+ Antworten
Seite 2 von 35 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 348
    KINDSKOPFENTLARVER Avatar von Humanist62
    Zu alt um naiv zu sein

Zuletzt online
    Heute um 01:49
    Themen
    75

Erhalten
    4.907 Tops
    Vergeben
    2.956 Tops
    Erwähnungen
    101 Post(s)
    Zitate
    13089 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Doch es ist falsch!
    Unsere Kultur steht mit beiden Beinen in der christlichen Religion.
    Es ist natürlich richtig das die Christliche Lehre heute nicht mehr in dem Umfang wahr genommen wird wie das mal der Fall war.
    Ob das gut oder schlecht ist, lasse ich mal offen, Fakt ist jedenfalls das die Institution Kirche die christliche Lehre für sich zum Geschäftsmodell gemacht hat und das ist sicher schlecht.
    Also gestehst Du einem Atheisten nicht zu frei zu denken.

0 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    Sozialist sein, heißt keineswegs bloß den Triumph einer bestimmten Partei vorbereiten, einen bestimmten Teil des Volkes einfach zur Macht zu bringen. Nein, es heißt arbeiten für eine Gesellschaftsordnung, in der alle aktiven Kräfte harmonisch verbunden werden und zu aller Nutzen zusammenwirken sollen.
    (August Bebel, Mitbegründer der SPD)

Freiwirtschaftler Psw-Legende Avatar von Pommes

Zuletzt online
    Heute um 05:36
    Themen
    4

Erhalten
    11.625 Tops
    Vergeben
    7.056 Tops
    Erwähnungen
    590 Post(s)
    Zitate
    29164 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Humanist62 Beitrag anzeigen
    Also gestehst Du einem Atheisten nicht zu frei zu denken.
    Ja aber selbstverständlich, Jesus hätte nie jemandem das Wort verboten, warum sollte ich es tun.

Abgesehen davon bin ich Anarchist, ich erwarte sogar das jeder frei denkt.

Wer es vorzieht, seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell
    Hier geht's zum Freigeld
    https://userpage.fu-berlin.de/~roehr...ll/nwo/nwo.pdf

Zu alt um naiv zu sein

Zuletzt online
    Themen
    75

Erhalten
    4.907 Tops
    Vergeben
    2.956 Tops
    Erwähnungen
    101 Post(s)
    Zitate
    13089 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Ja aber selbstverständlich, Jesus hätte nie jemandem das Wort verboten, warum sollte ich es tun.

Abgesehen davon bin ich Anarchist, ich erwarte sogar das jeder frei denkt.
    Also kann es auch nicht sein das man Atheismus als Fremdkörper bezeichnet, auch wenn es für manche eine falsche Lehre ist.

Sozialist sein, heißt keineswegs bloß den Triumph einer bestimmten Partei vorbereiten, einen bestimmten Teil des Volkes einfach zur Macht zu bringen. Nein, es heißt arbeiten für eine Gesellschaftsordnung, in der alle aktiven Kräfte harmonisch verbunden werden und zu aller Nutzen zusammenwirken sollen.

Freiwirtschaftler Psw-Legende Avatar von Pommes

Zuletzt online
    Heute um 05:36
    Themen
    4

Erhalten
    11.625 Tops
    Vergeben
    7.056 Tops
    Erwähnungen
    590 Post(s)
    Zitate
    29164 Post(s)

Standard

Also kann es auch nicht sein das man Atheismus als Fremdkörper bezeichnet, auch wenn es für manche eine falsche Lehre ist.
    Nein, als Fremdkörper kann man den Atheismus nicht bezeichnen jedenfalls würde ich das nicht tun.
    Jesus selbst lobt sogar diejenigen die an ihn glauben ohne ihn erlebt zu haben.

Wer es vorzieht, seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell
    Hier geht's zum Freigeld
    https://userpage.fu-berlin.de/~roehr...ll/nwo/nwo.pdf

Zuletzt online
    Heute um 05:08
    Themen
    98

Erhalten
    2.635 Tops
    Vergeben
    545 Tops
    Erwähnungen
    117 Post(s)
    Zitate
    5252 Post(s)

Standard

Noch anders.
    Atheismus ist weder ein Körper noch eine Lehre.
    Atheismus ist einfach nur die Aufforderung selber zu denken und nichts zu glauben was einem irgendwer erzählt ohne Beweise dafür zu haben.

Man benötigt keinen "Glauben" um Atheist zu sein, im Gegenteil, man benötigt eine gesunde Portion Skepsis gegenüber Leuten die einem einreden wollen, dass der Glaube an ein Leben nach dem Tod in dem alles Unrecht der Welt ausgeglichen wird Sinn machen soll, während genau die, die diese Behauptung verbreiten ganz offensichtlich in sehr irdischer Manier einen Wohlstand geniessen, den sie ihren Anhängern für nach dem Tod versprechen.

Gib mir all dein Geld, dann belohne nicht mal ich selber dich, sondern dann belohnt dich wer anders nach deinem Tod dafür .............. wer DAS glaubt, der hat es eigentlich gar nicht anders verdient, als dass er von den Predigern ausgenutzt wird.

1 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    "Nationalismus ist eine Kinderkrankheit. Es sind die Masern der Menschheit." - Albert Einstein

Zu alt um naiv zu sein

Zuletzt online
    Themen
    75

Erhalten
    4.907 Tops
    Vergeben
    2.956 Tops
    Erwähnungen
    101 Post(s)
    Zitate
    13089 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Piranha Beitrag anzeigen
    Noch anders.
    Atheismus ist weder ein Körper noch eine Lehre.
    Atheismus ist einfach nur die Aufforderung selber zu denken und nichts zu glauben was einem irgendwer erzählt ohne Beweise dafür zu haben.

Man benötigt keinen "Glauben" um Atheist zu sein, im Gegenteil, man benötigt eine gesunde Portion Skepsis gegenüber Leuten die einem einreden wollen, dass der Glaube an ein Leben nach dem Tod in dem alles Unrecht der Welt ausgeglichen wird Sinn machen soll, während genau die, die diese Behauptung verbreiten ganz offensichtlich in sehr irdischer Manier einen Wohlstand geniessen, den sie ihren Anhängern für nach dem Tod versprechen.

Gib mir all dein Geld, dann belohne nicht mal ich selber dich, sondern dann belohnt dich wer anders nach deinem Tod dafür .............. wer DAS glaubt, der hat es eigentlich gar nicht anders verdient, als dass er von den Predigern ausgenutzt wird.
    Der Atheist ist das größte Kompliment, das Gott sich selbst zollt: Er schafft ein Wesen, das stark genug ist, von ihm abzusehen.
    (Ernst Wilhelm Eschmann, dt. Schriftst., 1904-1987)

Premiumuser + Avatar von assurbanipal
    Temporary available

Zuletzt online
    03.10.2019 um 05:57
    Themen
    6

Erhalten
    1.120 Tops
    Vergeben
    1.016 Tops
    Erwähnungen
    26 Post(s)
    Zitate
    1500 Post(s)

Standard

Nun Herr Schulz, Atheismus ist eine Religion ohne Glauben, deren Anhänger vermutlich an einer geistigen Störung leiden. Wie kann man seine Weltanschauung an einem "Nichtglauben" ausrichten? Seine Existenz auf sich selbst beziehen (das Huhn gebar sich selbst)....
    Atheisten sind eine Anomalie. Der Normalzustand eines "Homo Sapiens Sapiens" ist das Anerkennen der Schöpfung und der höheren Ordnung. Der Glaube an Gott ist ein Produkt des menschlichen Intellekts und ein Unterscheidungsmerkmal des Menschen. Menschen Glauben an Gott, Tiere können nicht glauben.

Geändert von assurbanipal (30.01.2019 um 20:29 Uhr)
    Manche meinen, sie seien liberal geworden, nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben.
    Wieslaw Brudzinski

Eines Tages schwimmt die Wahrheit doch nach oben. Als Wasserleiche
    Wieslaw Brudzinski

Lotse Psw-Legende Avatar von Le Bon
    180° ver-rückt --->
    Antisatanist

Zuletzt online
    Gestern um 20:51
    Themen
    41

Erhalten
    15.033 Tops
    Vergeben
    26.670 Tops
    Erwähnungen
    535 Post(s)
    Zitate
    19135 Post(s)

Standard

Wie redundant müssen "wir" noch mit Religion und ihren Derivaten umgehen? Ist doch schon alles geschrieben worden.

Seit 11.09.2017 statistisch beliebtester user des PSW!

Putinversteher

Zuletzt online
    Gestern um 22:46
    Themen
    185

Erhalten
    5.636 Tops
    Vergeben
    5.129 Tops
    Erwähnungen
    96 Post(s)
    Zitate
    11002 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von assurbanipal Beitrag anzeigen
    Nun Herr Schulz, Atheismus ist eine Religion ohne Glauben, deren Anhänger vermutlich an einer geistigen Störung leiden. Wie kann man seine Weltanschauung an einem "Nichtglauben" ausrichten? Seine Existenz auf sich selbst beziehen (das Huhn gebar sich selbst)....
    Atheisten sind eine Anomalie. Der Normalzustand eines "Homo Sapiens Sapiens" ist das Anerkennen der Schöpfung und der höheren Ordnung. Der Glaube an Gott ist ein Produkt des menschlichen Intellekts und ein Unterscheidungsmerkmal des Menschen. Menschen Glauben an Gott, Tiere können nicht glauben.
    Ist ein Gott in dessen Namen Intolerante Ungläubige verfolgen nicht die größere Gefahr ?
    Gehen die meisten Kriege nicht auf irgendeine Religion zurück ?
    Wie vereinbart sich dein Glaube, mit deiner intoleranten Haltung gegenüber Andersdenkenden ?

2 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    Das Volk sollte sich nicht vor der Regierung fürchten.
    Die Regierung sollte sich vor ihrem Volk fürchten.

Kompost : Andreas1975 BDP Boxtrolls Brandy Compa Cotti denker_1 e.augustinos Ei Tschi FCB-Fan Federklinge HaddschiUmar imho joG Kamikatze leonidas Mavi Metadatas nachtstern Nansen Patrick Piranha riwa Rotschopf Sapore di Mare Tafkas Tooraj Trantor vexator wellenreiter wildermuth Woppadaq Jakob Heli Atue001 Uwe O. Le Bon

Premiumuser + Avatar von assurbanipal
    Temporary available

Zuletzt online
    03.10.2019 um 05:57
    Themen
    6

Erhalten
    1.120 Tops
    Vergeben
    1.016 Tops
    Erwähnungen
    26 Post(s)
    Zitate
    1500 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Ophiuchus Beitrag anzeigen
    Ist ein Gott in dessen Namen Intolerante Ungläubige verfolgen nicht die größere Gefahr ?
    Gehen die meisten Kriege nicht auf irgendeine Religion zurück ?
    Wie vereinbart sich dein Glaube, mit deiner intoleranten Haltung gegenüber Andersdenkenden ?
    Was hat Religion mit Glauben zu tun? Religion kann durchaus ohne Gott auskommen. Religion ist gleich Ideologie.
    Warum bin ich intolerant? Wobei in gewisser Weise bin ich es, gegenüber destruktiven Weltanschauungen und Ideologien. Mein glaube ist sehr simpel und verbietet mir, Idioten zu dulden. Vielleicht deswegen.

Geändert von assurbanipal (30.01.2019 um 21:03 Uhr)
    Manche meinen, sie seien liberal geworden, nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben.
    Wieslaw Brudzinski

Eines Tages schwimmt die Wahrheit doch nach oben. Als Wasserleiche
    Wieslaw Brudzinski