Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schneller ankommen durch Tempolimits

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es wurde unterstellt, dass die rechte Fahrspur komplett mit LKW´s belegt ist, was keineswegs der Regelfall ist.
im vollbeschäftigten Süddeutschland ist das auf jeden Fall der Fall
die LKW-Kolonnen sind in Süddeutschland nichts anderes, als rollende Industrielager
und in Süddeutschland sind auch viele Autobahnen noch 2-spurig, da ist das Ganze noch viel schlimmer

... da haste dann keine Mittelspurschleicher, sondern Linksspurschleicher
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
im vollbeschäftigten Süddeutschland ist das auf jeden Fall der Fall
die LKW-Kolonnen sind in Süddeutschland nichts anderes, als rollende Industrielager
….

Das wäre dann ein Punkt, an dem man arbeiten könnte..., also Rahmenbedingungen zu schaffen, die stationäre Industrielager gegenüber mobilen Industrielagern attraktiver macht.

Nur: Wäre das ein Eingriff in die Marktwirtschaft oder die Wiederherstellung von marktwirtschaftlichen Regeln, weil der Verkehr subventioniert wird?


Dies zu diskutieren ist hier allerdings fehl am Platz, es geht um Zeitgewinne bei Einführung von Geschwindigkeitsbegrenzungen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Nein! Da steht, dass der Verkehr schneller floss, wo die zulässige Höchstgeschwindigkeit reduziert wurde.

Ja, weil man wohl die Ampelschaltungen dementsprechend eingestellt hat....
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
mit 90 dürftest du schon von einigen (leeren) LKWs angeblinkt werden ...
...

Ich hab neulich extra die Höchstgeschwindigkeit von Lkw auf Autobahnen gegoogelt, denn seit einer geraumen Weile ist mir aufgefallen, fast alle sind außerhalb von Steigungen mit um die 100 km/h, statt 80, unterwegs.

Vorher fuhr ich aktuell 99 km/h ( Tempomat auf 100 eingestellt ) auf einem mit 100 km/ h limitierten, leicht abschüssigen und öfters mit Blitzer bestücktem Abschnitt, dabei meinte ein auf mich auffahrender 40 - Tonner mittels Lichthupe mich zu einer höheren Geschwindigkeit überreden zu müssen, nach dem das nicht fruchtete, zog er tatsächlich auf die Mittelspur, wollte mich überholen. Daraufhin raste ich mit 105 km/ h, so dass er nicht vorbei kam, er zog wieder rüber, ich ging auf Strich 100 km/ h mittels Tempomat zurück, er kotzte vermutlich aufs Lenkrad. :rolleyes2:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich hab neulich extra die Höchstgeschwindigkeit von Lkw auf Autobahnen gegoogelt, denn seit einer geraumen Weile ist mir aufgefallen, fast alle sind außerhalb von Steigungen mit um die 100 km/h, statt 80, unterwegs.

Vorher fuhr ich aktuell 99 km/h ( Tempomat auf 100 eingestellt ) auf einem mit 100 km/ h limitierten, leicht abschüssigen und öfters mit Blitzer bestücktem Abschnitt, dabei meinte ein auf mich auffahrender 40 - Tonner mittels Lichthupe mich zu einer höheren Geschwindigkeit überreden zu müssen, nach dem das nicht fruchtete, zog er tatsächlich auf die Mittelspur, wollte mich überholen. Daraufhin raste ich mit 105 km/ h, so dass er nicht vorbei kam, er zog wieder rüber, ich ging auf Strich 100 km/ h mittels Tempomat zurück, er kotzte vermutlich aufs Lenkrad. :rolleyes2:
dabei dürfte es sich um einen leeren oder nur leicht beladenen LKW gehandelt haben ...
... außerdem werden die LKW heutzutage GPS vollüberwacht

in aller Regel brausen sie so mit 88, 89 km/h dahin
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich hab neulich extra die Höchstgeschwindigkeit von Lkw auf Autobahnen gegoogelt, denn seit einer geraumen Weile ist mir aufgefallen, fast alle sind außerhalb von Steigungen mit um die 100 km/h, statt 80, unterwegs.

Vorher fuhr ich aktuell 99 km/h ( Tempomat auf 100 eingestellt ) auf einem mit 100 km/ h limitierten, leicht abschüssigen und öfters mit Blitzer bestücktem Abschnitt, dabei meinte ein auf mich auffahrender 40 - Tonner mittels Lichthupe mich zu einer höheren Geschwindigkeit überreden zu müssen, nach dem das nicht fruchtete, zog er tatsächlich auf die Mittelspur, wollte mich überholen. Daraufhin raste ich mit 105 km/ h, so dass er nicht vorbei kam, er zog wieder rüber, ich ging auf Strich 100 km/ h mittels Tempomat zurück, er kotzte vermutlich aufs Lenkrad. :rolleyes2:

Du wirst gerade sehr unsympathisch. Oberlehrer im Straßenverkehr....merke, wenn er durchzieht , ziehst du den Kürzeren. Garantiert...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Lies den Artikel! Dort steht, was gemacht wurde.

Deine einseitigen, politisch gewollten und korrekten Artikel sind einfach zu langweilig. Da weiß man schon vorher was ausgesagt werden soll. Generelle Tempolimits sind sooooooo toll......
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
dabei dürfte es sich um einen leeren oder nur leicht beladenen LKW gehandelt haben ...
... außerdem werden die LKW heutzutage GPS vollüberwacht

in aller Regel brausen sie so mit 88, 89 km/h dahin

Das kann ich nicht ( mehr ) bestätigen. Ich fahre 4x pro Monat zwischen Flughafen Frankfurt und Jena A5 / A4. Seit mir diese Diskrepanz zwischen Soll und Ist bei der Geschwindigkeit der Brumis auf der Geraden auffiel, überhole ich sie öfters ( bei freier Strecke ) exakt mit 102 km/h.

Dabei stelle ich sehr häufig fest eine Art nachgestelltes Elefantenrennen zu erleben, kaum vorbei zu kommen. Oder ich fahre Strich 100 eine Weile parallel zum Führerhaus und komme eben nicht vorbei !

Irgendwas hat sich da tendenziell verändert....
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Das kann ich nicht ( mehr ) bestätigen. Ich fahre 4x pro Monat zwischen Flughafen Frankfurt und Jena A5 / A4. Seit mir diese Diskrepanz zwischen Soll und Ist bei der Geschwindigkeit der Brumis auf der Geraden auffiel, überhole ich sie öfters ( bei freier Strecke ) exakt mit 102 km/h.

Dabei stelle ich sehr häufig fest eine Art nachgestelltes Elefantenrennen zu erleben, kaum vorbei zu kommen. Oder ich fahre Strich 100 eine Weile parallel zum Führerhaus und komme eben nicht vorbei !

Irgendwas hat sich da tendenziell verändert....

Fährt dein Fahrzeug nur max. 109 kmh ? Wenn nicht, was sind das denn für langwierige Spielereien? Hast du keine Hobbys?
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Du wirst gerade sehr unsympathisch. Oberlehrer im Straßenverkehr....merke, wenn er durchzieht , ziehst du den Kürzeren. Garantiert...

Also im Zweifelsfall soll ich nett sein und das Blitzerticket zahlen, während der Kollege hinter mir im Falle des Blitzes schnell noch abbremsen und sich hämisch freuen kann, mich als Testballon geopfert zu haben, während er leer ausgeht ? Dann lieber unsympathisch.

Im übrigen, Masse x Beschleunigung, sind 80 km/h eines Brumis für einen Pkw schon verheerend im Falle eines Unfalles, der fuhr 100 plus x und ich ihm zu langsam, auf einer mit 100 limitierten Strecke, obwohl er sowieso nur 80 fahren dürfte. Nö, irgendwo ist Schluss mit lustig.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Fährt dein Fahrzeug nur max. 109 kmh ? Wenn nicht, was sind das denn für langwierige Spielereien? Hast du keine Hobbys?

Du findest es normal, wenn auf 80 limitierte, weil massereiche Fahrzeuge, mit 100 massenweise durch die Gegend heizen ? Auch dann noch, wenn er bei 80 rechtzeitig hätte bremsen können, ohne dich am Stauende zu zerquetschen, weil er 20 km/h zu schnell fuhr, mit entsprechendem längeren Bremsweg ? :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Also im Zweifelsfall soll ich nett sein und das Blitzerticket zahlen, während der Kollege hinter mir im Falle des Blitzes schnell noch abbremsen und sich hämisch freuen kann, mich als Testballon geopfert zu haben, während er leer ausgeht ? Dann lieber unsympathisch.

Im übrigen, Masse x Beschleunigung, sind 80 km/h eines Brumis für einen Pkw schon verheerend im Falle eines Unfalles, der fuhr 100 plus x und ich ihm zu langsam, auf einer mit 100 limitierten Strecke, obwohl er sowieso nur 80 fahren dürfte. Nö, irgendwo ist Schluss mit lustig.

Ich fahre an sowas immer mit 170- 200 vorbei. :D
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Du findest es normal, wenn auf 80 limierte, weil massereiche Fahrzeuge, mit 100 massenweise durch die Gegend heizen ? Auch dann noch, wenn er bei 80 rechtzeitig hätte bremsen können, ohne dich am Stauende zu zerquetschen, weil er 20 km/h zu schnell fuhr, mit entsprechendem längeren Bremsweg ? :kopfkratz:

Wenn er dich am Stauende zerquetscht, dann bestimmt nicht weil er 20 kmh zu schnell war. Solche Unfälle geschehen durch Stress und / oder Sekundenschlaf. Dazu trägst du bei, wenn du LKW Fahrer weiter so ausdauernd und akribisch nervst. Stundenlang mit 100 neben einem LKW her fahren....Junge, hast du kein Sexualleben? :D
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich fahre an sowas immer mit 170- 200 vorbei. :D

Ähm, ich bin an dieser Stelle, A5 / Bad Hersfeld / rechts liegt Amazon, 100 km/h Limit, bereits in der Vergangenheit geblitzt worden, der Blitzer steht dort regelmäßig. Und da soll ich mich von einem auf 80 limitierten Brumi auf 110 treiben lassen, damit der Kollege aus seiner Sicht zügiger voran kommt .... ? Nicht wirklich, oder ? :nono:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ähm, ich bin an dieser Stelle, A5 / Bad Hersfeld / rechts liegt Amazon, 100 km/h Limit, bereits in der Vergangenheit geblitzt worden, der Blitzer steht dort regelmäßig. Und da soll ich mich von einem auf 80 limitierten Brumi auf 110 treiben lassen, damit der Kollege aus seiner Sicht zügiger voran kommt .... ? Nicht wirklich, oder ? :nono:
du fährst doch so gerne Tempomat ...
... stell ihn auf 123 ... wenn du deinem Auto nicht traust, auf 122 oder 121

wo ist das Problem ??!!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Ähm, ich bin an dieser Stelle, A5 / Bad Hersfeld / rechts liegt Amazon, 100 km/h Limit, bereits in der Vergangenheit geblitzt worden, der Blitzer steht dort regelmäßig. Und da soll ich mich von einem auf 80 limitierten Brumi auf 110 treiben lassen, damit der Kollege aus seiner Sicht zügiger voran kommt .... ? Nicht wirklich, oder ? :nono:

Lege dein vorderes Nummernschild auf den Beifahrersitz. Dann kannst du auch schneller fahren. ;)
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn er dich am Stauende zerquetscht, dann bestimmt nicht weil er 20 kmh zu schnell war. Solche Unfälle geschehen durch Stress und / oder Sekundenschlaf. Dazu trägst du bei, wenn du LKW Fahrer weiter so ausdauernd und akribisch nervst. Stundenlang mit 100 neben einem LKW her fahren....Junge, hast du kein Sexualleben? :D

Nerven hält wach. Im übrigen passe ich mich, ohne andere zu behindern, nur vergleichend beim Überholen gelegentlich seiner Geschwindigkeit an, um zu überprüfen, ob ich mir das einbilde oder die neuerdings ziemlich zahlreich um die 100 fahren.

Ursachen hin oder her, Fakt ist, wer sich an die 80 hält, hat im Ernstfall einen deutlich kürzeren Bremsweg, der dem am Staunende das Leben retten kann.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Wenn ich ein Schwein wäre, würde ich zum Islam konvertieren - allein schon wegen der...
Epsteins Liste veröffentlicht
Wenn ich mir anschaue, wer in letzter Zeit so alles aufgeflogen oder verhaftet wurde...
Die Umwelt-Lügner
Oben