Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hilfe Vorstellungsgespräch.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hilfe Vorstellungsgespräch.

servus.

Ich habe jetzt ein paar zusagen fürnein Vorstellungsgespräch und bräuchte Bitte eure hilfe und paar tipps.

Wie läufts meist ab?

Was muss ich vermeiden?

Was muss ich nicht sagen?

Was muss ich beachten?

Was können für fragen kommen?

Wie läufts mit Gehaltsvorstellungen ab?

Wie laufts ab bei Bewerbungen in anderen Bundesland? Wer zahlt da das fahr ticket?

Usw.

Ich hatte kaum bewerbungsgespräche gehabt und bräuchte paar tipps und hilfe.

Danke im voraus. :D​​
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
https://www.amazon.de/gp/product/3593392445/

Gibt auch genug Material im Netz.

Jedes Gespräch hat auch seine Eigenheiten, auf die man sich nicht vorbereiten kann.

Merke. Du trittst dort nicht als Bittsteller, sondern auch potentieller Mitarbeiter an. Selbstbewußtes Auftreten, ohne Überheblichkeit, ist also nicht verkehrt. Der Rest ist obligatorisch. Fachexpertise, Interesse an der Stelle, eigene Fragen stellen.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Jedes Vorstellungsgespräch läuft anders ab. Erwarte halt einen oder mehrere interessante Gesprächspartner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Max,

das kann man nicht pauschal beantworten. Jedes Unternehmen hat da so seine Eigenheiten und besondere Vorstellungen.....

Bei großen Unternehmen triffst du häufig (aber auch nicht immer) auf spezialisierte Recruiter, die dann eventuell auch Auswahlverfahren eines Asset-Centers nutzen. Da sind manchmal Psychologen mit dabei, manchmal werden fragwürdige Tests verlangt etc. etc....

Bei kleineren Unternehmen hängt es vor allem davon ab, welchen Eindruck du hinterlässt. Das wichtigste ist dabei, dass du mit ausreichender Sicherheit und vor allem Authentisch auftrittst. Wenn du dich verbiegst, merkt das dein Gegenüber sofort (manchmal auch nur unbewusst) und das wird dir negativ ausgelegt. Also: Der wichtigste Tipp ist: Spiel kein Theater, sondern sei du selbst.

Gehe erst einmal davon aus, dass dein Gegenüber dir nichts Böses will. Der muss im Zweifel nur aus ca. 10 Bewerbern aussortieren, wer konkret eingestellt wird oder auch nicht - aber das ist ja kein Angriff gegen dich, sondern er selbst will dir persönlich nichts böses. Also behandle ihn mit Respekt - auch wenn du eine Absage bekommst.

Fragen....Gefragt wird alles mögliche.....Dein Gegenüber versucht regelmäßig ein Bild davon zu bekommen, ob du der geeignete Kandidat bist. Manchmal ist man aber auch nur neugierig..... du kannst schon mit der Bewerbung gewisse Themen in den Vordergrund schieben - das gibt die Chance, dass wahrscheinlich darüber geredet wird - aber eine Garantie gibt es halt nicht. Thematisiert werden regemäßig Brüche in deinem Lebenslauf. Gibt es Zeiten, die kein Zeugnis haben. Gibt es die Ehrenrunde in der Schule, oder eine Kündigung eines Arbeitgebers dir gegenüber....dann wird nachgefragt, warum?

Antworte einfach ehrlich und authentisch - wenn du dem Gegenüber was vorspielst, merkt er es eh.

Gehaltsvorstellungen.....ist heute nicht mehr so schwierig wie früher. Ein begrenzender Faktor ist doch: Wenn du ein bestimmtes Gehalt brauchst, um dein Leben zu bestreiten, dann macht es keinen Sinn, dass du weniger verlangst. Du hättest dann mit weniger eh Streß.....
Ansonsten schau mal auf Gehalt.de - und deinem Berufsbild. Da bekommst du viele Hinweise, was du mit deiner Berufserfahrung, deinem Alter, deinem Hintergrund und in der jeweiligen Region fordern kannst. Rede offen über das Gehalt - dein Gegenüber hat genau das gleiche Problem wie du....wenn er dir das falsche anbietet, du deshalb absagst, dann hat er noch Streß.....
Wichtig beim Gehalt ist, dass man sehr früh feststellt, ob es überhaupt eine Schnittmenge bei den Vorstellungen gibt. Wenn der Arbeitgeber maximal 1000€ zahlen will, du aber 2000€ brauchst - dann gibt es einfach keine Schnittmenge.

Achtung: Wenn du den Job unbedingt haben willst, fordere nicht zu viel! Wenn du unbedingt ein bestimmtes Gehalt haben willst, dann schreibe das definitiv rein!


Meine Empfehlung wäre, schon in das Bewegungsschreiben einen Gehaltswunsch reinzuschreiben....


Fahrtkosten für die Bewerbung würde ich regelmäßig erst dann thematisieren, wenn das Bewerbungsgespräch beendet ist. Du hast gesetzliche Ansprüche - wenn du nicht genommen wirst, das aber thematisierst, wird man dir die Erstattung regelmäßig geben. Wenn du genommen wirst, kannst du dir überlegen, wie du damit umgehen willst.....
Wenn aber die Fahrtkosten für dich in deiner individuellen Situation ein Thema sind, dann solltest du einfach klärend schon vor dem Gespräch in der Firma anrufen, wie die konkret damit umgehen....größere Firmen sind darauf eh vorbereitet - sagen nur nicht alles, weil auch die Kosten optimieren.....kleinere Firmen sind regelmäßig überfordert....aber Anspruch hast du auf erstattung!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.576
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...kleinere Firmen sind regelmäßig überfordert....aber Anspruch hast du auf erstattung!

BGB Buch 2 Recht der Schuldverhältnisse
Abschnitt 8 Einzelne Schuldverhältnisse
Titel 12 Auftrag, Geschäftsbesorgungsvertrag und Zahlungsdienste
Untertitel 1 Auftrag
§ 670 Ersatz von Aufwendungen

Ja, der zu vergütende Aufwand ist sehr schwammig beschrieben.

§ 670
Ersatz von Aufwendungen

Macht der Beauftragte zum Zwecke der Ausführung des Auftrags Aufwendungen, die er den Umständen nach für erforderlich halten darf, so ist der Auftraggeber zum Ersatz verpflichtet.

Da wäre ich als nicht geschultes Personal in einer Firma dementsprechend auch überfordert.

Jetzt könnte man theoretisch, wenn die Gegenseite weiß, das man woanders arbeitet auch noch Verdienstausfälle für die Einladung geltend machen...
Der Rattenschwanz ist ewig lang.

Auch wenn es ein verbrieftes Recht ist, denke ich nicht, das es taktisch klug ist direkt nach dem Gespräch oder, wenn man neu in einer Firma ist direkt die Kostenkarte zu spielen.
Wenn das Verfahren abgeschlossen ist und man den Job nicht gekriegt hat, sieht das anders aus, denn der Auftrag ist ja dann einseitig nicht erfüllt worden, bzw. es hat sich kein Geschäftsverhältnis angebahnt, wie eigentlich vorgesehen war...
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Denke immer daran, daß Dein Gegenüber dasselbe Problem hat wie Du. Er/sie/es muß diese Stelle besetzen.

Versuche nicht allzu spontan zu sein und Deinem Gesprächspartner nicht zu sehr zu widersprechen. Und denke immer daran, daß Dir jedes Vorstellungsgespräch zusätzliche Routine bringt!

Viel Glück!

:winken:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
servus.

Ich habe jetzt ein paar zusagen fürnein Vorstellungsgespräch und bräuchte Bitte eure hilfe und paar tipps.

Wie läufts meist ab?

Was muss ich vermeiden?

Was muss ich nicht sagen?

Was muss ich beachten?

Was können für fragen kommen?

Wie läufts mit Gehaltsvorstellungen ab?

Wie laufts ab bei Bewerbungen in anderen Bundesland? Wer zahlt da das fahr ticket?

Usw.

Ich hatte kaum bewerbungsgespräche gehabt und bräuchte paar tipps und hilfe.

Danke im voraus. :D​​
das sind ja Fragen wie vor nem Date:

einfach hingehen und machen ...
und wenn sie dich mit nach Hause nimmt, bist du halt ihr Typ und hast was richtig gemacht
was noch lange noch nicht heißt, dass du damit Jede in die Kiste bekommst

... und bei Bewerbungsgesprächen ist es nicht viel anders
irgendwann kommt die Erfahrung von ganz alleine ...
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.961
Punkte
101.642
Geschlecht
--
das sind ja Fragen wie vor nem Date:

einfach hingehen und machen ...
und wenn sie dich mit nach Hause nimmt, bist du halt ihr Typ und hast was richtig gemacht
was noch lange noch nicht heißt, dass du damit Jede in die Kiste bekommst

... und bei Bewerbungsgesprächen ist es nicht viel anders
irgendwann kommt die Erfahrung von ganz alleine ...

Das sind allerdings Erfahrungen, auf die Viele gerne verzichten würden. Nach der X-ten Ablehnung kratzt es doch am Selbstwertgefühl, auch wenn die Gründe für die Nichteinstellung ganz woanders liegen und nicht bei dir. Besonders heutzutage erleben Bewerber doch in hohem Masse die "Ex - und - hopp - Mentalität. BewerberInnen bekommen nicht mal Antwort auf ihr Schreiben, müssen erst die Bewerbungsmappe zurück fordern usw.
Aber um zum Thema zurück zu kommen: Auf jeden Fall ist es gut, wenn du dich genau über diese Firma informierst. Eine beliebet Frage ist z.B.: "Warum wollen Sie ausgerechnet bei uns arbeiten?" Du tust dir leichter, wenn du dann schon eine Antwort parat hast.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
servus.

Ich habe jetzt ein paar zusagen fürnein Vorstellungsgespräch und bräuchte Bitte eure hilfe und paar tipps.

Wie läufts meist ab?

Was muss ich vermeiden?

Was muss ich nicht sagen?

Was muss ich beachten?

Was können für fragen kommen?

Wie läufts mit Gehaltsvorstellungen ab?

Wie laufts ab bei Bewerbungen in anderen Bundesland? Wer zahlt da das fahr ticket?

Usw.

Ich hatte kaum bewerbungsgespräche gehabt und bräuchte paar tipps und hilfe.

Danke im voraus. :D​​

Das kommt drauf an was das für ein Job ist, und was für eine Art von Firma.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
servus.

Ich habe jetzt ein paar zusagen fürnein Vorstellungsgespräch und bräuchte Bitte eure hilfe und paar tipps.

Wie läufts meist ab?

Was muss ich vermeiden?

Was muss ich nicht sagen?

Was muss ich beachten?

Was können für fragen kommen?

Wie läufts mit Gehaltsvorstellungen ab?

Wie laufts ab bei Bewerbungen in anderen Bundesland? Wer zahlt da das fahr ticket?

Usw.

Ich hatte kaum bewerbungsgespräche gehabt und bräuchte paar tipps und hilfe.

Danke im voraus. :D​​

Du musst dich über die Firma informieren!
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Du musst dich über die Firma informieren!

. . . und wenn es um die Erstattung Deiner Vorstellungskosten geht, erfährst Du schon eine ganze Menge (ungefiltert) über die Firma, bei der Du Dich bewirbst!

:kopfkratz::kopfkratz:
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich bekamm 2 bewerbungsgespräche bei der DB als quereinstieg zum fahrbahnmechaniker (fachbezogenes modul des ihk meisters in gleisbau).
Ich habe in der bahn gelernt und weiß deshalb was dort gemacht wird und über die firma.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.576
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich bekamm 2 bewerbungsgespräche bei der DB als quereinstieg zum fahrbahnmechaniker (fachbezogenes modul des ihk meisters in gleisbau).
Ich habe in der bahn gelernt und weiß deshalb was dort gemacht wird und über die firma.
Das du uns diese Information mitteilst hat jetzt genau welche Funktion?

Kennst du die Leute in der Personalabteilung und kannst mit Insiderwissen punkten?
Hast du bereits mit einem Mitglied der Abteilung in der Kiste gelegen, oder was möchtest du damit vermitteln :D.
Sei mir nicht böse, aber du hast NICHTS!

Nur, das es sich vermutlich um eine größere Abteilung handelt und da nicht unbedingt Idioten sitzen...

Weißt du, was wirklich Eindruck in solchen Fällen schindet?
Wenn du deine Bewerbung vom Fax deiner jetzigen Personalabteilung versandt hast!

Pass dich an, frag die Leute in deiner Zuständigkeit über die Leute aus, wenn dort Informationen verfügbar sein sollten!
Telefoniere aus dem Büro deines Personalchefs mit denen und sowas...

Du musst deinen Leuten jetzt ja nicht unbedingt aufs Brot schmieren, dass du deren Dienstelle nutzen willst, um den Kontakt herzustellen,
du kannst es wenigstens versuchen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3961

Ich bekamm 2 bewerbungsgespräche bei der DB als quereinstieg zum fahrbahnmechaniker (fachbezogenes modul des ihk meisters in gleisbau).
Ich habe in der bahn gelernt und weiß deshalb was dort gemacht wird und über die firma.

Huhu Max97,
ich drücke dir ganz fest die Daumen für dein bevorstehendes Interview.

Es ist ja bereits gesagt worden, dass jeder Personaler anders daher kommt- obwohl die Leutz praktisch immer die Interessen der Firma vertreten.

- Deshalb ist es - wie schon gesagt, ganz wichtig, dass Du dich vorab über die Bahn schlau machst- auch über die Branche vor Ort, wo Du dich bewirbst.

- Unterhalte dich mit Freunden, wie diese deine LRS einschätzen und wenn die gravierend sein sollte, dann erwähne das beim Arbeitgeber. Hole auch dazu eine zweite Meinung ein- obwohl Aufrichtigkeit und Mut imho stets gut ankommen.

- Google dich selbst und lösche in den privaten Netzwerken kompromittierende Daten/Bilder zu deiner Person. Ansonsten geh immer davon aus, dass Du dazu befragt werden wirst.

- Tritt bescheiden, aber bestimmt auf. Selbstsicherheit ist gern gesehen.
# das betrifft dann auch deine Gehaltsvorstellungen: sag, was Du willst und eiere niemals herum.

- SEI PÜNKTLICH. (* manchmal muss man mit gutem Beispiel voraus gehen)
und: schlafe dich vor dem Gespräch gut aus.

Dann kann eigentlich nix schief gehen. :winken:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das sind allerdings Erfahrungen, auf die Viele gerne verzichten würden. Nach der X-ten Ablehnung kratzt es doch am Selbstwertgefühl, auch wenn die Gründe für die Nichteinstellung ganz woanders liegen und nicht bei dir. Besonders heutzutage erleben Bewerber doch in hohem Masse die "Ex - und - hopp - Mentalität. BewerberInnen bekommen nicht mal Antwort auf ihr Schreiben, müssen erst die Bewerbungsmappe zurück fordern usw.
Aber um zum Thema zurück zu kommen: Auf jeden Fall ist es gut, wenn du dich genau über diese Firma informierst. Eine beliebet Frage ist z.B.: "Warum wollen Sie ausgerechnet bei uns arbeiten?" Du tust dir leichter, wenn du dann schon eine Antwort parat hast.
... meine Antwort:
"weil ich n Mehrwert habe ...", also mehr bringe als ich koste

aber solche Antworten solltest du nicht einem angestellten Personaler entgegenschleudern, was hätte der auch davon, da empfiehlt sich in der Tat die "vorgestanzten auswendiggelernten Standardantworten"-Masche, sondern dem Eigentümer des Ladens persönlich, was in aller Regel nur in mittelständischen und/oder kleineren Familienunternehmen geht ...
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.961
Punkte
101.642
Geschlecht
--
... meine Antwort:
"weil ich n Mehrwert habe ...", also mehr bringe als ich koste

aber solche Antworten solltest du nicht einem angestellten Personaler entgegenschleudern, was hätte der auch davon, da empfiehlt sich in der Tat die "vorgestanzten auswendiggelernten Standardantworten"-Masche, sondern dem Eigentümer des Ladens persönlich, was in aller Regel nur in mittelständischen und/oder kleineren Familienunternehmen geht ...
Mit dieser Antwort machst du dir mit Sicherheit keine Freunde. Meine Antwort darauf wäre: "Das müssen wir erst überprüfen. Was können Sie eigentlich - mit was wollen Sie mich überzeugen, Sie einzustellen?"
Selbstbewusstsein ist gut - zuviel davon (zumindest beim Einstellungsgespräch) bringt die andere Seite auf die Idee, dass du ein aufmüpfiger AN bist und wer will das schon von Anfang an in der Firma haben? Heutzutage geht es oft um Teamarbeit - da sind solche ich-kann-und-weiss-Alles-besser-Leute nicht unbedingt die 1. Wahl!
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
mach dich über die Firma kundig und recherchiere warum sie jemanden wie dich brauchen könnten, heutzutage geht das über Internet recht einfach. Solches Wissen suggeriert Einsatz und Zielstrebigkeit
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mit dieser Antwort machst du dir mit Sicherheit keine Freunde. Meine Antwort darauf wäre: "Das müssen wir erst überprüfen. Was können Sie eigentlich - mit was wollen Sie mich überzeugen, Sie einzustellen?"
Selbstbewusstsein ist gut - zuviel davon (zumindest beim Einstellungsgespräch) bringt die andere Seite auf die Idee, dass du ein aufmüpfiger AN bist und wer will das schon von Anfang an in der Firma haben? Heutzutage geht es oft um Teamarbeit - da sind solche ich-kann-und-weiss-Alles-besser-Leute nicht unbedingt die 1. Wahl!
selbstverständlich bin ich ein aufmüpfiger Arbeitnehmer, denn in leitenden Positionen sollte eine gewisse Aufmüpfigkeit und Durchsetzungsvermögen selbstverständlich sein ...

... wer allerdings dressierte Affen sucht, die irgendwie stupide Kommandos ausführen ohne Eigendenken, ohne Selbstinitiative und ohne Rückfragen zu stellen, ist bei mir sicherlich an der falschen Adresse
dieses Vorstellungsgespräch wäre dann schon nach 2 Minuten beendet, aber meinerseits ...

und "ich-kann-und-weiß-alles-besser" ist völlig wurschd
Pep Gardiola kann (heutzutage) auch nicht mehr besser Fußball spielen, als 90% seiner Spieler ... aber zum besser Kicken als Leroy Sane wird er auch nicht gebraucht und auch nicht bezahlt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
TanzendeFleischwurst schrieb:
Das du uns diese Information mitteilst hat jetzt genau welche Funktion?
Da viele fragten und sagten ich muss mich über die firma informieren, somit erledigt sich die fragerei und so muss ich nicht doppelt schreiben.
Kennst du die Leute in der Personalabteilung und kannst mit Insiderwissen punkten?
Hast du bereits mit einem Mitglied der Abteilung in der Kiste gelegen, oder was möchtest du damit vermitteln :D.
Sei mir nicht böse, aber du hast NICHTS!

Nur, das es sich vermutlich um eine größere Abteilung handelt und da nicht unbedingt Idioten sitzen...

Weißt du, was wirklich Eindruck in solchen Fällen schindet?
Wenn du deine Bewerbung vom Fax deiner jetzigen Personalabteilung versandt hast!

Pass dich an, frag die Leute in deiner Zuständigkeit über die Leute aus, wenn dort Informationen verfügbar sein sollten!
Telefoniere aus dem Büro deines Personalchefs mit denen und sowas...

Du musst deinen Leuten jetzt ja nicht unbedingt aufs Brot schmieren, dass du deren Dienstelle nutzen willst, um den Kontakt herzustellen,
du kannst es wenigstens versuchen!

Ich kenne keine von dort, genau so wie die anderen jeder personalebene die nicht kennt, weil 300.000 leute in der bahn arbeiten und nicht jeder bezierksleitet den anderen bezierksleiter kennt solange die nicht in ein Gebäude sind.

Ich weiß nicht worauf sie anspielen wollen mit NICHT?
Aber zur info Ich bewerbe mich auf eine stelle mehr nicht und frage nach tipps.
Wenn ich alles wüsste, würde ich ja nicht fragen.

Ich hab schon viele sachen erlebt und kann sagen, das ich nicht weiß wer da drinnen sitzt, es kann sich um ein jungspunt handeln, der nicht weiß, was ein industriemeister ist oder ein erfahrener meister.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Mit dieser Antwort machst du dir mit Sicherheit keine Freunde. Meine Antwort darauf wäre: "Das müssen wir erst überprüfen. Was können Sie eigentlich - mit was wollen Sie mich überzeugen, Sie einzustellen?"
Selbstbewusstsein ist gut - zuviel davon (zumindest beim Einstellungsgespräch) bringt die andere Seite auf die Idee, dass du ein aufmüpfiger AN bist und wer will das schon von Anfang an in der Firma haben? Heutzutage geht es oft um Teamarbeit - da sind solche ich-kann-und-weiss-Alles-besser-Leute nicht unbedingt die 1. Wahl!

Einfach zu behaupten, dass man teamfähig ist, oder dieses und jenes weiss, ist fast immer konktraproduktiv, weil das Gegenüber dieses in Frage stellen wird. Es muss schon konkret was genannt werden. In Bezug auf die Sprache z.B. ein Auslandsaufenthalt. Aber auch nur dann wenn man danach gefragt wird. Ansonsten ist das alles sehr kontraproduktiv.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
So langsam wirst du mir unsamypathisch. Ich bin halt ehrlich und mag Deutschland.
Warum wählt man die AFD?
Ein ziemlich überheblicher Slogan .... "Freibier oder Sozialismus" fand ich schöner...
Die Umwelt-Lügner
Oben