Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Heil fordert Grundrente von 900 Euro

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ok - benenne eine rechte Diktatur auf deutschem Boden, die die Menschenrechte geachtet hat.

Versuche es nicht mit Rabulismus.
Da reagiere ich allergisch.





"Nazis haben KZs betrieben, den Holocoust mit Millionen Opfern auf dem Gewissen und unterdrücken bis heute immer und immer wieder Menschen."
Und? Was ist an dieser Aussage falsch?

Ich habe Dir das Falsche mal geschwärzt und rot gemacht..
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ein kleiner Ausschnitt.....

Es ging hierum:

Sind die in letzter Zeit Fälle bekannt geworden, wo rechte Schlägertrupps ganze Stadtviertel lahmgelegt, Polzisten gezielt krankenhausreif geschlagen, straßenweise Auto angezündet und Läden ausgeplündert haben?

Und Du lieferst mir als Beweis einen nicht nachprüfbaren Vorfall aus Wien (das gehört übrigens nicht zu Deutschland!) aus einer mehr als sehr zweifelhaften Quelle.

Dieser Beitrag stammt aus einer dubiosen und wenig neutralen Quelle.

Das kann ich nicht lesen.

Das gilt auch für Deinen Zdf-Beitrag.

Hier handelt es sich offensichtlich um Hooligans, als dümmliche Fußballfans ohne politische Ambitionen.

Hier werden nur Staatsmärchen aufgewärmt.
„Wir haben Videoaufnahmen darüber, dass es Hetzjagden gab,

Und das hier kann ich nicht einordnen.

Es ging dort um die Vorfälle zu Sylvester 2015 in Köln als Flüchtlinge Frauen in bisher unbekanntem Ausmaß sexuell belästigten.

Dein Link verdreht den Sachverhalt auf abscheuliche Weise ins Gegenteil.

Ergebnis:

Deine Links beweisen nichts von "rechte Schlägertrupps ganze Stadtviertel lahmgelegt, Polzisten gezielt krankenhausreif geschlagen, straßenweise Auto angezündet und Läden ausgeplündert haben?"

Schwaches Bild.
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn schon die Zinsen im Keller sind, warum kommt denn niemand auf die Idee in Aktien oder Indexfonds zu investieren ? Der ETF - MSCI-World-ETFs - zahlte in den letzten drei Jahren 13,5 % Rendite - der Durchschnitt liegt langfristig bei ca. 8,5 %. Wer langfristig anlegt verliert kein Geld und die Kosten sind sehr gering.

Persönlich habe ich weder in die Rentenversicherung, noch in eine LV einbezahlt.

www.finanztip.de/indexfonds-etf/http://[/URL
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Persönlich habe ich weder in die Rentenversicherung, noch in eine LV einbezahlt.
Arbeitnehmer haben in der Mehrheit darüber keine Wahl.
Sie haben auch keine Wahl darüber, ob sie in Aktien investieren, weil sie in der Mehrheit i.d.R. kein relevantes Kapital dafür haben, bzw. das, was sie haben nicht riskieren können bzw. ihren Handlungsspielraum darauf einschränken können.
Falsch ist Deine Annahme, dass man mit langfristigen Anlagen in Aktien nicht verlieren könnte. Man kann immer verlieren.
Ich habe in Deiner Selbstvorstellung zum Avatar Dein Interesse an Börse gelesen. Nichts dagegen einzuwenden, allerdings ist hier weit und breit kein Klientel, dass ein paar hunderttausend übrig hätte, um ernsthaft Abwägungen über die eine oder andere Anlage vorzunehmen. Lanweilig wäre es ohnehin, da es mehr auf Kapitalpflege geringeren Ausmaßes, als auf echte Vermehrung zuläuft.
Der einzige, der sich in dem Bereich hier im Forum bewegt, bin ich. Und ich würde nie irgendjemand anderem mein Kapital zur Verwertung anvertrauen. Egal, ob Aktien, Finanztitel oder sonstwas. Lohnt sich auch nicht, weil ich Renditen von 1000% (eintausend) anstrebe, was nur mit besonderen Umständen und Risiken möglich ist. Meine beste Anlage war der Kauf einer Textilfabrik in Sachsen, die ich nach anderthalb Jahren für das 9.900fache (ich wiederhole: für 9.900 x den Einsatz wieder veräußerte)

Aber, erzähl mal, welche Aktie würdest Du mir denn empfehlen? In drei Stunden schaue ich wieder rein, dann bin ich um ca. 500 Euro reicher und kann anlegen ...

:dance:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Arbeitnehmer haben in der Mehrheit darüber keine Wahl.
Sie haben auch keine Wahl darüber, ob sie in Aktien investieren, weil sie in der Mehrheit i.d.R. kein relevantes Kapital dafür haben, bzw. das, was sie haben nicht riskieren können bzw. ihren Handlungsspielraum darauf einschränken können.
Falsch ist Deine Annahme, dass man mit langfristigen Anlagen in Aktien nicht verlieren könnte. Man kann immer verlieren.
Ich habe in Deiner Selbstvorstellung zum Avatar Dein Interesse an Börse gelesen. Nichts dagegen einzuwenden, allerdings ist hier weit und breit kein Klientel, dass ein paar hunderttausend übrig hätte, um ernsthaft Abwägungen über die eine oder andere Anlage vorzunehmen. Lanweilig wäre es ohnehin, da es mehr auf Kapitalpflege geringeren Ausmaßes, als auf echte Vermehrung zuläuft.
Der einzige, der sich in dem Bereich hier im Forum bewegt, bin ich. Und ich würde nie irgendjemand anderem mein Kapital zur Verwertung anvertrauen. Egal, ob Aktien, Finanztitel oder sonstwas. Lohnt sich auch nicht, weil ich Renditen von 1000% (eintausend) anstrebe, was nur mit besonderen Umständen und Risiken möglich ist. Meine beste Anlage war der Kauf einer Textilfabrik in Sachsen, die ich nach anderthalb Jahren für das 9.900fache (ich wiederhole: für 9.900 x den Einsatz wieder veräußerte)

Aber, erzähl mal, welche Aktie würdest Du mir denn empfehlen? In drei Stunden schaue ich wieder rein, dann bin ich um ca. 500 Euro reicher und kann anlegen ...

:dance:
.


:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Arbeitnehmer haben in der Mehrheit darüber keine Wahl.
Sie haben auch keine Wahl darüber, ob sie in Aktien investieren, weil sie in der Mehrheit i.d.R. kein relevantes Kapital dafür haben, bzw. das, was sie haben nicht riskieren können bzw. ihren Handlungsspielraum darauf einschränken können.
Falsch ist Deine Annahme, dass man mit langfristigen Anlagen in Aktien nicht verlieren könnte. Man kann immer verlieren.
Ich habe in Deiner Selbstvorstellung zum Avatar Dein Interesse an Börse gelesen. Nichts dagegen einzuwenden, allerdings ist hier weit und breit kein Klientel, dass ein paar hunderttausend übrig hätte, um ernsthaft Abwägungen über die eine oder andere Anlage vorzunehmen. Lanweilig wäre es ohnehin, da es mehr auf Kapitalpflege geringeren Ausmaßes, als auf echte Vermehrung zuläuft.
Der einzige, der sich in dem Bereich hier im Forum bewegt, bin ich. Und ich würde nie irgendjemand anderem mein Kapital zur Verwertung anvertrauen. Egal, ob Aktien, Finanztitel oder sonstwas. Lohnt sich auch nicht, weil ich Renditen von 1000% (eintausend) anstrebe, was nur mit besonderen Umständen und Risiken möglich ist. Meine beste Anlage war der Kauf einer Textilfabrik in Sachsen, die ich nach anderthalb Jahren für das 9.900fache (ich wiederhole: für 9.900 x den Einsatz wieder veräußerte)

Aber, erzähl mal, welche Aktie würdest Du mir denn empfehlen? In drei Stunden schaue ich wieder rein, dann bin ich um ca. 500 Euro reicher und kann anlegen ...

:dance:[/QUOTE


Leider hast du den Link nicht gelesen - das steht alles wissenswerte über diese Indexfonds. Dafür benötigt an nicht viel Kapital, man kann klein starten und hat nur Kosten von 0,5 % im Jahr

Das eingesetzte Geld ist sicher, es gilt als Sondervermögen !
Man benötigt keine Bank (lediglich zur Depoteröffnung) und keine Vermögensverwalter, sondern man kann das selbst in die Hand nehmen und mit 100 € monatlich starten.


Der Indexfond MSCI - World (beinhaltet Aktien von 1600 Firmen weltweit) z.B. von Blackrock erzielt
2018 eine Rendite von über 13 % - einfach mal Link anklicken und nach unten scrollen.
Das ist alles so simpel und die Leute jammern wegen der Zinsen - ich fasse es nicht. Mehr Geld kann man durch Arbeit nicht verdienen, wie mit diesem Modell. Es war früher nur sehr Vermögende möglich hier zu investieren. Die Zeiten haben sich geändert und die Leute verschlafen diese Chancen.


In diesem Sinne,

Loana :


[/URL

Der Einsatz hat sich von 2013 bis 2017 fast verdoppelt - allerdings fällt hier die Abgeltungssteuer noch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Arbeitnehmer haben in der Mehrheit darüber keine Wahl.
Sie haben auch keine Wahl darüber, ob sie in Aktien investieren, weil sie in der Mehrheit i.d.R. kein relevantes Kapital dafür haben, bzw. das, was sie haben nicht riskieren können bzw. ihren Handlungsspielraum darauf einschränken können.
Falsch ist Deine Annahme, dass man mit langfristigen Anlagen in Aktien nicht verlieren könnte. Man kann immer verlieren.
Ich habe in Deiner Selbstvorstellung zum Avatar Dein Interesse an Börse gelesen. Nichts dagegen einzuwenden, allerdings ist hier weit und breit kein Klientel, dass ein paar hunderttausend übrig hätte, um ernsthaft Abwägungen über die eine oder andere Anlage vorzunehmen. Lanweilig wäre es ohnehin, da es mehr auf Kapitalpflege geringeren Ausmaßes, als auf echte Vermehrung zuläuft.
Der einzige, der sich in dem Bereich hier im Forum bewegt, bin ich. Und ich würde nie irgendjemand anderem mein Kapital zur Verwertung anvertrauen. Egal, ob Aktien, Finanztitel oder sonstwas. Lohnt sich auch nicht, weil ich Renditen von 1000% (eintausend) anstrebe, was nur mit besonderen Umständen und Risiken möglich ist. Meine beste Anlage war der Kauf einer Textilfabrik in Sachsen, die ich nach anderthalb Jahren für das 9.900fache (ich wiederhole: für 9.900 x den Einsatz wieder veräußerte)

Aber, erzähl mal, welche Aktie würdest Du mir denn empfehlen? In drei Stunden schaue ich wieder rein, dann bin ich um ca. 500 Euro reicher und kann anlegen ...

:dance:[/QUOTE


Leider hast du den Link nicht gelesen - das steht alles wissenswerte über diese Indexfonds. Dafür benötigt an nicht viel Kapital, man kann klein starten und hat nur Kosten von 0,5 % im Jahr

Das eingesetzte Geld ist sicher, es gilt als Sondervermögen !
Man benötigt keine Bank (lediglich zur Depoteröffnung) und keine Vermögensverwalter, sondern man kann das selbst in die Hand nehmen und mit 100 € monatlich starten.


Der Indexfond MSCI - World (beinhaltet Aktien von 1600 Firmen weltweit) z.B. von Blackrock erzielt
2018 eine Rendite von über 13 % - einfach mal Link anklicken und nach unten scrollen.
Das ist alles so simpel und die Leute jammern wegen der Zinsen - ich fasse es nicht. Mehr Geld kann man durch Arbeit nicht verdienen, wie mit diesem Modell. Es war früher nur sehr Vermögende möglich hier zu investieren. Die Zeiten haben sich geändert und die Leute verschlafen diese Chancen.


In diesem Sinne,

Loana :


[/URL

Der Einsatz hat sich von 2013 bis 2017 fast verdoppelt - allerdings fällt hier die Abgeltungssteuer noch an.


Du hast den Tenor meines Beitrages gleich 2 x missverstanden.
Zum einen wies ich darauf hin, dass Empfehlungen Richtung Arbeiterklasse und Kleinverdienern bzgl. Aktien weltfremd sind, weil die mit ihren geringen Einlagemöglichkeiten ihre prinzipielle Misere nie verändern.

Zum anderen habe ich gelächelt über Deine Fond-Empfehlung. Zum einen, weil Black Rock als direkter Vertrauter der FED und EZB exklusive Kenntnisse (Aladin) natürlich ummünzen kann, aber genauso gut auch einen Absturz der Extraklasse für die ganze Weltwirtschaft provozieren kann.
Zum anderen, weil meine Aktivitäten sich nie mit ~10% zufrieden geben würden.

Pass mal auf, kleine Börsianerin. :)) Ich mache Dir einen Vorschlag. Eine exklusive Anlagemöglichkeit nur für Dich allein in einer meiner Unternehmungen. Nein, besser noch, in einem von mir seit der Gründung vor 13 Jahren aktiven Unternehmen, welches alle Gewinne in die Gemeinnützigkeit steckt. Das kann ich mir leisten. Ca. 1 Million pro Jahr. Natürlich braucht dieses Unternehmen kein Fremdkapital und Du wärst die einzige Anlegerin, aber damit Du mal siehst, wie es geht, darfst Du 10.000 reinpacken und bekommst fest (!) 50.000 nach exakt 4 Jahren und 10 Monaten ausgezahlt. Ich werde dann sicherlich aus Deinen 10.000 etwa 120.000 gemacht haben, aber der zuätzliche Gewinn geht in die Gemeinnützigkeit. Und Du bekommst exklusiven Einblick (bei Verschwiegenheitsklausel), wie ich das mache.

Du bekommst Unternehmensdaten, meine Privatadresse und die Sicherheitszertifikate, die Du hier im Forum oder zu Usern des Forums nicht veröffentlichen darfst, ansonsten hast Du Deine Gewinne normal zu versteuern am dem Tag sie Dir anfallen. Alle Geschäftlichkeit über ordentliche Konten.

[COLOR="#FF0000"]Das, und nur sowas, ist eine vernünftige Anlage[/COLOR], wenn man schon nicht selbst als Kapitalist aktiv ist oder selbständig seine Leistungen verkauft.

Aber wahrscheinlich verklebt Dir da als Beamtin oder kleine selbständige Krauterin (nehme ich mal an, weil Du keine RV bezahlst*) vor Angst das Möschen und als Dankeschön für dieses Beweis-Angebot bekomme ich einen blöden Spruch.

*=ist übrigens selten dämlich als Deutscher, die gegebenen RV-Optionen nicht irgendwie zu nutzen. Ich habe das selbst in Zeiten gemacht, wo ich die private Vorsorge vernünftig kalkuliert habe. Man weiß ja nie, wie die Zukunft aussieht. Und die Sicherheit über den Staat wird - genügende Höhe der monatlichen Einzahlungen vorausgesetzt, auch die Inflation berücksichtigen, was bei fast allen anderen Rentenabsicherungen in Geldauszahlung nicht der Fall ist.

Eines steht aber fest - und da wird mir hier bestimmt jeder beipflichten, der aus dem Kindesalter raus ist - die beste Absicherung fürs Alter ist Grund und Boden, selbst bewohnbar oder zumindest verwertbar.
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hallo Schlaumeier,

ich war Unternehmerin - keine Beamtin. Die ETFs sind auch für den kleine Anleger interessant, da man Vermögen aufbauen kann und die Kosten sind sehr gering. Meine Vermögensverwaltung kostet mich mehr - aber die kann ich dir empfehlen wenn du mal zuviel Geld haben solltest. Es ist die Fiduka in München, gegründet von A. Kostolany und A. Heller

Gruß Loana
 
Registriert
8 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich hätte nichts dagegen, wenn er unsere Rente aufbessert, aber wenn der glaubt, ich würde ihn deswegen wählen, ist er schief gewickelt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Hallo Schlaumeier,

ich war Unternehmerin - keine Beamtin.
Kennst Du die Bedeutung des Wortes "oder" nicht?
Der Rest liest sich genauso traurig. Empfehlungen an Minderverdiener, die am Ende fragliche Aufhäufungen erwarten. Was ändert sich denn relevant in der Altersvorsorge bei 100 € Fondeinzahlung eventuell nach 30 Jahren? Dann hat er im Glücksfall 30.000 mehr. Wow! :happy:
Auf welchem Niveau warst Du denn Unternehmerin? 2000 Euro Umsatz im Monat?
Sorry, Du langweilst. ich pack Dich auf Ignore und wünsch Dir ein fröhliches Forenleben.




 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich hätte nichts dagegen, wenn er unsere Rente aufbessert, aber wenn der glaubt, ich würde ihn deswegen wählen, ist er schief gewickelt.


Leider können viele Menschen in D mit der Rente gerade so überleben, oder müssen noch Flaschen sammeln, etc. - das muss sich ändern. Aber in D geht niemand auf die Straße und protestiert, eigentlich schade.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Ich hätte nichts dagegen, wenn er unsere Rente aufbessert, aber wenn der glaubt, ich würde ihn deswegen wählen, ist er schief gewickelt.

Richtig denn nach der Wahl will dieser Lügner nichts mehr davon wissen, dann kommen die üblichen ausreden mit Koalition usw.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Blöderweise hat noch jeder real existierende Sozialismus seine Menschen irgendwie...
Die AfD ist am Ende, Gott...
@schnipp-schnapp Ich bin, wegen Krankheit Sozialhilfebezieher. DARF laut Richter...
Die Umwelt-Lügner
Oben