Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Heil fordert Grundrente von 900 Euro

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Das die die einen alten Zopf retten wollen eine Revolution lostreten , wäre schon makaber !

Wenn es den Beamten ans Geld (oder auch an andere Privilegien) gehen soll, verstehen die keinen Spaß mehr!
(Und wehe wenn so ein Beamter mal wach wird!)

:kopfkratz:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht

was die Beamten wollen ist wurscht, es ist kein Geld mehr da ...
das wird alles zusammengelegt auch Beamte werden mit einer Grundrente auskommen müssen.

. . . . und darüber wird dann spätestens im Jahr 2.122 das Bundesverfassungsgericht - vorläufig endgültig, bis zur Entscheidung des EUGH - entscheiden!

:happy:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.705
Punkte Reaktionen
51.119
Punkte
101.486
Geschlecht
Letztlich wird diese durch Steuermitteln aufgestockte Grund-Rente lediglich dafür sorgen,
das man keine weiteren Ansprüche gegen den Staat stellen kann!
(kann mich im folgenden natürlich Irren!)
Der Zeit wird eine zu niedrige Rente auf das Existenzminimum (auch Steuerfinanziert!) aufgestockt und ferner hat man weitergehende Ansprüche,
falls das nun erhaltene Einkommen nicht für die Miete ausreicht....
"Harz4-Prinzip" eben!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
900.- Euro Grundrente, nach 35 Jahren Sklavenarbeit, ist ein Witz und eine Verhöhnung.


Wir leben nicht um zu arbeiten, sondern wir arbeiten um Leben zu können und wenn das nicht mehr funktioniert, stinkt es zum Himmel. Vor allem, wenn das Typen sagen, die an den fetten Trögen im Selbstbedienungsladen sitzen.


Arbeit ist Arbeit und ohne diese Arbeitskraft, liefe hier nichts. Aber da kommt die Sorge von Hänschen wieder durch, daß er das zahlen muß, dabei zahlt er eh alles und es ist ein Verteilungsproblem von arm nach reich.

Für die Kohle lohnt es sich nicht arbeiten zu gehen, da ist es besser man sorgt für sich selbst als Selbstversorger in Gruppen und bedient sich an dem was weggeworfen wird, von der Konsumgesellschaft. Was ja bereits einige machen und sich organisieren. Dafür würde ich nicht mal morgens aufstehen.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Wir leben nicht um zu arbeiten, sondern wir arbeiten um Leben zu können .
mit 900 euro kann man leben.zu mehr als leben hat keiner anspruch.mehr ist luxus,den muß sich jeder selbst verdienen.kein mensch hat anspruch den geschenkt zu bekommen.wenn die arbeitskraft nicht reicht um luxus zu erlangen,dann ist das eben pesch.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
mit 900 euro kann man leben.zu mehr als leben hat keiner anspruch.mehr ist luxus,den muß sich jeder selbst verdienen.kein mensch hat anspruch den geschenkt zu bekommen.wenn die arbeitskraft nicht reicht um luxus zu erlangen,dann ist das eben pesch.

Wer sagt das? Halt du sie arm, ich halt sie dumm, kommt hier zum tragen. Wie naiv muß man eigentlich sein, um sich selbst so klein zu machen.

Echtes Sklavendenken.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Wer sagt das? Halt du sie arm, ich halt sie dumm, kommt hier zum tragen. Wie naiv muß man eigentlich sein, um sich selbst so klein zu machen.

Echtes Sklavendenken.

wir sind alle unnütze knechte und haben keine anrechte.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Wenn es den Beamten ans Geld (oder auch an andere Privilegien) gehen soll, verstehen die keinen Spaß mehr!
(Und wehe wenn so ein Beamter mal wach wird!)

:kopfkratz:

... oder jemand die Kaffeemaschine klaut !
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
ich bin nur ehrlich ;)
der mensch ist unnütz

Du vielleicht. Hier sind ganz andere unnütz und die müssen weg vom Fenster, die fressen uns die Haare vom Kopf, würde man im Ruhrpott sagen.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Du vielleicht. Hier sind ganz andere unnütz und die müssen weg vom Fenster, die fressen uns die Haare vom Kopf, würde man im Ruhrpott sagen.

womit begründest du denn deine nützlichkeit.hast du mal drüber nachgedacht.die verbrauchst die resourcen ohne sie erschaffen zu haben und ohne sie zu ersetzen.
du nutzt zu nichts,wie jeder mensch.verbrauchst nur.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
womit begründest du denn deine nützlichkeit.hast du mal drüber nachgedacht.die verbrauchst die resourcen ohne sie erschaffen zu haben und ohne sie zu ersetzen.
du nutzt zu nichts,wie jeder mensch.verbrauchst nur.

Wenn ich nicht nützlich wäre, wäre ich nicht auf diesen Planeten, obwohl ich immer noch denke, ich bin verkehrt abgebogen. Mit solchen Menschen habe ich nicht gerechnet.


Ich hoffe nicht, daß du Selbstmordgefährdet bist, so negativ, wie du dich anhörst. Wir sind da um eine neue bessere Welt zu erschaffen.
 
Registriert
8 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Glaubt der Herr Heil denn, wegen seinem Geschwätz (anders kann ich das nicht bezeichnen), würde ich ihn wählen ?

Wo soll nächstens gewählt werden, dass der schon so ein Geschütz auffährt ?
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Wir sind da um eine neue bessere Welt zu erschaffen.

aha,du meinst,die welt ein bisschen besser zu machen als sie ist,löblich aber töricht.bisher sind alle bemühungen gescheitert.der mensch selber ist für solches ungeeignet
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ich weiss gar nicht, wieso das "Grundrente" genannt werden soll.
Dafür braucht es 35 Beitragsjahre und nur wer nach 35 Jahren Arbeit keinen Anspruch auf 900€ Rente hat, der soll seine Rente auf diese "Grundrente" aufgestockt bekommen.
Unsinniger gehts gleich überhaupt nicht mehr, vor allem weil es einem Rentner völlig schnurz sein kann, ob er nun 900€ "Grundrente" bekommt oder nicht, solange Grundsicherung plus Miete in etwa denselben Betrag ergibt.

Billigste Augenwischerei auf dem Weg in die Verarmung der Mittelschicht, mehr ist das nicht.

Fettung durch mich!

Sie wird (dann) Grundrente genannt, weil sie ohne Grund gezahlt wird.

Der eigentliche Grund ist der, daß sie für den Staat Einsparungen bei der Sozialhilfe bringt, weil dann die Beitragszahler der Sozialversicherung (Anstelle der gutverdienenden Einkommen- und Körperschaftsteuerzahler) die Zeche zahlen!

:kopfkratz::giggle::))
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Der eigentliche Grund ist der, daß sie für den Staat Einsparungen bei der Sozialhilfe bringt, weil dann die Beitragszahler der Sozialversicherung (Anstelle der gutverdienenden Einkommen- und Körperschaftsteuerzahler) die Zeche zahlen!

Also linke Tasche - rechte Tasche.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
aha,du meinst,die welt ein bisschen besser zu machen als sie ist,löblich aber töricht.bisher sind alle bemühungen gescheitert.der mensch selber ist für solches ungeeignet

Kann ich von mir nicht behaupten, meine Welt ist schön und ich fühle mich darin wohl. In deiner Welt wollte ich auch nicht leben wollen, mit solchen Gedanken, manifestierst du dir die Hölle. So und jetzt ist genug für mich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
in dir drin jedenfalls nicht mehr Doch, in mir lebt es noch.
Putins Kriegserklaerung?
Dieses ganze Links-Rechts Geschwafle ist nur dazu da um das Volk zu spalten ... Wenn...
Die Umwelt-Lügner
Oben