Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Herr Scheuer hat Angst vor Protesten...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
https://www.tagesschau.de/inland/scheuer-fahrverbote-101.html

Zugleich äußerte der Verkehrsminister die Sorge, dass es wegen der Fahrverbote Massenproteste frustrierter Autofahrer geben könnte. Gefragt nach den Demonstrationen Zehntausender "Gelbwesten" in Frankreich, sagte der CSU-Politiker: "Das ist genau die Sorge, die ich habe." Im politischen Berlin ergötzten sich alle an Diskussionen, die oft nichts mit der Lebenswirklichkeit der Menschen außerhalb der Hauptstadt zu tun hätten. "Die Bürger sind darüber echt verärgert - und stehen auf."

Das ist voll süß. Hinterher könnten die Protestler noch auf die Idee kommen, dass die CDU/CSU oder die deutsche Autoindustrie die wahren Schuldigen sind, und jahrelang die deutsche Bevölkerung verars**t haben.

Die Konservativen würden gegen die DUH demonstrieren.
Die Linken und Grünen und Dieselbesitzer würden gegen die CDU/CSU/SPD und Autoindustrie demonstrieren.
Die AfD würde gegen Ausländer und Frau Merkel demonstrieren.
Die SPD wäre hoffnungslos verwirrt.

Es wäre köstlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...

Die Konservativen würden gegen die DUH demonstrieren.
Die Linken und Grünen und Dieselbesitzer würden gegen die CDU/CSU/SPD und Autoindustrie demonstrieren.
Die AfD würde gegen Ausländer und Frau Merkel demonstrieren.
Die SPD wäre hoffnungslos verwirrt.

...
Eigentlich muss man nur gegen die die Grünen und die Linken demonstrieren.
Deren ideologisch bedingter Denkausfall, hat das Land in die Groteske getrieben.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
https://www.tagesschau.de/inland/scheuer-fahrverbote-101.html

Zugleich äußerte der Verkehrsminister die Sorge, dass es wegen der Fahrverbote Massenproteste frustrierter Autofahrer geben könnte. Gefragt nach den Demonstrationen Zehntausender "Gelbwesten" in Frankreich, sagte der CSU-Politiker: "Das ist genau die Sorge, die ich habe." Im politischen Berlin ergötzten sich alle an Diskussionen, die oft nichts mit der Lebenswirklichkeit der Menschen außerhalb der Hauptstadt zu tun hätten. "Die Bürger sind darüber echt verärgert - und stehen auf."

Das ist voll süß. Hinterher könnten die Protestler noch auf die Idee kommen, dass die CDU/CSU oder die deutsche Autoindustrie die wahren Schuldigen sind, und jahrelang die deutsche Bevölkerung verars**t haben.

Die Konservativen würden gegen die DUH demonstrieren.
Die Linken und Grünen und Dieselbesitzer würden gegen die CDU/CSU/SPD und Autoindustrie demonstrieren.
Die AfD würde gegen Ausländer und Frau Merkel demonstrieren.
Die SPD wäre hoffnungslos verwirrt.

Es wäre köstlich.

Aktuell wird sich die ReGIERung wohl erst mal darum kümmern, daß die Lobby der Kfz-Produzenten ihren Protest dagegen, daß sie für ihre Betrügereien zur Kasse gebeten werden (einsperren kann man ganze Firmen ja nicht), bei den Parteispenden und Beraterverträgen zum Ausdruck bringt!

:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Eigentlich muss man nur gegen die die Grünen und die Linken demonstrieren.
Deren ideologisch bedingter Denkausfall, hat das Land in die Groteske getrieben.

Die immer mit ihren Rauchverboten, Mindestlöhnen und Atomausstiegen. Und 30 Jahre später springen die Konservativen auf den Zug auf und setzen die Ideen der Linken um. So "dumm", diese Linken Vordenker.
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Aktuell wird sich die ReGIERung wohl erst mal darum kümmern, daß die Lobby der Kfz-Produzenten ihren Protest dagegen, daß sie für ihre Betrügereien zur Kasse gebeten werden (einsperren kann man ganze Firmen ja nicht), bei den Parteispenden und Beraterverträgen zum Ausdruck bringt!

:coffee:

Ich kann deine Aussage nicht verstehen. Worum wird sich die Regierung kümmern?

Die Regierung wird sich darum kümmern, dass die Autolobby ihren Protest dagegen, dass sie zur Kasse gebeten werden, zum Audruck bringt??????
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich kann deine Aussage nicht verstehen. Worum wird sich die Regierung kümmern?

Die Regierung wird sich darum kümmern, dass die Autolobby ihren Protest dagegen, dass sie zur Kasse gebeten werden, zum Audruck bringt??????

Liegt das daran, dass du dich blöd stellst oder weil [MENTION=55]opppa[/MENTION] seinen Post nicht als Sarkasmus gekennzeichnet hat, Andi?
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Das ist doch wieder alles am eigentlichen Thema bzw Problem vorbei. Das Problem sind weder angebliche "Betrügereien" von den Autoherstellern, noch irgendwelche Reaktionen wie Fahrverbote. Das Problem ist die Irrsinnige "Klimapolitik" die ständig neue Anforderungen für PKWs und LKWs hervorbringt. Das muss dringend abgestellt werden, denn das ganze Thema ist eine einzige Geldvernichtungsmaschinerie.
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist doch wieder alles am eigentlichen Thema bzw Problem vorbei. Das Problem sind weder angebliche "Betrügereien" von den Autoherstellern, noch irgendwelche Reaktionen wie Fahrverbote. Das Problem ist die Irrsinnige "Klimapolitik" die ständig neue Anforderungen für PKWs und LKWs hervorbringt. Das muss dringend abgestellt werden, denn das ganze Thema ist eine einzige Geldvernichtungsmaschinerie.

Was hat den Nox und Feinstaub und Fahrverbote mit dem Klima zu tun? Oder meintest du Umweltschutz?
Offensichtlich hast du mal wieder nix verstanden.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Was hat den Nox und Feinstaub und Fahrverbote mit dem Klima zu tun? Oder meintest du Umweltschutz?
Offensichtlich hast du mal wieder nix verstanden.

Ist doch alles der selbe Humbuck. Für richtigen Umwelt- und Tierschutz wäre ich zu haben. Aber das hat damit was hier passiert so rein gar nichts zu tun.
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist doch alles der selbe Humbuck. Für richtigen Umwelt- und Tierschutz wäre ich zu haben. Aber das hat damit was hier passiert so rein gar nichts zu tun.

Na dann schnapp die mal ein Diesel und nimm ein paar kräftige Züge am Auspuff. Dann reden wir weiter.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
https://www.tagesschau.de/inland/scheuer-fahrverbote-101.html

Zugleich äußerte der Verkehrsminister die Sorge, dass es wegen der Fahrverbote Massenproteste frustrierter Autofahrer geben könnte. Gefragt nach den Demonstrationen Zehntausender "Gelbwesten" in Frankreich, sagte der CSU-Politiker: "Das ist genau die Sorge, die ich habe." Im politischen Berlin ergötzten sich alle an Diskussionen, die oft nichts mit der Lebenswirklichkeit der Menschen außerhalb der Hauptstadt zu tun hätten. "Die Bürger sind darüber echt verärgert - und stehen auf."

Das ist voll süß. Hinterher könnten die Protestler noch auf die Idee kommen, dass die CDU/CSU oder die deutsche Autoindustrie die wahren Schuldigen sind, und jahrelang die deutsche Bevölkerung verars**t haben.
.

Verstehst Du überhaupt, was Du geschrieben hast?

Beim Tempolimit geht es einzig und allein um den CO²-Ausstoß.

Und da haben die Tempolimitforderer (130 m/h), allen voran der dazu garnicht berufene Abmahnverein DUH, eine Uraltstudie aus 1996 (lach) ausgegraben und behutsam hochgerechnet.
Nach dieser unqualifizierten Wettervorhersage könnten 9% CO² durch das Tempolimit eingespart werden.
Dieselbe Studie sprich von maximal 1% am Gesamt-CO²-Ausstoß in Deutschland.

Spricht:
Eine unsinnige Scheindiskussion um angebliche CO²-Vermeidung.
Schade um die Zeit, die man damit verplempert.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Na dann schnapp die mal ein Diesel und nimm ein paar kräftige Züge am Auspuff. Dann reden wir weiter.

reicht auch wenn man sich ne halbe stunde neben eine vielbefahrene Straße stellt? In dem Fall kann ich das für heut schon abhaken...
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die immer mit ihren Rauchverboten, Mindestlöhnen und Atomausstiegen. Und 30 Jahre später springen die Konservativen auf den Zug auf und setzen die Ideen der Linken um. So "dumm", diese Linken Vordenker.

Verbote, falsche Ansätze und "Koste es was es wolle"-Aktionen. Toll, deine linken Vordenker.
Wobei ich deren Ziele als solche garnicht mal ablehne, aber in der Umsetzung hapert es bei
den LinksGrünen immer, also wirklich immer. Ist wie bei den Schildbürgern. So wird das nichts.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Die immer mit ihren Rauchverboten, Mindestlöhnen und Atomausstiegen. Und 30 Jahre später springen die Konservativen auf den Zug auf und setzen die Ideen der Linken um. So "dumm", diese Linken Vordenker.

Nu ja, mit ihrem (fast allumfassenden) Rauchverbot hat die Regierung (ob Berlin oder Europa ist mir sowas von egal) es jedenfalls geschafft, daß ich, soweit es mir irgendwie möglich ist, öffentliche Verkehrsmittel und Gastwirtschaften meide. Und das obwohl ich seit über einem Jahr Nichtraucher bin.

Ich liebe es nun mal nicht, daß mich die Obrigkeit in ihrem Missionierungswahn reglementiert!

:mad:
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Warum deckt Kanzlerin Angela Merkel Andreas Scheuer?
Es geht auch um die Kanzlerfrage.Es ist dringend erforderlich, einen Untersuchungsausschuss einzusetzen, warum Scheuer den Bund solchen Schadensersatzrisiken ausgesetzt hat. Insbesondere wäre zu untersuchen, ob Schmiergelder geflossen sind.Frau Merkel bestätigt Herrn Scheuer gute Arbeit. Ich vermute, Frau Merkel hat den Maßstab zu dieser Beurteilung, an sich selber angelegt. Anders kann sie wohl kaum zu einer derartigen Einschätzung kommen. Welch ein Schmierentheater!
Man möge mich korrigieren, aber sind zu Zeiten eines Brandt, Helmut Schmidt, Strauss und Wehner sind solche Versager wie Scheuer, v.d.Leyen, oder auch der AWO Gewinnler Feldmann auf Druck der Öffentlichkeit (unabhängige Presse) zurückgetreten? Ist irgendwie aus der Mode gekommen, dieser letzte Schritt zur Erhaltung demokratischer Grundwerte und der Ehrenhaftigkeit. Vielleicht liegt es auch an der Qualität der sog. "Öffentlichkeit".
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Nu ja, mit ihrem (fast allumfassenden) Rauchverbot hat die Regierung (ob Berlin oder Europa ist mir sowas von egal) es jedenfalls geschafft, daß ich, soweit es mir irgendwie möglich ist, öffentliche Verkehrsmittel und Gastwirtschaften meide. Und das obwohl ich seit über einem Jahr Nichtraucher bin.

Ich liebe es nun mal nicht, daß mich die Obrigkeit in ihrem Missionierungswahn reglementiert!

:mad:

Wird Zeit die Räucheröfen der Katholen zu verbieten !
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Verstehst Du überhaupt, was Du geschrieben hast?

Beim Tempolimit geht es einzig und allein um den CO²-Ausstoß.

Und da haben die Tempolimitforderer (130 m/h), allen voran der dazu garnicht berufene Abmahnverein DUH, eine Uraltstudie aus 1996 (lach) ausgegraben und behutsam hochgerechnet.
Nach dieser unqualifizierten Wettervorhersage könnten 9% CO² durch das Tempolimit eingespart werden.


Dieselbe Studie sprich von maximal 1% am Gesamt-CO²-Ausstoß in Deutschland.

Spricht:
Eine unsinnige Scheindiskussion um angebliche CO²-Vermeidung.
Schade um die Zeit, die man damit verplempert.

Nein, beim Tempolimit geht es schon um einiges mehr. Z. B. um die Aufhebung des Verbotes stressfrei zu reisen und dem Erhalt der Autorennstrecken, denen aufgrund der Autobahnen die Kundschaft fehlt. Aber dies nur am Rande. Dieses 1 % ist ja schon eine Menge, auch wenn es nachher doch mehr als 1 % ist.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
https://www.tagesschau.de/inland/scheuer-fahrverbote-101.html

Zugleich äußerte der Verkehrsminister die Sorge, dass es wegen der Fahrverbote Massenproteste frustrierter Autofahrer geben könnte. Gefragt nach den Demonstrationen Zehntausender "Gelbwesten" in Frankreich, sagte der CSU-Politiker: "Das ist genau die Sorge, die ich habe." Im politischen Berlin ergötzten sich alle an Diskussionen, die oft nichts mit der Lebenswirklichkeit der Menschen außerhalb der Hauptstadt zu tun hätten. "Die Bürger sind darüber echt verärgert - und stehen auf."

Das ist voll süß. Hinterher könnten die Protestler noch auf die Idee kommen, dass die CDU/CSU oder die deutsche Autoindustrie die wahren Schuldigen sind, und jahrelang die deutsche Bevölkerung verars**t haben.

Die Konservativen würden gegen die DUH demonstrieren.
Die Linken und Grünen und Dieselbesitzer würden gegen die CDU/CSU/SPD und Autoindustrie demonstrieren.
Die AfD würde gegen Ausländer und Frau Merkel demonstrieren.
Die SPD wäre hoffnungslos verwirrt.

Es wäre köstlich.

70 % der Autofahrer fahren eh nur bis 130 km/h. Von daher werden die "Massenproteste" sich im Rahmen halten. Zudem haben wir ein Demonstrationsrecht und da sollten auch die "Massenprotestler" mit leben können und dürfen. Wer gegen die diesbezüglichen Regeln verstößt wird halt wie andere Extremisten behandelt. Als Strafe für etwaige Vergehen mit nachfolgender Personalienfeststellung empfiehlt sich dann ein Führerscheinentzug gekoppelt mit einem Verbot in der begrenzten Zeit öffentliche Verkehrsmittel nutzen zu dürfen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nein, beim Tempolimit geht es schon um einiges mehr. Z. B. um die Aufhebung des Verbotes stressfrei zu reisen

Das geht den Staat und der DUH einen feuchten Kericht an.

Dieses 1 % ist ja schon eine Menge, auch wenn es nachher doch mehr als 1 % ist.

Die DUH rechnete auf 9% hoch. Unseriöse Fake-News.
Hier im Rheinland wäre man froh, wenn man überhaupt 130 fahren könnte.
Meist steht man im Stau oder schleicht über die Autobahn.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kahneman
RIP Daniel Kahneman. Einer der ganz Großen ist von uns gegangen. Er war tatsächlich...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Warten wir doch die Europa Wahlen und die Wahlen in Deutschland im Herbst an. Umfragen...
Die Umwelt-Lügner
Oben