Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Herr Scheuer hat Angst vor Protesten...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Es ist sicher auch umweltfreundlicher wenn die Kiste mit Elektromotor bei einem Unfall abbrennt und de Feuerwehr das Zeug nicht gelöscht bekommt. Hat mit letztens Jemand erzählt, dessen Freund bei der Feuerwehr beschäftigt ist. Hört man so gar nichts von.
Vor allem wohin dann mit dem Sondermüll. Einige Länder weigern sich bereits Müll aus anderen Ländern anzunehmen.

Es ist einfach Wahnsinn und lenkt dermaßen von den wirklichen Plänen ab, da sind Ersatzventile hervorragend geeignet, dann ist die Luft raus, wenn es wirklich ans Eingemachte geht.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Damit hast Du der These zugestimmt, dass die von den Grünen und der DUH behauptete CO²-Einsparung durch Tempo 130 populistischer Unsinn ist.

Von Unsinn kann man nicht reden. Wenn man durch diese Regulierung 1 % der gesamten Schadstofffreisetzung Deutschlands dem privaten Kraftverkehr abgewinnen kann sind wir ja schon schnell bei etwas um die 4 % - sagen wir mal 1/20tel - Schadstoffreduzierung im Verkehrssektor. Jedenfalls würde es sich um einen Anfang handeln und natürlich lassen sich ähnliche Maßnahmen in anderen Geschwindigkeitssegmenten einführen. Allerdings ist das Thema CO2 nicht das Entscheidende.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Das geht den Staat und der DUH einen feuchten Kericht an.



Die DUH rechnete auf 9% hoch. Unseriöse Fake-News.
Hier im Rheinland wäre man froh, wenn man überhaupt 130 fahren könnte.
Meist steht man im Stau oder schleicht über die Autobahn.

Gut, wahrscheinlich verbreitet die DUH "fake-news" so wie Du es machst. Selber habe ich diese Rechnung bisher noch nicht gefälscht. Von daher!

Wenn ich auf der BAB unterwegs bin stehe ich nur gelegentlich im Stau, allerdings spätestens wenn ich in deine Gegend (Kölner Bucht) komme.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Das geht den Staat und der DUH einen feuchten Kericht an.
Wieso nicht? Was geht es den Staat oder die DUH an wenn sich einer übermotorisiert und dies unbedingt auf öffentlichen Straßen ausleben will.

Die DUH rechnete auf 9% hoch. Unseriöse Fake-News.
Hier im Rheinland wäre man froh, wenn man überhaupt 130 fahren könnte.
Meist steht man im Stau oder schleicht über die Autobahn.

Deshalb sagte ich ja, dass es in Wirklich sehr viel mehr ist was wir durch diese Geschwindigkeitsbegrenzung an Schadstoffemission - von mir aus auch als CO2 gerechnet - einsparen kann. Aber sei ehrlich: Wenn Du nach Gummersbach zum Einkaufen fährst weil man dir in Köln keinen Parkplatz bereit hält kannst Du doch schön Gummi geben. Wenn Du den direkten Großraum Köln ansprichst kann ich dir nur empfehlen in deinem Alter den ÖPNV zu nutzen. Der ist besser als Du denkst und wird mit dir noch besser.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
https://www.tagesschau.de/inland/scheuer-fahrverbote-101.html

Zugleich äußerte der Verkehrsminister die Sorge, dass es wegen der Fahrverbote Massenproteste frustrierter Autofahrer geben könnte. Gefragt nach den Demonstrationen Zehntausender "Gelbwesten" in Frankreich, sagte der CSU-Politiker: "Das ist genau die Sorge, die ich habe." Im politischen Berlin ergötzten sich alle an Diskussionen, die oft nichts mit der Lebenswirklichkeit der Menschen außerhalb der Hauptstadt zu tun hätten. "Die Bürger sind darüber echt verärgert - und stehen auf."

Das ist voll süß. Hinterher könnten die Protestler noch auf die Idee kommen, dass die CDU/CSU oder die deutsche Autoindustrie die wahren Schuldigen sind, und jahrelang die deutsche Bevölkerung verars**t haben.

Die Konservativen würden gegen die DUH demonstrieren.
Die Linken und Grünen und Dieselbesitzer würden gegen die CDU/CSU/SPD und Autoindustrie demonstrieren.
Die AfD würde gegen Ausländer und Frau Merkel demonstrieren.
Die SPD wäre hoffnungslos verwirrt.

Es wäre köstlich.

dass es wegen der Fahrverbote Massenproteste frustrierter Autofahrer geben könnte.

Warum so kompliziert?
Warum transportiert man eventuelle Proteste frustrierter Autofahrer nicht einfach in die rechte Ecke?
Die rechtspopulistische Notbremse funktioniert doch sonst auch ganz gut bei unbequemen Themen.....
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Warum so kompliziert?
Warum transportiert man eventuelle Proteste frustrierter Autofahrer nicht einfach in die rechte Ecke?
Die rechtspopulistische Notbremse funktioniert doch sonst auch ganz gut bei unbequemen Themen.....

Na, weil die anderen Parteien alle selber viel zu weit rechts stehen.
Der Spagat zwischen einerseits die Reichen mit immer mehr Geld bewerfen wollen und andererseits so tun wollen als sei man besorgt um die Umwelt klappt halt nicht so reibungslos, denn wenn Leute wie Merz mit dem Privatjet rumdüsen, dann ist irgendwie seeeeeehr schlecht mit Umweltschutz zu argumentieren.

Scheuer hat doch auch nur den Reichen ihre Pfründe gesichert, indem er den vermeintlichen Betreibern der Maut ihre Gewinne für die ersten Jahre fest zugesagt hat, bevor überhaupt entschieden war ob die Maut überhaupt kommt.
NOCH weiter rechts, NOCH mehr Reiche-Leute-Politik geht halt nicht und da nu die Erkenntnis draufsatteln, dass die Grünen immer stärker werden und darum die CDU irgendwie deren Themen übernehmen will, ist halt als wollten die Löwen sich als Vegetarier verkleiden.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.582
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Die immer mit ihren Rauchverboten, Mindestlöhnen und Atomausstiegen. Und 30 Jahre später springen die Konservativen auf den Zug auf und setzen die Ideen der Linken um. So "dumm", diese Linken Vordenker.

Ach so, man hat die "Konservativen" nicht erpresst und dazu gezwungen?
Bzw. sie haben sich zwingen lassen?!

Faszinierend wie du die Welt siehst...
Hat dein Dealer eigentlich noch Ressourcen frei?
Muss man das geschnitten, oder am Stück konsumieren?

Und außerdem,
was fällt dir ein mir meinen Opel KZ mit Hakenkreuzschaltung madig zu machen?

So ganz richtig ticken tust du doch nicht, oder?
Wie soll ich denn den Tag ohne Gas-Injektion in den Brennkammern überleben, ich habe extra eine Kapsel mit Gas dafür verbaut!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.582
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Gut, wahrscheinlich verbreitet die DUH "fake-news" so wie Du es machst. Selber habe ich diese Rechnung bisher noch nicht gefälscht. Von daher!

Wenn ich auf der BAB unterwegs bin stehe ich nur gelegentlich im Stau, allerdings spätestens wenn ich in deine Gegend (Kölner Bucht) komme.

OHO, weil DU nichts getrickst hast, berufst du dich weiterhin auf selbst attestierte Fake-News...
So, so, sehr aufschlussreich.

Wen interessiert, was du aufm Dorf für Verkehrsverhältnisse hast?
Bist du mal in Gebieten gefahren, wo richtig Menschen wohnen?

Vermutlich nicht, wenn dir Kölner AUTOBAHNEN schon so ein rotes Tuch sind, dann fahre mal weiter ins Ruhrgebiet rein...
Oder fahre mal in die Innenstadt von Köln, da kannst du mal lernen, was es bedeutet an einer Ampel zu stehen und nicht zu wissen, warum du jetzt 15 Minuten warten musst und sich KEIN AUTO bewegt!

Wir können ja mal den ganzen Verkehr in dein Kuhdorf jagen und schauen wie lustig die Infrastruktur bei dir vor Ort mit so einem Wahnsinn klar kommt...

Von Leuten wie dir, die NULL Ahnung von den wirklich großen Problemen haben kommt zu 100% keine Lösung, sondern nur Gesabbere...
Geh in die Politik, geh zu den Grünen!
Vielleicht bezahlt man dir dann ein E-Bike!
Dann kannste die Leute volllöten und denen erzählen wie toll Co² neutral dein neues Dienstfahrzeug ist!
( Was du nur Sonntags benutzt )
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Herr Scheuer gehört ersetzt durch eine Bundesministerin mit Migrationshintergrund. Söder übernehmen Sie!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wieso nicht? Was geht es den Staat oder die DUH an wenn sich einer übermotorisiert und dies unbedingt auf öffentlichen Straßen ausleben will.


Sage ich doch.Was geht das den Staat an.

Nichts.


Wenn Du den direkten Großraum Köln ansprichst kann ich dir nur empfehlen in deinem Alter den ÖPNV zu nutzen. Der ist besser als Du denkst und wird mit dir noch besser.

Nein, Danke.
Zu langer Takt.
Zu lange Fahrtzeit.
Zu voll.
Und vor allem: Viel zu teuer.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Von Unsinn kann man nicht reden. Wenn man durch diese Regulierung 1 % der gesamten Schadstofffreisetzung Deutschlands dem privaten Kraftverkehr abgewinnen kann sind wir ja schon schnell bei etwas um die 4 % .

Die 1% beziehen sich natürlich auf den CO2-Ausstoß der PKW auf den Autobahnen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Die immer mit ihren Rauchverboten, Mindestlöhnen und Atomausstiegen. Und 30 Jahre später springen die Konservativen auf den Zug auf und setzen die Ideen der Linken um. So "dumm", diese Linken Vordenker.

Beide sind enttäuschend.

Beim Rauchverbot kann man schwer dagegen halten. Trotzdem bin ich dagegen, weil ich der Meinung bin, dass man nicht für alles Gesetze braucht, sondern auch an den gesunden Menschenverstand appellieren kann. Eigenverantwortung wäre gefragt. Zudem sollte doch jeder Wirt selber bestimmen, welches Geschäftsmodell er fahren möchte.

Mindestlöhne sieht nur auf den ersten Blick gut aus. In Tat und Wahrheit sind Mindestlöhne auf flächendeckender Basis ein Unsinn. Da landen einfach Leute in Arbeitslosigkeit oder Hartz IV, was auch nicht besser ist als Mindestlöhne. In der Schweiz haben wir keine Mindestlöhne - wurde abgelehnt - , und trotzdem sind die minimalen Löhne höher als damals von den Sozialdemokraten Mindestlöhne vorgeschlagen wurden. Frankreich ist das beste Negativbeispiel für Mindestlöhne.

Und Atomausstieg mag auch gut klingen. Allerdings ziemlich ein Selbstbetrug, wenn man dann Atomstrom vom Ausland bezieht. Atomstrom aus Tschechien dürfte das Risiko eines Gaus eher erhöhen als senken. Die Energiewende von Merkel & Co. war kopflos, emotionsgeladen und keinesfalls nachhaltig.

Das Problem ist, dass die Merkel Union von liberal-konservativen abgewichen ist und die Sozialdemokratie eingeführt hatte. Dies hat zwar die Konkurrenz - die Sozialdemokraten - ruiniert, jedoch zu Lasten einer nachhaltigen Wirtschafts- und Finanzpolitik. Und genau deshalb ist eine AfD entstanden und verhindert nun bürgerliche Mehrheiten.

BG, New York
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
OHO, weil DU nichts getrickst hast, berufst du dich weiterhin auf selbst attestierte Fake-News...
So, so, sehr aufschlussreich.
Bisher habe ich noch keine Werte Dritter vorgelegt. Mir wurden aber bisher zwei Aussagen Dritter, einmal über 1 % und einmal über 9 %, vorgelegt. Diese Diskrepanz gibt dir nicht zu denken?

Wen interessiert, was du aufm Dorf für Verkehrsverhältnisse hast?
Keine Ahnung. Wohl denke ich das Dörfer doch etwas anders aussehen.
Bist du mal in Gebieten gefahren, wo richtig Menschen wohnen?
In solch einem Gebiet, was bis Hagen reicht, bin ich verwurzelt.

Vermutlich nicht, wenn dir Kölner AUTOBAHNEN schon so ein rotes Tuch sind, dann fahre mal weiter ins Ruhrgebiet rein...
Oder fahre mal in die Innenstadt von Köln, da kannst du mal lernen, was es bedeutet an einer Ampel zu stehen und nicht zu wissen, warum du jetzt 15 Minuten warten musst und sich KEIN AUTO bewegt!
Ist ja gut!

Wir können ja mal den ganzen Verkehr in dein Kuhdorf jagen und schauen wie lustig die Infrastruktur bei dir vor Ort mit so einem Wahnsinn klar kommt...
Bitte nicht bei den aktuellen Straßenverhältnissen.

Von Leuten wie dir, die NULL Ahnung von den wirklich großen Problemen haben kommt zu 100% keine Lösung, sondern nur Gesabbere...
Geh in die Politik, geh zu den Grünen!
Vielleicht bezahlt man dir dann ein E-Bike!
Dann kannste die Leute volllöten und denen erzählen wie toll Co² neutral dein neues Dienstfahrzeug ist!
( Was du nur Sonntags benutzt )
Hamer net, kriejeme net und wulleme och net.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Sage ich doch.Was geht das den Staat an.
Dann braucht er doch auch nicht die gesetzlichen Grundlagen diesbezüglich zu schaffen.

Nein, Danke.
Zu langer Takt.
Zu lange Fahrtzeit.
Zu voll.
Und vor allem: Viel zu teuer.

"Zu teuer" haben die Nicht-Nutzer zu verantworten. Zu voll ist das System bestenfalls zu der Zeit wenn Rentner in der Art unterwegs sind wie sie gerne Samstags einkaufen gehen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Die 1% beziehen sich natürlich auf den CO2-Ausstoß der PKW auf den Autobahnen.

Nein, bisher bezogen sie sich auf den Einsparmoment bezüglich der Geschwindigkeitsbegrenzung.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
"Zu teuer" haben die Nicht-Nutzer zu verantworten. Zu voll ist das System bestenfalls zu der Zeit wenn Rentner in der Art unterwegs sind wie sie gerne Samstags einkaufen gehen.

So ein Quatsch.

Selbst die KVB gibt zu, dass es ihr nicht möglich sei, 30% der zustzlichen Personen zu befördern, die vom Auto auf die KVB umsteigen.
Wobei für diese 30% noch nicht einmal Parlk-and-ride-Parkplätze vorhanden wären.

Ansonsten werden die KVB-Preise sowieso massiv durch den Steuerzahler subventioniert.
Wenn erst einmal Dein grünes Autoverbot wirkt oder die Autos durch Stromer ersetzt sind, dann brechen die Steuereinnahmen aus der Mineralölsteuer weg.

Dann wird sich die KVB kaum noch jemand leisten können.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
So ein Quatsch.

Selbst die KVB gibt zu, dass es ihr nicht möglich sei, 30% der zustzlichen Personen zu befördern, die vom Auto auf die KVB umsteigen.
Wobei für diese 30% noch nicht einmal Parlk-and-ride-Parkplätze vorhanden wären.
In den Spitzenzeiten ist dem so und PKW-Verkehr durch P&R-Parkplätze zu subventionieren und diese Subventionen dem Nahverkehr anzulasten sollten wir uns auch abgewöhnen.

Ansonsten werden die KVB-Preise sowieso massiv durch den Steuerzahler subventioniert.
Wenn erst einmal Dein grünes Autoverbot wirkt oder die Autos durch Stromer ersetzt sind, dann brechen die Steuereinnahmen aus der Mineralölsteuer weg.
Dafür bleibt dann mehr Geld im Binnenmarkt und die Wirtschaft wird angekurbelt. Ensprechend bringt sie mehr Steuereinnahmen und die Subvention des Autoverkehrs kann gemindert werden. Wenn dein blau-braunes "Verbot eines angenehmen Lebensgefühls" wirkt müssen ganze Häuserzeilen aus den Städten entfernt werden um Parkraum zu schaffen.


Dann wird sich die KVB kaum noch jemand leisten können.
Autofahren soll auch nicht gerade preiswerter werden. Selbst Die Grünen sehen nur Wohlhabende gerne auf den Straßen kreuzen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Andy hat nicht nur Angst vor einer brandschatzenden Autofahrerminderheit, er zieht auch eine Niete nach der anderen:

... und noch eine gute Nachricht: @AndiScheuers bizarre Idee, das Fahrrad-Abstellen nur noch auf dem Gehweg und nicht mehr am Fahrbahnrand zu erlauben, ist im Bundesrats-Verkehrsausschuss klar durchgefallen (finale Abstimmung am 14.2.) Wir streicheln jedes Rad am Bordstein.


...sagt Fuß e.V. So sollte es sein.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.582
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Bisher habe ich noch keine Werte Dritter vorgelegt. Mir wurden aber bisher zwei Aussagen Dritter, einmal über 1 % und einmal über 9 %, vorgelegt. Diese Diskrepanz gibt dir nicht zu denken?


Keine Ahnung. Wohl denke ich das Dörfer doch etwas anders aussehen.

In solch einem Gebiet, was bis Hagen reicht, bin ich verwurzelt.


Ist ja gut!


Bitte nicht bei den aktuellen Straßenverhältnissen.


Hamer net, kriejeme net und wulleme och net.

Ich berufe mich generell nicht auf irgendwelche Werte die ICH SELBER nicht nachvollziehen kann!
Von daher kommt mir da nichts komisch vor :). Sowas beachte ich in so einem Fall gar nicht.
Dem der es dann einwirft sage ich : "JA, schön! Cool, gehen wir einen Döner essen?!"

Tu nicht immer so, das kotzt mich so an...

Du machst selbst immer einen auf Öko-Bio-Bio und Fahrrad hier Fahrrad da.
Akzeptiere doch einfach mal, das dort wo gehobelt wird Späne fallen.

Es gibt halt aktuell bestimmte Dinge, die sind MOMENTAN nicht vermeidbar, verteufel doch nicht immer die Leute die dir gegenüber konträr sind!

Wäre doch viel sinnvoller, wenn Erfahrungen und Geld gebündelt werden, damit man die ZUKUNFT formt.
Und nicht verschiedenste Erfahrungen abzieht, und ignoriert, den Leuten die Kohle abpresst und sie verschleudert!

Was denkst du denn wird mit der Co² Steuer passieren?
Denkst du die Bundesregierung investiert 85% davon in Projekte für alternative Schiffsantriebe, oder Fahrzeugantriebe, neuartige Turbinen oder sonst was, was die Zukunft sein könnte?

Da wandern ein paar Millionen mehr in die Forschung ab und die restlichen MILLIARDEN werden aufgeteilt und VERSCHWINDEN im System...

Die Leute werden verarscht und im Endeffekt kommen wir in der Forschung nicht so weit, wie wir es bequem könnten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
... ich geh sogar noch weiter und behaupte, dass die ganzen Parteifarben und...
"Happy Ramadan" in Frankfurt
Wenn ich ein Schwein wäre, würde ich zum Islam konvertieren - allein schon wegen der...
Die Umwelt-Lügner
Oben