Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Längenkontraktion

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Längenkontraktion

Es gibt zig Daten zur Längenkontration in Bezug auf die SRT,

nur keine wie groß sie ist.

In Bezug auf die Zeitdilatation gibt es diese Daten. Das ist unglaublich.

Es gibt zig Daten zur Längenkontration in Bezug auf die SRT,

nur keine wie groß sie ist.

gehört aber zum menschlichen Wahnsinn.
 
OP
Sebastian Hauk
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Und? Gibt es dort was ich fordere?
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ich leide schon seit einer geraumen Zeit an "Längenkontration"in Bezug auf SRT.
Ich kaufte mir deshalb eine Brille.
Nach dem Erwerb der Brille, habe ich mir mal die Aufschneiderei genau betrachtet und einen Mangel an meinem Rechtsschreibeverständnis festgestellt.
Jetzt könnte ich das westkompliziert ausdrücken und schlicht auf den Busch klopfen und sagen, daß mein Geist nicht mit dem Geschriebenen korreliert; oder meine ich, kommuniziert?
https://de.wiktionary.org/wiki/kommunizieren
"""[3] Kommunizierende Röhren zeigen die gleiche Höhe des Flüssigkeitsniveaus, da die Röhren miteinander verbundenen sind."""

So stelle ich aber fest, wir sind einem Aufschneider aufgesessen:))

"""Eine Korrelation (mittellat. correlatio für „Wechselbeziehung“) beschreibt eine Beziehung zwischen zwei oder mehreren Merkmalen, Ereignissen, Zuständen oder Funktionen. Die Beziehung muss keine kausale Beziehung sein: manche Elemente eines Systems beeinflussen sich gegenseitig nicht, oder es besteht eine stochastische, also vom Zufall beeinflusste Beziehung zwischen ihnen.

In der Statistik wird der Zusammenhang zwischen zwei statistischen Variablen mit verschiedenen Zusammenhangsmaßen gemessen. Ein bekanntes Zusammenhangmaß ist der Korrelationskoeffizient von Bravais und Pearson.
In der Signalanalyse bzw. Bildanalyse wird zur Beschreibung des Zusammenhangs zweier Signale mit unterschiedlichen Zeit- bzw. Ortsverschiebungen die Kreuzkorrelations*funktion eingesetzt. Für Details siehe Korrelation (Signalverarbeitung).
In der Informationstheorie kann die allgemeine (nicht notwendigerweise lineare) Korrelation zweier Zufallsgrößen mit Hilfe der Transinformation quantifiziert werden.
In der Softwaretechnik bezeichnet der Korrelationstest ein Verfahren, in dem nicht nur einzelne Parameter einer Funktion auf Plausibilität (zum Beispiel in Datentyp oder Wertebereich) geprüft werden, sondern auch Kombinationen dieser Parameter berücksichtigt werden."""
https://de.wikipedia.org/wiki/Korrelation

kh
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Hochinteressantes Thema, dessen mathematische Gleichungen ich mir aber nicht anmaße, als begriffen bezeichnen zu wollen. Kann ich nicht.

Meiner Meinung nach, ich hoffe, ich schweife nicht zu weit ab, liegt in diesem Vorgang der Schlüssel zum "Leben nach dem Tode" des Menschen. In der Relativität der Zeit. In der eigentlichen Zeitlosigkeit des Universums existiert das Individuum automatisch immer, da alle Vorgänge eigentlich gleichzeitig ablaufen, "Vergangenheit" und "Zukunft" das gleiche sind und gleichZEITig vorhanden sind.

Diese gemessene Zeitdilatation ist nur de blutige Anfang, 0,000000000000000000001% oder noch viel weniger, bei der Suche nach dem Verständnis für die zeitlose EWIGKEIT. Zeitlos und raumlos. Alles IST einfach.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es gibt zig Daten zur Längenkontration in Bezug auf die SRT,

nur keine wie groß sie ist.

In Bezug auf die Zeitdilatation gibt es diese Daten. Das ist unglaublich.

Es gibt zig Daten zur Längenkontration in Bezug auf die SRT,

nur keine wie groß sie ist.

gehört aber zum menschlichen Wahnsinn.
... wo ist das Problem ??
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In der Relativität der Zeit. In der eigentlichen Zeitlosigkeit des Universums existiert das Individuum automatisch immer, da alle Vorgänge eigentlich gleichzeitig ablaufen, "Vergangenheit" und "Zukunft" das gleiche sind und gleichZEITig vorhanden sind.
über die Gleichzeitigkeit von Ereignissen können wir keinerlei Aussage treffen ...
... auch die scheinbare Gleichzeitigkeit ist relativ
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: (y) und wieder hattest du Gelegenheit...
Muß Reichtum begrenzt werden ?
Da müßte man jetzt den Übersetzer Martin Luther fragen...vielleicht wurde bei den...
Die Umwelt-Lügner
Oben