Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage: Ist Greta Thunberg nur wieder ein zu verwertendes Produkt im Kapitalismus?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ist Greta Thunberg nur wieder ein zu verwertendes Produkt im Kapitalismus?

  • Sie ist frei und in jeder Hinsicht unterstützenswert

    Stimmen: 4 12,5%
  • Sie ist noch kein Produkt, aber auf dem Weg dorthin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, sie ist ein Produkt im Moment der medialen Aufmerksamkeit

    Stimmen: 4 12,5%
  • Greta Thunberg lässt sich zum Produkt machen

    Stimmen: 5 15,6%
  • Ich sehe kein Problem hinsichtlich medialer Kampagnen

    Stimmen: 1 3,1%
  • Greta Thunberg ist ein Kindersoldat des Ökologismus

    Stimmen: 18 56,3%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
1.542
Punkte
54.520
Liebe Psw - Foristen, Gäste und stille Leser

Greta Thunberg ist derzeit vor allem in den Leitmedien äußerst präsent. Die 16-jährige Schwedin protestiert seit Monaten jeden Freitag für den Klimaschutz, und geht dafür nicht in die Schule.
Zahlreiche Schüler folgen ihrem Beispiel. Ihre Kritiker derweil gehen nicht eben zart und sensibel mit der jungen Dame um. Doch woran liegt das?
Ist es die Erkenntnis, dass ein Hype der Leitmedien immer weniger Vertrauen erweckt, oder dass eine "gute Sache" durch mediale Aufmerksamkeit im Kapitalismus an Wahrhaftigkeit verliert, oder ist es das latente Gefühl doch nur wieder in eine moralische Richtung gedrängt zu werden, wie zuletzt in der Flüchtlingskrise oder im Gendermainstream.

Nun denn: Ist Greta Thunberg doch nur wieder ein zu verwertendes Produkt im Kapitalismus?

Und wenn es so sein sollte, wie lässt sich zukünftig vermeiden, dass Galionsfiguren missbraucht werden können?

* Wir gestalten diese Abstimmung so, dass auch Gäste und stille Leser teilnehmen können.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihre ehrliche Stimme!
Ihre Psw - Redaktion

* Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass solche Nutzerumfragen nicht unbedingt repräsentativ für
die Gesamtbevölkerung sind. Online-Umfragen sind einem hohen technischen Missbrauchsrisiko ausgesetzt, die Ergebnisse
dieser Umfrage könnten eventuell von Dritten manipuliert werden. Wir haben das Risiko mit einkalkuliert.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.157
Punkte Reaktionen
8.934
Punkte
50.820
Liebe Psw - Foristen, Gäste und stille Leser

Greta Thunberg ist derzeit vor allem in den Leitmedien äußerst präsent. Die 16-jährige Schwedin protestiert seit Monaten jeden Freitag für den Klimaschutz, und geht dafür nicht in die Schule.
Zahlreiche Schüler folgen ihrem Beispiel. Ihre Kritiker derweil gehen nicht eben zart und sensibel mit der jungen Dame um. Doch woran liegt das?
Ist es die Erkenntnis, dass ein Hype der Leitmedien immer weniger Vertrauen erweckt, oder dass eine "gute Sache" durch mediale Aufmerksamkeit im Kapitalismus an Wahrhaftigkeit verliert, oder ist es das latente Gefühl doch nur wieder in eine moralische Richtung gedrängt zu werden, wie zuletzt in der Flüchtlingskrise oder im Gendermainstream.

Nun denn: Ist Greta Thunberg doch nur wieder ein zu verwertendes Produkt im Kapitalismus?

Und wenn es so sein sollte, wie lässt sich zukünftig vermeiden, dass Galionsfiguren missbraucht werden können?

* Wir gestalten diese Abstimmung so, dass auch Gäste und stille Leser teilnehmen können.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihre ehrliche Stimme!
Ihre Psw - Redaktion

* Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass solche Nutzerumfragen nicht unbedingt repräsentativ für
die Gesamtbevölkerung sind. Online-Umfragen sind einem hohen technischen Missbrauchsrisiko ausgesetzt, die Ergebnisse
dieser Umfrage könnten eventuell von Dritten manipuliert werden. Wir haben das Risiko mit einkalkuliert.

Greta Thunberg ist im Sommer 2019 als Person und Themensetzerin durch.Wetten, daß...?
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich stelle mit gerade vor, dass jetzt alle Schüler die Bildung boykottieren würden. Wirklich vorbildlich. Ich schätze dies soll das Wahlrecht ab 16 befeuern. Die linken Ratten wollen die Demokratie noch leichter manipulieren und untergraben können. Man merkt, dass Schweden ein DDR-Light Bildungssystem hat. Ein Wahlrecht ab 16 würde in Deutschland die verschwurbelte Merkel-Generation wählen lassen. Wir schaffen das schon. Noch ein Beweis, dass Frauen nichts in der Politik zu suchen haben.

Zudem: "MOBBING AN GRUNDSCHULE: 11-JÄHRIGE STIRBT NACH SELBSTMORDVERSUCH"
Quelle: https://www.tag24.de/nachrichten/suizid-mobbing-grundschule-selbstmord-berlin-gewalt-957981

Das ist das Ergebnis dieser kranken Gesellschaft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Etwas Gutes hat sowas immer. Jugendliche lernen, sich wehrend in die Gesellschaft einzubringen, bzw. Zivilcourage um politische Themen zu entwickeln. Unabhängig jetzt vom Thema selbst.
Ich wünschte allerdings, dass sich die Jugend und die Völker derzeit massiv auf "die Straße setzen", um der drohenden Massivaufrüstung der USA und Russlands, der einseitigen Positionierung der NATO, kurzum der Gewaltlogik des letzten Jahrhunderts eine Abfuhr zu erteilen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.708
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht
Etwas Gutes hat sowas immer. Jugendliche lernen, sich wehrend in die Gesellschaft einzubringen, bzw. Zivilcourage um politische Themen zu entwickeln. Unabhängig jetzt vom Thema selbst.
Ich wünschte allerdings, dass sich die Jugend und die Völker derzeit massiv auf "die Straße setzen", um der drohenden Massivaufrüstung der USA und Russlands, der einseitigen Positionierung der NATO, kurzum der Gewaltlogik des letzten Jahrhunderts eine Abfuhr zu erteilen.

Das sind fürwahr wichtigere Themen ...
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Da sie das Asperger-Syndrom hat, entzieht sie sich weitestgehend Manipulationsversuchen, von wem auch immer.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Da sie das Asperger-Syndrom hat, entzieht sie sich weitestgehend Manipulationsversuchen, von wem auch immer.

Was für ein Zufall. Schon schlecht wenn die Objektivität so weit verloren gegangen ist, dass nur noch mit Gefühlen eine verlogene Meinungsdiktatur betrieben werden kann. Wie armselig.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
So, ich habe ihn noch gefunden.

In den letzten Wochen wurde bekannt, dass Greta im Hintergrund von zahlreichen und in Klimafragen teils extremen PR-Agenturen beraten wird, andere würden sagen: gesteuert.

https://bazonline.ch/news/standard/...jqRep-YWuoY1jdcNrXoEE4Esh-YSMiYru2HFAgJ9frcb8

Die Artikel, die belegen und aufzeigen, WER die Steuermänner sind, könnt ihr selber suchen.
Sie ist nur ein Instrument, um die Klimawandlungsreligion zu verkaufen. Den Eltern möchte ich gern mal die Leviten lesen. Aber rückwärts!:mad:

Sehe gerade, daß hier auch 2 Klimajünger vertreten sind.;) Diese Vollpfosten sterben einfach nicht aus.;)
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Was für ein Zufall. Schon schlecht wenn die Objektivität so weit verloren gegangen ist, dass nur noch mit Gefühlen eine verlogene Meinungsdiktatur betrieben werden kann. Wie armselig.

Gerade das mit den Gefühlen funktioniert bei ihr nicht. Mach Dich mal schlau über Asperger!
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Gerade das mit den Gefühlen funktioniert bei ihr nicht. Mach Dich mal schlau über Asperger!

Mich interessiert da nur die Wissenschaft und keine Gutmenschen-Verblödung.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Sie ist nur ein Instrument, um die Klimawandlungsreligion zu verkaufen. Den Eltern möchte ich gern mal die Leviten lesen. Aber rückwärts!:mad:

Sehe gerade, daß hier auch 2 Klimajünger vertreten sind.;) Diese Vollpfosten sterben einfach nicht aus.;)

In Schweden hat der Staat die Elternschaft übernommen. DDR-Light. Deshalb müssen Schweden auch so viele Antidepressiva schlucken.

Zitat: Dänemarks Jugend schluckt die meisten Psycho-Pillen – Quelle: https://www.shz.de/12957651 ©2019
 
Registriert
7 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das kommt darauf an, wie der/die jew. Aspie "gestrickt" ist. V.a. das Foto mit der jungen Dame samt Plastikwüste im Zug würde sonst eine (dann aus Sicht des Kindes logische) Dissonanz zwischen politischer Aussage und fotogenem Auftreten aufzeigen.

Ich (selber Aspie) halte es hingegen für keinesfalls ausgeschlossen, daß hier Dritte (vorneweg angesichts des Einweg-Kaffeebechers die Bahn mit ihren Wucherpreisen im Catering) die junge Dame ohne Rücksicht auf Verluste auf den Weg gebracht haben.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
In Schweden hat der Staat die Elternschaft übernommen. DDR-Light. Deshalb müssen Schweden auch so viele Antidepressiva schlucken.

Zitat: Dänemarks Jugend schluckt die meisten Psycho-Pillen – Quelle: https://www.shz.de/12957651 ©2019
Ich habe immer sehr viel von Schweden gehalten. Habe eine Menge im Ausland kennengelernt und ihre freimütige, offene Art hat es mir angetan. Daß sich jetzt das schwedische Volk, was mit 10 Mio recht klein ist, als Trainingsort für Genderismus, Gutmenschismus und bargeldlose Zahlung erweist, stößt mich nachgerade ab.:mad:

Vor Allem: Ein Mädchen mit einer, ich zitiere Wiki(!), " tiefgreifenden Entwicklungsstörung" zur Ikone des Klimaschwindels zu machen, ist nur noch abartich!:mad:

Abär... wir leben nun mal in einer abartichen Scheinwelt.:traurig:
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich habe immer sehr viel von Schweden gehalten. Habe eine Menge im Ausland kennengelernt und ihre freimütige, offene Art hat es mir angetan. Daß sich jetzt das schwedische Volk, was mit 10 Mio recht klein ist, als Trainingsort für Genderismus, Gutmenschismus und bargeldlose Zahlung erweist, stößt mich nachgerade ab.:mad:

Vor Allem: Ein Mädchen mit einer, ich zitiere Wiki(!), " tiefgreifenden Entwicklungsstörung" zur Ikone des Klimaschwindels zu machen, ist nur noch abartich!:mad:

Abär... wir leben nun mal in einer abartichen Scheinwelt.:traurig:

Ja, die Wikinger haben sich gänzlich kastrieren lassen. Die brauchen Hilfe.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Sie ist nur ein Instrument, um die Klimawandlungsreligion zu verkaufen. Den Eltern möchte ich gern mal die Leviten lesen. Aber rückwärts!:mad:

Sehe gerade, daß hier auch 2 Klimajünger vertreten sind.;) Diese Vollpfosten sterben einfach nicht aus.;)

Aber merke: Asperger schützt vor Manipulation...kannst du dir nicht ausdenken
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Hörspiel
Knight Rider (26 x) Airwolf (20 x) Das A Team (12 x) und jetzt einige Alf Die...
STIHL will weg...
Zu wenig Geld zerstört jede Hoffnung. ...und Kapitalismus allein ist hier nicht die...
Die Umwelt-Lügner
Oben