Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schneller ankommen durch Tempolimits

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich mag die BRD, weil sie sich durch Gewohnheitsrecht eine eigene Legitimität geschaffen hat.:coffee:
Legitimität kann man nicht durch Gewohnheitsrecht erlangen. Um ein Staat zu sein, muß man eben die 3 stringent notwenigen Merkmale haben.
Die beiden Begriffe Legitimität und BRD schließen sich aus.

Jetzt erkläre mir doch staatsrechtlich, woher die Legitimität des Unternehmens BRD kommt.

Wie ich bereits anmerkte, hat die BRD weder Staatsgebiet, noch Staatsvolk noch eine Staatsmacht. Und nu'?

Wie kann ein Unternehmen Legitimität im Sinn Legislative, Judikative und Exekutive haben? UN-MÖG-LICH! Die BRD als Staatssimulation ist ein Fakt. Abär... solange die BRD kein Rechtsnachfolger des DR ist, wird es keinen Friedensvertrach und keine Souveränität geben. Also, falls Du gern weiterhin Personal eines Unternehmens sein willst und glücklich bist, ausgebeutet zu werden, immer zu.:nono:
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja -- sogar Neuseeland und Uruguay haben mehr verbindendes als West-und Ostdeutschland.



Na, so denken aber zum Glück nicht alle und ich denke mal die Freiheit ist mehr wert, als so manche Problemchen die man lösen kann.

LG Loana
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Aus einem goldenen Käfig kann man auch ausbrechen ;) Noch nie daran gedacht ?

Der Vogel begreift das irgendwann nicht mehr .. und schlimmer noch: Gelingt es ihm zufällig, ist er irgendwann nicht mehr überlebensfähig.

Als mir mal vor zig Jahrzehnten mein Wellensittich im Mai aus dem versehentlich offen gelassenen Fenster flog, würde er sofort zur Beute eines Amselweibchens. Der arme Hansi hatte gar nicht mal begriffen, dass die Freiheit auch gefährlich ist.

Viele Deutsche wären ähnlich hilflos. Das heisst aber nicht , dass die gegenwärtige Situation beibehalten werden kann.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wegen Irrtums gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Du weißt doch, dass ich auch ihre Art der Sprüche in meinen Worten loslassen kann, vor...
Die Umwelt-Lügner
Oben