Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage: Ist Greta Thunberg nur wieder ein zu verwertendes Produkt im Kapitalismus?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ist Greta Thunberg nur wieder ein zu verwertendes Produkt im Kapitalismus?

  • Sie ist frei und in jeder Hinsicht unterstützenswert

    Stimmen: 4 12,5%
  • Sie ist noch kein Produkt, aber auf dem Weg dorthin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, sie ist ein Produkt im Moment der medialen Aufmerksamkeit

    Stimmen: 4 12,5%
  • Greta Thunberg lässt sich zum Produkt machen

    Stimmen: 5 15,6%
  • Ich sehe kein Problem hinsichtlich medialer Kampagnen

    Stimmen: 1 3,1%
  • Greta Thunberg ist ein Kindersoldat des Ökologismus

    Stimmen: 18 56,3%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Die 16-jährige Schwedin protestiert seit Monaten jeden Freitag für den Klimaschutz, und geht dafür nicht in die Schule.
Zahlreiche Schüler folgen ihrem Beispiel. Ihre Kritiker derweil gehen nicht eben zart und sensibel mit der jungen Dame um. Doch woran liegt das?

Woran es liegt, das Kritiker sich auf eine 16-Jährige stürzen, die für Klimaschutz eintritt? Ich würde sagen: an den Kritikern.
Wenn man inhaltlich nicht punkten kann, dann muss man Menschen ins Visier nehmen. Und sich selbst als Opfer darstellen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich vermute, wir haben darin schon immer gelebt, nur heute fällt es einigen, wenigen mehr auf. Liegt u.a. bestimmt am Netz! Aber Du hast völlich Recht. Wir werden jeden Tach mehr verblödet.;)
Sind ja "nur" 10,8°C. Wahrscheinlich ist das auch getürkt.;) Ich bin sicher, daß sind rächtzextreme, rassistische, neonasoischtete Menschenverachter, die das in Umlauf gebracht haben. Also der menschliche Abfall!;)

jetzt dauert es sicher nicht sehr lange, bis jemand damit Kontert: Aber der Nordpol schmilzt ^^
aber:

https://wobleibtdieglobaleerwaermun...-unpassierbar-groenlandeis-nimmt-kraeftig-zu/
Arktis: Meereis wächst seit elf Jahren – Nordwestpassage 2018 unpassierbar – Grönlandeis nimmt kräftig zu
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Woran es liegt, das Kritiker sich auf eine 16-Jährige stürzen, die für Klimaschutz eintritt? Ich würde sagen: an den Kritikern.
Wenn man inhaltlich nicht punkten kann, dann muss man Menschen ins Visier nehmen. Und sich selbst als Opfer darstellen.

woran liegt es, das der Eigene Vater die Tochter dermaßen ausbeutet und als Propagandamittel mißbraucht?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.105
Punkte
149.042
Geschlecht
lol, ein Fettauge auf der Klimawandel-Fleischsuppe.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir leben in einer Massenverblödungszeit!
""Klima-Erwärmung"" ^^

https://www.epochtimes.de/umwelt/na...mt-massiv-zu-klimawandel-arktis-a2482191.html
Die NASA bestätigte bereits 2015, dass die Polkappe der Antarktis massiv zunimmt. Jay Zwally, Glaziologe der NASA schrieb: "Die gute Nachricht ist, dass die Antarktis derzeit nicht zum Anstieg des Meeresspiegels beiträgt, sondern eine Senkung von 0,23 Millimeter pro Jahr bringt."

https://www.tagesschau.de/ausland/a..._cuRD7zmgcV-fsq9nLb3YpxNZhPB0OZZ4UxrZA2SYxg2Q
Bislang galten die 1983 gemessenen minus 89,2 Grad als niedrigste jemals gemessene Temperatur auf der Erde. Doch nun wurde in der Antarktis ein neuer Kälterekord dokumentiert: fast minus 100 Grad.

Blödsinn :)
https://www.klimafakten.de/behauptungen/behauptung-aber-am-suedpol-nimmt-die-eismasse-zu
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.472
Punkte
66.820
Geschlecht

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
https://weather.com/de-DE/wissen/kl...ecken-ratselhaften-hotspot-den-es-nicht-geben

Interessant....


Unter dem Südpol ist es wärmer als bisher angenommen. In über vier Kilometern Tiefe schlummert eine versteckte Wärmequelle, die das ewige Eis von unten schmilzt. Glaziologen sind verwundert, haben aber eine Theorie.

Ein Forschungsteam unter der Leitung der British Antarctic Survey (BAS) stellte bei Radaruntersuchungen fest, dass eine Wärmequelle unter dem kilometerdicken antarktischen Eisschild ungewöhnlich viel Schmelzwasser hervorbringt.

Alt, dick und unnachgiebig - eigentlich
Rätselhaft ist die Lage des Hotspots: Denn die Wärmequelle liegt unter einem Kraton, was Wissenschaftlern zufolge fast unmöglich sein sollte. Auf allen Kontinenten finden sich alte Gesteinskerne - wie in der Antarktis. Diese Kratone sind erdgeschichtlich sehr alte Kerngebiete, deren Kruste so dick und stabil ist, dass sie sich nicht mehr durch tektonische Prozesse wie Faltung oder Brüche verformen. Deshalb bilden sich in solchen Gebieten in der Regel auch keine Riffe, durch die Wärme aufsteigen könnte.

Weshalb nun eine Wärmequelle unter Ostantarktika, der überwiegend aus einem Kraton besteht, das Eis von unten zum Schmelzen bringt, ist umso rätselhafter, schreiben die BAS-Forscher, die die Ergebnisse ihrer Untersuchung im Fachjournal „Scientific Reports“ veröffentlichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Jupp! Es muß schrecklöch sein, kognitiv so retardiert zu sein. Aber der "Herr" in sainer großen Waishait hat es so gerichtet, daß sie es selbst nicht merken.;)

Jemand wie Er würde hier sicher auch nen Artikel verlinken,
in dem der Aufreißer ist:
Regen in der Antarktis,
die Pinguine drohen zu erfrieren!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Jemand wie Er würde hier sicher auch nen Artikel verlinken,
in dem der Aufreißer ist:
Regen in der Antarktis,
die Pinguine drohen zu erfrieren!
*Muhahahaha* Regenschirme für die armen Pinguine oder Migration nach Doitschland.;)
 
Registriert
7 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Woran es liegt, das Kritiker sich auf eine 16-Jährige stürzen, die für Klimaschutz eintritt? Ich würde sagen: an den Kritikern.
Wenn man inhaltlich nicht punkten kann, dann muss man Menschen ins Visier nehmen. Und sich selbst als Opfer darstellen.

Wenn man Menschen ins Visier nimmt, dann kann es genauso gut sein, daß man diese Menschen wegen der von ihnen verbreiteten Inhalte anspricht. Aber bei Frau Thunberg bin ich mir da zunehmend nicht sicher, ob man da der Inhalte wegen die Richtige erwischt.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
woran liegt es, das der Eigene Vater die Tochter dermaßen ausbeutet und als Propagandamittel mißbraucht?

Irrelevant. Mich interessiert es eher, warum sich die Leute für Greta interessieren oder sie kritisieren.
Sie ist eine 16-Jährige. Sie hat eine Meinung. Na und.

Für mich waren die Zeitungsmeldungen eine Randnotiz. Habe mir ihren Namen nicht gemerkt.

Wenn sich jetzt Deutsche Schüler inspiriert fühlen. Von mir aus. Ist doch schön wenn die mal ein bischen den Arsch hoch bekommen. Ist ja ihr Planet, den wir Erwachsene da ruinieren.
Neben dem Klimawandel gibt es noch genug anderen Plastikmüll, Antibiotikum und Waldvernichtung über die man sich aufregen könnte.
Als egoistischer aus Prinzip-Gegen-den-Strom-Schwimmer-damit-man-seine-eigene-Schuld-ignorieren-kann-und-bloß-nichts-ändern-muss kann man das natürlich kritisch sehen und ein Skandal daraus Fabulieren.
Ich glaube nicht, dass Greta das Produkt eines genialen Marketing-Konzepts ist. Das hätten sie längst rausgefunden.
Ich glaube Greta hat zuerst ihr Ding gemacht. Die Kapitalisten sind erst angekommen nachdem sie bereits berühmt war.
Möglich, dass ich mich irre.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
*Muhahahaha* Regenschirme für die armen Pinguine oder Migration nach Doitschland.;)

war jetzt kein Witz ^^
Das war zu ner Zeit, in der du wahrscheinlich noch "aktiv" und geblendet warst:

https://www.bild.de/news/vermischtes/in-der-antarktis-jeden-tag-wegen-regen-5173208.bild.html
Forscher alarmiert: Tausende Baby-Pinguine erfrieren

Es sind die Folgen des Klimawandels. Die Duchschnittstemperatur im Lebensraum der Pinguine ist binnen 50 Jahren um drei Grad auf 14,7 Grad unter Null gestiegen.


auch damals war das "Kindchen-Schema" nicht zu dreckig genug um benutzt zu werden!

ach, p.s ^^
ausgestorben sind die dennoch nicht,
wohl nur etwas umgezogen

https://www.tagesschau.de/ausland/adelie-pinguine-101.html
Überraschung in Antarktis 1,5 Millionen Adeliepinguine entdeckt

Stand: 02.03.2018
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn man Menschen ins Visier nimmt, dann kann es genauso gut sein, daß man diese Menschen wegen der von ihnen verbreiteten Inhalte anspricht. Aber bei Frau Thunberg bin ich mir da zunehmend nicht sicher, ob man da der Inhalte wegen die Richtige erwischt.

Exakt. Sie ist ja keine Wissenschaflerin. Sie ist ein Kind.
Und man kritisiert "wichtige" Leute wenn sie dumme Meinungen verbreiten. Niemanden interessiert die Meinung eines Kindes (Außer es sind 800.000 Kinder und sie legen Bundesweit den Verkehr lahm :winken:).
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
war jetzt kein Witz ^^
Das war zu ner Zeit, in der du wahrscheinlich noch "aktiv" und geblendet warst:

https://www.bild.de/news/vermischtes/in-der-antarktis-jeden-tag-wegen-regen-5173208.bild.html
Forscher alarmiert: Tausende Baby-Pinguine erfrieren

Es sind die Folgen des Klimawandels. Die Duchschnittstemperatur im Lebensraum der Pinguine ist binnen 50 Jahren um drei Grad auf 14,7 Grad unter Null gestiegen.
Nee, nicht geblendet, habe diese Nachricht nie erhalten. Aber ich habe immer schon Zweifel an der anthropogenen Erderwärmung gehabt.

Das Härteste:

Spastii Bowermaster schrieb:
„Pinguine, die über die Skelette ihrer Babys laufen, sind wohl der mächtigste Beweis für den Klimawandel.“ Und ein schrecklicher noch dazu...
*Muhahahaha* Vom Wahnsinn umzingelt!
auch damals war das "Kindchen-Schema" nicht zu dreckig genug um benutzt zu werden!
Die Jungs spielen auf dem Klavier der Emotionen perfekte Harmonien.:mad:
ach, p.s ^^
ausgestorben sind die dennoch nicht,
wohl nur etwas umgezogen

https://www.tagesschau.de/ausland/adelie-pinguine-101.html
Überraschung in Antarktis 1,5 Millionen Adeliepinguine entdeckt

Stand: 02.03.2018
War denen zu kalt dort.;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Bei Kroaten, Serben, Ungarn usw. sieht man kaum Ausländer Deshalb bekommen die auch...
  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Auf gut deutsch: Orwell hatte Recht mit seinem "1984" - was meint ihr? s. UMFRAGE...
Die Umwelt-Lügner
Oben