Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Diktatur vs. Demokratie

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Sehe ich absolut nicht so. Anarchie bedeutet Freiheit. Bestes Beispiel, der Stadtteil Christiania von Kopenhagen, wo eine archaische Community diesen Stadtteil beherrscht. Dort gibt es kaum Kriminalität. Wer eine Regierung braucht, setzt das eigene Versagen voraus, nicht selbst für sein Leben sorgen zu können. Nur Versager lassen sich alles gern vorschreiben. Also genau das Gegenteil von dem, was du behauptest. Aber das ist nur meine Meinung. Ich persönlich brauche niemanden der mir vorschreibt, wie ich zu leben habe. Ich brauche weder Demokratie, Diktatur, Aristokratie oder sonstige negative Auswüchse der engstirnigen Menschenmassen, nur weil sie es nicht schaffen, ohne feste Führung zu leben.

Wer Anarchie negativ sieht, ist nicht fähig frei zu leben. So einfach ist das.

Bevor wir hier in Westteutschland von Anarchie und Hochstabelei anfangen, werden wir mal den Begriff mit Archaik vergleichen. Stellen wir fest, der Schreiber lobt Kopenhagen für die Urzustände vor "Christus". Ich gehe jetzt nicht auf die Ausbeutererfindung Christus ein; mir reicht die absolut auftragende Benutzung, großer Begriffe in kleinen Köpfen:))
Dann, am Ende des Tunnels, werden wir vielleicht mal der Frage nachgehen, was man denn so unter Freiheit versteht. Kommt dann ein ähnlicher Vergleich wie bei den zwei Begriffen, wünsche ich echtes Wohlbefinden im Gulli dieser Scheinrepublik:))

kh
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn man einen kompetenten Menschen an der Spitze hat, der sich mit guten Leuten bzw beratern umgibt, dann ist die Diktatur der Demokratie haushoch überlegen. Das Problem ist, daß sich eher Soziopathen und sonstige Irre eher nach oben arbeiten als eben jene "guten". Das ist aber auch in der Demokratie nicht viel anders...
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--


kh
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.234
Punkte Reaktionen
54.430
Punkte
88.486
Geschlecht
Broder ist das U-Boot, um die AfD zu torpedieren. Das haben die Weidel und Co noch nicht begriffen. Die AfD wird gespalten in "Judenfreunde" und "Antisemiten".

Es gibt in der AfD keine Antisemiten. Nicht mal Wolfgang Gedeon ist einer. Im Gegenteil, es sind noch mehr Juden in die AfD eingetreten. Die Lügen gegen die AfD zerfallen, dies wird zu einem enormen Machtzuwachs der AfD führen. Letztlich haben Lügen kurze Beine. Immer!
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Letztlich haben Lügen kurze Beine. Immer!
Das ist mMn ein glatter Trugschluß. Erinnere Dich daran, wann Du das gelernt hast. Als Kind! Das ist ein Instrument, um Kinder zur Wahrheit anzuhalten. Unser ganzes Leben ist eine einzige Lüge und.... hat hier jemand (zu) kurze Beine?

Der Spruch ist genau so sinnentleert, wie der, daß man mit Gewalt nix erreicht. Unser Leben wird durch Gewalt und Lüge gestaltet.:mad:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.234
Punkte Reaktionen
54.430
Punkte
88.486
Geschlecht
Das ist mMn ein glatter Trugschluß. Erinnere Dich daran, wann Du das gelernt hast. Als Kind! Das ist ein Instrument, um Kinder zur Wahrheit anzuhalten. Unser ganzes Leben ist eine einzige Lüge und.... hat hier jemand (zu) kurze Beine?

Der Spruch ist genau so sinnentleert, wie der, daß man mit Gewalt nix erreicht. Unser Leben wird durch Gewalt und Lüge gestaltet.:mad:

Aber jeder Mensch ist ein Wesen der Ewigkeit. Das irdische Leben ist nur ein Hauch....20----30----60----so fliegen die Jahre dahin. Am Ende steht für jeden die Rückkehr zum Schöpfer und eine kritische Überprüfung jeder Lebenssekunde. Jedes Gedankens. Jeder Handlung.

Aber das glaubst du ja auch nicht, du glaubst ja nicht. Aber ich weiß das du ahnst. Deshalb alberst du ja auch mit Chtullullu herum. Aber das nützt dir nichts. Die Uhr tickt.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn man einen kompetenten Menschen an der Spitze hat, der sich mit guten Leuten bzw beratern umgibt, dann ist die Diktatur der Demokratie haushoch überlegen. Das Problem ist, daß sich eher Soziopathen und sonstige Irre eher nach oben arbeiten als eben jene "guten". Das ist aber auch in der Demokratie nicht viel anders...

Richtig, im Übrigen ist dies der Hauptgrund des Schweizer Systems. De facto ist es eine Misstrauens-Demokratie. Die Macht muss auf viele Köpfe verteilt werden um das Risiko des Machtmissbrauchs zu begrenzen. Und Menschen neigen leider dazu, wenn sie schnelles Geld machen oder schnelle Macht erhalten, es ihnen einen Vogel raushaut.

BG, New York
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Broder ist das U-Boot, um die AfD zu torpedieren. Das haben die Weidel und Co noch nicht begriffen. Die AfD wird gespalten in "Judenfreunde" und "Antisemiten".

Zionisten und Faschisten sind gute Freunde:))
Der Broder ist kein Jude:))
Zionisten nehmen das Judentum lediglich als Schutz:)

kh
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Aber jeder Mensch ist ein Wesen der Ewigkeit. Das irdische Leben ist nur ein Hauch....20----30----60----so fliegen die Jahre dahin.
70---80---95! Wer weiß das besser als ich?
Am Ende steht für jeden die Rückkehr zum Schöpfer und eine kritische Überprüfung jeder Lebenssekunde. Jedes Gedankens. Jeder Handlung.
Warum sollte ein fiktiver Schöpfer seine Kreationen zurückfordern und überprüfen? Ich erinnere an den Tanach, also ein jüdisches Schriftstück, was die Christen fälschlicherweise für das christliche AT halten.;):
1. Mose 1:31 schrieb:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. Da ward aus Abend und Morgen der sechste Tag.
Falls das auch Dein "Gott" sein sollte, warum sollte der seine Kreationen überprüfen, wenn er (als Unfehlbarer!!!) selbst sein Werk für sehr gut hielt?
Meine (körperliches!) Ende besteht aus den 2 Möglichkeiten, ins Licht zu gehen und denselben Schai§ auf diesem Strafplaneten noch mal von vorn zu machen oder mich um 180° zu drehen und ab zu den Sonnen mit den Planeten in den habitalen Zonen in der mindestens übernächsten Galaxis. Besser wären 2 Galaxien dazwischen. ICH entscheide, was ich für richtich erachte!

Aber das glaubst du ja auch nicht, du glaubst ja nicht. Aber ich weiß das du ahnst. Deshalb alberst du ja auch mit Chtullullu herum. Aber das nützt dir nichts. Die Uhr tickt.
Die Wiederholung Deiner Behauptung, ich glaubte, macht die Tatsache auch nicht wahrer. Ich glaube NIE. Ich hoffe, möglicherweise.;)

Cthulhu ist eine Möglichkeit, darauf hinzuweisen, daß der babylonisch/jüdisch/christlich und islamische "Gott" eben auf der selben Fiktionsstufe ist! Vom Wahrheitsgehalt: Cthulhu = "Gott".;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Solange sich die Menschen vom obersten „Staatsführer“ über seine Minister und Vasallen,
über die „Landesfürsten“ mit Minister und Vasallen,
und einem Heer von 4.5 Millionen Beamten und Besoldeten, Diäten und Pensions-Empfänger

sich über dem Rest der Nation,
der Bevölkerung durch finanzielle Enteignung am Fressen halten und ihre Vermögen damit
aufbauen, hat das nichts mit einem „ starken, demokratischen Staat“ zu tun.

Darum heißt es auch: "in unserer Demokratie" - also den von der
Staatsdiktatur gesetzlich bestimmten Freiraum, in dem
sich ihre Leibeigenen und Arbeitssklaven ohne Bestrafung frei bewegen dürfen, unter der parasitären Staatsdiktatur!

Es ist eine hierarchisch organisierte Minderheit, welche sich über die Gesetze, Strafandrohungen,
wie Sozialbetrug, Rentenbetrug und finanzieller Enteignung an den Mitmenschen,
durch deren Unwissen und Gläubigkeit an sie, an der Macht halten.

Wären die Menschen auch heute noch
nicht so unwissende, aber dafür gläubige und obrigkeitshörige Götzenanbeter,
könnte es durchaus eine >lebenswerte Gesellschaft u. Nation< für alle geben.

Aber dazu sind die meisten Menschen noch zu gläubig, primitiv und selbst verantwortungslos !

Erst wenn jeder Mensch bereit ist, in der Gemeinschaft der Gesellschaft die Verantwortung
gegenseitig für alle zu übernehmen und zu tragen, psychisch wie physisch,
könnte man einen Fortschritt in der Entwicklung des Menschen erkennen.

Heute wird doch wieder auf Krieg vom Staat hingearbeitet, weil die Gesellschaftsformen alle
das zum Selbsterhalt für sich unabdingbar brauchen.
Das Volk will keinen Krieg -
es sind die Staatsbetreiber die ihn wollen - und die Götzenanbeter sich dafür töten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.234
Punkte Reaktionen
54.430
Punkte
88.486
Geschlecht
Ach was? Auch das Schlachten von "Un"gläubigen?


Ähem?

Wo genau schrieb ich etwas von unfehlbar? Gott ist in jedem Fall unfehlbarer als wir, das reicht. Der Schlamassel entstand aus menschlichen Fehlverhalten, nicht aus göttlichem. Gott anzuklagen wird nicht zielführend sein.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.678
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Wo genau schrieb ich etwas von unfehlbar? Gott ist in jedem Fall unfehlbarer als wir, das reicht. Der Schlamassel entstand aus menschlichen Fehlverhalten, nicht aus göttlichem. Gott anzuklagen wird nicht zielführend sein.

"Wo war Gott als mein Kind starb ?" sagte die Mutter und legte ihren Glauben ab ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wo genau schrieb ich etwas von unfehlbar? Gott ist in jedem Fall unfehlbarer als wir, das reicht. Der Schlamassel entstand aus menschlichen Fehlverhalten, nicht aus göttlichem. Gott anzuklagen wird nicht zielführend sein.
Du beantwortest die Frage nicht schlüssich! Ich wiederhole:

Falls das auch Dein "Gott" sein sollte, warum sollte der seine Kreationen überprüfen, wenn er (als Unfehlbarer!!!) selbst sein Werk für sehr gut hielt?

In der (us.-am.) Raumfahrtindustrie gibt es Teile, die man als fail safe bezeichnet, also Teile die NIE kaputt gehen. Als Dein fiktiver Gott die Menschen schuf, hat er natürlich (was anderes käme wegen der Unfehlbarkeit gar nicht in Frage!) seine Menschen fail safe, also SEHR gut gemacht. Deshalb wäre es Blödsinn, sie nach dem körperlichen Ende zu überprüfen. Ich denke natürlich als Mensch und nicht als "Gott", wobei.... Gott hat uns ja nach seinem Ebenbild)* gemacht. Also: SEHR gut!;)

Jedenfalls: Ich entscheide, was ich nach meinem körperlichen Dasein machen werde: Nix wie wech!:mad:

)* Man müßte darüber nachdenken, ob das nur die Hülle oder auch den Geist/Seele betrifft.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

ARD/ZDF/Öffentlich...
Der echte Joe Biden wurde lt. Präsident Donald J. Trump exekutiert "he is totally...
Bild des Tages
Ein zerrissener unglücklicher Mensch...früher im Mittelalter verdienten solche...
Die Umwelt-Lügner
Oben