Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rassisten - Ja und stolz?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich bin links, ich bin grün, ich bin ein guter Mensch. Von daher ist "linksgrünversiffter Gutmensch" jetzt keine Satire. Das ist nur die negative Formulierung von meinem positiven Selbstbild.

"Links, grün" und "guter Mensch" schliesst sich doch gegenseitig aus.

Also Rassist oder Nazi würden sich hier wahrscheinlich nur sehr wenige bezeichnen.
Oder gibt es hier Nazis und Rassisten???

Jeder Mensch auf der Welt ist Rassist. Wer von sich sagt, er wäre das nicht,lügt.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Erklärt mir mal die Werbung der Forumsbetreiber:
Anhang anzeigen 7003
"Rassisten - Ja und stolz!" Geht es noch dümmer?

Und oben links im Logo die Gelbweste!?

Damit verunglimpft man die Gelbwesten als Rassisten? Hauptsache stolz drauf sein.

Wo bin ich hier eigentlich gelandet? Besteht hier Aluhutpflicht?

Manche Phänomene können ihre Komik nur entfalten, wenn man sie nicht offen anspricht.
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
is ja klar das du den Zusammenhang nicht raffst

es geht drum das heute alles und jeder, Rassist, Nazi, Wutbürger etc. ist
Diese Wörter haben doch schon fast ihre ursprüngliche Bedeutung verloren weil man sie inflationär für falsche Meinungen gebraucht. Und meistens gibt es keinen kausalen Zusammenhang zwischen der falschen Meinung und des gewählten Begriffs.

Patriotismus = Nationalismus = Rechtsradikal = Nazi
Einer von euch Linksverdrehten hat mir mal ernsthaft geschrieben das die AfD rechtsextrem sei, weil sie als Partei zum deutschen Nationalstaat steht.

Dumm wie ein Brot, anders kann ich es nicht beschreiben.:nono:
Fängt ein Thema an und hat null Ahnung davon. Typisch für Systemlinge, die für ihre eig. Hilflosigkeir Andere, nur nicht sich selbst, verantwortlich machen.

Ein Rassist ist jemand, der gegen eine Rasse ist:
Rote Rasse-Indianer, da rote Hautfarbe
Gelb- China
Brau-Afrika usw...
Weiss: Europa, also auch Deutschland

Als Weißer habe ich das Recht, patriotisch, nationalistisch zu denken, und zwar radikal! Nein! nicht rechts, sondern radikal für Recht! das sind so die kleinen Unterschiede, welche solche wie das Brot nicht raffen, welche aber jemand, der die dt. Sprache mächtig ist, auch kennne sollte. Aber zumindest ist er ja in guter Gesellschaft...

Weiße Rasse.-Europäer, also auch Deutsche, Europäer, also Personen, welche die EU bilden. Neiiin! keine EU-Bürger, die EU ist doch kein Staat, nicht mal ein Staatenbund...
Ich finde es also unmöglich, das sich zwei Weise, die gegen einen Weißen vorgehen, sich gegenseitig als Rassisten bezeichnen.
Die AfD ist nicht rechtsradikal. Sie tritt radikal für einen dt. Rechtsstaat ein, scheint dabei aber zu vergessen, dass die BRD immer noch kein Staat ist - Deutschland schon...
Das sind so die vielen kleinen Unterschiede...die man auch einem Brot erklären kann oder einer weißen Wand
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Dumm wie ein Brot, anders kann ich es nicht beschreiben.:nono:
Fängt ein Thema an und hat null Ahnung davon. Typisch für Systemlinge, die für ihre eig. Hilflosigkeir Andere, nur nicht sich selbst, verantwortlich machen.

Hi Siggi, ich glaub du hast den falschen Text zitiert.
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Jeder Mensch auf der Welt ist Rassist. Wer von sich sagt, er wäre das nicht,lügt.

Na gut. Einen bekennenden Aluhutträger haben wir. Aber der steht schon auf meiner Ignorliste wegen Unzurechnungsfähigkeit. Ich glaube der gilt nicht. Und er war auch nicht in der Lage es in einem Ich-Satz auszudrücken.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.647
Punkte Reaktionen
6.829
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich bin links, ich bin grün, ich bin ein guter Mensch. Von daher ist "linksgrünversiffter Gutmensch" jetzt keine Satire. Das ist nur die negative Formulierung von meinem positiven Selbstbild.

Also Rassist oder Nazi würden sich hier wahrscheinlich nur sehr wenige bezeichnen.
Oder gibt es hier Nazis und Rassisten???

Das gängige Selbstbild hier ist ja eher der rechte, liberale, demokratische, kritische, patriotische AusPrinzipgegenDenStromSchwimmer. (Bitte verbessert mich ;))

Von daher verstehe ich die "Satire" nicht.

Was kann man denn daran nicht verstehen?
Die Bilder von den Menschen und deren Gesichter auf den Bannern erzählen 1000 Geschichten, und sind für die Satire im Großteil erstklassig gewählt.
Wenn du es nicht nachvollziehen kannst, dass es auch Menschen gibt, die sich selbst eventuell als kompletten Gegensatz zur dir sehen ( BEWUSST wollen ),
dann tut es mir leid, und ich muss dir mitteilen, akzeptiere es einfach, da gibt es dann nichts mehr zu erklären, oder zu verstehen...
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Na gut. Einen bekennenden Aluhutträger haben wir. Aber der steht schon auf meiner Ignorliste wegen Unzurechnungsfähigkeit. Ich glaube der gilt nicht. Und er war auch nicht in der Lage es in einem Ich-Satz auszudrücken.

Afghanen : Tschetschenen; Araber: Schwarzafrikaner, Tschetschenen:Araber etc bzw umgekehrt.
Komisch, dass das in der brd nicht als "Rassismus" gilt, aber Deutsche: Araber schon. Araber:Deutsche nicht.

Ist merkwürdig, oder?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.647
Punkte Reaktionen
6.829
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...dann tut es mir leid, und ich muss dir mitteilen, akzeptiere es einfach, da gibt es dann nichts mehr zu erklären, oder zu verstehen...

Das wäre jetzt genau so, als würden wir diskutieren, warum bei Olympia die Nationen friedlich gegeneinander antreten,
und am Ende ein Land im Wettstreit gewinnt.
Es gibt viele Menschen die sehen neben dem Fakt das die Länder für sich gegeneinander antreten auch den sportlichen und Fair-Play Aspekt und sind gespannt darauf, wer die Krone für sich beansprucht.

Dann gibt es wieder Leute, die wollen jedem eine Medaille verleihen und behaupten, das es keine Verlierer gibt, sondern nur Gewinner.

Dein Standpunkt, mein Standpunkt.
Die einzige Möglichkeit hier einen Konsens bzw. eine Übereinkunft zu finden ist es, die Gegenmeinung zu akzeptieren und daraus folgend sein Verhalten auszurichten.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das wäre jetzt genau so, als würden wir diskutieren, warum bei Olympia die Nationen friedlich gegeneinander antreten,
und am Ende ein Land im Wettstreit gewinnt.
Es gibt viele Menschen die sehen neben dem Fakt das die Länder für sich gegeneinander antreten auch den sportlichen und Fair-Play Aspekt und sind gespannt darauf, wer die Krone für sich beansprucht.

Dann gibt es wieder Leute, die wollen jedem eine Medaille verleihen und behaupten, das es keine Verlierer gibt, sondern nur Gewinner.

Dein Standpunkt, mein Standpunkt.
Die einzige Möglichkeit hier einen Konsens bzw. eine Übereinkunft zu finden ist es, die Gegenmeinung zu akzeptieren und daraus folgend sein Verhalten auszurichten.

Wer will denn bitte jeden eine Medaille verleihen nur weil er an einen sportlichen Wettstreit teilgenommen hat?
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Und es kommt noch besser.

Anhang anzeigen 7004

Lass dich nicht abstempeln - gib dir selbst den Stempel, der zu dir passt. Aber es ist ja erlaubt sich zum braunen Mob zu bekennen und die BRD-Stasi freut sich sogar, wenn sie weiß, wo sie euch suchen muss. :))
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.647
Punkte Reaktionen
6.829
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wer will denn bitte jeden eine Medaille verleihen nur weil er an einen sportlichen Wettstreit teilgenommen hat?

Ein konkretes verlinkbares Beispiel habe ich jetzt nicht parat, das war auch eigentlich eher als Aufführen von ideologischen Gegensätzen gedacht!
In meiner Zivildienstzeit habe ich mich mit einer Vorgesetzten in der Jugendhilfe äußerst massiv gestritten, es ging um einen Wettbewerb im Ringe werfen.
ICH hatte ( von MEINEM GELD ) im Großhandel Pokale gekauft 1 - 2 - 3, um den Kindern als Belohnung für ihren Wettbewerbsgeist eine Freude zu machen.
Da es sich um 9 Teilnehmer handelte, und nur 3 Pokale UND ( 6 TROSTPREISE ) vorgesehen waren, rastete die Dame aus.
Vollkommen unsachlich argumentierte sie vollkommen am Thema vorbei und unterstellte mir, dass ich die Kinder gegeneinander ausspielen wollte.
Hier endete es dann damit, dass ich die Pokale zerstört habe...
Das kommt dann nämlich am Ende dabei raus, wenn man andere Meinungen nicht akzeptieren kann und ideologiebezogen auf einem Standpunkt verharrt und sogar anderen noch irgendwas unterstellt.

( Das die Kinder tottraurig waren, dass es keine Pokale gibt war dann das Endergebnis, ich war nämlich mit einem Teil von denen zusammen einkaufen... )

Es gibt aber solche Menschen! Häufig an zu treffen unter Pädagogen, die dann teilweise Thesen vertreten, wo man sich nicht ganz sicher ist, ob sie das Kindswohl gefährden, oder dessen Entwicklung hemmen, oder gar beides auf einmal.

MEINE Meinung...
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ein konkretes verlinkbares Beispiel habe ich jetzt nicht parat, das war auch eigentlich eher als Aufführen von ideologischen Gegensätzen gedacht!
In meiner Zivildienstzeit habe ich mich mit einer Vorgesetzten in der Jugendhilfe äußerst massiv gestritten, es ging um einen Wettbewerb im Ringe werfen.
ICH hatte ( von MEINEM GELD ) im Großhandel Pokale gekauft 1 - 2 - 3, um den Kindern als Belohnung für ihren Wettbewerbsgeist eine Freude zu machen.
Da es sich um 9 Teilnehmer handelte, und nur 3 Pokale UND ( 6 TROSTPREISE ) vorgesehen waren, rastete die Dame aus.
Vollkommen unsachlich argumentierte sie vollkommen am Thema vorbei und unterstellte mir, dass ich die Kinder gegeneinander ausspielen wollte.
Hier endete es dann damit, dass ich die Pokale zerstört habe...
Das kommt dann nämlich am Ende dabei raus, wenn man andere Meinungen nicht akzeptieren kann und ideologiebezogen auf einem Standpunkt verharrt und sogar anderen noch irgendwas unterstellt.

( Das die Kinder tottraurig waren, dass es keine Pokale gibt war dann das Endergebnis, ich war nämlich mit einem Teil von denen zusammen einkaufen... )

Es gibt aber solche Menschen! Häufig an zu treffen unter Pädagogen, die dann teilweise Thesen vertreten, wo man sich nicht ganz sicher ist, ob sie das Kindswohl gefährden, oder dessen Entwicklung hemmen, oder gar beides auf einmal.

MEINE Meinung...

Nicht nur deine Meinung, auch meine!

Ich hatte neulich auch ein Erlebniss mit unseren Bildungssystem, ich hab den Sohn einer Bekannten beim Hausaufgaben geholfen, Geschichte, er sollte da nen Vortrag halten, hab ihn dazu angeregt mit eigenen Worten und selbstständig den Vortrag vorzubereiten, am nächsten Tag fragte ich meine Bekannte was dabei rausgekommen ist, nun meinte sie, es war wohl nicht so richtig, die Einzige aus der Klasse die gelobt wurde für ihren Vortrag, hatte diesen 1 zu 1 aus dem Buch abgeschrieben und auswendig gelernt, war ich natürlich verärgert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.409
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Und es kommt noch besser.

Anhang anzeigen 7004

Lass dich nicht abstempeln - gib dir selbst den Stempel, der zu dir passt. Aber es ist ja erlaubt sich zum braunen Mob zu bekennen und die BRD-Stasi freut sich sogar, wenn sie weiß, wo sie euch suchen muss. :))

In gewisser Weise stempeln sich doch hier öfters Leute gegenseitig ab, ohne auch mal der anderen Seite zuzuhören ....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.409
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich bin links, ich bin grün, ich bin ein guter Mensch. Von daher ist "linksgrünversiffter Gutmensch" jetzt keine Satire. Das ist nur die negative Formulierung von meinem positiven Selbstbild.

Also Rassist oder Nazi würden sich hier wahrscheinlich nur sehr wenige bezeichnen.
Oder gibt es hier Nazis und Rassisten???

Das gängige Selbstbild hier ist ja eher der rechte, liberale, demokratische, kritische, patriotische AusPrinzipgegenDenStromSchwimmer. (Bitte verbessert mich ;))

Von daher verstehe ich die "Satire" nicht.

Als "linksgrünversiffter Gutmensch" werden ja von manchen auch Leute bezeichnet, welche der CDU/CSU nahestehen, was ich nun gar nicht verstehe (Also praktisch alle welche nicht auf AfD-Linie sind).
Pauschalisierung ist halt auch eine Kinderkrankheit ...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.647
Punkte Reaktionen
6.829
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...hatte diesen 1 zu 1 aus dem Buch abgeschrieben und auswendig gelernt, war ich natürlich verärgert!
Und das vollkommen zu Recht!
Kinder müssen sich entwickeln, die müssen erstmal SELBST lernen, was gut ankommt, was eine gute Leistung ist,
was ist erwünscht und woran sie sich genau orientieren müssen, um später mal selbst klar zu kommen.

Die wollen sich kloppen, weil sie Meinungsverschiedenheiten haben?
Kein Ding, Boxhandschuhe drauf, Regeln aufgestellt und dann bis nach Punkten entschieden wurde, wer gewonnen hat.
Dann ist das Thema durch und beide Parteien haben sich wieder zusammen zu reißen.

Kinder wollen Unsinn machen?
Erwachsene wollen das auch, warum nicht zusammen?
Ei in der Mikrowelle, kein Problem, ab auf den Hinterhof, ne alte Mikrowelle bei Ebay kaufen und zusammen mit Sicherheitsvorkehrungen experimentieren.
Dann aber bitte hinterher zusammen das Schadensbild analysieren und zusammen kichernd feststellen, das Mutter Gans äußerst ungehalten wäre, wenn das Eiweiß überall an Decke und Gardinen in der Küche verteilt gewesen wäre...
So lernt man auch was dabei und gibt den Kindern Erfahrungswerte mit auf den Weg, die sich irgendwann auszahlen WERDEN!

Und die Moral von der Geschicht, brate keine Eier in der Mikrowelle, NIEMALS NICHT!

Mein Vater hat mir damals beim Thema Chemie erklärt, was ein Katalysator ist, indem er einen massiven Fliesentisch genommen hat und ein wenig Benzin draufgeschüttet hat und es dann mit einem Gas-Brenner entzündet hat. Dann hat er den Tisch sauber gemacht und Diesel draufgeschüttet und mir gezeigt, das der Diesel sich so NICHT entzündet ( mit dem Brenner ),
man braucht dafür nämlich einen Katalysator.
Als er dann ein Stück Wachs an einem Ofenstreichholz entzündete und beides auf den Tisch fallen ließ brannte es lichterloh!
Diese Erkenntnis hatte dann zur Folge, das ich von alleine die Unterschiede zwischen Diesel und Benzinmotoren verstanden habe, es zwar beides Ottomotoren sein können, aber die Funktionsweise eine andere ist. Auch die Unterschiede der Treibstoffe und dessen Beschaffenheit zueinander waren dann plötzlich klarer. Das erstreckte sich dann nach und nach auf immer mehr Phänomene die ich beobachten konnte.

Und genau darum geht es, Kindern was bei zu bringen, ohne sie für dumme Sachen zu bestrafen, die sie eigentlich nicht wissen können, weil sie sie noch nie ausprobiert haben...
Bestrafung ist dann das Mittel der Wahl, wenn dem eigenen Wissen zuwider nicht rational gehandelt wird!
 
Zuletzt bearbeitet:

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
488
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Als "linksgrünversiffter Gutmensch" werden ja von manchen auch Leute bezeichnet, welche der CDU/CSU nahestehen, was ich nun gar nicht verstehe (Also praktisch alle welche nicht auf AfD-Linie sind).
Pauschalisierung ist halt auch eine Kinderkrankheit ...

Weil es letzten Endes eben nur die Einheitsparteien und die AFD gibt. Und das ist nicht pauschalisierend,
das ist tatsächlich so. Gravierende Unterschiede, wie es sie noch in der Zeit vor Schröder gab, sind bei
den Altparteien nicht mehr festzustellen. Unterscheiden tun die sich nur darin, auf welche Art sie den
Bürger verarschen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.409
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Weil es letzten Endes eben nur die Einheitsparteien und die AFD gibt. Und das ist nicht pauschalisierend,
das ist tatsächlich so. Gravierende Unterschiede, wie es sie noch in der Zeit vor Schröder gab, sind bei
den Altparteien nicht mehr festzustellen. Unterscheiden tun die sich nur darin, auf welche Art sie den
Bürger verarschen.

"Einheitsparteien" (Bundestagsparteien) + AfD sind rechts-autoritär außer DIE LINKE, welche links-liberal ist.
Solche Unterschiede müßte man wenigstens erkennen, um eine vernünftige Diskussionsgrundlage herzustellen.

https://www.politicalcompass.org/germany2017
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Der Wahnsinn braucht ein radikales Ende. Genau das wird der Wahnsinn auch bekommen...
Teuflische Abkürzungen...
Nun ja....wäre nicht das schlechteste, H. Schmid würde sich im Grabe umdrehen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben