Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schneller ankommen durch Tempolimits

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Funzt nicht mehr, seitdem es Gesichtserkennungssoftware gibt! Ich habe gehört, die können jetzt sogar Motorradfahrer anhand der Augen und des Nasenanfangs erkennen. Willkommen in der Überwachungswelt.;)

Jetzt bringt also nicht einmal mehr die Burka was beim Autofahren...toll, kann ich die also gleich wieder in die Altkleidersammlung bringen...:giggle:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Jetzt bringt also nicht einmal mehr die Burka was beim Autofahren...toll, kann ich die also gleich wieder in die Altkleidersammlung bringen...:giggle:
*LOL* Ich vermute, falls man unter dem Helm die Sturmhaube bis unter die Augen zöge und dann eine sehr dunkle Ray Ban aufsetzte, funzte das Programm nicht. Werde ich im Sommer drüber nachdenken. Oder eben ein verspiegeltes Visier.

Nebenbei: ich kenne einen Motorradfahrer, der über sein Kennzeichen ein falsches geklebt hat. Immer, wenn er die Maschine abstellt, nimmt er es ab.;) das ist ja so was von KRIMINELL!;)
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
warum ... ?!
... wird da die Karre aerodynamischer ??!


Schon Till Eulenspiegel antwortete dem Bauern, der mit seinem Fuhrwerk in die nächste Stadt fahren wollte, auf seine Frage, "... wie komme ich am schnellsten in die Stadt"? "Wenn Ihr langsam fahret!" Der Bauer hielt Till daraufhin für einen Spinner und gab seinem Pferd jetzt erst recht die Sporen - und bekam beim übernächsten Schlagloch prompt einen Achsenbruch, nach einiger Zeit kam Till denn auch wieder vorbei. "Ich sagte doch - wenn Ihr langsam fahret, kommt Ihr am schnellsten in die Stadt!"
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Falsch. 2 Versuche hast du noch. :D
wer an seinem Kennzeichen herummanipuliert, muss halt wissen, was er tut, und dass er damit ganz schönes Risiko eingeht.
im Falle eines Unfalls, selbst bei 20, 10 oder gar 0% Teilschuld ist das ein gefundenes Fressen für die Anwaltschaft der Gegenseite und des Unfallschuldigen, sowie die Anwaltschaft deiner Versicherung ...

höchstwahrscheinlich erlischt dein Versicherungsschutz, obwohl du nichtmal Unfallverursacher und Schuldiger bist, bezahlst sämtliche Kosten, was je nach Unfall und Schadenshöhe die Privatinsolvenz bedeuten kann ...

... darüberhinaus und diesen zivilrechtlichen Folgen, kommt vermutlich auch noch ein Strafverfahren obendrauf

und das alles nur, um ein Knöllchen von 25 Euro, und seien es 40 Euro meinetwegen, zu vermeiden ...
... hast du schon mal was von Risiko/Nutzen-Verhältnissen gehört und gesehen ??!!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.239
Punkte Reaktionen
54.435
Punkte
88.486
Geschlecht
wer an seinem Kennzeichen herummanipuliert, muss halt wissen, was er tut, und dass er damit ganz schönes Risiko eingeht.
im Falle eines Unfalls, selbst bei 20, 10 oder gar 0% Teilschuld ist das ein gefundenes Fressen für die Anwaltschaft der Gegenseite und des Unfallschuldigen, sowie die Anwaltschaft deiner Versicherung ...

höchstwahrscheinlich erlischt dein Versicherungsschutz, obwohl du nichtmal Unfallverursacher und Schuldiger bist, bezahlst sämtliche Kosten, was je nach Unfall und Schadenshöhe die Privatinsolvenz bedeuten kann ...

... darüberhinaus und diesen zivilrechtlichen Folgen, kommt vermutlich auch noch ein Strafverfahren obendrauf

und das alles nur, um ein Knöllchen von 25 Euro, und seien es 40 Euro meinetwegen, zu vermeiden ...
... hast du schon mal was von Risiko/Nutzen-Verhältnissen gehört und gesehen ??!!

Ich habe das Kennzeichen doch dabei. Es kann abfallen, das ist höhere Gewalt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Genau genommen kann er laut Tacho etwa 110 fahren. ca. 10 kmh zeigen die Tachos zu viel an....
ich sagte bereits, 3 km/h werden Messtoleranz abgezogen.
er kann also 123 km/h auf dem Tempomat einstellen und hat dann gemessene 120km/h, also noch keine Punkte ...

... falls er seiner Karre nicht traut, soll er halt 122 oder 121 oder 120 auf dem Tempomaten einstellen, dann ist er auf der sicheren Seite
... viele GPS zeigen ebenfalls die aktuelle Geschwindigkeit an, damit kann man es nochmal double-checken, dass Tempomat und reale Geschwindigkeit auch wirklich übereinstimmen
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
ich sagte bereits, 3 km/h werden Messtoleranz abgezogen.
er kann also 123 km/h auf dem Tempomat einstellen und hat dann gemessene 120km/h, also noch keine Punkte ...

... falls er seiner Karre nicht traut, soll er halt 122 oder 121 oder 120 auf dem Tempomaten einstellen, dann ist er auf der sicheren Seite
... viele GPS zeigen ebenfalls die aktuelle Geschwindigkeit an, damit kann man es nochmal double-checken, dass Tempomat und reale Geschwindigkeit auch wirklich übereinstimmen

Das GPS zeigt immer die aktuelle Geschwindigkeit an sonst würde nämlich die Zielberechnung in die Binsen gehen.
Mein GPS zeigt bei 100 Km/h genau 4 Km/h weniger an als der Tacho, von der tatsächlichen Geschwindigkeit, also der die das GPS anzeigt, wird die Messtoleranz abgezogen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das GPS zeigt immer die aktuelle Geschwindigkeit an sonst würde nämlich die Zielberechnung in die Binsen gehen.
Mein GPS zeigt bei 100 Km/h genau 4 Km/h weniger an als der Tacho, von der tatsächlichen Geschwindigkeit, also der die das GPS anzeigt, wird die Messtoleranz abgezogen.
... schmeiß dein Tacho weg

bei mir passen Tacho und GPS mindestens +- 1 km/h überein, meist sogar +-0 km/h

wenn ich also 121 aufn Tempomaten stelle, und sie blitzen mich, gibts max. n Schreiben mit 118 oder 119 km/h
... und ??!
Strafe bezahlt ... keine Ahnung was das sind, 40, 50, 60 Euro ... keine Punkte kassiert, und weiter gehts ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
... schmeiß dein Tacho weg

bei mir passen Tacho und GPS mindestens +- 1 km/h überein, meist sogar +-0 km/h

wenn ich also 121 aufn Tempomaten stelle, und sie blitzen mich, gibts max. n Schreiben mit 118 oder 119 km/h
... und ??!
Strafe bezahlt ... keine Ahnung was das sind, 40, 50, 60 Euro ... keine Punkte kassiert, und weiter gehts ...

Dann ist entweder dein Tacho im Eimer oder dein GPS!
Die Vorschrift besagt nämlich folgendes:
Die angezeigte Geschwindigkeit darf nie unter der tatsächlichen Geschwindigkeit liegen . Bei den unter 4.3.5 angegebenen Geschwindigkeiten sowie bei den Zwischenwerten muß zwischen der vom Geschwindigkeitsmesser angezeigten Geschwindigkeit V1 und der tatsächlichen Geschwindigkeit V2 folgende Beziehung bestehen : O * V1 - V2 * V2/10 + 4 km/h .
Quelle: https://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:31975L0443:DE:HTML
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habeck will Gasleitungen...
Keine Angst, Roberts Heizungswahn wird demnächst kassiert......... Wo ist dein...
Warum wählt man die AFD?
Da bekommt man das Grüne kotzen So sieht es z Z aus im Land ... Wollen wir dann...
Die Umwelt-Lügner
Oben