensch interessanter als alle anderen Menschen sein? Nun, indem dieser Mensch das Potential für große Einflußnahme auf die Menschheit hat, z.B. als Messias oder ggf. auch als falscher Messias und Antichrist - das kann für einen Dämonen leicht ersichtlich sehr interessant sein, auch weil ein solcher Mensch ein interessanteres Leben hat.

Das Risiko ist natürlich, dass der Dämon da seine eigene Agenda durchsetzen will, z.B. ein dämonisches Universum mit ihm als Dämonenkönig oder er will einfach nur seine Kumpels nachholen (bei schlechten Dämonen natürlich riskant, unklug), oder die ganze Erde als seine Spielwiese beherrschen.

Ein denkbar günstiges Szenario ist ein mächtiger Wächterdämon (siehe auch Allahu akbar und Bakira), der es derzeit nicht so gut/angenehm in der Hölle hat. Guter, ruhiger Charakter, will kein Stress, freut sich über sein neues Leben auf der Erde und kommt - auch aus Dankbarkeit für die Rettung/Lageverbesserung - gut mit dem Menschen aus.

Der ganz entscheidende Punkt ist also die Auswahl des richtigen Dämons und nicht etwa nur die Portalöffnung für den nächsten Dämon, was naheliegenderweise ziemlich ungünstig laufen kann. Die Versager, die es bisher erfolglos versucht haben, hatten damit wohl eher Glück, dass sie keinen echten Dämon herbeirufen konnten, denn typischerweise werden anscheinend eher fragwürdige Dämonen beschworen.

Ein denkbarer Weg ist, dass man sich den gewünschten Dämon vorstellt, also ein geistiges Bild von ihm entwirft, was im Idealfall dazu führt, dass nur dieser, bzw. ein sehr ähnlicher Dämon den Ruf sehen und die Verbindung nutzen kann. Da kann man natürlich voll krass einen auch Meditation, Drogenrausch, Mantra, magisches Ritual, usw. machen ... oder einfach nur an dem passenden geistigen Bild arbeiten, was viel einfacher und eleganter ist. Nebenbei gesagt haben die bisherigen Methoden über die letzten Jahrhunderte nicht so gefruchtet, oder? Also ist es naheliegend, nach neuen Wegen zu suchen.

Natürlich kann man sich fragen, ob dergleichen nicht immer ein unkalkulierbares und somit auch im Gedanken an die Menschheit besser zu vermeidendes Unterfangen ist aber was ist denn mit den USA? Des Weiteren gibt es wahrscheinlich Allah und es gab in der irdischen Vergangenheit vermutlich bereits Götter und Dämonen (man denke auch an Salomo und Angels and magic). Des Weiteren sieht es wegen den USA und der bösen Weltverschwörung ziemlich finster aus - gute Dämonen können da vielleicht helfen.

Ein anderer Aspekt ist, dass man vielleicht nicht vorher darüber reden sollte, auf dass andere nicht schneller sind aber erstens ist das ja auch nur Fatansie und zweitens scheinen mir die anderen nicht so fähig zu sein, die murksen mit alten und erwiesenermaßen derzeit untauglichem Murks rum.

Wenn dergleichen dann doch funktionieren sollte, dann kann es richtig losgehen, dann werden vielleicht Millionen nach übernatürlichen Dämonen/Macht streben, auch mit allem möglichen Unfug, mit Technik, Strahlung, Drogen, Opfern, Nahtodexperimenten, usw. - ist klar, dass das dann nicht unbedingt so glücklich verlaufen muss. Bisschen (an dazu geeigneten Orten) tagträumen ist dagegen harmlos. (alles imho)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
Du stalkender Vollidiot! Als würde ein Gericht den Text schwärzen. Soooooooooooo blöd...
Putins Kriegserklaerung?
... An der "Ampel" bist du doch selber (Mit-)Schuld! Zwar hast du eindeutig gegen...
Die Umwelt-Lügner
Oben