Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Korruption auf dem Vormarsch

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
In Deutschland fällt das alles nicht so auf, hier sitzen die Lobbyisten in der Regierung und schreiben die Gesetzte.
Bestechung nennt man hier vornehm Parteispende und wer noch keinen Herzschrittmacher hat kann ja den Begriff Parteispende mal bei Wikipedia eingeben, viel Spaß auch.


@ Pommes

Darum nennt sich das ja auch rechts-autoritäre Politik und nur DIE LINKE regt sich darüber ernsthaft auf ...

Das nennt eigentlich nur einer ''rechtsautoritär'' hier im Forum...:)giggle:)

Und ein Zweiter plappert es offenbar nach...:))


Sicher kannst du mir erklären wie ein angeblich ''Rechtsautoritärer'' Staat wie DE(???) dazu kommt beispielsweise hundertausende Flüchtlinge aufzunehmen in 4 Jahren? Mir fehlt da die ideologische Verbindung?!? Komm', erkläre es mir bitte, @ Humanist62!


Heli, verstehst du etwas von Autorotation?
Nein?
Das ist ein Heli kurz vor der Bruchlandung. :giggle:

@ Pommes, Bruchlandung ist ein gutes Stichwort...:eek:

Einmal davon abgesehen dass du offenbar in deiner Spontanität nicht bemerkt zu haben scheinst dass du weder angesprochen noch gemeint warst (der Rechtsautoritär-Paranoiker ist bekanntlich der Süßwasserraubfisch), hättest du dir zumindest die Mühe geben können einen weniger kontextlosen Beitrag zu formulieren um diesem Missverständnis deinerseits Ausdruck zu verleihen.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Das nennt eigentlich nur einer ''rechtsautoritär'' hier im Forum...:)giggle:)

Und ein Zweiter plappert es offenbar nach...:))


Sicher kannst du mir erklären wie ein angeblich ''Rechtsautoritärer'' Staat wie DE(???) dazu kommt beispielsweise hundertausende Flüchtlinge aufzunehmen in 4 Jahren? Mir fehlt da die ideologische Verbindung?!? Komm', erkläre es mir bitte, @ Humanist62!

@ Heli

Es geht darum den Niedriglohnsektor weiter zu drücken und genau das ist rechts-autoritäre Politik.

Okay, es sind mittlerweile 2 Foristen die das behaupten...:rolleyes:


Kannst wenigstens du, im Gegensatz zum Rechtsautoritäts-Paranoiker der das gleiche behauptet, diese These irgendwie belegen?!?


Offenbar bist du noch ziemlich jung(?) Sagt dir der Name G.SCHRÖDER etwas?

Der war der Bundeskanzler der Rot-Grünen Regierungskoalition, die beispielsweise die sogenannten Heuschrecken ins Land geholt hat, welche auf Kosten des Steuerzahlers übernommenen Firmen ausschlachten und teilweise zerschlagen konnten, dafür auch noch Steuergeld dafür bekamen. (So wurden vor allem in Ostdeutschland jede Menge von Arbeitslosen produziert, die dann als billige Arbeitskräfte anderswo beschäftig werden konnten...)

Nahezu zeitgleich wurden von der gleichen Regierungskoalition 2002 die mittlerweile in DE flächendeckend agierenden Zeitarbeitsfirmen förmlich ins Leben gerufen. Das Epizentrum (meine persönliche Meinung) der größtenteils schlecht bezahlten Arbeit in DE. Die sogenannten ''prekären Arbeitsverhältnissen''




PS: Falls/wenn du gemerkt haben solltest dass du dem falschen Propheten hinterhergelaufen zu sein scheinst, dem mit seiner Rechts(autoritär)Paranoia, dann lasse es mich ruhig wissen.:cool:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
@ Pommes, Bruchlandung ist ein gutes Stichwort...:eek:

Einmal davon abgesehen dass du offenbar in deiner Spontanität nicht bemerkt zu haben scheinst dass du weder angesprochen noch gemeint warst (der Rechtsautoritär-Paranoiker ist bekanntlich der Süßwasserraubfisch), hättest du dir zumindest die Mühe geben können einen weniger kontextlosen Beitrag zu formulieren um diesem Missverständnis deinerseits Ausdruck zu verleihen.

Ich hatte das dringend Bedürfnis dich zu ärgern, danke für dein Feedback.
Verstehen sie Spaß? :giggle:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Pommes, Bruchlandung ist ein gutes Stichwort...:eek:

Einmal davon abgesehen dass du offenbar in deiner Spontanität nicht bemerkt zu haben scheinst dass du weder angesprochen noch gemeint warst (der Rechtsautoritär-Paranoiker ist bekanntlich der Süßwasserraubfisch), hättest du dir zumindest die Mühe geben können einen weniger kontextlosen Beitrag zu formulieren um diesem Missverständnis deinerseits Ausdruck zu verleihen.

@ Heli

Ich hatte das dringend Bedürfnis dich zu ärgern, danke für dein Feedback.
Verstehen sie Spaß? :giggle:

Ach, tatsächlich...(?):cool:

Dann wünsche ich dir beim nächsten Male mehr Erfolg. Beim Versuch mich zu ärgern und mir eine erkennbare Reaktion zu entlocken, dass ich mich (richtig) geärgert habe (''Kraftausdrücke'', Emotionen und dergleichen, so wie man es von den vielen Leuten gewöhnt ist wenn man sie geärgert hat nzw. sich sich geärgert haben) ...

:coffee:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die neue Kultur.
Ich würde einfach gerne wissen wie du denkst, rein aus wissenschaftlichen Interesse...
Die Umwelt-Lügner
Oben