Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Auf der Erde braucht es eine menschenwürdige Bevölkerungskontrolle

Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
.. was soll diese saudumme Polemik und Fake-News ?? bring mal Fakten du Vollidiot !!! du schreibst nur hochgradig dummes Zeug !!!

Er, Pommes, schreibt die Wahrheit, die bei manchen Ohrensausen auslöst, weil sie voll mit Lügen und Vorurteilen gesättigt sind, und in einer Scheinwelt leben, die nicht nur schräg und abschüssig ist, sondern auch den Verstand vernebelt. Fakten helfen da gar nichts , weil sie sowieso sofort fehlinterpretiert werden, um das Ohrensausen nicht noch weiter zu verstärken.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Weniger Menschen machen weniger Probleme )
je mehr menschen aufeinander wohnen je mehr probleme gibt es.die städte sind rin horror.
100 millionen sind optimal um eine funktional gesicherte existenz zu gewährleisten.
mehr mensch braucht kein mensch
geburtenkontrolle ist alles.
Dann ist ja alles nur die Frage, wie die (noch knapp) 100 Millionen Ägypter allen anderen derzeit 7,6 Milliarden Menschen klar machen, dass sie gefälligst zu verschwinden haben!
 
Registriert
2 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
79
Punkte
38.852
Geschlecht
--
D
Die umlagefinanzierte Rente funktioniert hingegen seit Jahrzehnten. Und jedem steht es frei zusätzlich noch ein Risiko einzugehen und in private Altersvorsorge, Aktien oder Immobilien zu investieren.

Dem stimme ich nicht zu!
Da ich schon älter bin, kenne ich Deutschland seit nach dem Krieg.
Daher weiß ich, das die Rentenkasse prall gefüllt war und da es noch keine EU gab, gab es da auch noch gute Zinsen.
Da haben sich dann die Politiker schamlos dran bedient bis nur noch das Minimum übrig blieb und nun die Jungen die Rente der Älteren allein aufbringen müssen.
Und private Altersvorsorge, Aktien oder Immobilien???
Das ging vieleicht früher mal! Da hat Einer in der Familie verdient und es reichte für die ganze Familie.
Heute müssen Beide arbeiten, teilweise mit mehreren Jobs und es bleibt nichts für Rücklagen übrig.
Und da die Politiker berechenbar sind, werden bei den heutigen Jungen wenn die in Rente gehen das eigene Vermögen mit angerechnet. Die haben dann auch nicht mehr als die, die jetzt nur Mindestlohn bekommen.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Dann ist ja alles nur die Frage, wie die (noch knapp) 100 Millionen Ägypter allen anderen derzeit 7,6 Milliarden Menschen klar machen, dass sie gefälligst zu verschwinden haben!
Oder:
falls die Reduzierung alle Staaten gleichmäßig treffen würde, dann würde Deutschland sich entscheiden müssen, ob die Saarländer oder die Bremer übrig bleiben dürfen und auf ganz Deutschland verstreut werden. :)
 
Registriert
2 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
79
Punkte
38.852
Geschlecht
--
Zum Thema noch etwas Satire:
Klimaschützer: "Eßt weniger Fleisch! Die Kühe und Schweine pupsen zuviel und das ist schädlich für die Umwelt!"
Da frage ich mich was die wohl sagen wenn die Menschheit sich rasant vermehrt?
Wird denen das Pupsen verboten?
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Dem stimme ich nicht zu!
Da ich schon älter bin, kenne ich Deutschland seit nach dem Krieg.
Daher weiß ich, das die Rentenkasse prall gefüllt war und da es noch keine EU gab, gab es da auch noch gute Zinsen.
Da haben sich dann die Politiker schamlos dran bedient bis nur noch das Minimum übrig blieb und nun die Jungen die Rente der Älteren allein aufbringen müssen.

Ja das Rentenniveau sinkt und die Rentenkasse wurde geplündert. Das ist alles andere als toll.
Aber der Vergleich mit einem Kettenbrief oder Schneeballsystem ist Nonsens.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Zum Thema noch etwas Satire:
Klimaschützer: "Eßt weniger Fleisch! Die Kühe und Schweine pupsen zuviel und das ist schädlich für die Umwelt!"
Da frage ich mich was die wohl sagen wenn die Menschheit sich rasant vermehrt?
Wird denen das Pupsen verboten?

Schön dass sie das lustig finden. Erzählen Sie den Witz doch mal ihren Enkeln.

"Eindrucksvolle Zahlen über die Biomasse aller Wirbeltiere auf dem Festland kommen von der WSPA. So wird die Biomasse aller Nutztiere (wie Rinder, Pferde, Schweine, Hühner etc.) mit einem Wert von 65 % berechnet. Dazu kommt noch die Menscheit mit 32 %. Dem gegenüber steht die Biomasse aller Wildtiere (vom Elefant bis zur Haselmaus) mit nur 3 %. Das bedeutet, der Mensch und seine... Nutztiere stehen gegenüber allen auf den Kontinenten befindlichen Wildtieren im Verhältnis 97 % zu 3 %!"
(https://wildbeimwild.com/2015/08/13/biomasse-der-wildtiere/)
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
"Eindrucksvolle Zahlen über die Biomasse aller Wirbeltiere auf dem Festland kommen von der WSPA. So wird die Biomasse aller Nutztiere (wie Rinder, Pferde, Schweine, Hühner etc.) mit einem Wert von 65 % berechnet. Dazu kommt noch die Menscheit mit 32 %. Dem gegenüber steht die Biomasse aller Wildtiere (vom Elefant bis zur Haselmaus) mit nur 3 %. Das bedeutet, der Mensch und seine... Nutztiere stehen gegenüber allen auf den Kontinenten befindlichen Wildtieren im Verhältnis 97 % zu 3 %!" ...
Nur ist die Menge an "Biomasse" nicht das Entscheidende, sondern der "Ressourcenverbrauch" und die "Umweltbelastung"!

Nach Biomasse würden vernehmlich alle Ameisen mehr auf die Waage bringen, als alle Menschen.
Zudem befindet sich die Biomasse in einem Kreislauf, bei dem sie in der Regel wieder "der Natur" zugeführt wird, sei es direkt über Pilze, Würmer und Bakterien oder auch über den Zwischenschritt Hundehaufen, Pferdeäpfel, oder menschliche Fäzes etc.

Was schädlich ist, ist bei vielen "Nutztieren" das Methan in ihren Rülpsern (besonders bei Wiederkäuern) und den Flatulenzen.
Methan ist ein weit größerer "Klimakiller", als Kohlenstoffdioxid.

Auch der Verbrauch an Wasser bei der "Erzeugung" der verschiedenen Lebens- und Genussmittel ist eine Frage der Belastung der Umwelt.
Verbrauch an "Süßwasser" für die Produktion:
1 Tasse Kaffee: 140 Liter
1 kg Rindfleisch: 15.415 Liter
1 kg Reis: 2.500 Liter

und "Nonfood":
Baumwoll-T-Shirt: 2495 Liter pro Stück
PC: 20.000 Liter
Auto: 400.000 Liter pro Mittelklasse-Pkw
 
Registriert
2 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
79
Punkte
38.852
Geschlecht
--
Ja das Rentenniveau sinkt und die Rentenkasse wurde geplündert. Das ist alles andere als toll.
Aber der Vergleich mit einem Kettenbrief oder Schneeballsystem ist Nonsens.

Bei einem Kettenbrief zahlen viele ein und bekommen aller Wahrscheinlichkeit nichts zurück.
Es sei denn, sie stehen ganz am Anfang.
Bei der Rente zahlen die, die jetzt arbeiten für die die jetzt in Rente sind und die früher eingezahlt haben was jetzt weg ist.
Und die jetzt einzahlen, sollen, wenn sie in Rente gehen, von denen bezahlt werden die dann noch arbeiten.
Da immer mehr einzahlen müssen um weniger zu unterhalten, kann sich jeder ausrechnen wie viele einzahlen müssen um die die vielen die jetzt zahlen zu unterhalten.
Der einzige Unterschied zwischen Kettenbriefen und Rente ist:
Bei einem Kettenbrief muß ich ja nicht einzahlen!
Bei der Rentenversicherung werde ich gezwungen!
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Ganz selbstverständlich gibt es im Großen und Ganzen längerfristig Überbevölkerungstendenzen und -probleme und kann die einzig humane Antwort nicht regelmäßige Massenvernichtung wie etwa ein Weltkrieg sein, tödliche Krankheiten, etc., sondern Prävention durch Geburtenkontrolle. Ganz gleich, was irgendwelche religiösen Wolkenkuckucksheimer fern der Realität in all ihrer Naivität oder sonstwer dazu sagen. :cool: Und das läßt sich auch ganz leicht steuern. Wenn die Bevölkerung zeitweise schrumpfen soll, dann wird einem Paar nur EIN Kind gewährt, soll sie stagnieren, dann zwei, um beide Eltern zu ersetzen, und darf sie vorübergehend etwas steigen, dann könnten auch wieder mehr gewährt werden. Natürlich kommt es hier und dort zu vorzeitigen Ableben oder zu Paaren, die freiwillig auf den Kindersegen verzichten und lieber chillen bzw. Singles, die überhaupt keinen auf happy Family machen. Deren nicht vorhandene Kinder könnten dann natürlich auf andere übertragen werden, aber das muß dann wirklich fair verlost werden oder so. Vom Geld sollte das NICHT abhängen! 8-/
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Bei einem Kettenbrief zahlen viele ein und bekommen aller Wahrscheinlichkeit nichts zurück.
Es sei denn, sie stehen ganz am Anfang.
Bei der Rente zahlen die, die jetzt arbeiten für die die jetzt in Rente sind und die früher eingezahlt haben was jetzt weg ist.
Und die jetzt einzahlen, sollen, wenn sie in Rente gehen, von denen bezahlt werden die dann noch arbeiten.

Ja, soweit kann ich Ihnen zustimmen.

Da immer mehr einzahlen müssen um weniger zu unterhalten, kann sich jeder ausrechnen wie viele einzahlen müssen um die die vielen die jetzt zahlen zu unterhalten.

!? Wieso müssen immer mehr einzahlen!? Die neue Generation muss pro Jahr soviel einzahlen, wie die Rentnergenreation ausgezahlt bekommt.
Ob das Mehr oder weniger ist hängt, von vielen Faktoren ab (Inflation, gesteigerte Produktivität, Wirtschaftswachstum, Anzahl der Erwerbstätigen, Durchschnittslohn, Höhe der Rentenforderungen, ...)

Der einzige Unterschied zwischen Kettenbriefen und Rente ist:
Bei einem Kettenbrief muß ich ja nicht einzahlen!
Bei der Rentenversicherung werde ich gezwungen!

Ein Kettenbrief ist ein kurzfristiger Betrug. Die gesetzliche Rentenversicherung funktioniert seit 50 Jahren. Ja sie ist ein Pflichtsystem. Sonst hätte man eine noch höhere Altersarmut durch Leute, die einfach nicht vorsorgen wollten.

Der Vergleich ist mir zu albern. Können wir stattdessen eine Kapitalgedeckte mit einer Umlagefinanzierten Rente vergleichen?
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Was schädlich ist, ist bei vielen "Nutztieren" das Methan in ihren Rülpsern (besonders bei Wiederkäuern) und den Flatulenzen.
Methan ist ein weit größerer "Klimakiller", als Kohlenstoffdioxid.
In der Rechnung fehlt noch das Futter (5-9kg Korn pro Kilo Fleisch) für die Tiere. Bzw. der Wald der gefällt wurde um Futter für die Tiere anzupflanzen.

https://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/1-kg-rindfleisch
Ach jechen!

In dem, was du zitiert hast, kann ich keine "Rechnung" erkennen, nur meinen Hinweis auf Methan als "Abgas" von "Nutztieren"!

Auch in dem Teil, den du nicht zitiert hast, war keine "Rechnung" enthalten,
sondern nur ein kleiner beispielhafter Auszug aus der Statistik für den Verbrauch an Süßwasser für Lebensmittel und "Nonfood".

Im Übrigen:
In einem kurzen Beitrag kann man kein 12-bändiges Kompendium unterbringen, in dem alles steht!
In deinem Beitrag über die Biomasse "fehlt" doch tatsächlich auch die Biomasse von Pflanzen, Pilzen, Bakterien, und auch von Insekten, Würmern, Fischen, ...

Und was die Umwelt betrifft: da fehlten völlig UV-Strahlung, Plastabfall im Meer, Nitrat im Grund- und Trinkwasser etc.
Somit bleibt dir die Möglichkeit, noch genügend "Fehlendes" nachzutragen.

Damit du aber nicht ganz verzweifelst:
bei dem Wasserverbrauch je "1 kg Rindfleisch" ist der Wasserverbrauch für das Futter des Rindes entsprechend einbezogen!
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach jechen!

In dem, was du zitiert hast, kann ich keine "Rechnung" erkennen, nur meinen Hinweis auf Methan als "Abgas" von "Nutztieren"!

Auch in dem Teil, den du nicht zitiert hast, war keine "Rechnung" enthalten,
sondern nur ein kleiner beispielhafter Auszug aus der Statistik für den Verbrauch an Süßwasser für Lebensmittel und "Nonfood".

Im Übrigen:
In einem kurzen Beitrag kann man kein 12-bändiges Kompendium unterbringen, in dem alles steht!
In deinem Beitrag über die Biomasse "fehlt" doch tatsächlich auch die Biomasse von Pflanzen, Pilzen, Bakterien, und auch von Insekten, Würmern, Fischen, ...

Und was die Umwelt betrifft: da fehlten völlig UV-Strahlung, Plastabfall im Meer, Nitrat im Grund- und Trinkwasser etc.
Somit bleibt dir die Möglichkeit, noch genügend "Fehlendes" nachzutragen.

Damit du aber nicht ganz verzweifelst:
bei dem Wasserverbrauch je "1 kg Rindfleisch" ist der Wasserverbrauch für das Futter des Rindes entsprechend einbezogen!

Ich wollte dir nicht ans Bein pinkeln. Lediglich deinen richtigen Hinweis vom Einfluss des Fleischkonsums auf das Klima (Methan) um die Dimension Futter (Waldrodung) erweitern.
Wasserverschwendung und Plastikabfall im Meer sind schlimm aber für den Klimawendel irrelevant. Erkennst du jetzt die "Rechnung"?
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Für Kinder und Menschheit

28 Und Gott segnete sie; und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehrt euch und füllt die Erde und macht sie euch untertan; und herrscht über die Fische im Meer und über die Vögel des Himmels und über alles Lebendige, das sich regt auf der Erde!
1. Mose 1

Ein Bevölkerungskontrolle für z.B. 7-9 Milliarden Menschen kann auf der Erde sinnvoll und notwendig sein, nämlich wenn es in Zukunft eine intakte Umwelt, weniger Stress, eine gute Grundversorgung und BGE, kostenlose Gesundheitsversorgung für alle (was halt geht aber in Zukunft kann das auf der Erde für alle kostenlos sein, wenigstens eine Basisversorgung), keine Kriege, usw. gibt, wenn KI, Roboter und Maschinen alle Arbeiten erledigen können.

Man könnte versuchen, die Anzahl der Menschen auf der Erde mit Propaganda gegen Kinder zu verringern, siehe z.B.

Who’s Behind the Portland Billboards Demanding People Stop Having Kids?

"Antinatalismus ist eine Philosophie, die sich aus ethischen Gründen dafür ausspricht, keine neuen Menschen hervorzubringen. Der Begriff leitet sich vom lateinischen natalis, „zur Geburt gehörig“, ab. ..." Antinatalismus

aber das ist unchristlich, widernatürlich und nicht ratsam, auch weil Propaganda gegen Kinder der Gesellschaft und den Kindern schaden kann.

Eine gute, offizielle, staatliche und natürlich auch menschenwürdige Bevölkerungskontrolle ist besser. Dabei werden Kinder und Eltern positiv gesehen.

Das geht ganz einfach, indem jede Frau ein Kind bekommen darf aber für weitere Kinder braucht man eine staatliche Genehmigung, die nach objektiv guten Kriterien vergeben wird - denkbar sind z.B. gute Gene, Verdienste, man kann Kinderrechte kaufen und in einer Verlosung gewinnen.

Kinder ohne vorherige Kinderrechte können diese einfach nachträglich bekommen. Eventuelle Sanktionen müssen menschenwürdig sein und dürfen natürlich nicht den Kindern schaden. Die Hoffnung ist, dass sich die Mehrheit an Maßnahmen zur Bevölkerungskontrolle hält. Das ist durchaus nicht abwegig, denn die chinesische Ein-Kind-Politik war ziemlich wirksam.

Man bedenke, dass eine Bevölkerungskontrolle u.U. alternativlos ist. Es wäre absurder Blödsinn, Wahnsinn und grober Unfug, möglichst viele Menschen auf der Erde zuzulassen, selbst wenn es den Menschen dann viel schlechter geht und dadurch auch Natur und Umwelt leiden. Man bedenke auch, dass zu viele Menschen das Gesamtsystem destabilisieren und das völlig unnötig, denn irgendwo ist die Kapazitätsgrenze der Erde, wo es dann doch Beschränkungen geben muss.

Was ist besser: eine gute und menschenwürdige Bevölkerungskontrolle für eine optimale Menschheit und intakte Umwelt oder unregulierter Irrsinn, bis die Menschen inmitten von Leid und Elend sich nicht mehr vermehren? It's obvious.

Besser, die Menschheit wird auf der Erde optimal reguliert. Das Weltall ist groß, dort können in Zukunft viel mehr Menschen leben. (alles imho)
 

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
548
Punkte
84.052
Geschlecht
Ganz selbstverständlich gibt es im Großen und Ganzen längerfristig Überbevölkerungstendenzen und -probleme und kann die einzig humane Antwort nicht regelmäßige Massenvernichtung wie etwa ein Weltkrieg sein, tödliche Krankheiten, etc., sondern Prävention durch Geburtenkontrolle. Ganz gleich, was irgendwelche religiösen Wolkenkuckucksheimer fern der Realität in all ihrer Naivität oder sonstwer dazu sagen. :cool: Und das läßt sich auch ganz leicht steuern. Wenn die Bevölkerung zeitweise schrumpfen soll, dann wird einem Paar nur EIN Kind gewährt, soll sie stagnieren, dann zwei, um beide Eltern zu ersetzen, und darf sie vorübergehend etwas steigen, dann könnten auch wieder mehr gewährt werden. Natürlich kommt es hier und dort zu vorzeitigen Ableben oder zu Paaren, die freiwillig auf den Kindersegen verzichten und lieber chillen bzw. Singles, die überhaupt keinen auf happy Family machen. Deren nicht vorhandene Kinder könnten dann natürlich auf andere übertragen werden, aber das muß dann wirklich fair verlost werden oder so. Vom Geld sollte das NICHT abhängen! 8-/
An zweiter Stelle sollte vorher entschieden werden, wer das durchsetzen sollte...

... und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehrt euch und füllt die Erde und macht sie euch untertan; und herrscht über die Fische im Meer und über die Vögel des Himmels und über alles Lebendige, das sich regt auf der Erde!....
Du übersiehst den ersten Paragraphen, den du selbst genannt hast. Somit ist es ein Unding, dass eine gottgläubige Person so ein Thema ernst meinen kann.

Darüber müsste an erster Stelle eine Erkenntnis gewonnen werden, was die Ursache ist, dass die Menschen sich überhaupt so selbstherrlich über andere Menschen, Tiere und die Natur erheben konnten.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich mit 2. angefangen hatte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
wertlose Zahlenangaben ohne die Produktivität anzugeben, ziemlich nutzlos in der...
Terroranschlag in Moskau
Nein, es ist wirklich nicht schwer, aber daran erkennt man sehr deutlich, dass einige...
Die Umwelt-Lügner
Oben